Finden Sie schnell timings für Ihr Unternehmen: 342 Ergebnisse

Hahnverlängerung aus Edelstahl

Hahnverlängerung aus Edelstahl

Hahnverlängerung 1/2" - 1" (15mm - 40 mm) Herstellung: Hage Fittings und Flansch GmbH Hahnverlängerung 1/2" 15 mm Hahnverlängerung 1/2" 20 mm Hahnverlängerung 1/2" 25 mm Hahnverlängerung 1/2" 30 mm Hahnverlängerung 1/2" 40 mm Hahnverlängerung 1/2" 50 mm Hahnverlängerung 3/4" 20 mm Hahnverlängerung 3/4" 30 mm Hahnverlängerung 3/4" 40 mm Abmessung (Zoll): 1/2" Länge (mm): 15 mm
Intelligente Stempeluhr ARGUS-A

Intelligente Stempeluhr ARGUS-A

Mit dem ARGUS-A/NOVA können veschiedene Mitarbeiter an verschiedenen Wochentagen jeweils unterschiedliche Zeitmodelle haben. Sie können unterscheiden zwischen Gleitzeit, fester Arbeistzeit, Mitarbeitern in Vollzeit oder Teilzeit und Vielem mehr. Das ARGUS-A/NOVA muss dazu nicht am PC angeschlossen werden ist aber natürlich in der Lage Daten von und zum PC zu übermitteln. Argus Nova - 4 Personengruppen - 4 Tagesmodule - aufrüstbar auf Argus A und Argus J Argus A Ausbaustufen: - 20 (Grundaustattung), 30, 40, 50, 75, 100, 250 Mitarbeiter - 10 Tagesmodule (optional 50) - 20 Personengruppen (optional 100) - aufrüstbar auf Argus J (Auftragszeit) Argus A/Nova Grundfunktionen: - automatischer Karteneinzug - Erkennung der richtigen Kartenseite - übersichtliche Monatskarte - Stempelkarte mit Spalten für 6 Buchungen (12 sind möglich) und 3 Ergebnisse (wählbar) - Ausdruck verschiedener Listen auf Reportkarten - vollautomatische Sommer-/Winterzeit-Umstellung - automatische Zeitkorrektur nach Stromausfall durch RTC (Real Time Clock) - kann mit PC-Zeiterfassung ZMWinA verbunden werden Argus A Anschlussmöglichkeiten: - PC Anbindung über RS232 (nach V.24) oder optional mit Comserver für Netzwerkbetrieb (TCP/IP) - Synchronisation über Haupuhr - DCF Emfänger - Lampentableau - Konzentrator - Barcode Handscanner Argus A Programmierungsmöglichkeiten: - 15 Abwesenheitsgründe, z.B. Dienstgang, Arzt... - freie Wahl der Abrechenperioden und Abrecheneinheiten - verschiedene Zeitmodelle (Feste Arbeitszeit, Gleitzeit, Teilzeit, Schicht...) - 30 Feiertage - Gleitzeitüberträge in den Folgemonat möglich (bis 500 Std.) als Jahres-Üb.-Zeitkonto verwendbar - 7 Zeitspeicher (Gesamtstunden, 3 Überstunden, 3 Zuschläge) - verschiedene Pausenarten (feste Pause, Mindestpause, Pause abhängig von Anwesenheit)
Bolsius Professional Teelichter - 8h Brenndauer

Bolsius Professional Teelichter - 8h Brenndauer

Perfekt für Events und die Gastronomie - die Teelichte von Bolsius hinterlassen nur einen minimalen Rückstand und sind wieder anzündbar. - sauberer Abbrand & Baumwolldocht - Ohne Palmöl - 0% tierische Fette
MAKA Dosiergerät Modell MA6310 Pneumatisches Dosiersystem (Zeit-/Druckdispenser)

MAKA Dosiergerät Modell MA6310 Pneumatisches Dosiersystem (Zeit-/Druckdispenser)

Dieses Modell wurde für Dosiervolumen von 0.00174 - 75 ml, Dosiergeschwindigkeiten von 0,0043 - 1,043 ml pro Sekunde entwickelt.
CHG-MERIDIAN setzt mit neuer Lösung ein Zeichen der Zeit: Digital Signage Solutions (DSS)

CHG-MERIDIAN setzt mit neuer Lösung ein Zeichen der Zeit: Digital Signage Solutions (DSS)

