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Softwareprogrammierung und Webentwicklung

Softwareprogrammierung und Webentwicklung

Individualsoftware aus Dortmund Du willst dir eine individuelle Software oder Webanwendung programmieren lassen? Wir sind deine Spezialisten im Bereich Webentwicklung API-Programmierung Plugin Entwicklung für Content Management Systeme. Unser Team hilft dir zuverlässig bei der Digitalisierung deines Unternehmens, beraten dich, konzipieren mit dir zusammen deine Softwarelösung und setzen dein Projekt agil um. Professionelle Webentwicklung Wenn du dir eine Webanwendung programmieren lassen willst, bist du bei uns richtig! Als kompetenter Partner für Webentwicklung und Mobile Apps aus Dortmund entwickeln wir genau nach deinen Vorstellungen − schnell, flexibel und erweiterbar. Digitalisieren von Geschäftsprozessen Automatisierte Prozesse? Digitaler Rechnungseingang? Wir helfen dir deine Arbeitsschritte komplett oder teilweise zu digitalisieren. Keinen Plan, wo es hin gehen soll? Portale und Self-Service Software Bei uns kannst dir dein Mitarbeiter- oder Kundenportal programmieren lassen, um die Menschen an dein Unternehmen zu binden. Wir optimieren deine Kommunikation. Eine stabile e Commerce Lösung mit OXID eShop Du willst dir einen eigenen Online Shop programmieren lassen? Unser Team entwickelt mit dir einen professionellen Online Shop mit OXID eShop. Natürlich helfen wir auch dabei, deinen OXID-Shop zu verbessern. API Schnittstellen Wir sind Experten für individuelle API-Entwicklung und helfen dir durch eine passende Schnittstelle bei der Verbindung von verschiedenen Systemen. Unsere Leistungen auf einen Blick Individuelle Plugins In deiner Software fehlen ein paar Funktionen? Dann helfen wir dir mit unserer Plugin Entwicklung. Zusammen mit dir programmieren wir individuelle Module z.B. für Contao, WordPress oder OXID eShop. Contao CMS Du suchst einen Contao Programmierer? Contao ist ein beliebtes und stabiles Content Management System. Wir schwören drauf! Egal, wie anspruchsvoll dein Contao-Projekt sein sollte – wir setzen es um. Bleibe niemals stehen!
Service App

Service App

Franz Kaminski Waggonbau Prozess-Digitalisierung in der Waggon-Wartung. Der Hamelner Waggonbauer Franz Kaminski setzt auf unsere Expertise im Bereich Digitalisierung. Wurde die Wartung der Waggons bisher aufwändig mit Papierzetteln begleitet, verwenden die Außendienstmitarbeiter:innen nun eine individuelle Web-Anwendung. Statt Papieraufträge auszufüllen, können die Mitarbeiter:innen die Waggons jetzt am Tablet auswählen, Auftragsdaten direkt eingeben und die jeweiligen Maßnahmen, wie beispielsweise Reparaturen oder Materialbedarf erfassen. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Online- und Offline-Nutzung gleichermaßen möglich Synchronisations-Adapter zum Daten-Abgleich Schnittstelle zur Übertragung von Datenbeständen aus externen Systemen Fazit: Neben der optimierten Weiterverarbeitung der Auftragsdaten kann Franz Kaminski Waggonbau eine vereinfachte und lückenlose Kommunikation mit seinen Endkund:innen garantieren.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Mechanical
Software für Speditionen

Software für Speditionen

jeder Größenordnung Vielseitig – flexibel – ökonomisch Gehr Speditionssoftware – erledigen Sie rationell alle Verwaltungsaufgaben in kleinen und mittelständischen Speditionen und Transportunternehmen Die Basisversion enthält alle grundlegenden Funktionen – vom Angebot bis zur Fuhrparkverwaltung. Zusätzliche Module decken fast alle denkbaren Spezialaufgaben bis hin zur Frachtenbörsenintegration ab. Wählen Sie den Leistungsumfang den Sie tatsächlich benötigen. Welche Version passt zu mir? Gehr Speditionssoftware gibt es mit diesen Modulen Basics Vom Angebot über die Disposition zur Abrechnung und Auswertung
Eigene Software für volle Kontrolle

