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Kraftstofffilter 30-1237

Kraftstofffilter 30-1237

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1237 Innenfilter-Maschenweite: 150µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm und Ø8mm Bauhöhe: 80mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose Inhalt: 220g
Antistaub Holzpellets, DIN Plus

Antistaub Holzpellets, DIN Plus

aus deutscher Produktion; Nadelholz (Kiefer); Länge: 6 mm; aus deutscher Produktion; Zertifizierungsprogramm nach DIN plus und Antistaub; Länge: < 5xd; Rohdichte: > 1,12 kg/dm³; Wassergehalt: < 10%
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Vario 720 - 2 Produkte Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Abgabe wahlweise ca. 50/50 - 50/80 - 120/50 - 120/80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt Doppel - Zapfsäule Serie Vario 720 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Förderleistung ca. 50 / 50 Ltr./Min.*** - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil DN 19 mit Automatik - Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP18.001.00.00 Zulassung: MID
SUPER Premium-Qualität Pellets Holzpellets DIN Plus ASCH: 0,15%

SUPER Premium-Qualität Pellets Holzpellets DIN Plus ASCH: 0,15%

Holzpellets nach DIN-PLUS Premium Norm 6mm Premium-Qualität BigPack Die Pellets haben folgende Eigenschaften: Durchmesser: 6 mm Länge: ca. 20-30 mm Feuchtigkeit: 8,1% Aschegehalt: 0,15% Brennwert:
Prüfstandsbetrieb von Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen

Prüfstandsbetrieb von Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen

Mit unserem hochflexiblen Wasserstoffprüfstand bieten wir unseren Kunden seit dem Jahr 2023 die Möglichkeit Energiewandlungsmaschinen wie Wasserstoffverbrennungsmotoren, oder Wasserstoffbrennstoffzellen zu testen und zu vermessen. Die Infrastruktur für den Prüfstandsbetrieb mit Wasserstoff ist vorhanden und entspricht den aktuellen Vorschriften für Gefahrstoffverordnung und Risikobewertung. Lange Vorbereitungszeiten zur Planung und Ausstattung des Prüfstandes werden somit vermieden. Ausstattung: - Wasserstoffversorgung über Bündel (bis 300 bar) - Druckbereich 15-200 bar (am Prüfling) - Massenstrom bis 45 kg/h - Batteriesimulator 100kW (erweiterbar) - Kühlwasserversorgung - Konditionierte Prozessluft - Individuelle Mess- und Prüftechnik Anhand von Analysen der Prüfstandsergebnisse können Komponenten- und Verfahrens-Optimierungen durchgeführt werden. Hierzu steht unseren Kunden ein hochqualifiziertes Team an Ingenieuren, Technikern und Mechanikern zur Verfügung. Entsteht während des Prüfstandsbetriebs Bedarf an neuen oder optimierten Bauteilen, können unsere Konstrukteure und unsere Fertigung innerhalb kürzester Zeit reagieren. Angebotene Prüfstandsarbeiten: - Kundenspezifische Aufbauten und Prüfprofile - Umbau von Energiewandlungsmaschinen für den Betrieb mit Wasserstoff - Wasserstoff-Einspritzsystemapplikation - Untersuchungen zum Vorentflammungsverhalten bei Wasserstoffverbrennungsmotoren - Aufbau und Betreuung eines Brennstoffzellenprüfstandes - Leistungs- und Wirkungsgraduntersuchungen - Funktions- und Performancetest - Entwicklung von Betriebsstrategien
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
HOLZPELLETS (A1-QUALITÄT) IN 15 KG SÄCKEN

HOLZPELLETS (A1-QUALITÄT) IN 15 KG SÄCKEN

BAY.RO Holzpellets - Brennstoff in bester Qualität, nach DIN plus EN plus A-1 gefertigt. BAY.RO HOLZPELLETS IN 15 KG SÄCKEN Holzpellets von BAY.RO Brennstoffe sind nach DIN plus EN plus A-1 gefertigt. DIE EUROPÄISCHE NORM FÜR HOLZPELLETS AUCH BEI BAY.RO Das neue Siegel ENplus für Holzpellets kontrolliert die gesamte Bereitstellungskette von der Herstellung bis zur Anlieferung beim Endkunden und bietet damit eine hohe Qualitätssicherheit und umfassende Transparenz. Mit strengeren Grenzwerten als bisher sorgt das Zertifikat für die Kontrolle und Kennzeichnung von Holzpellets in Premiumqualität.
 Die EU-Norm teilt sich in drei Klassen: Für den privaten Verbrauch schafft die EN 14961-2 die Qualitätsklassen A1 und A2.

