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Pini Kay - Holzbriketts - Buche/Eiche

Pini Kay - Holzbriketts - Buche/Eiche

Lieferzeit 1-3 Werktage Aus Hartholz gepresst Intensives Flammenbild Minimale Ascherückstände 1 Palette Briketts ersetzen ca. 3,5-4 SRM Brennholz Je Palette 960 kg pini kay Holzbriketts (verpackt in 96* 10kg Plastikgebinden) Brennwert > 5 kWh/kg Feuchtigkeitsgehalt < 7% Aschegehalt < 0,8% Holzsorte: Buche/ Eiche Maße: 7cm Durchmesser, ca. 25 cm Länge (nach Rücksprache auch 30 cm Länge lieferbar) Holzart: Buche/ Eiche Restfeuchtigkeit: < 7%
FLASH Bio-Lampenöl Citro 1000 ml

FLASH Bio-Lampenöl Citro 1000 ml

Lampenöl auf biologischer Basis für Petroleumlampen. Duftnote Citronella. Flasche mit Kindersicherheitsverschluss und Brechring.
Kobaltoxid

Kobaltoxid

Im Bereich der Chemikalien sind wir für Sie bestens aufgestellt. Kobaltoxid (Co3O4) ist ein Blaupigment für das Färben von Keramiken. Ulrich Grunow Managing Director +49 201-799872-10 grunow@cofermin.de
Kaminholz  1RM/ 2RM

Kaminholz 1RM/ 2RM

Luftgetrocknetes Spaltholz, abgelagert; Laubholz –Mix, Buche, Eiche, Esche Beschreibung : Kaminholzscheiten ca 30 cm Länge; Luftgetrocknetes Spaltholz, abgelagert;Laubholz –Mix, Buche, Eiche, Esche; Aus westeuropäischem Waldanbau.; Qualitätsdaten: Restfeuchte kleiner 24,0 % Heizbrennwert ca. 17,9-18,8 MJ/kg je nach Holzart; Größe/Inhalt Scheitlänge ca. 28-30 cm; Verpackung: sauber in stabilem Holzverschlag aufgestapelt; Gestapeltes Holz, keine Schüttraummeterware; Gewicht je RM ca 500-600 kg. Je nach Restfeuchte und Holzart; Paletteneinheit: Holzkiste 1RM=1x1x1x1 mtr. / 2RM=1x1x1x2 mtr. Größe: Scheitlänge ca. 28-30 cm
Kaminholz Buche frisch geschlagen

Kaminholz Buche frisch geschlagen

5 SRM Kaminholz Buche frisch geschlagen 33 cm Frisch geschlagen ca. 30% - 40% Feuchtigkeit Schädlingsfrei 33 cm lang Anlieferung bis max. 70 km Entfernung GRATIS !!! Holzart: Buche Restfeuchte: 30 - 40%
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstoffart: Diesel, Durchflussrate: 114 L/h. Die Racor Spin-On Diesel 200 Serie bietet eine Vielzahl von kompakten Größen, um in den engsten Stellen am Motor einen Filter installieren zu können. Alle Filtermodelle sind mit 14Mx1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen (1/4”- 18 NPTF (SAE J476) Anschlüsse sind optional erhältlich), sowie einem genormten Befestigungsbügel ausgerüstet. Außerdem ist im Filterkopf eine Handförderpumpe eingebaut, die von Hand bedient werden kann und damit die Wartungsarbeiten vereinfacht. Durch eine fast 100%ige Wasserabscheidung in Kombination mit dem AquablocTM Schmutzelement werden die Motoren geschützt. Die austauschbaren Filterelemente sind in 2, 10, und 30 Mikron erhältlich. Das wiederverwendbare Schau,- und Sammelglas ermöglicht es problemlos angesammelte Verunreinigungen im Kraftstofffilter zu erkennen. Befindet sich Wasser im Filter, wird die Ablasschraube geöffnet und das Wasser einfach abgepumpt. Die Klarsichtbowlen, die zum Filter passen, bleiben trotz Einwirkung von Alkohol, UV-Licht und anderen Zusätzen durchsichtig. Desweiteren sind die Bowlen fest verschraubt und haben ein eigenes Ablaufventil zur einfacheren Handhabung. Wasser und Verunreinigungen werden somit schnell erkannt. Zusatz für die 200 Filter Serie beeinhaltet: Wassersensoren-Satz (nur für Diesel!), VakuumMessinstrument. 12 oder 24 V (200 Watt) Heizungen, Schläuche und Anschlüsse, sowie Metallbowlen. Metallbowlen sollten benutzt werden, wenn der Kraftstoff in einer gefährdeten Umgebung eingebaut wird, wo Steine und Geröll die Ausrüstung beschädigen könnten. Hinweise: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 230R Gewicht (trocken): 2.0 lb (0.91 kg) Differenzdruck: 0.31 PSI (0.02 bar) Max. Betriebsdruck*: 30 PSI (2.07 bar) Zubehör**: Watersensor - Ja; Heizung - Ja. Bowlenkapazität (Wasser): 2.2 oz. (65 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° bis +93° C) Max. Durchfluss Rate: 30 GPH (114 LPH) Anschlussmaß: M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 3: Innen 1, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: 1”-14 Höhe: 9.0 in. (22.9 cm) Tiefe: 4.0 in. (10.2 cm) Breite: 4.0 in. (10.2 cm)
Brennholz Buche

