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ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Beispiele hierfür sind Längen- und Höhenarretierung sowie Positionsarretierung im Maschinen-, Möbel- und Sonderfahrzeugbau. Die Arretierbolzen mit Fernbetätigung finden Anwendung, wenn unzugängliche Bauräume eine Bedienung erschweren oder aus Ergonomie- und Sicherheitsaspekten eine distanzierte Betätigung gefordert ist. Die Kopplung zwischen Arretierbolzen und Bedienerseite erfolgt über einen Bowdenzug. Die Kombination aus Arretierbolzen und Betätigungselement bildet ein Komplettsystem, welches für viele Anwendungsfälle eingesetzt werden kann. Alternativ zum Betätigungselement dient der beiliegende Schraubnippel (Ø5 x 7 mm) zur Einbindung eines individuellen Betätigungselements in das System. Es stehen unterschiedliche Längenvarianten des Bowdenzugs zur Auswahl. Um die Passgenauigkeit in der jeweiligen Anwendung zu gewährleisten kann der Bowdenzug bei der Montage entsprechend gekürzt werden. Ein Korrosionsschutz wird durch eine geeignete Werkstoffauswahl und Beschichtungen erreicht. Das Drahtseil oder die Bowdenzughülle können bei Bedarf einfach getauscht werden. Werkstoff: Arretierbolzen Edelstahl. Drahtseil aus Edelstahl. Zughülle aus Stahldraht mit Kunststoffummantelung innen und außen. Endhülsen, Stellschrauben und Schraubnippel aus Messing. Ausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und blank. Bowdenzughülle schwarz. Bestellhinweis: Arretierbolzen mit Fernbetätigung und das Betätigungselement müssen separat bestellt werden. Hinweis: Beim Einbau von Bowdenzügen sind folgende Punkte zu beachten: Die Länge des freien Seilendes kann sich durch die Faktoren Verlegewinkel, Biegeradius und Last ändern. Daher muss die Länge des Gegenlagers (Zughülle) nach Verlegen des Bowdenzugs mit Hilfe der beiliegenden Stellschraube angepasst werden. Gleichzeitig wird mit der Stellschraube die Vorspannung des Bowdenzugsystems eingestellt. Beim Verlegen ist besonders darauf zu achten, dass der Mindestbiegeradius, in diesem Fall R = 65 mm, nicht unterschritten wird. Ein zu enger Radius kann zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhter Reibung führen. Eine kurzzeitige Unterschreitung des Mindestbiegeradius während der Montage sollte auch vermieden werden, da es sonst zur Beschädigung der Zughülle kommt. Die Hülle ist außerdem nur zur Aufnahme von Druckkräften ausgelegt. Wird an ihr zu stark gezogen wird die innenliegende Spirale gedehnt und dauerhaft beschädigt. Auf Anfrage: Sonderausführungen. Lieferumfang: Arretierbolzen mit vormontiertem Seil, Zughülle, Endhülse, Stellschraube M6 x 34 mm und Schraubnippel Ø5 x 7 mm. Zubehör: Sechskantmuttern K0700. Haltestücke K0638. Distanzringe K0665. Positionierbuchsen K1290. Betätigungselement K1502.12420. Zeichnungshinweis: 1) Arretierbolzen 2) Bowdenzughülle 3) Bowdenzugseil 4) Stellschraube 5) Betätigungselement 6) Schraubnippel 7) Deckel
ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Beispiele hierfür sind Längen- und Höhenarretierung sowie Positionsarretierung im Maschinen-, Möbel- und Sonderfahrzeugbau. Die Arretierbolzen mit Fernbetätigung finden Anwendung, wenn unzugängliche Bauräume eine Bedienung erschweren oder aus Ergonomie- und Sicherheitsaspekten eine distanzierte Betätigung gefordert ist. Die Kopplung zwischen Arretierbolzen und Bedienerseite erfolgt über einen Bowdenzug. Die Kombination aus Arretierbolzen und Betätigungselement bildet ein Komplettsystem, welches für viele Anwendungsfälle eingesetzt werden kann. Alternativ zum Betätigungselement dient der beiliegende Schraubnippel (Ø5 x 7 mm) zur Einbindung eines individuellen Betätigungselements in das System. Es stehen unterschiedliche Längenvarianten des Bowdenzugs zur Auswahl. Um die Passgenauigkeit in der jeweiligen Anwendung zu gewährleisten kann der Bowdenzug bei der Montage entsprechend gekürzt werden. Ein Korrosionsschutz wird durch eine geeignete Werkstoffauswahl und Beschichtungen erreicht. Das Drahtseil oder die Bowdenzughülle können bei Bedarf einfach getauscht werden. Werkstoff: Arretierbolzen Edelstahl. Drahtseil aus Edelstahl. Zughülle aus Stahldraht mit Kunststoffummantelung innen und außen. Endhülsen, Stellschrauben und Schraubnippel aus Messing. Ausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und blank. Bowdenzughülle schwarz. Bestellhinweis: Arretierbolzen mit Fernbetätigung und das Betätigungselement müssen separat bestellt werden. Hinweis: Beim Einbau von Bowdenzügen sind folgende Punkte zu beachten: Die Länge des freien Seilendes kann sich durch die Faktoren Verlegewinkel, Biegeradius und Last ändern. Daher muss die Länge des Gegenlagers (Zughülle) nach Verlegen des Bowdenzugs mit Hilfe der beiliegenden Stellschraube angepasst werden. Gleichzeitig wird mit der Stellschraube die Vorspannung des Bowdenzugsystems eingestellt. Beim Verlegen ist besonders darauf zu achten, dass der Mindestbiegeradius, in diesem Fall R = 65 mm, nicht unterschritten wird. Ein zu enger Radius kann zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhter Reibung führen. Eine kurzzeitige Unterschreitung des Mindestbiegeradius während der Montage sollte auch vermieden werden, da es sonst zur Beschädigung der Zughülle kommt. Die Hülle ist außerdem nur zur Aufnahme von Druckkräften ausgelegt. Wird an ihr zu stark gezogen wird die innenliegende Spirale gedehnt und dauerhaft beschädigt. Auf Anfrage: Sonderausführungen. Lieferumfang: Arretierbolzen mit vormontiertem Seil, Zughülle, Endhülse, Stellschraube M6 x 34 mm und Schraubnippel Ø5 x 7 mm. Zubehör: Sechskantmuttern K0700. Haltestücke K0638. Distanzringe K0665. Positionierbuchsen K1290. Betätigungselement K1502.12420. Zeichnungshinweis: 1) Arretierbolzen 2) Bowdenzughülle 3) Bowdenzugseil 4) Stellschraube 5) Betätigungselement 6) Schraubnippel 7) Deckel
ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

