Finden Sie schnell themen für Ihr Unternehmen: 445 Ergebnisse

Pulver-Aktivkohle Aktiwa® NH 60 CT

Pulver-Aktivkohle Aktiwa® NH 60 CT

Pulver-Aktivkohle für Anschwemmfilter. Wasserdampf-aktiviert, trocken. pH-Wert 8-9. Ideal in Kombination mit Kieselgur. Für alle gängigen Fass-Dosieranlagen geeignet. Gebinde: 15 kg im 60 l PE-Fass Verpackungseinheit: 15kg Trommel mit Spannring (Pfand) Artikelnummer: 10084389998
Serviceleistungen

Serviceleistungen

Wir bieten eine weltweit einzigartige Messung der Rundheit und Geradheit bis 4.500 mm Länge sowie die Rundheit des Gauß/Hüll/Pferchkreises, Messung der Rauheit, Spektralanalyse Serviceleistung: Geradheitsmessung Verwendete Messgeräte: Weltweit einzigartiges System von Mahr bis 30 mm Stangendurchmesser
Beratung / Berater

Beratung / Berater

Controlling- und Finanzberatung als TEILZEIT-CFO Kaufmännische Managementdienstleistungen Als TEILZEIT-CFO bieten wir Ihnen folgende kundenindividuelle kaufmännische Managementdienstleistungen in Teilzeit an: Performance Steigerung Kostenreduzierung /Kostenoptimierung (u.a. auch im Einkauf) Aufbau einer Buchhaltung /Gehaltsabrechnung oder anderer Abteilungen (z. B. Einkauf oder Personal) Aufbau von (internationalen) Tochtergesellschaften /Corporate Startups M&A /Postmerger Integration /Ausgründungen Digitale Transformation
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Trainings

Trainings

Unsere Trainings sind ... interaktive Programme mit viel Praxis und Praxisbezug ... gefüllt mit umfassendem Wissen und Erfahrungen ... Werkzeugen für eine schnelle und einfache Umsetzung passen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen Trainingsthemen Stressprävention Kommunikation Kooperation Führung 4.0 Teamentwicklung Sozialkompetenz Konflikt- und Emotionsmanagement Trainingsarten Präsenztraining möglich auch ... mit Seminarschauspieler ... mit Entwicklungscoach ... mit Outdoor-Übungen ... als Microtraining Webinare Lernen mit APP
Dolmetschen

Dolmetschen

Bei trans-red bieten wir professionelle Dolmetschdienste in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch an. Unter der Leitung von Elena Fischer, einer erfahrenen Diplom-Übersetzerin und Dolmetscherin, stehen wir Ihnen für eine Vielzahl von Situationen zur Verfügung, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Warum trans-red Dolmetschen? Sprachliche Kompetenz: Unsere Dolmetscher sind muttersprachliche Experten mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen und einem tiefen Verständnis für die kulturellen Nuancen der Zielsprache. Sie gewährleisten eine präzise und authentische Interpretation. Breites Einsatzspektrum: Unsere Dolmetschdienste decken eine Vielzahl von Situationen ab, darunter Arzt- und Krankenhausbesuche, Gerichtsverhandlungen, Notar- und Standesamttermine sowie Geschäftsverhandlungen, Schulungen und Konferenzen. Flexibilität: Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und bieten sowohl Simultan- als auch Konsekutivdolmetschen je nach den Anforderungen der Situation an. Unsere Dolmetscher sind in der Lage, auch unter Druck und in anspruchsvollen Umgebungen präzise zu arbeiten. Unsere Dolmetschdienste umfassen: Arzt- und Krankenhausbesuche: Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit medizinischem Personal und sorgen dafür, dass Sie sich verstanden fühlen. Gerichtsverhandlungen: Unsere Dolmetscher begleiten Sie zu Gerichtsterminen und stehen Ihnen während der Verhandlung zur Seite, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen. Geschäftsverhandlungen: Wir helfen Ihnen dabei, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, indem wir bei Verhandlungen und Meetings als Dolmetscher fungieren. Kontaktieren Sie uns noch heute! Wenn Sie professionelle Dolmetschdienste benötigen, können Sie sich auf trans-red verlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dolmetschleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!
Heisterkamp - Ihr Dachdecker für alle Themen.

