Finden Sie schnell transmission für Ihr Unternehmen: 804 Ergebnisse

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Getriebe Peugeot Boxer III 2.2 JTD Multijet 6-Gang, 20GP15

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Fiat Ducato 2.2 Diesel Peugeot Boxer III 2.2 HDi Citroen Jumper 2.2 HDi
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

Automatikgetriebeflüssigkeit mit spezieller Zusammensetzung für Servolenkungssysteme und Automatikgetriebeeinheiten, wenn Dexron IID verlangt wird. Tutela Transmission STARFLUID PS eignet sich für Nutzfahrzeuge der Mercedes Firmengruppe und vieler anderer Europäischer Hersteller. EIGENSCHAFTEN · Zusammensetzung mit hohen Verschleißschutz-, Korrosionsschutz- und Oxidationsschutzeigenschaften. · Bestmögliche Wärmestabilität bei hohen Temperaturen. · Hohes Verträglichkeitsniveau mit allen Metallwerkstoffen und Dichtungen. Freigabeniveau MB-Approval 236.6 ZF TE-ML 04D;14B;16L;17C MAN 339 Type Z2/Z3 Performance VOITH H55.36335 and H55.36336 Performance VOLVO 97341 Performance ALLISON C4 Performance DEXRON IIIH Performance Voith H55.6335 MAN 339 Typ V1 Gebinde: Fass Gewicht: 170 KG
Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

Kraftübertragung / Transmission Getriebeteile für große Drehmomente / Übertragungsräder

ZWP stellt hochwertige Produkte für Getriebetechnik her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Flansche, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik etc. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnhersteller für Getriebeteile und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

Automatikgetriebe erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Getriebeölwechsel ist mittlerweile fester Bestandteil der Wartungspläne geworden und die Werkstätten etablieren damit eine zusätzliche Ertragsquelle. Trainingsinhalte Grundfunktion Automatik-/DSG-/CVT-Getriebe häufige Fehlerursachen & Probleme Wartung & Spülung Reparaturlösungen & Vorteile für meine Kunden
Hydraulic gearbox transmission jack

Hydraulic gearbox transmission jack

Transmisson jack ideal for any automotive or light truck transmission installation or removal Type:Hydraulic Jack Place of Origin:Zhejiang, China Warranty:12 Months Material:Steel Company history:23 Years Producing Experience Color:Customer's Request Function:Cylinder Hydraulic Transmission Jack Using range:Workshop/4s Station/garge Store Brand:OEM Acceptable Trade assurance:Support Application:Install Transmissions
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
Getriebe für Propelleranwendungen

Getriebe für Propelleranwendungen

unsere Getriebe sind die Lösung für viele Antriebsprobleme > S 33 bis 30 PS Belt drive pdf. Datei > S 33 E + E-Starter S 23 bis 60 PS Belt drive pdf. Datei S 50 bis 100 PS pdf. Datei S 40 bis 120 PS pdf. Datei
Synchronringe für Schaltgetriebe

Synchronringe für Schaltgetriebe

Der Synchronring ist das zentrale Bauteil der Synchronmechanik in Pkw-Schaltgetrieben und für die Gangschaltung unentbehrlich. Unsere Synchronringe werden mit hoher Präzision und modernster Fertigungstechnik hergestellt. Wir bieten Ihnen Einkonus-Synchronisierungen mit geringem Gewicht zum optimalen Schaltkomfort und Doppelkonus-Synchronisierungen für mehr Leistungsfähigkeit. Unsere Synchronringe zeichnen sich aus durch hochwertiges Rohmaterial, hervorragende Verschleißbeständigkeit und hohe Langlebigkeit in OEM Qualität.
Die bekanntesten Automatikgetriebe in BMW-Kraftfahrzeugen

