Finden Sie schnell stahlräder für Ihr Unternehmen: 812 Ergebnisse

RÄNDELRAD GR.3, D1=63D=10 , FORM:H, THERMOPLAST SCHWARZ RAL7021, KOMP:STAHL, ...

RÄNDELRAD GR.3, D1=63D=10 , FORM:H, THERMOPLAST SCHWARZ RAL7021, KOMP:STAHL, ...

Werkstoff: Thermoplast, schwarzgrau. Buchse aus Stahl 5.8. Ausführung: Stahl blau passiviert. Bestellhinweis: Δ An dieser Stelle die gewünschte Deckelfarbe anfügen. Bei der Deckelfarbe schwarzgrau ist kein Farbcode erforderlich.
Stahlblechrolle 2477XSP150R47-21,5-24

Stahlblechrolle 2477XSP150R47-21,5-24

Lenkrolle mit nachlaufendem Totalfeststeller, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, 4-kant Expanderbefestigung. Radkörper aus Polyamid, elektrisch leitfähig, Lauffläche aus gespritztem Polyurethan, mit Fadenschutz, Präzisionskugellager Bitte bei Bestellung Rohrinnen-Ø angeben. EAN: 4031582344967 Bestellnummer: 00000000 Rad-Ø : 150 mm Radbreite : 32 mm Expander-Ø : 21,5 - 24 mm Ausladung : 36 mm Störkreis-Ø : 262 mm Bauhöhe : 188 mm Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C Norm : EN 12530 Störkreisradius : 131 mm Härte der Lauffläche : Shore D 40 Tragfähigkeit : 100 kg Tragfähigkeit (statisch) : 200 kg
Borbet LV4 Black Glossy

Borbet LV4 Black Glossy

Die Borbet LV4 Felgen in Black Glossy bestechen durch ihr elegantes und modernes Design. Die hochglänzende schwarze Lackierung verleiht Ihrem Fahrzeug eine edle und sportliche Optik. Diese Felgen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, bieten hervorragende Stabilität und sind besonders pflegeleicht. Ideal für Autofahrer, die Wert auf Stil und Qualität legen. Verfügbare Größen: 6,5 x 16 7,0 x 17 7,5 x 18 8,0 x 19
GC - Hochleistungs-Vollgummirad mit elektrogeschweißtem Stahlkern.

GC - Hochleistungs-Vollgummirad mit elektrogeschweißtem Stahlkern.

Das für besonders schwere Lasten geeignete Rad besteht aus einer vulkanisierten Gummilauffläche und einem dicken Stahlkörper. Er wird in der Regel mit einer Nabe für zwei Kugellager gebaut, die eine hohe Laufruhe garantieren, kann aber auch mit einer durchgehenden Nabe oder einer Passfedernut gefertigt werden.
Zellenräder

Zellenräder

Wir haben eine große Anzahl verschiedener Zellenräder entwickelt, die je nach Aufgabenstellung und Beschaffenheit des Fördermediums zum Einsatz kommen. Zellenradschleusen werden in der Schüttgutindustrie für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen eingesetzt. Daneben gibt es eine schier unendliche Anzahl verschiedener Schüttgüter und Fördermedien, deren Eigenschaften zusätzlich je nach Beschaffenheit variieren. Damit unsere Zellenradschleusen jederzeit zuverlässig und wirtschaftlich arbeiten, haben wir eine große Anzahl verschiedener Zellenräder entwickelt, die je nach Aufgabenstellung und Beschaffenheit des Fördermediums zum Einsatz kommen. Name: Zellenrad Typ 3 mit schrägen Stirn-/Stegplatten Anzahl an Kammern: Mit 8 Kammern, davon immer 4 geschlossen Weitere Merkmale: Abdichtung des Radseitenraums durch seitliche Stirnplatten, Stirn- und/oder Steinplatten angeschrägt, Für zum Verkleben neigende Fördermedien, Für besonders adhäsionsfähige Fördergüter
Stützrollen

