Finden Sie schnell spedition für Ihr Unternehmen: 203 Ergebnisse

Globale Logistiklösungen - Deine zuverlässige internationale Spedition!

Globale Logistiklösungen - Deine zuverlässige internationale Spedition!

Die Welt verbinden und über Grenzen hinweg agieren - das ist unser Spezialgebiet als internationale Spedition! Wir verstehen die Herausforderungen, die mit dem Transport von Waren und Gütern über Ländergrenzen hinweg verbunden sind, und stehen bereit, um deine logistischen Bedürfnisse auf globaler Ebene zu erfüllen. Unser erfahrenes Team aus Logistikexperten ist bestens vertraut mit den vielfältigen Anforderungen internationaler Transporte. Egal, ob es sich um Luftfracht, Seefracht oder Straßentransporte handelt, wir kümmern uns um jeden Aspekt deiner Sendungen und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Durch unser weltweites Netzwerk von Partnern und Agenten bieten wir dir eine globale Präsenz, die es uns ermöglicht, auch in entlegenen Regionen effiziente Lösungen anzubieten. Wir achten darauf, dass deine Fracht sicher und termingerecht ans Ziel gelangt, und stehen dir jederzeit mit Transparenz und Echtzeit-Tracking zur Seite. Mit unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit und exzellenten Service sind wir stolz darauf, uns als verlässlicher Partner für internationale Speditionslösungen zu etablieren. Vertraue uns deine globalen Logistikherausforderungen an und erlebe eine Weltklasse-Spedition, die deine Erwartungen übertrifft!
Lagerlogistik mit SCHERBAUER SPEDITION GmbH

Lagerlogistik mit SCHERBAUER SPEDITION GmbH

SCHERBAUER SPEDITION GmbH bietet maßgeschneiderte Lagerlogistiklösungen, die darauf abzielen, Ihre Lager- und Logistikprozesse effizienter und kosteneffektiver zu gestalten. Unsere Lagerlogistikdienstleistungen werden flexibel und ganz nach Ihrem Bedarf organisiert, um eine optimale Unterstützung Ihrer Lieferkette zu gewährleisten. Kontakt: Für weitere Informationen und individuelle Beratung kontaktieren Sie uns unter: lagerlogistik@scherbauer.de Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Lagerlogistiklösungen sind darauf ausgerichtet, sich Ihren spezifischen Anforderungen anzupassen. Wir bieten Lagerflächen in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten, um die Lagerung verschiedener Güter und Waren zu ermöglichen. Modernste IT-Lösungen: Unsere Lagerlogistikprozesse werden durch moderne IT-Lösungen unterstützt, die eine effiziente Verwaltung und Steuerung Ihrer Lagerbestände ermöglichen. Dadurch gewährleisten wir eine präzise Bestandsführung und eine optimale Auslastung Ihrer Lagerkapazitäten. Sicherheit und Qualität: Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Qualität in der Lagerung Ihrer Güter. Unsere Lager sind mit modernsten Sicherheitseinrichtungen ausgestattet und werden regelmäßig überwacht, um die Integrität Ihrer Waren zu gewährleisten. Maßgeschneiderte Dienstleistungen: Unsere erfahrenen Mitarbeiter arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lagerlogistiklösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir bieten Dienstleistungen wie Wareneingangsprüfung, Kommissionierung, Verpackung und Versandabwicklung an, um Ihre Logistikprozesse nahtlos zu unterstützen. Vertrauen Sie auf SCHERBAUER SPEDITION GmbH für Ihre Lagerlogistikbedürfnisse und profitieren Sie von flexiblen, zuverlässigen und kosteneffizienten Lösungen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lagerlogistikdienstleistungen zu erfahren und eine individuelle Beratung zu erhalten.
Umschlagslager, Lagerlogistik – Spedition W. Roth GmbH | Flexible Lagerlösungen für Ihre Güter

Umschlagslager, Lagerlogistik – Spedition W. Roth GmbH | Flexible Lagerlösungen für Ihre Güter

