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Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Mit der Servomotoren Fräsmaschine T-Rex Servo-2030 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräe T-Rex Servo-2030 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-2030 ist nicht nur zum präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 3780 x 2850 x 2100 mm Maschinengewicht: 2000 kg Aufspannfläche: 3030x2020 mm Verfahrbereich: 3000x2000x200 mm Z Durchlasshöhe max.: 220 mm (optional 320/420 mm) max. Eilfahrt diagonal: 50.000 mm pro Min max. Arbeitsgeschw. diagonal: 35.000 mm pro Min Antrieb: Servomotoren 750 Watt Yaskawa Breite Linearführungen: 20 mm (optional 25 mm)
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Vorrichtungsbau – Maßgeschneiderte Vorrichtungen für effiziente Fertigungsprozesse

Vorrichtungsbau – Maßgeschneiderte Vorrichtungen für effiziente Fertigungsprozesse

Die DK Fertigungstechnik GmbH bietet Ihnen professionelle und individuell angepasste Lösungen im Vorrichtungsbau, die Ihre Produktionsprozesse effizienter und präziser gestalten. Wir entwickeln und fertigen hochpräzise Vorrichtungen, die exakt auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, sei es für die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder andere industrielle Bereiche. Unsere Vorrichtungen sind darauf ausgelegt, die Arbeitsabläufe in Ihrer Produktion zu optimieren und eine gleichbleibend hohe Qualität Ihrer Endprodukte zu sichern. Unsere Leistung umfasst die individuelle Entwicklung, Auslegung, Konstruktion und Anfertigung Ihrer Vorrichtungen. Von der Fertigung bis zur Prüfung von Bauteilen und Baugruppen sind speziell angepasste Vorrichtungen im Einsatz, die die Grundlage vieler Serienproduktionen bilden. Mit modernster CAD-Technologie und unserer umfangreichen Erfahrung im Vorrichtungsbau sorgen wir dafür, dass jede Vorrichtung genau den funktionalen und technischen Anforderungen entspricht. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der Planung bis zur Fertigstellung, um sicherzustellen, dass alle Aspekte Ihrer Produktionsprozesse berücksichtigt werden. Die maßgeschneiderten Vorrichtungen sind robust, langlebig und für den täglichen Einsatz in der Serienproduktion geeignet. Eigenschaften & Vorteile: Maßgeschneiderte Vorrichtungen für präzise Fertigungsabläufe Modernste CAD-Technologie für optimale Passgenauigkeit Robuste und langlebige Konstruktion für den industriellen Einsatz Effizienzsteigerung in der Serienproduktion Flexible Anpassung an spezifische Kundenanforderungen Erfahrung in verschiedenen Industrien wie Maschinenbau und Automobil
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile sind maßgeschneiderte Bauteile, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. Diese Profile werden mit hoher Präzision und Maßhaltigkeit hergestellt, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Blechbearbeitung ermöglicht die Herstellung von Spezial-U-Profilen mit exakten Abmessungen und ohne Materialverschwendung, was zur Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit beiträgt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl für die Herstellung von Spezial-U-Profilen. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine höhere Warmfestigkeit und beste Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 54 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
LEHR Raffstore-Kastensysteme

LEHR Raffstore-Kastensysteme

Die LEHR Raffstore-Kastensysteme bieten perfekten Sonnenschutz, der funktionell und komfortabel ist. Sie ermöglichen die Integration unterschiedlicher Sonnenschutzsysteme direkt in die Fassade, ohne Kompromisse bei der Gestaltung oder bei Wärmeisolierung und Schalldämmung. Die Systeme sind vielseitig und flexibel einsetzbar, geeignet für alle marktüblichen Raffstores, Jalousien und Screen-Anlagen. Sie sind in Form vorgehängter Elemente auch zur Sanierung geeignet und bieten hervorragende Wärmedämm- und Schalldämmwerte.
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine sehr gute Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 52 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 (Abrasiv)

Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 (Abrasiv)

Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 Abrasiv-Wasserstrahlschneidmaschine mit 30kW Hochdruckpumpe, mit einem Schneidkopf, mit automatischer Abrasivdosierung und 100kg Vorratsbehälter Plesio-2515 Wasserstrahlschneidemaschine Kombination aus erprobter T-Rex Serien-Technik und innovativer Wasserstrahltechnik der Hersteller HAMMELMANN® und ALLFI®. Eine Abrasiv-Wasserstrahlschneidanlage schneidet alle harten Werkstoffe bis zu einer Stärke von etwa 150 mm wie beispielsweise Edelstahl, Keramikfliesen, Naturstein Stahl oder Beton. Gerade bei hitzeempfindlichen Werkstoffen ist dieses Kalttrennverfahren von Vorteil, da das Material keiner Wäremeinwirkung ausgesetzt ist. Mit einem Reinwasserstrahl können Sie dünnere Materialien wie beispielsweise Gummi, dünner Kunststoff, Folie, Textilien und dünnes Holz. Durch die halbautomatische Wasserstandsregulierung kann das Wasserniveau auf Knopfdruck innerhalb kürzester Zeit angehoben oder abgesenkt werden. So sind Unterwasserarbeiten durchzuführen, dadurch ist der Lärmpegel niedriger und eine Verschmutzung des Arbeitsplatzes minimiert. inklusive KinetiC-NC Steuerungssoftware & CAD CAM Software ConstruCAM-3D Eco Konstruktionssoftware Verfahrbereich: 2510 x 1510 x 300 mm Aufspannfläche: 2600 x 1550 mm Gewicht: 1560 kg Arbeitsgeschwindigkeit: maximal 20.000 mm/min Positioniergeschwindigkeit: maximal 30.000 mm/min Schrittweite X: 0,0213 mm Schrittweite Y, Z: 0,0113 mm Umkehrspiel: etwa +/- 45 µm Wiederholgenauigkeit: in etwa 10 µm Hochdruckpumpe: 30kW Durchflussmenge: 4,0 liter/Minute
präzise und saubere Bohrungen, Tieflochbohren, Bohrdurchmesser 6-20mm, Bohrtiefe pro seite 1000 mm

präzise und saubere Bohrungen, Tieflochbohren, Bohrdurchmesser 6-20mm, Bohrtiefe pro seite 1000 mm

Das Bohrwerk ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das speziell für das Bohren von großen und schweren Metallstücken entwickelt wurde. Mit einer maximalen Fertigungsabmessung von 2500 x 2100 x 1600 mm kann es selbst die anspruchsvollsten Bohraufgaben bewältigen. Diese Maschine ist ideal für den Einsatz in der Schwerindustrie und im Maschinenbau. Ihre Fähigkeit, präzise und saubere Bohrungen zu liefern, macht das Bohrwerk zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen, die höchste Qualität und Effizienz in ihren Produktionsprozessen anstreben. Es ist robust, langlebig und bietet eine hervorragende Leistung, die den Anforderungen der modernen Industrie gerecht wird.