Stützrollen

Stützrollen sind entweder Nadelrollen- oder Zylinderrollenlager mit einem dickwandigen Außenring • Geeignet für hohe Radiallasten, einschließlich Stoßbelastung • Oft mit einem balligen Außendurchmesser zur Vermeidung unzulässiger KantenspannungenNorm: DIN 616 • Baureihen: STO, RSTO, NA2200, RNA2200, NATR, NATV • Anwendungsbeispiele: Nockenantriebe, Laufspuren, Transportbänder
galvanischen Verzinkung

galvanischen Verzinkung

Mit der galvanischen Verzinkung erreichen wir einen ordentlichen Korrosionsschutz. Die galvanische Verzinkung wird vielseitig eingesetzt. Wir können die Teile als Trommel- und Gestellware bearbeiten in vollautomatischen Anlagen. Maximale Gestellgröße 3000 x 1300 x 400
Walzen

Walzen

Das Walzen (auch Rundbiegen genannt) wird zum Umformen von Werkstücken eingesetzt. Dabei wird Ihr Werkstoff durch rotierende Walzen (d.h. Werkzeuge) in die gewünschte Form gebracht. Unsere 4-Walzen-Rundbiegemaschine fertigt z.B. Behälter und Verkleidungen in runden und in konischen Formen. Auch die Umformung in eine gerade Form ist möglich. Um eine zunderfreie, glatte Oberfläche Ihrer Bauteile zu erreichen und auch geringe Walzdicken bearbeiten zu können, setzen wir für Sie das Kaltwalz-Verfahren ein, d.h. wir formen Werkstoffe unterhalb von deren Rekristallisationstemperatur um. Hinsichtlich des Werkstoffes sind unterschiedlichste Materialien wie Aluminium, Edelstahl und Stahl etc. möglich. Auch das Walzen von Loch-, Riffel-, Quintett-, Messingblechen sowie von Sonderlegierungen übernehmen wir bei Bedarf für Sie. Vorteile: • ideal für die Rundwalzung von Blechen zwischen 0,5 mm - 60 mm und bis zu 3 m Länge • sehr präzise, durch Ausrichtung der Werkstücke an der hinteren Rolle und Einrollen der Werkstücke in einem einzigen Durchgang • zunderfreie, glatte Oberfläche Ihrer Bauteile • elektronisches Parallelitätssystem ermöglicht hohe Genauigkeiten • Einhaltung engerer Maßtoleranzen durch Entfall von Zunder und Schrumpfung • konische und runde Formen möglich, durch elektronische Neigeeinrichtung der Seiten und der Unterrolle Blechbreite: 3100 mm Rundwalzmaterialstärke: 35 mm Anbiegematerialstärke: 30 mm Durchmesser Oberwalze: 300/410 mm Durchmesser Unterwalze: 380 mm Walzstärke Edelstahl: 40 mm Walzstärke Aluminium: 60 mm Walzstärke Baustahl: 55 mm Walzstärke Hardox: 35 mm
Transportgeräterollen

Transportgeräterollen

Die Lenk- und Bockrollen dieser Kategorie haben ein aus verzinkt-chromatiertem Stahlblech gepresstes Gehäuse. Der Gabelkopf ist mit einem zweireihigem Kugellager ausgeführt. Die Versionen mit Totalfeststeller haben diesen auf der bedienungsgerechten Seite (Nachlauf).
Stahlband

Stahlband

Unser Stahlband sorgt für eine gute Sicherung von schweren Produktgütern. Unser Stahlband, auch Verpackungsstahlband genannt, wird für das Umreifen aller Güter zur Transportsicherung genutzt. An diese Produkte werden metallurgische und technologische Anforderungen gestellt. Verpackungsstahlband ist ein Qualitätsprodukt. Die physikalische, die Banddicke, die Oberflächen und die Bandkanten werden fortlaufend geprüft. Die Fertigungseinrichtungen unterliegen ständiger Kontrollen. Daraus resultiert ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau. Das Verpackungsstahlband wird mit gratfreien (arrondierten) Kanten geliefert. Die Bandoberläche ist gewachst.
Walzen

Walzen

Wir beschichten Walzen für einen weiten Bereich industrieller Anwendungen, wie zB Transportwalzen, Bremswalzen, Abquetschwalzen, Coaterrollen, Lackierwalzen, Anpresswalzen, Umlenk-, Vorschubwalzen.
Galvanisieren