ARRETIERBOLZEN MIT FERNBETÄTIGUNG, GR.3, FORM:K MIT KONTERMUTTER, D=8, D1=M16...

Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Beispiele hierfür sind Längen- und Höhenarretierung sowie Positionsarretierung im Maschinen-, Möbel- und Sonderfahrzeugbau. Die Arretierbolzen mit Fernbetätigung finden Anwendung, wenn unzugängliche Bauräume eine Bedienung erschweren oder aus Ergonomie- und Sicherheitsaspekten eine distanzierte Betätigung gefordert ist. Die Kopplung zwischen Arretierbolzen und Bedienerseite erfolgt über einen Bowdenzug. Die Kombination aus Arretierbolzen und Betätigungselement bildet ein Komplettsystem, welches für viele Anwendungsfälle eingesetzt werden kann. Alternativ zum Betätigungselement dient der beiliegende Schraubnippel (Ø5 x 7 mm) zur Einbindung eines individuellen Betätigungselements in das System. Es stehen unterschiedliche Längenvarianten des Bowdenzugs zur Auswahl. Um die Passgenauigkeit in der jeweiligen Anwendung zu gewährleisten kann der Bowdenzug bei der Montage entsprechend gekürzt werden. Ein Korrosionsschutz wird durch eine geeignete Werkstoffauswahl und Beschichtungen erreicht. Das Drahtseil oder die Bowdenzughülle können bei Bedarf einfach getauscht werden. Werkstoff: Arretierbolzen Edelstahl. Drahtseil aus Edelstahl. Zughülle aus Stahldraht mit Kunststoffummantelung innen und außen. Endhülsen, Stellschrauben und Schraubnippel aus Messing. Ausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und blank. Bowdenzughülle schwarz. Bestellhinweis: Arretierbolzen mit Fernbetätigung und das Betätigungselement müssen separat bestellt werden. Hinweis: Beim Einbau von Bowdenzügen sind folgende Punkte zu beachten: Die Länge des freien Seilendes kann sich durch die Faktoren Verlegewinkel, Biegeradius und Last ändern. Daher muss die Länge des Gegenlagers (Zughülle) nach Verlegen des Bowdenzugs mit Hilfe der beiliegenden Stellschraube angepasst werden. Gleichzeitig wird mit der Stellschraube die Vorspannung des Bowdenzugsystems eingestellt. Beim Verlegen ist besonders darauf zu achten, dass der Mindestbiegeradius, in diesem Fall R = 65 mm, nicht unterschritten wird. Ein zu enger Radius kann zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhter Reibung führen. Eine kurzzeitige Unterschreitung des Mindestbiegeradius während der Montage sollte auch vermieden werden, da es sonst zur Beschädigung der Zughülle kommt. Die Hülle ist außerdem nur zur Aufnahme von Druckkräften ausgelegt. Wird an ihr zu stark gezogen wird die innenliegende Spirale gedehnt und dauerhaft beschädigt. Auf Anfrage: Sonderausführungen. Lieferumfang: Arretierbolzen mit vormontiertem Seil, Zughülle, Endhülse, Stellschraube M6 x 34 mm und Schraubnippel Ø5 x 7 mm. Zubehör: Sechskantmuttern K0700. Haltestücke K0638. Distanzringe K0665. Positionierbuchsen K1290. Betätigungselement K1502.12420. Zeichnungshinweis: 1) Arretierbolzen 2) Bowdenzughülle 3) Bowdenzugseil 4) Stellschraube 5) Betätigungselement 6) Schraubnippel 7) Deckel
ARRETIERBOLZEN GR.2 D1=M12X1,5, D=6, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KUR...

