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Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Offline Zutrittskontrolle

Offline Zutrittskontrolle

Nicht bei jeder Tür und jedem Zutrittsterminal ist der Anschluss an das Netzwerk sinnvoll bzw. technisch machbar. Oft würde die Verkabelung und der Türeinbau mehr kosten als das Zutritts-Terminal, insbesondere bei Nachrüstungen. Mit Offline-Zutrittskontrolle kann eine große Zahl von Einzeltüren in die elektronische Kontrolle zu niedrigen Kosten integriert werden. Eingesetzt werden elektronische Zylinder zur einfachsten Nachrüstung einer Tür, Beschlagsleser zur Fallensteuerung der Türdrücker bei Innentüren und Beschlagsleser zur Riegelsteuerung für Türen, welche kontrolliert versperrt werden sollen. An den Hauptzugängen können zusätzlich On-Line-Terminals installiert werden und so auch täglich der Schließplan für jeden Datenträger aktualisiert bzw. ausgelesen und gespeichert werden.
Stanzteile

Stanzteile

Unser Lieferprogramm umfasst Stanz- und Biegeteile in verschiedenen Varianten und Ausführungen. Wir fertigen sowohl nach Zeichnungsspezifikationen als auch nach speziellen Funktionsanfoderungen.
Echtzeit - Zutrittskontrolle

Echtzeit - Zutrittskontrolle

kabellos, online und mobil SALTO KS ist eine kabellose Zutrittslösung für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU), Groß- und Einzelhändler, Filialunternehmen, Büros, Praxen, Kanzleien sowie den Privatmarkt. Zu den Kernfunktionen gehört das ortsunabhängige und mobile Zutrittsmanagement: Anwender können über die Online-Plattform Nutzer anlegen, Zutrittsrechte in Echtzeit gewähren oder entziehen sowie Türen aus der Ferne öffnen. Gleichzeitig lassen sich zu ausgewählten Zutrittsereignissen Mitteilungen schicken. Zusammen mit der Protokollierung erhalten Anwender somit einen zuverlässigen Überblick in Echtzeit, wer wann welche Türen begangen hat. Über die SALTO KS App können Sie Türen remote öffnen, Ereignisse einsehen oder Nutzer bei Verlust des KS Tag sperren. Das System eignet sich für die Verwaltung einzelner oder mehrerer Standorte. Dabei kann jeder Standort seine Nutzer und Türen selbstständig managen. Gleichzeitig sind Änderungen aus der Zentrale möglich. Für den Betrieb ist keine Softwareinstallation erforderlich. Die gesamte Kommunikation zwischen den Komponenten erfolgt hochverschlüsselt und ist damit gegen Abhören und Kopieren geschützt. Sicherheitskritische Vorgänge lassen sich nur über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung initiieren. SALTO KS Vorteile: SALTO KS wird in einer Cloud verwaltet und kann per Smartphone App gesteuert und überwacht werden. Türen öffnen Sie künftig mit einem SALTO KS Tag, dem elektronischen Schlüssel in Button Form oder via ein eigener oder angemieteter Server ist nicht mehr notwendig, eine Verkabelung der Komponenten entfällt (Ausnahme: Wandleser zur Steuerung). SALTO KS verbindet sich über Ihren Internetanschluss via Ethernet oder WLAN oder über das Mobilfunknetz (GSM Stick - Gebühren für die Mobilfunknutzung fallen nicht an) mit der Cloud. Sie haben jederzeit von jedem Endgerät aus einen Überblick über sämtliche Zutritte, sperren Sie KS Tags, den neuen "Schlüssel" bei Verlust von unterwegs aus in Sekunden. Türen von unterwegs aus öffnen? Auch das ist mit SALTO KS möglich. SALTO KS wird mit einem jährlichen Abo betrieben. Je nach benötigter Größe können Sie unterschiedliche Abo Modelle wählen. Abos starten 140 Euro p.A. zzgl. ges. MwSt. Bei uns erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten wie Zylinder, Beschläge, Wandleser (mit Seuterung) und Tags. Wir übernehmen die Installation und Inbetriebnahme und bieten Ihnen attraktive Komplettpreis Angebote. Alle Informationen
Zuverlässiges Qualitätsmanagement durch regelmässige Analysen