Galvanisieren

Galvanisieren oder die Batterie von Bagdad. Der Begriff Galvanik (oder Galvanotechnik) geht auf den italienischen Arzt und Naturforscher Luigi Galvani (1737–1798) zurück, der 1789 bei Versuchen mit Froschschenkeln elektrische Entladungen im Tierkörper entdeckte. Eine andere Variante besagt, dass diese elektrischen Flussprozesse von Alessandro Volta entdeckt worden sind und er sie zu Ehren seines Kollegen Galvanik nannte. Es gibt Meinungen, dass das Galvanisieren deutlich älter ist. Man vermutet, dass es sich bei bestimmten Tongefäßen, die bei Bagdad gefunden worden sind und in denen ein Kupferzylinder mit Eisenstab eingelassen war, um die ersten Batterien handelt. Der derzeit verwendete Elektrolyt ist unbekannt. Die in Bagdad gefundenen Tongefäße werden auf ca. 2000 v. Chr. datiert und seitdem für gewöhnlich als „Batterie von Bagdad“ bezeichnet. Heute zweifelt man allerdings an, dass es sich bei den Tongefäßen wirklich um die ersten Batterien handelten. Als Galvanik wird das elektrochemische Abscheiden von dünnen Metallschichten bezeichnet. Das Verfahren spielt eine große Rolle bei der Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit von Eisen und Stahl. GALVANISCHES VERZINKEN Das Ergebnis ist eine glänzende glatte Oberfläche mit einer maximalen Schichtdicke von 25 μm. Im Gegensatz zum Feuerverzinken beinhaltet dieses Verfahren keine thermische Belastung für das Material. CHROMATIERUNG Diese Zinkschichten müssen aufgrund ihrer chemischen Aktivität (Weißrostbildung) im Anschluss chromatiert werden. Bei der Chromatierung wird die Oberfläche in eine passive Zinkchromatschicht umgewandelt. Die unterschiedlichen Chromatierungen haben auch unterschiedliche Korrosionsschutzeigenschaften. DICKSCHICHTPASSIVIERUNG Anstelle einer Chromatierung kann auch eine Dickschichtpassivierung auf die Zinkschicht aufgebracht werden. Auch diese schützt die verzinkte Oberfläche vor einer schnellen Korrosion und ist zugleich Chrom-VI-frei.
Druckstrahlkabine für Stahl u. Gusslaufräder

