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Antriebs- & Anflanschräder

Antriebs- & Anflanschräder

um Maschinen oder Fahrzeuge anzutreiben Antriebsräder werden verwendet, um Anwendungen und Geräte anzutreiben. Sie dienen der Kraftübertragung des Motors innerhalb einer Anwendung und bringen diese somit in Bewegung. Vor allem in Trommelanwendungen beispielsweise bei Einzelteilen einer Windkraftanlage kommen sie häufig zum Einsatz. Tragfähigkeit: 200 - 25000 kg Raddurchmesser: 75 - 1000 mm
Laufrollen

Laufrollen

Förderketten für schweres Fördergut oder große Kratzerketten sind erheblichem Verschleiß ausgesetzt, wenn sie Stahl auf Stahl auf einer Führungsschiene laufen. Mit den standardmäßigen Laufrollen nach DIN 8166 lässt sich die Reibung erheblich reduzieren. Trotzdem reicht der Einsatz von Laufrollen manchmal nicht aus. In solchen Fällen werden z.B. die Kettenbolzen nach außen verlängert und eine wälzgelagerte Laufrolle aus gehärtetem Stahl montiert. Nun laufen diese Laufrollen auf der Führungsschiene, die Kette selbst liegt frei. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Förderelemente ganz erheblich, die Geräuschentwicklung nimmt dramatisch ab und die erforderliche Antriebsleistung sinkt um bis zu 50%.
Lose Flansche

Lose Flansche

D: 21,30 - 600,00 mm, DIN EN 1092-1 Typ 02, Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1 PN 10 / 16 / 25 / 40 Werkstoffe: 1.4301/4307/TP304/TP304L 1.4571/316Ti 1.4401/4404/316/316L 1.4541/TP321
Flanschmaterial

Flanschmaterial

Umfasst Flanschstutzen für Schelleneinband, Flanschstutzen für Halbschaleneinband, Flanschstutzen für Dampfschläuche, Gewinde- und Anschweißflansche, Kupplungsflansche, Flanschringe etc.
Flansche

Flansche

Blindflansche, Gewindeflansche, glatte Flan- sche, Vorschweißflansche, Losflansche. In schwarz C22.8 oder RSt37. In Edelstahl 1.4541 und 1.4571. In 1.4571 Blind-, Los,- und glatte Flansche auch mit reduzierter Blattstärke. Losflansche auch in Aluminium oder aus 1.4301 Blech gepresst. Zudem haben wir selbst- verständlich auch passende Schrauben Muttern, Unterlegscheiben und Dichtungen am Lager.
Flansche

Flansche

Mit einem großen Lieferprogramm an Flanschen nach DIN und EN 1092-1 decken wir den gesamten Bereich der PED/DGRL ab. Mit dem Handel von Flanschen ist rff groß geworden. Im Laufe der Jahre haben wir uns als kompetenter Partner einen Namen gemacht. Entsprechend umfangreich und bestens sortiert ist unser Lager- und Lieferprogramm. Mit Flanschen kennen wir uns bestens aus und liefern sie in allen Formen, Ausführungen und Normen. Doch hier stehen nicht nur Flansche nach DIN EN 1092-1 im Fokus, sondern auch Flansche nach gängigen DIN-Normen, die nach wie vor im Behälter- und Apparatebau sowie im Schiffbau eingesetzt werden. Außerdem liefern wir Vorschweißflansche für maschinelle Schweißverfahren nach DIN 21057-6, die hauptsächlich in der chemischen Industrie zum Einsatz kommen – aus Vorrat.
Flanschen

Flanschen

Wir bieten Ihnen Blindflansche, Lose Flansche, Gewindeflansche und weitere Flansche an.
Flansche

Flansche

Flansche nach DIN und ANSI: legen Sie uns bitte Ihren Bedarf vor.
Flansche aus Aluminium und Rotguss