Die Spedition W. Roth GmbH bietet umfassende und flexible Lagerlogistik-Lösungen, die individuell auf die Anforderungen Ihrer Güter abgestimmt sind. Mit modernen, temperaturgeführten Lagerflächen und erstklassiger Sicherheitsinfrastruktur stellen wir sicher, dass Ihre Waren jederzeit optimal gelagert werden. Unser Service umfasst neben der Einlagerung auch Kommissionierung, Verpackung und die zeitgerechte Bereitstellung für den Weitertransport. Egal, ob es sich um kurz- oder langfristige Lagerbedarfe handelt – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Logistiklösungen. Unsere erfahrenen Lagerlogistik-Experten stehen Ihnen mit modernster Technik und Know-how zur Seite, um Ihre Lageranforderungen effizient zu erfüllen. Vorteile: Moderne Lagerflächen für sichere und flexible Einlagerung Temperaturgeführte Lagerung für empfindliche Waren Effiziente Kommissionierung und Verpackung Kurz- und langfristige Lagerlösungen Professionelle Verwaltung und Bereitstellung der Güter SEO-Keywords: Lagerlogistik Lagerlösungen Spedition Einlagerung von Gütern Temperaturgeführte Lagerung Kommissionierung und Verpackung Kurzfristige Lagerung Langfristige Lagerlösungen Lagerverwaltung Deutschland Logistik und Lagerung Spedition mit Lagerlogistik Sicherer Lagerraum Güterlagerung Spedition Moderne Lagerflächen Lagerlogistik Deutschland Effiziente Lagerverwaltung
Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Unser Transportdienst bietet Ihnen eine zuverlässige und effiziente Lösung für den Transport Ihrer Container. Wir kümmern uns um die Lieferung und Abholung, egal ob Sie einen Lager-, See-, Büro- oder Spezialcontainer benötigen. Unsere langjährige Erfahrung im Containertransport ermöglicht es uns, die effizienteste Transportmethode für Ihre Anforderungen zu wählen. Wir bieten einen ganzheitlichen Logistikservice, der sicherstellt, dass Ihre Container pünktlich und in einwandfreiem Zustand ankommen. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um alle logistischen Herausforderungen zu meistern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihren Containertransport reibungslos abwickeln.
BODENVERTEILUNG

BODENVERTEILUNG

Der schnelle und zuverlässige Landtransport stellt sicher, dass Ihre Waren pünktlich ankommen. Dies umfasst alle Aspekte von der lokalen Lieferung bis zur landesweiten Verteilung.
Projektumzug in Leipzig und Umgebung

Projektumzug in Leipzig und Umgebung

Ihnen steht der Standortwechsel Ihrer Firma bevor oder ein besonderes, großes Umzugsprojekt, dann sind wir Ihr Partner in Sachen Umzug. Büro- und Objekteinrichtungsplanung Betreuung durch Ihren persönlichen Umzugsberater während des gesamten Umzuges De- und Montage Ihrer Büroeinrichtung Schreinermäßige Anpassung Ihrer Einrichtung/Möbel EDV- und Netzwerkplanung An- und Abklemmen sowie fachgerechte Verpackung von PC-Technik Eigenständige Be- und Entladekolonnen zur Effizienzsteigerung Transport Ihres Archivs inklusive Ein- und Auspacken durch ein speziell geschultes Team Transport von Tresoren, Maschinen und anderer schwerer Büroein- richtung Handwerkerleistungen wie Teppichverlegung, Elektro- und Wasser- anschlüsse, malermäßige Instandsetzung Zertifizierte Vernichtung Ihrer Altakten Entsorgung von Möbeln und Müll und Endreinigungsservice Lagerung von Akten und Büroeinrichtung (auch Zwischenlagerung) Umzugsdurchführung auf Wunsch auch Nachts, am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen
Frachtversicherung

Frachtversicherung

Wir arbeiten ausschließlich auf Grund der ADSp. 2017. Hinweis: Die ADSp. 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrages für Güterschäden (§ 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf EUR 1,25 Millionen je Schadenfall sowie EUR 2,5 Millionen je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg, beschränken. Wir haben die Speditionsversicherung bei der KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG eingedeckt. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen die entsprechende Versicherungsbestätigung.
Transport, Logistik, fulfillment