Heisterkamp - Ihr Dachdecker für alle Themen.

Sie haben Ihren Partner rund um Ihre Dachflächen gefunden. Die Heisterkamp-Dachbau GmbH steht Ihnen für alle Fragen und Dienstleistungen zur Verfügung. Unsere Leistungen bieten wir sowohl Gewerbekunden als auch Privatkunden an und stimmen alles individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Ihr Heisterkamp-Team Quelle: Laumanns Profi Tal
Dekorationsartikel nach Themen

Dekorationsartikel nach Themen

Home Deko, Tiere aus Pappe, Pflanzen und Lebensmittelattrappen aus Hartschaum • Cut-out "Flamingo", 42x75cm mit klappbarer Pappstütze, aus Pappe • Bambus-Zwiebelgras-Mix, 86cm im Topf • Erdbeer-Cupcake, H: 18cm XL, aus Hartschaum
Zur Zeit bieten wir Seminare zu folgenden Themen an (andere Themen auf Anfrage)

Zur Zeit bieten wir Seminare zu folgenden Themen an (andere Themen auf Anfrage)

Fahrtenschreiberseminar Termine auf Anfrage Der neue Verkehrsleiter und die Konsequenzen Termine auf Anfrage Halterpflichten und -haftung Termine auf Anfrage Wie gehe ich mit Bußgeldbescheiden um Termine auf Anfrage Verhalten bei Straßenkontrollen Termine auf Anfrage Fahrpersonalvorschriften und Arbeitgeberpflichten Termine auf Anfrage Mitführpflichten (Ausrüstung und Dokumente) Termine auf Anfrage
Projekte, Aktuelles und Themen, mit denen wir uns als Werbeagentur und Webagentur beschäftigen.

Projekte, Aktuelles und Themen, mit denen wir uns als Werbeagentur und Webagentur beschäftigen.