ARRETIERBOLZEN GR.2 D1=M12X1,5, D=6, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KUR...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast schwarzgrau. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.0 D1=M08X1, D=4, FORM:CP MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, STA...

ARRETIERBOLZEN GR.0 D1=M08X1, D=4, FORM:CP MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, STA...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Gewindehülse und Arretierstift Automatenstahl. Edelstahlausführung: Arretierstift gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4034. Pilzgriff Thermoplast schwarzgrau. Gewindesicherung Polyamid blau. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form CP zu verwenden. Durch die Gewindesicherung kann die Einbautiefe exakt auf die vorhandenen Bauteile abgestimmt werden, somit ist kein Anschlagen notwendig. Die Gewindesicherung ist eine klemmende Polyamid Beschichtung, die punktuell (Fleck) aufgetragen ist. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:C MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:C MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast schwarzgrau. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:C MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:C MIT RASTNUT OHNE KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Stahl Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast rot. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KUR...

ARRETIERBOLZEN GR.3 D1=M16X1,5, D=8, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KUR...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Stahl Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast rot. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Stahl Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast rot. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast schwarzgrau. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.4 D1=M20X1,5, D=10, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Stahl Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast rot. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
ARRETIERBOLZEN GR.9 D1=M06X0,75, D=3, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

ARRETIERBOLZEN GR.9 D1=M06X0,75, D=3, FORM:D MIT RASTNUT MIT KONTERMUTTER, KU...

