Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 81 Ergebnisse

Getriebe

Getriebe

Ersatzteile für Getriebeteile; wie Getriebegehäuse, Kolben, Innen- und Aussenlammellen, Planetenräder, Sonnenräder, Planetenträger, Kupplungsteile, Lager, Kugellager, Dichtungen, etc.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine präzise Steuerung und hohe Effizienz erfordern. Diese Getriebe bieten eine beeindruckende Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Die innovative Konstruktion und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Schaltgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Getriebe

Getriebe

Getriebe ermöglichen die Anpassung von Drehzahl und Drehmoment an Ihre konkreten Bedürfnisse. Die wichtigsten Vorteile für Sie und Ihre Kunden: Das unerreicht, breite Lieferprogramm deckt alle denkbaren Anwendungsfälle ab. Modernste Werkstoffe und Geometrien ermöglichen die Aufnahme großer Lastspitzen. Zahllose Motorkombinationen durch IEC Motoraufnahmeflanschen.
Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Der Zero-Max VRT ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen und Düngegeräte zu gewährleisten. Zero-Max verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich der Getriebe- u. Regeltechnik. Der Einsatz als stufenlos verstellbare Getriebe in der Landwirtschaft reicht ebenfalls Jahrzehnte zurück. Die neu optimierte Zero-Max VRT-Produktreihe gewährleistet optimale Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Der Zero-Max VRT (Variable Ratio Transmissions) ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen, Düngegeräte und weitere Anwendungen zu gewährleisten. Das neue, optimierte Design des VRT hebt dies auf eine neue Ebene, indem es eine gleichmäßige Saatgutausbringung in einer kompakteren Lösung für jene Anwendungen bietet, die eine niedrigere Eingangsgeschwindigkeit und eine höhere Drehmomentkapazität erfordern. Der VRT ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Steuersystem und dem mechanischen Saatgutverteilungsmechanismus. Dieses Saatgutausbringungssystem, das oft von den Rädern der Maschine angetrieben wird, behält die Genauigkeit der Saatgutablage bei, auch wenn sich die Fahrgeschwindigkeit der Maschine ändert. Der VRT ist so konstruiert dass er die Leistungsanforderungen der heutigen landwirtschaftlichen Geräte berücksichtigt und eine gleichbleibende Qualität garantiert. Der mechanische Antrieb des VRT ist in einem hochbelastbaren Gehäuse untergebracht, um Schmutz und Ablagerungen zu widerstehen, hält der VRT dabei den härtesten Umgebungen und Klimabedingungen stand. Der VRT aus dem Hause Zero-Max wird standardmäßig werksseitig vorgeschmiert ausgeliefert, somit ensteht kaum Wartungsaufwand. Der VRT ist in verschiedenen Größen erhältlich, mit Antriebs- und Abtriebswellen auf der gleichen, oder auf gegenüberliegenden Gehäuseseite, mit Drehung der Abtriebswelle im, oder gegen den Uhrzeigersinn und mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen. Die Drehzahlverstellung erfolgt einfach und präzise über dem Einstellhebel. Produktbeschreibung: Einfache Handhabung, Installation und Bedienung Kompakte Bauweise Einfaches, schnelles und präzises Einstellen der Drehzahl. Liefert ein konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich Das robuste und abgedichtete Gehäuse kann in jeder Einbaulage installiert werden Eingangsdrehzahlen bis zu 300 U/min-1 Ausgangsdrehmoment von bis zu 33,9 Nm (300 in-lbs) Ausgangsdrehzahlverhältnisse ~ 0 bis 0,25:1 der Eingangsdrehzahl standardmäßig, bis zu 1:1 in Sonderausführungen. Das stufenlos einstellbare Verhältnis kann im Leerlauf, oder während des Betriebs eingestellt werden. Betrieb mit variablem oder konstantem Übersetzungsverhältnis. Werkseitige Schmierung des VRT. Geschwindigkeit und Drehmoment können durch den Einsatz von Ketten- und Zahnradübersetzungen an den VRT-Wellen erweitert werden. Sonderausführungen sind verfügbar. Einsatzgebiete: Beetbepflanzungmaschinen Rasenpflegegeräte Graseinsaatgeräte- und maschinen Einzelkornsämaschine Parzellen-Sämaschine Forschungsflächen und viele weitere Anwendungen
MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht. Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz. Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt. Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich. Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich - und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite. Einzigartig Schaltvorgang Optional Einzigartig Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt. Schaltvorgang Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab. Optional Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD). % max. Gewichtseinsparung Millisekunden für den Gangwechsel % Skalierbarkeit E-VOLUTION IN MOTION Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen. Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität. DETAILS ÜBERSETZUNG Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht TEMPERATUR Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze ABMESSUNGEN Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum PARKING LOCK Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen SCHALTVORGANG Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung
Non-ZF Getriebe