Die bekanntesten Automatikgetriebe in BMW-Kraftfahrzeugen

Hersteller Getriebetyp BMW Bezeichnung BMW Fahrzeugverwendung 3HP12 3HP12 BMW 2000 A (121 / E8) 3HP20 3HP20 BMW 2500 L (E3) BMW 2800 L (E3) 3HP22 3HP22 6er E24 7er E23 4HP22 4HP22 3er E30 5er E28/E34 6er E24 7er E23/32 4HP24 4HP24 5er E12 7er E32 8er E31 5HP18 A5S 310Z 3er E36 5er E34/E39 7er E32/E38 5HP19 A5S 325Z 3er E46 5er E39 7er E38 Z4 E85 5HP24 A5S 440Z 5er E39 7er E38 8er E31 X5 E53 Z8 E52 5HP30 A5S 560Z 5er E34/E39 7er E32/E38 8er E31 5L40E A5S 360R / A5S 390R 3er E46 5er E39 X3 E83 X5 E53 6HP19 GA6HP19Z 1er E87 3er E90/E91 5er E39/E60/E61/E90 6er E63/E64 7er E65/E66 Z4 E85/E86/E87 6HP21 GA6HP21Z 1er E81/E82/E87/E88 3er E90/E91/E92/E93 5er E60/E61 7er F01/F02 X3 E83 6HP26 GA6HP26Z 3er E90/E91 5er E60/E61 6er E63/E64 7er E65/E66/E67/E68 X3 E83 X5 E53 6HP28 GA6HP28Z 3er E90/E91/E92 5er E60/E61 7er F01/F02 X3 E83 X5 E70 X6 E71 8HP45 GA8HP45Z 1er F20/F21 2er F22/F23 3er F20/F30/F31 4er F32/F33 5er F07/F10/F11/F18 6er F12/F13 7er F01/F02 X1 E84 X3 F25 X4 F26 X5 E70/F15 X6 E71 Z4 E89 8HP50 GA8HP50Z 1er F20/F21 2er F22/F23 3er F30/F31/F34/F35/G20 4er F32/F33/F36 5er F10/G31 7er G11/G12 X3 G01 X4 G02 X5 F15/G05 8HP70 GA8HP70Z 3er F30 5er F07/F10/F11/F18 6er F12/F13 7er F01/F02/F04 X3 F25 X5 E70 X5 F15 X6 E71 8P70 (Hybrid) GA8P70HZ 3er F30 5er F10 7er F01 8HP75 GA8HP75Z B7 G12 5er F10/F11/G30 6er F12/F13 7er G11/G12 X3 F25 X5 F15 X5M F85 8P75 (Hybrid) GA8P75HZ 3er F30 5er F18 7er G11/G12 X5 F15 8HP90 GA8HP90Z 7er F01 Welche Probleme können im BMW auftreten?
Atf Dexron II (1000 L)

Atf Dexron II (1000 L)

Geeignet für hydrostatische und hydrodynamische Systeme wie automatische Getriebe, Hydro-Lenkungen, Wandler, und Kraftüberträger. Spezifikationen: Allison C-4, GM Dexron II D, MAN 339 D, MB 236.6 / 236.1, Voith 55.6335 (G607)
CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

Reparaturannahme Montag 08:00 - 14:00 Dienstag 08:00 - 14:00 Mittwoch 08:00 - 14:00 Donnerstag 08:00 - 14:00 Freitag 08:00 - 14:00 sowie nach Vereinbarung
Drehmomentwandler für Ihr Getriebe

Drehmomentwandler für Ihr Getriebe

Über 300 Drehmomentwandler schnell und günstig lieferbar. Falls Sie nicht fündig werden, ist es auch kein Problem.
ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

Generalüberholt Gebr. Getriebe Rohlinge Audi Crysler/Jeep Citroen Fiat Ford Honda Hyundai Isuzu Jaguar Mazda Mercedes Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Porsche Renault Rover Saab Seat Skoda Suzuki Toyota Volvo
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

