Finden Sie schnell stähle für Ihr Unternehmen: 17139 Ergebnisse

Oberflächenbehandlung / Gleitschleifen

Oberflächenbehandlung / Gleitschleifen

Unsere Oberflächenbehandlung und Gleitschleifen-Dienstleistungen sind darauf spezialisiert, die Oberflächen Ihrer Maschinenkomponenten zu optimieren. Durch das Polieren von Lüfterflügeln stellen wir nicht nur die Keimfreiheit sicher, sondern verhindern auch Anbackungen, die die Effizienz Ihrer Maschinen beeinträchtigen könnten. Unsere Verfahren verbessern die Strömungseigenschaften und tragen zur Wirkungsgradverbesserung Ihrer Anlagen bei. Mit unserer Expertise in der Oberflächenbehandlung bieten wir Ihnen Lösungen, die den höchsten Standards der Lebensmittel- und Pharmaindustrie entsprechen. Unsere polierten Oberflächen sind temperaturresistent und rein, ohne dass besondere Vorarbeiten erforderlich sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um die Qualität und Effizienz Ihrer Maschinenkomponenten zu maximieren.
SCHALTAUTOMAT AP-SA für Schalt- und Automatikgetriebe

SCHALTAUTOMAT AP-SA für Schalt- und Automatikgetriebe

Standard Schaltroboter zum Schalten von getrieben auf Prüfständen. Ökonomische Konfiguration zum Ausführen externer Schaltbefehle. Das Basissystem ist ohne Schaltkraftmessung. Dieser Schaltroboter ist identisch zum Schaltaktuator des Standard - Autopilotsystems SAP2000 zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Rollenprüfständen und verwendet die selbe Echtzeitapplikationssoftware Autopilot32. Verschiedene Optionen wie Schaltkraftmessung, Zieh/Drück/Tasten-Aktuatoren zum Entriegeln von Gangpositionen, Kupplungsaktuatoren sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Schaltroboter bedient direkt den Standard Schaltknüppel des Getriebes in einem sphärischen Bewegungsablauf. Das Einrichten wird schnell und einfach im Teach – In Verfahren mit einem Handterminal ausgeführt.
SAP2VP-ACT EMV Stelleinheit

SAP2VP-ACT EMV Stelleinheit

Unsere pneumatische Stelleinheit ermöglicht das präzise Betätigen von Gas-, Brems-, Kupplungspedal und Schaltarm in Fahrzeugen. Pneumatische Stelleinheit für das Betätigen vom Gas-, Brems, Kupplungspedal und Schaltarm in Fahrzeugen. Externe Sollwertvorgaben der Aktuatorposition über analogen Sollwert bzw. Bremspedalkraft an Druckregler in extern montierter Ventilbox. Schnelle, einfache, und stabile Montage auf dem Fahrersitz. EMV - beständige Mechanik in Not-aus sicherem Design mit mechanischem, federkraftbetätigtem Rückstellen auf Ruheposition im stromlosen Fall. Durch die pneumatische Positionierung werden keine elektrischen Leitungen eingebracht und auch keine EMV Emission erzeugt. Bei der Fahrmechanik werden wo möglich nicht-metallische Materialien eingesetzt. Erweiterbar um weitere pneumatische Achsen wie Schlüsselboy, oder Tastenbetätigungen.
FAHRZEUGPOSITIONSGEBER P-A268.00

FAHRZEUGPOSITIONSGEBER P-A268.00

Taster zum Erkennen von übermäßigen Bewegungen von Fahrzeugen auf Rollenprüfständen. Integration in lokale Schnellstop- oder Notauskreise. Ein auf Zug, Druck, vertikal und horizontal empfindlicher Sicherheitstaster an flexiblem Stativ mit massiver Grundplatte wird einfach nahe dem Fahrzeug eingestellt. Potentialfreie NC und NO Kontakte. Verschiedene Ausführung mit unterschiedlichen Stativgrößen können angeboten werden.
SMC2000-Autopilot für Motorräder

