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Schranken für Parkplätze und Zufahrten

Schranken für Parkplätze und Zufahrten

Schranken sind wahre Multitalente, die sich perfekt für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten eignen: sei es zur Regelung von Zufahrten, für zeitlich bedingte Absperrungen oder zur effizienten Parkplatzbewirtschaftung. Unser umfassendes Sortiment an Schranken ermöglicht projektspezifische Lösungen. Lassen Sie sich deshalb von unseren Experten beraten und finden Sie genau die Schrankenanlage, die zu Ihrem Projekt passt. Jetzt Beratung anfordern
Schranken

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Magnetic Schranken in diversen Ausführungen bis 10 Meter Mit Beleuchtung Hängegitter oder Übersteigschutz
Schranken

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Mithilfe von manuellen oder elektrischen Schranken erfolgt eine Fahrzeugzutrittskontrolle. Im Vergleich zu den elektrischen Toren, benötigen sie weniger Platz und sind kostengünstiger. Wie bei den elektrischen Toren gibt es auch bei den Schranken ein sehr breites Angebot an Zubehör.
Schranken

Schranken

Automatische Schranken bzw. Barrieren werden unterschiedlich eingesetzt, beispielsweise zum Absperren bzw. Kontrollieren von Parkplätzen, Sicherheits- oder Gefahrenzonen, Privatarealen usw. Je nach gegebener Situation variieren Schrankenlänge, Schrankenausführung (einteilig, zweiteilig/Knickarm etc.) oder Öffnungs-/Schliessgeschwindigkeit. Bitte beachten Sie, dass die emutec ag keine manuellen Schranken anbietet. Schranken werden nur automatisch angeboten. Über nähere Informationen zu Einsatz- und Ausführungsmöglichkeiten sowie technischen Daten berät Sie die emutec ag gerne
Schranken

Schranken

Zur Kontrolle der korrekten Zu- oder Wegfahrt sind Schranken unerlässlich. Eine Besonderheit bei Parkhäusern und -plätzen bilden die sogenannten Knickarmschranken. Durch das einknicken des zweiteiligen Schrankenbaumes beim Öffnen in einen 90-Grad-Winkel passen sich Knickarmschranken ideal und platzsparend an die üblicherweise geringe Höhe von Parkhausebenen an. Bei offenen Parkfeldern verhindern sie zudem die Zufahrt von LKW’s oder Fahrzeugen mit Überhöhe. Neu ist diese Art der Zufahrtskontrolle nicht. Bereits zu Zeiten der Kleinstaaterei im 17. Jahrhundert kam die Zollschranke zum Einsatz. Der Schlagbaum an den Grenzübergängen – zu dieser Zeit tatsächlich aus einem Baumstamm gefertigt – brachte den Fürsten dieser Kleinstaaten reiche Zollerträge. Die Entwicklung der klassischen Schranke, eine waagrechte Stange mit einem Gegenwicht, hatte ausgesprochen praktische Ursachen: die leichte Handhabung und die Platzeinsparung gegenüber herkömmlichen Torflügeln. Spätestens mit der Einführung der Motorisierung war der Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Als erstes wurden sie weitflächig als Bahnschranken eingesetzt und erhöhte die Verkehrssicherheit um ein Vielfaches. Das ursprüngliche Drahtzugssystem mit Schrankenwärtern wurde natürlich längst durch moderne Elektronik abgelöst. Genauso wie zeitgemässe Schranken heute nicht mehr aus Holz, sondern aus Eisen, Kunststoff oder Leichtmetall gefertigt werden. Die Anforderungen an Schranken – insbesondere an Knickarmschranken – sind ausserordentlich hoch: Durch die intensive Nutzung gerade bei Parkhäusern und Parkflächen erfordern sie einerseits eine dauerhafte und belastbare Ausführung, anderseits sollen sie auch den Sicherheitsaspekt erfüllen. Die Steuerung der Parkschranken erfolgt üblicherweise über den Parkscheinautomaten. In der klassischen und heute noch am meisten verwendeten Version wird ein Parkschein ausgegeben und ermöglicht die Zu- und Wegfahrt. Überwacht wird das reibungslose Funktionieren der Schranken mit Videoüberwachungssystemen oder einem Notrufsystem direkt an der Schranke. Doch auch bei den Zutrittssystemen für Schranken macht die Entwicklung nicht halt: Immer öfters werden moderne Lösungen mit RFID (Radio Frequency Identification), die eine berührungslose Informationsübertragung ermöglichen, beim Betrieb von Schranken für Parkhäuser und Parkflächen eingesetzt.
Halbautomatische Poller