Datenfunksystem DATAEAGLE X-treme 373xA Master / Slave P2P Wireless PROFIBUS – Plug & Play max. PROFIBUS DP Übertragungsrate: 1.5 Mbit/s Typische Reichweite: 100m (Indoor) / 300m (Outdoor) max. Anzahl DP Slaves: 4 max. Anzahl Funkslaves: 1 integrierter PROFIBUS Diagnoseslave: ja Stromversorgung: 24V DC Befestigung: 4-Loch Schraubbefestigung Frequenz: 2,4 GHz Bluetooth, 100mW (EIRP) Schutzart: IP 65
UTTO Multi WB 101 tractor lubricant transmission hydraulic

UTTO Multi WB 101 tractor lubricant transmission hydraulic

Multipurpose tractor lubricant engineered to meet transmission and hydraulic fluid requirements. Optimises the performance of agricultural and commercial tractors. Extra high performance multipurpose tractor lubricant engineered to meet transmission and hydraulic fluid requirements. Optimises the performance of agricultural and commercial tractors operating in a wide range of environments and conditions. Combines select base oils and an advanced additive package to deliver the varied lubricant performance properties required in severe duty applications of agricultural and construction equipment drive trains. Corresponds with requirements / specifications / products: API GL-4 VOLVO VCE WB 101 FORD M2C134-A/B/C/D/M2C86-B/C MASSEY-FERGUSON M1135/M1141/M1143/M1145 CNH MAT 3525/3526 JOHN DEERE J20C J.I. CASE MAT 3505 (MS-1209)/MS-1206/MS-1207/MS-1210 CATERPILLAR TO-2 NEW HOLLAND FNHA-2-C-200/FNHA-2-C-201 ZF TE-ML 03E/03F/05F/06K ALLISON C-4 size of drum: 60L, 208L, 1000L price per liter: 1,80€
Fertigung

Fertigung

Fertigung nach Kundendokumentation
APOLLO

APOLLO

APOLLO – Load up to 1500 Kg (3307 Lb) This is a compound system (telescopic forks + conveyor), designed to implement the handling functionality. With closed forks, the conveyor lifts, allowing to handle the pallet separately The benefits of this peculiar kind of equipment are: – Reduction of the cycles times within the automated warehouses, since it`s possible to set down the load in the unloading bay by means of the conveyor without using forks; – Improving the positioning of the load on the shelf, since it`s possible to align the load to the forks in masked time, in order to set it down always in the same position.
Krangetriebe

Krangetriebe

Kraftvoll wenn es darauf ankommt: Unsere Haupt- und Hilfshubgetriebe bieten Ihnen ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bei gleichzeitig kompakter Bauweise. Neben dem Neubau von Krangetrieben bieten wir Ihnen auch gern adaptive Ersatzlösungen zum Austausch von vorhandenen Altgetrieben, sowie auch deren Wartung und Reparatur an. Unsere Ersatzlösungen werden nach aktuellen DIN ISO-Standards neu ausgelegt. Hierbei behalten wir natürlich die Anschlussabmessungen nach z.B. TGL-Normen im Auge, so dass ein problemloser Austausch von Alt- zu Neugetrieben gewährleistet ist. Wir ersetzen unter anderem Getriebe nach folgenden TGL-Normen
Entwicklung
des Fahrzeugs der Zukunft

Entwicklung des Fahrzeugs der Zukunft

Unsere Kompetenz im Fahrzeugdesign beginnt bei den ersten Skizzen und umfasst alle Schritte des Designprozesses, vom Photoshop-Rendering und Computer Aided Styling (CAS) über Modellbau und Machbarkeitsstudien bis hin zum serienreifen Automobil. Das umfassende technische Know-how von Magna hilft uns, unsere fortschrittlichen Entwicklungs- und Ingenieurskompetenzen ständig zu verfeinern und alle Anforderungen des modernen Fahrzeugdesigns zu erfüllen. Wir produzieren regelmäßig Designs für eine Reihe von OEMs und entwickeln neue Designsprachen von Grund auf, damit Sie sicher sein können, dass wir immer am Puls der Zeit sind.
Schaltgetriebe Öl-Additiv - AMC Maximum Transmission mit Revitalizant 1 Stage - Verschleiß Schutz Zusatz | XADO