SMC2000-Autopilot für Motorräder

Standard-Robotersysteme für computergesteuertes Fahren von Motorrädern und 3-Wheelern auf Prüfständen weltweit. Höchste Reproduzierbarkeit in Abgastests, Verbrauchs- und Klimatests. Standard Roboter System zum computergesteuerten Fahren von Motorräder (2-wheeler) und 3-Wheeler (Motorradtyp) auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc. Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -40°C bis +80°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand. Durch den modularen Aufbau der AUTOPILOTEN können unterschiedliche Konfigurationen einschließlich eigenständiger Aktuatoren angeboten werden, womit z.B. Untersuchungen auf Getriebe- oder Motorenprüfständen mit denen von Rollenprüfständen mit identischen Aktuatoren und Regelungen durchgeführt werden können. Dies erlaubt die Korrelation von Komponentenuntersuchungen zu Untersuchungen am Fahrzeug. Als weiteres Anwendungsfeld können die AUTOPILOTEN durch Lenksysteme ergänzt und damit für Freifahrtest auf Prüfgeländen oder Flachbandprüfständen verwendet werden.
MESSRAD SMRE-TTL.00

MESSRAD SMRE-TTL.00

Unabhängiges Meßsystem zur Messung der Rollenoberflächengeschwindigkeit von Rollenprüfständen. Präzises Messen der Fahrzeuggeschwindigkeit für Korrelationsmessungen am Rollenprüfstand. Einfache Setup an die Rolle. Federkraftkompensation von Vibrationen und Oberflächenunebenheiten. Integriertes Encoder mit TTL – Pulsausgang. Für Analogsignalumwandlung kann ein programmierbarer F/V Konverter SmartTach angeboten werden.
STELLEINHEIT AP-GB/2.10

STELLEINHEIT AP-GB/2.10

Stelleinheit für das präzise Betätigen vom Gaspedal und Bremspedal in Fahrzeugen. Externe Sollwertvorgaben der skalierten Pedalposition oder Bremspedalkraft über analogen Sollwert. Schnelle, einfache, und stabile Montage auf dem Fahrersitz. Temperaturbeständige Mechanik in Not-aus sicherem Design mit mechanischem, federkraftbetätigtem Rückstellen auf Ruheposition im stromlosen Fall. Erweiterbar um weitere Achse wie sowie Pedalkraftmessung. Weitere Schnittstellen wie Feldbus können angeboten werden.
LENKROBOTER SSP-FrontFree für Lenkversuche

LENKROBOTER SSP-FrontFree für Lenkversuche

Hochdynamischer Lenkroboter zum computergesteuerten Lenken von Fahrzeugen. Anwendung bei Lenkdynamik- und Fahrdynamikuntersuchungen sowie gesetzlichen Handlingtests. Das System zeichnet sich besonders durch extrem hohe Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit auch bei höheren Stellmomenten aus - z.B. bei Ausfall der Lenkhilfe. Dieser Lenkroboter wurde speziell so konstruiert, daß die Funktion des Airbags des fahrzeug-eigenen Lenkrads bei montierter Aktuatorik nicht beeinschränkt oder beeinflusst wird. Bei abgeschaltetem Antrieb kann das Fahrzeug vom Fahrer gelenkt werden. Testabläufe können im Stand-Alone Betrieb erstellt und ausgeführt werden. Ebenso kann das System an eine übergeordnete Automatisierung integriert werden. Verschiedene Konfigurationen und Erweiterungen wie weitere Aktuatoren (Gas, Brems, Kupplung, Schalten etc.), zusätzliche Regelungsarten sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Lenkantrieb kann auch an ein Autopilot System zum kompletten automatisierten Fahren von Fahrzeugen angebunden werden. Verschiedene Performance-Versionen sowie eine LKW Version stehen zur Verfügung.
SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