Zuverlässiges Qualitätsmanagement durch regelmässige Analysen

Die Hersteller selbst sind dafür verantwortlich, dass ihre Produkte korrekt gekennzeichnet sind, sämtliche Zutaten ausgewiesen werden und das Label „laktosefrei“ zu Recht tragen dürfen. Um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, sollten die Lebensmittelkennzeichnungen durch professionelle Dienstleister geprüft werden. Je nach Herstellungsverfahren setzen Speziallabore wie Biolytix auf massgeschneiderte Analytik: Untersuchungen von Lebensmitteln auf Laktosefreiheit werden für alle Arbeitsschritte im Herstellungsprozess von Lebensmitteln angeboten – vom Rohstoff bis zum Endprodukt und zusätzlich zur Überprüfung der Reinigung.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe für Straßenkehrmaschine, Hybrid-Müllfahrzeug, Böschungsmäher
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Ihr Partner für LCD/TFT-Industrie-Monitor, Großanzeige, Panel-PC und andere Monitorlösungen für die Industrie

Ihr Partner für LCD/TFT-Industrie-Monitor, Großanzeige, Panel-PC und andere Monitorlösungen für die Industrie

Seit über 25 Jahren ist reikotronic auf Industrie-LCD/TFT-Monitore spezialisiert. Zum Sortiment gehören LCD/TFT-Einbau- sowie Gehäusemonitore und TFT/LCD-Großanzeigen für Indoor-Anwendungen oder als Outdoor-TFT/LCD. Ebenfalls bieten wir Ihnen Monitorersatz mit Industrie-Displays wie beispielsweise als CNC-Ersatzmonitor für entsprechende Maschinen und Steuerungen. Vorhandene Röhrenmonitore tauschen wir dabei ganz einfach durch Industrieflachbildschirme aus. So sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Technik. Die LCD/TFT-Industrie-Monitore sowie Großbildschirme können je nach Produkt optional mit integrierten oder einsteckbaren Industrie-PCs und Mediaplayern geliefert werden. Industrie-Panel-PCs für robuste Industrieumgebungen runden unser Angebot ab. Individuelle Lösungen rund um Industrieflachbildschirme & Co – bedarfsgerecht, funktional und optisch ansprechend Ob Sie einen CNC-Ersatzmonitor, einen Outdoor-TFT oder anderen Industrie-LCD/TFT-Monitor benötigen: Wir haben einen hohen Anspruch an Innovation und möchten Ihnen durch neue Technologien, optimierte Produktionsprozesse und ein flexibles Projektmanagement in einem medienorientierten Zeitalter immer gerecht werden. Deswegen setzen wir Ihre Anforderungen mit modernen Industriemonitoren, engagierten Mitarbeitern und langjährigem Know-how als individuelle Lösungen um. Unabhängig davon, ob Sie ein funktional-robustes Gerät suchen oder die gewünschte Visualisierungslösung auch besondere optische Ansprüche erfüllen muss, beispielsweise als TFT/LCD-Großanzeige in Öffentlichkeitsbereichen. Unser Service rund um Industrie-TFT/LCD-Monitore: Einsatz hochwertiger Komponenten, intensive Prüfverfahren, Wartung & Reparatur Damit Sie sich auf Ihren CNC-Ersatzmonitor, Ihre TFT/LCD-Großanzeige oder einen anderen gewählten Industrie-Monitor immer verlassen können, verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Komponenten. Durch aufwändige Tests und Prüfverfahren stellen wir sicher, dass die gelieferten Systeme stets einwandfrei funktionieren. Gerne beraten wir Sie, welches Produkt am besten zu Ihrem Bedarf passt, zum Beispiel, welchen CNC-Ersatzmonitor Sie für Ihr vorhandenes System benötigen.
KH05

KH05

Einbausauger für den Dauerbetrieb Stationäre Sauger für kontinuierliches oder zyklisches Absaugen an Maschinen der industrieellen Fertigung, Verarbeitung oder Verpackung. Leistungsstark, robust, geräuscharm und effektiv. Besonders für den Einsatz bei der Verarbeitung von Lebensmitteln oder Kosmetik bzw. in der chemischen- und pharmazeutischen Industrie geeignet. Ideale Absauggeräte bei der maschinellen Metall-Feinbearbeitung (Gravur, Reiben, Fräsen), Montage, Laserbearbeitung und Verpackung. Viele Optionen ermöglichen es, den Sauger an Ihre spezifischen Erfordernisse anzupassen: Ausstattungsoptionen: ATEX Ausführung erhältlich. Lieferung des Behälters oder des kompletten Gerätes in V2A-Stahl (AISI 304, WNr. 1.4301, X5CrNi18-10) und in Ausführungen speziell für den Pharmabereich (AISI 316, polierter Innenraum mit geglätteten Schweißnähten) möglich. Ab Werk mit Polyester-Hauptfilter ausgestattet. Abluftfilter (HEPA), Klasse H14, Glasfaser, mit einem Abscheidegrad von über 99,995 % verfügbar.
Portalbau