Schaltgetriebe Öl-Additiv - AMC Maximum Transmission mit Revitalizant 1 Stage - Verschleiß Schutz Zusatz | XADO

Das Produkt ist für die Wiederherstellungsreparatur der Aggregate von mechanischen Getrieben und ihren aktiven Verschleißschutz unmittelbar während des Betriebs vom Fahrzeug bestimmt. Das innovative 2-Komponentenprodukt der neuen Generation, das die Vorteile des komplexen Metallconditioners und des Revitalisants der dritten Generation in sich vereinigt. Eigenschaften: -Stellt die Oberflächen der Bauteile wieder her und kompensiert den laufenden Verschleiß. -Entfernt Kratzer und Lunker auf den Arbeitsoberflächen. -Optimiert die Tragbilder in der Verzahnung der Zahnräder. -Reduziert Geräusche und Vibrationen. -Verbessert die Schmiereigenschaften des Öls und die tribologischen Charakteristiken der Kupplungen. -Verbessert den Betrieb der Synchronisierungseinrichtungen, erhöht die Genauigkeit der -Getriebeschaltung. -Gewährleistet wesentliche Kraftstoffersparnis (insbesondere für Fahrzeuge mit Allradantrieb). -Einsetzbar für mechanische, automatisierte, sequentielle Schaltgetriebe, darunter auch Direct Shift (Doppelkupplungsgetrieben), sowie für Verteilergetriebe und Achsen (Ausgleichsgetriebe). -Schützt effektiv den Motor gegen Verschleiß. Anwendung: Den Inhalt der Spritze in die Öleinfüllöffnung des Schalt-, Verteiler- oder Achsgetriebes einbringen, die vorher bis zur Betriebstemperatur aufgewärmt waren. Das Fahrzeug während 3-5 Minuten fahren (für das völlige Auflösen des Produkts im Öl). Anschließend das Fahrzeug normalerweise fahren. Anmerkung: Es wird nicht empfohlen, den Metallconditioner XADO Maximum Transmission für Baugruppen und Aggregate von mechanischen Getrieben anzuwenden, die einen hundertprozentigen Verschleiß und makromechanische Schäden (z.B. Zahnbrüche) aufweisen. Das Produkt ist mit allen Typen der Öle für mechanische Transmissionen verträglich. Die Revitalisierung vollzieht sich während 1000 km Fahrstrecke; während dieser Periode ist kein Ölwechsel zu empfehlen. Es wird empfohlen, das Produkt XADO Maximum Transmission nach 100000 km Fahrleistung noch einmal anzuwenden. Dosierung: Eine Verpackung von XADO Maximum Transmission (30 ml) ist für mechanische Getriebe mit einem Ölsystemvolumen bis 4 L bestimmt. Revitalisierungsfaktor: RF = 100 RF=100 RF (Revitalisierungsfaktor) ist ein Wert für Effektivität der Wiederherstellung und des Verschleißschutzes des Motors. RF=100 bedeutet, dass das Produkt maximal mögliche Wiederherstellungs- und Reparatureigenschaften besitzt. Als Ergebnis der Anwendung des Produkts hat die Transmissionsbaugruppe den kompletten Revitalisierungszyklus vollendet. Verpackung Spritze 30 ml XA 40014
Kupplungen für LKW