Non-ZF Getriebe

für PKW Austauschgetriebe Schalter Generalüberholung von Automatikgetrieben in Zusammenarbeit mit unserem deutschen ZF-Netzwerk Austausch-Getriebe auf Anfrage
Actros Getriebe gebraucht kaufen

Actros Getriebe gebraucht kaufen

Der Actros ist eine Lkw-Baureihe von Mercedes-Benz, der 1996 eingeführt wurde, anfangs unter dem Namen “Schwere Klasse Neu“ oder kurz SKN. In den Jahren 2003 und 2008 wurden das Modell überarbeitet, die so entstandenen Actros-Varianten sind auch als MP 2 bzw. MP 3 (Modellprojekt 2 bzw. 3) bekannt. Im Jahr 2011 wurde dann die zweite Generation unter der Bezeichnung Neuer Actros eingeführt. Mit dem Actros führte Mercedes-Benz die elektronische Steuerung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbau ein. Neben der Motorsteuerung erhielt der Actros eine neue Getriebesteuerung, ein elektronisch geregeltes Bremssystem sowie ein flexibles Wartungssystem. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der Mercedes Benz Actros im Markt etablieren und gilt heute als Marktführer im Segment Schwerer Lkw. Die hohe Beliebtheit des Lkw führt auch dazu, dass Actros Ersatzteile gesucht sind, insbesondere Actros Getriebe. Abhängig vom Modell / Baujahr verfügen die Lkw über verschiedene Ausstattungen wie ein 16-Gang-Handschaltgetriebe, ein hydropneumatisch betätigtes Automatikgetriebe mit 16 Gängen, das Powershift-2- bzw. 3-Getriebe oder eines der vier unterschiedlich übersetzten 16-Gang-Synchrongetriebe
Getriebe: Verteilergetriebe

Getriebe: Verteilergetriebe

Die Getriebe STG 106-01-000 und STWG 031-01-000 werden als Verteilergetriebe oder Pumpenverteilergetriebe für Feldhäcksler verwendet.
EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

Unser patentiertes Exponentialgetriebe ist der Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Bessere Leistung, gepaart mit enormen Kosteneinsparungen. Entwickelt für eine neue Zeit! AUTOMOBILINDUSTRIE Kraft- und Nutzfahrzeuge Extreme Effizienzsteigerung in den Bereichen Herstellungskosten Gewicht Spritverbrauch , von der nicht nur die Hersteller, sondern auch der Endkunde und die Umwelt profitieren. WIN - WIN - WIN! FAHRRÄDER Grundanforderungen im Fahrradsegment, egal ob beim Sport- oder Lastenfahrrad, sind ein geringer Bauraum und ein geringes Gesamtgewicht . Denn jedes eingesparte Gramm führt zu höherer Wirkung bei gleichem Kraftaufwand. Das Exponentialgetriebe erfüllt beide Bedingungen und ist somit eine Freude für jede(n) Radfahrer(in)! MOTORSPORT Gerade im Motorsport gelten festgelegte Gewichtsanforderungen. Durch das Faller Exponentialgetriebe bietet sich die Möglichkeit, das Getriebegewicht reduzieren . Diese Reduktion eröffnet einen konstruktiven Spielraum, zusätzliches Gewicht zur Verbesserung der Traktion zu verlagern Das Getriebe: Eine wichtige Komponente in vielen Bereichen Kaum sichtbar doch von tragender Wichtigkeit! Ohne Getriebe geht nicht viel und mit unseren Getrieben geht mehr! Technische Kurzbeschreibung Exponentialgetriebe: Laden Sie sich die technische Kurzbeschreibung kostenfrei herunter! Ihr Name
Polscheibe eines Automatikgetriebes

Polscheibe eines Automatikgetriebes

Feinschneidteil, welches in der Automobilindustrie eingesetzt wird
Motoren

Motoren

Wir verfügen über ein Lager von ca. 500 Drehstrommotoren des Herstellers im Leistungsbereich von 0,09 kW bis 45 kW (2-, 4-, und 6-polig). Modifikationen in Flansch-Ausführung oder Bremsanbauten sind kurzfristig zu verwirklichen. Natürlich können wir Ihnen auch auf Wunsch andere Fabrikate anbieten.
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Transmissions-Beschichtungen