 Die Klasse A1 der Holzpellets weist den geringsten Aschegehalt und die strengsten Werte auf.
 Mit der Klasse A2 wird dem breiteren Rohstoffspektrum mit einem höheren Aschegehalt bis zu 1,5 % Rechnung getragen. Beide Klassen werden auch innerhalb des Zertifikats ENplus berücksichtigt. Nicht unter ENplus zu finden sind Industriepellets, die als Klasse B bezeichnet werden. 

Pellets mit dem Zertifikat ENplus erfüllen die europäische Norm. Darüber hinaus wird nicht nur der Rohstoff, sondern erstmals die gesamte Prozesskette von der Herstellung über Lagerung bis hin zum Transport überwacht. Der Handel von Bay.Ro Pellets wird nach den Anforderungen der ENplus-Zertifizierung durchgeführt. BAY.RO HOLZPELLETS 6 MM, TOP QUALITÄT ! Hergestellt aus reinen, entrindeten Holz- bzw. Hobelspänen (Fichte/Kiefer), schöne hellgelbe Pellets in der Farbe des Rohstoffs, ohne Rinde, sehr wenig Abrieb und Asche, Restfeuchte < 8 %, Aschegehalt < 0,50 %, Brennwert > 4,90 kw/kg.
975 kg Einwegpalette (65 Säcke) Art. Nr.: 117
Stahlblech-Kanister SK20

Stahlblech-Kanister SK20

mit TÜV+GS+UM-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See) Größe: 20 Ltr. Maße in mm: H470/B165/T345 Gewicht: ca. 4,5kg netto Verpackung: 5 Stück im Karton Art. Nr.: SK20 mit TÜV+GS+UM-Zulassung, daher geeignet für gewerbliche Transporte nach Gefahrgutverordnung (GGVS: Strasse/Schiene/See), Standardfarben olivgrün (RAL 6003), feuerrot (RAL 3000), karminrot (RAL 3002), außen und innen kraftstoffbeständig lackiert und ausgestattet mit einem Sicherungsstift, der ein unbeabsichtigtes Öffnen des Kanisters verhindert, gefertigt nach ISO 9001 Größe: 20 Ltr. Maße in mm: H470/B165/T345 Gewicht: ca. 4,5kg netto Artikelnummer: SK20
Tankanlagen & Zapfsäulen

Tankanlagen & Zapfsäulen

Jede Tankstelle hat eigene Ansprüche an Ihre Zapfsäulen. Ob für LKW/PKW, für die betriebseigene Flotte oder im öffentlichen Bereich. Wir bieten die idealen Zapfsäulen für den Bedarf an Ihrer Tankstelle. Nach Wunsch sind individuelle Konfigurierungen umsetzbar. Langjährige Partnerschaften mit diversen Zapfsäulen-Herstellern lassen uns flexibel auf Ihre Anfrage reagieren. Wir bieten Zapfsäulen verschiedener Hersteller in unterschiedlichsten Ausführungen (Diesel, Benzin, CNG, AdBlue, Ethanol, etc.) an. Wir konzipieren und setzten um. Komplette Systemlösungen für:
Tankanlagen & Zapfsäulen

Tankanlagen & Zapfsäulen

Jede Tankstelle hat eigene Ansprüche an Ihre Zapfsäulen. Ob für LKW/PKW, für die betriebseigene Flotte oder im öffentlichen Bereich. Wir bieten die idealen Zapfsäulen für den Bedarf an Ihrer Tankstelle. Nach Wunsch sind individuelle Konfigurierungen umsetzbar. Langjährige Partnerschaften mit diversen Zapfsäulen-Herstellern lassen uns flexibel auf Ihre Anfrage reagieren. Wir bieten Zapfsäulen verschiedener Hersteller in unterschiedlichsten Ausführungen (Diesel, Benzin, CNG, AdBlue, Ethanol, etc.) an. Wir konzipieren und setzten um. Komplette Systemlösungen für: Öffentliche Tankstellen Flottentankstellen Betriebstankstellen Tankinhaltsmanagement
ELBA - Zapfsäulen

