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Security

Security

Wir machen die digitale Welt und die damit verbundenen Prozesse sicherer. Dafür entlasten wir Ihre IT-Mitarbeitenden und coachen sie zu erfahrenen Security Champions. Unser agiles und innovatives Team kennt die neuesten Entwicklungen und weiß, dass Sicherheit die Grundlage für alle Ihre Arbeitsabläufe ist. So entwickeln und betreiben wir in gemeinsamen Projekten Anwendungen und Dienste, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen – wir nennen das “Secure-by-Design.” Damit ist sichergestellt, dass das Thema Sicherheit von Anfang an ein Kernstück der Anwendungsentwicklung ist.
IT-SICHERHEIT

IT-SICHERHEIT

Nutzen Sie die ZB | -IT-Sicherheitsexperten für einen Check Ihrer Informationstechnik – in organisatorischer Hinsicht – in infrastruktureller Hinsicht – in anwendungs- und prozessbezogener Hinsicht Der reibungslose Ablauf Ihres Betriebs ist dabei stets im Fokus unserer Sicherheitsexperten. Sie handeln immer nach dem Motto „so viel Sicherheit wie möglich, so wenig Aufwand wie nötig“. Das verstehen wir von ZB | unter partnerschaftlicher Leistung.
IT-Security

IT-Security

Sind Ihre IT-Netze sicher vor Angriffen jeder Art? Diese Fragen sollten Sie mit unseren IT-Security-Spezialisten diskutieren. Wir bieten Ihnen nicht nur eine IT-Sicherheits-Analyse sondern auch die Planung und Implementierung einer für Ihr Unternehmen wirtschaftlichen und optimalen IT-Sicherheit. Wir schützen Sie aktiv vor allen Cyber-Bedrohungen.
Security Consultancy

Security Consultancy

IT & Telecom security consultancy in the field of ISO27000, Penetration Testing, Hardening, Social Engineering, Ethical Hacking and Cyber Security.
SICHERHEITSDIENST

SICHERHEITSDIENST

Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Kooperation Mit der Installation und Wartung von Anlagen hört unser Sicherheitsservice für Sie nicht auf. Wir kümmern uns auch dann um Ihr Objekt, wenn Sie nicht anwesend sind und bieten Ihnen somit eine Rundum-Betreuung. Die Schnecking Sicherheits Systeme GmbH arbeitet in Kooperation mit einer nach VdS 2172 anerkannten Notruf- und Serviceleitstelle zusammen, die auch nach DIN EN 50518 als Alarmempfangsstelle zertifiziert ist. Funktionsweise: Aufschaltung von Einbruch-, Brandmeldeanlagen (PDF) Was wir unseren Kunden bieten: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren individuellen Maßnahmenplan, der genau auf die örtlichen Begebenheiten und Ihre Wünsche abgestimmt ist. In diesem Plan werden die von Ihnen vorgegebenen Alarm- und Störmeldungen festgelegt und im Ernstfall durch qualifiziertes und geschultes Personal (eines Interventionsdienstes) direkt umgesetzt. Aufschaltung unterschiedlicher Stör- und Alarmmeldungen Viele verschiedene Anlagen und Alarme können auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufgeschaltet werden um Ihnen die nötige Sicherheit zu geben. Haben Sie eine Brandmeldeanlage installiert, kann nicht nur die Meldung des Feueralarms von unseren Fachleuten bearbeitet werden. Auch die Abschaltung des Hauptmelders, die Sabotage der Brandmeldeanlage, die Entriegelung des Feuerwehrschlüsseldepots oder auch Akku- und Netzwerkstörungen können der Serviceleitstelle auf Ihren Wunsch hin automatisch gemeldet werden. Auch unterschiedliche Meldungen Ihrer Einbruchmeldeanlage können auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufgeschaltet werden. Sie wird bei Einbrüchen oder Überfällen sofort informiert. Auch Scharf- oder Unscharfschaltungen, Störungen oder die Sabotage Ihrer Einbruchmeldeanlage, sowie Akku-und Netzstörungen können umgehend gemeldet werden. Technische Alarm- und Störmeldungen in Ihrem Objekt können ebenfalls von der Notruf- und Serviceleitstelle bearbeitet werden. Dazu gehören beispielsweise der Aufzug- oder Personennotruf. Aber auch Ausfälle bei Heizungen oder Kühlanlagen, Übertemperatur des Serverraumes, der Wasserstand einer Pumpe, sowie Chlor- oder Stickstoffalarm INFO: Alle Aufschaltungen werden routinemäßig auf Ihre Verbindung zur Notruf- und Serviceleitstelle hin geprüft. Bei Scharf- oder Unscharfschaltungen senden wir Ihnen auf Wunsch die Protokolle umgehend zu. Sprechen Sie uns an Sie haben Interesse an weiteren Informationen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen oder vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.
Netzwerksicherheit