Unser System ermöglicht computergesteuertes Fahren auf Prüfgeländen (AEB, ADAS, FUSI) mit AUTOPILOT HYBRID Aktuatoren und energiesparendem LENK AKTUATOR SSP-FrontFree. System zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgelände wie AEB, ADAS, FUSI. Diese Konfiguration kombiniert die spezielle Aktuatoren der AUTOPILOT HYBRID Serie mit dem leichtbauenden und energiesparenden LENK AKTUATOR SSP-FrontFree und verwendet eine robuste, mobile Steuerung zum Betreiben der Aktuatoren. Zur Spannungsversorgung werden unabhängige Batterien verwendet, die auf Wunsch vom Bordnetz des Fahrzeuges nachgeladen werden. Das Design der Aktuatoren erlaubt den Fahrersitz frei zu halten wodurch der menschliche Fahrer das Fahrzeug wenn erforderlich weiterhin fahren kann. Die Funktion des Lenkrad-Airbags ist durch die Aktuatorik nicht beeinflusst. Das System zeichnet sich besonders durch integrierten Sicherheitsfunktionen aus mit Software-Watchdogs, Hardware Watchdogs und mechanischem Sicherheitskonzept wie federkraftbetätigte Not-Aus-Zustellungen sowie einem zusätzlichem, redundanten Bremssystem, welches das Fahrzeug im stromlosen Fall oder Not-Aus zum Stillstand abbremst. Unsere Integrationsschnittstelle ist darauf vorbereitet, mit den IMUs der Marken GeneSys, iMAR und OXTS zu kommunizieren. Leitstand-Integrationsschnittstellen existieren auch für Fremdsysteme. 4activeSystems, ASI und iMAR bieten beispielsweise zentrale Systeme zur Steuerung von Targets und des STÄHLE-Roboters für ADAS-Tests, Open scenario tests, Dauerlaufflotten, etc.
SAP-RAPID-Autopilot für PKW

SAP-RAPID-Autopilot für PKW

Mit extrem hoher Reproduzierbarkeit erfüllen sie Anforderungen in Abgas-, Verbrauchs- und Klimatests. Die Temperaturspanne reicht von -10°C bis +50°C. Hochdynamisches Roboter System zum computergesteuerten Fahren von PKW und NfZ auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc. Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -10°C bis +50°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine sehr leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge von ca. 2 – 3 Minuten sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand. Durch den modularen Aufbau der AUTOPILOTEN können unterschiedliche Konfigurationen einschließlich eigenständiger Aktuatoren angeboten werden, womit z.B. Untersuchungen auf Getriebe- oder Motorenprüfständen mit denen von Rollenprüfständen mit identischen Aktuatoren und Regelungen durchgeführt werden können. Dies erlaubt die Korrelation von Komponentenuntersuchungen zu Untersuchungen am Fahrzeug. Als weiteres Anwendungsfeld können die AUTOPILOTEN durch Lenksysteme ergänzt und damit für Freifahrtest auf Prüfgeländen oder Flachbandprüfständen verwendet werden.
SFPhybrid-Robotersystem für Automatisierte Fahrversuche mit PKW