Portalbau

Ihr Geschäftsportal ist Ihr Gesicht nach außen. Ob elegante Tür, stattliches Tor oder großräumiger Eingangsbereich: Wir bauen den Eintritt in Ihr Geschäft für Sie. Die Fassade muss Ihr Unternehmen repräsentieren, zum Betreten einladen und Gäste willkommenheißen. Aus Metall, Aluminium oder Stahl errichten wir Ihr unverwechselbares Geschäftsportal! Sonderanfertigungen, besondere Wünsche oder extravagante Ideen passend zu Ihrem Unternehmen sind bei uns eine gern gesehene Herausforderung. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Ideen zu besprechen!
Wir bieten Automationslösungen zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz in der Präanalytik

Wir bieten Automationslösungen zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz in der Präanalytik

T&O LabSystems leistet einen wichtigen Betrag zur sicheren und effizienten Logistik von Blut- und Urinprobenröhrchen – von der Probenentnahme bis zur Analytik im Labor. Unsere Kernkompetenz liegt in der Schaffung von flexiblen und innovativen Lösungen für medizinische Labore. Unser Erfolg beruht auf solider Ingenieurskunst mit klarem Blick auf die Kundenbedürfnisse. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Partnern. Bei uns bekommen Sie Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aus einer Hand. Unsere Produkte
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

AMAG Technology Inc. - Symmetry ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH AUTEC Gesellschaft für Automationstechnik mbH Comelit Group S.p.A deister electronic GmbH dormakaba Deutschland GmbH ELATEC GmbH Feenics Getronik Elektronische Geräte für Zugangskontrolle und Zeit- erfassung GmbH Interflex Datensysteme GmbH IntraKey technologies AG Iseo Deutschland GmbH Johnson Controls Inc. KIWI.KI GmbH Lenel - Onguard (Carrier Global Corporation) Miditec Datensysteme GmbH PACOM Systems Pty Ltd. PebaQ GmbH primion Technology GmbH Prysm Systems Inc. RS2 Technologies, LLC. SALTO Systems S.L. Siemens Aktiengesellschaft - SiPass SimonsVoss Technologies GmbH SYMPATRON GmbH Synel Industries Ltd. Tyco - CEM Systems (Johnson Controls)
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Die Zutrittskontrolle ist ein wichtiger Bestandteil eines Schließkonzepts und wird von vielen Unternehmen und Verwaltungen heute bereits verwendet. Dabei kommen verschiedene Technologien wie RFID, PIN oder Biometrie zum Einsatz. Die Planung einer solchen Zutrittskontrolle erfordert sorgfältige Überlegungen, insbesondere in Bezug auf die Unterscheidung zwischen der Online- und Offline-Welt. Hierbei können sowohl mechanische als auch mechatronische Schließungen zum Einsatz kommen. Entdecken Sie jetzt unsere Produkte und Lösungen.
Industriesectionaltor

Industriesectionaltor

Zukunftsweisend, platzsparend. Das Sectionaltor-Programm in einzigartiger Programmbreite. Sectionaltore öffnen senkrecht und schaffen damit Platz vor und hinter dem Tor. Die Torglieder werden flach unter der Decke, senkrecht über der Öffnung oder dem Dach folgend abgestellt. Sectionaltore aus Stahl, Stahl/Alu-Kombination oder Aluminium überzeugen durch die einzigartige Programmbreite, Top Tor-Design und zertifizierte Sicherheit. Compact-Sectionaltore stapeln die einzelnen Lamellen senkrecht gleich hinter dem Sturz. Die geringe Einschubtiefe ist bei Hallen mit Lichtkuppeln, Glasdächern und -fassaden besonders vorteilhaft. Wir bieten Ihnen das Industrietor S80 und A80 mit einer optimales Isolierung bis 80 mm Stärke. Das Prospekt zum Tor der Zukunft finden Sie hier. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns.
Außentor - Transrapid