Halbautomatische Poller

Die neuen halbautomatischen Poller der Serie urbanstar lassen sich nach der Entriegelung mittels Akkuschrauber und manueller Hydraulikpumpe absenken – ohne externes Steuerungsmodul. Manuell absenkbare Poller eignen sich für Zufahrten mit sehr geringer Durchfahrtsfrequenz. Halbautomatische Poller für seltene Durchfahrten Die Absenkung der Poller mittels Akkuschrauber und manueller Hydraulikpumpe ersetzt die bisherige Version mit Gasdruckfeder. Der neue Antrieb ist weniger störungsanfällig und langlebiger – insbesondere dann, wenn die Poller nur selten bewegt werden. Ansichtsgleiches Design Äusserlich sind halbautomatische, automatische und fixe Poller der Serie urbanstar identisch. Dadurch lassen sich die verschiedenen Pollertypen perfekt kombinieren. Für zusätzliche Flexibilität sorgen kundenspezifische Schliessungen und Pollerkopfbeleuchtungen. Sprechen Sie uns direkt an. Haben Sie Fragen? Unser Verkaufsteam steht Ihnen gerne für eine persönliche, kostenlose Beratung zur Verfügung.
Weitere Informationen zur alkalischen Reinigung können hier heruntergeladen werden!

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Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Parkplatz- und Arealmarkierungen Mit unserem zeitgemäss ausgerüsteten Maschinenpark und gut ausgebildeten Mitarbeitern sind wir in der Lage, folgende Arbeiten für Sie auszuführen: - Linienmarkierungen auf Asphalt-, Beton- und Kunststoffbelägen - Nummerierung und Beschriftungen von Böden und Wänden (Standardgrössen 25 cm/ 50 cm, weitere auf Anfrage) - Zusatzmarkierungen wie Pfeile, Sperrflächen, Fussgängerstreifen usw. - Symbolmarkierungen wie Halteverbote, Rollstuhl usw. - Demarkierungen von alten Beschriftungen mit Spezialgeräten Gerne fertigen wir auch Spritzschablonen Ihres Firmen-Logos oder beliebiger Sujet an. Die Verwendung von hochwertigen Markierungsfarben, welche auf die Bodenbeschaffenheit abgestimmt werden, garantieren für eine lange Lebensdauer sämtlicher Markierungen. Die von uns eingesetzten Produkte sind womöglich lösemittelarm und giftklassenfrei. Die zu markierenden Flächen müssen sauber gereinigt, trocken und frei von jeglichen Waren und Fahrzeugen sein. Auf versiegelten Belägen muss unter Umständen eine wasserlösliche Farbe eingesetzt werden, um unerwünschte Verfärbungen zu vermeiden. Der Einsatz solcher Farben kann jedoch mit Mehrkosten verbunden sein. Auf Bodenbelägen unter oder nahe von Bäumen haftet die Farbe infolge Blattsäurerückständen sehr schlecht. Solche Böden werden durch uns vorbehandelt
Verkehrspoller

Verkehrspoller

Höhe: 600 mm / 800mm Durchmesser: 275 mm Versionen für Parkplätze Sicherheitspoller Hochsicherheitspoller