ELBA - Zapfsäulen

Mit Begleitkühlung. 1 leitig 1 leitig, 7 mm, verchromt 1 leitig, 7 mm, vergoldet 2 leitig 2 leitig, 7 mm, verchromt 2 leitig, 7 mm, vergoldet 3 leitig 3 leitig, 7 mm, verchromt 3 leitig, 7 mm, vergoldet 4 leitig 4 leitig, 7 mm, verchromt 4 leitig, 7 mm, vergoldet
Entdecken Sie unsere Zapfsäulen

Entdecken Sie unsere Zapfsäulen

SK700-II Wichtigste Vorteile Sicherheit zählt Echte Vielseitigkeit Branchenführende Genauigkeit Renommierte Verlässlichkeit Unschlagbare Benutzererfahrung Horizon-II Wichtigste Vorteile Marktführende Sicherheit Beispiellose Vielseitigkeit Branchenführende Genauigkeit Unschlagbare Benutzererfahrung Frontier Europe Wichtigste Vorteile Qualitativ hochwertige Bauweise und robuste Struktur für optimale Beständigkeit Vollständige Flexibilität mit unterschiedlichen Durchflussleistungen und Schlauchkonfigurationen Kompatibel mit Bio-Kraftstoffen und Ethanol Alternative Kraftstoffe Wichtigste Vorteile AdBlue® E85 and Biodiesel-Zapfsäulen Add Ons Die moderne Kraftstofftechnologie erfordert flexible Zapfsäulenlösungen. Unsere Zapfsäulen bieten die branchenweit umfangreichsten Möglichkeiten für die Gehäusekonfiguration. Egal, was Sie von Ihrer Zapfsäule erwarten – wir können es liefern.
Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Pellets werden aus naturbelassenen Spänen der Holzverarbeitung hergestellt. In einem speziellen Fertigungsverfahren werden Späne unter hohem Druck, ohne Bindemittel oder Zusatzstoffe, zu harten Holz-Pellets verdichtet. Holzpellets verbrennen schwefelfrei und CO2-neutral: Es wird nur so viel CO2 frei, wie der Baum der Atmosphäre entzogen hat und beim Verrottungsprozess im Wald ohnehin freigesetzt werden würde. Pellets sind zylindrische Stäbchen aus gepresstem Holzabfall. Sie sind ca. 10 - 30 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Pellets werden aus unbehandelten Spänen hergestellt. Sie werden ständig auf Qualität geprüft und müssen der DIN Plus entsprechen. Pellets werden für die vollautomatische Wärmeversorgung in speziellen Pellets-Heizkesseln (Pelletkesseln) verwendet. Durch die runde Form sind Pellets problemlos zu transportieren. Sie sind absolut CO-neutral, weil die Bäume oder Pflanzen bei ihrem Wachstum bereits die gleiche Menge CO2 aus der Umwelt aufgenommen haben wie sie beim Verbrennen wieder abgeben. Pellets haben ein Schüttgewicht von 650 kg/m³ (0,65 kg/l) und werden mit einer Restfeuchte von nur 6 -10% geliefert. Mit einem Heizwert von ca. 5 kWh/kg spenden sie angenehme und umweltfreundliche Wärme. Dies bedeutet, daß ungefähr 2 kg Pellets einen Liter Heizöl oder 1 m³ Erdgas ersetzen. Pellets als Energie für ein modernes Einfamilienhaus (EnEV 2000) mit ca. 150 m² Wohnfläche benötigen ca. 3 - 4 m² trockene Lagerfläche. Verfügbarkeit und Waldbestand Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Aktuell werden nur rund 60 Prozent des jährlichen Zuwachses der deutschen Wälder genutzt, so dass auch in Zukunft keine Knappheit zu befürchten ist. Das Heizen mit Holzpellets unterstützt zudem die Binnenwirtschaft und Arbeitsplätze vor Ort. Die BRD verfügt über 11,1 Mio. Hektar Wald - das entspricht 31 % der Gesamtfläche. In den letzten 15 Jahren wuchs die Waldfläche um ca. 3.500 ha jährlich an. Die letzte Bundeswaldinventur zeigte auch, dass Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa aufweist. Wir verfügen somit über einen regional nachwachsenden Brennstoff. Holz steht damit auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung und senkt die Abhängigkeit von ausländischen Rohstofflieferungen.
Büchsen