Werkstoff: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet: Festigkeitsklasse 5.8. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet: Gewindehülse 1.4305. Arretierstift 1.4305. Pilzgriff Thermoplast schwarzgrau. Ausführung: Stahlausführung: Arretierstift gehärtet, geschliffen und brüniert. Edelstahlausführung: Arretierstift nicht gehärtet, geschliffen und blank. Hinweis: Arretierbolzen werden dort eingesetzt, wo eine Veränderung der Arretierstellung durch Querkräfte verhindert werden soll. Erst nach handbetätigter Ausrückung des Bolzens kann in eine andere Arretierstellung gefahren werden. Soll die Ausrückung über längere Zeit erfolgen und ein Zurückspringen des Arretierstiftes vermieden werden, so ist die Form C bzw. Form D zu verwenden. Auf Anfrage: Sonderausführungen.
VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1035.1000 Hinweis: Die Verbindungssätze eignen sich für eine rechtwinklige Verbindung von zwei Aluminiumprofilen. Die Verbindungssätze erlauben eine freie Positionierung der Profile. Die im rechten Winkel zueinander stehenden Profilnuten bleiben frei. Flächenelemente können dadurch ohne weitere Bearbeitung in den Profilnuten aufgenommen werden. Durch die verminderte Klemmkraft und fehlender Verdrehsicherung sollten diese Verbindersätze nur in Kombination mit Flächenelementen und gering belasteten Konstruktionen verwendet werden. Geringer Bearbeitungsaufwand. Zur Montage muss ein Loch in eines der Profile gebohrt werden. Durch den verringerten Bolzendurchmesser wird die Nut dabei nicht verletzt und kann mit einem Abdeckprofil vollständig verdeckt werden.
VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1034.1000 Hinweis: Die Verbindungssätze eignen sich für eine rechtwinklige Verbindung von zwei Aluminiumprofilen. Die Verbindungssätze erlauben eine freie Positionierung der Profile. Die im rechten Winkel zueinander stehenden Profilnuten bleiben frei. Flächenelemente können dadurch ohne weitere Bearbeitung in den Profilnuten aufgenommen werden. Durch die verminderte Klemmkraft und fehlender Verdrehsicherung sollten diese Verbindersätze nur in Kombination mit Flächenelementen und gering belasteten Konstruktionen verwendet werden. Geringer Bearbeitungsaufwand. Zur Montage muss ein Loch in eines der Profile gebohrt werden. Die Bohrung D2 kann auch als Durchgangsbohrung ausgeführt werden.
VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1033.0800 Hinweis: Die Verbindungssätze eignen sich für eine rechtwinklige Verbindung von zwei Aluminiumprofilen. Die Verbindungssätze erlauben eine freie Positionierung der Profile. Die im rechten Winkel zueinander stehenden Profilnuten bleiben frei. Flächenelemente können dadurch ohne weitere Bearbeitung in den Profilnuten aufgenommen werden. Durch die verminderte Klemmkraft und fehlender Verdrehsicherung sollten diese Verbindersätze nur in Kombination mit Flächenelementen und gering belasteten Konstruktionen verwendet werden. Geringer Bearbeitungsaufwand. Zur Montage muss ein Loch in eines der Profile gebohrt werden und das Kernloch muss aufgebohrt werden.
VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1034.1000 Hinweis: Die Verbindungssätze eignen sich für eine rechtwinklige Verbindung von zwei Aluminiumprofilen. Die Verbindungssätze erlauben eine freie Positionierung der Profile. Die im rechten Winkel zueinander stehenden Profilnuten bleiben frei. Flächenelemente können dadurch ohne weitere Bearbeitung in den Profilnuten aufgenommen werden. Durch die verminderte Klemmkraft und fehlender Verdrehsicherung sollten diese Verbindersätze nur in Kombination mit Flächenelementen und gering belasteten Konstruktionen verwendet werden. Geringer Bearbeitungsaufwand. Zur Montage muss ein Loch in eines der Profile gebohrt werden. Die Bohrung D2 kann auch als Durchgangsbohrung ausgeführt werden.
VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

VERBINDUNGSSATZ ZENTRAL

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1034.1000 Hinweis: Die Verbindungssätze eignen sich für eine rechtwinklige Verbindung von zwei Aluminiumprofilen. Die Verbindungssätze erlauben eine freie Positionierung der Profile. Die im rechten Winkel zueinander stehenden Profilnuten bleiben frei. Flächenelemente können dadurch ohne weitere Bearbeitung in den Profilnuten aufgenommen werden. Durch die verminderte Klemmkraft und fehlender Verdrehsicherung sollten diese Verbindersätze nur in Kombination mit Flächenelementen und gering belasteten Konstruktionen verwendet werden. Geringer Bearbeitungsaufwand. Zur Montage muss ein Loch in eines der Profile gebohrt werden. Die Bohrung D2 kann auch als Durchgangsbohrung ausgeführt werden.
DREHRIEGEL MIT DOPPELBART 5MM, H=18,5, D=30, ZINK

DREHRIEGEL MIT DOPPELBART 5MM, H=18,5, D=30, ZINK

Werkstoff: Gehäuse, Betätigung und Mutter Zinkdruckguss oder Kunststoff PA6 GFR 30. Flachdichtung Gummi. Ausführung: Gehäuse, Betätigung und Mutter verchromt oder schwarz. Hinweis: Drehriegel mit federgelagerter Zunge. Rechts oder links einsetzbar mit einem Schließweg von 90°. Der Drehriegel kann vormontiert eingebaut werden. Die Befestigungsmutter ist einseitig als Erdungsmutter mit Krallen ausgeführt. Vibrationssicher (außer Kunststoffausführung), eine Rastung verhindert ein selbständiges Öffnen. Wasser- und staubgeschützt gemäß IP65. Zeichnungshinweis: Betätigung: a) Vierkant 7 mm b) Vierkant 8 mm c) Schlitz d) Doppelbart 3 mm e) Doppelbart 5 mm
DREHRIEGEL MIT DOPPELBART 3MM, H=18,5, D=30, ZINK

