Finden Sie schnell supply-chain-management-software für Ihr Unternehmen: 278 Ergebnisse

Portaldrehkreuze (z.B. ECCO)

Portaldrehkreuze (z.B. ECCO)

Die motorgetriebenen Portaldrehsperren der Serie ECCO decken durch eine Vielfalt von Ausführungs- und Ausstattungsvarianten sämtliche Bedürfnisse der sicheren Zugangssteuerung im Außenbereich ab. Detailierte Informationen wie z.B. Produkt-, Maß- und Datenblätter zu unseren verschiedenen Portaldrehkreuzen finden Sie unter dem Link "Produktseite" unterhalb.
Stromspeicher

Stromspeicher

Starten Sie jetzt Ihre Energiewende! Mit einem KlarModul Stromspeicher decken Sie Ihren Strombedarf größtenteils durch eigenen Solarstrom ab und machen sich so unabhängiger von steigenden Energiepreisen. Unsere Stromspeicherlösungen: Speicherpakete für PV-Neuinstallationen: Kombinieren Sie Ihre neue Photovoltaikanlage gleich mit einem passenden Stromspeicher Speichernachrüstung für bestehende PV-Anlagen: Rüsten Sie Ihre bestehende Solaranlage einfach mit einem Stromspeicher auf Ihre Vorteile: Maximierung des Eigenverbrauchs: Nutzen Sie Ihren selbst erzeugten Solarstrom auch am Abend und bei Nacht Größere Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen: Schützen Sie sich vor volatilen Energiekosten Teilweise gleichzeitige Notstromversorgung: Bei Stromausfällen versorgt Sie Ihr Stromspeicher mit Notstrom Entlastung der Stromnetze: Speichern Sie Ihren Solarstrom und tragen Sie zur Stabilisierung des Stromnetzes bei Integriertes Netzmanagement: Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch mit intelligenter Steuerung Mit KlarModul Stromspeichern profitieren Sie von: Hochwertigen Produkten namhafter Hersteller Fachkundiger Beratung und Planung Facheller Installation und Montage Umfangreichem Wartungs- und Serviceangebot Gestalten Sie Ihre Zukunft energieeffizient und nachhaltig! Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Speditionssoftware Basics

Speditionssoftware Basics

Die Gehr Speditionssoftware verfügt in der Grundversion über alle essenziellen Funktionen der Transportabwicklung – von Angebot und Auftragserfassung über Abrechnung und Disposition bis hin zur Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus ist das Programm mit zahlreichen Schnittstellen und optional hinzubuchbaren Funktionsmodulen ausgestattet, mit denen auch komplexere Arbeitsprozesse innerhalb eines Systems vernetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise der OrderPilot, der alle Transporte direkt online erfasst und überwacht, oder die Anbindung diverser Telematiksysteme zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent. Die logisch aufgebaute, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche reduziert die Einführungszeit auf ein Minimum. Das BISG-Gütesiegel gibt zusätzliche Investitionssicherheit in einem schnelllebigen Marktumfeld. In Abhängigkeit der eingesetzten Lizenzversion (DyCoS one oder Gehr Dispo SP) sind einige der nachfolgend beschriebenen Funktionsabläufe nicht enthalten oder als optionale Zusatzmodule zubuchbar. Ich möchte mehr zum Versionsvergleich erfahren.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Messberichte nach VDA/PPAP, produktionbegleitendes Messen, notwendige Messungen zur Produktfreigabe, prozessbezogene Dokumentation (FMEA, Kontrollpläne)
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Printmanagement

