Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 6888 Ergebnisse

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung in zahlreichen Programmiersprachen -projektspezifisch -Standard-Komponenten -Software-Tests / QS Die Entwickler haben beispielsweise Erfahrungen in den Bereichen •Legacy-Anwendungen Cobol/Assembler/PL1 •Java, C/C++, SQL, ABAP, … •Microsoft •SAP •Oracle Sie verfügen über Erfahrungen in klassisch organisierten Projekten und auch im Bereich der agilen Software-Entwicklung (z.B. Scrum). Profitieren Sie von den Erfahrungen bei der Erstellung systemnaher Software und kundenspezifischer Produkte (z.B. Tools zur Automatisierung von Rechenzentren), welche GRASS-MERKUR eigenverantwortlich konzipiert und entwickelt hat. Sprache: z.B. Java
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Organigramm Bundle: Feature
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
Software für Archäologen*innen und Grabungstechniker*innen

Software für Archäologen*innen und Grabungstechniker*innen

ArchäoCAD Listenpreis € 2.999,00 die (AutoCAD oder BricsCAD)-Applikation für Archäologen und Grabungstechniker Rectify das Bildentzerrungsmodul Listenpreis € 699,00 das ArchäoCAD Modul zur Entzerrung von digitalen Fotos in Ihrer CAD-Umgebung CAD2GIS Listenpreis € 999,00 das ArchäoCAD Modul zur Datenkonvertierung von CAD to GIS ●Alle Preise netto zzgl. MwSt., zzgl. Verpackung & Versand. Bundlepreise und Aktionen auf dieser Seite sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gültig nur mit schriftlichem Angebot. Archäologische Nordpfeile Für den Außeneinsatz auf Baustellen und im Gelände Gut sichtbar auf feuchtem Untergrund bei Schlechtwetter weite Distanz > mit optischer Maßeinheit > von & für Archäologen:innen entworfen Nordpfeil 20cmx15cm €17,90 Nordpfeil aus AluDibond mit 5cm Lineal Nordpfeil 20cmx10cm €14,90 Nordpfeil aus AluDibond mit 10cm Lineal ●Preise netto zzgl. MwSt. & Versand RealityCapture 3D-Photogrammetrie Software RealityCapture ist die Photogrammetriesoftware , die die Industrie verändert! Erstellen Sie ultra realistische 3D Modelle in unschlagbar schneller Zeit. Verwenden Sie dazu Ihre Bilder-Sets und/oder Laserscans. Verrechnen Sie Ihre Drohnen-Bilder zu 3D-Modellen. Erstellen Sie VR Szenen, texturierte 3D-Meshes oder geo-referenzierte Pläne und zeigen der Welt, was Sie mithilfe von RC alles drauf haben! Revolutionieren Sie Ihren 3D Visualisierungs-Workflow und bringen Sie Staunen in Ihre Ergebnisse. Sie arbeiten bereits mit der Photogrammetrie-Software RealityCapture
Software für Archivierung

Software für Archivierung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
X-LINE SOFTWARE