Büchsen

Büchsen geschmiedet bis zu einer Höhe von 400 mm
Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen in C-Form für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstaple Zapfsäule in C-Form - Flüssiggas-Zapfsäulen für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler - Ausführungen mit einem oder zwei Flüssiggas-Vollschlauchsystemen LPG16 optional mit entsprechendem Schlauchrückholsystem - Max. Durchflussleistung bis zu 60 Liter pro Minute - FSW-Zapfsäulen können mit einem vorhandenen Kassensystem, als eigenständiger Tankautomaten, mit einer Euro- Liter- Fernanzeige oder autark betrieben werden -Folgende Rechner und Tankautomaten können in unseren Zapfsäulen eingesetzt werden: > zugelassene Preisrechner: Hectronic ER5, Tokheim WWC, Scheidt & Bachmann T20,
Flüssiggas

Flüssiggas

Flüssiggas-Abfüllanlage In unserer Flüssiggas-Abfüllanlage befüllen wir sämtliche Flaschen für jeden erdenklichen Zweck. Egal ob für Industrie, Handel, Camping oder für Gastronomie, wir haben immer die optimale Lösung für Ihren Bedarf.
Startluftkomponenten

Startluftkomponenten

Diesel- und Gasmotoren lassen sich mit NOVA SWISS® Startluftkomponenten jederzeit sicher und zuverlässig starten. Nova Swiss® Startluftkomponenten bis 40 bar sind universell einsetzbar und für alle Diesel- und Gasmotoren mit indirekter und direkter Startluftzuführung geeignet, weil sie problemlos an jede Motorenkonstruktion angepasst werden können. Beide Komponenten sind genau aufeinander abgestimmt. Startluftverteiler werden am Motor montiert und vom Nockenwellenende synchron angetrieben. Sie können mit einem beweglichen Kreuzgelenk ausgerüstet werden, welches kleine Axialfehler ausgleicht. Startluftverteiler – sie sind übrigens aus nur zwei beweglichen Teilen gefertigt und arbeiten wartungsfrei – sind in beiden Drehrichtungen lieferbar.
Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen können je nach Anwendung und Anforderung an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Wir stellen Pumpen in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien her. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Gemeinsam finden wir die bestmögliche Lösung für Sie.
Zapfsäulen

Zapfsäulen

Industriezapfsäulen f. Diesel und Ottokraftstoffe - Petrotec EURO 1000 Industriezapfsäule für den eichgenauen Betrieb mit Diesel, Bio-Diesel oder Heizöl mit 40,80 oder 130l/min. Die ausgezeichnete Charakteristik der Pumpen- und Mess-Komponenten in der EURO 1000 macht diese Zapfsäule zu einem effizienten und zuverlässigen Produkt. Alle Säulentypen dieses Modells (40, 80, 130 Liter pro Minute) sind mit hochqualitativen hintergrundbeleuchteten LCD-Anzeigen bestückt. Das Chassis ist aus galvanisiertem Stahl gefertigt, die Seitenabdeckung aus rostfreiem Stahl und die Frontbleche aus pulverbeschichtetem Aluminiumblech. Diese Konstruktionsart garantiert einen langfristigen und korrosionsfreien Betrieb. Konstruktion Chassis aus galvanisiertem Stahl, Seitenabdeckungen aus rostfreiem Stahl, Frontbleche aus lackiertem, korrosionsgeschütztem Stahlblech Pumpe Kompakte Bauweise mit integriertem Blasenabscheider und Rückschlagventil Kolbenmesser Vier-Kammer-Kolbenmesser mit einer Genauigkeit innerhalb ± 0.2 % Motor Explosionsgeschützter 3-Phasen-Motor mit 0.75 kW, 400 V Zähler 6-stellige LCD-Anzeige (25 mm), die die Darstellung von bis zu 9.999,99 Liter pro Tankvorgang erlaubt. Impulsgeber Eltomatic-Impulsgeber Typ 01-08 mit 100 Impulsen pro Liter Durchfluss. Anschluss 1 1/2” Ovalflansch für Wellrohranschluss von unten. Gewicht 148 kg Totalisator Gut einsichtbarer, elektromechanischer Totalisator Schlauch Elaflex-Zapfschlauch mit 3 m Standardlänge und der jeweiligen Durchflussmenge angepasst. Innerer Durchmesser von 16 - 25 mm. Zapfpistole Elaflex-Slimline-Automatikzapfpistole, dem jeweiligen Schlauch angepasst. Filter Auswaschbarer, leicht zu ersetzender Filter. OPTIONEN GEGEN AUFPREIS 40, 80 oder 130 l/min Leistung Motor für 130 l/min mit 2.20 kW Schauglas längere Schläuche kundenspezifische Lackierung Anschluss für Tankautomat
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Biomasseheizung Hackgut Holzpellet Biomasse