Netzwerksicherheit

Wir machen Ihr Netzwerk sicher Ganzheitliche Lösungen: der Schutz beginnt schon am Eingang Ihres Netzwerkes Der Schutz ihrer Unternehmens-Daten und Ihr geistiges Eigentum ist immens wichtig, da es vielfältige Angriffsmöglichkeiten gibt. Mit einem proaktiven Schutz durch eine leistungsstarke Firewall-Appliance von Zyxel/ZYWALL werden externe- und interne- Angriffe schon am Eingang Ihres Netzwerkes abgewehrt. Das Content Filtering der ZyWALL nutzt die Web Filtering Technologie der nächsten Generation. Damit werden einerseits die Produktivität der Benutzer geschützt, aber andererseits das Herunterladen von Malware und Bedrohungen aus dem Web blockiert. Verändertes Nutzerverhalten erfordert die Erfüllung von Policies Die zahlreichen Anwendungen für File-Sharing (P2P) und Instant Messaging (IM) führen dazu, dass es für die Mitarbeiter eines Unternehmens einfacher ist, während der Arbeitszeit Dateien auszutauschen und online zu chatten. Der rasche Austausch von Dateien gefährdet nicht nur die Sicherheit des Netzwerks, denn es könnten fragwürdige Dateien ausgetauscht werden, die bösartige Viren enthalten. Ein weiteres Problem ist, dass dadurch Urheberrechte verletzt werden könnten, was möglicherweise juristische Konsequenzen nach sich zieht. Durch die ZYWALL Application Patrol Funktion wird eine wirkungsvolle Anwendungsüberwachung gesichert. Vorteil: größer Belastbarkeit und Verwaltbarkeit des Netzwerks Unterbrochene Verbindungen zu ISPs, Hard- und Software-Fehler im Gateway, tote VPN-Tunnel – das sind die ernsteren Problemfälle, mit denen die IT-Spezialisten beim Entwurf der Netzwerkinfrastruktur kämpfen. Kurz gesagt, wir müssen Fehlertoleranz beim Aufbau einer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur mit ununterbrochenem Betrieb auf dem Netzwerkpfad berücksichtigen. Steigern Sie die Verwaltbarkeit mit dem ZyWALL USG und Vantage CNM (Centralized Network Management) und sie können die folgenden Ziele zur Senkung der Betriebskosten erreichen: – Einfache Verwaltung des VPN und Diagnosefähigkeiten – Umfassende Security Policies und UTM-Management – Aktive Überwachung, Warnmeldungen und umfassende, grafisch ansprechende Berichte Funktionen im Überblick: – Firewall (Stateful Packet Inspection) – Virtual Private Networks (VPNs) mit IPsec und Unterstützung für PKI (X.509) Zertifikaten – Intrusion Detection and Prevention(IDP), Schutz vor über 2000 bekannten Angriffen – Application Patrol, Anwendungsüberwachung von IM/P2P, Stream-basierte Medien, VoIP etc. – Content Filtering, Blockieren von URLs und Schlüsselwörter, Ausschlussliste (Blacklist und Whitelist) – Systemmanagement, Protokollierung/Überwachung : Zentrales Netzwerkmanagement (Vantage CNM), manageable Integrierte, tägliche Berichte Erweiterte Berichte (Vantage Report) sieboss schützt Sie mit Sicherheitslösungen passend für Ihr Unternehmen Wir setzen auf leistungsstarke Sicherheitssoftware vom Marktführer Symantec gegen die gefährlichen Bedrohungen von heute. Vielfältige Funktionen schützen dabei Ihre IT-Infrastruktur (Desktops und Server) vor Viren und Spyware, halten Spam und Phishing-Bedrohungen von E-Mail-Systemen fern und sorgen bei einem Ausfall für eine schnelle Wiederherstellung von Desktops und Laptops. Symantec Endpoint Protection: umfassende Abwehr Die Symantec Endpoint Protection ist nicht nur eine Antivirus Lösung sondern eliminiert durch schnelle und effektive Scans Viren, Würmer, Trojaner und Spyware, ohne Ihre Systeme zu verlangsamen – damit Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Es entsteht nur ein geringerer Zeit- und Arbeitsaufwand, da die Einrichtung innerhalb von Minuten erfolgt, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Symantec Email Security: Ruhe vor Reklame Durch die permanent aktivierte Messaging-Sicherheit für ein- und ausgehende Nachrichten wird ein Antispam-Schutz mit einer Erfassungsrate von 99 Prozent erreicht. Symantec Email Security unterstützt Unternehmen weiterhin beim Schutz vor in E-Mails übertragenen Viren, Malware, Spam- und Phishing-Nachrichten sowie vor gezielten Angriffen und Massen-E-Mails.
IT-Sicherheit / Cybersecurity