X-LINE SOFTWARE

Mit über 30 Jahren Erfahrung erstellen wir diverse Softwarelösungen unter dem Brand “X-Line”. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Software. Wir bieten Komplettlösungen an. Von der Auftragsbearbeitung bis hin zu Finanz- und Lohnbuchhaltung aus einer Hand. Ferner diverse Branchenlösungen: Irm-x / AdvertiseX / StiftungX / AdvokatX. SOFTWARE-ENTWICKLUNG Programmierung und Beratung im Rahmen eines Datenbankprojekts erfolgen im intensiven Dialog mit dem Kunden. Von der Bedarfsanalyse bis zum fertigen Projekt sowie der Weiterentwicklung resp. Wartung. Ferner unterstützen und beraten wir Sie in allen Fragen und Themen rund um die Software FileMaker. DIENSTLEISTUNGEN Wir erstellen für Sie die gewünschte Softwarelösung: vom Design, der Programmierung bis zum produktiven Einsatz. Nach der Implementierung stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung für alles, was wir tun. FRONTEND / MIGRATION / SCHULUNG Benötigen Sie ein einfaches Frontend-Tool für Ihre bestehenden Datenbanklösungen? Wir haben Dutzende von Kundenlösungen in die jeweils aktuelle FileMaker Version erfolgreich migriert. Wir erarbeiten mit ihnen die Migrationslösung. Wir bieten diverse Schulungen an. Sie bestimmen, den Ablauf und das Thema. Technologie, die funktioniert… X-LINE PROGRAMME BY MacTech Wir von MacTech bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations-und Business-Management-Anforderungen, so dass Sie in Zukunft noch effektiver, produktiver und profitabler sein werden. VisioX BRANCHENUNABHÄNGIGE GESAMTLÖSUNG FibuX Finanzbuchhaltung für die Schweiz LohnX Lohnbuchhaltung für die Schweiz StiftungX Für Stiftungen AdvokatX Anwälte, Notare, Advokaten irmx Institutslösung für die Rechtsmedizin Wir erstellen Ihre Lösungen auf der Basis von FileMaker. Mit mehr als dreissig Jahren Erfahrung und Know-how entwerfen und programmieren wir Datenbankapplikationen und Apps. Pavel Buncak / Programmierer und Geschäftsinhaber Was spricht für MacTech… Plattformunabhängigkeit Bedienerfreundlichkeit Sicherheit Kontrolle Geschwindigkeit Effizienz Verfügbarbeit Skalierbarkeit 30 Jahre Erfahrung Individuelle Standardlösungen Zufriedene Kunden Servicedesk X-Line Benutzer Haben Sie Fragen, Anregungen zu unseren X-Line Programme? Zögern Sie nicht, uns diese zu stellen. 18. April 2018 Finanzbuchhaltung «FibuX» FibuX zeichnet sich durch eine revolutionär einfache Bedienung, bei einer – für Finanz-Buchhaltungen untypisch – angenehmen Programmoberfläche aus. Die Bedienungs-Ergonomie dieser umfassenden Finanz-Buchhaltungs-Anwendung wird Sie begeistern. FibuX wurde speziell für die Schweiz entwickelt. Fazit Innovative Finanzbuchhaltung für die Schweiz. FibuX ist in drei Versionen erhältlich: FibuX - Standard FibuX -... 23. Februar 2018 VisioX
Software für Kostenrechnung

Software für Kostenrechnung

Für alle Abrechnungsfälle. Frei definierbare Umlageschlüssel für individuelle Kostenverteilungen. Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kostenrechnung Controlling Rechnungsbearbeitung
usersoft-Produkte

usersoft-Produkte

Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: Die usersoft_CBP, die usersoft_CLOUD und die usersoft_COL. Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: 1. usersoft_CBP Computerunterstütztes Büro und Produktion Die Software umfasst die Funktionsbreite eines ERP-Systems. Der Einsatz ist für Handwerker, Händler und Industriebetriebe gedacht. Im System sind Warenwirtschaft, Handwerkskalkulation und Industrie-/Produktionssteuerung vereint. Gleiche Datenstrukturen und einheitliche Funktionsmasken geben die Möglichkeit des Einsatzes aller Funktionsteile im Unternehmen. 2. usersoft_CLOUD Die Dienstleistung umfasst die Vermittlung von Cloud-Zugängen (Server, Postfächer, Speicherplatz), Vermietung kompletter Cloud-Arbeitsplätze (Hardware und/oder Software) und die Einrichtung und Überwachung von" Datensicherungen außer Haus". 3. usersoft_COL Computerunterstütztes Organisations- und Logistiksystem Das System deckt vorrangig die Betriebsdatenerfassung und Zeiterfassung ab. Als Besonderheit beinhaltet es das Toolmanagement - Werkzeug-/Lagerverwaltung. Lauffähig auf Industrie-Touch-PC's und MDE-Kopplung geben dem System die nötige Flexibilität. Modularität bietet auf jeden Arbeitsplatz die gewünschten Leistungen.
ArcGIS Software

ArcGIS Software

ArcGIS Online bietet eine WebGIS-Plattform, mit der Sie thematische Karten und Analysen anderen zur Verfügung stellen können. Sie erhalten fertige Basiskarten und Geodaten sowie die Möglichkeit zur einfachen Veröffentlichung mit hochwertiger Visualisierung und Verwaltung von Nutzerrechten. Nutzen Sie raumbezogene Analysen, um Ihre Daten in Karten und Dashboards darzustellen. Arbeiten Sie immer mit aktuellen Daten und teilen Sie die Ergebnisse in Ihrer Organisation oder mit der ganzen Welt.
ISMN-Software

