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Olimp Holzpellets 6mm ENplus-A1, 65 x 15kg Palette

Olimp Holzpellets 6mm ENplus-A1, 65 x 15kg Palette

✅ Premium OLIMP Holzpellets 6mm, ✅ ENplusA1 zertifiziert, ✅ zu günstigen Preisen kaufen   die Pellets sind zertifiziert und erfüllen die strengen Anforderungen der Norm ENplusA1 hochkonzentrierte Pelletenergie (Heizwert ca. 5,3 kWh/kg) niedriger Aschegehalt ( Artikelnummer: P001
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD-S 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Zapfsäule Serie Vario 730 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Vario 730 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Vario 730 Ausführung für Diesel / Kerosin - Abgabe wahlweise ca. 270 - 270/50 Ltr./Min. - Deutsches Produkt - Anwendung für Flugzeug - Schiff - Lokomotiv - Betankungen Einschlauch - Zapfsäule Vario 730 - Ausführung 1 Produkt Diesel - Förderleistung ca. 270 Ltr./Min.*** - Literzähler Fabr. K+S Typ VC 1 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Gehäuse und Behangbleche verzinkt mit Pulverbeschichtung - Zapfventil ZV 400 ohne Automatik - Zapfschlauch DN 32 Länge 5,0 Mtr. - Hydraulik Monoblock mit Ovalradzähler - 2-Kanal Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP25.001.00.00 Zulassung: MID
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstoffart: Diesel / Benzin: • Diesel - Durchflussrate: 57 L/h. • Benzin - Durchflussrate: 151 L/h. Racor 100er Serie Kraftstofffilter/Wasserabscheider sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Alle Filtertypen sind standardmäßig mit M14x1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen ausgestattet (ausgenommen ist der Filtertyp 140R mit einem festen Schlauchanschluss) Hinweis: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 110A Gewicht (trocken): 1.3 lb (0.59 kg) Differenzdruck: 0.15 PSI (0.01 bar) Max. Betriebsdruck*: 100 PSI (6.9 bar) Zubehör**: Watersensor - Nein; Heizung - Nein. Bowlenkapazität (Wasser): 1.2 oz. (35 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° to +93° C) Max. Durchfluss Rate: • mit Dieselkraftstoff - 15 GPH (57 LPH) • mit Benzin - 40 GPH (151 LPH) Anschlussmaß (SAE J476): M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 4: Innen 2, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: N/A Höhe: 6.0 in. (15.2 cm) Tiefe: 3.2 in. (8.1 cm) Breite: 3.2 in. (8.1 cm)
Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Dichte bei 15 °C: 0,663 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Siedebeginn: > 53 °C (ASTM D1078) Siedeende: < 63 °C (ASTM D1078) Gesamt-Aromaten: < 50 ppm (GC) Benzol: < 50 ppm (GC) n-Hexan: < 2,0 Gew.-% (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,374 (DIN 51423) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8)
FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Kraftstoff-Vorratsanzeige für Hebelgeber UL/LSA

Kraftstoff-Vorratsanzeige für Hebelgeber UL/LSA

Anzeigeinstrument elektrisch, LED-Durchlichttechnik, Schrittmotor, geringes Gewicht, Aufdruck weiss Ultraleicht-Anzeigeinstrumente für Ultraleicht-Flugzeuge. Neu entwickelte absolut gewichtsoptimierte Anzeigeinstrumente zur Motorüberwachung bei UL und LSA Flugzeugen. Modernste Mikroprozessortechnologie, zuverlässig und innovativ, mit den Motorenherstellern abgestimmte Skalenbereiche und Warneinrichtungen. Ausführungen für konventionelle Motoren und CAN-Bus-Systeme CANaerospace wie z.B. Rotax iS und iS Sport-Motoren.
Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Schaltschrankbau, Elektroinstallation, Programmierung und Inbetriebnahme von Förderanlagen für Kraftstofftanks (hier Golf V) Die Kraftstofftanks werden von den Blasanlagen zu den Ultraschallprüfanlagen und weiter zum bisherigen VW Transportsystem gefördert. In diesem Projekt oblag uns die gesamte Elektrotechnik, bestehend aus: Elektrotechnische Planung und Auslegung der Gesamtanlage, Auswahl der Komponenten, Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, Elektroinstallation sowie Programmerstellung und Inbetriebnahme der Anlage. Vorteile der Förderanlagen für Kraftstofftanks: Effiziente und sichere Förderung von Kraftstoffen Maßgeschneiderte Anlagen für verschiedene Tankgrößen Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltstandards Zuverlässige Installation und Inbetriebnahme Komplettlösungen für Tankanlagen
Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