IT-Sicherheit / Cybersecurity

IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen - Netzwerk, WIFI, IoT, Firewall, Server, Client, Endgeräte und vieles mehr. Sichern Sie jetzt mit einem Sicherheitskonzept Ihr Unternehmen ab bevor Sie teure Erfahrungen damit machen.
Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienste

Kaufhausdetektive Shopguard / Doorman Mitarbeiterüberwachung Objektschutz / Werkschutz / Bewachung Pförtnerdienste / Empfangsdienste Veranstaltungsschutz Schließdienst Mitgliedschaften und Zertifizierungen:
Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienste

Sei es die Überwachung Ihrer Firma per Video, der Aufzugsnotruf in Ihrem Unternehmen oder Ihre private Einbruchmeldeanlage: derartige Alarmsysteme sollten heute unabdingbare Bestandteile der Sicherheitstechnik Ihres Objektes sein! Mit der Installation entsprechender Systeme ist es allerdings nicht getan. Denn das beste Alarmsystem – welcher Art auch immer – hilft nicht umfassend, wenn es nur um Hilfe rufen kann: es muss auch Hilfe holen! Nur so ist sicher gestellt, dass der Alarm auch bemerkt und Abhilfe geschaffen wird. Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist von unseren geschulten Mitarbeitern rund um die Uhr besetzt. Im Notfall sind Ihre Daten aus unserem Kundensystem in kürzester Zeit abrufbar und werden an das Interventions-Team weitergeleitet, dass jederzeit dafür sorgt, dass Ihr Alarm vor Ort überprüft und behoben wird. Individuelle Bewachung während Ihrer Abwesenheit durch unseren Revierstreifendienst sowie eine Separatbewachung von Ihren Objekten oder Veranstaltungen durch unseren Wachdienst runden Ihr Sicherheitssystem ab und führen durch das Ineinandergreifen von Dienstleistung und Technik zu einem Maximum an Prävention. zu unseren Sicherheitsdienstleistungen gehören:
Unternehmensberater

Unternehmensberater

und Finanzdienstleister – über 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Seit 2017 steht uns nun – und damit unseren Mandanten – dieses Know-how des Verbundes ergänzend zur Verfügung.
consulting

consulting

Ihre SAP Beratung mit Expertise SAP & IT Beratung für Ihre Branche best practice consulting AG bietet professionelle SAP Beratung und IT Beratung. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise unterstützen wir Kunden in verschiedenen Branchen auf ihrem Weg zur Digitalisierung und in die Cloud. Unsere hohe Strategie- und Umsetzungskompetenz gepaart mit der fachlichen Erfahrung und unserem außerordentlichen Teamgeist verschaffen unseren Kunden einen ganzheitlichen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Nutzen. Als SAP Gold Partner finden wir die beste Lösung zugeschnitten auf Ihre Branche. Unsere Branchenerfahrung Immobilienwirtschaft Kirchen und Non-Profit-Organisationen Versorgungswirtschaft Bund, Länder, Kommunen und Kantone Entsorgungswirtschaft Finanzwirtschaft Gesundheitswesen und Sozialwirtschaft Hochschulen und Forschungseinrichtungen Warum best practice consulting AG? Bei uns sind Sie in den besten Händen! Mit über 20 Jahre Erfahrung garantieren wir Ihnen, gemeinsam innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen umzusetzen! Was steht dabei an oberster Stelle? Unsere Kunden. Ihre Ziele machen wir zu unseren Zielen. Wir setzen alles auf eine langfristige Partnerschaft, in der wir Sie stets ganzheitlich mit unserem Know-how begleiten. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Über bpc 200 + Mitarbeiter:innen 24 + Jahre Erfahrung SAP Partnerschaften
Beratung