SFPhybrid-Robotersystem für Automatisierte Fahrversuche mit PKW

Unser System ermöglicht das computergesteuerte Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgeländen mit AEB, ADAS, FUSI. Kombiniert AUTOPILOT HYBRID Aktuatoren mit LENK AKTUATOR SSP-FrontFree. System zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgelände wie AEB, ADAS, FUSI. Diese Konfiguration kombiniert die spezielle Aktuatoren der AUTOPILOT HYBRID Serie mit dem leichtbauenden und energiesparenden LENK AKTUATOR SSP-FrontFree und verwendet eine robuste, mobile Steuerung zum Betreiben der Aktuatoren. Zur Spannungsversorgung werden unabhängige Batterien verwendet, die auf Wunsch vom Bordnetz des Fahrzeuges nachgeladen werden. Das Design der Aktuatoren erlaubt den Fahrersitz frei zu halten wodurch der menschliche Fahrer das Fahrzeug wenn erforderlich weiterhin fahren kann. Die Funktion des Lenkrad-Airbags ist durch die Aktuatorik nicht beeinflusst. Das System zeichnet sich besonders durch integrierten Sicherheitsfunktionen aus mit Software-Watchdogs, Hardware Watchdogs und mechanischem Sicherheitskonzept wie federkraftbetätigte Not-Aus-Zustellungen sowie einem zusätzlichem, redundanten Bremssystem, welches das Fahrzeug im stromlosen Fall oder Not-Aus zum Stillstand abbremst. Unsere Integrationsschnittstelle ist darauf vorbereitet, mit den IMUs der Marken GeneSys, iMAR und OXTS zu kommunizieren. Leitstand-Integrationsschnittstellen existieren auch für Fremdsysteme. 4activeSystems, ASI und iMAR bieten beispielsweise zentrale Systeme zur Steuerung von Targets und des STÄHLE-Roboters für ADAS-Tests, Open scenario tests, Dauerlaufflotten, etc.
AUTOPILOT SAP2000 Serie für Schalt- und Automatikgetriebe

AUTOPILOT SAP2000 Serie für Schalt- und Automatikgetriebe

Standard Roboter System zum computergesteuerten Fahren von PKW und NfZ auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc. Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -40°C bis +80°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand.
P-A1316-Notbremsaktuator

P-A1316-Notbremsaktuator

Unser pneumatischer Notbremsaktuator gewährleistet höchste Sicherheit für fahrerlose Fahrzeuge. Schnelle Installation, stabile Befestigung an der Sitzschiene, ermöglicht ABS-Bremsungen mit 300 N. Bei fahrerlosen Fahrzeugen benötigt der Testbetrieb eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Redundanz zur Bremsbetätigung. Unserer Notbremsaktuator bietet eine sichere Variante mit höchster Zuverlässigkeit. Sobald eine Kommunikationsstörung auftritt wird der Pneumatikzylinder über ein energielos öffnendes Ventil aus einem überwachten Druckspeicher betätigt. Das Bremspedal wird somit gedrückt und das Fahrzeug per ABS Bremsung abgebremst. Die Installation dauert weniger als 3 Minuten und erfordert keine Änderungen am Fahrzeug. Sie beeinträchtigt auch im eingebauten Zustand nicht eine manuelle Fahrzeugbedienung per Fahrer. • Pneumatisch betätigter Notbremsaktuator • Kürzeste Rüstzeiten (2- 3 Minuten) • Montage im Fahrerfußraum • Stabile und sichere Befestigung an der Sitzschiene des Fahrzeugs mittels patentiertem Sitzschienenadapter (bereits vielseitig im Einsatz zur Befestigung von Autopiloten, Aktuatoren, Laptopständer, Sensoren, etc.) • Fuß des Aktuators liegt nur am Fahrzeugpedal an • Bauform ermöglicht den sicheren Betrieb des Fahrzeuges durch einen Fahrer bei montiertem und de-aktiviertem (=entlüftetem) System • Verschiedene Betätigungskräfte konstruktiv realisierbar, z.B. 300 N (für ABS Bremsung) • Druckspeicher mit Drucksensor und separatem Kompressor zur Befüllung • Das Volumen des Druckspeichers erlaubt mehrfach - Auslösungen und nachfolgende Weiterfahrt ohne manuellen Eingriff.
SAP-RAPID-Autopilot für PKW