Kupplungen für LKW

Die Anforderungen an Kupplungen und Kupplungs-Komponenten bei LKW haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Um diesen gerecht zu werden und gleichzeitig ein ausgewogenes Miteinander von Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit zu bieten, hat KM maßgeschneiderte Reparaturlösungen im Programm. Kupplungs-Kits Druckplatten Kupplungsscheiben Ausrücklager KM führt ein breites Programm an Kupplungs-Kits für die „Big 7“ der europäischen Nutzfahrzeughersteller und garantiert damit die schnelle Umsetzung der Kundenbedarfe. Die mehr als 160 Kupplungs-Kits enthalten immer eine Einbauanleitung für die professionelle Reparatur sowie Kupplungshochleistungsfett, um Fehler durch falschen Schmierstoff zu vermeiden. KM verfügt über ein umfassendes Sortiment an Druckplatten. Ihre Anpresskraft ist optimal auf das Drehmoment von LKW-Motoren ausgelegt und garantiert die ideale Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe. KM bietet 120 Druckplatten aller gängigen Durchmesser bis 430 mm. Mit seinen 175 hochwertig gefertigten Kupplungsscheiben sorgt KM für optimalen Fahrkomfort. Speziell auf die Beschaffenheit des Fahrzeugs abgestimmte Torsionsdämpfer mit Chrom-Silizium-Federn gewährleisten eine zuverlässige Schwingungsisolation und lange Lebensdauer – auch bei extremen Belastungen. Das Programm von KM wird durch 75 Ausrücklager und 7 Zentralausrücklager ergänzt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kugellager, die für eine zuverlässige und ausdauernde Laufleistung der Kupplung sorgen. Service Starkes Sortiment Wir erweitern unser Programm täglich mit neuen Produkten. Wir liefern ausschließlich Neuteile – es werden keine aufbereiteten Produkte verkauft. Maßgeschneiderte Lösungen Wir bieten unseren Kunden genau auf sie bezogene Produkterweiterungen und Spezialanwendungen. Für Sie da Unsere Experten helfen Ihnen gerne, alle technischen Fragen schnellstmöglich zu lösen. Individuelle Schulungen Auf Wunsch führen unsere KM Kupplungsexperten individuelle technische Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Exzellenter Lieferservice Als verlässlicher Partner im freien Ersatzteilmarkt liefern wir unsere Produkte binnen kürzester Zeit – auch per Nachtexpress. Einbau leicht gemacht Sämtliche Kupplungsprodukte werden mit speziellen Einbauanleitungen geliefert, um auch komplexe Reparaturschritte übersichtlich zu veranschaulichen.
Reparatur