Transport, Logistik, fulfillment

Die Spedition Wolfgang Matthiessen steht für langjährige Expertise und Verantwortungsbewusstsein in Transport, Logistik und fulfillmet. An unseren drei Standorten in 25782 Gaushorn, 24558 Henstedt-Ulzburg und 19061 Schwerin bieten wir unseren langjährigen Partnern seit 1971 als agiles Familienunternehmen in dritter Generation die komplette Bandbreite an Logistikdienstleistungen an. Unser moderner Fuhrpark umfasst: - 50 Plansattel & Gliederzüge mit bis zu einer seitlichen Durchladehöhe von 3 Metern und Mitnahmestaplerhalterung - 5 Absetz- und Hochkräne mit einer Auslage von bis zu 28 Metern - 7 Silosteller mit Kombilift zur Aufnahme von Harken- und Taschensilos - 3 Silofüller mit 3 Kammern für bis zu 37,5m³ Material - 30 Mitnahmestapler in 2-Wege und 4-Wege Ausstattung An unserem Standort in Henstedt-Ulzburg bieten wir verschiedene fulfillment Dienstleistungen an: - Displaybau + Bestückung - Stückzahlkontrolle - Kommissionierung sämtlicher Waren - Etikettierung von Textilien u. Hartwaren - Retouren Bearbeitung - Containerentladung - Aufbügeln von Textilien u. Hängeversand - Aus-Ein-Umverpacken Wir freuen uns über Ihre Anfragen.
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Autokrane sind für die unterschiedlichsten Hubleistungen geeignet und in unzähligen Fällen unverzichtbar. Egal, ob beim Hausbau für die Verlegung von Deckenplatten oder den Dachstuhl, im industriellen Stahlbau, für die Ver- und Entladung von Maschinen, oder für unzählige andere Einsatzzwecke, wir beraten Sie gern und finden eine Lösung.
Komplette Lagerlogistik aus einer Hand

Komplette Lagerlogistik aus einer Hand

Unsere Lager lassen sich in fünf Bereiche unterteilen: • 3.000 m² Kranlager, in denen wir auch wuchtigere Güter bis zu 40 Tonnen bewegen können • 3.600 m² Palettenlager: von der Einlagerung & Bestandsführung über die Kommissionierung & Verpackung bis zum Versand • 5.000 m² Freilager: für temperaturunempfindliche Güter • Ab Herbst 2024 stehen weitere 3.000 m² Fläche zur Verfügung Mit den angegebenen Hallenflächen – fast alle beheizt – steht uns viel Platz für unterschiedliche Lagerungsmöglichkeiten zur Verfügung, so dass auch zu Spitzenzeiten ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Auf unserem Spezialgebiet, den Sonder- und Maschinentransporten, können wir ebenfalls mit beachtlichen Lagerungsmöglichkeiten aufwarten. Mit unseren 20-Tonnen- und 40-Tonnen-Hallenkränen ist für uns auch das Handling großer und schwerer Maschinen und Maschinenteile kein Problem. Das umfangreiche Equipment an Ketten, Seilen, Panzerrollen und speziellem Hebegerät ermöglicht ein breites Spektrum an Umschlagsmöglichkeiten. Kommissionierung Im Bereich der Lagerung bieten wir Kommissionierungsarbeiten an. Für eine schnelle und zuverlässige Abwicklung lagern Sie dazu einfach alle Ihre Artikel bei uns ein – wir kümmern uns um den Rest. Ihre Bestellungen gehen bei uns ein, wir packen, kommissionieren und versenden die gewünschten Artikel nach Ihren Anweisungen und Wünschen – vom Einzelpaket bis hin zu kompletten Paletten ist alles möglich. Wir sind Ihre "verlängerte Werkbank" Binden Sie uns doch in Ihre Prozesse ein! An Ihren, bei uns gelagerten Maschinen oder Geräten, nehmen wir Arbeiten wie Etikettieren, Wechseln von Schaltern, Elementen, etc. vor. Unsere Dienstleistungen im Lagerungsbereich: • Kommissionierung • Verpackung • 40-Tonnen-Hallenkran • unterschiedliche Staplersysteme von 1,5 Tonnen bis 7 Tonnen Hubkraft • Paletten-Hochregale • Blocklagerfläche • Kragarmregale für Langgut • Zoll-Lager
Umzugsdienstleistungen