SAP-RAPID-Autopilot für PKW

Mit extrem hoher Reproduzierbarkeit erfüllen sie Anforderungen in Abgas-, Verbrauchs- und Klimatests. Die Temperaturspanne reicht von -10°C bis +50°C. Hochdynamisches Roboter System zum computergesteuerten Fahren von PKW und NfZ auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc. Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -10°C bis +50°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine sehr leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge von ca. 2 – 3 Minuten sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand. Durch den modularen Aufbau der AUTOPILOTEN können unterschiedliche Konfigurationen einschließlich eigenständiger Aktuatoren angeboten werden, womit z.B. Untersuchungen auf Getriebe- oder Motorenprüfständen mit denen von Rollenprüfständen mit identischen Aktuatoren und Regelungen durchgeführt werden können. Dies erlaubt die Korrelation von Komponentenuntersuchungen zu Untersuchungen am Fahrzeug. Als weiteres Anwendungsfeld können die AUTOPILOTEN durch Lenksysteme ergänzt und damit für Freifahrtest auf Prüfgeländen oder Flachbandprüfständen verwendet werden.
SAP2000-Autopilot für PKW

SAP2000-Autopilot für PKW

Mit höchster Reproduzierbarkeit decken sie verschiedene Tests ab, darunter Abgas-, Verbrauchs- und Klimatests. Flexibel erweiterbar und integrierbar in Prüfstände, bieten sie optimale Lösungen für R&D Standard Roboter System zum computergesteuerten Fahren von PKW und NfZ auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc.Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -40°C bis +80°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand. Durch den modularen Aufbau der AUTOPILOTEN können unterschiedliche Konfigurationen einschließlich eigenständiger Aktuatoren angeboten werden, womit z.B. Untersuchungen auf Getriebe- oder Motorenprüfständen mit denen von Rollenprüfständen mit identischen Aktuatoren und Regelungen durchgeführt werden können. Dies erlaubt die Korrelation von Komponentenuntersuchungen zu Untersuchungen am Fahrzeug. Als weiteres Anwendungsfeld können die AUTOPILOTEN durch Lenksysteme ergänzt und damit für Freifahrtest auf Prüfgeländen oder Flachbandprüfständen verwendet werden.
SSP-FrontFree-Lenkroboter für PKW

SSP-FrontFree-Lenkroboter für PKW

Unser hochdynamischer Lenkroboter ermöglicht präzises Lenken bei Lenk- und Fahrdynamiktests sowie gesetzlichen Handlingtests. Herausragende Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit. Hochdynamischer Lenkroboter zum computergesteuerten Lenken von Fahrzeugen. Anwendung bei Lenkdynamik- und Fahrdynamikuntersuchungen sowie gesetzlichen Handlingtests. Das System zeichnet sich besonders durch extrem hohe Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit auch bei höheren Stellmomenten aus - z.B. bei Ausfall der Lenkhilfe. Dieser Lenkroboter wurde speziell so konstruiert, daß die Funktion des Airbags des fahrzeugeigenen Lenkrads bei montierter Aktuatorik nicht beeinschränkt oder beeinflusst wird. Bei abgeschaltetem Antrieb kann das Fahrzeug vom Fahrer gelenkt werden. Testabläufe können im Stand-Alone Betrieb erstellt und ausgeführt werden. Ebenso kann das System an eine übergeordnete Automatisierung integriert werden. Verschiedene Konfigurationen und Erweiterungen wie weitere Aktuatoren (Gas, Brems, Kupplung, Schalten etc.), zusätzliche Regelungsarten sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Lenkantrieb kann auch an ein Autopilot System zum kompletten automatisierten Fahren von Fahrzeugen angebunden werden. Verschiedene Performance-Versionen sowie eine LKW Version stehen zur Verfügung.
AUTOMATISIERTES FREIFAHRSYSTEM SFPHYBRIDF für PKWs