incl. Zapfsäule / Zapfpumpe mit oder ohne Datenerfassung Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Alfred Schneider GmbH & Co. Tankbau KG Herr Heß / Herr Jakob Tiefenrod 2 34320 Söhrewald bei Kassel / Hessen Tel: 05608 / 5280 o. 2023 Fax: 05608 / 5282
Armykanister

Armykanister

Benzinkanister in Army-Look mit UN-Zulassung aus HDPE Unsere Armykanister werden aus hochmolekularem HDPE gefertigt und haben eine UN-Zulassung. Diese Kanister sind eine Alternative zu den herkömmlichen Benzinkanistern und sie sind stapelbar. Die Kanister sind Oliv oder Silber eingefärbt. Lieferbare Größen sind 5, 10 und 20 Liter. Bei größerer Abnahmemenge ist auch eine 3 Liter Version lieferbar. Ab 5.000 Stück können die Armykanister für Werbezwecke gegen geringen Mehrpreis mit Ihrem Wunschetikett geliefert werden.
IMP 336 Edelstahlsensor (verschweißt) Wasserstoff, Brennstoffzelle

IMP 336 Edelstahlsensor (verschweißt) Wasserstoff, Brennstoffzelle

Nenndrücke: 0 … 16 bar bis 0 …. 1000 bar Genauigkeit: 0,5 % FSO medienberührte Komponenten aus Sonder-Edelstahl unempfindlich gegen Druckspitzen hoch überlastfähig öl- und fettfrei basierend auf ISO 15001 (z.B. für Sauerstoffapplikationen) Der Industriedruckmessumformer IMP 336 wurde speziell für technische Gase (z.B. Sauerstoff), aber auch für den Einsatz in Wasserstoff-Applikationen entwickelt. Bei Wasserstoff-Applikationen ist es wichtig, einen Werkstoff zu verwenden, der auf Grund der chemischen Eigenschaften eine Wasserstoffversprödung minimiert bzw. verhindert. Bei Sauerstoffapplikationen gewährt der spezielle Reinigungs- und Fertigungsprozess, dass Restpartikel und Restkohlenwasserstoffe stark minimiert sind und es zu keiner chemischen Reaktion im Produktionsprozess kommen kann. Für explosionsgeschützte Applikationen steht optional eine Ex-eigensichere Ausführung für Zone 0 / 20 zur Verfügung. Optionale Merkmale Ex-Ausführung Ex ia = eigensicher für Gase und Staub
Moderne Kraftstoffe, AdBlue® und Baustellen-Diesel für die Oberpfalz

Moderne Kraftstoffe, AdBlue® und Baustellen-Diesel für die Oberpfalz

Wir sorgen mit unseren Kraftstoffen zuverlässig für Ihre Mobilität. Bei uns erhalten Sie Diesel mit vermindertem Rußausstoß und verbesserter Zündwilligkeit, sparsamen Super-Diesel und Winterdiesel mit optimiertem Fließverhalten. Unser Diesel Ultrapower vereint alle positiven Eigenschaften. Selbstverständlich stehen Ihnen auch Superbenzin, Normalbenzin, schwefelfreies Super Plus und der umweltfreundliche E10-Kraftstoff zur Verfügung. Kaufen Sie Benzin und Diesel bei uns zum Tagesbestpreis! Ihre Vorteile bei Zaubzer: Wunschtermin auf Wunsch, Express-Lieferung auf Wunsch, Langer Schlauch bei Bedarf, Kleiner Tankwagen bei Bedarf. Liefergebiete von Zaubzer: Oberpfalz (Mitte und Süden), Burglengenfeld (Zentrale) bis Regensburg bis Amberg. Energie seit 1949.
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Holzkohle