Reparatur

Reparaturen exakt nach Ihren Wünschen Reparaturen werden bei Turbomachines immer im engen Dialog mit dem Kunden durchgeführt. Sie erhalten bei unseren Reparaturen immer einen vollständigen Überblick über alle Arbeiten. Dafür erstellen wir entsprechende Befundberichte und erbitten uns vor den einzelnen Reparaturarbeiten Ihre Freigabe. So erhalten Sie genau den Reparaturumfang, den Sie benötigen – und Ihre Anlagen sind rasch wieder so produktiv wie zuvor. Unsere häufigsten Reparaturen sind: - Gehäuse- und Labyrinthbuchsen-Reparatur - Läuferreparatur - Getriebe-Reparatur - Reparatur von hydraulischen Regelblöcken - Reparatur von Dampfventilen Ein Turbinen- oder Verdichterläufer unterliegt im Betrieb einer Vielzahl von Beanspruchungen und Verschleiß, wie zum Beispiel: - Korrosion durch Feuchtigkeit im Medium - Erosion durch kleinere Fremdkörper oder Tropfenschlag - Leistungsminderung durch Salz- oder Kalk-Beläge - Belagbildung durch ein kontaminiertes Betriebsmedium - Anstreifschäden in den Labyrinthbereichen - starker Abrieb - Schaufelabrisse - Fremdkörpereinschläge in Schaufelkanal oder Laufrädern Wir analysieren sehr genau, welche Schäden vorliegen. Nach der Reinigung durch Sandstrahlen und der anschließenden Rissprüfung wird zunächst eine Rundlaufkontrolle durchgeführt. Mit den Ergebnissen dieser Schritte und einer visuellen Prüfung werden dann die erforderlichen Reparaturarbeiten festgelegt. Solche Arbeiten sind für jeden Läufer sehr individuell. Die Reparaturen variieren vom einfachen Erneuern der Labyrinthbleche bis zum vollständigen Austausch aller Schaufelreihen. Für die Funktions- und Qualitätsprüfung empfehlen wir zum Schluss immer das hochtourige Wuchten bei Betriebsdrehzahl. Gehäuse- und Labyrinthbuchsen Reparatur Ihre Gehäuse und Labyrinthbuchsen sind im Betrieb enormen Kräften ausgesetzt. Nach einem Betriebsintervall von 3-6 Jahren treten typischerweise Befunde auf durch: - Korrosion - Erosion - Beläge - Auswaschungen - Abrieb - Verzunderungen Bei so vielen Verschleißarten gibt es wiederum eine Vielzahl möglicher Reparaturlösungen. Wir untersuchen Ihre Teile genau und bieten Ihnen die wirtschaftlichste Variante an. Dazu gehören das Erneuern der Labyrinthbleche, das Auftragsschweißen oder das Ausschleifen. Bei tieferen Korrosions- oder Erosionsschäden erneuern wir auch Teilbereiche mit Füllstücken oder Reparaturbuchsen. Getriebe-Reparatur Bei der Reparatur von Getrieben ist es wichtig, die genaue Ursache sowie das Ausmaß der Beschädigung zu ermitteln. Bei Turbomachines verschaffen wir uns deshalb zu Beginn einer Getriebe-Reparatur zunächst einen genauen Überblick. Zunächst wird das Tragbild von Rad und Ritzel aufgenommen. Dies geschieht mit Hilfe eines Tuscheabdrucks. Wenn dabei kleinere Beschädigungen gefunden werden, wird besprochen ob das Ausschleifen der schadhaften Stellen ausreicht. Dafür muß die Konstruktion überprüfen, ob die maximalen Drehmomente möglicherweise abgesenkt werden müssen. Dies geschieht natürlich im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Freigabe. Bei größeren Beschädigungen vermessen wir Rad- und Ritzelwelle vollständig und erneuern beide komplett. Reparatur von hydraulischen Regelblöcken Um eine visuelle Schadensaufnahme vornehmen zu können, werden Ihre Regel- und Schnellschlussblöcke zunächst demontiert und danach gereinigt und ölgespült. Grundsätzlich werden bei Hydraulikblöcken immer alle Dichtungen erneuert. Andere Komponenten wie Magnet- oder Proportionalventile können befundabhängig ausgetauscht werden
Datenübertragungstechnik

Datenübertragungstechnik

Planung und Installation Netzwerkplanung: Erstellen von Plänen für die Netzwerkstruktur, einschließlich der Positionierung von Routern, Switches und anderen Netzwerkgeräten. Kabelverlegung: Verlegen von Netzwerkkabeln (z.B. Glasfaser, Twisted Pair) in Gebäuden und auf dem Gelände. Installation von Hardware: Montieren und Anschließen von Netzwerkgeräten wie Routern, Switches, Access Points und Servern. Konfiguration und Wartung Konfiguration: Einrichten und Konfigurieren von Netzwerkgeräten und -software, um eine optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Wartung und Support: Regelmäßige Überprüfung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur, um eine kontinuierliche Betriebsbereitschaft sicherzustellen. Fehlerbehebung: Identifizieren und Beheben von Netzwerkproblemen und -störungen, sowohl vor Ort als auch remote. Sicherheit und Dokumentation Netzwerksicherheit: Implementieren von Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls, VPNs und Verschlüsselung, um das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dokumentation: Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, einschließlich Netzwerktopologien, Konfigurationsdateien und Wartungsprotokollen.
Getriebeendschalter

Getriebeendschalter

Leistungen: Ausführliche Beratung und individuelle Betrachtung der Transportaufgabe. Projektierung und persönliche Vorstellung des Angebotes. Projektorganisation und Abwicklung bis zur Übergabe. Erstabnahme nach Inbetriebnahme aus einer Hand. Lieferung von Zusatzleistungen für Statik und Kranbahn.
Datenübertragungssysteme für die ETHERNET-Technologie