Printmanagement

Q Pilot – Druck- und Outputmanagement-System SECANDA bietet mit Q Pilot ein modernes Druck- und Output­managementsystem für die sichere Dokumentenausgabe und unter­neh­mens­weite Kostenkontrolle von Druck-, Fax-, Kopier-, E-Mail und Scandiensten an. Die einfache Installation und zentrale, web­­basierte Administra­tion gewährleisten in kurzer Zeit einen effizienten Betrieb und eine schnelle Akzeptanz im Unternehmen. Wenn es darum geht, komplexe Geschäfts­prozesse einfach abzubilden, ist die 360°-Lösung von Q Pilot die beste Lösung. https://www.secanda.com/de/loesungen/druckmanagement/ printmanagement druckmanagement outputmanagement
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Reklamationen (Complaint) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Beschwerdemanagement: - Hinterlegung von betroffenen Produkten/Charge und deren Eigenschaft - Bewertung von Laborergebnissen - Ad-hoc-Bewertungen - Paralleler und serieller Aufgabenversand - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem Complaint-Formular - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Protokollierung der Aktivitäten im Audit Trail - Optionale Rückleitung im Prozess - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Integrierte Vertreterregelung - Verteiler für Planung, Bearbeitung und Genehmigung der Maßnahmen - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail Welche Regularien sind beim Complaint Prozess zu beachten? - ISO 9001:2015, Kapitel 5.1.2 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 15 - FDA 21 CFR Part 211 - FDA 21 CFR 7 Subpart C - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) §19 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/complaint/
Reflow-Ofen

Reflow-Ofen

In der modernen Elektronikfertigung ist ein Reflow-Ofen ein unverzichtbares Werkzeug. Funktionsweise und Merkmale: Ein Reflow-Ofen erwärmt die Leiterplatte und die darauf platzierten Komponenten in einem präzisen Temperaturprofil, um die Lötpaste zu schmelzen und eine zuverlässige Verbindung zwischen den Komponenten und der Leiterplatte herzustellen. Moderne Reflow-Öfen sind mit mehreren Zonen ausgestattet, die unterschiedliche Temperaturen aufweisen. Dies ermöglicht ein genau abgestimmtes Temperaturprofil, das den Anforderungen des spezifischen Lötverfahrens und den zu verarbeitenden Materialien entspricht. Die meisten Reflow-Öfen verwenden Konvektionsheizung, um eine gleichmäßige Erwärmung der Bauteile und eine minimale Temperaturdifferenz über die gesamte Leiterplatte zu gewährleisten. Vorteile: Effizienz: Reflow-Löten ist ein schneller Prozess, der es ermöglicht, viele Verbindungen gleichzeitig herzustellen. Zuverlässigkeit: Dank präziser Temperaturkontrolle entstehen gleichmäßige und zuverlässige Lötverbindungen. Darüber hinaus verfügen wir über einen modernen 3-Zonen-Reflow-Ofen, der eine noch präzisere und effizientere Lötung ermöglicht.
CRM-Optimierung

CRM-Optimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz und behalten Sie die Kontrolle über Ihren Vertrieb mit unserer CRM-Optimierung, die Ihr System in nur 10 Tagen auf Marktführer-Niveau bringt. Unsere Lösung bietet strukturierte Abläufe, automatische Auswertungen und Powerdialing, um schnelle und effektive Ergebnisse zu erzielen. Verlassen Sie sich auf unsere bewährten Prozesse und Technologien, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Vertriebsleistung zu maximieren und Ihre Datenpflege zu vereinfachen. Mit unserer CRM-Optimierung erreichen Sie eine neue Dimension der Kundeninteraktion und Vertriebseffizienz.
burster | Prozessüberwachungs-Controller - die DIGIFORCE®-Familie