Brennholz Buche

Brennholz Buche 1.8 Raummeter günstig kaufen ca. 2,75 Schüttraummeter
RUF Briketts

RUF Briketts

Die RUF-Briketts weisen eine Restfeuchte von ca. 6,7 % auf und bieten einen Heizwert von ca. 5 kWh/kg (Hartholzbriketts RUF Premium) Bei der Pressung wird auf zusätzliche Bindemittel komplett verzichtet, so dass man guten Gewissens von einem reinen Naturprodukt sprechen kann. Die durchweg gute Qualität unserer Holzbriketts wurde durch ein Labortest der DEKRA Industrial GmbH bestätigt (Prüfbericht schicken wir Ihnen gern nach Anfrage). Die handlichen und gut zu lagernden RUF-Briketts haben ein Format von ca. 150 x 75 x 100 mm (L x B x H). Die Briketts sind zu je 10 Stück in Thermofolie vorkonfektioniert und kommen auf Einwegpaletten von ca.960 kg. Drei Ausführungen sind aktuell in unserem Produktsortiment: • RUF aus Hartholz - Eichenspäne • RUF aus Mischholz - Späne aus Laub- sowie Nadelholz • RUF aus Nadelholz - Späne aus Nadelholz Bitte beachten Sie die Mindestabnahmemenge von einer LKW-Ladung, was etwa 22,08 Tonen entspricht. Wir liefern grundsätzlich bundesweit frei Anlieferstelle.
Pollmeier-Buchenbriketts

Pollmeier-Buchenbriketts

5 Stück 10kg Einfüllgewicht; 100% Buchenholz ohne Zusätze Die Alternative für offene Kamine sowie Kamin- und Kachelöfen. hoher Heizwert (ca. 5,2Kwh/kg); 1.000kg Pollmeier-Buchenbriketts entsprechen ca. 900kg Braunkohle, 500l Heizöl oder 500m³ Erdgas; CO2-neutraler, klimafreundlicher Brennstoff; deutlich längere Brenndauer als Brennholz; wenig Asche (< 0,9%); geringe Rauchentwicklung durch geringe Holzfeuchte (ca. 8%); lebhafte, hohe Flamme
Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Dichte bei 15 °C: 0,663 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Siedebeginn: > 53 °C (ASTM D1078) Siedeende: < 63 °C (ASTM D1078) Gesamt-Aromaten: < 50 ppm (GC) Benzol: < 50 ppm (GC) n-Hexan: < 2,0 Gew.-% (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,374 (DIN 51423) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8)
Pumpwagen für Hackschnitzel und Dekormulche

Pumpwagen für Hackschnitzel und Dekormulche

Sie haben ein Bunker im Keller, auf dem Dachboden oder ein Silo für Ihre Heizungsanlage? Kein Problem, wir füllen Ihren Vorrat schnell und staubarm ohne großen Aufwand, sprechen Sie uns an!
Additive