Datenübertragungssysteme für die ETHERNET-Technologie

Die Lapp Gruppe bietet ein komplettes Sortiment an Kabel- und Leitungen, sowie passenden Steckverbindern und Zubehör für die Netzwerktechnik an. Industrial Ethernet, Cat.5 / 5e Industrial Ethernet Cat.5/5e Leitungen für die feste Verlegung, den flexiblen und hochflexiblen Einsatz sowie M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen Industrial Ethernet, Cat.6 Industrial Ethernet Leitung Cat.6 für den hochflexiblen Einsatz Industrial Ethernet, Cat.6A Industrial Ethernet Cat.6A Leitungen für die feste Verlegung, den flexiblen und hochflexiblen Einsatz sowie M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen Industrial Ethernet, Cat.7 Industrial Ethernet Leitungen Cat.7 für den flexiblen Einsatz Industrial Ethernet Aktive Netzwerkkomponenten und Leitungen für spezielle Anwendungsgebiete/Branchen Industrial Ethernet, Zubehör M12 Steckverbinder und Wanddurchführungen PROFINET, Cat.5 PROFINET Cat.5/5e Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz, M8, M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen PROFINET, Cat.6A PROFINET Cat.6A Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz, M12, RJ45 Steckverbinder PROFINET, Cat.7 PROFINET Cat.7 Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.5e Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.5e Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.6 Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.6 Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.6A Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.6A Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.7 Leitungen für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.7 für den Innen-und Außenbereich Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.7A Leitungen und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.7A Strukturierte Gebäudeverkabelung, Spezialanwendungen Flexible Leitungen für die strukturierte Gebäudeverkabelung Strukturierte Gebäudeverkabelung, Zubehör Werkzeuge und Zubehör für strukturierte Gebäudeverkabelung Katalog: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/industries/automation/3668_linecards_idc_de_v17.pdf Katalog 2: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/service/downloadcenter/Flyer/Konfektionierung_de.pdf Katalog 3: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/service/downloadcenter/catalogues/Industrial_Data_Communication_2019_DE_low_res.pdf
Energieübertragung & -verteilung

Energieübertragung & -verteilung

Eine zuverlässige und intelligente Stromübertragung und -verteilung für eine sichere und stabile Energieversorgung garantieren Mit dem rasanten Ausbau der erneuerbaren Energiequellen und dem enormen Wachstum der Elektromobilität sind die Betreiber mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen gewährleisten, dass die Übertragungs- und Verteilnetze in der Lage sind, Energie unter allen Bedingungen sicher an die vorgesehenen Orte zu liefern. Antennen, Verkabelungen und andere Komponenten von HUBER+SUHNER tragen dazu bei, dass Energieversorgungsnetze zuverlässig und robust sind. Dabei kommen die neuesten Technologien zum Einsatz, um den strengsten Anforderungen in puncto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu genügen.
Automatisierungstechnik - Datenübertragung

Automatisierungstechnik - Datenübertragung

binder bietet 7 verschiedene Rundsteckverbinder für Signal- und Datenübertragung in modernen, automatisierten Fabriken an. Hauptsächlich handelt es sich dabei um M8-, M12-, M16- Rundsteckverbinder, die vom Kunden passend zum jeweiligen Einsatzbereich konfiguriert werden können. Bei der Datenübertragung kann unser neuester, geschirmter, X-kodierter M12-Steckverbinder Datenübertragungsraten bis zu beeindruckenden 10 Gbit/s bewältigen. Eigenschaften: • 6 Produktserien • Verschiedene Verriegelungssysteme, darunter M8, M12 und M16 • Kodierung, darunter M12 - B, -D und -X • Schutzart von IP20 bis IP69K • 2 bis 8 Kontakte • Geschirmt und schirmbar • PUR- und PVC-Kabel • Kabellängen von 0,5 m bis 10 m