burster | Prozessüberwachungs-Controller - die DIGIFORCE®-Familie

burster präzisionsmesstechnik gmbh & co kg | Sensorelektronik | Prozessüberwachungsgeräte | Mobile Prüfgeräte | Einbau- und Tischgeräte | Messverstärker | Verstärker- und Transmittermodule | Kraft-Weg Wo neben Sensorsignalverstärkung, Visualisierung und Aufzeichnung eine detaillierte Prozessanalyse zur stetigen Optimierung und Nullfehlerkontrolle der produzierten Bauteile benötigt wird, kommen Prozess-Controller zum Einsatz. Die leistungsfähigen burster-Controller sind für die Anforderungen einer anspruchsvollen, meist teil- oder vollautomatisierten Produktion entwickelt. Dank schneller und synchroner Messwerterfassung, einer Vielzahl von Messverfahren und Bewertungstechniken können vielfältigste Applikationen ausgewertet und überwacht werden. Der Anwender erhält dabei detaillierte Prozessinformationen. Die smarten Prozess-Monitoring-Systeme visualisieren, analysieren und bewerten qualitätsrelevante Prozessparameter und können die Ergebnisse via modernster Kommunikationsschnittstellen übertragen. Ethernetbasierende Feldbusse wie z.B. PROFINET übergeben in Realtime Prozessergebnisse und Statusmeldungen an übergeordnete Steuerungen. Ob pneumatische, hydraulische oder servoelektrische Bewegungs- oder Fügekonzepte, burster Prozess-Controller lassen sich flexibel in alle Motion-Technologien einbinden. DIGIFORCE® überwacht Prozesse, bei denen exakt definierte funktionelle Zusammenhänge zwischen zwei oder mehr prozessrelevanten Messgrössen nachgewiesen werden müssen. Aufzeichnung, Visualisierung und Bewertung des X/Y-Verlaufs ermöglichen eine 100 %-Kontrolle der Prozessqualität und damit des Produktionsschrittes sowie jedes einzelnen, produzierten Bauteils. DIGIFORCE® 9307: Höchste Präzision für höchste Anforderungen Überwachung von 2 Synchron-Prozessen 128 Messprogramme für hohe Teilevarianz Hohe Messgenauigkeit 0,05 % v.E. bei 10 kHz Abtastrate Intelligente Signalabtastung durch Kombination aus Δt, ΔX, ΔY Sehr schnelle Bewertung (15 ms) und Datenübertragung dynamischer Messungen Feldbus-Datenprotokollierung in Echtzeit Frontseitige USB-Service-Schnittstelle Automatische Sensorerkennung durch burster TEDS DIGIFORCE® 9311: Einfache und schnelle Einrichtung am Farbdisplay mit Touch-Bedienung 16 Messprogramme Frontseitige USB-Service-Schnittstelle Feldbus-Datenprotokollierung in Echtzeit Darstellung und Analyse der letzten 50 Messungen Universelle Mehrbereichsmesskanäle Schnelle Datenprotokollierung auf USB-Stick Automatische Sensorerkennung durch burster TEDS DIGIFORCE® und DigiControl PC-Software – ein leistungsstarkes Paket DIGIFORCE® arbeitet vollständig autark, zeigt Statusinformationen und Bewertungsergebnisse an und übergibt diese an eine Steuerung. Um die Prozessverfügbarkeit und -sicherheit zusätzlich zu erhöhen, bietet das leistungsstarke Softwarepaket DigiControl darüber hinausgehende Funktionen. Bereits die Basisversion unterstützt die vollständige Gerätekonfiguration, die Erstellung von Datensicherungen, das Auslesen und die Darstellung von Messkurvenverläufen, einschliesslich aller Bewertungsergebnisse, sowie einen Statistikspeicher. Besonders komfortabel ist dabei die Definition von Hüllkurven oder Bewertungsfenstergrenzen und Beding-ungen anhand einer Kurvenschar eingemessener Master- oder Referenzteile. Die Plus-Version der DigiControl PC-Software bietet neben den Grundfunktionen einen automatischen Produktionsmodus, der z.B. eine fertigungsbegleitende Messdatenprotokollierung mit eindeutigem Teilebezug abbildet. Die dabei entstehenden Messprotokolle stehen nicht nur im programmeigenen Format zur Verfügung, sondern können auch direkt in Excel portiert werden. Für komplexere Aufgaben unterstützt es neben der DIGIFORCE®-Geräteschnittstelle eine zusätzliche Steuerungsschnittstelle. So lassen sich z.B. Gerätekonfigurationen neu laden oder Bauteilbezeichnungen zur Messdatenprotokollierung übergeben. Was kann DIGIFORCE®? DIGIFORCE® überwacht Prozesse, bei denen exakt definierte, funktionelle Zusammenhänge zwischen zwei prozessrelevanten Messgrössen nachgewiesen werden müssen. Innerhalb eines Fertigungsprozesses oder in einer anschliessenden Funktionsprüfung werden dabei die Messgrössen synchron aufgezeichnet und der resultierende Kurvenverlauf anhand intelligenter Bewertungsverfahren qualifiziert. Mit Abschluss der internen Bewertung werden Messkurve und die berechneten Bewertungsergebnisse auf dem Farbdisplay visualisiert und an den externen Steuerschnittstellen bereitgestellt. Die Prozesse im Controller sind durch ein leistungsfähiges Echtzeitbetriebssystem auf einen sehr schnellen Zyklus optimiert, das globale Bewertungsergebnis IO oder NIO steht in wenigen Millisekunden zur Verfügung.
Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Über 50 Excel-Rechner und Analyse-Tools Produktkategorie: Download Format: Zip, Excel-Dateien Umfang: 60 Dateien, 14 MB
Software für Verwaltung