Flansche aus Aluminium und Rotguss

Jakob Hülsen ist Exporteur für Flansche aus Aluminium und Rotguss. Die Formteile werden als Verbindungsteile zum Beispiel im Zusammenhang mit Vorschweißbördel, im Schiffs-, Anlagen-, und Apparatebau oder auch für Tankfahrzeuge im Bereich des Transports von mineralischen Ölen eingesetzt. Bei uns finden Sie Losflansche, Vorschweißflansche, Gewindeflansche, glatte Flansche und geschmiedete Flansche nach DIN 2642, DIN 2566, DIN 2576, DIN 28460, DIN 2632/33 und EN 10921-1.
Flansche

Flansche

Flanschprogramm nach SAE oder ISO in gerader und 90°-Form mit unterschiedlichen Druckstufen, Nennweiten, Lochbildern und Werkstoffen.
Flanschlager

Flanschlager

Mögliche Ausführung mit und ohne Rotgussbuchse. Für maximale Wellendurchmesser 100 mm.
Flansche

Flansche

Flanschen bieten wir als Ergänzungssortiment zu Temperguss- und Stahlfittings als Handelsware an. Die Vorschweiß- und Blindflanschen sind in schwarzer Ausführung verfügbar. Gewindeflanschen werden schwarz oder verzinkt angeboten. Gewindeflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 13 Vorschweißflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 011 Blindflanschen: nach DIN EN 1092-1 Typ 05 Werkstoffe: C 22.8 nach EN 10273; RSt 37-2 nach EN 10025 Nennweite: DN 10 bis DN 300 Anschlussgewinde bei Gewindeflanschen: zylindrisch innen (Rp-Gewinde) nach DIN EN 10226-1 Ausführung: – Gewindeflanschen: schwarz oder galvanisch verzinkt (blau chromatiert) – Vorschweißflanschen: schwarz – Blindfanschen: schwarz Druckbelastung: - Gewindeflanschen: PN 6 (6 bar), PN 10/16 (10/16 bar) - Vorschweißflanschen: PN 6 (6 bar), PN 16 (16 bar) - Blindfanschen: PN 6 (6 bar), PN 16 (16 bar)
Flansch, extra schwere Qualität 125mm

Flansch, extra schwere Qualität 125mm

Sehr stabile Qualität Flansch für größere Querschnitte, der Gegenflansch verleiht durch Edelstahlschrauben einen optimalen Halt. Diese Flansche immer mit Innotec® Adheseal eindichten. Artikelnummer: 80125
Kettenradscheiben

Kettenradscheiben

Kettenradscheiben für Rollenketten nach DIN ISO 606. Die Kettenradscheiben sind vorgebohrt. Werkstoff: Kohlenstoffarmer Stahl. Werkstoff: Kohlenstoffarmer Stahl. Ausführung: blank, nicht gehärtet (nicht härtbar). Hinweis: Kettenradscheiben für Rollenketten nach DIN ISO 606. Die Kettenradscheiben sind vorgebohrt. Ausführungen: 3/8“ x 7/32“ 1/2“ x 5/16“ 5/8“ x 3/8“ 3/4“ x 7/16“ 1“ x 17,02 mm Artikelnummer: 22264
Sonderwälzlager