Beratung

Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps Erfahrungen & Bewertungen Bitte bewerten Sie. 4.9 von 5 Sternen
Beratung

Beratung

zur Erschließung von Optimierungspotenzialen sowohl in der Nutzung durch die Anwender (Funktionalität) als auch in der Integration (Schnittstellen / Implementierung)
Beratung

Beratung

Digitale Transformationen in Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service sind für uns Tagesgeschäft. Profitieren Sie in allen Belangen von unserer Erfahrung. Ganzheitlich und lösungsorientiert Wir sind keine klassische Unternehmensberatung. Denn Sie kennen Ihr Geschäft besser als wir. Worin wir aber richtig gut sind, ist die Digitalisierung. Dabei betrachten wir sowohl Ende-zu-Ende Prozesse ganzheitlich, als auch klassische Randthemen – die durch Prozessintegration, Homeoffice und die Digitalisierung von Produktion und Logistik in den Fokus vieler Prozesse gehören. Das Ergebnis eines Beratungsprozesses ist nur dann wirklich brauchbar, wenn es sich auch in die Tat umsetzen lässt und nicht ausschließlich zu weiterer Beratung rät. Leistungen bei Babiel Unsere Beratungsleistungen
Consulting

Consulting

Experten der Managed-Security-Services sind nicht nur Praktiker: Sie beraten auch IT-Verantwortliche und Führungskräfte im Hinblick auf Sicherheitsmaßnahmen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln sie Sicherheitsprozesse und implementieren diese. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Sensibilisierung der Belegschaft: Nur wenn sich alle sicherheitskonform verhalten, kann die IT-Infrastruktur vor Schäden geschützt werden. Deshalb verfassen MSS-Verantwortliche Sicherheitsrichtlinien, welche in die IT-Strategie der Organisation integriert werden. Oftmals übernimmt der MSS-Provider auch die anschließende Schulung des Personals.
technische Schaumstoffteile

technische Schaumstoffteile

Anhand eines Musters oder einer technischen Zeichnung fertigen wir technische Schaumstoffteile nach den individuellen Vorgaben unserer Kunden. So entstehen Teile für den Maschinenbau, die Licht- und Leuchten Industrie oder im Bereich Klimatechnik. Technische Schaumstoffteile können wir aus weichem Polyurethan bzw. PU-Schaum sowie dem härteren Polyethylen oder PE-Schaum produzieren. Wir verwenden auch, auf Wunsch, Spezialschaumstoffe, die z.B. schwer entflammbar sind.
IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

Information Security Management System Aufbau eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) sowie die Weiterentwicklung des bestehenden ISMS. Operative Unterstützung bei dem Betreiben eines bestehenden oder neu eingeführten ISMS. Begleitung und Beratung unserer Kunden vor, während und nach durchgeführten Audits, einschließlich daraus resultierenden Projekten. CISO/IT-Sicherheitsbeauftragter Beratung des Management Levels in Hinsicht auf alle aufkommenden Aufgaben sowie Weiterentwicklung der bestehenden Management Prozesse und sowie Priorisierung der aktuellen Bedrohungslage für ihr Unternehmen. Beratung unserer Kunden über aufkommende Trends und Möglichkeiten der Einsatzbereiches in ihrem Unternehmen. Awareness/Schulung Verbesserung der Management- und Mitarbeiter-Awareness durch speziell für Ihr Unternehmen angepasst Trainingsformen, wie z.B. Newsletter, Präsenzschulungen und Handouts.
IT-Support