DREHRIEGEL MIT DOPPELBART 3MM, H=18,5, D=30, ZINK

Werkstoff: Gehäuse, Betätigung und Mutter Zinkdruckguss oder Kunststoff PA6 GFR 30. Flachdichtung Gummi. Ausführung: Gehäuse, Betätigung und Mutter verchromt oder schwarz. Hinweis: Drehriegel mit federgelagerter Zunge. Rechts oder links einsetzbar mit einem Schließweg von 90°. Der Drehriegel kann vormontiert eingebaut werden. Die Befestigungsmutter ist einseitig als Erdungsmutter mit Krallen ausgeführt. Vibrationssicher (außer Kunststoffausführung), eine Rastung verhindert ein selbständiges Öffnen. Wasser- und staubgeschützt gemäß IP65. Zeichnungshinweis: Betätigung: a) Vierkant 7 mm b) Vierkant 8 mm c) Schlitz d) Doppelbart 3 mm e) Doppelbart 5 mm
DREHRIEGEL KLEINE AUSFÜHRUNG, H=13,5, ZINK

DREHRIEGEL KLEINE AUSFÜHRUNG, H=13,5, ZINK

Werkstoff: Gehäuse und Betätigung Zinkdruckguss. Ausführung: Gehäuse und Betätigung verchromt, bei Knebelausführung schwarz pulverbeschichtet. Hinweis: Kleiner Drehriegel mit federgelagerter Zunge. Rechts oder links einsetzbar mit einem Schließweg von 90°. Der Drehriegel kann vormontiert eingebaut werden. Die Befestigungsmutter ist einseitig als Erdungsmutter mit Krallen ausgeführt. Zeichnungshinweis: Betätigung: a) Vierkant 6 mm b) Schlitz c) Knebel
DREHRIEGEL KLEINE AUSFÜHRUNG, H=13,5, ZINK

DREHRIEGEL KLEINE AUSFÜHRUNG, H=13,5, ZINK

Werkstoff: Gehäuse und Betätigung Zinkdruckguss. Ausführung: Gehäuse und Betätigung verchromt, bei Knebelausführung schwarz pulverbeschichtet. Hinweis: Kleiner Drehriegel mit federgelagerter Zunge. Rechts oder links einsetzbar mit einem Schließweg von 90°. Der Drehriegel kann vormontiert eingebaut werden. Die Befestigungsmutter ist einseitig als Erdungsmutter mit Krallen ausgeführt. Zeichnungshinweis: Betätigung: a) Vierkant 6 mm b) Schlitz c) Knebel
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 175:1
Angetriebenes Transportfahrwerk JLA-e 5/12 mit Hub

Angetriebenes Transportfahrwerk JLA-e 5/12 mit Hub

Elektrisch angetriebenes Fahrwerk mit Hubfunktion. Die Last kann im ausgefahrenen Zustand bewegt werden. Transportgewicht bis 12 t. Elektrisch angetriebenes Fahrwerk Der Transport von Maschinen ist mit diesen Fahrwerken unabhängig von der Verfügbarkeit einer Zugmaschine oder eines Staplers. Selbst bei sehr beengten Platzverhältnissen kann das JLA-Lenkwerk unter die Maschine platziert werden. Es ist äußerst manövrierfähig und kann auf der Stelle um 360° gedreht werden. Diese Ausführung verfügt zusätzlich über einen Hub von 50 mm. Damit können Lasten angehoben und verfahren werden. Besonders geeignet ist diese Variante für den Einsatz in Fertigungslinien, um z. Bsp. Rollplattformen zu bewegen ohne das weitere Hubgeräte eingesetzt werden müssen. > Hub max. 50 mm. Die Last kann im ausgefahrenen Zustand bewegt werden. > Keine separate Zugmaschine erforderlich. > Praktisch, mit Akku und handlicher Funkfernsteuerung. Die Funkfernsteuerung kann umgestellt werden von Zweihand- auf Einhandbedienung. > Hohe Laufzeit (unter Volllast bei Idealbedingungen) durch direkt angetriebenen Motor. > Geringe Ladezeit. JLA-e 5/12 G = 3-4 Std. > Drehbar um 360°. > Stufenlos steuerbare Geschwindigkeit. > Kompakte Aussenabmessungen. > Passend zu den Fahrwerken der Serie G. (Die Fahrwerke sind im Lieferumfang nicht enthalten.) > LiFePo Akku-Technologie. Artikelnummer: 22 055 140-V Hub Traglast: 5 t Zuglast: 12 t Einbauhöhe: 180 mm Hubhöhe: 50 mm
Transportfahrwerk - JFB 40 H