Software für Verwaltung

Die Healy Hudson GmbH ist als einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich der elektronischen Vergabe in Deutschland bekannt.
Automatisierung für Software Entwickler

Automatisierung für Software Entwickler

Wir unterstützen Software Entwickler schneller und effizienter neue SaaS Lösungen zu entwickeln. ERP Systeme wir Fachanwendungen, CMS oder CRM sind mit unserer Hilfe bis zu 40% schneller umsetzbar. Codamic Innovations ist ein Software Unternehmen aus Wiesbaden. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle, auf das Unternehmen, angepasste Software. Durch den Einstz unseres nachhaltigen CodamAI - Systems erhalten Sie echten Code, der Ihre Software-Basis bildet. Eine schnelle und komplett Made In Germany entwickelte Software zum günstigen Preis für Ihre Kunden. Falls Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns über info@codamic.com Standort: Deutschland Programmierung: Wiesbadern
Software für Seminarverwaltung

Software für Seminarverwaltung

Software für Seminarmanagement TCmanager LMS ist die vielseitige Seminarverwaltungs-Software für online-Kursverwaltung und Schulungsmanagement - implementierbar onPremise oder als Hosting-Variante (SaaS) Vielfältige Funktionen unterstützen Online-Trainings klassische Kursverwaltung mit: Seminare, Lehrgänge, eLearning, Tests Kursbuchungen und Anmeldungen direkte Rechnungstellung, optionale Einbindung von PayPal etc. Veranstaltungsplanung, -organisation & -abrechnung Automatisierter Schriftverkehr Raum-, Trainer und Equipment-Planung
Logistiksoftware

Logistiksoftware

CARGOBASE® – ALLE MODULE IM ÜBERBLICK Das System CARGOBASE® hat sich als zentrale Planungs- und Steuerungseinheit für Logistik- und Geschäftsprozesse tausendfach bewährt. Es kann individuell nach Ihren Wünschen konfiguriert werden und wächst mit neuen Herausforderungen. Die CARGOBASE® Produktfamilie bietet intelligente Systemmodule für effizientes Arbeiten, von der Auftragssteuerung und -überwachung bis zur strategischen Geschäftsentwicklung. Alle Module sind je nach Bedarf kombinierbar, einfach in der Bedienung und zuverlässig in der Performance.
Schlüsselverwaltungsprogramme

Schlüsselverwaltungsprogramme

portier ® vision verwaltet modern und effizient Schließungen und Zugangsberechtigungen speichert alle Angaben zu jedem Schlüssel stellt Informationen jederzeit blitzschnell in jeder gewünschten Form zur Verfügung. portier ® vision Einfach -sicher -schnell, das ist unser Anspruch an Software. Was Sie sonst noch wissen sollten: vollständige CAD-Unterstützung (DXF und DWG) Integriertes Bestellwesen Benutzerrechte und Kompetenzen einstellbar * Verwaltet beliebig viele Anlagen aller Hersteller * Schließfunktionen jeglicher Art werden korrekt unterstützt Integrierte Schlüsselbundverwaltung * Nicht löschbare Historie zu relevanten Daten Zur Zeit erhältlich in deutsch, niederländisch, englisch, französisch, polnisch, slowakisch, tschechisch * (* versionsabhängig) portier ® vision ersetzen Sie das Schlüsselbuch haben Sie alle Schlüsselbewegungen im Blick sehen Sie sofort, wer in Ihrem Gebäude was darf und kann verwalten Sie ganze Schlüsselbunde halten Sie Reservierungen überschaubar haben fällige Rückgaben im Blick wissen Sie, welcher Zylinder wo eingebaut ist wissen Sie, welche Reserven Sie haben drucken Sie frei nach Bedarf * Listen * Pläne * Quittungen führen Sie Nachbestellungen durch planen und realisieren Sie komfortabel Erweiterungen sind Sie revisionssicher und das alles ist von jedem PC aus möglich, dank Client-Server Struktur (auch Citrix u.a.) unterstützt jeden Hersteller für Alt- und Neuanlagen
Managementsysteme und Prozessmanagement