Umzugsdienstleistungen

Wir bieten Umzugsdienstleistungen für Unternehmen an, mit sorgfältigem Umgang mit Büroausstattung und IT-Infrastruktur. Unsere erfahrenen Umzugsexperten sorgen für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Planung und Organisation von Unternehmensumzügen. Sichere Verpackung und Transport von Büromöbeln und IT-Geräten. Einrichtung und Aufbau am neuen Standort. Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gesamten Umzugsprozesses.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Was unterscheidet uns? Wir sind keine typische Leiharbeitsfirma: ▪Transparenzgarantie -geschäftliche Zusammenarbeit mit ruhigem Gewissen ▪Top-Kundenkreis -vorrangige Aufmerksamkeit, tägliche Präsenz ▪Vollständige 24/7-Unterstützung ▪Engagierte Partnerschaft ▪Im Paket enthaltene Zusatzleistungen: Unterbringung, Beförderung der Mitarbeiter, Dolmetschen, Übersetzungen
ZEITARBEITSKRÄFTE

ZEITARBEITSKRÄFTE

Zeitarbeitskräfte ist ein einfaches und unkompliziertes Konzept und ein Managementinstrument, das von Arbeitgebern auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Zeitarbeit ist eine effektive und unkomplizierte Methode sowie ein Managementinstrument, das weltweit von Arbeitgebern genutzt wird. Es beruht auf einer Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien und wird in der Regel eingesetzt, wenn Unternehmen temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, um auf spezifische Anforderungen zu reagieren. Die 3 Parteien A – Arbeiter B – Personaldienstleister auf Zeit C – Kunde/Nutzer Firma Bei Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer (A) von einer Zeitarbeitsfirma (B) eingestellt, die ihn dann an ihre Kunden- oder Entleiherfirma (C) vermittelt. Die Zeitarbeitsfirma (B) ist für die Gehaltszahlungen und alle anderen arbeitsbezogenen Kosten verantwortlich und hat auch die Befugnis, den Arbeitnehmer (A) zu disziplinieren. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) kontrolliert, überwacht und profitiert von der Arbeitskraft des Arbeitnehmers (A), den es von der Zeitarbeitsfirma (B) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) bezahlt die Zeitarbeitsfirma (B) für die Bereitstellung des Arbeitnehmers (A) und für die Arbeit, die er geleistet hat.
GEFAHRENGUT

GEFAHRENGUT

Für die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße gelten besondere gesetzliche Bestimmungen. Dies betrifft vor Allem die Kennzeichnung der Güter und das ordnungsgemäß ausgefüllte Beförderungspapier. Damit Gefahrguttransporte sicher, problemlos, zwischenfalls-, unfall- und beanstandungsfrei, sowie ohne Verzögerung ihr Ziel erreichen, ist es unerlässlich, unsere, mit dem Handling von Gefahrgut beauftragten Mitarbeiter, in der Erfüllung der Vorschriften, der praktischen Transportabwicklung zu unterweisen. Bei Bedarf schulen unsere Gefahrengutbeauftragten auch gerne Mitarbeiter unserer Kunden.
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Kürzungen Lagersysteme

Kürzungen Lagersysteme

Lagersysteme können auf verschiedene Arten an neue Standorte oder andere Gegebenheiten angepasst werden. Die meisten Anpassungen sind: Kürzungen aufgrund anderer Räumlichkeiten Anpassung der Entnahmehöhe Anpassung der Steuerung Veränderung der Innenausstattung
Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Neue Europaletten

Neue Europaletten

Neue Europaletten haben wir jederzeit verfügbar. Die Lieferung erfolgt nach vorheriger Absprache unter info@walhalla.gmbh
Softwaresupport

Softwaresupport

Ihre Anliegen behandeln wir penibel, nachvollziehbar und transparent. Alle Kundinnen und Kunden erhalten dazu Logindaten für Ihr personalisiertes newvision Ticketportal.
Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Individuelle Planung