Außentor - Transrapid

Starke Behangausführung mit 2 Gewebeeinlagen, stabiles Alu-Bodenprofil Die Transrapid-Rolltore sind robust und flexibel und in der Ausführung. Die Schnelllauf-Rolltore Transrapid sind für hohe Windlasten ausgelegt. Standardmäßig sind im Behang Stahl-Winddrucksicherungen mit seitlichen doppelpaarigen Laufrollen integriert. Die serienmäßige Notöffnung gewährleistet in extremen Situationen die Aufrechterhaltung des Transportablaufs. • max 72 m² • max 9 Beaufort • 1,2 m/Sek öffnen Behang – die starke Ausführung PVC ca. 3 mm mit 2 Gewebeeinlagen und Sichtfenstern, Stahl-Winddrucksicherungen mit seitlichen doppelpaarigen Laufrollen Behangfarben RAL 2004 Reinorange RAL 5010 Enzianblau Notöffnung Durch Ziehen des Zugseils wird die Bremse am Antrieb gelüftet Optional: Not-Handkette max. Breite (LB): 10000 mm max. Höhe (LH): 8500 mm Öffnungs-/ Schließgeschwindigkeit: 1,2/0,6 m/sec. * max., Torgrößenabhängig
Leistungsstarke Zutrittskontrolle

Leistungsstarke Zutrittskontrolle

Für jede Tür die richtige Lösung doorLoxx® ist unser umfangreiches Zutrittskontrollsystem und macht den Umstieg von einer herkömmlichen Schließanlage zu einer vollwertigen elektronischen Zutrittskontrolle einfach und kostengünstig. Das umfangreiche Produktportfolio bietet immer die optimale Lösung für jede Art von Tür. Wichtige, stark frequentierte Türen wie der Haupteingang werden mit einem Online-Leser und Controller gesteuert. Bürotüren und Meetingräume können mithilfe von Offline-Zylindern und elektronischen Beschlägen per Mausklick verwaltet werden. Alle übrigen herkömmlichen Schlüssel werden in unseren elektronischen Schlüsselschränken automatisiert verwaltet. So kann wirklich jede Tür im Gebäude kosteneffizient und passend zu den Anforderungen eingebunden und per Software verwaltbar gemacht werden. Die deister Identmedien bieten dabei Sicherheit auf höchstem Niveau und verwenden die neuste sichere MIFARE® DESFire Technologie mit kundenspezifischem CryptoKey-Handling.
Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Auch für Mitarbeiter gilt: nicht jeder hat Zutritt zu allen Bereichen, wie z.B. das Warenlager. Über die Eingabe eines Codes oder einfach über Fingerprintleser bzw. Transpondern wird der Zugang zu diesen Räumen geregelt. Der Zutrittskontrollleser kann auch zur Zeiterfassung genutzt und mit der Einbruchmeldeanlage gekoppelt werden.
Innovation Consulting Workshop

Innovation Consulting Workshop

An innovation workshop, based on design thinking methods, that leads your project from problem definition to solution development, prototyping, testing and finally to implementation. We believe in the power of technical innovation leading to sustainable improvements. Therefore Radiate helps you to achieve a decisive competitive advantage through strategic innovation. We challenge your business model in order to explore the potential for innovation. As your engineering consultancy Radiate can be part of your team or work independently for you.
Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Auch für Mitarbeiter gilt: nicht jeder hat Zutritt zu allen Bereichen, wie z.B. das Warenlager. Über die Eingabe eines Codes oder einfach über Fingerprintleser bzw. Transpondern wird der Zugang zu diesen Räumen geregelt. Der Zutrittskontrollleser kann auch zur Zeiterfassung genutzt und mit der Einbruchmeldeanlage gekoppelt werden.
Stelzlager PB-0-S18