Corporate Design-Relaunch für die Orga Bildung Bereits im Jahr 2022 begann der Relaunch des Erscheinungsbildes der Orga Bildung GmbH, einer Bildungsstätte im Handwerk mit dem Schwerpunkt der praktischen Aus- und Weiterbildung in der Elektro-Sanitärtechnik und Küchen-Möbelmontage. Anfang 2023 wurde die Onepager-Website umgesetzt. Vom Logo über die Geschäftsausstattung, Außenwerbung und Maßnahmen-Flyer bis hin zur Website präsentiert sich die Orga Bildung jetzt in einem zeitgemäßen Corporate Design. Neuaufbau des Internetauftritts für Ebel Werkzeugbau Für das Sauerländer Traditionsunternehmen Ebel Werkzeugbau haben wir eine neue Website basierend auf dem Redaktionssystem Contao umgesetzt. Aufbau und Texte der Website sind SEO-optimiert angelegt. Neben nützlichen Features wie z.B. Direktanfrage-Formularen bei den Leistungsbereichen und Stellenausschreibungen überzeugt die Website durch sorgfältig aufbereitete Referenz-Produktbeispiele und authentische Imagefotografie. Die Überarbeitung weiterer Medien ist in Vorbereitung. Website Relaunch für Weltmarktführer PRAUSE DUROTEC PRAUSE DUROTEC sind die Pioniere und Spezialisten für Blattfedern aus Kunststoff - weltweit. Für den "Hidden Champion" durften wir die neue Website realisieren. Informativ, übersichtlich und Corporate Design-konform erhält der Nutzer einen Einblick in die Produktbereiche sowie die Denk- und Handlungsweise des 1974 gegründeten Unternehmens. Einen konkreten Mehrwert bietet das Federberechnungstool für Konstrukteure und Anwender. Die neue Internetseite basiert auf dem modernen und durch den Kunden eigenständig pflegbaren Redaktionssystem Contao. LinTec Monteure mit neuem Erscheinungsbild Um sich im lokalen und regionalen Marktumfeld deutlicher von Mitbewerbern zu differenzieren, beauftragte uns das Unternehmen LinTec Monteure mit einem Relaunch des Firmen-Erscheinungsbildes. Vorgabe: Individuell und auffallend. Selbstbewußt und mit einem prägnanten Design mit hohem Wiedererkennungswert präsentieren sich die LinTec Monteure jetzt mit neuer Website, Geschäftsausstattung, Printmedien, Fahrzeugbeschriftung und Arbeitskleidung. Aufgrund der positiven Resonanz sind weitere Maßnahmen in Vorplanung. Althoff Industriebau mit neuer Website Bereits zum dritten Mal in unserer langjährigen Kundenbeziehung durften wir die Althoff Industriebau-Website relaunchen. Nach einem intensiven Entwicklungsprozess und in enger Abstimmung mit dem Team von Althoff präsentiert sich die Seite jetzt in einem klaren und aufgeräumten Design. Sie bietet informativen Mehrwert und erfüllt die Anforderungen, die an eine moderne Website gestellt werden. Die neue Internetseite basiert auf dem Redaktionssystem Contao. Markenentwicklung für cufix Im Jahr 2020 erwarb die Schmöle GmbH die cufix-Markenrechte und entwickelte die cufix-Fußbodenheizung technologisch weiter. Um das neue innovative Produkt unter der Marke cufix erfolgreich im Markt zu positionieren holte man uns mit ins Boot. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme wurde zu Beginn die technische und inhaltliche Überarbeitung der Website einschließlich Image- und Produktfotografie umgesetzt. Anschließend folgten Online- und Offline-Werbemaßnahmen. Im laufenden Projektprozess zeichnet sich mittlerweile deutlich ab, dass cufix auf dem Weg ist, wieder eine erfolgreiche und starke Marke zu werden. Corporate Design-Anpassungen für Stockmeier Fluids Lange Zeit führte das zur Stockmeier Gruppe gehörende Unternehmen KRUSE Automotive Königsblau als Hausfarbe. Nachdem aus strategischen Gründen der neue Firmenname STOCKMEIER Fluids eingeführt wurde, änderte sich auch die Hausfarbe in Orange. Resultier
Unsere Themen: Marke, Design & digitale Anwendungen

Unsere Themen: Marke, Design & digitale Anwendungen

Wir setzen neueste Technologien ein, um kreative und innovative Lösungen zu finden. Somit können wir einzigartige Ergebnisse für unsere Kund:innen erzielen und ein Maximum an Präzision und Qualität bieten.
Wir beraten Sie kompetend und zuverlässig vor jeder Baumaßnahme um die Themen

Wir beraten Sie kompetend und zuverlässig vor jeder Baumaßnahme um die Themen

Brunnenbau (vom Gartenbrunnen bis zum Großbrunnen), Feuerlöschbrunnen Pegel- und Aufschlussbohrungen Brunnenrückbau und Brunnenregenerierung, Erdwärmebohrungen Baugrunderkundung, Grundwasserabsenkung, Beregnungsanlagen Brauchwasserversorgung und Tiefba
Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Unternehmensberatung Aus bisherigen Tätigkeiten verfügen wir über langjährige Management-, Marketing- und Vertriebserfahrung, sowie langjährige Erfahrung in der Beratung zu betriebswirtschaftlichen Themen. Daher betrachten wir eine Webseite oder selbst eine breiter angelegte Online-Strategie nicht isoliert, sondern betten diese in Ihre Gesamtstrategie ein. Auf Wunsch unterstützen wir Sie darüber hinaus in Form von
Informationsveranstaltung zu den Themen Cybercrime - Webseitengestaltung - Suchmaschinenoptimierung

Informationsveranstaltung zu den Themen Cybercrime - Webseitengestaltung - Suchmaschinenoptimierung