Additive

Seit einigen Jahren enthält der Dieselkraftstoff bis zu 7% biogene Anteile (gesetzlich vorgeschrieben). Biogene Anteile im Diesel sind häufig Verursacher von Ablagerungen in Ihrem Dieseltank und somit auch in Ihren Fahrzeugen und Maschinen. Folgen Verdreckte Düsen, Leistungsabfall bis hin zur Verstopfung von Kraftstofffiltern. Unsere Lösung Unser Additiv TRAK (Agro) schafft Abhilfe und sorgt vor! Verlängert die Lagerfähigkeit des Diesels auf das Doppelte (verhindert den Bakterienbefall) Hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen Steigert die Effizienz Verbessertes Sprühbild der Düsen Minimierte Zündungsverzögerung Erhöht die Cetanzahl und verbessert das Kaltstartverhalten Der Motor läuft ruhiger, das Nageln wird reduziert schützt und schmiert die Kraftstoff- und Einspritzpumpe Mischungsverhältnis: 1 ltr. auf 1.000 ltr. Diesel Über unseren Flyer "Alle guten Dinge sind 3!" erhalten Sie Tipps und Hinweise zum Umgang mit biogenen Anteilen.
Motoren

Motoren

DER AC SERVO MOTOR ALS KOMPLETTLÖSUNG... ... zur Bewegungssteuerung Bürstenloser Servomotor mit integriertem Controller. Alle benötigten Komponenten in einer Einheit. Die Grundidee beim MAC Motor besteht darin, die Installationskosten zu minimieren und gleichzeitig eine bessere Störspannungsfestigkeit durch wesentlich kürzere Kabel zwischen Controller und Motor zu erzielen. Der Servomotor, der Hallsensor, der Encoder und die Elektronik wurde von JVL speziell so entwickelt, dass Motor und Treiber/Controller eine abgeschirmte Einheit bilden. MAC Motor Leistungen von 46 bis 4500 Watt MAC Flyer Mac Downloads DER DC SCHRITTMOTOR ALS KOMPLETTLÖSUNG... ... zur Bewegungssteuerung Schrittmotor mit integriertem Controller. Alle benötigten Komponenten in einer Einheit. Die Grundidee beim MIS Motor besteht darin, die Installationskosten zu minimieren und gleichzeitig eine besseren Störspannungsfestigkeit durch wesentlich kürzere Kabel zwischen Controller und Motor zu erreichen. Der Schrittmotor, der Hallsensor oder Encoder und die Elektronik wurden von JVL speziell so entwickelt, dass Motor und Treiber/Controller eine abgeschirmte Einheit bilden. MIS Motor von 0 MIS Flyer MIS Downloads INDUSTRIAL ETHERNET DER WEG IN JEDES MASCHINENNETZ... ... zur Integration der MAC- oder MIS-Motoren in Ihrer Applikation, beherrschen beide Motorentypen verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten. Die Grundidee beim EtherNet/IP Modul im Motor besteht darin, die Lagerkosten zu minimieren und mehrere Kommunikationsmöglichkeiten in nur einer Hardwarekomponente zu realisieren. Hiermit wird Ihnen eine 6 in 1 Lösung, die Ihnen Planungssicherheit und neue Möglichkeiten eröffnet.
Heizöl

Heizöl

Heizöl auch online bestellen Heizölqualität von Pflipsen Unser Standard-Heizöl – Shell Heizöl eignet sich für moderne Brennwertanlagen genauso wie für herkömmliche Heizölanlagen. • Bewährte Shell Qualität, die zuverlässig für Wärme sorgt. • Einsetzbar in Heizungsanlagen jeden Alters. • Verbrennt nahezu rückstandsfrei. • Ermöglicht eine gleichbleibend hohe Energieausnutzung und somit einen geringen Heizölverbrauch. • Reduziert den Wartungsaufwand und erhöht die Lebensdauer der Heizung. • Schwefelarmes Heizöl ist ein DIN-genormter und preiswerter Qualitätsbrennstoff, der in allen Ölgeräten verwendet werden kann. Neben einem äußerst geringen Schwefelgehalt zeichnet es sich durch eine sehr saubere Verbrennung aus. Unser schwefelarmes Premium-Heizöl – Premium-Heizöl mit Shell Effizienz-Formel, für Heizungsanlagen jeden Alters geeignet. • TÜV-zertifiziert. (Um die hohe Leistungsfähigkeit von Shell Heizöl Eco aufzuzeigen, wurde für den Vergleichstest jeweils bewusst eine vorgealterte Basisqualität eingesetzt, damit reale Lagerbedingungen simuliert werden.) • Verringert Ablagerungen in Tank und Leitungen um die Hälfte. • Kann somit den Heizölverbrauch senken. • Die Betriebssicherheit und Lebensdauer Ihrer Heizungsanlage werden erhöht.
Motoren