Managementsysteme und Prozessmanagement

Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. Wir verstehen uns in Managementsystemen und Prozessen! Sie suchen individuelle und kompetente Unterstützung? Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. - wir analysieren Analyse zur Projektdefinition durch Experten Ihre eigene Zielsetzung steht für uns im Vordergrund. In den meisten Unternehmen ist bereits vieles vorhanden und muss nicht mehr neu entwickelt werden. Um seriös zusammenarbeiten zu können, brauchen wir eine genaue Vorstellung der für Ihr Unternehmen notwendigen Projektschritte und deren Umfang. Dafür führt ein spezialisierter Fachexperte unseres Teams eine Analyse in Ihrem Unternehmen durch. Die Ergebnisse werden in einem Maßnahmenkatalog dokumentiert und Ihnen vorgestellt. Auf Grundlage der Ergebnisse und der Umgebungsbedingungen werden wir Ihnen unsere Möglichkeiten aufzeigen und mit Ihnen eine individuelle Projektlösung abstimmen. - wir sind Ihr Parnter Als Partner unterstützen wir Sie dort, wo Sie unsere Unterstützung brauchen Sie geben den Ton an. Jedes Unternehmen ist individuell, also muss auch das Projekt individuell gestaltet werden. Wie umfangreich Ihr Projekt gestaltet werden muss, hängt von vielen Faktoren ab. Unsere gemeinsamen Erkenntnisse aus dem Erstgespräch und der Analyse tragen bedeutend dazu bei, ein für Ihr Unternehmen geeignetes Betreuungskonzept zu entwickeln. Für uns spielt es nun keine Rolle, welche Projektbausteine von Ihnen und Ihren Mitarbeitern erfüllt werden und an welchen Stellen Sie unsere Unterstützung benötigen. Sagen Sie uns einfach, was Sie benötigen und wir stellen Ihnen die richtigen Ressourcen zur Verfügung.
Kundenspezifische Softwaresysteme

Kundenspezifische Softwaresysteme

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Entwicklung und Einführung kundenspezifischer Softwaresysteme mit Hilfe von aktuellen Technologien. Die Effizienz Ihrer Organisation ist der Schlüssel, um maximalen Erfolg zu erzielen. Das funktioniert nur durch beste Unterstützung Ihrer Prozesse. Diese Zielrichtung wird aktiv durch ein an Ihrem Unternehmen ausgerichteten Prozessleitsystem unterstützt. Profitieren Sie von unseren seit Jahren stetig wachsenden Core Features. Mit einem exzellenten Customizing generieren wir Ihnen eine extrem funktionell zugeschnittene Systemsoftware und damit einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil. Wir verknüpfen die Vorteile von Individual- und Standardsoftware. Mit überschaubaren Kosten und neusten Softwaretechnologien investieren Sie nachhaltig in Ihren Unternehmenserfolg.
Sensor Systeme

Sensor Systeme

Sensor Systeme Überwachung von Türen, Robotik-Armen und vielen physikalischen Größen
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Technisches Controlling / Asset Management

Technisches Controlling / Asset Management

Kommerzielle Bewertungen Bahnbetrieb Restrukturierung & Organisation Eisenbahnbetrieb Infrastruktur & Terminals IT & Forschung
SMART Remote Management Software