IT-Support

Support bedeutet unterstützen. Unser IT-Support hat das Ziel Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert bei technischen Problemen zu unterstützen. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, deshalb liegt uns auch der technische Kundendienst am Herzen. Unser User-Helpdesk ist so gestaltet, das sowohl die Leistung, als auch Abrechnung tranparent dargestellt werden. Ihr Vorteil: Sie sind immer informiert und sparen Geld! Persönlicher Assistent Lange, unpersönliche Warteschlangen, unbekannte Gesprächspartner und ständiges Wiederholen der Problembeschreibung gibt es bei uns nicht. Jede Organisation die gemeinsam mit uns ein Projekt realisiert hat oder uns mit der Unterstützung ihrer Anwender beauftragt hat, bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen. Dieser Ansprechpartner kennt ihr Netzwerk, Ihre Infrastruktur und die gängigen Herausforderungen und Lösungen am besten, denn er sammelt im Lauf der Zeit viele Erfahrungen mit Ihrer individuellen Umgebung. So kann er Ihnen gezielt die bestmögliche Unterstützung leisten. Technischer User-Helpdesk Unsere zentrale Anlaufstelle für alle möglichen technischen Anfragen ist unser Helpdesk. Unser Helpdesk nimmt Ihre Anfragen auf versucht sofort zu helfen. Diese Hilfe kann telefonisch, per Fernzugriff (VPN oder Fernwartung) oder auch persönlich vor Ort stattfinden. Welche Serviceform gewählt wird, hängt vom jeweiligen Fehlerbild ab. Auffällige oder komplexe Störungen werden nicht nur als Anfrage gespeichert, sondern auch in einer Wissensdatenbank abgelegt. So kann unser Team immer besser und gezielter auf Ihre Anfragen reagieren. Ihr Benefit: Sie sparen. Sie sparen Zeit und damit Geld. Inklusivminuten Für jeden betreuten User sehen die drei Beispieltarife bereits inkludierte Servicezeiten vor. Diese Zeiten können flexibel auf alle User und Geräte innerhalb eines Abrechnungszeitraums verteilt werden. Günstig und fair! Ticketsystem - Vorgangsdokumentation Alle Technikereinsätze werden dokumentiert. So haben sie einen transparenten Überblick über geleistete Tätigkeiten und Abrechnungen. Innerhalb eines Vorgangs wird der User, das Team oder der jeweils zuständige Mitarbeiter informiert. Komplexere Lösungen werden innerhalb einer Wissensdatenbank zusammengefasst um zukünftige Einsätze zu beschleunigen. IT „made in Germany“ Sie als Kunde legen sicherlich größten Wert darauf, das Ihre IT zur richtigen Zeit und am richtigen Ort verfügbar ist. Richtig? Dazu sind kurze und schnelle Wege – nicht nur online – unerlässlich. Im Rahmen unseres IT-Konzepts „made in Germany“ sorgen wir dafür das ein möglichst großer Anteil aller bezogenen IT-Produkte und Leistungen aus Deutschland kommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von unseren Herstellern geschult. Und wenn wir mal nicht sofort weiterkommen ist sichergestellt, dass wir Zugriff auf einen deutschsprachigen, professionellen Support – meist direkt beim Hersteller - haben. So können wir auch komplizierte Probleme schnell für Sie lösen. Individualität ist unser Standard Klingt nach einem Widerspruch? Nicht für uns. Sie als Kunde bekommen genau die Unterstützung die sie brauchen. Unser IT-Service gleicht einem Baukastensystem. Sie buchen die nötigen Servicemodule in der benötigten Anzahl. So zahlen Sie nur was sie auch wirklich brauchen. Trifft keiner der drei Beispiele genau Ihren Alltag? Kein Problem, unser Team erarbeitet gern ein individuelles Angebot für Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach. In einem persönlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen und schnüren ein perfekt auf sie zugeschnittenes Angebot.
Slush-Eis

Slush-Eis

Slush-Eis ist der knallbunte Sommerspaß. Slush-Eis Konzentrat und Wasser in die Granita-Maschine geben, rühren und schon ist das Halbgefrorene fertig. Halbgefrorener Sirup aus der Granita-Maschine. In 21 Geschmackssorten. Granita-Maschine im Verleih oder Mietkauf. Geschmacksrichtung: Limette
Lebkuchenhaus