Sonderwälzlager

HWG bietet seinen Kunden die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu kompletten Komponenten aus unterschiedlichen Werkstoffen zu fertigen. HWG bietet seinen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu Komponenten fertigen zu lassen. Auf modernsten Maschinen können nahezu sämtliche Materialien verarbeitet werden. Vorwiegend werden die Werkstoffe 100Cr6, X105CrMo17 verwendet, aber auch Sonderlager aus Cronidur®30 können gefertigt werden. Immer häufiger wecken integrierte Lagereinheiten das Interesse von Anwendern. In Abstimmung mit den Kunden und Schmierstoffherstellern können individuelle Konstruktionen umgesetzt werden und zur Optimierung des Endproduktes beitragen. Sehr oft steht die Lebensdauer des Produktes im Vordergrund. Für viele Anwendungen sehen wir deshalb den Einsatz von Keramikkugeln vor. Bei chemischen Einwirkungen verwenden wir spezielle Kunststoffkäfige sowie Sonderfette oder Öle. Hybridlager der Materialpaarung Stahl / nichtrostendem Stahl und Kugeln aus Keramik (Si3N4) bringen häufig den entsprechenden Kosten- Nutzen-Effekt, wenn das Produkt wartungsarm sein soll. Herkömmliche Kugellager unterliegen dagegen einem hohen Verschleiß. Sonderwälzlager sind Lager, deren Abmessungen nicht den internationalen Normen nach DIN / ISO entsprechen. Dennoch können nahezu alle Sonderformen, angepasst an Ihren Bauraum und Ihre Konstruktion hergestellt werden. Beispiele hierfür sind: verbreiterte Innen- und Außenringe Lager mit Nut/Profil im Außenring Lager mit Kunststoff / Gummi umspritzt ballige Lauf- und Kurvenrollen Unsere Maxime sind: Qualität, Liefertreue, Kundennähe und Flexibilität in Zusammenhang mit moderaten Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich bei Fragen zu Anwendungen und weiteren Typengrößen.
Schleifscheiben-Aufnahmen

Schleifscheiben-Aufnahmen

Wir liefern Präzisions-Schleifscheibenaufnahmen für alle Maschinen. Rund- und Planlauftoleranz bis 0,002mm. Auch geeignet für CBN- und Diamantscheiben. Sonderausführungen nach Ihren Zeichnungen und Mustern möglich.
Schmiedeteile bearbeitet

Schmiedeteile bearbeitet

Schmiedeteile aus C45 / 16MnCr5 / SAE1018 ... incl. Wärmebehandlung (Einsatzhärten, Nitrieren ...) und mechanischer Bearbeitung
Riemenscheibe

Riemenscheibe

Teile dieser Art werden im Huss Maschinenbau auf Kundenwunsch gefertigt. Für mehr Information wenden sie sich bitte an Herrn Aaron Huss. Tel.: 037342/1493712 Wir fertigen Drehteile für Automobil, Maschinenbau, Schifffahrt und Flugzeugbau aus Grauguß und allen anderen Materialien auf 3-und 4-Achs CNC-Drehmaschinen teils mit Übergabe und Roboterbestückung. Die Teile werden auf unseren Wuchtmaschinen ebenfalls gewuchtet. Wenn gewünscht mit Meßprotokoll erstellt auf Meßmaschinen.
Konuslager

Konuslager

Die Konuslager sind sehr universelle Gummi-Metall-Elemente zur Lagerung von Motoren, Aufbauten, Maschinen und Aggregaten.
Feilscheibe

Feilscheibe

Feilscheiben, speziell geeignet zur Nach- und Feinbearbeitung von Metall-Teilen unterschiedlichster Art und Geometrie. Die breite Bearbeitungsfläche ermöglicht grossflächiges Arbeiten. Scheibenförmiges Fräswerkzeug, speziell geeignet zur Nach- und Feinbearbeitung von Metall-Teilen unterschiedlichster Art und Geometrie. Bearbeitung von Stählen aller Art sowie NE-Metallen möglich. Die breite Bearbeitungsfläche ermöglicht grossflächiges Arbeiten und damit geringen Verschleiss sowie eine hohe Lebensdauer. Aufgrund der unterschiedlichen Verzahnungssegmente sind hochwertige Oberflächengüten realisierbar. Scheibenformen unterschiedlicher Dicke möglich.
Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Aus hochwertigem Stahl C45, Guß oder Polyamid, mit Rillenkugellager, Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Spurkranzräder aus Guß, Stahl oder Polyamid, mit Rillenkugellager (auch Edelstahl-Rostfrei), Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Viele Spurkranzräder sind auch als komplette Bockrollen lieferbar.
Begrenzerrad