AUTOMATISIERTES FREIFAHRSYSTEM SFPHYBRIDF für PKWs

System zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgeländen wie AEB, ADAS, FUSI Diese Konfiguration kombiniert die spezielle Aktuatoren der AUTOPILOT HYBRID Serie mit dem leichtbauenden und energiesparenden LENK AKTUATOR SSP-FontFree und verwendet eine robuste, mobile Steuerung zum Betreiben der Aktuatoren. Zur Spannungsversorgung werden unabhängige Batterien verwendet, die auf Wunsch vom Bordnetz des Fahrzeuges nachgeladen werden. Das Design der Aktuatoren erlaubt den Fahrersitz frei zu halten wodurch der menschl. Fahrer das Fahrzeug wenn erforderlich weiterhin fahren kann. Die Funktion des Lenkrad-Airbags ist durch die Aktuatorik nicht beeinflusst. Das System zeichnet sich besonders durch integrierten Sicherheitsfunktionen aus mit Software-Watchdogs, Hardware Watchdogs und mechanischem Sicherheitskonzept wie federkraftbetätigte Notaus-Zustellungen sowie einem zusätzlichem, redundanten Bremssystem, welches das Fahrzeug im stromlosen Fall oder Notaus zum Stillstand abbremst. Der Roboter arbeitet als Aktuatorsystem an ein übergeordnetes Automatisierungssystem und führt Stellkommandos über die Integrationsschnittstelle aus. Verschiedene Roboterkonfigurationen und Varianten sowie Integrationsschnittstellen stehen zur Verfügung.
Stahlhandel & NE-Metalle

Stahlhandel & NE-Metalle

Willkommen bei der Lechner Gruppe, Ihrem Stahlproblemlöser mit Sitz zwischen Stuttgart und Ulm. Als Stahlhandel und NE-Metall-Handel führen wir auch seltene Materialien, Sonderstähle, Spezialstähle und besondere NE-Metalle aller Art. Oder wir können Sie Ihnen beschaffen. Gerne bieten wir Ihnen Zuschnitte nach Maß mit 2,5 mm Aufmaß pro Seite auf das Fertigmaß an. Und das ohne Mindestmengen! Inklusive Auswahlhilfe und Beratung. Fragen Sie uns. Wir sind ein lagerhaltender Stahlhandel und bieten aber über den reinen Stahlhandel hinaus viele weitere Lösungen, die Sie bei Bedarf mit abrufen können: Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung, Lohnsägen, Drahterodieren, CNC-Komplettbearbeitung, Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie Umformtechnik. Pünktlichkeit und Termintreue sind für uns selbstverständlich. Qualität und Flexibilität sind unser Trumpf. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.
Lohnsägen Metall, Stahl – auch große Blöcke

Lohnsägen Metall, Stahl – auch große Blöcke

Als Spezialist für Stähle und dem Bearbeiten auch von großen Maßen haben wir uns bereits vor über 30 Jahren auf alle Bearbeitungsformen von Lohnsägen für alle metallischen Werkstoffe spezialisiert. Mit unserer Dienstleistung bieten wir das Sägen von Profilen, Rohren und Vollmaterialien aus Stahl, Edelstahl und NE-Metallen an. Ebenso können wir bereits bearbeitete Werkstücke von Kunden nach Kundenwunsch im Lohn sägen, zum Beispiel kürzen, trennen, oder Abschnitte heraussägen für Materialprüfungen. Mit unseren Bandsägeautomaten können wir auf Abmessungen von 1360 x 1060 mit einer Länge bis zu 6000 mm präzise Schnitte mit zugleich minimalen Materialverlusten für unsere Kunden zuschneiden. Wir sind in der Lage, Präzisionssägearbeiten durchzuführen, zum Beispiel bei Sägezuschnitten maximal nur 2,5mm Aufmaß pro Seite auf das Fertigmaß, sodass die weiteren Bearbeitungsprozesse größtmöglich reduziert werden können. Gerade hier liegt unsere Stärke für Sie als Partner, weil wir mehr als nur ein Dienstleister sind, sondern den gesamten Bearbeitungsprozess kennen und für unsere Kunden daher die unterschiedlichsten Anforderungen vom Rohstahl bis zum fertigen Produkt kennen. Ob Stahl, Edelstahl oder aus sonstigen Metallen, wir bieten aus unserem Stahllagersortiment eine sehr große Auswahl und bearbeiten diese gerne für Sie, auch als Kundenbeistellung. Unsere Stahlzuschnitte können wir auch für kleine Losgrößen anbieten. Sprechen Sie uns an und wir schauen, wie wir auf Ihren Lieferwunsch eingehen können. Unsere Lohnsägerei verfolgt das Ziel, unsere Dienstleistungen mit unseren erfahrenen Fachkräften, mit modernster Technologie und bei höchstem Qualitätsanspruch bei zugleich 100 % Einhaltung der Liefertermine als zuverlässiger Partner eine langfristige Kundenbeziehung mit Ihnen aufzubauen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen als Komplettbearbeiter und Stahlspezialist mit unseren Kompetenzen in der Stahlbearbeitung auch für die Optimierung Ihrer Bearbeitungsprozesse – sprechen Sie uns gerne an.
Bannerrahmen-Stecksystem Stahl „Triangle“ 5.050 x 1.050 mm (B x H) | ohne Digitaldruckbanner