ISMN-Software

Die ISMN ist die Standard-Barcodenummer für Noten und Musikalien, ISO Standard (ISO 10957). Hinter der ISMN steht ein Netzwerk von Agenturen weltweit, die von der Dachorganisation, der International ISMN Agency e.V. Berlin, koordiniert und betreut werden. Die internationale Agentur teilt u.a. die Nummernkontigente zu, die von den nationalen Agenturen an Musikverlage vergeben werden können. Die Zuteilung einer Verlagsnummer wird wiederum an die internationale Agentur gemeldet, sodass ein laufender Austausch von Informationen stattfindet. Für die Arbeit der Agenturen und für die Anforderungen der internationalen Agentur haben wir spezifische Anwendungen erstellt: ISMN-Manager für die Agenturen weltweit. Unterstützt bei allen anfallenden Agenturaufgaben wie ISMN-Vergabe, Nummerngenerierung, Adressdatenpflege usw. ISMN-Master für die International ISMN Agency. Ermöglicht die Koordination der Agenturen weltweit und bietet hochwertige Grundlagen zur Ausführung der anfallenden praktischen Aufgaben. ISMN-Netzwerk Die Agenturen sind über den Datenaustausch automatisch miteinander verbunden. Dies ermöglicht ein dezentrales Arbeiten als Netzwerk mit koordinierten Informationen und Arbeitsnormen. Zum Download des ISMN-Managers wird ein Passwort benötigt.
Effiziente Büroorganisation mit SEKER | Digital Agency – Odoo-Softwarelösungen für optimales Office Management

Effiziente Büroorganisation mit SEKER | Digital Agency – Odoo-Softwarelösungen für optimales Office Management

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Entdecken Sie unsere hochspezialisierte Software für Büroorganisation, die darauf ausgerichtet ist, Ihr Office Management zu optimieren. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für Büroorganisation, um Ihnen eine umfassende und individuelle Büroverwaltung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für Büroorganisation: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Büroorganisationsprozessen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes Office Management. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für Büroorganisation. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Büroverwaltung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Büroorganisation wird durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für Büroorganisation ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einzelne Büroprozesse oder komplexe Organisationsstrukturen verwalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Büroorganisation. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Organisationsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für eine effiziente und moderne Büroorganisation!
Mehr als Software

Mehr als Software

Die Dienstleistungen von Aduna gehen weit über unsere Softwarelösung hinaus. Als Anbieter einer umfassenden Branchenlösung unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie rund um den Einsatz unserer Softwarelösungen – und sind für Sie da.
Bauträgersoftware

Bauträgersoftware

Das BAU4 bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für Bauträger und Projektentwickler. Es umfasst die Kostenkalkulation, Liquiditätsplanung, Einkauf, Controlling, Projektsteuerung, elektronische Bauakte und DMS. BAU4all bietet professionelle Unterstützung für Bauträger und baubetreuende Unternehmen mit individuell angepassten Modulen und Benutzern. Schwerpunkte sind Schnellkalkulation über Vergleichsobjekte mit Kenngrößen-Nutzung inklusive Liquiditätsplanung, Schlüsselfertig-Kalkulation über verschiedene Methoden (Raumbuch, Elemente, GU-LV), Einkauf der Sub-Leistungen durch Ausschreibung, Preisspiegel, Vergabe, GAEB, Nachtrags- / Sonderwunschmanagement, Fakturierung (wahlweise nach MaBV), Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle / Controlling gewerkübergreifend, Prognose zum Bauende, kaufmännische Module wie Finanzbuchhaltung mit tiefgehender Integration zur technischen Software, Projektsteuerung, Bauzeitenplan, Mängelmanagement. BAU4all wird an jedes Unternehmen individuell angepasst. Es gibt spezifische Konfigurationen für Bauträger im Ein- und Mehrfamilienhausbau, im Geschosswohnungsbau und für Generalübernehmer. Für den Ein- und Mehrfamilienhausbau bietet BAU4all verschiedene Kalkulationsvarianten, intensive Sonderwunsch-Management, gewerkübergreifendes Controlling / Budgetüberwachung, Projektsteuerung inklusive Bauzeitenplanung, DMS und Mängelmanagement. Im Geschosswohnungsbau erfolgt die Kostenkalkulation über einen kostengruppen-basierenden Aufbau mit Teilautomatismen. Auch Ankaufkalkulationen sind möglich. BAU4all unterstützt auch den Bereich Ausschreibung, Preisspiegel und Vergabe sowie die Vertriebssteuerung. Für Generalübernehmer bietet BAU4all effektive Kalkulationsmechanismen, Einkauf-Prozess von Subunternehmerleistungen, Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung. BAU4all bietet aussagefähige Controlling-Sichten und -Auswertungen zur optimalen Unterstützung des Projektleiters.
Service Software