Begrenzerrad

Werkstoff: EN-GJL-300, Abmessung: 230 x 112 x 53 mm, Gewicht: 4 kg TREIBSCHEIBE - Bearbeitete Guss- und Schmiedeteile Werkstoff: EN-GJS-600-3 Abmessung: 243 x 243 x 100 mm Gewicht: 19 kg Abmessung: 243 x 243 x 100 mm Gewicht: 19 kg
Spurkranzrollen

Spurkranzrollen

In der Fördertechnik, insbesondere beim Transport von abrasiven Schüttgütern, sind Spurkranzrollen von entscheidender Bedeutung. Abrasive Schüttgüter umfassen Materialien wie Sand, Kies, Erz, Kohle, Kalk, Natur- und Phosphorgips, Ton, Petrolkoks, Zement und andere stark abnutzende Substanzen. Spurkranzrollen werden in diesen Anwendungen eingesetzt, um die Führung und den Transport von Förderbändern oder ähnlichen Fördersystemen zu optimieren und den Verschleiß der Förderanlage zu minimieren.
Lötflansch

Lötflansch

Lötflansch aus Rotguss PN 10, PN 16 gebohrt
Antriebsrad

Antriebsrad

Antriebsrad f. STILL Elektro-Deichsel-Niederhubwagen ECU 16/20, Topthane 92, 230x75mm, 112mm Belag aus Topthane 92 gute Festigkeits- und Abriebswerte Abmessung: 230 x 75 mm Bohrung: 112 mm Für Einsätze in Bereichen mit hohen Anforderungen an Lasten
SPURKRANZRÄDER

SPURKRANZRÄDER

Wir fertigen Spurkranzräder aus verschiedenen Werkstoffen wie z.B. Guss, Stahl, Edelstahl und Polyamid – auch mit korrosionsbeständigen Lagerungen. Aus unserem Standard-Programm können Sie Spurkranzräder und Doppelspur-kranzräder mit verschiedenen Laufflächensteigungen und Spurkranzlagen, in Abhängigkeit zu den Schienen bzw. Laufprofilen auswählen.
Sonderflansche - Spezialflansche

Sonderflansche - Spezialflansche

für Armaturen und Kompensatoren Lampenflansche für UV Anlagen Rührwerkflansche Die Flansche werden genau nach Ihren Vorgaben und Ihrer Spezifikation gefertigt. Durch mechanische Zerspanung von Blech oder geschmiedeten Rundstäben ist es möglich die Teile in runder Ausführung, aber auch in den Formen oval, rechteckig oder quadratisch herzustellen. Sie erhalten die Flansche fertig bearbeitet, gedreht, gefräßt und gebohrt, mit feinsten Oberflächen und Toleranzen ( nach Vorgabe ) oder mit Toleranzen nach EN 1092-1 Als Werkstoffnachweis erhalten Sie bei Bedarf ein APZ 3.1 oder APZ 3.2 EN 10204 mit AD 2000 Merkblatt W2 sowie eine Umstempelbescheinigung nach AD-W9. Flansche für Druckbehälter, zb. nach ASME Standard liefern wir Ihnen auch mit Abnahmen durch externe Prüfstellen wie z.b. den TÜV, Lloyd`s Register (LR) oder Det Norske Veritas (DNV). Seit Jahrzehnten sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner für die verarbeitende Industrie und das Gewerbe.
Flansche

Flansche

Vorschweißflansch 1.4571 Vorschweißflansch C22.8 Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie mich gerne an. Wir sind die Experten für Dampf, seit über 60 Jahren.
Flansche

Flansche

Flansche leichte 3000PSI oder schwere 6000 PSI Baureihe Der Flansch ist eine ringförmige Scheibe, mit deren Hilfe Schlauch- oder Rohrleitungen miteinander verbunden werden. In der Regel ist dieser Ring fest am Ende einer Schlauchleitung montiert. Die Verbindung wird mittels Schrauben hergestellt, die durch Bohrungen in die aneinander liegenden Flansche gesteckt werden, und durch Muttern verbunden werden.
Flansche

Flansche

ISOLIERTEILE, Einsatz: Flansch, Material: Isoval 11, Bearbeitung: CNC