Holzkohle

Schmitz® Hergestellt aus Hartholz Langanhaltende Glut mit starker Hitze Zerbröselt kaum Erfüllt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Grillen
Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle, Gehäuse, Schaltschrank: Wir lösen Ihr Temperaturproblem! Energiecontrolling --> Energiekonzepte --> Energiemanagement --> Energieoptimierung --> Energietechnik Intelligentes Thermomanagement durch eine optimierte Baugruppenanordnung. Wie verteilt sich die Wärme im Schaltschrank? Wie viel Frischluft ist notwendig und wo muss diese wie hingeführt werden? Was passiert, wenn auf das Gehäuse Sonnenstrahlung einwirkt oder das Gehäuse in der Nacht auf Minusgrade abkühlt? Wir kontrollieren und lösen das Temperaturmanagment für Sie! Simulation: Wir simulieren Ihr Temperaturproblem weg! CFD (Computational Fluid Dynamics) Simulation: Mit Hilfe von Strömungsberechnungen erstellen wir einen virtuellen Prototypen für Sie. Wir berechnen für Sie die Temperaturverteilung, Luftdurchsatz, Umgebungsbedingungen, Luftströmung. Wir zeigen Ihnen, wie die Berührtemperatur reduziert wird. Funktioniert das, was Sie sich vorgestellt haben? Wenn ja, super! Wenn nein, verbessern wir es für Sie – damit gar nicht erst ein Problem entsteht! Perfekte Temperierung durch E-PAC: gezielte Luftführung oder Wasserführung. Durch eine gezielte Medienführung können wir eine bestimmte Temperierung an den Bauteilen erreichen. Durch eine optimierte Luftströmung, passende Lüfterdimensionierung und klug platzierte Kühlkörper minimieren wir Leistungsverluste. Außerdem kann durch E-PAC Schock gedämpft, Vibrationen minimiert und Geräusche reduziert werden.
FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

Die Typenreihe Formbalancer FB - FC steht für die Großserienproduktion von Bipolar-Platten für Brennstoffzellen-Stacks sowie für die Wärmetauscherproduktion. Vorteile des Hydroforming-Verfahrens: - Materialstärken: 0,05 - 1,5 mm - Materialien: Edelstahl, Titanlegierungen - Filigrane Kanalstrukturen möglich - Hohe Ausformgrade - Gleichmäßige Wandstärkenverteilung - Höchste Maßhaltigkeit
Kohlebriketts in hoher Qualität vom Brennstoffhandel Mayer-Huhmann

Kohlebriketts in hoher Qualität vom Brennstoffhandel Mayer-Huhmann

Der langanhaltenden und gleichmäßigen Wärme durch Briketts steht nichts nach. Neben klassischem Kaminholz hat sich dieser mineralische Brennstoff bei den Verbrauchern bewährt und ist heute sehr geschätzt. Aus heimischer Braunkohle hergestellt, erhalten Briketts die Glut bequem über längere Zeiträume – also perfekt für einen entspannten Kaminabend in der kalten Jahreszeit. Briketts sollten allerdings nur zusätzlich zu gängigen Holzprodukten eingesetzt werden. Diese brennen zwar relativ schnell ab, haben allerdings auch niedrigere Emissionswerte. Lediglich wenn die Wärme länger erhalten werden soll, wie beispielsweise über Nacht, sind Briketts eine geeignete Wahl. Die Handhabung von Briketts ist einfach: Sie besitzen einen natürlich geringen Schwefel- sowie Ascheanteil und lassen sich durch die kompakte Form perfekt stapeln. Am besten entzünden können Sie sie auf einem gleichmäßigen und heißen Glutbett.
Tankanlagen für Heizöl, Kraftstoffe, Chemikalien …