Service Software

Von Neukundengewinnung bis Schadensmeldung Top Erreichbarkeit und schnelle Bearbeitung Kunden wünschen sich neben den besten Versicherungsvorteilen auch einen reibungslosen Kundenservice – freundlich, zu jeder Zeit über alle Kanäle, fallabschließend und sicher. Flexibler Service
ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA EE 22 Enterprise Edition Artikelnummer: oa2014EE_HL
Software "GAEB-Konverter"

Software "GAEB-Konverter"

Software zur Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Ausschreibungen im GAEB-Format, Angebotserstellung, Erfassung und Ausgabe von Aufmaßen (auch im REB-Format .d11), Rechnungserstellung Die perfekte Software für: Architekten / Planer - schnelle und effiziente Erstellung von LV´s in allen GAEB- und Ö-Norm-Formaten - Einhaltung der GAEB-Konformität dank integriertem Eingabe-Assistenten und Tester - Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Hilfe von Ausschreibungstexten des STLB - Übernahme von Daten aus externen Datenquellen (Excel, Access, SQL-/ODBC-Datenbanken Bauausführende / Handwerker - Angebotserstellung (mit oder ohne Kalkulation) - Einhaltung des GAEB-Standards dank integriertem Eingabe-Assistenten und Tester - Einlesen von Preisen aus Excel, anderen LVs oder externen Datenquellen (Access, SQL-/ODBC-Datenbanken) Hersteller / Handel - Katalog- und Artikellisten schnell und effizient in allen GAEB-Formaten - Auslagerung einzelner LV-Teile zur Weiterleitung an Architekten/Planer - Konvertierung von bereits vorhandenen Artikeldaten (Word, Excel, Access, dBase, Datanorm, UGL) in alle GAEB-Formate
Bildkorrelationssoftware VEDDAC