Die R.iT-Solutions war mit dem Vortrag 'Warum? Wie? Wer? Wann? – Handlungsempfehlungen für Ihre iT-Sicherheit' durch ... iT-Sicherheit externe Veranstaltungen und Messen IT-Trends
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Unsere Coaching Themen und Kompetenzen

Unsere Coaching Themen und Kompetenzen

Coaching hat immer ein Ziel. Wir sehen dabei das Sachziel – was ist zu erreichen Sozialziel – wie ist die Zusammenarbeit und die Stellung im Team Formalziel – in welcher Zeit oder mit welchen organisatorischen Plänen Es geht bei uns um die Auswirkung von Verhaltensweisen und den Erwerb von Soft Skills Kompetenzen. Ein wesentlicher Erfolgsmeilenstein ist das Loslassen und die kritische Distanz zum bisherigen Verhalten. Das ist für viele Coachees ein schwieriges Unterfangen. Was gehört da konkret dazu? Wir meinen: Paradoxe Situationen verstehen & meistern Coaching mit dem Paradox Gegensätzlichkeiten und Widersprüche fordern heraus und machen das Leben dennoch interessant und bunt. Einseitigkeiten sind langweilig – für einen selbst und für andere. Wie sie dies AKTIV nutzen, das lernen Sie bei uns. Wir empfehlen sehr klar den Harrison Assessment Paradox Bericht Führungskompetenzen Führung ist erforderlich, um die gemeinsamen Arbeiten im Unternehmen zu kanalisieren und zu koordinieren, die Ressourcen für die Arbeiten zu sichern. SERVANT LEADERSHIP Konzepte gibt es inzwischen sehr viele – wichtig erscheint uns, dass Sie Ihren authentischen Führungsstil entwickeln. Wir nutzen hierbei gerne das von Ihnen selbst eingebrachte Leadership-Kompetenzmodell. Zusammenarbeitskompetenzen Das Team aktivieren Dieses Coaching-Modul hat viel mit der Moderation von Erwartungshaltungen zu tun. Welche Signal werden empfangen und gesendet? Weil wir alle immer auch eigene Interessen haben, und uns diese oftmals gar nicht so bewusst sind, können hier bereits nach wenigen Stunden erhebliche Mehrwerte realisiert werden. Firmenspezifische Kompetenzmodelle Employer Branding durch Empathie Wir können die Potenzialmessung für die Nachwuchskräfte und die jährlichen Rückmeldegespräche sehr fein justieren und einstellen. Natürlich ergeben sich da für jeden Punkte, an denen er/sie arbeiten kann. Wir verwenden gern für den Vertrieb ein Sales Kompetenzmodell, das sich mit den operativen Erfolgen gut matchen lässt Emotionale Kompetenzen Emotionale Fähigkeiten prägen Effektivität der Führungskräfte Die eigene Wirkung und Wahrnehmung ist für viele hinter einem dicken Vorhang verborgen, durch den manchmal Misstöne dringen. Das Außen und das Innen sind dennoch eng miteinander verwoben. Die eigene Chemiefabrik des Körpers sendet „Drogen“, die einem immer signalisieren: „Alles in Ordnung!“ Das kann man „Sich“ glauben, … oder eben nicht. Wir sehen uns selten als defensiv, und es ist einfacher und bequem, anderen die Schuld zu geben – das ist ein Punkt, an dem wir im Coaching arbeiten Entscheidungen im Team Delegation 2.0 Was braucht es, um effektiv delegieren zu können, ohne dass die Entscheidung eines Tages dann doch wieder auf dem eigenen Schreibtisch landet? – „Nicht so schlimm“ sagen sie – darüber reden wir noch mal, denn auch Ihr Arbeitstag hat ja nur 8-10 Stunden. Es hat viel mit Verantwortlichkeit zu tun. Ist es verantwortbar, wenn die Mitarbeiter nicht wirklich verantwortlich sind? Regeln und Grenzen sind vielfach vor allem im Kopf und sie werden selten hinterfragt. Wer neue Wege gehen will, muss den bisherigen Pfad verlassen.
Rauchabzug und Lüftung sind oft unterschätzte Themen.