Individuelle Planung

Unsere individuelle Planung ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem spezialisierten Maschinenpark können wir Projekte realisieren, die sonst nur mit großem Aufwand möglich wären. Individualismus statt Massenproduktion ist unser Prinzip, und wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihr Projekt zu finden. Service hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir bieten flexible und innovative Lösungen, die sich an wachsende Anforderungen anpassen. Egal, ob es sich um kleine oder komplexe Projekte handelt, wir setzen Ihre Herausforderungen in erfolgreiche Ergebnisse um. Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab, und wir investieren kontinuierlich in unseren Maschinenpark, um Ihnen stets die besten Lösungen bieten zu können.
Mitarbeitergewinnung

Mitarbeitergewinnung

Endlich Schluss mit mühsamer Mitarbeitergewinnung: Entdecken Sie den Unterschied! Als Agentur für Mitarbeitergewinnung wissen wir worauf es ankommt in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich Top Kandidaten zu gewinnen. Bringen Sie wieder Planungssicherheit in Ihr Unternehmen. Qualität der Bewerber verbessern: Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Mitarbeitergewinnung, um bis zu fünffach mehr Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften zu erhalten, die eine langfristige Stelle in Ihrem Unternehmen anstreben. Sichtbarkeit erhöhen: Steigern Sie mit digitalen Mitarbeitergewinnungsstrategien Ihre Präsenz im Bewerbermarkt. Ziel ist es, genau die Kandidaten anzuziehen, die perfekt zu Ihrem Unternehmensprofil passen. Fachkräftemangel effektiv angehen: Begegnen Sie dem Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen mit innovativen Mitarbeitergewinnungsmethoden, die rund 80% der Betriebe im Industrie- und Dienstleistungssektor noch nicht nutzen. Die drei kritischen Stadien eines bedrohlichen Negativzyklus, der auch Ihre Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnte Für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen wirkt der Markt für Mitarbeitergewinnung oft ausgeschöpft, fast als wäre er ‚leergefegt‘. Viele dieser Betriebe bleiben jedoch untätig, was zu anhaltender Unterbesetzung führt. Diese Situation kann schnell in einen gefährlichen Kreislauf münden, der zu weiteren Kündigungen und Umsatzrückgängen führt. Könnte es sein, dass Ihr Unternehmen schon eine dieser drei kritischen Stufen durchläuft? PHASE 1 Überforderung der Mitarbeiter Ihre Belegschaft ist regelmäßig mit Überstunden konfrontiert. Dies führt auf Dauer zu einer Verringerung der Arbeitsleistung und einem Anstieg der Unzufriedenheit unter Ihren Mitarbeitern. PHASE 2 Hohe Fluktuation durch chronische Unterbesetzung Schon bald treffen die ersten Krankheitsausfälle ein, und es vergeht nicht viel Zeit, bis die erste Kündigung bei Ihnen eingeht. Dies resultiert in einer zusätzlichen Beanspruchung Ihres Teams. Der Beginn eines negativen Zyklus ist damit schon in vollem Gange. PHASE 3 Umsatzverluste durch fehlendes qualifiziertes Personal Die fortlaufenden Abgänge im Personalbestand führen dazu, dass Ihre Geschäfts- oder Produktionsorte nicht mehr effizient betrieben werden können, was in extremen Fällen sogar zu deren Stilllegung führen könnte. In diesem Stadium steigt das Risiko erheblicher finanzieller Einbußen dramatisch an, was sogar bis zur Bedrohung der Unternehmensexistenz durch Insolvenz führen kann.
Maschinen- und Anlagentransporte

Maschinen- und Anlagentransporte

Wir bieten Schwerlastkombinationen in allen Gewichts- und Größenordnungen und setzen alles daran, die passende logistische Lösung für Ihr Transportprojekt zu finden. Bei einem Transport mit Spedition Müller können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Transportprojekt optimal geplant und durchkalkuliert wird.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Spezialtransporte