SMART Remote Management Software

Mit der mitgelieferten SMART Remote Management Software können Sie Ihre Displays bequem und einfach von überall steuern und Remote-Support bereitstellen. Über die Software lassen sich Software- und Betriebssystem-Updates installieren, ohne dass Sie selbst an die einzelnen Geräte müssen, und das zu jeder beliebigen Tageszeit. Senden Sie kurze Nachrichten wie zum Beispiel Alarmsignale zentral an alle oder Ausgewählte Displays. Die Software kann auch für andere Endgeräte wie Tablets oder PC verwendet werden, sodass Sie einheitlich mit nur einer Software arbeiten. Die SMART Remote Management Software ist bei den SMART Displays der MX-Serie und 6000S-Serie enthalten.
Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Mit der mobilen Lagerverwaltung isWarehouse können interne Lagervorgänge optimiert. isWarehouse läuft direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) isWarehouse unterstützt Sie bei der täglichen Lagerarbeit und bildet typische Lagervorgänge direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten ab. Über die mobilen Computer können aktuelle Lagerinformationen abgerufen, Daten erfasst, bearbeitet und weiter verarbeitet werden. Die MDE-Geräte kommunizieren dabei über eine Softwareschnittstelle direkt mit dem übergelagertem ERP-System, so das erfasste Daten sofort im Unternehmensnetzwerk zur Verfügung stehen.
Prozess- und Produktdatenmanagement

Prozess- und Produktdatenmanagement

Das Prozess- und Produktdatenmanagement in der automobilen Entwicklung gestaltet, steuert, überwacht und verbessert Entwicklungsprozesse. - Prozesssteuerung - Competence Center Änderungsmanagement - Fahrzeugmanagement - BOM & Freigabemanagement - Lokalisierungsmanagement - Zertifizierungsmanagement - Homologation - Versionsmanagement - Inbetriebnahmen/ SW Aktualisierung - Digital Mock Up - Datenmanagement - Zeichnungsprüfung - Projektbackoffice - Fachgruppenmanagement/ Geschäftsstelle - Projektkoordination
Control-doc – Controlling-Software für erfolgsorientierte Praxen

Control-doc – Controlling-Software für erfolgsorientierte Praxen

Control-doc ist eine intelligente Onlinecontrolling-Anwendung für den Erfolg moderner Zahnarztpraxen. Die durchdachte Software-Lösung bietet zeitlich und örtlich unabhängig interaktiven Zugriff auf die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) und betriebliche Kennzahlen. Für die genaue Beurteilung der betrieblichen Entwicklung bietet es einen differenzierten Vergleichsmaßstab (Benchmarking) und ermöglicht durch einen in- und externen Kennzahlenvergleich die optimale Steuerung der Praxis.
Supply-Chain-Management – zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Supply-Chain-Management – zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Eine Lieferkette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Gerade in Zeiten von Just-in-time und Just-in-sequence, in denen es auf jede Sekunde ankommt, können individuelle Logistiksysteme den Unterschied zwischen zu teuer und realisierbar ausmachen – vor allem aufgrund kurzfristiger Markteintritte, immer kürzer werdenden Life Cycles der Produkte und steigenden ITR (Inventory Turnover Ratio) des Lagerbestandes. Dazu kommt der ständige Konflikt zwischen sich ändernden Kundenbedarfen und der Fähigkeit des Beschaffungsmarkts, diese zu erfüllen. Wer hier flexible Lösungen bereithält, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die können wir Ihnen liefern: Unsere Logistikprofis verfügen über intelligente Tools und halten Ihnen so – von der Materialbeschaffung bis hin zur Warenbewegung im Lager – den Rücken frei. Das verschafft Ihnen die nötige Flexibilität, um Ihrem Anspruch nach einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht zu werden.
Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Unser WMS DATAKEY® ist die Unterstützung, die Sie für Ihre Supply Chain brauchen. Durch die mobile Erfassung, Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse gewinnen Sie höhere Produktivität. Wareneingang Erfassen und Verbuchen des Wareneingangs für die gelieferten Artikel, optional zweistufig und mit Foto-Dokumentation sowie Schadenaufnahme. Option Wareneingang mit NVE-Bildung. Einlagerung Ungeplante Einlagerung von Produkten (Bestands-Aufbau) Umlagerung Umlagern vom Quelllagerplatz auf den Ziellagerplatz Geplante Umlagerung Nachschub-Aufträge können über eine Strategie sowie manuell erstellt werden. Optimierung der Wege im Lager und Reduktion von Leer-Fahrten. Auslagerung Ungeplante Auslagerung von Produkten (Bestands-Reduktion) Kommissionierung Bestandsreservierung und Verfügbarkeitsprüfung, Splittung von Aufträgen, Vorbereitung für Produktion, Bearbeitungsmöglichkeiten durch Lagerleitstand; Option Kommissionierung mit NVE-Bildung. Verpackung Positionen eines oder mehrerer Aufträge, jedoch des gleichen Empfängers, werden in einem oder mehreren Packstücken verpackt und für den Versand bereitgestellt. Versand Beladung der Versandeinheiten, optional mit Foto Dokumentation der Beladesicherheit Ablieferung Beladereihenfolge, Tourenoptimierung sowie Navigation, Smart Notification für den Empfänger • CO2-Berechnung • Leergutverwaltung Inventur Erstellung von Inventuraufträgen (Stichtaginventur), permanente Inventur, proaktive Null-Inventur; Stammdaten Artikelstamm und Lagerspiegel • Anzeige des Artikelbestandes und Lagerbewegungen je Charge/Seriennummer für jeden Lagerplatz • 2D-Lagervisualisierung inklusive Optimierungs-Strategien und Auslastungs-Analyse des Lagers Administration Benutzerverwaltung und Berechtigungssteuerung • Verwaltung aller Hardwarekomponenten • Einstellung der Systemparameter • Notification-Steuerung der Mitarbeiter Art der Software: Warehousemanagement / Lagerverwaltung Kompatibilität: mit allen gängigen ERP-Systemen kompatibel Marktsektoren: Logistik, Produktion, Retail, etc
Die Energiemanagement-Software