Rauchabzug und Lüftung sind oft unterschätzte Themen.

Die meisten Todesopfer fordert im Brandfall nicht das Feuer selbst, sondern der Brandrauch. Gut gelüftete Räume verbessern die Produktivität und sorgen für ein vitales Raumklima. Das sind nur zwei von vielen Gründen, warum Sie sich mit diesem Thema beschäftigen sollten. STF ist Ihr kompetenter Partner für natürliche Rauch- und Wärmeabzugsanlagen nach DIN 18232-2 (NRA), maschinelle Entrauchung nach DIN 18232-5 (MRA), Ersatzmotoren verschiedener Hersteller, Treppenhausentrauchung und Aufzugsschachtentrauchung. Ob pneumatisch oder elektrisch, ob Ansteuerung über Thermik, Handauslösung oder Brandmeldezentrale, ob 230V oder 24V Lüftungsantriebe, Einzel- oder Tandemantriebe, ob NRA oder MRA: Wir sind Ihr Systemlieferant und Montagepartner für alle Belange rund um das Thema Lüftung und Rauchabzug im Dach. Darüber hinaus warten wir verschiedene brandschutztechnische Komponenten und arbeiten mit Fachunternehmen aus den Bereichen Feuerlöscher, Brandschutztüren/-tore und Lüftungsanlagen zusammen.
Kampagnen und Werbung für soziale Themen

Kampagnen und Werbung für soziale Themen

Seit mehr als 15 Jahren betreut triolog bereits die Caritas. Vom Caritasverband der Erzdiözese Freiburg über die Fortbildungsakademie der deutschen Caritas bis zu Caritas International kommen inzwischen unterschiedliche Institutionen des Verbands mit vielfältigen Gestaltungsaufgaben auf uns zu. Dem Anliegen des Verbands angemessen, werden unsere Leistungen mit viel Herzblut des gesamten triolog-Teams erbracht. Resultat: Außergewöhnliche Konzepte mit hoher Glaubwürdigkeit und Authentizität.
Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Erfolgsorientierte Projektplanung durch Teamarbeit und Innovation. Mit globalen Transportmöglichkeiten und zuverlässigem Verpackungsservice bringen wir Ihre Waren sicher ans Ziel. Ihr Gut, unser Ziel - sicher und effizient
Themen der Beratung können z.B. sein

Themen der Beratung können z.B. sein

• Preisgestaltung • Erarbeitung einer neuen Akquisitionsstrategie • Angleichung des Unternehmenskonzeptes an veränderte Marktbedingungen • Überprüfung Ihrer Rentabilitätsberechnungen und auch persönliche Belastungen/Visionen
Schulung und Weiterbildung zu folgenden Themen

Schulung und Weiterbildung zu folgenden Themen

Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz Brandschutz und Notfallmanagement Umweltschutz und -management Qualitätssicherung und -management (APQP, FMEA, PLP, 5S usw.) Energieeinsparung und -management Produktsicherheit / Produkthaftung Ladungssicherung Ausbildung von Fahrern für Flurförderzeuge, Kräne, Hubarbeitsbühnen usw. Ausbildung von elektrotechnisch unterwiesenen Personen Hygienemanagement / HACC
Lektorat für Agrar-, Food-, Ernährungs- und weitere Themen

