Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 657 Ergebnisse

Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Kennbuchstaben: PF6017 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Opel Modell: Movano Variante: 2.3 CDTI Leistung: 74 kW Gewicht: 50 kg
Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Transmissions / Getriebe: Name Years 6F35 2013 - 2017 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Ford Kuga 1.5 SCTi 4x4
Produktionsübernahme und Lohnfertigung Lohnherstellung von Zahnrädern Zahnwellen Stirnräder für Getriebeübersetzung

Produktionsübernahme und Lohnfertigung Lohnherstellung von Zahnrädern Zahnwellen Stirnräder für Getriebeübersetzung

Wir übernehmen als Fertigungsexperten die Herstellung von verzahnten Wellen, Zahnrädern und Kränze. Namenhafte Hersteller gehören bereits zu unseren Kunden. Referenzen auf Anfrage. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau / Maschinenbau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann sofort erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit und Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

Datenfunksystem DATAEAGLE X-treme 373xA Master / Slave P2P Wireless PROFIBUS – Plug & Play max. PROFIBUS DP Übertragungsrate: 1.5 Mbit/s Typische Reichweite: 100m (Indoor) / 300m (Outdoor) max. Anzahl DP Slaves: 4 max. Anzahl Funkslaves: 1 integrierter PROFIBUS Diagnoseslave: ja Stromversorgung: 24V DC Befestigung: 4-Loch Schraubbefestigung Frequenz: 2,4 GHz Bluetooth, 100mW (EIRP) Schutzart: IP 65
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

Datenkommunikation von Nemo96HD+ zu Ethernet Netzwerk Datenübertragung via Funk bis zu 200m (open space) Übertragungsfrequenz 868MHz
Zuverlässige Video-Signalübertragung für klare Bilder | VideoVision GmbH

Zuverlässige Video-Signalübertragung für klare Bilder | VideoVision GmbH

Erfahren Sie bei VideoVision GmbH, wie unsere fortschrittlichen Video-Signalübertragungsgeräte klare Bilder liefern. Herzlich willkommen bei VideoVision GmbH, Ihrem Experten für zuverlässige Video-Signalübertragungsgeräte. Unsere fortschrittlichen Technologien ermöglichen klare Bilder und eine stabile Videoübertragung in verschiedenen Anwendungen. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte im Überblick Hochauflösende Übertragung Unsere Video-Signalübertragungsgeräte bieten hochauflösende Übertragungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder in beeindruckender Qualität übertragen werden. Genießen Sie klare und gestochen scharfe Videosignale. Zuverlässige Verbindung Verlassen Sie sich auf eine zuverlässige Verbindung in jeder Situation. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte sind darauf ausgelegt, stabile Verbindungen aufrechtzuerhalten, selbst in anspruchsvollen Umgebungen. Flexibilität und Kompatibilität Mit unserer breiten Palette von Video-Signalübertragungsgeräten bieten wir flexible Lösungen, die sich problemlos in verschiedene Anwendungen integrieren lassen. Unsere Geräte sind kompatibel mit verschiedenen Videoquellen und -ausgängen. Einfache Installation Wir wissen, wie wichtig eine einfache Installation ist. Unsere Video-Signalübertragungsgeräte sind benutzerfreundlich konzipiert und ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme. Warum VideoVision? Technologische Exzellenz: Unsere Video-Signalübertragungsgeräte basieren auf modernster Technologie für optimale Leistung und Zuverlässigkeit. Kundenspezifische Beratung: Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösung für Ihre Anforderungen zu helfen. Qualitätsversprechen: Wir legen Wert auf höchste Qualität und stellen sicher, dass unsere Video-Signalübertragungsgeräte den anspruchsvollen Standards entsprechen. Kontinuierliche Innovation: Wir investieren in Forschung und Entwicklung, um Ihnen stets die neuesten und innovativsten Video-Signalübertragungslösungen zu bieten. Erleben Sie klare Bilder mit unseren Video-Signalübertragungsgeräten Entdecken Sie die Vorteile unserer fortschrittlichen Video-Signalübertragungstechnologie und erleben Sie klare Bilder in jeder Anwendung. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und finden Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.
Energie verbindet – Unsere Freileitungsseile für eine zukunftssichere Energieübertragung!