Die Energiemanagement-Software

Förderfähige Energiemanagement-Software (BAFA) Werkzeug für Energiemanagementsysteme nach ISO 50001 Portal-App für die Analyse von Energie- und Prozessdaten Offen durch vielfältige Datenimportmöglichkeiten Bereitstellung als On-Premise-Software und in der Cloud Mehrmandantenfähig, flexibel und erweiterbar Standortübergreifende Analysen Auf Wunsch als White-Label-Software
Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Unser JIS-System ist eine komplexe modulare Software, mit der wir die Ideallösung für Ihre Bedürfnisse/Anwendungsbereiche erstellen. Durch das Baukastensystem werden die Vorteile einer sicheren und wirtschaftlichen Logistiksoftware mit den Möglichkeiten einer Individuallösung nach Ihren Bedürfnissen verknüpft. JIS-System: Die Systemumgebung JIS-Software ist komplett browserorientiert und daher plattformunabhängig. Als Server können sowohl Windows-Server als auch Linux-Server eingesetzt werden. Funktionsbereiche des JIS-Systems Die JIS-Software deckt alle benötigten Bereiche eines JIS-Systems ab. Angefangen bei den EDI-Schnittstellen zum Einlesen der Daten der Automobilhersteller über die flexible und parametrierbare Behälterbildung und Steuerung der Maschinen-Produktion bis zum Druck der Ladelisten für die LKWs. Außerdem bietet das JIS-System verschiedene Sicherheitsfunktionen und Überwachungen. Je nach Schnittstelle zum Automobilhersteller werden die empfangenen Abrufe auf Lücken überprüft (fortlaufende Sequenznummer erforderlich). So erkennt das JIS-System beispielsweise Sequenzfehler aufgrund von nicht empfangenen Dateien. Wenn dem JIS-System Bestandsdaten und Stücklisteninformationen zur Verfügung stehen, kann eine Reichweitenberechnung vorgenommen werden. So können Versorgungsengpässe frühstmöglich erkannt werden. Das JIS-System bietet mit dem Aktivitätenmonitor und integrietem Mail-Informationssystem eine Benachrichtigung bei Problemen in der JIS-Produktion und Sequenzierung. Dabei ist es möglich bei verschiedenen Meldungen unterschiedliche Mitarbeiter bzw. Personengruppen zu informieren. Mit diesen Überwachungs- und Alarmfunktionen ist das JIS-System gerüstet für eine möglichst betriebsichere Produktion und JIS-Belieferung.