• Direkt: Zielgruppenspezifische Ansprache mit Kommunikation in Echtzeit • Sicher: Testphase bringt Sicherheit bei der digitalen Transformation • Aktuell: Mit dem Technologie-Refresh stets neueste Technologie erhalten CHG-MERIDIAN erweitert sein Portfolio um den Lösungsbereich Digital Signage Solutions (DSS). Ob mit digitalen Preisschildern (ESLs) oder Large Format Displays (LFDs) in Werbung oder im Businessumfeld – digitale Anzeigesysteme rücken Informationen ins richtige Licht. DSS ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung ohne finanzielles Risiko und unabhängig von Projektumfängen, Investitionsgrößen und Einsatzzwecken. Die Digitale Transformation hat unsere Kommunikation grundlegend verändert – Informationen müssen stets aktuell gehalten werden, damit sie nicht an Relevanz verlieren. Digital Signage Solutions sind für die heutige Informationsvermittlung nahezu unersetzlich. Kein anderes Medium erfüllt die hohen Anforderungen an flexible Kommunikation so gut wie digitale Anzeigensysteme. Sie erlauben eine Zielgruppen-Ansprache in Echtzeit und ermöglichen es, Informationen jederzeit leicht anzupassen. Viele Unternehmen erkennen bereits die Notwendigkeit, auf die neuen digitalen Systeme umzustellen, scheuen aber den technischen, logistischen und finanziellen Aufwand für den Wandel. Mit CHG-MERIDIAN haben die Unternehmen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite, der sie sicher durch die digitale Transformation führt – und so die Kommunikation auf die Herausforderungen der heutigen Zeit einstellt. Unverbindlich testen – und anschließend immer up-to-date Die Bedürfnisse und Bedenken seiner Kunden hat CHG-MERIDIAN fest im Blick: Mit seinem individuellen Try-and-Use-Modell bietet das Unternehmen eine unverbindliche Testphase unter realen Bedingungen an. Das gibt beispielsweise Sicherheit bei der digitalen Transformation des Point of Sale (POS) und senkt das Investitionsrisiko für den Kunden. Nach Abschluss der Testphase mit der neuen Technologie kann man das bevorzugte System zu vereinbarten Raten weiternutzen und das ohne Bedenken in eine möglicherweise bald veraltete Technik zu investieren. Mit dem regelmäßigen Technologie-Refresh wappnet CHG-MERIDIAN seine Kunden bestens für die Wandlungsfähigkeit des Marktes. Über die gesamte Laufzeit ist neuste Technologie bei vereinbarten Mieten im Einsatz. Das hat zum Vorteil, dass die Kunden keine alten und wartungsintensiven Geräte verwenden müssen, die Zeit und Geld kosten. CHG-MERIDIAN bietet mit Digital Signage Solutions (DSS) eine neue, ganzheitliche Lösung, digitale Anzeigesysteme erfolgreich zu etablieren. Rundum gut beraten „Mit unseren Digital Signage Solutions können wir Unternehmen einen umfassenden Zugang in die digitale Welt der Informationsvermittlung ermöglichen  – und zwar als einsatzfähige Komplettlösung ohne Service-Lücken“, sagt Oliver Schorer, Mitglied des Vorstands, verantwortlich für IT und Services. Im DSS-Lifecycle sind alle Leistungen auf einen Blick sichtbar: Weit über den üblichen Standard hinaus bietet CHG-MERIDIAN maßgeschneiderte Support- und Serviceleistungen an, übernimmt auf Wunsch die Projektkoordinierung und Strukturierung sowie Vernetzung der einzelnen Anbieter. „Unser erklärtes Ziel ist die maximale Entlastung. Wir wollen unseren Kunden den Rücken freihalten“, so Schorer. Kunden von CHG-MERIDIAN haben einen einzigen Ansprechpartner, der sie über die gesamte Projektlaufzeit und darüber hinaus betreut und sich um alle Anliegen kümmert. DSS Life Cycle Alle Leistungen auf einen Blick: Das DSS-Lifecycle-Modell ist die Basis für kompetente Rundum-Begleitung im gesamten Technologie-Lebenszyklus. Durchdacht bis zum Schluss Am Anfang schon ans Ende denken, zahlt sich aus – und mit einem durchdachten End-of-Life-Prozess profitieren Kunden gerade bei Digital Signage-Projekten in vielerlei Hinsicht. Deshalb bietet CHG-MERID
Elektronischer Zeitrechner Argus-E