Bildkorrelationssoftware VEDDAC

VEDDAC ist eine universelle und flexibel einsetzbare Software zur Analyse von Bewegungen, Deformationen und Oberflächenänderungen auf Basis der digitalen Bildkorrelation (DIC). Mit VEDDAC ermitteln Sie in-plane Verschiebungen sowie lokale Dehnungsfelder auf Objektoberflächen und lösen so Ihre Messaufgaben und Herausforderungen in Forschung, Produktion und Überwachung mit höchster Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Neue Version VEDDAC 7 Mit VEDDAC 7 können noch präzisere und zuverlässigere Oberflächenbildanalysen zur Charakterisierung von Bewegungen, Verformungen und Schädigungen durchgeführt werden. Altbewährtes aus der Vorgängerversion VEDDAC 6 wurde im VEDDAC 7 mit vielen neuen Funktionalitäten ergänzt. VEDDAC 7 bietet dem Nutzer mit seiner modernen benutzerfreundlichen und intuitiven Programmoberfläche eine zeiteffektive Bildauswertung. Universell und flexibel Welche Bildaufnahmetechnik Sie auch nutzen, mit VEDDAC 7 verarbeiten Sie selbst große Bildsequenzen komfortabel. So können Sie Ihre Prozesse analysieren, selbst wenn sich die Oberflächenstruktur während eines Verformungsprozesses sehr stark ändert. Eine Oberflächenpräparation ist in der Regel für die Bildauswertungen mit VEDDAC 7 nicht erforderlich. Intelligente Analysetechnologie VEDDAC 7 verfügt über eine neuartige und intelligente patentierte Analysetechnologie, die besonders dann eine nachweisbar bessere Auswertequalität liefert, wenn die zu analysierenden Bildaufnahmen geringe Kontraste oder eine mangelhafte Oberflächenstrukturierung aufweisen. Das prädestiniert VEDDAC 7 zum bevorzugten Auswertewerkzeug u.a. für rasterelektronenmikroskopische und Röntgen-Computertomographie-Bildaufnahmen. Umfangreiche Visualisierungs- und Exportmöglichkeiten VEDDAC 7 bietet eine Vielzahl von Visualisierungsmöglichkeiten zur Darstellung der Ergebnisse Ihrer Bildsequenzauswertung. So können Sie Verschiebungsfelder, lokale Dehnungsfelder, mittlere Dehnungen, Biegelinien, lokale Geschwindigkeiten und Beschleunigungen oder Wegverläufe in VEDDAC 7 als Ergebnisbild, Video oder im Diagramm darstellen. Mit der neuen Diagrammfunktion im VEDDAC 7 können Sie Ihre Messwerte im Diagramm zugeordnet zum Ergebnisbild verfolgen. Der Import kundenspezifischer Daten (z.B. Kraft, Temperatur, ...) für die Darstellung im Diagramm ist möglich. Eine umfangreiche Exportfunktionalität ermöglicht Ihnen die Vewendung der Ergebnisse in externen Programmen. Der Export ist als Text-/Excel-Datei, Bildfolge, Datendiagramm oder als Video verfügbar. Einsatzbereiche Nutzen Sie VEDDAC 7 in den verschiedensten Bereichen: der Forschung und Entwicklung den Werkstoffwissenschaften der Mikroelektronik der Mikrosystemtechnik dem Automobilbau der Geowissenschaften dem Maschinen- und Anlagenbau der Energietechnik dem Bau- und Transportwesen, etc. Technische Daten Bildquellen: CCD/CMOS-Kamera Hochgeschwindigkeitskamera Rasterelektronenmikroskop (REM) Atomic-Force-Mikroskop (AFM) Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) Röntgen-Computertomographie (CT) ... Unterstützte Bildformate: Alle Standard Bildformate (*.bmp, *.tiff, *.png, *.jpg) Analysen: Verschiebungsfelder lokale Dehnungsfelder (Normale-, Technische-, Haupt- und Wahre Dehnung) mittlere (globale) Dehnung (horizontal und vertikal) Biegelinien Wegverläufe (Trajektorien) lokale Geschwindigkeit und Beschleunigung Exportformate: Textdatei Excel Bildfolgen Video (WMV) Diagramm Systemanforderungen: Standard PC/Laptop mit: Windows 7/8.1/10 (x64) Intel Core I5 Prozessor oder äquivalent Nvidia GeForce GTX 750 oder äquivalent 8GB Arbeitsspeicher
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Auch außerhalb unseres eigenen Lösungsumfeldes setzen unsere Entwickler Kundenprojekte nach den modernsten Methoden der Softwareentwicklung und Projektsteuerung mit komplexen Anforderungen um.
DEMASdb

DEMASdb

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Datenmanagement-Software (Windows) zur Verwaltung bzw. Archivierung großer Datenmengen • Paradox-Datenbank (Standard), Oracel, MySQL, SAP (Option) • automatischer Import von (Logger-)Zeitreihen • lieferbar als Einzel- und Mehrarbeitsplatzversion • automatische Berechnungen anhand mathematischer Formeln oder Tabellenabbildungen • Benutzerverwaltung zum Schutz vor unautorisiertem Zugriff • Export von Zeitreihen in verschiedene Fileformate (z.B. ASCII, csv, txt, ZRXP) • grafische und tabellarische Zeitreihenvisualisierung mit DEMASvis
TeamViewer Premium 15

TeamViewer Premium 15

Remote Fernsteuerung Lösung Für mittelständische Unternehmen, Managed Services Provider (MSP) oder kleinere Teams Multi User Premium-Lizenz - mehrere User-Accounts - 1 Remote-Sitzung gleichzeitig - beliebig viele Endpunkte
-Software

-Software

OfficePortale.net bietet Ihnen eine große Anzahl an Funktionen rund um das Kundenmanagement, den Vertrieb, Fakturation und vieles mehr!
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software, ob zum Messen, steuern, Regeln, für Anzeigen oder zur Bildauswertung. Unsere Stärken sind unter anderem die Firmware-Programmierung von 8-, 16- und 32-Bit-Microcontrollern.
Software-Highlights