Lektorat für Agrar-, Food-, Ernährungs- und weitere Themen

Ich mache Ihre Texte fertig! Mit einem Lektorat oder einem Korrektorat. Das gilt für das Lektorat ganzer Bücher, Werbelektorate für Unternehmen, Übersetzungslektorate aus dem Englischen, Wissenschaftslektorate für Studierende sowie Fachlektorate. Was ist der Unterschied zwischen Lektorat und Korrektorat? Beim Korrektorat geht es nur um Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Beim Lektorat achte ich zudem auf Verständlichkeit, Stil, Logik und überarbeite den Text bei Bedarf. Solange, bis er druckreif ist oder online veröffentlicht werden kann. Food- und Agrarthemen: vom Korn bis auf den Teller. Ökotrophologin und Agrarwissenschaftlerin beinhalten meine Themengebiete: Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften und Food-Themen, Naturwissenschaften, Gesundheit und medizinische Themen. Und weil ich gern draußen unterwegs bin (zum Beispiel beim Klettern), gehören auch Outdoor-Themen seit vielen Jahren zu meinem Repertoire im Bereich Lektorat, Text und Übersetzung. Und was kostet das? Das kommt auf den Text an. Lassen Sie mir ein paar Probeseiten zukommen und Sie bekommen von mir ein verbindliches Angebot für Ihren Text. Zur Orientierung finden Sie hier einen Überblick über meine Preise.
Auch die Beratung zur Förderung bei speziellen Themen gehört zu unserem Leistungsprofil.

Auch die Beratung zur Förderung bei speziellen Themen gehört zu unserem Leistungsprofil.

Beratungsleistungen im Bereich: Arbeits- und Gesundheitsschutzorganisation Qualitätsmanagement Praxisoptimierung für die Arztpraxis sowie medizinische Verwaltung
Ihr Spezialist für Themen rund um die Kosmetikverordnung

Ihr Spezialist für Themen rund um die Kosmetikverordnung

Produktsicherheit, Erstellung von Sicherheitsberichten, CPNP, -Sicherheitsdatenblätter, -PID (PIF) ..
Wir bieten Beratung zu allen Themen rund um CE, Arbeitsschutz und Explosionsschutz

Wir bieten Beratung zu allen Themen rund um CE, Arbeitsschutz und Explosionsschutz

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei: CE-Kennzeichnung Maschinen- und Anlagensicherheit Arbeitsschutz Arbeitssicherheit Explosionsschutz Sicherheitskonzept für Maschinen und Anlagen Funktionale Sicherheit Betriebssicherheitsverordnung Störfallverordnung Normen und Richtlinien Gefährdungsbeurteilungen Technische Dokumentation Moderation HAZOP/PAAG Unterstützung Verpackungsrichtlinie Bereitstellung von Cloudspeichermöglichkeiten zur Dokumentenablage
Ihre Spezialisten für alle Themen der Brandschutzplanung, Brandschutzberatung und der Ingenieurmethoden

Ihre Spezialisten für alle Themen der Brandschutzplanung, Brandschutzberatung und der Ingenieurmethoden

Mit unserem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Sachverständigen steht Ihnen für jede Fragestellung ein geeigneter Partner zur Verfügung. Wir arbeiten dabei zuverlässig und zielorientiert an der für Ihr Projekt passenden Lösung. Wirtschaftlichkeitskriterien, die der Resilienz sowie der Nachhaltigkeit stehen dabei ebenfalls im Fokus. Wo immer möglich halten wir es deshalb einfach und robust nach Johnson´s KISS- Prinzip: „Keep It Simple and Stupid“ -und das seit 1984. Diese Leistungen bieten unsere Experten der KK FIRE ENGINEERS an Brandschutznachweis / Brandschutzkonzept Für jedes Bauvorhaben in Deutschland muss ein Brandschutznachweis  erstellt werden. Diesen  können wir auf Grundlage der Bayerischen Bauordnung (BayBO) und mitgeltender Vorschriften für Bauvorhaben in Bayern, bzw. der jeweiligen Landesbauordnung (LBO) für Bauvorhaben, für das gesamte Bundesgebiet für Sie erstellen.
Themen zur Fotografie

Themen zur Fotografie

Informationen vor dem Fototermin Motive 202 wenn ich nicht zufrieden bin, dann… Fotoaktionen für die Familie Informationen Sets/Preise
Themen - Geförderte Weiterbildung