Tankanlagen für Heizöl, Kraftstoffe, Chemikalien …

In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Sachverständigen-Organisationen sorgen wir uns um Ihre Anlagensicherheit und erfüllen, gemeinsam mit Ihnen, alle erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen in Thüringen und bundesweit. Für die Inbetriebnahmeprüfung Ihrer Tankanlage oder Ihrer wiederkehrenden Prüfung erreichen Sie unseren Sachverständigen. Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Fachbetrieb für: die Lieferung und Montage Ihrer Tankanlage die Reinigung und Wartung Ihrer Tankanlage die Reparatur und Prüfung Ihrer Tankanlage den Rückbau und Entsorgung Ihrer Tankanlage preiswert – zertifiziert – zuverlässig Für die Inbetriebnahmeprüfung Ihrer Tankanlage oder Ihrer wiederkehrenden Prüfung erreichen Sie unseren Sachverständigen. LEISTUNGEN Tankanlagen Abscheideranlagen Entsorgung Industriereinigung Wartungsarbeiten Havariedienste Sonderarbeiten Sanierung nach Gewässerschäden Anlagenprüfung HABEN SIE FRAGEN? Beratung und Hilfe anfordern
Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602

Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602

Produktinformationen "Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602" Austauschartikel: Nein
Luft - Abgas - Schornstein Festbrennstoff

Luft - Abgas - Schornstein Festbrennstoff

Für :Öl- Gasbrennwertgeräte, Öl- / Gas-Niedertemper.- Geräte, Pellets-Heizkessel/ Pelettöfen, Scheitholzkessel, Hackschnitzel Kessel, Getreidekessel u.ä., Grundofen, Kachel- bzw. Die Energiesparverordnung führt zunehmend zu höheren Dämmstandards und dichteren Gebäudehüllen. Dies hat zur Folge, dass die für den Betrieb eines Kachel-oder Kaminofens erforderliche Verbrennungsluft durch den Aufstellraum oder den Raumluftverbund nicht mehr sichergestellt werden kann. Die an dieses System betriebene, raumluftunabhängige Feuerstätte entzieht dem Aufstellraum keinen Sauerstoff mehr.
Additive

Additive

Ihr Experte für Premium Additive HEL Premium Komponente • Performance-Paket für leichtes Heizöl: HEL-Additiv ER 200 • Lubricity-Additiv für leichtes Heizöl: LC 300 • ER 1000: Verbrennungs-Verbesserer, Deodorant • MAG 1000: Verbrennungs-Verbesserer, Deodorant, Biozid • ER 2000: Verbrennungs-Verbesserer, Deodorant, Fliessverbesserer, Wachs-Dispergator • FR 999: Verbrennungs-Verbesserer, Deodorant, Fliessverbesserer Endpunkt-Additive • Ottokraftstoff Performance Paket OK-Additiv ER 230D • Bleiersatz V-Guard • Detergentien ER 230, EP 346 • Korrosionsinhibitoren ER 27, ER 28, ER 517 • Dieselkraftstoff Performance Pakete DK-Additiv ER MFA 11A • MFA 11 D – Detergent, Entschäumer, Korrosionsinhibitoren, Lubricity Additiv • MDFA 400 – Detergent, Entschäumer, Korrosionsinhibitoren, Antioxidant, Cetanzahl-Verbesserer • High-Tech Paket auf Anfrage • Bio-Paket auf Anfrage • FAME-Additiv auf Anfrage • Kraftstoff-Dehazer ER 130, ER 12 c, ER 21 M, ER 20 Mitteldestillat – Additive • Pour Point Depressant: ER 384 D • Lubricity Addtitiv ER 3211 • Stability-Additiv für Bio-Diesel: ER 301/EXP 111 Mt
Roth Heizöltanks sind „Green Fuels Ready”