Eigene Software für volle Kontrolle

Mit unserer leistungsstarken Software ennovatis Controlling WEB können Sie alle Energiedaten erfassen, analysieren und einfach abbilden. Auch Störungsmeldungen und Abrechnungslösungen sind damit problemlos möglich. Damit haben Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihr System und den aktuellen Energieverbrauch, die Emissionen und Kosten.
Maßgeschneiderte Software mit einfacher Bedienung

Maßgeschneiderte Software mit einfacher Bedienung

Alle Messkurven der NIR-Messung können in der Software erzeugt und je nach Produkt (z.B. Mehl 550, Mehl 405, Dinkelmehl usw.) abgespeichert werden. Intern wird ein Regressions-Algorithmus angewandt, der die Messkurven und die gemessenen Intensitäten den Werten Feuchtigkeit, Protein und Mineralstoffgehalt zuordnet. Jedes Produkt der Mühle hat unterschiedliche Oberflächen-Charakteristiken und verhält sich bei der Messung unterschiedlich. Eine klare Unterscheidung dieser Rohprodukte geschieht dann intern über die Stippenzähler-Software. Das Personal kann einen neuen Messwert, der von einem stationären NIR-Laborgerät zertifiziert wurde, als Referenzwert in die Stippenzähler-Software eintragen. Für diesen Zweck wurde außerdem ein Taster in das System integriert, der ein Signal weiterschaltet, damit in der Software eine neue Kurve angelegt wird. Diese Funktion ermöglicht einen schnellen und eindeutigen Abgleich zwischen dem vorbeifließenden Produkt und dem internen Kalibrierungswert der Software. Der Kunde kann auf einfache und schnelle Weise sicherstellen, dass die Werte des Prozess-NIR-Systems auf bestehende Laborgeräte und Vorgaben abgeglichen werden. Mit der Zeit lernt das System auf diesem Weg immer weitere Werte und die Genauigkeit der NIR-Messung verbessert sich. Der Vorteil der Spectral Engines Sensoren ist, dass schon mit wenigen Kalibrierungswerten sehr plausible Messungen erzeugt werden und es kaum Messunsicherheiten gibt. Die Werte des Stippenzähler-Systems werden über eine 20mA Schnittstelle an die Trockungssteuerung weiter gegeben. Das Stippenzähler-System gibt an die Trockner-Steuerung der Partneranlage lediglich einen Feuchtigkeitswert in Prozent aus. Mit dem Feuchtigkeitswert kann dann der gesamte Trocknungsablauf geregelt werden. Hierbei sieht man, wie wichtig die korrekten Messwerte sind, weil daran die gesamte Trocknungsanlage hängt. Mehltrocknung ist energieintensiv, daher ist es sehr wichtig, dass die Messwerte korrekt sind. Das System wurde über eine autarke und sichere Fernwartungslösung ergänzt, so dass kleinere Änderungen an der Software sofort durchgeführt werden können. Außerdem war es möglich, den internen Temperatur-Sensor zu nutzen und dem Kunden neben dem Feuchtigkeitswert auch die Temperatur des Produktes anzuzeigen. Möchte der Kunde die lokalen Werte aus der Anlage in einem anderen Bereich des Betriebes sehen (z.B. dem Leitstand), ist eine Weiterleitung der gesamten Programmoberfläche über eine interne LAN-Verbindung möglich. Mit dem NIR-Feuchtigkeitssystem der Firma Kunkel bekommt der Kunde alle Werte auf einen Blick – perfekten Service und ein stabiles, zuverlässiges System, das nahezu wartungsfrei ist.
unitop – die intelligente Software für Rechnungswesen und Controlling von morgen

unitop – die intelligente Software für Rechnungswesen und Controlling von morgen

Das ERP-System unitop, basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, ist eine Software mit einer integrierten Funktion für die Finanzbuchhaltung. unitop vereinfacht die Arbeit in der Finanzbuchhaltung und unterstützt Sie optimal in Ihren individuellen Abläufen. Die Software ermöglicht die Überführung Ihrer Controlling- und Buchhaltungsprozesse ins digitale Zeitalter.
Theken.TV Cloud Software für Digital Signage via Web.

Theken.TV Cloud Software für Digital Signage via Web.