Themen - Geförderte Weiterbildung

Qualifizierungschancengesetze - Förderung der beruflichen Weiterbildung für Beschäftigte Die Anforderungen an Beschäftigte in Unternehmen und Organisationen unterliegen durch Automatisierung und Anwendung neuer Technologien einem ständigen Wandel. Seit dem 01.01.2019 ist das Qualifizierungschancengesetz in Kraft. Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Förderung der Weiterbildung. Gefördert werden können alle Beschäftigten unabhängig von Ausbildung, Lebensalter und Betriebsgröße. Qualifizierung mit Bildungsgutschein (SGB III) - Kurse in Nürnberg Die GRUNDIG AKADEMIE bietet kompetente Bildungsmaßnahmen im Rahmen des Sozialgesetzbuches III für Akademiker, Wissenschaftler, Praktiker, Führungskräfte und Selbständige, sowie Kaufleute und Techniker an. Wir verstehen Weiterbildung als ganzheitlichen Prozess und beraten bereits vor Beginn der Maßnahme und betreuen vom ersten bis zum letzten Tag des Seminars, während des Praktikums und über den Kurs hinaus. Individuelle Gespräche parallel zum Lehrgang helfen zur Findung von Strategien in der Bewerbung. Geschäftsbedingungen für Maßnahmen gemäß SGB III / AZAV Kurse in Nürnberg
KI-Hack für die Pflege Ihrer Themen im Kontext der Organisation

KI-Hack für die Pflege Ihrer Themen im Kontext der Organisation

ISO 9001 fordert eine regelmäßige Überprüfung der Auswirkungen von Themen im Unternehmenskontext. Mit AI geht dies vor allem in kleinen Unternehmen viel schneller und die Gefahr, ein Thema zu übersehen, ist geringer. Sie fragen sich regelmäßig für die Managementbewertung, was die aktuellen Themen im und um das Unternehmen sind? Viele erinnern sich an Gespräche mit Geschäftspartnern, an Vorträge und Reden auf Wirtschaftsveranstaltungen oder an Meldungen in der Presse. Meist liegen die Beiträge digital vor und werden von Expertinnen kommentiert, weiterbearbeitet und wieder im Netz veröffentlicht. Da liegt es nahe, einmal Microsoft Copilot in Bing zu fragen : „Was sind die Unternehmens-Themen mit den stärksten Auswirkungen in Deutschland?“ Die Antwort wird Sie sicher nicht überraschen, aber die textliche Zusammenstellung der Themen aus verschiedenen Quellen spart Ihnen sicher eine Menge Zeit! Abbildung – Copilot auf die Frage „Was sind die Unternehmens-Themen mit den stärksten Auswirkungen in Deutschland?“ Sie können die von ChatGPT generierte Antwort einfach als Word-Dokument herunterladen. Sie können Ihre Frage aber auch weiter verfeinern, um dem Microsoft Copilot zu ermöglichen, eine Antwort zu generieren, die noch genauer auf Ihr Unternehmen passt, z.B. können Sie nach bestimmten Branchen und Unternehmensgrößen fragen („Welche Themen sind 2024 für kleine IT-Unternehmen besonders wichtig?“). Abbildung – Copilot auf die Frage „Welche Themen sind 2024 für kleine IT-Unternehmen besonders wichtig?“ Natürlich können Sie die Antworten auch mit Copilot Pro in Microsoft 365 (noch) nicht 1:1 auf Ihr Unternehmen übertragen. Aber Sie können die generierten Antworten verwenden, um Ihre Themenliste für den Kontext der Organisation und Auswirkungen zu aktualisieren Speichern Sie Themen im Kontext der Organisation für ISO 9001 in der Lists-App in Microsoft 365 Kontext der Organisation Vorlage mit Beispielen
https://www.edc.de/themen/ec-council-training-zertifizierung

https://www.edc.de/themen/ec-council-training-zertifizierung

EC-Council ist der weltweit führende Anbieter von InfoSec Cyber Security-Zertifizierungen wie Certified EC-Council Ethical Hacker (CEH), EC-Council Certified Network Defender (CND) oder EC-Council Computer Hacking Forensic Investigator (CHFI).