Elektronischer Zeitrechner Argus-E

Für Anwesenheits- und Auftragszeiterfassung • Nutzt die Vorteile, die eine übersichtliche und informativ gestaltete Stempelkarte bietet und birgt die Intelligenz, die einen Anschluss an den PC (Option) überflüssig macht. • Ist so bedienungsfreundlich, dass auf kostenträchtigen Installations- und Einweisungsservice verzichtet werden kann. • Die Eingabe der Zeitprogramme wird mit Hilfe des integrierten Programm-Managers zum Kinderspiel • Das Gerät bietet uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten in allen Branchen ARGUS-E für alle, die nach einer einfachen und doch effektiven Lösung suchen • Dieses preisgünstige Gerät erfüllt alle Anforderungen, die an ein einfach zu bedienendes Zeiterfassungsgerät gestellt werden. • Klare Anweisungen auf dem Bedienfeld unterstützen die Handhabung des Geräts und verhindern somit Fehlbedienungen. • Der ARGUS-E registriert auf codierten Stempelkarten alle Zeitbuchungen. Bei Anwesenheitszeiterfassung wird zusätzlich am Arbeitsende die Zeitsumme für den jeweiligen Tag und die aktuelle aufsummierte Zeit für den Monat gedruckt, bei Auftragszeiterfassung Zwischensummen und kumulierte Endsummen. • Die Berechnung der Zeitsummen erfolgt unter Berücksichtigung der Pausenzeiten und Zeitbegrenzungen. Funktionsmerkmale • Zeitspeicher für 100 / 250 Mitarbeiter • automatischer Karteneinzug • 6 Registrierungen pro Tag möglich • im Auftragsmodus beliebige Anzahl von Buchungen • nur eine Zeitkarte pro Monat und Mitarbeiter • Tagesanfang zwischen 00:01 und 24:00 beliebig wählbar • Begrenzung der Zeitberechnung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes • 3 Pausenzeiten pro Tag programmierbar • Abrechenzeitraum monatlich; Anfang wählbar • Ergebnisausdruck in: Std. / Min.,Std. / 1/100 Std., Rundungen frei wählbar • ewiger Kalender • Sommer- /Winterzeitumschaltung automatisch • Dialog-Display 2 x 20-zeilig • leiser Tintenstrahldrucker • automatische Erkennung der Kartenart: Anwesenheitskarte oder Auftragskarte Programmierung • ARGUS-E ist ausgerüstet mit einem Programm-Manager, der jeden dazu befähigt, die gewünschten Zeitprogramme in das Gerät einzugeben. • Codierte Ausweiskarten eröffnen den Programm-Modus und verhindern, dass unbefugt Programme verändert werden. • Nach Beendigung der Programmierung erfolgt automatisch der Ausdruck aller Eingaben auf der "Programmkarte". • Damit hat man sofort einen aktuellen Beleg über die gültigen Zeitprogramme des Gerätes. Artikelnummer: 10211 Stromversorgung:: 230V / 50Hz Datensicherung bei Netzspannungsausfall:: 3 Monate Umgebungstemperatur:: +10 bis +40ºC Feuchtigkeit:: 15-80% (keine Kondensation) Abmessung:: 310 x 280 x 170 mm (H x B x T) Gewicht: 4,5 kg Gehäuse:: Kunststoff hellgrau Hauptuhranschluss:: 12, 24, 48 oder 60 Volt
Brandschutz erfolgreich, kostengünstig und termingerecht

Brandschutz erfolgreich, kostengünstig und termingerecht

Planleistungen Feuerwehrpläne Flucht- und Rettungswegpläne Zimmerpläne Bestuhlungspläne Meldergruppenkarten Revisionspläne Brandschutzordnungen Brandschutzkonzepte Verantwortungsvolle Gutachten und Prüfungen in Zusammenarbeit mit externen Sachverständigen. Neugeräte und Montage Wartung // Instandhaltung Feuerlöscher RWA-Anlagen (Kleinanlagen) Klein-Brandmeldeanlagen (Hausalarm) Wartung und Instandhaltung Brandschutztüren/-tore Brandschutzklappen Wandhydranten Beratungsleistungen Ausführliche Unterweisung in der Handhabung von Feuerlöschgeräten mit dem Firetrainer Auf Wunsch beraten wir Ihr Unternehmen als Brandschutzbeauftragter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit
Schleifen

Schleifen

Wir lassen( es) nicht schleifen, sondern sind Ihr starker Partner in Sachen Feinschleifen(Flachhonen) Flachschleifen und Gleitschleifen.
WEIN.ZEIT

WEIN.ZEIT

Ausgezeichnete Weine und kleine sommerliche Gerichte lassen sich wunderbar auf unserer neuen Terrasse genießen. Keine Reservierung möglich WICHTIG: Findet nur bei gutem Wetter statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Familie Waldbüsser mit Team
Brandschutz zeitsparend und sicher