Motoren

Wir besitzen einen großen Lagerbestand unterschiedlicher Motoren namhafter Hersteller. So können wir schnellstens einen benötigten Ersatzmotor liefern oder für Sie kurfristig beschaffen.
Krackrohre

Krackrohre

Wir liefern Neuausstattungen und Ersatzteile für alle möglichen Design, helfen Ihnen bei der Materialauswahl und Optimierung Ihrer Laufzeiten und Reparaturbedarfe. Coils für Steamcracker bestehen aus geraden oder gebogenen Schleudergussrohren und gegebenenfalls Formstücken, die zu einer Einheit verschweißt werden. Die Rohre sind innen gebohrt. Neben den klassischen Werkstoffen in 25 Cr/35Ni und 35Cr/45Ni gibt es aluminiumhaltige Spezialwerkstoffe, die gegen Verkokung und Aufkohlung schützen.
Schleifen

Schleifen

Schleifen, Bürsten. Polieren: Das starke Trio für ein glänzendes Ergebnis Eloxierte Oberflächen haben eine brillante Optik und sind lang anhaltend vor den immer aggressiver werdenden Umwelteinflüssen geschützt. Damit die Eloxalveredelung ein optimales Ergebnis liefert, muss die zu behandelnde Oberfläche einwandfrei sein. Häufig sind Teile aus Aluminium jedoch durch Transportschäden, Korrosion oder Pressfehler beschädigt. Was nun? Dank der professionellen Vorbehandlung von Over müssen Sie auch in diesen Fällen nicht auf die Vorteile des Eloxierens verzichten. Wir bearbeiten Ihre Fassadenteile, Profile oder Produkte und Werkzeuge aus Aluminium mit modernen Maschinen und Fingerspitzengefühl. Durch die mechanische Behandlung kann die Oberfläche individuell bearbeitet werden – das Ergebnis variiert je nach Größe des Schleifkorns und Art der verwendeten Hilfsmittel wie Schleiffette oder Emulsionen. Nach dem Schleifen kann die Oberfläche gebürstet oder poliert werden - das sorgt für eine glänzende Oberfläche und eine leichtere Reinigung. Die anschließende Eloxalveredelung nach DIN 17611 rundet das Over-Präzisionsfinish ab. Dabei können Sie aus attraktiven Farbtönen wie Gold, Bronze oder Schwarz wählen. Auch mit Sonderfarben nach Ihren Vorlagen und Mustern geben wir Oberflächen den „letzten Schliff". Für Sie zusammengefasst: Alle Infos im Überblick Maximale Bauteilgröße: L: 6800mm B: 1000mm Vorbehandlung: E0 – Entfetten E1 – Schleifen E2 – Bürsten E3 – Polieren E4 – Schleifen und Bürsten E5 – Schleifen und Polieren E6 – Entfetten und Beizen Zertifizierte Qualität Wir sind Zertifiziert nach ISO 9001-2015, Mitglied im Verband der Oberflächenveredler (VOA) und in der Gütegemeinschaft für Stückbeschichtung (GSB). Unabhängig geprüfte Qualität Unsere Arbeit wird regelmäßig von unabhängigen Prüfstellen bewertet um Ihnen immer die beste Qualität garantieren zu können.
Armykanister

Armykanister

Benzinkanister in Army-Look mit UN-Zulassung aus HDPE Unsere Armykanister werden aus hochmolekularem HDPE gefertigt und haben eine UN-Zulassung. Diese Kanister sind eine Alternative zu den herkömmlichen Benzinkanistern und sie sind stapelbar. Die Kanister sind Oliv oder Silber eingefärbt. Lieferbare Größen sind 5, 10 und 20 Liter. Bei größerer Abnahmemenge ist auch eine 3 Liter Version lieferbar. Ab 5.000 Stück können die Armykanister für Werbezwecke gegen geringen Mehrpreis mit Ihrem Wunschetikett geliefert werden.
Schläuche