Software-Highlights

Die umfangreiche Datenverwaltung ermöglicht die Eingabe von allen relevanten Informationen, die für den Alltag der Betreuungseinrichtung wichtig und für eine effiziente Verwaltung notwendig sind. Vollständiges Kind-Portfolio Tagesaktueller InfoDesk Personal- und Ressourcenmanagement Online-Verwaltung per Web-Browser k5-Integration zur einfachen Abrechnung Zusatzmodule für Statistik, Platzvergabe und Eltern-Anwendung Vollständiges Kind-Portfolio Notwendige Informationen zum Kind Erfassen Sie mit der Kindergartensoftware HOKITA notwendige Informationen, die für eine optimale Betreuung Ihrer Schützlinge sorgen. Sind alle Kinder im Haus? Mit einem Klick kann das Eintreffen und Verlassen eines Kindes vermerkt werden. Und im Falle eines medizinischen Notfalls sind wichtige Informationen, wie z.B. Allergien, Krankheiten oder Medikationen rasch abrufbereit. Das Kind-Portfolio erleichtert nicht nur die Übergabe, sondern auch die Einarbeitung des Betreuungspersonals - bei einfacher und intuitiver Bedienung. Das Kind-Portfolio informiert über Betreuungszeiten An- und Abwesenheiten Essensteilnahmen Wichtige medizinische Informationen Pädagogische Bemerkungen Hinterlegung von abholberechtigten Personen Tagesaktueller InfoDesk Wichtiges zum Tag - schnell und übersichtlich Von Anwesenheitslisten über Essensanmeldungen bis hin zu Geburtstagen und wichtigen Informationen von Eltern: Für die Fachkräfte der Kinderbetreuung bietet der InfoDesk einen raschen Überblick. Das erleichtert die täglichen Abläufe im Kindergarten-Alltag enorm. Personal- und Ressourcenmanagement Übersichtlich und vorausschauend planen HOKITA erleichtert die Personalplanung sowohl für den Träger als auch für die jeweilige Betreuungseinrichtung. Hierfür stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung: Kalender Dienstplan Personalplanung Zeiterfassung Urlaubsplanung Online-Verwaltung Zeitgemäß und digital HOKITA ist als Online-Anwendung von jedem Computer, Laptop oder Tablet nutzbar. Nach einer individuellen Konfiguration und Anpassung ist die Softwarelösung völlig unabhängig von teuren Hardwareanschaffungen. So können bereits vorhandene Geräte genutzt werden. HOKITA benötigt keine Installation auf einem Computer oder Laptop Der Aufruf erfolgt über einen der gängigen Internet-Browser Die Bedienung ist einfach und intuitiv Software und Daten sind DSGVO-konform sicher und geschützt Schnittstelle zur Abrechnung k5-Integration zur einfachen Abrechnung Die eingegebenen Daten werden per Mausklick für den Import in k5 Finanzmanagement vorbereitet und an den jeweiligen Träger übermittelt. Die Abrechnung von Betreuungsleistungen, Essensteilnahmen und Bastelgeld-Beiträgen wird so zum Kinderspiel. Detaillierte Informationen zur Einbindung erhalten Sie von unseren Mitarbeiter*innen.
Funktionsgeräte

Funktionsgeräte

Die HPS Funktionsgeräte sind Sonderentwicklungen kleinerer Einzelkomponenten, die jeweils nur für eine einzelne Funktion gedacht sind. Z.B.: Batteriespannungsüberwachung Leitungsüberwachung, z.B. speziell für Sprinkleranlagen Spannungspuffer Drehzahlschutz u.a. Um wirklich individualisierte Anlagen für Sie entwickeln zu können, erstellen wir Funktionsgeräte nach Maß. Funktionsgeräte wie o.g. aber für auch andere Funktionen entwickeln wir jederzeit nach Bedarf. Ähnliche Geräte gibt es bei anderen Lieferanten auch, aber um die Passung individuell zu gewährleisten und im Bedarfsfall schnell reagieren zu können runden wir unser Gesamtpaket mit unseren eigenen Geräte ab.
Hardware & Software Entwicklung