Biomasseheizung Hackgut Holzpellet Biomasse

Scheitholzkessel FERRO FT18-100kW, die clevere Alternative ab 3285€ oder FERRO BIOMAT FBU 45 - 100 für Feinhackgut und Holzpellet ab 10525€ oder weitere Biomasse Heizungen Heizkessel Scheitholzkessel FERRO FT18-100kW, die clevere Alternative ab 3285€ FERRO TURBO Scheitholz-Vergaserkessel mit Saugzuggebläse FT 18 - 100 kW, bis 100cm Scheitholzlänge -Mit Rücklaufanhebung, Manostatbalken, Kugelhahnen und Rohrbausatz. -Schaltfeld mit Vor-Rückladefunktion für mehrere Pufferspeicher. -FERRO MATIC Regler für einen Mischerkreis; einen Trinkwasserspeicher - mit WiFi- Fernüberwachung. -BAFA-förderfähig dank bestechender Effizienz. Bis zu 45% vom Staat für Material und Dienstleistung. -Förderung für den Kessel, Stand 1/2020 nach BAFA einschließlich Montage. -Reinigung spielerisch leicht. -Hocheffizient; spart richtig Geld und schont die Umwelt. https://ferro-energy.eu/unser-programm/biomasse/scheitholzkessel ---------- FERRO BIOMAT FBU 45 - 100 für Feinhackgut und Holzpellet ab 10525€ Dreizugkessel nach EN 303.5 für Anlagen nach EN 1228 für geschlossene Heizsysteme zur wahlweisen Beschickung mit Holzpellet 6 oder 8 mm, Kerne, Schalen, Sägemehl, Version Z und R für Hackgut nach der Gruppe P16; 45 / M20 (20% Restfeuchte). Heizkessel aus Stahlblech mit Grundrahmen, feuerbeaufschlagte Teile und Nachschaltheizflächenrohre starkwandig (6mm). Gussretortenbrenner mit schamottierter Brennkammer, Stokersystem mit Schnecke, Getriebe, Antriebsmotor, Fallschacht mit Niveauregulierung, Zellradschleuse, Version S und R mit Silo 450l, Primär- und Sekundärluftgebläse, Drehzahl geregelt. Anschlussflansche für automatische Entaschung, links- oder rechtsseitig wählbar. Rauchgasanschlussstutzen hinten nach oben. Groß dimensionierte Feuerräume und Reinigungstüren, isoliert mit Reibeverschluss, Endschalter, Brennraumtüre mit Schauloch. Schaltfeld für vollautomatischen modulierenden Kesselbetrieb, Steuerung über Mikroprozessor mit Sensortechnik, mehrsprachig wählbar, mit Display, Ansteuerung der Brennstoffzufuhr, Zellradschleuse, Stokersystem; drehzahlgeregelte Verbrennungsluftgebläse, der automatischen Entaschung (Optional), der elektrischen Heißluftzündung. Lambdasonde für die Verbrennungsoptimierung und Betriebsüberwachung. Hot-Stokerfunktion und Rückbrandsicherung über ein Thermoventil mit Wasseranschluss sind eingebaut. Der Kessel zündet automatisch und moduliert in einem Leistungsbereich von 30 bis 100% der eingestellten Nennleistung. Bei geringerem Wärmebedarf schaltet der Kessel ab und startet nach Energieanforderung erneut vollautomatisch. Die Kesselminimaltemperatur ist über eine im Lieferumfang enthaltene Rücklauftemperaturanhebung auf min. 60°C begrenzt. Der Kessel ist hochwirksam isoliert und Stahlblech verkleidet, pulverbeschichtet. Die Anlieferung des funktionsgeprüften Heizkessels und des Fallschachts erfolgt in getrennten Einheiten, einwegverpackt. Die Kesselkomponenten sind steckerfertig auf einen gemeinsamen Elektroverteiler vorverdrahtet und verkabelt. https://ferro-energy.eu/unser-programm/biomasse/hackschnitzel/23-ferro-biomat-fbu-45-100-fuer-feinhackgut-und-holzpellet ---------- FERRO BIOMAT FBU 130 - 500 kW für Feinhackgut und Holzpellet ab 35570€ FERRO BIOMAT mit Retortenbrenner für Hackgut/Pellet/Getreide - geprüft nach EN 303.5, Kl. 5 FBU 130 - 500 kW, bis 20% Brennstofffeuchte; KFW - förderfähig, Stand 1/2020 Dreizugkessel bis 300kW nach EN 303.5 Gruppe 3 geprüft und zugelassen. Ab 400kW druckkörpergeprüft mit CE-Bescheinigung. Vor Ort ist eine eventuelle feuerungstechnische Einzelprüfung erforderlich. Für Anlagen nach EN 1228 für geschlossene Heizsysteme zur wahlweisen Beschickung mit Holzpellet 6 oder 8 mm, Hackgut nach der Gruppe P16 / M20, Kernen, Schalen, Sägemehl. https://ferro-energy.eu/unser-programm/biomasse/hackschnitzel/72-ferro-biomat-fbu-130-500-kw-fuer-feinhackgut-und-holzpellet ----------- FERRO BIOMAT FBS 30 - 2000 für Feinhackgut, Holzpellet u.a. ab 16497€ FERRO Biomasse FBS Heizsysteme mit Stufenrost versorgen ein breites Spektrum von Wohn - und Kommunalgebäuden bis hin zu sogenannten Mikronetzen (Versorgung von mehreren Einzelgebäuden). Wärmeerzeuger bis 300 kW sind nach EN 303.5 Gruppe 3 geprüft und zugelassen. Ab 400kW Nennleistung dient eine Druckkörperprüfung mit CE – Bescheinigung, vor Ort ist eine feuerungstechnische Einzelprüfung erforderlich. Weitere Produkte und Infos unter: https://ferro-energy.eu/ https://ferro-energy.eu/unser-programm/biomasse
Zeilfelder Pumpen