Stelzlager PB-0-S18

Höhenverstellbar von 18 mm bis 28 mm Der PB-0-S18 ist das neuste Stelzlager aus unserer PB-Series und kann von 18 bis 28 mm eingestellt werden. Dank seiner Laschen lässt er sich leicht in der Höhe einstellen, was eine schnelle und zuverlässige Umsetzung ermöglicht. Höhe des Stelzlagers: 18 - 28 mm Durchmesser des Kopfes: 170 mm Durchmesser des Standfusses: 197 mm Gewicht: 195 gr Bruchpunkt (kg): 2143 kg
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Kein Zutritt für Unbefugte Zugangskontrollsysteme ermöglichen ein sicheres Betreten von Bereichen, Gebäuden oder Diensträumen innerhalb von Unternehmen. Diese Maßnahmen sind gerade in IoT-Umgebungen unverzichtbar: Menschen, Objekte und Maschinen sind untereinander vernetzt und es muss durch technische Vorkehrungen gewährleistet sein, dass nur befugte Personen Zugang zu beispielsweise bestimmten Abschnitten der Produktionskette haben. Dies gilt für Lieferanten, die sich vor dem Befahren des Werksgeländes authentifizieren müssen, genauso wie für Mitarbeiter, die Zugang zu Produktionsstraßen und Kontrollräumen haben. In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Anbietern netzfähiger Zutrittskontrollsysteme haben wir Sicherheitslösungen entwickelt, die auf Ihre bereits vorhandenen IP-Strukturen aufbauen. Dabei können je nach Bedarf unterschiedliche Sicherheitszonen sowie räumlich und zeitlich eingeschränkte Zugangsberechtigungen einzelner Personen definiert werden. Der Zutritt zu den jeweiligen Bereichen kann berührungslos oder mittels Magnet- bzw. Chipkarte sowie über biometrische Verfahren erfolgen. Die Daten werden zentral auf einem Rechner verwaltet und bearbeitet. Unsere Hersteller-Partner Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Lösungen zum Schutz Ihrer IT-Infrastrukturen. Damit stellen Sie die Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme sicher.
Tankinhaltsmesssysteme

Tankinhaltsmesssysteme

Pleiger bietet Systemlösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Schiffstypen und Offshore-Anlagen abgestimmt sind. Pleiger bietet eine breite Palette von Komponenten für die Armaturenfernsteuerung, Tankinhaltsmesstechnik und Überwachung, die alle spezifischen Anforderungen abdecken. Komplette Systemlösungen von Pleiger bieten den Werften eine einfache Installation und den Reedern hohe Betriebssicherheit. Die Pleiger Tankinhaltsmesssysteme umfassen elektronische, elektro-pneumatische und radarbasierte Lösungen. Relativdruck + Absolutdruck Versionen verfügbar Pleiger EL-F Sensors - Elektronischer Füllstandssensor zur Montage an der Tankwand - Kugelhahn DN25 / PN10 Pleiger EL-T Sensoren - Elektronischer Füllstandssensor für Tauchmontage mit Führungsrohr oder entsprechenden Halterungen - Schottflansch DN50/PN10 Pleiger Qualitätsmerkmale - Keramische Messzelle hoher Reinheit bietet optimalen Schutz vor Sedimentation - Doppelter O-Ring aus sehr hochwertigen Materialien schützt vor extremer Hitze und aggressiven Medien - Wasserdicht - Sensorgehäuse aus Duplex-Edelstahl - Spezielle Verkabelung mit Polyurethan-Kabel, auch für den direkten Einsatz in Kraftstoff Pleiger EL-T-HFO - Elektronischer Füllstandssensor für Kraftstoff mit Temperaturen bis zu 100°C. Pleiger EL-T-PT100 - Elektronischer Füllstandssensor mit integriertem PT100 Temperaturmesselement. Pleiger EL-F-0.1% - Elektronischer Füllstandssensor in Flanschausführung mit hoher Messgenauigkeit. Elektro-Pneumatisches System Pleiger PEL-D2 Ein Messsystem – zwei Systemvorteile! Der Typ PEL-D2 vereint die Vorteile der elektrischen und der elektropneumatischen Messung. - Low-Cost-Installation - Kurze Messrohrlänge - Verbindung in Ringleitungsstruktur zur Luftzufuhr - Verschmutzungsfreie pneumatische Füllstandsmessung Komponenten: - Sicherheitsventil PEL-C-S mit Luftfeinregulierventil - Elektronischer Füllstandssensor (IP68) Pleiger PEL-C Der Ursprung der Tankinhaltsfernmessung, gerüstet für die Zukunft. Alle Messgeräte sind in einem zentralen Messumformerschrank zusammengefasst. So sind sie optimal vor Verschmutzung und Vibrationen geschützt und für eine einfache Wartung zugänglich. Komponenten: - P/E-Transmitter PE12 - Pneumatischer Steuerblock mit Testfunktion, Feinregulierventil, Steuerventil (für Fernbedienung) - Luftdurchflussmesser - Membransicherheitsventil PEL-C-S Radarmesssystem für Tanker Radar-Sensor Die Hauptmerkmale des berührungslosen Pleiger Radarsensors sind die höchste Beständigkeit gegen chemische Reaktionen durch die hochwertige PTFE-beschichtete Antenne und die absolut robuste Konstruktion bei Temperatur- und Druckschwankungen. Vorteile: - Kontaktlos - Hochpräzise - Nur ein mediumberührtes Material - Keine zusätzliche Dichtung erforderlich - Zusätzliche Fokussierung durch konische Bauform - Unabhängig von Temperatur, Druck und Produkteigenschaften - Hohe chemische Beständigkeit und leicht zu reinigendes Antennensystem durch PTFE-Beschichtung Multi-Flansch Durch den Einsatz des weltweit kleinsten Radargeräts wird die Installation der gesamten Tankinhaltsmesstechnik auf einem einzigen ANSI 12″ Messflansch möglich. Das bedeutet einfachere Projektierung und Installation, einfachere Überprüfung und einfachere und kostengünstigere Wartung. Bestehend aus: - Kompakter 12″ Deckflansch - 95% / 98% Alarm mit Vibrationsgrenzschalter - Oberflächendistanzmessung mit Radarsensor - Tankdruckmessung mit Drucksensor - Optionaler Anschluss für Handpeilung Integrierte Lösungen Pleiger PCM für Tankinhaltsmesssysteme Das Pleiger Control Module System (PCM) kombiniert mehrere Steuer- und E/A-Module, die über eine Feldbusschnittstelle mit einem Überwachungs- und Datenerfassungssystem (SCADA) verbunden sind. Analoge Signale der Füllstandsensoren sowie digitale Alarmkontakte von Endschaltern, können somit direkt an das System übertragen werden. - Ein- / Ausgangsmodule IO 8/8/4 zur Aufnahme von Füllstandssensoren und Endschaltern. - Interface-Bus-Module BI zur seriellen Anbindung an SCADA- und Visualisierungssysteme - Profibus DP und Modbus RTU Datenaustauschprotokoll - Redundante Datenverbindung mit zusätzlichen Busschnittstellenmodulen möglich - Kurzschlussfeste Ausgänge und überlastsichere Eingänge verhindern Schäden am Modul - Anzeige- und Diagnosefunktionen erleichtern die Inbetriebnahme und Fehlersuche
Materialflußanalyse