Energie verbindet – Unsere Freileitungsseile für eine zukunftssichere Energieübertragung!

Die Freileitungsseile der Westfälischen Drahtindustrie GmbH sind die erste Wahl, wenn es um zuverlässige und leistungsfähige Verbindungen in der Energieübertragung geht. Mit einer langen Tradition in der Drahtproduktion und modernster Technologie bieten unsere Freileitungsseile optimale Lösungen für den Ausbau und die Instandhaltung von Übertragungsnetzen. Eigenschaften: Unsere Freileitungsseile überzeugen durch ihre hohe Tragfähigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Entwickelt unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Anforderungen der Energiewirtschaft, erfüllen unsere Seile höchste technische Standards. Anwendungsbereiche: Von Trassenneubauten über die Instandsetzung bestehender Übertragungsnetze bis hin zur Anbindung von Umspannwerken und erneuerbaren Energien – die Einsatzmöglichkeiten unserer Freileitungsseile sind vielfältig. Zudem eignen sich unsere Hochtemperaturseile ideal zur Erhöhung der Übertragungsleistungen und zur Ertüchtigung bestehender Leitungen. Produktpalette: Aluminium-Stahlseile mit verzinktem Stahlkern (ACSR) Aluminium-Stahlseile mit aluminiumbeschichtetem Stahlkern (ACSR/AS) Aluminiumseile aus legiertem Aluminium (AACSR, AACSR/AS) Aluminiumseile aus wärmebeständigem Aluminium (TACSR, TACSR/AS, GTACSR, GZTACSR) Aluminiumseile nach EN 50182 aus E-Aluminium, legiertem Aluminium und wärmebeständigem Aluminium Stahllitzen für Erdleitungen nach DIN 48201-3 Herstellungstechnologien: Unsere Freileitungsseile werden unter Verwendung modernster Fertigungstechnologien hergestellt. Dies gewährleistet nicht nur eine exzellente Qualität, sondern auch eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an spezifische Kundenanforderungen. Zuverlässige Energieverbindungen: Vertrauen Sie auf die bewährte Qualität der Westfälischen Drahtindustrie GmbH. Unsere Freileitungsseile spielen eine entscheidende Rolle in der sich wandelnden Energielandschaft und bieten verlässliche Verbindungen für eine nachhaltige Zukunft.
low  Hydraulic gearbox transmission jack

low Hydraulic gearbox transmission jack

Transmisson jack ideal for any automotive or light truck transmission installation or removal Quick Details Type: Hydraulic Jack Place of Origin: Zhejiang, China Brand Name:Zhongxing Model Number:ZX0104B Warranty:12 Months Material:Steel Company history:23 Years Producing Experience Color:Customer's Request Function:Cylinder Hydraulic Transmission Jack Using range:Workshop/4s Station/garge Store Brand:OEM Acceptable Trade assurance:Support Application:Install Transmissions Certificate:CE ISO
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Steuerungen

Steuerungen

Anschlußschema / Beispiel Legende – Drossel (Einstellungen Eilhubgeschwindigkeit) – Drossel (Einstellungen Beginn Krafthub) – Drossel Rückhubgeschwindingkeit (optional) – 5/2-Wege-Ventil (nicht im Lieferumfang enthalten) – 5/2-Wege-Ventil (am Zylinder montiert enthalten) Vorteile Steuerung der Kraft im Krafthub unabhängig von der Eil- und Rückzugskraft Kraft im Eil-, Kraft- und Rückhub über Druckminderer einstellbar Eil- und Rückzugsgeschwindigkeit über Drossel einstellbar Kraft im Krafthub linear zum Eingangsluftdruck am Anschluss 1-V2 Weitere Steuerungsmöglichkeiten (Beispiel): Wegabhängige Steuerung Zeitabhängige Steuerung Elektrische Steuerungen für höchste Taktzahlen
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.
Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Mit dem IRiM (Infrarot Interface Modul) werden die Messdaten des Photometers PM 600 / PM 620 mittels moderner Infrarottechnik an eine von drei optionalen Schnittstellen übertragen. Artikelnummer: 2225687 Verpackungseinheit: 1STÜCK,
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Referenz "Getriebeüberholung"

Referenz "Getriebeüberholung"