Brandschutz zeitsparend und sicher

Mit dem Hilti Brandschutz-Selektor haben Sie stets die richtigen Brandschutzlösungen im Blick. Die gesetzeskonforme Planung, Installation und Verwaltung von Brandschutzsystemen ist äußerst komplex. Deshalb nimmt dieser Teil Ihrer Arbeit oft mehr Zeit in Anspruch, als Sie haben – wer kann schon stundenlang Zulassungsdokumente wälzen? Die Brandschutz-Auswahlhilfe unterstützt Sie dabei, den Brandschutz besser zu verstehen und zugelassene Brandschutzlösungen zu finden. So stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Lösungen und Installationen nach DIN-Zulassung gebaut wurde. Verwalten Sie Ihre Installationen ganz einfach per anpassbarem Projekt-Dashboard. Die Hilti Typicals-Bibliothek bietet Ihnen die aktuellsten Produktzulassungen für jede Lösung, weil sie mit Echtzeitupdates arbeitet. Mehr als 270 Dokumente, welche die wichtigsten Informationen aus der Zulassung pro Anwendung zusammenfassen, sowie DWG-Zeichnungen pro Anwendung und Zulassung, verschaffen Ihnen einen umfassenden Überblick. Der Brandschutz-Selektor hilft Ihnen in der Planungsphase die richtige Lösung auszuwählen und den Produktanwendungsbereich für den Spezifikationszweck herauszufinden. Wählen Sie zwischen der geführten, erweiterten und direkten Suchfunktion aus, um eine Lösung für Ihre individuellen Durchbruchszenarien zu finden oder um mehr über eine bestimmte Zulassung zu erfahren. Erstellen Sie detaillierte Stücklisten pro Projekt mithilfe des intuitiven Materialplaners. Greifen Sie von überall per Laptop, Rechner oder Tablet auf Ihre Planungs- und Installationsdaten im Brandschutz zu. Der Brandschutz-Selektor speichert alle Daten auf einer Cloud-basierten Plattform. Ordnen Sie in einem Projekt-Dashboard Brandschutzlösungen der Etage, dem Raum und der Abschottung zu und schaffen Sie damit Transparenz für die Installateure vor Ort. Auf der Baustelle, unterwegs oder im Büro – mit Hilfe der mobilen App lassen sich Lösungen überall schnell und einfach definieren. Wählen Sie auch eine digitale Arbeitsweise für Ihre Brandschutzdokumentation – für mehr Transparenz und weniger Risiko in jeder Phase Ihres Projekts. Der Brandschutz Documentation Manager ist eine Cloudbasierte Datenverwaltungsumgebung, auf die von jedem Standort aus zugegriffen werden kann. Definieren Sie Ihre gewünschte Projektstruktur und auch die berechtigten Personen, die sich um die Dokumentation kümmern werden. Erfahren Sie mehr über den Documentation Manager
Managementsystem und App für Legehennenbetriebe zur digitalen Erfassung von Leistungsparametern

Managementsystem und App für Legehennenbetriebe zur digitalen Erfassung von Leistungsparametern

Digitalisierung der papierbasierten Dokumentation von wichtigen Managementparametern in der Legehennenhaltung. Mobile Datenerfassung per ENGINE4-App auf Smartphone oder Tablet direkt im Stall. Automatische Auswertungen und Dokumentationsnachweise auf Knopfdruck im ENGINE4-Webportal. Weitervermarktung als White-Label-Lösung „ENGINE4.FarMS“ durch den Kunden.
kein Display (Schutzart IP 67)

kein Display (Schutzart IP 67)