Hardware & Software Entwicklung

Entwickeln von elektronischen und elektromechanischen Komponenten * Programmierung von Steuerungen * Benutzerschnittstellen * Applikationen Leistungen Prototypenbau, Funktionstests und Messaufbauten für die Parameteranalyse Entwicklung von Produktionstools Entwicklung von Programmieradaptern für die Serienfertigung von Messgeräten Schaltungsentwicklung Leiterplattenlayout Entwicklung Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Komponenten und Geräten Hardwarenahe Entwicklung von Software für die Datenerfassung, Steuerung und Anzeige Projektbeispiele Konstruktion und Umsetzung von Langzeittestapparaturen für die Ermüdungs- und Funktionstests von Kontaktschalter-Prototypen - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Umsetzung einer Sonden-Kalibrier-Steuerung über Dasylab - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Erweiterung von Messgeräten mit einem Bluetooth-Smart-Modul für die serielle Datenkommunikation und Programmierung des Moduls für eine UART-Kommunikation - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Umsetzung einer MOD-Bus-Ansteuerung über Dasylab - Machbarkeitsanalyse, Entwurf und Umsetzung Entwicklung und Programmierung einer Android-App für die Produktpräsentation - Entwurf und Umsetzung Programmierung von Bluetooth-Smart-Modulen für eine UART-Schnittstelle - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Programmierung einer Android-App für die Datenerfassung von Messgeräten - Entwurf und Umsetzung Sensorgesteuerte Videopräsentation, Interaktive Multimedia-Steuerung - Entwurf und Umsetzung Sensorwertanzeige und Steuerung von Inspektionsrobotern und ferngesteuerte Fahrzeuge - Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Schrittmotorsteuerung über USB - Entwurf und Umsetzung Android App für die Produktpräsentation und Messdatenerfassung - Entwurf und Umsetzung
Dynamic Automation Framework – smart software development

Dynamic Automation Framework – smart software development

Das PLC-Framework soll zum einen Prozessverantwortliche ansprechen, welche stark von dem No-Code-Aspekt profitieren möchten, sowohl bei der Entwicklung eines Prototypen als auch später in den Wartungszyklen im Produktivbetrieb einer Serienmaschine. Zum anderen können Software-Experten dieses Framework als Software-Development-Kit (SDK) nutzen, um hochqualitative modulare Embedded-Software nach modernsten Software-Standards zu entwickeln. Es erleichtert den Umgang mit den Kernkompetenzen einer Software hinsichtlich ihrer Erweiterbarkeit, Wartung und Lesbarkeit. Die Dynamik des PLC-Frameworks kennzeichnet sich dadurch, dass alle Komponenten zur Laufzeit dynamisch geladen werden können. Das bedeutet, die Peripherie-Komponenten, wie zum Beispiel eine Achse, werden nach Bedarf erzeugt und konfiguriert. Auch der Workflow, also in welchem Kontext die jeweiligen Komponenten zueinander stehen, kann vollständig außerhalb per Skriptsprache beschrieben und dynamisch zu Laufzeit geladen werden. Objektorientierte Programmierung Codesys V3.5 – Framework besteht aus mehr als 42 Bibliotheken (Core, Middleware, Driver, Application) objektorientierte Sprachkonstrukte – Vererbung, Referenztypen (Interfaces, References, Pointer) next generation programming – moderne Software-Architektur und Planung mittels UML möglich Komponenten Komponenten orientierte Entwicklung Dynamische Allokation – modernes Factory-Design-Muster erzeugt und konfiguriert Komponenten zur Laufzeit umfangreicher Werkzeugkasten – über 90 Funktionen aus dem Embedded-Bereich (z.B. Ventil, Achsen, DIN-Programm-Handler, Transportband, Sicherheitskreis-, Greifer-, Fräser-, Sensoriksysteme u.v.m.) next generation communication – IoT-fähig mittels MQTT und OPC-UA und intelligente interne Kommunikation zwischen den Komponenten (dependency injection) Engines Core-Engines Sequencer – angelehnt an Ablaufsprache (AS), kann durch moderne Node-Editoren konfiguriert und zur Laufzeit auf die Steuerung gebracht werden (ähnlich wie Node-Red, Unreal-Engine-Blueprint-Visual-Scripting) ProductFlow – angelehnt an Flussdiagramme, damit eine Flusssteuerung des Produktes durch die Maschinen von außen möglich ist, sowie eine volltransparente Traceability erfolgen kann. vertikale Kommunikation – Handler verwalten die Kommunikation mittels MQTT, OPC-UA, UDP und TCP-IP
Hard- und Softwareentwicklung Ihrer Elektronik