Bannerrahmen-Stecksystem Stahl „Triangle“ 5.050 x 1.050 mm (B x H) | ohne Digitaldruckbanner

Freistehender Rahmenaufsteller für die Indoor- und Outdoor-Nutzung. Bannerpräsentation ist einseitig oder auch doppelseitig möglich. Durch die dreieckig ausgeführten Standfüße erhöht sich die Standfestigkeit. Zusätzlich können die Füße mit Erdnägeln im Boden verankert oder mit gebremsten Lenkrollen ausgestattet werden. Farbe: silber;Rahmen auch in individuellen Abmessungen erhältlich.
Säge- und Bohrzentrum, Anarbeitung von Stahl

Säge- und Bohrzentrum, Anarbeitung von Stahl

Sägen und Bohren in Eigenregie ist wirtschaftlich anachronistisch. Unsere Säge-Bohr-Anlage bearbeitet für Sie alle Materialien bis hin zu 600er-Träger-Profilen. Bandsäge und Profilbohrer sind bei uns nicht wie herkömmlich hintereinander geschaltet, sondern parallel! Das garantiert optimalen Materialfluss, so können z. B. zwei Aufträge gleichzeitig bearbeitet werden. Selbst kleinste Mengen liefern wir just in time!
Edelstahl

Edelstahl

Flachprodukte Bleche kaltgewalzt Verf. 2B (IIIC) – DIN EN ISO 9445 – WSt 1.4301 Bleche warmgewalzt Verf. 1D (IIC) – DIN EN ISO 9444 – WSt 1.4301 Stabstahl Rundstahl blank – DIN EN 10278 (DIN671 H9) – WSt 1.4301 Flachstahl geschnitten – ähnl. DIN EN 10058 – WSt 1.4301 Winkelstahl – ähnl. DIN EN 10056 – WSt 1.4301 Vierkantstahl blank – DIN EN 10278 – WSt 1.4301 Rohre Geschweißte Deko-Rohre – DIN EN 10296-2 – WSt 1.4301 Geschweißte Vierkantrohre – ähnl. DIN EN 10305 – WSt 1.4301
Stahlhandel

Stahlhandel

Sie finden bei uns ein umfassendes Sortiment an Stahl-, Edelstahl und Aluminiumprodukten in den vielfältigsten Ausfertigungen. Von Profilen über Stabstahl bis zu Rohren und Flachprodukten sowie Bewehrungsstahl. Unsere Produkte halten wir in großen Lagermengen vor. Das hat für Sie drei Vorteile: Sie sind nicht von den teilweise erheblichen Preisschwankungen betroffen. Wir geben Preisvorteile des Großeinkaufs an Sie weiter. Wir haben jederzeit alle gängigen und die meisten ausgefallenen Produkte auf Lager. Unsere Stammkunden wissen, dass wir die erste Adresse für schnelle und unkomplizierte Abwicklung eiliger Bestellungen sind.
Walzstahl