Schläuche

Der Internetauftritt für den Produktbereich "Schläuche- und Schlaucharmaturen" wird neu gestaltet und kann daher im Moment nicht aufgerufen werden.
Pneumatik

Pneumatik

Unser erklärtes Ziel ist, Sie bei Ihrer Produktivität zu unterstützen; durch Qualität, Verantwortung, Know-How und nicht zuletzt marktgerechte Preise. • Mechanisch und manuell betätigte Ventile • pneumatisch betätigte Ventile • elektrisch betätigte Ventile • Funktionsventile • ISO Ventile • Ventilinseln & Terminals • Ventilgrundplatten • Magnetventile • Profilzylinder DIN/ISO 6431 • Rundzylinder DIN/ISO 6432 • Kurzhubzylinder • Messingverschraubung • Kupplung–Kugelhähne • Schmutzfänger • Sicherheitsventile • Wartungsgeräte • Manometer • Druckschalter • Kunststoffsteckverbinder • Messingsteckverbinder • Strukturdämpfe • Messingschnell-verschraubung • Industrieschläuche • pneumatische Werkzeuge • Industriestoßdämpfer • Oelbremsen–Industriegasfeder • Industriegasfeder • Rotationsbremsen • Sicherheitsstoßdämpfer
Tragrollen

Tragrollen

Rohre aus Kunststoff, Stahl oder Edelstahl In der Fördertechnik kaum wegzudenken: Tragrollen. Wir führen vielzählige Varianten aus Kunststoff, Stahl und Edelstahl – kugelgelagert mit einer bzw. zwei Kugelreihen (TR0) oder mit Konuskugellagern (TR1). Beide Varianten überzeugen durch einen sehr leichten Lauf und eignen sich ideal für den Schwerkraftantrieb. Zusätzlich bieten wir Tragrollen mit Rillenkugellagern nach DIN 625 (TR2) für schwere Belastungen, wie z.B. den Transport von Paletten. Es sind für diese Tragrollen Ausführungen mit Antrieb (Kettenrad, Zahnriemen, …) oder ohne Antrieb erhältlich. Für diesen Typ werden Rillenkugellager mittels Ronden entweder in das Rohr eingepresst oder mit diesem verschweißt – je nach Anwendungsfall und Belastung. Tragfähigkeiten zwischen 10 und 495 kg Rohrdurchmesser von 20 bis 108 mm Achsenden mit Innengewinde (IGM), Außengewinde (AGW), zwei glatt gefrästen Seiten (SW) oder ohne Bearbeitung (glatt) Produkt
Jumbotransporte

Jumbotransporte

Jumbologistik ist unser Kerngeschäft! Wir planen und organisieren die Transportdurchführung. Für unsere Kunden führen wir Jumbotransporte aller Art durch. Unsere Stärken liegen im Transport empfindlicher und sensibler Güter. Wir übernehmen Teilladungen ebenso wie Komplettladungen. Dazu setzen wir moderne 120m³ Jumbo-LKW zur Transportdurchführung ein. Sämtliche Relationen in Deutschland, BENELUX, der Schweiz und in Nordfrankreich werden von uns kurzfristig bedient. Alle LKW sind mit moderner Telematik ausgestattet. Somit erhält der Kunde immer und vor allem unmittelbar eine kompetente Aussage zu seinem Lieferstatus. FTL (Komplettladungen) • LTL (Teilladungen) • Just-in-Time • Sondertransporte Da nicht jede Tour wirtschaftlich und ökonomisch sinnvoll ist, haben wir den Einsatzradius unserer Fahrzeuge eingegrenzt. Auf der nachfolgenden Karte sehen Sie, in welchen Ländern unsere LKW zur Zeit vorrangig anzutreffen sind: Deutschland • Schweiz • Belgien • Niederlande • Luxembourg • Nordfrankreich Mit neuester Telematik-Technik ausgerüsteter Fuhrpark Als wir begonnen haben, unsere Fahrzeuge mit Telematik auszustatten, haben wir zukunftsorientiert gehandelt. Heute sind wir froh, diesen Weg gegangen zu sein. Alle Fahrzeuge sind bei uns mit modernen Telematik- und Ortungssystemen ausgestattet. Wir sind daher immer in der Lage, kurzfristig zu bestimmen, wo genau sich die Ladung unserer Kunden gerade befindet. So können wir Termine genauestens mit unseren Kunden abstimmen und einhalten. Die Telematik ermöglicht uns eine genaue und lückenlose Überwachung unserer Fahrzeuge. Nicht zuletzt dadurch können wir im Ernstfall sehr schnell reagieren und sind bei der Gestellung der Fahrzeuge sehr flexibel. Wir können durchaus behaupten, dass wir unseren Kunden stets eine sehr hohe Planungssicherheit bieten können.
Jumbotransporte