Die benutzerfreundliche Digital Signage Software wird in Deutschland programmiert und gehostet. Die Theken.tv Cloud Software ist in den Sprachen Deutsch - Englisch - Niederländisch verfügbar. Verwalten Sie Ihr Display-Netzwerk von überall auf der Welt mit diesem vollständig integrierten Content-Management-System. Cloud Computing mit Theken.Tv und Bilderdatenbank Einheitliche Kommunikation  - An allen Standorten – weltweit Ein einheitlicher Unternehmensauftritt nach Außen stellt für Franchise-Systeme eine wichtige Grundlage dar. Mit Theken.tv lassen sich Inhalte zentral erstellen und standortübergreifend auf die jeweiligen Bildschirme verteilen. So profitieren nicht nur Franchisenehmer von dem zusätzlichen Service, auch die Marke selbst gewinnt durch die einheitliche Unternehmenskommunikation an Vertrauen. Lizenzpakete unsere in deutscher Sprache programmierte Digital Signage Software sind in Leistungspaketen wie "Basic, Economy und Professional" erhältlich und orientieren sich auch nach der Leistungsfähigkeit der einzusetzenden Medien Playern. Bei allen Lizenzpaketen ist vielerlei Content inklusive.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Unsere Stärken: - passgenaue Realisierung von Client-/ Server-Applikationen (mit Hilfe von C#, C++ und Visual Basic) - Design und Aufbau komplexer relationaler Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS-SQL Server) - Entwicklung von Internet-Applikationen auf Basis von .NET-Technologien - Wissensmanagement auf Basis von CBR (Case Based Reasoning) - Datenbanken - Webbasierte Anwendungen - Branchenunabhängige Entwicklung - Knowledge Management
Logistiksoftware

Logistiksoftware

CARGOBASE® – ALLE MODULE IM ÜBERBLICK Das System CARGOBASE® hat sich als zentrale Planungs- und Steuerungseinheit für Logistik- und Geschäftsprozesse tausendfach bewährt. Es kann individuell nach Ihren Wünschen konfiguriert werden und wächst mit neuen Herausforderungen. Die CARGOBASE® Produktfamilie bietet intelligente Systemmodule für effizientes Arbeiten, von der Auftragssteuerung und -überwachung bis zur strategischen Geschäftsentwicklung. Alle Module sind je nach Bedarf kombinierbar, einfach in der Bedienung und zuverlässig in der Performance.
Software für Textilreinigungen

Software für Textilreinigungen

- Volle Kassenfunktionalität mit Wäscheverfolgung - Durchgängige benutzerfreundliche Touchscreenbedienung - Weiterbearbeitung und Verfolgung mit Quadus proTextum möglich - Einsetzbar für Wäschereien und Reinigungen auch Mischbetriebe - Einzelteileverfolgung an der Kasse incl. Darstellung des Bearbeitungsstands - Anbindung an die Sage Office Line Warenwirtschaft - Filialbetriebsfähigkeit - Leistungserfassung (Bügeln, Schneidern) an der Kasse - einfache Auftragsrückmeldung per Scanner oder durch Modul „Sortierung“ mehr Informationen anfordern
Software-free Experience

Software-free Experience

Web Reporting ist ein leistungsstarkes mobiles Dashboard, das Reports anzeigt und sie an die Bedürfnisse registrierter Kunden anpasst. Die Applikation kann auf jedem Gerät ausgeführt werden, das mit dem Internet verbunden ist, ohne, dass zusätzliche Software installiert werden muss.
First steps in Microsoft Power Apps | So erstellen Sie Ihre eigene App