Spezialtransporte

Unsere Kunden profitieren von einem umfangreichen Leistungsspektrum im Bereich Spezialtransporte. Schwer- und Übermaßtransporte unter Plane: Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung bei der Lösung komplizierter logistischer Aufgaben im Bereich des Güterverkehrs, dessen Abmessungen die Toleranzgrenzen für öffentliche Straßen überschreiten und eine spezielle Genehmigung und entsprechende Maßnahmen benötigen. Wir führen diese besonderen Transporte bis zu einer Breite von 4,50 m, einer Höhe von 3,50 m und einer Länge von 10 m durch. Das selbstständige Auf- und Abladen übernimmt unser qualifiziertes Fachpersonal. Durch den Einsatz unserer Tieflader können wir pünktlich, sicher und zuverlässig Maschinen, Anlagen etc. als Tiefladertransport an das gewünschte Ziel bringen – offen oder unter Plane. Die Ladebetthöhe beträgt 0,3 m bei einer Länge von 12 m. Wenn zum Beispiel die Tore einer Produktionshalle zu niedrig sind, um die neue Maschine per LKW hineinzubekommen, dann lösen wir mit unseren Spezialgabelstaplern das Problem. Diese bringen – zusammen mit unserem erfahrenen Fachpersonal – das Transportgut verlässlich an den Bestimmungsort. Sie benötigen für Ihre Transportaufgaben einen Gabelstapler, eventuell auch mit Bedienpersonal? Dann können wir Ihnen gerne ein Mietangebot zu günstigen Konditionen machen. Sie haben eine Arbeitsbühne zu transportieren? Dann sind wir als Spezialisten die richtige Adresse. Wir transportieren selbstfahrende Arbeitsbühnen europaweit, darunter Gelenk-, Scheren und Teleskopbühnen – mit Elektro- oder Dieselantrieb. Wir führen Transporte für Händler, Hersteller und Vermieter von Arbeitsbühnen durch, als Einzel- bzw. Soforttransport und als Sammeltransport. Gerne erarbeiten wir mit dem Kunden eine auf seine Wünsche zugeschnittene Transportlösung. Verlassen Sie sich auf unserer Erfahrung und sprechen Sie uns an. Mit unseren Spezialfahrzeugen transportieren wir Ihre Baumaschinen und Bohrgeräte – sicher und zuverlässig. Die Ladungshöhe beträgt bis zu 3,70 m, bei einer Breite von bis zu 3,00 m und einem Ladungsgewicht bis 23 t. Sondermaße sind auf Anfrage auch möglich. Der Transport von Baumaschinen etc. unterliegt bestimmten gesetzlichen Regelungen und bedarf spezieller Genehmigungen. Um diese brauchen Sie sich nicht zu kümmern – das erledigen wir. Unsere Fahrer sind in besonderem Maße in der Ladungssicherung geschult und stehen auch vor Ort für die Inbetriebnahme der Gerätschaften zur Verfügung. Mit der Einheit von Fahrzeug und funkferngesteuertem Bordkran oder Heckkran führen wir schnell und wirtschaftlich Kranarbeiten aus. Diese effektive Transportlösung verspricht kurze Wartezeiten bei der Be- und Entladung und die Vermeidung von Mehrkosten, da der Einsatz eines separaten Autokrans entfällt. Das Ladegut kann punktgenau direkt am Bereitstellungsort (zum Beispiel in Hallen oder durch Fensteröffnungen) aufgenommen, sofort verladen und abtransportiert werden. Der Einsatz von Mitnahmestaplern macht das Be- und Entladen denkbar einfach. Da, wo LKWs aus Platzgründen zum Beispiel nicht mehr weiterkommen, bringen die mobilen Gabelstapler die Transportgüter sicher ans Ziel, ohne umladen zu müssen. Davon überzeugen können Sie sich hier. Zusammenklappbar und somit platzsparend ist er bei Bedarf immer dabei. Als weiteren Service bieten wir unseren Kunden besondere Transporte an. Was sich dahinter verbirgt, erläutern wir Ihnen gerne persönlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenplanung mit KI im Browser: xpertour