Jumbotransporte

Jumbologistik ist unser Kerngeschäft! Wir planen und organisieren die Transportdurchführung. Für unsere Kunden führen wir Jumbotransporte aller Art durch. Unsere Stärken liegen im Transport empfindlicher und sensibler Güter. Wir übernehmen Teilladungen ebenso wie Komplettladungen. Dazu setzen wir moderne 120m³ Jumbo-LKW zur Transportdurchführung ein. Sämtliche Relationen in Deutschland, BENELUX, der Schweiz und in Nordfrankreich werden von uns kurzfristig bedient. Alle LKW sind mit moderner Telematik ausgestattet. Somit erhält der Kunde immer und vor allem unmittelbar eine kompetente Aussage zu seinem Lieferstatus. FTL (Komplettladungen) • LTL (Teilladungen) • Just-in-Time • Sondertransporte. Da nicht jede Tour wirtschaftlich und ökonomisch sinnvoll ist, haben wir den Einsatzradius unserer Fahrzeuge eingegrenzt. Auf der nachfolgenden Karte sehen Sie, in welchen Ländern unsere LKW zur Zeit vorrangig anzutreffen sind: Deutschland • Schweiz • Belgien • Niederlande • Luxembourg • Nordfrankreich. Mit neuester Telematik-Technik ausgerüsteter Fuhrpark. Als wir begonnen haben, unsere Fahrzeuge mit Telematik auszustatten, haben wir zukunftsorientiert gehandelt. Heute sind wir froh, diesen Weg gegangen zu sein. Alle Fahrzeuge sind bei uns mit modernen Telematik- und Ortungssystemen ausgestattet. Wir sind daher immer in der Lage, kurzfristig zu bestimmen, wo genau sich die Ladung unserer Kunden gerade befindet. So können wir Termine genauestens mit unseren Kunden abstimmen und einhalten. Die Telematik ermöglicht uns eine genaue und lückenlose Überwachung unserer Fahrzeuge. Nicht zuletzt dadurch können wir im Ernstfall sehr schnell reagieren und sind bei der Gestellung der Fahrzeuge sehr flexibel. Wir können durchaus behaupten, dass wir unseren Kunden stets eine sehr hohe Planungssicherheit bieten können.
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
Ventile und Sicherheitselemente für den Einsatz alternativer Kraftstoffe in PKW, LKW, Bussen und stationären Anlagen

Ventile und Sicherheitselemente für den Einsatz alternativer Kraftstoffe in PKW, LKW, Bussen und stationären Anlagen

Der Bereich AUTOMOTIVE konzentriert sich auf die Herstellung von Ventilen und Sicherheitselementen für die Verwendung von alternativen Kraftstoffen unter anderem in erdgasbetriebenen PKW, LKW, Bussen und stationären CNG-Anlagen. Alle AlternativeFUELcontrol-Sicherheitselemente sowie Hand- und Magnetventile sind serienmäßig mit einer patentierten, thermisch gesteuerten Glasbruchsicherung ausgestattet.
Ni-Resist

Ni-Resist

Hochtemperaturanwendungen bis 1.000 °C) bis hin zur relativ jungen Werkstoffgruppe (wärmebehandelter Sphäroguss), der gerade unter Kostengesichtspunkten für
Einspeisung Biogas / Biomethan

Einspeisung Biogas / Biomethan

Antrag zur Prüfung eines Netzanschlussbegehrens für die Einspeisung von Biogas / Biomethan Netzanschluss - und Anschlussnutzungsvertrag Biogas gemäß Anlage 6 der Kooperationsvereinbarung IV Einspeisevertrag Biogas für die Verteilernetzebene gemäß Anlage 6 der Kooperationsvereinbarung I
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.