Reparatur und Modernisierung von Getriebe und Getriebemotoren aller Fabrikate. Eigene Konstruktion und Ersatzteilherstellung in Originalqualität. Durch unseren modernen Maschinenpark und der Unterstützung leistungsfähiger Softwarepakete haben wir die Möglichkeit alle Getriebeteile zu vermessen und in Originalqualität oder nach heutigem Stand der Technik neu anzufertigen.Unser Reparaturservice ist Hersteller- und Typunabhängig. Eine Schadensanalyse beschädigter Getriebe kann durch unsere Techniker direkt vor Ort oder in unserem Werk erfolgen. Hohe Qualität, ungewöhnliche Flexibilität verbunden mit überschaubaren Kosten und kurzen Realisierungszeiten – dies sind die wesentlichen Merkmale, die für unsere Kunden seit Jahrzehnten Planungssicherheit bedeuten. Gerne würden wie auch Sie bei zukünftigen Projekten unterstützen. Im folgenden sehen Sie einen Auszug unterschiedlicher Getriebehersteller deren Getriebe wir reparieren: Alform ®, Battenfeld ®, Berstorff ®, Brevini ®, Coperion ®, Entex ®, Henschel ®, Koellmann ®, Thielenhaus ®, Kraus-Maffei®, Leistritz ®, PIV ®, ASUG ®, Bauer ®, Bellmer ®, Bosch Rexroth ® Bonfigioli ®, Demag ®, Dempewolf ®,Dorstener®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Flender ®, Hansen ®, Brauer ®,Hueber Baacke ®, Jake ®, Jahnel-Kestermann ®, Jagenberg ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Kissling ®, Knödler ®, Marco ®, Moventas ®, Metso Drives ®, Valmet ®, Momac ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ® ,Pfaudler ®, Renk ®, Rexroth ®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG ®, Rhenania ®, P.I.V ®, Voith ®, Zollern ® Die mit ® gekennzeichneten Namen sind Marken der jeweiligen Unternehmen. Die Hellwig & Offermann GmbH ist nicht Inhaber dieser Warenzeichen.
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie Unsere mobilen Funkdaten-Übertragungssysteme sind die ideale Lösung für die drahtlose Kommunikation in industriellen Umgebungen. Diese Systeme sind robust, zuverlässig und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung, selbst unter schwierigen Bedingungen, und bieten dabei eine hohe Reichweite sowie eine stabile Verbindung. Unsere Systeme sind vielseitig einsetzbar und lassen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, um eine effiziente und sichere Datenkommunikation zu gewährleisten.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Leistungspalette unserer mechanischen Fertigung ist auf die Herstellung von CNC Dreh-und Frästeilen für die Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau und Halbleiterindustrie ausgerichtet. Vom Einzelteil bis zur Serie fertigen wir CNC-Drehteile, CNC-Frästeile, 3D-Druckteile in sämtlichen gängigen Werkstoffen. Gerne übernehmen wir auch die Montage für Sie. Made in: Germany
SMD-Bestückung