Transmissions-Beschichtungen

Leuchtwerbung, Spionspiegel und Strahlteiler Durch ihre optische Teildurchlässigkeit eignen sich sehr dünne Metallschichten hervorragend für Transmissions-Beschichtungen. Große semitransparente Außenschilder stellen hierbei – allein durch ihre Ausmaße – eine besondere technische Herausforderung dar. Durch die Anpassung der Kesselgrößen zur Vakuumbedampfung an das jeweilige Produkt, erfüllen wir in diesem Bereich auch ungewöhnliche Kundenwünsche.
Streaming und Übertragungstechnik

Streaming und Übertragungstechnik

Liveübertragung ermöglicht Ihnen jederzeit und überall Ihr Event oder Meeting in Echtzeit zu verfolgen. In der heutigen Zeit ist es schon fast „Normalität“ zu telefonieren, skypen oder zu streamen, egal von wo aus. Wie bieten Ihnen den optimalen Start für eine solide Liveübertragung Ausarbeitung und Beratung Hochwertige und passende Technik Aufbau des Equipments Einstellung von Kamera, Licht und Tonverhältnis
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Während des Transports und der Lagerung müssen die Getriebe vor Erschütterungen und äußerlichen Einflüssen geschützt werden. Durch die Komplexität der Getriebe und das hohe Eigengewicht von etwa 75 Kilogramm erfordern Verpackungen für Getriebe ein hohes Maß an Präzision. Durch den Einsatz von Schwerwellpappe und einem Gefache aus Wellpappe, wird es ermöglicht die Getriebe in den Verpackungen fixierend zu halten. Das Gefache trennt die Getriebe voneinander, sodass vier Getriebe gleichzeitig in einer Verpackung Platz finden. Eine individuell angefertigte oder standardisierte Holzpalette bildet die Grundfläche für die Verpackungen für Getriebe.
UV Transmissionstester

UV Transmissionstester

UV-2000S/F: UV Transmissions-Messgerät • Einfaches und schnelles Laden der Proben, Messungen in weniger als 5 Sekunden • Einfach zu bedienende Software mit Menüführung • Geräte erlauben schnelle Selbstvalidierung zur Erhöhung der Messsicherheit • UV-2000S: Automatische Berechnung SPF, UVA & UVB Koeffizienten, Kritische Wellenlänge, 2007 COLIPA UVA-PF Methode, 2008 Boots Star Rating und 2009 FDA UVA:UVB Koeffizientenmethode • UV-2000F: Automatische Berechnung des UPF Koeffizienten entsprechend AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009, japanische Bekleidungsgesellschaft Standard und benutzerdefinierte Methoden Labsphere′s UV-2000S und UV-2000F messen die UVA/UVB Licht-Transmissionskoeffizienten von Sonnenschutzmittel (UV-2000S) und Textilstoffen (UV-2000F). Das UV-2000S misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der COLIPA UVA-PF, ISO 2443, Boots Star Rating der US FDA. Das UV-2000F misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009 und der japanischen Bekleidungsgesellschaft. Beide Geräte messen die diffuse Lichttransmission von Proben im ultravioletten Wellenlängenbereich 250 nm – 450 nm. Als Lichtquelle wird eine Xenonlampe benutzt, deren transmittiertes Licht von einer Ulbricht-Kugel gesammelt und mit einem empfindlichen Dioden Array-Spektrometer registriert wird. Alle optischen Komponenten sind hinsichtlich niedrigem Streulicht und hoher Lichtempfindlichkeit optimiert. Anwendungen • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Sonnenschutzmitteln • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Textilstoffen
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC PRO ermöglicht Ihnen, Bildschirminhalte in Sekundenschnelle mit anderen zu teilen – kabellos und ohne Installation. Dabei ist es egal, ob Sie einen Desktop-PC, ein Smartphone, ein Tablet oder sogar eine Kamera benutzen – das i3SYNC ist betriebssystemunabhängig und erlaubt dadurch jedem HDMI-fähigen Endgerät, Video- und Audiodateien in hoher Qualität auf einem großen Bildschirm darzustellen. Hauptfunktionen: Drahtloses Streaming von Video- & Audiodateien Verbindet mehrere Sender mit einem Receiver (Steuerung über Button) Plug & Play (funktioniert treiberlos) Wechseln Sie ohne Verzögerung von einem Präsentator zu einem anderen: Ganz einfach per Knopfdruck Bis zu 254 eigenständige Nutzer in einem Raum Kompatibel mit sämtlichen HDMI-fähigen Geräten: PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Kameras… Betriebssystemunabhängig: Windows, Max, Android, Linux etc. Auflösung maximal FULL HD Flexibel & kompakt
IJINUS - Logger und Datenübertragung