Materialflußanalyse

Lagerhaltung jeglicher Art hat direkte Auswirkungen auf den Materialfluss und somit auf die Kosten eines Unternehmens, aber auch auf die Erlössituation. Sie bietet Chancen, aber auch Risiken. Daher ist es entscheidend, das eigene Lager und dessen Materialfluss zu optimieren, um die Kosten deutlich zu senken. Wir stehen Ihnen dabei gerne zur Seite, um Verbesserungspotenziale in Ihrem Lager zu identifizieren. Mit unserer kostenlosen Analyse Ihres Lagers erhalten Sie wertvolle Einblicke und Empfehlungen. Sicherlich gibt es auch bei Ihnen einfache Möglichkeiten, das Lager und den Materialfluss zu optimieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Lagerhaltung effizienter zu gestalten und Ihre Betriebskosten zu senken. JUKI SmartCare Relax – the line is running! Mit dem Wartungsvertrag SmartCare können Sie ganz entspannt bleiben, denn unser Experten-Team sorgt dafür, dass Ihre Anlagenverfügbarkeit erhöht und die Produktionsqualität verbessert wird. Und das alles zu planbaren Kosten. Die Bausteine des JUKI SmartCare Wartungskonzepts: Jährliche Wartung Ihrer Maschine Umfangreiche Funktionskontrolle Ihrer Maschine Sofortige Erledigung kleiner Reparaturen (1h) Erstellung eine SmartCare Statusreports Weitere Informationen: JUKI SmartCare verfügbare für viele Maschinentypen und -Generationen Verwendung von Original Ersatzteilpaketen Same Day Ersatzteilieferung (bei Bestellung bis 14 Uhr) 48h Reaktionszeit (bei Auftragseingang bis 16 Uhr) JUKI Detect Technische Pannen passieren und im schlimmsten Fall wird Ihre Produktion beeinträchtigt. Mittels JUKI Detect kann Sie unser Expertenteam sofort über jegliche Distanz unterstützen und schnelle Hilfestellung leisten, damit Ihre Produktion reibungslos weiterlaufen kann. Die Bausteine des JUKI SmartCare Wartungskonzepts:
Dynamisch-Mechanische Analyse (DMA)

Dynamisch-Mechanische Analyse (DMA)