Druckstrahlkabine für Stahl u. Gusslaufräder

DSK 15.19-So bis 1500kg belastbar. Druckstrahlkabine Halbautomat für Radreifen, Stahl und Gusslaufräder Drehtisch-Druckstrahlkabine, Typ DSK 15.19-So in Sonderausführung mit pneum. betätigter, doppelter Schiebetüre, ein- und ausfahrbaren Fahrwagen mit Drehtisch mit abnehmbaren Rollenbock, Drehvorrichtung für die Stahllaufräder. mit mechanischer Strahlmittel-förderung und -aufbereitung. Ausführung gemäß den EG-Maschinenrichtlinien und den neuesten , einschlägigen Vorschriften. im wesentlichen bestehend aus: 1 Strahlkabinengehäuse in geschweißter Profilstahl-Blech-Konstruktion , doppelwandige Ausführung mit Schalldämmisolierung. 1 trichterförmig ausgebildeter Kabinenboden zum Auffangen des Strahlmittels mit untergebauten Förderschnecken und Gitterrostabdeckung. 1 Auskleidung der Strahlkabine mit Gummimatten mit Gewebeeinlagen, 1 seitliche Bedienseite ( nach innen geneigt )mit kleineren Sichtfenstern ( leicht zu wechseln ) und Handgrifflöcher mit eingebauten Handlochstulpen, auswechselbar. Teilweise mit Abdeckungen. 1 Wartungsöffnung auf der Rückseite der Kabine 1 pneumatisch betätigte Schiebetüre mit Führungsschienen und Sicherheitsvorrichtung. Das Schließen und Öffnen erfolgt über Leuchttaster. die gleichzeitig den Zustand signalisieren. 1 Fahrwagen mit Drehtisch und Fahrschienen zum Transport in bzw. aus der Strahlkabine einschl. Verriegelung in den Endstellungen innen und außen. 1 abnehmbaren Rollenbock zur stehenden Aufnahme der Stahllaufräder , einstellbar auf die unter- schiedlichen Raddurchmesser. 1 Getriebemotor , FU-geregelt , der über eine Zahnstange den Fahrwagen antreibt. Die Betätigung erfolgt über Handdrucktaster mit Leuchtanzeige wenn Endposition erreicht. 1 außen liegender Antrieb, der über ein Reibrad den Drehtisch rotieren lässt. Die Betätigung erfolgt über Fußschalter. 1 außen liegender Antrieb, der über ein Reibrad den Rollenbock für die Stahllaufräder antreibt. Die Betätigung erfolgt über Fußschalter. 1 separate Blasdüsen zum Entfernung verbliebener Strahlmittelreste nach dem Strahlen, 1 Strahlmittelrückfördersystem mit 3 Rohrförderschnecken und einer Sammelschnecke zum Becherwerk. 1 Becherwerk zum Hochfördern des Strahlmittels zur Aufbereitung. 1 Strahlmittelaufbereitung mit Windsichter zur Staubabsonderung. 1 Strahlmittelsammelbunker mit Auslaufstutzen für den Strahlkessel. 1 Freistrahldruckgebläse , Typ FDG 200 , mit einem Füllvolumen von ca. 200l , komplett Strahlmitteldosierventil, Schlauch zur Strahldüse , Pneumatische Steuerung mit Hauptabsperrventil, Magnetventil, Regelventil für Strahlmittelzulauf. 1 Druckluftregeleinheit zum Einstellen des Strahldruckes 1 Hochverschleißfeste Strahldüsen aus Wolframcarbid Ø8 zum Handstrahlen. 1 Fußschalter zum Ein- und Ausschalten des Strahlvorganges. Strahlkabinenbeleuchtung, bestehend aus : 4 LED-Sparlampen ,auf dem Strahlkabinendach angeordnet , mit Schutzgitter und Schutzglas. in staubdichter Ausführung . Die Lampen sind nach Bedarf paarweise zu- bzw. abschaltbar. 1 NOT-AUS-Taster vor Ort zur Notabschaltung der Anlage, komplette Verdrahtung aller Überwachungselemente, Endschalter, Motoren etc. auf Klemmenleiste. 1 Filter für die Reinigung der aus der Strahlkabine abgesaugten staubhaltigen Luft, bestehend aus einem stabilen unterdruckdichten Stahlblechgehäuse, mit Reingasraum und Rohgasraum einschl. Filterpatronen und direkt untergebautem Sammeltrichter für den abgeschiedenen Staub, Staubfass mit Absperrklappe, Die differenzdruckabhängige Filterabreinigung über Druckluft befindet sich im Reingasraum. separate Inspektionstüren für Roh- und Reingasraum mit Schnellverschlüssen. Überwachungseinrichtung für die Filterverschmutzung. einschl. direkt aufgebauten Ventilator zur Erzeugung des Luftvolumenstromes. einschl. Feinstaubfilter als nachgeschalteter Polizeifilter, der den Staubanteil der bereits gereinigten Luft nochmals reduziert und am Ausblasstutzen vom Ventilator angeordnet ist. einschl. Überwachungseinrichtung für Feinstaubfilter-Verschmutzung.
Felgenreiniger, Felgenreiniger pH-neutrale f. Alufelgen Chrom-felgen Stahlfelgen, Intensiv Alufelgenreiniger

Felgenreiniger, Felgenreiniger pH-neutrale f. Alufelgen Chrom-felgen Stahlfelgen, Intensiv Alufelgenreiniger