IJINUS - Logger und Datenübertragung

IJINUS - Spezialist für Datenübertragung, Logger und Ultraschall Wassertstandsmessung. Die Kommunikation erfolgt via RFID Technik mit bis zu 100m Reichweite. Autonomie von 5 - 8 Jahren.
EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

- Ethernet - CAN, LIN - BroaadR-Reach - USB 2.0/ 3.0 - HDMI und weitere We offer a variety of different interfaces that convert electrical signals into optical signals and back. Such the signal can be transmitted via fibre optics and is immune against electrical fields. A sophisticated shielding and filtering concept ensures that the interfaces are highly immune against radiation and do not deliver out any significant emission.
Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Viertel Motoren bietet Ihnen alle erforderlichen Instandsetzungsleistungen für Motoren, Getriebe und Achsen sowie deren Komponenten in maximaler Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – und das in minimalster Zeit. Dank eigener Lagerhaltung sowie kurzer Lieferzeiten unserer Hersteller-Partner, sichern wir die schnelle Bereitstellung benötigter Ersatzteile und gewährleisten eine schnellstmögliche Ausführung jeglicher Instandsetzungsarbeiten. Allem voran erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Instandsetzungsstrategie, die als Basis für alle Folgearbeiten dient. Dabei unterscheiden wir bei der Instandsetzung von Motoren, Getrieben und Achsen zwischen einer Generalinstandsetzung (Komplettinstandsetzung) und einer Teilinstandsetzung: Bei einer Generalinstandsetzung, auch Komplettinstandsetzung, wird der Motor, das Getriebe oder die Achse vollständig in seine Bestandteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird gründlich gereinigt und sorgfältig nach Herstellervorgabe geprüft, ob es weiter verwendet werden kann oder durch ein Originalersatzteil ausgetauscht werden sollte. Besonderes Augenmerk richten wir auf die klassischen Verschleißteile. Sie werden entweder erneuert oder auf modernen Präzisionsmaschinen aufgearbeitet (regeneriert). Nicht immer lohnt sich jedoch eine komplette Generalinstandsetzung. Bei älteren Motoren, Getrieben und Achsen oder Maschinen mit geringer Betriebsintensität kann eine Teilinstandsetzung oft wirtschaftlicher sein. Unser Anspruch ist hier eine fachgerechte, nachhaltige Instandsetzung, die dem Zeitwert des Aggregats angemessen ist. Auf unseren eigenen Prüfständen führen wir nach der Instandsetzung Testläufe für generalüberholte/teilinstand gesetzte Motoren und Getriebe aus. Folgende Arbeiten werden hierbei durchgeführt und dokumentiert: • Soll-Ist-Vergleich verschiedenster Mess-und Beurteilungsparameter und Protokollieren der erreichten Werte • Einstellung nach Herstellervorgaben • Kalibrierung • Kontrollierter Einlauf-Prozess Zu guter Letzt stehen Ihnen die instand gesetzten Antriebsaggregate frisch lackiert zum sofortigen Einsatz wieder zur Verfügung. Gerne begleiten wir Sie auch in der Phase der Wiederinbetriebnahme und stehen Ihnen mit Rat und Tat als Partner zur Seite. IHRE VORTEILE: DAS HEBT UNS VOM WETTBEWERB AB Räumliche Trennung von Zerlegen/Reinigen und Montage um Schmutzeintrag bei der Montage zu verhindern Eigener Prüfstandslauf mit Leistungstests Durchführung aller Arbeitsschritte im eigenen Haus Gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Moderne, top ausgestattete Fertigung Über 18.000 Original Ersatzteile vorrätig UNSERE LEISTUNGEN: UNSER SERVICE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE Kundenbezogene, sachverständige Bedarfsabstimmung mit Weitblick auf die jeweiligen Einsatzbedingungen und Anwendungsgebiete Zukünftige Schadensvermeidung durch Ermittlung der Ausfallursache auch an der Peripherie der Maschine bei Ihnen vor Ort Abwägung zwischen schadensbezogener Instandsetzung oder Grundüberholung (Komplettinstandsetzungen) Instandsetzungen aller Komponenten in der eigenen Fertigung z.B. Turbolader, Wasserpumpen, Einspritzkomponenten PROFESSIONELLE URSACHEN-DIAGNOSE Unsere hohe Flexibilität und lange Erfahrung im Bereich Instandsetzung bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung vielfältiger Instandsetzungsaufträge. Neben dem natürlichen Verschleiß können ungünstige Betriebsbedingungen zu Schäden an Antriebsaggregaten führen. Darum geben
Drossel