Bei der dynamisch-mechanischen Analyse oder Spektroskopie wird der Prüfkörper einer periodisch wechselnden, zumeist sinusförmigen Beanspruchung, ausgesetzt. Der Vorteil dieser Methode ist bei Verwendung einer Temperierkammer (dynamisch-mechanisch thermische Analyse – DMTA), dass die dynamisch-mechanischen Kennwerte als Funktion der Temperatur vorliegen. Durch die Variation der Frequenz ist zusätzlich die Charakterisierung der Zeitabhängigkeit des Werkstoffverhaltens möglich. Die dynamisch-mechanische Analyse kann dabei mit freien gedämpften Schwingungen (Pendelschwingungen) oder im erzwungenen Schwingungs- sowie Resonanzmodus durchgeführt werden. Üblicherweise werden dabei die Beanspruchungsarten Torsion, Biegung und Zug genutzt. Gemeinsam ist allen Verfahren, dass die Deformation des Prüfkörpers sehr klein ist und den linear-viskoelastischen Bereich nicht überschreiten sollte. Infolge dieser kleinen Verformungen sind mit der DMA oder DMTA im Temperaturintervall von ca. –180 °C bis 400 °C hohe Prüffrequenzen bei mechanischer Anregung bis 200 Hz realisierbar. Für die Kunststoffprüfung mittels DMA oder DMTA unter Zugbeanspruchung werden zur Erzeugung sinusförmiger Dehnungen oder Spannungen vorwiegend hydraulische, pneumatische oder elektrodynamische Kleinprüfmaschinen sowie DMTA-Systeme mit Zusatzeinrichtungen wie Dehnungssensoren und Temperierkammern verwendet. Von dem Prüfsystem wird dann eine konstante sinusförmige Dehnungs- oder Spannungsamplitude mit einer definierten und konstanten Frequenz auf den Prüfkörper aufgebracht, wobei in der Kunststoffprüfung aufgrund der Prüfkörpergeometrie bevorzugt im Zugschwellbereich gearbeitet wird. Die Amplitude der Spannung oder Dehnung sowie die Mittelspannung oder -dehnung als auch die Temperatur werden per PID-Regelung auf konstantem Niveau gehalten, um Kriech- oder Relaxationseffekte während des Versuchs zu kompensieren. Bei linear-viskoelastischem Werkstoffverhalten und einem Normalspannungszustand weisen die zeitlichen Änderungen von Spannung und Deformation im eingeschwungenen Zustand die gleiche Frequenz aber unterschiedliche Phasenlagen auf, wobei δ der Phasenwinkel ist, der Werte zwischen 0 und π/2 annehmen kann.
Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Mit dem Reifegrad eines Unternehmens auf seinem Weg zur Data Performing Enterprise wächst auch die Erwartung von Stakeholdern und Sponsoren an die Ergebnisse wie etwa gewinnbringende Datenprodukte und deren Fähigkeiten. Die Erwartungen der Entscheidungsträger und Verantwortlichen der Geschäftsfunktionen an dem Impact von Daten auf den Geschäftserfolg wachsen exponentiell. Dagegen entwickelt sich die Organisation eines Unternehmens – Mitarbeitende, Prozesse und Technologien – naturgemäß eher linear. Die daraus resultierende Lücke zwischen dem, was erwartet wird und dem, was unter den konkreten Bedingungen in der Organisation tatsächlich realisierbar ist, stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Viele Chancen durch vermutetes Potenzial bleiben zwangsläufig ungenutzt. Die Experten von INFOMOTION unterstützen Unternehmen dabei, aus dem stetig wachsenden Pool von Chancen, die Datenprodukte und Projekte auszuwählen, die den größten Mehrwert versprechen. Um die begrenzten Ressourcen so effizient wie möglich einzusetzen, werden Data Value Potentials im Unternehmen systematisch identifiziert und unter Berücksichtigung relevanter Kriterien – Wertschöpfungskette, digitale Roadmap, Unternehmensstrategie, Markt, Umsetzbarkeit und weitere Einflussfaktoren – für die Umsetzung priorisiert. In Workshops und Geschäftsfeldanalysen unterstützen unsere erfahrenen Experten dabei, relevante Handlungsfelder für die Steigerung des Nutzens, der Qualität, für die Kostenreduktion oder Risikominimierung zu erkennen und einen nachhaltigen Mehrwert aus Daten zu schaffen. Data Value Potentials Scan – Methoden und Tools Holistische Analyse mit Top-Down-Blickwinkel Aufdecken von Datenwertpotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Data Value Potentials Heat Map Identifizieren und Priorisieren von Handlungsfeldern in der Organisation zur Optimierung bzw. Innovation. Machbarkeitsanalyse Abwägen der Aufwände gegen Benefits, um die Maßnahmen zur Schaffung von Data Value zu priorisieren. Data Products Collection Bottom-up-Analyse und Priorisierung möglicher Produkte, Erhebung bereits bekannter Data Use Cases. Trendanalyse Wir bringen das Wissen über relevante Datentechnologie-Trends ein und unterstützen dabei, diese zu evaluieren. Workshops auf Basis bewährter Methoden wie Design Thinking, u. a. in unseren Innovation Labs in Stuttgart und Frankfurt. #Vorgehensweise
SupplyXhain Schnittstelle für Dropshipping