Felgenreiniger, Das Produkt hat eine farblose Flüssigkeit. Es ist säurefrei und greift keine Felgenoberflächen, noch Radbolzen oder Reifen an. Felgenreiniger: Unser Felgenreiniger entfernt mühelos Verschmutzungen an Ihren Felgen wie Bremsstaub, Öl-, Fett- , Gummirückstände und Straßenschmutz von allen gängigen Leichtmetall- und Stahlfelgen, verchromte Felgen, sowie auch Kunststoffkappen können gründlich gereinigt werden. Anwendung: Unverdünnt und vorzugsweise durch aufsprühen auftragen. Bei geringen Verschmutzungen können Sie den Felgenreiniger auch mit Wasser verdünnen. Die Verschmutzten Felgen gleichmäßig einsprühen und 2-3min einwirken lassen. Das Produkt verfärbt sich daraufhin rötlich und wird dann gründlich mit einem Wasserstrahl oder Hochdruck-Gerät abgespült. Der Felgenreiniger sollte im Freien angewandt werden.
Sichterräder

Sichterräder

Sichterräder mit Stahl- und Hartmetalllamellen von 50-400 mm Durchmesser
Räder & Rollen aus Stahl

Räder & Rollen aus Stahl

extrem druck- und verschleißfest für sehr hohe Lasten Die Radserie SVS kommt hauptsächlich im Schwerlastbereich mit extrem hohen Tragfähigkeiten bis 15.000 Kilogramm zum Einsatz. Typische Anwendungsfelder sind dabei der Maschinen- und Anlagenbau oder auch aufgrund der Beständigkeit gegen viele aggressive Medien Anwendungen, in denen eine Resistenz gegen Späne und Öle gefordert wird. Tragfähigkeit: 700 - 15000 kg Raddurchmesser: 65 - 300 mm
Felgenveredelung

Felgenveredelung

Professionelle Felgenveredelung im industriellen Maßstab für namhafte Automobilhersteller, Tuningspezialisten und Showcars. Von einzelnen Radsätzen bis hin zur Großserie sind Hightech-Felgen bei uns in den besten Händen. Mit unseren Prozessen und dem etablierten Managementsystem erfüllen wir alle Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Exklusive Automobilfelgen durch Gleitschleifen veredeln? Das war bis zum Anfang des Jahrtausends nicht denkbar. Was uns nicht davon abhalten konnte, uns dennoch näher damit zu beschäftigen. Im Rahmen eines Forschungsauftrages haben wir im Zeitraum von 1999 -2001 in Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen, der R² Felgenveredelung GmbH, ein Verfahren für die industriekompatible Veredelung von Aluminiumfelgen entwickelt. Damit haben wir die Vorreiterrolle für einen völlig neuen Trend übernommen, die sich bis heute zu einer Erfolgsgeschichte entwickeln konnte. Nahezu alle Hersteller exklusiver Fahrzeuge nutzen unsere Dienstleistung und lassen Ihre Felgen in unserem Haus auf perfekten Hochglanz polieren.
Transportrollen

Transportrollen

Transportrollen zur Beförderung des Walzguts zum nächsten Bearbeitungsschritt sind ebenfalls in alle Varianten möglich. Auch verschleißfeste Rollen für Förder- anlagen in sämtlichen Legierungen fertigen wir Ihnen.
Laufräder

Laufräder

Laufräder mit Zylinderrollenlagerung (DIN 15409) Laufräder mit Wälzlagerung u. Buchse (DIN 15409) Laufräder mit Radreifen und Gleitlagerung (DIN 15076) Laufräder mit Radreifen/Gleitlagerung/Zahnkranz (DIN 15077) Laufräder mit Radreifen und Wälzlagerung (DIN 15080 Laufräder mit Radreifen/Gleitlagerung/Zahnkranz (DIN 15081) Zahnkränze für Laufräder (DIN 15082 Zahnkränze für Laufräder mit Wälzlagerung (DIN 15082) Radreifen für Laufräder (DIN 15083)
Laufrollen