Drossel

Wassergekühlte Drosseln potentialfrei gekühlt 90% der Wärme ins Wasser Wassergekühlte Drosseln eignen sich hervorragend im Bereich der wassergekühlten Umrichtertechnik. Eine potentialfreie Wasserkühlung vereinfacht die Wasserkühlung im Gesamtsystem. Vorteile im Überblick: -kompakte Bauform -Einsatz in Räumen ohne Luftkonvektion -Langjährige Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung - Potentialfreie Kühlung – patentiert ! - Alternativ mit zusätzlichem Vakuum-PU-Verguss für einen langanhaltenden mechanischen Schutz der Wicklungen - Gute Wärmekopplung mit dem Wasser -> Abfuhr der Wärme ins Kühlmedium - Kühlkonzept für viele mögliche Kühlflüssigkeiten
Steuerung

Steuerung

Die optimale Steuerung der Verbundanlagen und Kühlstellen spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit Ihres Projekts. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Verbundanlage komplett mit Anlagenschaltschrank, Kühlraumsteuerung und fertiger Verdrahtung zu konzipieren und zu liefern. Dabei verwenden wir leistungsfähige und flexible Steuertechnik. Darüber hinaus können wir auch Ihre individuellen Wünsche mit anderen Komponenten wie SPS oder regulärer Schütztechnik umsetzen.
Drosseln

Drosseln

Einphasen- und Dreiphasendrosseln mit weichmagnetischen Lamellenkernen (nach VDE0570 / EN61558) und definierten Luftspalten sind unverzichtbare Bauteile in vielen Anwendungsbereichen. Sie sind vielfältig einsetzbar, beispielsweise zur Dämpfung von Oberschwingungen, Überbrückung von Netzeinbrüchen, Spitzenstrombegrenzung, Glättung in Gleichstromversorgungen, Verdrosselung von Kompensationsanlagen usw. Wir entwickeln und fertigen ein breites Spektrum an Netzdrosseln, Strombegrenzungsdrosseln, Glättungsdrosseln, Drosselspulen und Reaktanzspulen nach kundenspezifischen Vorgaben. Angefangen von der Berechnung, Definition des Luftspalts, Festlegung der optimalen Baugröße und Musterbau bis hin zur rationellen Serienfertigung bieten wir alles aus einer Hand. Bei Einphasendrosseln mit EI-Schnitten haben wir uns darauf spezialisiert, den Gesamtluftspalt im Mittelschenkel zu realisieren. Das Blechpaket kann somit außen wie bei einem gewöhnlichen Transformator verschweisst werden. Der Vorteil dieser Methode ist die rationelle und kostengünstige Fertigung gegenüber der herkömmlichen Methode mit Luftspalteinlage zwischen E- und I-Teil. Blechhersteller bieten zwar eine Reihe von EI-Blechen, bei denen der Luftspalt im Mittelschenkel schon eingestanzt ist, jedoch entspricht dieser oft nicht den benötigten Eigenschaften und nachträgliches Einstanzen ist kostenintensiv. Unsere Spezialität ist es, genau definierte Luftspalten (z.B. auch Stufenluftspalten) im eigenen Hause präzise einzuschleifen. Damit können Standardtransformatorenbleche, die wir in großer Auswahl lagern, als Grundmaterial dienen. Daraus resultieren schnelle Lieferzeiten (gerade beim Muster –bzw. Prototypenbau) und die exakte Anpassung an die gewünschten Eigenschaften.
CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

Nutzen Sie CadnaB, um die Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie die Schallübertragung von außen zu berechnen. Als Berechnungsmethoden stehen die ISO 12354 sowie die DIN 4109 zur Verfügung. Weitere Berechnungsverfahren und nationale Normen werden zukünftig implementiert. CadnaB verfügt über mehrere Bauteildatenbanken mit akustischen Daten einer Vielzahl von Bauelementen. CadnaB ermöglicht eine Verbindung (Interoperabilität) mit CadnaA und CadnaR. Das integrierte Softwaresystem CadnaA/B/R ist derzeit das einzige System, das Schall von einer Außenquelle, durch die Wandkonstruktion, in einen Raum sowie durch verschiedene Räume (und umgekehrt) berechnen kann. Features Produktinformationen Was ist neu?
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.