Roth Heizöltanks sind „Green Fuels Ready”

Das Deutsche Institut für Bautechnik bescheinigt dem Roth Doppelwandtank DWT plus 3 (750 und 1000 l) und dem Roth Kunststoffwannentank KWT die uneingeschränkte Eignung für alternative Brennstoffe nach DIN EN 15940 und DIN/TS 51603-8: Sogenannte „Green Fuels", die mit erneuerbaren Energien hergestellt werden und bilanziell erheblich weniger schädliche Emissionen erzeugen als herkömmliche fossile Brennstoffe. Diese Brennstoffe tragen nicht nur zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei, sondern bieten weitere signifikante Vorteile: Beispielsweise eine höhere Energieeffizienz, eine bessere Umweltverträglichkeit und eine größere Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen.
eReady Setzen Sie Ihre Tankautomaten unter Strom

eReady Setzen Sie Ihre Tankautomaten unter Strom

eReady ermöglicht die Integration von Ladesäulen in Ihre Tankstelleninfrastruktur und macht Ihren Einstieg in die E-Mobility zum Kinderspiel. Mit der Aktivierung versetzen Sie Ihre Tankautomaten in die Lage, den Bezahl- und Autorisierungsvorgang von Tank- und Ladesäulen gleichermaßen abzuwickeln. Vereinfacht betrachtet, wird Strom mit eReady zu einem weiteren Kraftstoff, den Sie zukünftig an Ihrer Tankstelle anbieten. Über das Open Charge Point Protocol wird nun auch der Autorisierungsprozess an den Ladestationen zuverlässig abgewickelt. Als Anbieter ganzheitlicher Lösungen setzen wir auf ein einheitliches System und die einfache Erweiterung der bestehenden Infrastruktur. Damit ermöglichen wir das Betreiben von Tanksäulen und Ladestationen im Mischbetrieb – bei sehr geringem Invest! Ihre Vorteile Einstieg in die E-Mobility bei sehr geringem Invest Unkomplizierte Erweiterung der Tankstelleninfrastruktur Tankautomaten HecStar, HecFleet, HecVision Eco und Heconomy steuern die Autorisierung der Tank- und Ladesäulen Kommunikation via Open Charge Point Protocol (OCPP 1.6) Umfassender After-Sales-Service: Support-Hotline, Mitarbeiterschulung und Repair-Center Funktionsprinzip Das Fahrzeug hält an der Tanksäule oder Ladestation. Ein Hinweis führt zum Tankautomaten. Am Tankautomaten erfolgt die Autorisierung des Tank- oder Ladevorgangs. Nach Freigabe wird am Tankautomaten die Ladesäule und die Art der Ladung gewählt. Das Fahrzeug wird am Ladepunkt mit der Ladestation verbunden und der Ladevorgang wird gestartet. Ist der gewünschte Ladestand erreicht, wird der Ladevorgang am Tankautomaten gestoppt und ein Beleg ausgegeben. Am Ladepunkt kann nun die Verbindung zwischen Fahrzeug und Ladestation getrennt werden. Das Fahrzeug setzt seine Fahrt fort.
Prototypenfertigung:  Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Prototypenfertigung: Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Tragrahmen für Brennstoffzellen, Aluminiumlegierung - Autoindustrie, WIG-Handschweißen, Seitenteile mit Platine verschweißen Anforderung: Platine darf sich nicht verwerfen Seitenteile nach dem Schweißen in exakter Stellung kein thermisches oder mechanisches Richten
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe (Benzin)