Laufrollen

-- Maßgeschneiderte Laufrollen für anspruchsvolle Anwendungen -- Entdecken Sie unser umfangreiches Sortiment an hochwertigen Laufrollen, die speziell entwickelt wurden, um den vielfältigen Anforderungen in Industrie und Technik gerecht zu werden. Unser Ziel: optimale, wirtschaftliche Lösungen, die den Bedingungen Ihres Betriebs standhalten und unterschiedlichsten Budgets entsprechen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die sich durch höchsten Laufkomfort, Langlebigkeit und außergewöhnliche Tragfähigkeit auszeichnen. Unsere individuell gestaltbaren Laufrollen bieten maßgeschneiderte Lösungen in Geometrie sowie Anbauelementen für jede Einbausituation. Verfügbar in Durchmessern von 3 bis 100 mm, beinhalten sie eine breite Palette an Werkstoffen, darunter Wälzlager-, Edel-, Automaten- und Kaltfließpressstahl, diversen Kunststoffen um höchsten Ansprüchen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden. Hierzu bieten wir eine Vielzahl verschiedenster Laufrollen an: - Kunststoffummantelte Kugellager - Stahlkugellager - Gleitlager - Softrollen - Kunststoffdrehteile - Lager für den Nassbereich Ihre Vorteile mit Laufrollen von SKT: - Lange Lebensdauer & hohe Tragfähigkeit - Höchster Laufkomfort - Individuelle Gestaltung - Vielfalt an Werkstoffen - Flexibilität in der Produktion - Optimierte Kosten Unsere Laufrollen werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Sanitär sowie in nass- und Feuchtbereichen - Intralogistik & Förderbranche - Maschinen- und Anlagenbau Erfahren Sie mehr über unsere Laufrollen und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Räder und Rollen

Räder und Rollen

In unserem aktuellen Räder- und Rollenprogramm finden Sie alles, angefangen von Apparaterollen über Allseiten-Rollen, bis hin zu Schwerlastrollen. Gerade im Räder und Rollenbereich ist eine umfassende Beratung ausschlaggebend, wenn es um Langlebigkeit, Funktionalität und Bedienkomfort geht. Zu den Bestimmungsfaktoren für die richtige Wahl von Rädern und Rollen gehören folgende Aspekte: Art und Typ der Bereifung Evtl. pannensichere Bereifung Die Betriebsverhältnisse, d.h. Beschaffenheit der Fahrwege und Umweltbedingungen Die geforderte Tragfähigkeit Einsatzart und -dauer bestimmen auch die Wahl des Radlagers (Vom einfachen Gleitlager bis hin zu Kegelrollenlagern für höchste Beanspruchung von Schwerlast-Rädern) Daten über Anfahr- und Rollwiderstand Vereinbaren Sie zur Klärung dieser Punkte bitte mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir finden sicher das richtige Rad und die passende Rolle!
Kranlaufräder

Kranlaufräder

Kranlaufräder für Krane aller Marken und Modelle
Laufräder

Laufräder

Spritzgussteile - Laufräder und Gehäusedeckel
Transportgeräterollen aus Edelstahl

Transportgeräterollen aus Edelstahl

Die Rollen für den industriellen Einsatz: Robust, langlebig, gut zu reinigen und unter jeder Belastung leicht zu bewegen. Im täglichen Einsatz im Innen- und Außenbereich die Qualität Ihrer Wahl. FWS-Rollen sind in allen Bauteilen eigene Entwicklungen, die sich ganz nach Wunsch sinnvoll kombinieren lassen. Stellen Sie Ihre Räder und Rollen nach Ihren Anforderungen zusammen Abmessungen /­ Tragkraft‎ Raddurchmesser von 80-200 mm Tragkraft von 50-400 kg pro Rolle Bauhöhen von 100-240 mm‎
Konfektion für schwerste Baufahrzeuge

Konfektion für schwerste Baufahrzeuge

Die Konfektion für schwerste Baufahrzeuge von Elektronik 3000 ist eine robuste Lösung, die speziell für die Anforderungen der Bauindustrie entwickelt wurde. Diese Konfektion bietet eine hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit, die den hohen Anforderungen der Branche gerecht wird. Mit ihrer robusten Konstruktion und den hochwertigen Materialien gewährleistet sie eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsanforderungen. Unsere Konfektion für schwerste Baufahrzeuge ist darauf ausgelegt, die Betriebseffizienz zu maximieren und die Leistung der Fahrzeuge zu optimieren. Sie ist einfach zu installieren und zu bedienen, was sie zu einer idealen Wahl für Unternehmen macht, die ihre Fahrzeugflotten verbessern möchten. Vertrauen Sie auf Elektronik 3000, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Bauanforderungen zu bieten.
Stützrollen