Transportfahrwerk - JFB 40 H

Transportfahrwerke mit enormer Kraft und trotzdem klein und leicht Fahrwerk Serie H Für die hohe Tragfähigkeit - beispiellos kleine und leichte Transportfahrwerke. Mechanische Pendellagerung bei den Lenkwerken, dadurch gleichmäßige Belastung aller Rollen und der Böden. Einbauhöhe 230mm. Alle Fahrwerke sind sofort einsatzbereit: das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstangen. Auch als Professional Version mit JUWAthan-Doppelrolle verfügbar: mit halbierter Rollenbreite und doppelter Rollenanzahl werden Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert. Auch bei der nachlaufenden Achse der JFB-Fahrwerke, wirkt sich die stark verminderte Reibung durch spurtreues Fahren positiv aus. Traglast: 40 t Einbauhöhe: 230 mm
Transportfahrwerk für Schwerlast - JTLB 14 K

Transportfahrwerk für Schwerlast - JTLB 14 K

Tandemfahrwerke – Mit geteilten Rollen deutlich erleichterte Lenkbewegungen. Doppelte Verwendung - ohne weiteres Zubehör können die Lenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Tandemfahrwerke Serie K Im Falle eines fehlenden Mittelauflagepunkt der Last können Sie mit Fahr- und Lenkwerken eine 4-Punkt Auflage schaffen. Das Besondere: ohne weiteres Zubehör können unsere Tandemlenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Das Tandemfahrwerk besteht aus 2 Lenkeinheiten und je 1 Verbindungsstange. - Diese Tandemtransportfahrwerke eignen sich besonders für die Anwendung bei fehlendem Mittenauflagepunkt der Last. - Verzinkte Achsen, Bolzen und Sicherungsringe für optimalen Korrosionsschutz. - Mit geteilter Rolle werden Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert. - Sofort einsatzbereit. Lieferung umfasst 2 Lenkeinheiten, 2 Deichseln und je 1 Spur- und Verbindungsstange. Traglast: 14 t Einbauhöhe: 110 mm
Transportfahrwerk  - JTLB 14 K Weld-on Cone

Transportfahrwerk - JTLB 14 K Weld-on Cone

Containerfahrwerk mit Weld-on Cone System zum sicheren Transport von ISO-Seecontainern. Containerfahrwerk Weld-on Conne - Einbauhöhe 170 mm - ISO-Maß: 2 260 mm - Sicherer Transport von Containern. - Container können mit niedriger Einbauhöhe verfahren werden. - Form- und Kraftschluss zwischen Fahrwerken und Container nur Formschluss („Weld-on Cone“ System). - Passend zu allen ISO-Containern. - „Weld-on Cone“-Ausführung inkl. 2 modifizierten Drehtellern bzw. Fahrwerkskassetten mit Container-Aufnahme, nicht verriegelbar, und verlängerten, zweiteiligen Spurstangen (2,26 m) für ISO-Container. Die Tandemlenkwerke erhalten Sie inklusive Deichsel mit Zugöse. Traglast: 14 t Einbauhöhe: 170 mm
Transportfahrwerk  - JFB 14 K Weld-on Cone

Transportfahrwerk - JFB 14 K Weld-on Cone

Containerfahrwerk mit Weld-on Cone System zum sicheren Transport von ISO-Seecontainern. Containerfahrwerk - Einbauhöhe 170mm - ISO-Maß: 2 260mm - Sicherer Transport von Containern. - Container können mit niedriger Einbauhöhe verfahren werden. - Form- und Kraftschluss zwischen Fahrwerken und Container - Formschluss („Weld-on Cone“ System). - Passend zu allen ISO-Containern. - „Weld-on Cone“-Ausführung inkl. 2 modifizierten Drehtellern bzw. Fahrwerkskassetten mit Container-Aufnahme, nicht verriegelbar, und verlängerten, zweiteiligen Spurstangen (2,26 m) für ISO-Container anstelle der Standard-Spurstangen. Die Tandemlenkwerke erhalten Sie inklusive Deichsel mit Zugöse. Traglast: 14 t Einbauhöhe: 170 mm
Transportfahrwerk für Schwerlast - JTLB 30 G