Walzstahl

Als zusätzliche Leistung bieten wir Ihnen die Anarbeitung dieser Produkte an. Breitflanschträger HEA (IPBl) – DIN EN 10034 (DIN 1025-3) – S235JR, S355J HEB (IPB) – DIN EN 10034 (DIN 1025-2) – S235JR, S355J HEM (IPBv) – DIN EN 10034 (DIN 1025- 4) – S235JR, S355J
Betonstahlbearbeitung

Betonstahlbearbeitung

Wer baut, braucht leistungsfähige Lieferanten, auf die er sich verlassen kann! Wir haben die aktuellste Anlagentechnik für die gesamte Stahlbewehrung. Wir bearbeiten, schneiden und biegen Betonstahl und Baustahlmatten passgenau nach Ihren Vorgaben. Der Schwerpunkt liegt auf Ringmaterialbearbeitung. Die automatische Plausibilitätserkennung unserer CAD-Anlagensteuerung garantiert fehlerfreie Ergebnisse. Unsere starke Logistik garantiert eine arbeitsphasensynchrone Lieferung.
Edelstahl

Edelstahl

Flachprodukte Bleche kaltgewalzt Verf. 2B (IIIC) – DIN EN ISO 9445 – WSt 1.4301 Bleche warmgewalzt Verf. 1D (IIC) – DIN EN ISO 9444 – WSt 1.4301 Stabstahl Rundstahl blank – DIN EN 10278 (DIN671 H9) – WSt 1.4301 Flachstahl geschnitten – ähnl. DIN EN 10058 – WSt 1.4301 Winkelstahl – ähnl. DIN EN 10056 – WSt 1.4301 Vierkantstahl blank – DIN EN 10278 – WSt 1.4301 Rohre Geschweißte Deko-Rohre – DIN EN 10296-2 – WSt 1.4301 Geschweißte Vierkantrohre – ähnl. DIN EN 10305 – WSt 1.4301
Blankstahl

Blankstahl

Rundstahl – DIN EN 10277 – S235JRC+C, S355JRC+C
Stahlbau

Stahlbau

Wir stellen für Sie montagefertige Stahlkonstruktionen entsprechend der Norm EN 1090 her. Dabei führen wir unsere Schweißarbeiten im Rahmen der Ausführungsklasse EXC2 nach EN 1090-2 durch.
Brennschneiden

Brennschneiden

Ist Ihr Wunsch noch so individuell – wir fertigen Brennteile mit jeder gewünschten Kontur. Unsere CNC-Brennschneidmaschine Zinser 4125 B verfügt über direkte CAD-Anbindung. Dahinter stehen selbstverständlich geschulte Fachkräfte. Ihre DSTV- / DXF- / DWG-Dateien werden von uns in CAD-Dateien umgesetzt. Aktuelle Technik und qualifizierte Mitarbeiter bilden unsere Kompetenz im Autogen- und Plasma-Brennschneiden. Arbeitsbereich: 2.500 x 6.000 mm Autogen: t = 20 bis 100 mm Plasma: t = 2 bis 30 mm Bohrungen: Durchmesser 5 bis 32 mm Gewinde: M 6 bis M 16 Fasenschnitte Plasma: +/- 45° bis 25 mm
Bewehrungsstahl

Bewehrungsstahl

In unserem Betonstahlbearbeitungs-Zentrum fertigen wir für Sie Bewehrungsstahl nach Ihren Vorgaben: Betonstahl – DIN 488:2009 – B 500 B Betonstahl-Lagermatten – DIN 488:2009 – B 500 A Abstandhalter „Typ A“ Abstandhalter „Typ Schlange“ Abstandhalter „Typ DT“ PVC Abstandhalter Faserbeton-Abstandhalter Bandeisen verzinkt Fugenbleche Kreuzverbinder Bewehrungs-Anschlüsse Montage- und Ankerschienen Reuss-Seifert Artikel