Zeilfelder Pumpen

Verdrängerpumpen von ZEILFELDER sind eine hervorragende Wahl für den Transport von Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, da sie in der Lage sind, diese Flüssigkeiten effektiv zu … Produkte Überblick 1K und 2K Klebstoff-Applikationen Primerapplikation Dimatec Ersatzteilservice Anlagen- & Vorrichtungsbau Überblick Schweißen nach DIN EN 1090-1 / EN1090-2 (EXC3) Entertainment-Systeme CNC-Bearbeitung und Vorrichtungsbau
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Haupteigenschaften: Herstellung chemisch sehr reiner, harter und dichter Schichten mit feiner und homogener Struktur Schicht mit intensiver Bindung zum Werkstoff Typische Anwendungen: Gleitflächen (Kolbenstangen) Dichtungsflächen (Wellenschonhülsen) Abrasions-, Erosions- und Verschleißbeständigkeit (Hydro) Ventile
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen arbeitet man mit anderen Brennstoffen als beim Flammspritzen: Brenngase: Wasserstoff, Erdgas, Ethylen, Propylen, Propan, Flüssige Brennstoffe: Kerosin Durch die spezielle Konstruktion des Brenners erreichen die Spritzpartikel Ultraschallgeschwindigkeiten. Man erzielt sehr dichte Schichten mit ausgezeichneter Haftung am Grundmaterial (Substrat). Das Verfahren eignet sich zum Verspritzen von Hartmetallen. Dies sind karbidische Werkstoffe wie z.B. Wolframkarbid und Chromkarbid, die in einer metallischen Matrix eingebunden sind. Als metallische Matrix dienen Metalle, wie z.B. Chrom (Cr), Kobalt (Co), Nickel (Ni)und deren Legierungen. Einsatzgebiete sind Gleitflächen diverser Bauteile, Walzen, Pumpenkolben, etc.
Logistik