SMD-Bestückung

Die maschinelle SMD-Bestückung bereits ab kleinsten Stückzahlen mit modernen SMD-Bestückungsautomaten wirtschaftlich zu gestalten, ist seit langem ein besonderes Anliegen des Hauses M. Richter. Die SMD-Bestückung, auch SMT-Bestückung genannt, verwendet Bauteile, die auf der Oberfläche von Leiterkarten angelötet werden. (SMD = Surface Mounted Devices) Seit vielen Jahren ist die SMD-Bestückung die mengenmäßig wichtigste Technologie in der Leiterplattenbestückung. Im Gegensatz zur klassischen THT-Bestückung lässt sich die SMD-Bestückung vergleichsweise einfach automatisieren. Leiterplatten werden – meist im Schablonendruck – mit einer Lotpaste bedruckt und darauf die Bauteile abgesetzt, die der Kopf des Bestückungsautomaten aus der Verpackung holt ("pick&place"-Verfahren) Danach wird im Reflow Verfahren gelötet. Teilweise werden die Leiterkarten auch mit Kleber versehen und die Bauteile angeklebt. Danach wird im Wellenlötverfahren gelötet. Dieses ältere Verfahren ist jedoch nicht für alle Arten von Bauteilen geeignet und hat daher seit langem nur noch auf Teilgebieten größere Bedeutung. Hier wiederum kann es im Rahmen von Mischbestückungen (SMD-Bestückung und THT-Bestückung auf der gleichen Karte) fallweise kostengünstiger sein - wir beraten Sie im Einzelfall gern. Die Kombination der SMD-Bestückung mit dem Reflow-Verfahren ist heute die wohl wichtigste Methode zur Leiterkartenbestückung. Richter setzt hier moderne Automaten von Mydata zur SMD-Bestückung ein. Zur Reflow-Lötung stehen eine großformatige Dampfphasenanlage von IBL sowie einer Vollkonvektionsanlage mit 5 Zonen von SMT zur Verfügung. Das etwas aufwändigere Dampfphasen-Verfahren erlaubt auch das Löten sehr schwerer Baugruppen sowie das Reparaturlöten. Eine strikte Temperaturbegrenzung durch den Siedepunkt des Dampfes eröffnet auch für die Lötung sehr empfindlicher Bauelemente oder BGAs ein relativ weites Prozess-Fenster. Außer der bleifreien Lötung im Rahmen der RoHS-konformen Fertigung ist auch die klassische Fertigung bleihaltig jederzeit möglich.  Durch die geringere Größe der Bauteile hat die SMD-Bestückung in den letzten Jahrzehnten stark zur Miniaturisierung in der Elektronik beigetragen. Die SMD-Bestückung erfordert genaues, sorgfältiges Arbeiten, gründliche Prüfung und erhöhte Sauberkeit. Sie stellt erhöhte Anforderungen an die Mitarbeiter. Ein häufiger Irrtum ist, dass mit einer genauen Bestückung auch die exakte Platzierung der Bauteile auf der fertigen Leiterplatte gewährleistet ist. Das ist keineswegs so: Bauteile schwimmen beim Reflow-Löten kurzzeitig auf einer flüssigen Zinnschicht und folgen dabei den Oberflächenkräften. Die Pad-Gestaltung und die Qualität des Lotpastendruckes müssen dafür sorgen, dass die Bauteile sich in diesem Zustand nicht ungewollt verschieben. Nicht umsonst heißt es, dass 50-70% der Lötfehler ihre Ursache beim Schablonendruck hätten. Richter setzt heute Schablonen nur noch in besonderen Fällen ein. Die meisten SMD-Karten werden schablonenlos mit einem hochmodernen Jet-Drucker mit Lotpaste bedruckt. Bei Interesse finden Sie dazu Videos und nähere Details unter: Mehr Informationen zu Lotpastendruck In schwierigen Fällen kann ein Bauteil zusätzlich auch vor dem Reflow-Verfahren geklebt werden. Diese Technik war bis vor kurzem nur in Handarbeit oder mit aufwändigen Dispenser-Verfahren möglich. Unser Jet-Drucker der neuesten Technologie erlaubt nicht nur Lotpastendruck in höchster Präzision und individueller Gestaltung, sondern ermöglicht es, auf der gleichen Kartenseite sowohl Kleber als auch Lotpaste nebeneinander wirtschaftlich aufzutragen, wenn es sein muss. Wir setzen ihn gern auch dafür ein, aber noch lieber beraten wir Sie im Vorfeld, wie sich solche Schwierigkeiten bei der Layoutgestaltung vermeiden lassen. Wir sorgen dafür, dass auch größte wie kleinste Bauteile bis herunter zur Bauform 0201 im Rahmen der SMD-Bestückung fachgerecht auf die Leiterkarten gelangen, schonend gelötet werden und später viele Jahre Ihren Dienst auf der fertigen Baugruppe tun.
Manuelle SMD Bestückung

Manuelle SMD Bestückung

Für Kleinserien und Prototypen ist das Einrichten eines Bestückungsautomaten nicht wirtschaftlich Mit dem manuellen Bestückungsgerät können auch kleinste Stückzahlen schnell und preiswert gefertigt werden. Der Lötpastenauftrag erfolgt entweder mit Dispenser oder einem kleinem Schablonendrucker. Um eine optimale Platzierung zu erreichen, werden Fine-Pitch und BGA Bauteile mit dem Präzisionsplaziersystem nachgesetzt . Die Bestückungsleistung liegt bei ca. 5000 Bauteilen pro Tag