Pt100, Pt 1000, Thermoelemente, K, J, T, S, E, R, N, 0..10 V, 0/4..20 mA Robuste Ausführung und präszise Ausführung (± 1,8% r.F. | ± 0,2°C (10..60°C ), in formschönen Feldgehäuse, Schutzart IP 65. Integriertes Grafikfähiges -LCD-Display und Bedientastatur zur Parametrierung. Die RS-485, MODBUS-RTU-Schnittstelle ist als Bus-System ausgelegt. Die ProSens- Geräte können über eine Leitung zu einem Bus-System vernetzt werden. Das minimiert den Verdrahtungsaufwand beachtlich. ProSens-Geräte sind auch als Regler mit Schaltausgängen lieferbar. Dadurch können Befeuchter oder Lüfter dezentral geregelt und entweder als Standalone-Gerät betrieben werden und/oder die Messwerte per MODBUS-RTU, an die übergeordnete Steuerung, weitergeleitet werden. Bei der 4-Kanal-Variante können weitere Fremdsensoren über 2 Universaleingänge parametriert und angezeigt, sowie gleichzeitig in MODBUS-RTU gewandelt werden. Die Feuchte-Temperatursensoren verfügen über eine digitale Schnittstelle und sind einfach zu reinigen oder auszutauschen. Optional stehen auch Analogausgänge zur Verfügung. Der Vorteil der Austauschbarkeit: Die kalibrierten Feuchtesensoren können, bei M12-Steckervarianten, einfach ausgestauscht werden. Die Anzeigeeinheit verarbeitet die Messignale rein digital. Es wird also nicht das komplette Gerät, sondern nur die Sensoreinheit kalibriert. Das bringt erhebliche Kostenvorteile bei der Kalibrierung. Speziell im Pharmabereich und bei Prüfständen werden meistens DAkkS-Kalibrierzertifikate oder gleichwertig Kalibrierzertifkate benötigt. Wir können die Sensoren mit ILAC MRA Zertifkaten anbieten. Eine kostspielige, vor Ort-Kalibrierung, kann entfallen. Betriebsunterbrechungen werden dadurch minimiert.
Zeitbedarf für manuelle Layoutkorrekturen je Broschüre von 2h auf 20 Minuten gesenkt

Zeitbedarf für manuelle Layoutkorrekturen je Broschüre von 2h auf 20 Minuten gesenkt

Herausforderung Der Kunde erstellt wöchentliche Produktbroschüren über ein eigenes CMS-System mit Hilfe eines teilautomatisierten Prozesses, der die Daten aus dem CMS in das Layoutprogramm überträgt. Es sind zeitaufwändige, manuelle Nacharbeiten jeder einzelnen Broschüre erforderlich, obwohl die relevanten Daten eigentlich im CMS vorhanden wären. Zeitaufwand für die Korrektur pro Broschüre: ca. 2h Der Kunde wünscht eine Automatisierung des gesamten Prozesses für die Erstellung der Produktbroschüren bei gleichzeitiger Minimierung des manuellen Korrekturaufwands im Layoutprogramm. Lösung Entwicklung einer Softwarelösung, die alle Daten für die Produktbroschüren aus dem CMS-System extrahiert, die Daten für das Layoutprogramm aufbereitet und anschließend ins Layoutprogramm transferiert. Automatisierungsquote: 90% Nutzen Signifikante Reduktion der Opportunitätskosten: Zeitbedarf für die manuelle Anpassung der Broschüren von 2h auf 20 Minuten je Broschüre reduziert. Reduktion von Fehlerquellen. Schnellere Time2Market.
Diskusschleifen

Diskusschleifen

Das Diskusschleifen ermöglicht eine hohe Abtragsleistung bei bester Parallelität. Das typische Resultat ist der Kreuzschliff mit einer gleichmäßigen Oberflächengüte. Hauptsächlich wird dieses Verfahren für das Herstellen von Grund- und Werkzeugplatten aus groben Brennzuschnitten angewendet. 2 Stk. Rundtisch-Segmentflachschleifmaschinen „DISKUS“: Oerlikon-Mattison • Rotary 24 mit Messsteuerung: Magnettisch-Ø: 1070mm max. Werkstückdiagonale: 1100mm max. Werkstückhöhe: 450mm Hauptantriebsleistung: 75kW • Rotary 48: Magnettisch-Ø: 1300mm max. Werkstückdiagonale: 1450mm max. Werkstückhöhe: 580mm Hauptantriebsleistung: 92kW
Zutrittskontrolle + Zeiterfassung

Zutrittskontrolle + Zeiterfassung

Mehr Sicherheit, Übersicht und Effizienz: Mit elektronischen Systemen für Zutrittskontrolle und Zeitmanagement können Unternehmen ihre Betriebsabläufe höchst rationell gestalten. Wir entwickeln für Objekte jeder Größenordnung ein schlüssiges Gesamtkonzept – von StandAlone-Systemen bis zu gebäudeübergreifender Vernetzung. Basis hierfür sind moderne ID-Technologien. Zutrittskontrolle Ob elektronischer Schlüssel oder Chipkarte: Auf Wunsch lassen sich mit einem Medium verschiedene Anwendungen steuern – ob Schließanlage, Parkplatzzugang, Zeiterfassung oder Kantinenabrechnungen. Zeiterfassung Moderne Zeitmanagementsysteme können sämtliche Arbeitszeitmodelle erfassen (z. B. Schichtzeiten, Gleitzeit), sind besonders anwenderfreundlich und lassen sich flexibel an Ihre Organisation anpassen. PRODUKTE
Standuhren