Lebkuchenhaus

Wunderschöne Weihnachtsdose - ca. 180x120x58 mm, kann mit Fruchtgummi, Weingummi, Lakritz, Marshmallows oder Weihnachstgebäck befüllt werden. Mit oder ohne Werbeanbringung - Werbeanbringung als Sticker.
Schokoladen Goldtaler

Schokoladen Goldtaler

Schokoladen Goldtaler in Standart Ausführung oder mit Privat label ( Logo) bedruckt. Die Schokolade ist eine Qualitäts Schokolade aus Belgien.
Süßwaren & Snacks

Süßwaren & Snacks

Lieferung nur als Zusatzbestellung zum Ladenpreis Süßwaren & Snacks als PDF-Download Wir sind Ihr: Getränke Lieferservice, Getränkelieferant, Getränke Erfrischer, Getränke Heimdienst, Lieferando Getränke Lieferdienst, Lieferheld, Lieferant, Liefer Quelle, Beverage, Bierkutcher, Delivery Hero, Durstexpress, Durstlöscher, Flaschenbote, Flaschenpost, Flink, Picnic, Weinbote
IT Sicherheit

IT Sicherheit

Wir bieten alle Grundelemente der IT-Sicherheit bis hin zu individuellen Lösungen
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Internettelefonie

Internettelefonie

Ihr Partner für Telefonanlagen
Software-Entwickler(in)

Software-Entwickler(in)

Sie haben eine Ausbildung als Mathematisch-technische(r) Softwareentwickler(in) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Während Ihrer Ausbildung haben Sie schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Die Betriebssysteme Linux und Windows sind Ihnen vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse in Java sowie SQL. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse in Internet-Technologien (PHP, Javascript, usw.). Von besonderer Bedeutung sind für uns teamorientiertes Verhalten, Engagement, analytisches Denken sowie ein sicherer Umgang mit Kunden. Wir bieten Ihnen jede Menge Herausforderungen und ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld ohne Hierarchien.
IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Ob biometrische Anmeldung oder Next-Generation-Firewalls mit künstlicher Intelligenz: LEMA-IT entwickelt maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen. IT-Sicherheit Wirksamer Schutz für Ihr Unternehmen Ob biometrische Anmeldung oder Next-Generation-Firewalls mit künstlicher Intelligenz: Lema-IT entwickelt maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen, damit Sie sich sorgenfrei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wie sicher ist Ihre IT? Wussten Sie, dass kleine und mittlere Unternehmen im Durchschnitt etwa 100 Cyberangriffe erleiden… und zwar pro Unternehmen und pro Jahr? Etwa ein Drittel der Angriffe sind sogar erfolgreich – und Hackerangriffe, Manipulation und Datenklau können schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Schützen Sie sich vor solchen Horrorszenarien und sorgen Sie mit smarten Sicherheitslösungen vor. Ihre Vorteile auf einem Blick Maßgeschneiderte Konzepte Ob Netzwerksicherheit, Spam- und Virenabwehr oder Identitätsschutz: Bei uns bekommen Sie passgenaue Massnahmen für Ihr Unternehmen, die Ihr individuelles Risikoprofil berücksichtigen und auf alle Szenarien vorbereiten. Umfassende Lösungen Wir verbinden IT-Sicherheit mit Informations-, Daten-, und technischer Sicherheit. Das Ziel ist ein ganzheitlicher Schutz für Ihr Unternehmen – sowohl für einzelne Daten als auch für Software oder genutzte Plattformen. Maximale Effizienz Gute IT-Sicherheit muss alltagstauglich und unkompliziert sein. Mit Lema-IT sind Sie bestmöglich geschützt, ohne mehr Aufwand beim Management und Ihrer IT-Infrastruktur zu haben und verbessern Ihre Betriebsfähigkeit.
Hardware Sicherheit

Hardware Sicherheit

PC in Mittagspause sperren PC nach Arbeitsschluss ausschalten Autostart von Fremddatenträgern deaktivieren
IT-Sicherheitscheck

IT-Sicherheitscheck

Sind Ihre Daten sicher und wie sieht es mit Ihrer IT aus? Schadsoftware kann sich fast überall verbergen. Als E-Mail-Anhang, als automatischer Download beim Besuch von Internetseiten oder eingebunden in Programme, überall bestehen Risiken vor Malware und Cyberattacken auf Ihre IT-Infrastruktur.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.