Was sind Ottokraftstoffe? Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder), die Verwendung als Fahrzeug- oder Flugzeugtreibstoff finden. Ottokraftstoff besteht nach DIN EN 228 vorwiegend aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, die mittels Destillation aus Rohöl gewonnen werden. Die Fraktion des Rohöls mit dem Siedebereich zwischen 35°C und 210°C wird als Rohbenzin (Naphtha) bezeichnet. Motorenbenzin bzw. Ottokraftstoff ist ein veredeltes Rohbenzin. Durch Blending wird das Rohbenzin auf die notwendigen Parameter in den entsprechenden Kraftstoffnormen eingestellt. Neben speziellen Additiven wird auch Ethanol bzw. Bioethanol beigemischt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Der Begriff "Ottokraftstoff" wird heute häufig synonym verwendet für Motorenbenzin (meist zu „Benzin“ abgekürzt) als Abtrennung zum Dieselkraftstoff. Dies ist nicht ganz korrekt, da ein Ottomotor auch mit anderen Kraftstoffen (z.B. Autogas) betrieben werden kann. Benzin ist ein Sammelbegriff für: Rohbenzine (Naphtha) als Rohstoff für die Petrochemie Spezial- und Testbenzine, vor allem als Lösungs- und Extraktionsmittel Fahrbenzin oder Motorenbenzine für Fahrzeuge mit Ottomotoren Flugbenzin für Flugzeuge mit Kolbenmotoren Wichtigste Kriterien der Ottokraftstoffe sind die Klopffestigkeit und die damit verbundene Angabe der Oktanzahl (die Research-Oktanzahl (ROZ) wird in Deutschland auf der Zapfsäule angegeben), ein hoher Energiegehalt, gute Vergasbarkeit und geringe Rückstandsbildung im Kraftstoffsystem und Motor. In Deutschland regelt die europäische Norm EN 228 die Qualität unverbleiter* Ottokraftstoffe, die durch die 10. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutz (10. BImSchV) verbindlich vorgeschrieben ist. Das an Tankstellen angebotene Super Benzin sowie Super E10 hat 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ. Historie von Ottokraftstoffen Die Entwicklung und Nutzung von Ottokraftstoffen startete Ende des 19. Jahrhunderts: Die früheste Verwendung in Fahrzeugen stellte der Einsatz von Leichtbenzin zum damaligen Zeitpunkt dar. Anfang des 20. Jahrhunderts und zunehmend nach dem Ersten Weltkrieg wurde Benzin als Treibstoff – sowohl als Fahr- oder Motorenbenzin als auch als Flugbenzin – verwendet. Durch diverse Beimischungen zum Benzin mit z.B. Agraralkohol oder Benzol wurde eine Erhöhung der Klopffestigkeit in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erreicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich die verbleiten Benzinsorten Normalbenzin und Super verkauft. Seit 1996 wird in Deutschland kein verbleites Benzin mehr produziert und vertrieben. In der EU darf seit dem Jahr 2000 kein verbleites Motorenbenzin mehr für Kraftfahrzeuge verkauft werden. Flugbenzin ist davon ausgenommen. Eigenschaften von Benzin Um gewünschte Eigenschaften zu erreichen bzw. zu verbessern oder unerwünschte zu unterdrücken, werden Kraftstoffen Additive zugefügt, insbesondere im Zusammenhang mit steigenden Umweltanforderungen an Kraftstoffqualitäten. Beispiele für Additive in Ottokraftstoffen sind waschaktive Additive, sogenannte Detergentien, die das Ansaugsystem des Motors sauberer halten und vorhandene Ablagerungen abbauen. Alternative Kraftstoffe Alternative Kraftstoffe konkurrieren auf dem Markt seit dem 21. Jahrhundert bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Akzeptanz mit den
Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

zur Verwertung sowie auf Anfrage andere flüssige/schlammige Abfälle wie beispielsweise Industriewässer, Emulsionen und Farbschlämme.
ELEKTRONISCHES FEUERZEUG OHNE FLAMME - OHNE BRENNSTOFF

ELEKTRONISCHES FEUERZEUG OHNE FLAMME - OHNE BRENNSTOFF

ELEKTRONISCHES FEUERZEUG OHNE FLAMME - OHNE BRENNSTOFF Artikelnummer: 1238081 Gewicht: 0.06 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 96 13 80 0000