Standuhren

Standuhren & Präzisionspendeluhren Exklusives Symbol von Ruhe und Behaglichkeit Wohnräume sind Ausdruck persönlichen Geschmacks und gewünschter Funktionalität. Durchdachte Möbel schaffen die nötigen Stauräume und ein bequemes Sofa steht genau an dem Platz, an dem man sich am liebsten aufhält und die beste Aussicht bietet. Dekorative Accessoires und Einrichtungsgegenstände dürfen hier selbstverständlich auch nicht fehlen. Das Erbstück aus Familienbesitz, eine kostbare Designer-Vase und vieles mehr vollenden diese ganz persönliche Welt. Wenn das Ambiente gefällt, fühlen wir uns wohl. Was passt hierzu also besser als eine Standuhr oder eine Präzisionspendeluhr? Diese komplettieren die sonstige Einrichtung perfekt und vermitteln durch ihr leises Ticken und das schwingende Pendel Behaglichkeit und Ruhe. In unserer Manufaktur bieten wir für den ganz individuellen Geschmack eine Vielzahl von Standuhren und Präzisionspendeluhren. Wir bauen diese ganz individuell nach den Wünschen und exakten Vorstellungen unserer Kunden. Serienfertigung im herkömmlichen Sinne gibt es bei uns nicht. Natürlich gehören gewisse Grundmodelle an Standuhren und Präzisionspendeluhren zum Programm unserer Manufaktur. Diese präsentieren wir Ihnen auf den folgenden Seiten. Dennoch ist jedes Silberzifferblatt an sich schon ein Einzelstück und Uhrwerk sowie Gehäuse entstehen grundsätzlich immer erst nach Auftragseingang, in den gewünschten Farbkombinationen unserer Kunden. Klassische Uhrmacherei trifft innovative Technik Soll es noch individueller sein, entwerfen wir zusätzlich zu unseren Uhrwerken ebenfalls Standuhrgehäuse und Zifferblätter, die - passend zum jeweiligen Einrichtungsstil - den Wohnraum ergänzen und vollenden. Soll das Uhrwerk weitere Komplikationen enthalten? Für uns als Uhrmacher und Uhrenkonstrukteure ist dies kein Problem. In über 35 Jahren unserer Tätigkeit durften wir schon viele Standuhren mit Zusatzanzeigen und Schlagwerken herstellen, die es weltweit kein zweites Mal gibt. Solch eine Uhr trägt dann auch zu Recht eine Gravur, die da lautet: „Piece Unique“! Standuhr NL 125 GG
Wirtschaftstrends bei Holzverpackungen: Paletten und Co. behaupten sich in unruhigen Zeiten

Wirtschaftstrends bei Holzverpackungen: Paletten und Co. behaupten sich in unruhigen Zeiten

20. April 2023 Die Lage am Markt für Holzverpackungen ist auch Indikator für Entwicklungen in der Binnen- und Exportkonjunktur. Die Produktions- und Außenhandelszahlen von Paletten, Kisten und Co. sind deshalb ein interessantes Wirtschaftsbarometer. Im vergangenen Jahr entwickelte sich der Markt uneinheitlich. Die Aussichten 2023 sind wechselhaft, wie der Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) erläutert.
Über KASSENPROFIS ZEITERFASSUNG

Über KASSENPROFIS ZEITERFASSUNG

Mit unserem neuen Produkt erweitern wir die Kassenprofis Familie um einen zentralen Baustein, der Deine Personalverwaltung auf ein neues Level heben wird. Denn: Personalverwaltung kann ganz einfach sein.
Übersetzungen rechtzeitig planen