Stützrollen

Stützrollen sind eine Sonderbauform der Zylinderrollenlager. Sie haben einen verstärkten Außenring. Stützrollen werden im Gegensatz zu Wälzlagern nicht in einem Gehäuse eingebaut, sondern laufen mit ihrem Außenring auf einer ebenen oder gekrümmten Laufschiene ab. Für die Tragfähigkeit ist nicht nur der Wälzkörpersatz entscheidend, sondern auch die Festigkeit des Außenringes. Dies wird bei der Werkstoffauswahl und der Wärmebehandlung berücksichtigt. Neben der hohen Tragfähigkeit ist eine gute Abdichtung gegen Verschmutzung von Außen und Schmierfettverlust aus dem Lagerinnern für die Lebensdauer von hoher Bedeutung. METER fertigt Stützrollen in Abmessungen bis ø500 mm. Als Bauform kommen überwiegend Zylinderrollenlager, Schrägkugellager oder Vierpunktlager zum Einsatz.
Verzinken

Verzinken

Je nach Zugänglichkeit und Beanspruchung können wir Ihnen zwei Verzinkungsverfahren zur weiteren Veredlung anbieten. Die unterschiedlichen Verfahren im Überblick: Spritzverzinkung: Ist die thermische Belastbarkeit wie beim Feuerverzinken nicht gegeben, so besteht bei uns die Möglichkeit einer alternativen Spritzverzinkung. Hierbei wird auf der gestrahlten, metallisch blanken Oberflächen ein Zinkdraht durch eine Flamme bzw. Lichtbogen aufgeschmolzen und mittels Druckluft auf das Werkstück aufgebracht. Das noch flüssige Zink bildet auf dem gestrahlten Werkstück eine poröse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutz-eigenschaften aufweist wie die durch Feuerverzinken erzeugte. Diese Schicht ist durch die hohe innere Oberfläche sehr saugfähig, bildet für sich alleine betrachtet aber keinen endgültigen Schutz vor Korrosion. Als Grundlage für eine anschließende Beschichtung, die für den langfristigen Schutz unbedingt erforderlich ist, werden bei diesem Verfahren Schichtdicken um 75—150µm erreicht. Feuerverzinkung: In Kooperation mit umliegenden Verzinkereien bieten wir die Durchführung von Feuerverzinkungen nach DIN EN 1406 an.
GN 736.1 Zustellräder mit Skalieransatz

GN 736.1 Zustellräder mit Skalieransatz

Zustellräder GN 736.1 werden für Verstellvorgänge mit geringem Drehmoment eingesetzt. Die Grobeinstellung kann über den drehbaren Zylinderknopf erfolgen (Fingerzufassung), die Feinzustellung am Rändelkranz. Die Spannzangen-Ausführung ermöglicht ein leichtes ,,Einstellen’’ von Zustellrädern mit Skala. Die Skala ist absolut abriebfest und gut lesbar, da durch das Gravieren die ,,alufarbenen’’ Ziffern und Zeichen einen Kontrast zur schwarzen Eloxaloberfläche bilden. Neben der Standard-Skala (Kennzeichen S) können diese Zustellräder mit jeder beliebigen Skalierung geliefert werden. Strichbild, Zahlenablauf, Zahlenstellung und Zahlenfolge einer Skalierung sind in einem übersichtliches Bestellschema dargestellt. Preise für andere Skalierungen auf Anfrage! EAN: 4045525364936 Artikelnummer: 736.1-62-Z10-D Bohrungsdurchmesser D2: 10 Bohrungskennzeichnung: Z, mit Spannzange Handraddurchmesser D1: 62
Räder

Räder

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen, die keine eigene Niederlassung in China haben, die Tür zu diesem riesigen Einkaufsmarkt zu öffnen! Und zwar ohne hohe Investitionen für eine eigene Auslandsgesellschaft, ohne Reise- und Beratungskosten und ohne nennenswerten Einsatz von personellen Ressourcen.
Edelstahl

Edelstahl

Werkstoffe: 1.4301, 1.4541, 1.4571, 1.4828, usw. Stabstahl blankgezogen, vom Band geschnitten, gewalzt, geschliffen Bleche poliert, gebürstet, mustergewalzt, foliert Rohre roh, geschliffen, poliert