Tourenoptimierung mit KI direkt im Browser. Viele praxisrelevante Faktoren werden berücksichtigt. Der Disponent behält volle Kontrolle über die resultierenden Fahrzeugtouren. Unsere Lösung ist eine einfach zu bedienende, flexible und leistungsstarke Tourenoptimierungssoftware, die direkt in Ihrem Browser läuft und keine Installation erfordert. Sie unterstützt Disponenten und Entscheidungsträger in ihren täglichen Tourenplanungsaktivitäten, indem sie ihnen hilft, CO2, Fahrtstrecken und Kosten zu reduzieren und die Einhaltung von Kundenzeitfenstern zu verbessern. Vielfältige praxisrelevante Bedingungen werden berücksichtigt. Disponenten behalten die volle Kontrolle über die Tourenplanung und können die optimierten Touren manuell anpassen. Die Software ist für verschiedene Branchen geeignet und kann in bestehende IT-Systeme integriert werden. Möchten Sie wissen, wie unsere Lösung Ihren Transportprozess verbessern kann? Kontaktieren Sie uns für einen Gratis-Tourencheck der Fahrzeugtouren. Einige Highlights: Individuelle Zielsetzung: Zeit, Kosten, Kundenzufriedenheit: Optimieren Sie, was Ihnen wichtig ist. Verschiedene Auftragstypen: Abhol-, Ausliefer- und Kurieraufträge können zusammen geplant und optimiert werden. Verschiedene Fahrzeugtypen: Definieren Sie u.a. Depots, Einsatzzeit, Fahrdistanz, Geschwindigkeiten, Kapazitäten und Kosten. Auch für Elektrofahrzeuge geeignet. Multi-Tagesplanung: Planen Sie Touren für einen oder mehrere Tage gleichzeitig. Auftragseigenschaften: Definieren Sie z.B. harte oder weiche Zeitfenster, Qualifikationen, Fahrzeugbindung, Verfügbarkeit und weitere Eigenschaften. Tageszeitabhängige Fahrzeiten: Tageszeitabhängige Fahrzeiten können bei der Tourenoptimierung berücksichtigt werden. Optimierung: Wissenschaftlich erforschte Algorithmen optimieren Ihre Touren und geben Ihnen gleichzeitig weitreichende Flexibilität. Live-Optimierung: Erhalten Sie Infos über erzielte Verbesserungen direkt während der Optimierung. Manuelle Tour-Anpassungen: Sie können Touren kinderleicht anpassen und erhalten direkte Infos über Kostenveränderungen. Einfache Datenverwaltung und Datenaustausch: Verwalten Sie Kunden, Aufträge, Fahrer und Fahrzeuge. Im- und exportieren Sie Aufträge, Fahrzeuge, Tourenpläne (auch per API) und Statistiken. Individuelle Schnittstellen möglich. Software as a Service: Nutzen Sie xpertour direkt im Webbrowser. Wartung und Updates übernehmen wir. Serverstandort Deutschland: Ihre Daten werden in Rechenzentren in Deutschland verarbeitet. Erzielen Sie optimierte Fahrzeugtouren in kurzer Zeit. Manuelle Änderungen an bestehenden Touren: Sie können manuelle Änderungen an den Touren vornehmen und die Touren unter Berücksichtigung Ihrer Änderungen mit xpertour danach optimieren. Anpassungen an Ihren Prozess: xpertour ermöglicht Ihnen vielfältige Anpassungen der Tourenplanung an die Bedürfnisse Ihres Geschäftsprozesses. Was-wäre-wenn-Analysen: Ändern Sie Tourenpläne und sehen Sie direkt die Kostenauswirkungen. Speichern Sie verschiedene Tourenpläne und laden Sie sie anschließend wieder. Statistiken über Ihre Touren: Erhalten Sie mit xpertour mehr Einblick in Ihre Touren und Aufträge. Zum Beispiel: Wie viele Kilometer ist welcher Fahrer im letzten Monat gefahren? Kunden- und Auftragsverwaltung: Verwalten Sie mit xpertour Kunden und zugehörige Auftragsvorlagen zur einfachen und schnellen Berücksichtigung in der Tourenplanung. Erweiterbar: Die Optimierungsverfahren und Businesslogik wurden von uns entwickelt. Zusätzliche Funktionen können durch uns in xpertour ergänzt werden. Gerne unterstützen wir Sie mit individueller Beratung bei Ihren Fragen.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.