Übersetzungen rechtzeitig planen

Dringende Übersetzungen, die am Tag der Antragstellung bereitstehen sollten oder umfangreiche Eilaufträge berechnen Übersetzungsagenturen in den meisten Fällen mit einem Expresszuschlag. Eine rechtzeitige Einplanung der Übersetzungen ermöglicht Ihrem Übersetzungsbüro eine reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge unter Einhaltung der vereinbarten Lieferfristen. Geben Sie Ihrem Sprachdienstleister Bescheid, wenn bald eine Übersetzung mit großem Volumen ansteht. So kann Ihr Ansprechpartner für freie Kapazitäten zum angekündigten Termin sorgen.
Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware für höchste Sicherheitsanforderungen: unsere Software-Lösungen und Hardware-Komponenten, Terminals und Leser sind innovativ, einfach zu installieren und zu bedienen und Teil eines umfassenden Sicherheitskonzeptes mit Schnittstellen zu vielen anderen Gewerken. Zutrittskontrollsysteme Software und Hardware mit skalierbaren Modulen und vielen Integrationsmöglichkeiten Zeiterfassungssysteme Software & Hardware für zuverlässige digitale Lösungen für viele Unternehmensgrößen Sicherheitsmanagementsysteme Software und Schnittstellen zu anderen Sicherheitsgewerken Ein modernes System wächst mit Ihren Anforderungen: Schnittstellen zur Zeiterfassung oder Besucherverwaltung integrieren Einzelne Türen nachträglich absichern Sicherheitslevel regelmäßig überprüfen Alle Anwendungen übersichtlich auf einer Plattform bündeln Modernste Leseverfahren einsetzen Arbeitszeitmodelle ausbauen (New Working) Ein Gesamtsystem anstelle unübersichtlicher Einzellösungen Bestehende Funktionalitäten erweitern Cloud-Lösungen Optimieren Sie Ihre internen Abläufe im Unternehmen und steigen Sie jetzt auf unsere innovativen SaaS-Lösungen um.
Forderungsmanagement in Zeiten von Corona

Forderungsmanagement in Zeiten von Corona

In Zeiten der Krise müssen die Menschen zusammenhalten. Das betrifft auch die Wirtschaft. Unternehmen sollten jetzt alles daransetzen, gemeinsam dafür zu sorgen, dass das Leben nach Corona weitergehen kann. Das Forderungsmanagement gehört dazu.
Unsere Zeiterfassungsapp eignet sich perfekt für den Außendienst

Unsere Zeiterfassungsapp eignet sich perfekt für den Außendienst

Wenn Mitarbeiter sich im Außendienst befinden, ist eine einfache und digitale Lösung für die Arbeitszeiterfassung Gold wert. Auch Multiusergeräte für Teams, die sich gemeinsam im Außeneinsatz befinden, unterstützen unsere Zeiterfassungsapp. Die Zeiterfassungsapp von TimeDesign Mit einem strukturierten Aufbau und klar verständlichen Oberflächen ist unsere Mobileapp für jedermann geeignet. Auf das Wesentliche reduziert sind in nur drei Oberflächen die wichtigsten Elemente einer Zeiterfassungsapp übersichtlich angeordnet: Das Erfassen der Arbeitszeiten über Buchungsschaltflächen Eine Übersicht über alle Buchungen der letzten sieben Tage Ansicht der wichtigsten Salden in einer einfachen Liste
EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

Luxemburg – Die EU-Mitgliedstaaten müssen Arbeitgeber dazu verpflichten, Systeme einzurichten, mit denen die tägliche Arbeitszeit gemessen werden kann. Das geht aus einem Urteil der Europäischen Gerichtshofs vom Dienstag hervor. Arbeitgeber müssen demnach verpflichten werden, ein „objektives, verlässliches und zugängliches System“ einzurichten, mit dem die von einem jeden Arbeitnehmer geleistete tägliche Arbeitszeit gemessen werden könne. Es obliege den Mitgliedstaaten, die konkreten Modalitäten zur Umsetzung eines solchen Systems zu bestimmen, hieß es weiter. Dabei müsse gegebenenfalls den Besonderheiten des jeweiligen Tätigkeitsbereichs oder Eigenheiten bestimmter Unternehmen Rechnung getragen werden. Konkret ging es in dem Prozess um einen Streit zwischen einer Gewerkschaft und der Deutschen Bank in Spanien.
Guter Saft. Gute Zeit.

Guter Saft. Gute Zeit.

Es sind oft die einfachen Dinge, die am besten schmecken. Vorausgesetzt man versteht etwas von seinem Handwerk und nimmt die besten Früchte. Die Früchte kommen aus den Anbaugebieten mit den besten Voraussetzungen für die jeweiligen Fruchtsorten. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der richtige Erntezeitpunkt und der Reifegrad. Erst wenn alle Bedingungen erfüllt sind, dürfen die Früchte zu albi-Fruchtsäften verarbeitet werden. Ergänzend zu unseren eigenen Qualitätsprüfungen werden unsere Produkte permanent von unabhängigen Lebensmittelinstituten untersucht.
MicroRex Plus 2 D21 / D22 Plus 2

MicroRex Plus 2 D21 / D22 Plus 2

Digitale Zeitschaltuhren MicroRex Plus 2 D21 / D22 Plus 2: • Wochenzeitschaltuhr, 2 Module • 1 oder 2 Kanäle • Kürzeste Schaltzeit: 1min • Schaltschritt: 1 min • Nennspannung: 230V
Urinalspüler / Druckspüler Pissoirspüler Urinal Armatur WC Zeitgesteuert