Hard- und Softwareentwicklung Ihrer Elektronik

Entwicklung von Baugruppen und ganzen elektronischen Systemen. One Stop Service - Wir bieten unseren Kunden nicht nur die reine Bestückungsdienstleistung, sondern darüber hinaus auch die Entwicklungsdienstleistung im Bereich Hard- und Software für elektronische Baugruppen und Systeme an. Unser Fokus dabei liegt nicht nur auf der Auswahl von möglichst kostengünstigen elektronischen Komponenten, sondern vielmehr auch auf deren Langzeitverfügbarkeit.
rs2 Handels-Software

rs2 Handels-Software

Verkürzte Produktzyklen, eine Vielfalt von Varianten und kurze Lieferzeiten machen eine leistungsstarke Handelssoftware notwendig. rs2 ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Handelsunternehmen zugeschnitten. Logistiksysteme in komplexen Handelsstrukturen stehen bei uns seit jeher  im Fokus. Branchenkenntnis und modernste Technologie führen gemeinsam Regie. Entstanden ist die Branchenlösung Handel – eine Software, die wesentlich zu Ihrem Erfolg beitragen kann. Chargen- und Seriennummernverwaltung, Display- und Set-Abwicklung oder die Variantenverwaltung sind in unserer Standardsoftware rs2 ebenso enthalten wie die Technikereinsatzplanung oder Verwaltung von Wartungsaufträgen. rs2 bildet auch die Anforderungen des technischen Großhandels, wie Seriennummernverwaltung, Bildung von Kundenarchiven oder Planungstools für Reparatur und Service ab. Aber auch Spezifika anderer Sparten sind berücksichtigt. Artikelausprägungen mit Farben und Größen für die Bekleidungsindustrie sind ebenso im Standard integriert, wie Zollfreilagerunterstützung und Barcode-Integration.
SPS kann SQL und Webseiten

SPS kann SQL und Webseiten

Bausteine für das TIA-Portal zur direkten Kommunikation zur mySQL und SQL Datenbank, Grafische Darstellung der Daten im Webserver. Die schönsten Daten bringen in der SPS nur einen eingeschränkten Nutzen. Sicherlich sind Daten zur Automation einer Maschine essentiell. Jedoch erst durch eine Speicherung, Aufbereitung und grafische Darstellung spielen abrufbare Daten ihre Vorteile bei Endkunden aus. Möglichst schnell bis in viele verschiedene Endgeräte wird meist gewünscht. Hier stellen wir eine Lösung zwischen S7-1500 (TIA-Portal) und einer mySQL Datenbank vor. Die webbasierte Darstellung ist betriebssystemunabhängig und auch mit mobilem Browser benutzerfreundlich abrufbar. Der effektivste Weg, um Daten zwischen einer SPS und einer Datenbank auszutauschen, ist eine direkte Kommunikation. Durch Wegfall von Kommunikationsstellen, wie ein Gateway, wird ein sehr schneller Austausch von Daten möglich. Durch die zahlreichen Anbieter von SPS und SQL-Datenbanken kann kein allgemeiner Softwarebaustein verwendet werden. Hier übernehmen die SPS Bausteine die Verbindung und den Datenaustausch. Sie können zwischen einer kleinsten Variante (nur SPS Bausteine), über komplette Datenanbindung (mit SQL Server), bis hin zu einer ausgewachsenen Betriebsdatenerfassung wählen. Weitere Datenbanken, wie Microsoft SQL, lassen sich über andere SPS Bausteine ansprechen. Sie wollen langfristig unabhängig von Drittanbietern bleiben und Sie haben kompetentes Personal? Dann bringen wir Ihnen unser Wissen bei und Sie gehen den Weg zur Lösung allein weiter. Sie möchten Support vor Ort oder auch per Fernwartung? Kontakt: https://christian-hubert.de
SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

Einfach und schnell – flexibel und transparent For Rent bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität, Kostenkontrolle und Servicekontrolle. Sie wählen das gewünschte Paket, die benötigten Module und erhalten innerhalb eines Tages Ihren passwortgeschützten / gesicherten Zugang zu Ihrer Anwendung. Sie können jederzeit Ihre Bestellung ergänzen, auch Anpassungen Ihrer Software sind möglich. Gemeinsam unterstützen wir Sie von Anfang an. Zunehmender globaler Wettbewerb fordert von jedem Hersteller, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, um die Produktivität und die Qualität zu steigern. Die geforderte fertigungsbegleitende Qualitätsdokumentation nimmt ständig zu und bindet Fachpersonal. Eine auf die Kernprozesse abgestimmte zukunftssichere Software minimiert diesen Aufwand durch effizientes Monitoring und integriertes Dokumentenmanagement und schafft wieder Freiraum für Ihre eigentlichen Aufgaben. Prozessüberwachung Fertigungsplanung Dokumentation Produktfertigung