SupplyXhain Schnittstelle für Dropshipping

Sie sind Hersteller und wollen abverkaufen? Nutzen Sie die SupplyXhain-Schnittstelle, um Ihr Angebot an Weiterverkäufer zu übermitteln. Die SupplyXhain-Schnittstelle ist eine API, die in jedes ERP, jeden Online-Shop und an jeden Marktplatz integriert werden kann. Sie beherrscht den Austausch von Katalogdaten, das Auslösen von Bestellungen, sowie das Übermitteln der Rechnungen und Lieferscheine, sowie die Aushandlung von Zahlungs- und Lieferkonditionen. Damit vereinheitlicht sich die Integration in Dropshipping-Netzwerke Technologie: REST + JSON Dropshipping: ja ERP-Anbindung: ja Shop-Anbindung: ja Übermittelte Daten beim Katalog: Titel, Beschriftungen (mehrsprachig), Produktbilder, Preise Übermittelte Daten bei Bestellung: Produkte, Mengen, Konfigurator-Daten/Individualisierungsparameter, Lieferadresse, Rechnungsadresse
Website Analysen

Website Analysen

Wir führen Website Analysen mit IP Tracking durch. Diese DSGVO konforme Methode erlaubt es Firmen zu erkennen, die Ihre Website besuchen. Wir analysieren Ihre Website und liefern Ihnen Leads in Form von Firmen, die Ihre Website besucht haben. Bereits mit einem geringen Budget können Sie so Ihre Sales Pipeline füllen und potenzielle Kunden proaktiv kontaktieren.
Kreditorenbuchhaltung Outsourcing für einen nahtlosen Purchase-to-pay-Prozess

Kreditorenbuchhaltung Outsourcing für einen nahtlosen Purchase-to-pay-Prozess

Professionelles Kreditorenmanagement ist weit mehr als die Verwaltung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Auch heute gehören die Prüfung, die zeitnahe Verbuchung, die fristgerechte Bezahlung von Eingangsrechnungen sowie die Bearbeitung von Lieferantenmahnungen zu den Kernaufgaben der Kreditorenbuchhaltung. Professionalität ist hier nicht Selbstzweck. Ein effizientes Kreditorenmanagement ist eine wesentliche Voraussetzung für gute Lieferantenbeziehungen. Es sichert zudem Skontoerträge und somit betriebswirtschaftliche Vorteile. Kreditorenbuchhaltung im Outsourcing garantiert klare Prozess- und Verfahrensabläufe für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Eingangsrechnungen – vom Eingang bis zur Bezahlung. Und dabei spielt der Digitalisierungsgrad zunächst keine Rolle. Auch ein „papiergebundener“ Kreditorenprozess kann effizient organisiert werden! In Zeiten von zunehmender Digitalisierung, RPA und e-Rechnung geht es vor allem darum, die Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung zu einem möglichst hohen Grad automatisiert zu gestalten. Um dies zu erreichen, setzen digitale Purchase-to-pay-Prozesse bei der Bestellung im Einkauf an. Ein hoher Anteil an bestellbezogenen Einkaufsvorgängen ist eine wesentliche Voraussetzung für eine hochgradig automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung.
Analytisches CRM

Analytisches CRM

Relevante Informationen anhand Ihrer Kundendaten - wir analysieren Ihre Daten und machen auf dieser Basis Empfehlungen für weitere Produkte und die passende Ansprache. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden. - Wie sieht Ihr heutiger Kundenstamm aus? Was unterscheidet die Kundentypen voneinander? - Was sind die Kommunikationskanäle Ihrer Kunden und welche Kaufmotive haben sie? - Welche Aktion wird bei welchem Kunden am ehesten zum Erfolg führen? - Wo gibt es Potenzial? Analyse von Marktdurchdringung und Kundenanforderungen - Wie erreichen Sie Neukunden am besten? - Durch Insights-gesteuerte Aktionen Kundenbindung erhöhen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen - Überzeugende Ansprache von Interessenten und Kundenbindung
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.