Urinalspüler / Druckspüler Pissoirspüler Urinal Armatur WC Zeitgesteuert

Ein italienisches Qualitätsprodukt zum Betrieb an Urinalbecken für unterputz Montage. Temporärer Urinalspüler mit 8 Sekunden Spülzeit in Top-Qualität von namhaften, italienischen Hersteller. Dieser Druckspüler ist mit 1/2 Zoll-Anschlüssen versehen und somit passend an Norm-Gewinde. Die Selbstabschaltung / Zeitsteuerung von 8 Sekunden bezieht sich auf einen Wasserdruck von 3 bar. Kurze Spülzeit von 8 Sekunden ermöglicht eine optimale Einsparung wertvollen Trinkwassers. Diese selbstabschaltende Urinalspülung ist auch für den Austausch / Ersatz an bestehenden Systemen geeignet. Die Armatur ist komplett und kann direkt ohne zusätzliches Zubehör an die Wasserleitungen angeschlossen werden. Das Armaturenset besteht aus: - Drückerarmatur mit 8 Sekunden Spüldauer - Wandrosette - Ø 125mm
CO2-imprägniertes Wasser im Handumdrehen

CO2-imprägniertes Wasser im Handumdrehen

Produktbeschreibung: Sollen Wannen mit CO2-imprägniertem Wasser gefüllt werden, stellt Unbescheiden die richtigen Komponenten zur Verfügung. Egal ob Rieselsäule oder der kleinere CO2-Mischapparat, das professionelle Zubehör stellt sicher, dass sich das CO2 optimal im Wasser löst und eine gute Grundlage für die folgende Behandlung ergibt.
Beratung in schwierigen Zeiten

Beratung in schwierigen Zeiten

Ganz gleich, ob es sich um eine Geschäftsaufgabe oder eine Insolvenzsituation handelt, wir beraten Sie über Ihre Optionen und unterstützen Sie dabei, aus Ihrem digitalen Vermögen Kapital zu schlagen. Wir sind hier, um Verkäufern in jedem Schritt zu assistieren, um den Verkaufsprozess so effizient und profitabel wie möglich zu gestalten. Wenn Sie vor der Herausforderung stehen, Ihre Domain zu veräußern, oder wenn Sie Ihre digitalen Assets in einer schwierigen Phase liquidieren müssen, stehen wir bereit, um zu helfen und das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.
PFS die Software

PFS die Software

Die Idee: Jeder Mitarbeiter, egal ob er im Team oder einzeln arbeitet, benötigt eine regelmäßige Information über seine Leistung. Die Führung benötigt zur sicheren Steuerung ebenfalls regelmäßige Informationen über die Ergebnisse der Bereiche und der Prozesse. Warum nicht die gleichen Informationen verwenden? Hier setzt PFS den Hebel an. Methode: 1. Tägliche Erfassung der relevanten Informationen durch die Mitarbeiter. 2. Automatische Auswertung und Aufbereitung der Daten für alle relevanten Zielgruppen. 3. Verteilung der aufbereiteten Informationen an die Mitarbeiter und die Führungsebene. Effekte: - Steigerung der Transparenz in Bezug auf die individuelle Leistung - Verbesserung der Selbststeuerungskompetenz der Mitarbeiter - Optimierung von Prozessen durch kontinuierliches Monitoring der relevanten Kennzahlen - Erhöhung der Entscheidungsqualität und Steuerungssicherheit der Führungsebene.
Messung der Erholzeit („Recovery-Test“ )

Messung der Erholzeit („Recovery-Test“ )

Die Prüfung der Erholzeit, auch „Recovery-Test“ genannt, stellt fest, innerhalb welcher Zeitspanne die RLT-Anlage zur Grundbelastung zurückkehrt. Dazu wird die RLT-Anlage durch Beaufschlagung eines Prüfaerosols (DEHS) künstlich verschmutzt. Die 100:1-Erholzeit ist definiert als die erforderliche Zeit, um eine künstlich erhöhte Partikelkonzentration auf 1 % des Anfangswertes (nicht die geforderte Reinheitsklasse!) zu reduzieren. Hierbei wird der Reinraum um das 10- bis 100fache der Anfangskonzentration gleichmäßig mit dem Prüfaerosol DEHS bei 0,3 µm beaufschlagt und das Abreinigen für die endliche Zeitspanne mit dem Partikelzähler gemessen. Grenzwert für GMP-Anforderungen: d20/h Die Prüfung der Erholzeit wird für Anlagen mit turbulenzarmer (Laminar-) Verdrängungsströmung nicht empfohlen.