Transportfahrwerk für Schwerlast - JTLB 30 G

Tandemfahrwerke - optimale Laufeigenschaften auf unebenen Böden. Doppelte Verwendung - ohne weiteres Zubehör können die Lenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Tandemfahrwerke Serie G Im Falle eines fehlenden Mittelauflagepunkt der Last können Sie mit Fahr- und Lenkwerken eine 4-Punkt Auflage schaffen. Das Besondere: ohne weiteres Zubehör können unsere Tandemlenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Das Tandemfahrwerk besteht aus 2 Lenkeinheiten und je 1 Verbindungsstange. - Diese Tandemtransportfahrwerke eignen sich besonders für die Anwendung bei fehlendem Mittenauflagepunkt der Last. - Verzinkte Achsen, Bolzen und Sicherungsringe für optimalen Korrosionsschutz. - Mit geteilter Rolle werden Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert. - Sofort einsatzbereit. Lieferung umfasst 2 Lenkeinheiten, 2 Deichseln und je 1 Spur- und Verbindungsstange. - Optimale Laufeigenschaften auf unebenen Böden und Hofbelägen durch große Rollen Ø 140 mm x Breite 59 mm. - Sicheres Überwinden kleiner Kanten und versenkter Schienen. Traglast: 30 t Einbauhöhe: 180 mm
Transportfahrwerk für Transport - JTLB 6 K

Transportfahrwerk für Transport - JTLB 6 K

Tandemfahrwerke – Mit geteilten Rollen deutlich erleichterte Lenkbewegungen. Doppelte Verwendung - ohne weiteres Zubehör können die Lenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Tandemfahrwerke Serie K Im Falle eines fehlenden Mittelauflagepunkt der Last können Sie mit Fahr- und Lenkwerken eine 4-Punkt Auflage schaffen. Das Besondere: ohne weiteres Zubehör können unsere Tandemlenkwerke auch einzeln mit halber Zuladung eingesetzt werden. Das Tandemfahrwerk besteht aus 2 Lenkeinheiten und je 1 Verbindungsstange. - Diese Tandemtransportfahrwerke eignen sich besonders für die Anwendung bei fehlendem Mittenauflagepunkt der Last. - Verzinkte Achsen, Bolzen und Sicherungsringe für optimalen Korrosionsschutz. - Mit geteilter Rolle werden Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert. - Sofort einsatzbereit. Lieferung umfasst 2 Lenkeinheiten, 2 Deichseln und je 1 Spur- und Verbindungsstange. Traglast: 6 t Einbauhöhe: 110 mm
Transportgestelle - JHT Serie

Transportgestelle - JHT Serie

Einfacher und sicherer Transport von sperrigen Lasten bis zu 3,8 t Hydro-Transporter JHT Einfache und sichere Bedienung – die Hydro-Transporter von JUNG zeichnen sich durch den optimalen Transport großvolumiger und schwerer Lasten aus. Gleichzeitig weisen sie ein geringes Eigengewicht auf. Der Hydro-Transporter ist kompakt und wendig. Hydro-Transporter sind einfach und sehr sicher zu handhaben. Die beiden Hydro-Transporterhälften werden seitlich an das zu transportierende Gerät oder Gut (Schränke, Tresore, Maschinen, Kisten etc.) mit dem Umreifungsgurt zusammengespannt, dadurch entsteht eine Transporteinheit. Mit einigen Pumpenbewegungen an den beiden hydraulischen Hebegeräten wird die Last angehoben und ist fahrbereit. Gesteuert wird mit den beiden Steuerstangen, die die beiden großen kugelgelagerten Räder immer parallel in Fahrtrichtung halten. Das ergibt den günstigsten Rollwiderstand. Traglasten von 1,8 bis 3,8 t / Hubhöhe 180mm Traglast JHT 18 S: 1,8 t Tragslast JHT 30 S: 3 t Traglast JHT 38 S: 3,8 t Hubhöhe: 180 mm