Logistik

Die größte Herausforderung im Transportsektor ist die Reduzierung des Gewichts, um die Transportkapazitäten zu erhöhen – gleich ob im Straßen-, Schienen- oder Schiffsverkehr.
Platinbeschichtung für PEM Brennstoffzellen- und Elektrolyseuren

Platinbeschichtung für PEM Brennstoffzellen- und Elektrolyseuren

Platinbeschichtung von Komponenten für PEM Elektrolyse- und Brennstoffzellen. Titan GDL und PTL, Bipolarplatten und andere Komponenten
Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Nachtschalter für Tankstellen mit PIN-PAD Lesegerätschublade Modell 52.01 3S ist eine Kombinationsdurchreiche wie sie gern als Nachtschalter für Tankstellen oder Pförtnerhäuser verwendet wird. Eigenschaften Modell 52.01 3S: Fußgängerschalter mit drei Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung kleine Schublade für Hartgeld und Belege Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen Schieber als Schreibunterlage ausgelegt große Schublade für Pakete separate Schublade zur Übergabe eines PIN-PAD Lesegerätes Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft Regenschutzprofil und Mikroabdeckung inklusive Ausführung Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende und kleine Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Sonderfarben nach RAL Headset optional passende Befestigungskonsole lieferbar Für Mauer- und Profildicken über der Durchreiche bis 185 mm optional lieferbar (Art. 400199) Verwendung Einbaufertige Durchreiche für den Einsatz als Fußgängerschalter im Außenbereich mit separater PIN-PAD Schublade. Geeignet besonders als Nachtschalter für Tankstellen, Pförtnerhäuser oder Kioske. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben. Das Gerät sollte gegebenenfalls mit einer lieferbaren Konsole sicher befestigt werden.
Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Koaleszer-Filter mit Feinfilter, Trocknung und Reinigung von Schmierstoffen und Brennstoffen/Diesel, Koaleszenzfilter, Dieselentwässerung, Dieseltrocknung, Kraftstofftrocknung CJC® Filter Separatoren, Koaleszenzabscheider kombiniert mit Feinfilter, optimale Wasserabscheidung aus Ölen, Fluiden, Diesel und anderen Brennstoffen bei gleichzeitiger Reinigung und Pflege. Koaleszenz eignet sich besonders zur effizienten Abscheidung von freiem Wasser aus Mineralölen und synthetischen Fluiden mit einem guten Demulgiervermögen (< 20 Minuten). Um die Koaleszenzleistung zu optimieren, werden feste und weiche Verunreinigungen im Öl (Partikel und Alterungsprodukte) durch die vorgelagerte Feinfiltration entfernt. Die eigens für CJC® Filter Separatoren entwickelte Feinfilterpatrone erfüllt die Funktion eines Feinfilters und gleichzeitig eines Koaleszenzfilters. Während das Öl durch das Zellulosegeflecht strömt, verbinden sich winzige Wasseranteile zu Tröpfchen. Diese Wassertröpfchen werden über einen zweiten nachgeschalteten Koaleszenzabscheider separiert und in einen Absetzungsbereich abgeleitet. Warum Sie sich für CJC® Filter Separatoren entscheiden sollten: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o Koaleszierung für große Mengen an freiem Wasser o Feinfiltration von Partikeln, Oxidationsrückständen und Mikroorganismen (Dieselpest) o Kontinuierliche Reinigung im Nebenstrom oder Batch-Betrieb (24/7) o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung teurer Druckfilter o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch (0,06 bis max. 1,5 kW) • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für: • Schmieröl (Papiermaschinen, Turbinen, Thruster, Walzwerke etc.) • Hydrauliköl (Pressen, Werkzeugmaschinen, Mobilhydraulik etc.) • Diesel (Schiffsmotoren, Bunkerschiffe, Lagertanks etc.) So profitieren Sie durch die Installation eines CJC® Filter Separators: • Längere Lebensdauer für Öl, Fluid bzw. Kraftstoff • Optimaler Verschleiß- und Korrosionsschutz • Weniger Ausfälle und Störungen, weniger Wartungsaufwand • Dauerhaft hohe Ölreinheit bzw. Kraftstoffreinheit • Entlastung der teuren Hauptstromfilter Verunreinigungen: Wasser (freies), Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filterfeinheit: 3 µm absolut, 1 µm nominal Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Nebenstrom oder Batch-Betrieb
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.