Software ausfallsichere, id-facility Standardsoftware zur Inventarisierung
Produktinformationen "id-facility"
Einfach, bequem und vollständig: der beste Weg für Ihre Inventur!
Für den Jahresabschluss ist die korrekte Erfassung der Betriebs- und Geschäftsausstattung zwingend vorgeschrieben. Aber es gibt viele weitere Gründe, warum sich die Verwaltung Ihres gesamten oder auch nur von Teilen Ihres Inventars mit ID-facility lohnt: Stehen Prüfungen oder Wartungstermine an? Wann läuft die Garantie ab? Sind interne oder externe Umzüge zu planen? Bei größeren Unternehmen mit vielen Standorten geht es häufig auch darum, den Überblick darüber zu behalten, wo sich bestimmte Gegenstände befinden.
Nach Kennzeichnung aller Assets mit Barcode oder RFID-SmartLabels verwalten Sie schnell und übersichtlich alle Anlagen und Werkzeuge, Computer, Möbel oder Kaffeemaschinen in einer Datenbank. Sie ordnen das Inventargut nach Ihren internen Anforderungen und Bedürfnissen an: z. B. Gebäude, Etage, Raum, Mitarbeiter, Kostenstelle. Auch Fotos können beigefügt werden. Mit ID-facility gelingt Ihre nächste Inventur buchstäblich im Handumdrehen.
Unser Angebot beinhaltet:
3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar)
Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden
- Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory!
- Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand.
- Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen.
- Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt.
- Asset Daten Import über Active Directory oder sonstige Datenbanken! Hierbei besteht die Möglichkeit, über unsere Import-Schnittstelle bestehende Inventardaten zu importieren. Dabei kann z.Bsp. über das Firmeneigene Activ Directory zugegriffen werden. Auch andere Strukturen sind möglich.
- Benutzerfreundlich! Einfache, intuitive Bedienung durch eine freundliche Benutzeroberfläche
- Benutzeroberfläche individuell anpassbar! Hier kann die Benutzeroberfläche so angepasst werden, dass nur die Felder für den Anwender sichtbar sind, die er auch benutzt.
- Kennzeichnung des Inventars! Dies erfolgt mittels Barcodes und/oder RFID Smart Labels.
- Zuordnung des Inventarguts! Jene erfolgt über Raum, Kostenstelle, Mitarbeiter, Etage, Gebäude usw. Weitere Untergliederungen sind möglich.
- Historie! Dokumentation der Inventargüter.
- Kennzeichnung! Die Standardsoftware beinhaltet ein Druckmodul für Etiketten. Hiermit werden die Etiketten gestaltet für die Assets und Räume. Wir bieten dies auch als Dienstleistung an.
- Abgleich der Stammdaten über Import/Export Funktionen!
- Stammdatenpflege!
- Inventur! Aufnahme der Assets über die Stichtagsinventur, aber auch eine permanente Inventur ist möglich.
- Soll/Ist Abgleich! Bestehende Daten werden auf ein Erfassungsterminal überspielt. Nach dem Einlesen der Assets werden die Soll-Daten mit den Ist-Daten verglichen und kann gezielt nach fehlenden Inventargütern gesucht werden
- Umzüge! Optionale Planung und Organisation von internen und externen Umzügen
- Statistik! Umfangreiches Statistiktool mit Inventurauswertung und individuellen Auswertungen.
- Termin Optional: Wartungstermine (Feuertüren, elektronische Wartung etc.) sowie wiederkehrende Prüfungen. Kombinierbar mit unserer Lagerverwaltung sowie Besucherverwaltung
- Mobiler Client!