First steps in Microsoft Power Apps | So erstellen Sie Ihre eigene App

Power Apps sind eine innovative Lösung von Microsoft für Unternehmen, die ihre Prozesse automatisieren und ihre Produktivität steigern möchten. Mit Power Apps können Sie benutzerfreundliche Anwendungen auf Basis von Low-Code-Methoden erstellen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Durch die Verwendung von Power Apps können Sie Zeit und Kosten sparen, indem Sie manuelle Prozesse automatisieren und Mitarbeiter in die Lage versetzen, von überall und von jedem Gerät aus auf wichtige Daten und Anwendungen zuzugreifen. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit der Erstellung einer eigenen Power App starten. o Übersicht über die Basis-Funktionen des Power Apps Studios o Einführung in die Low Code-Sprache „Power Fx“ o Anbindung von Datenquellen und Anwendungen o Best Practices bei der Gestaltung von Power Apps Der Schwerpunkt wird auf Canvas-Apps liegen, modellgesteuerte Apps und Power Apps Pages sind kein Bestandteil des Webcasts.
Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Eine gute Beratung in den Bereichen Altersversorgung, Finanzierung, Lebensrisiken und Lebenslagen zu leisten sollte selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Ihr Kunde muss oft durch intensive Gespräche überzeugt werden, sich mit Themen „rund um Geld und Vermögen“ auseinander zu setzen. Das kostet wertvolle Arbeitszeit für Sie als Vermittler bzw. Berater und häufig fehlen individuelle und verkaufsfördernde Argumente. Suretec bietet eine Palette an Tools zur schnellen Bedarfsermittlung bzw. Vertriebsunterstützung an, damit Sie "einfach gut beraten". Rentenschätzer für gesetzliche Renten Die Stärke unseres Rentenschätzers liegt in der grafischen Darstellung über die gesamte Leistungsphase. Ermittelt wird Ihre Alters- und Erwerbsminderungsrente und die Absicherungen für Hinterbliebene. Lebenserwartung Plus Wie hoch ist unsere Lebenserwartung? Ein wichtiger Aspekt für die Planung unserer Altersvorsorge. Das Tool Lebenserwartung Plus von Suretec zeigt neben der aktuellen, auch die zukünftige Lebenserwartung. Immobilien-Erstberatung ImmoChance ImmoChance ist ein Online-Tool für potenzielle Investoren, die schnell und einfach ihre Investitionsmöglichkeiten für Vermietungsobjekte und selbstgenutzte Immobilien bewerten möchten. Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner Ist eine Schenkung vor der Erbschaft sinnvoll? Und wie viele Steuern fallen an? Wenn Ihr Kunde diese Fragen stellt, dann nutzen Sie doch einfach den Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner von Suretec. Rentenlückenschätzer Zeigen Sie Ihren Kunden schnell und transparent ihre aktuelle Versorgungssituation. Mit dem Rentenlückenschätzer von Suretec bieten Sie eine Grundlage für eine umfassende Beratung. GKV-Rückkehrrechner Wie kann ein privat Versicherter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Der GKV-Rückkehrrechner von Suretec zeigt es Ihnen. Soli-Ersparnis-Rechner Der Solidaritätszuschlag, den unser Staat seit 1. Januar 2021 erlassen hat, kann clever für eine zusätzliche Altersvorsorge genutzt werden. Der Soli-Ersparnis-Rechner von Suretec berechnet die Ersparnis und die möglichen zusätzlichen Jahresrenten.
mit neuer App

mit neuer App

Für die Mittelstandssoftware MOS´aik wurde die neue Version 4.42 veröffentlicht und steht ab sofort zur Verfügung. Ein großes Augenmerk wurde dabei auf die Erfüllung der gesetzlichen Grundsätze zur Buchführung für kaufmännische Software gelegt. Die neue APP für MOS'aik Mobiles Arbeiten InfoRechereche mit GoBD einheitliches Rechnungsformat GAEB komfortable Bedienung Einhaltung gesetzlicher Regelungen Logistik Chefübersichten Vorteile SQL-Version Weitere gute Gründe für ein Update Mit einer Browser-App in MOS'aik arbeiten Die neue App Moser allround stellt in der Hybrid-Installation Daten aus der MOS'aik-Datenbank in einer modernen Oberfläche zur Verfügung - zugeschnitten für eine Nutzung auf all Ihren Endgeräten. Browserbasiert, plattformunabhängig und kostengünstig. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Bild 1 von 4 Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround läuft auf beliebigen Geräten, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die einheitliche Bedienoberfläche passt sich automatisch der Displaygröße an und ist so gestaltet, dass Nutzer sich sofort zurechtfinden. Die relevanten Funktionen stehen unmittelbar im Blickfeld Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch. Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung. Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch . Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung.
Bautagebuch App

Bautagebuch App

Als Ihr Solution Partner sind wir dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sie die Microsoft-Produkte und Dienste verstehen und erfolgreich verwenden. Wir beantworten Ihnen Ihre First-Level-Fragen und bieten Ihnen einen schnellen und einfachen Support. Die Lösung - Realisierung & Ergebnis: Auf Baustellen ist es besonders wichtig, Informationen zu beispielsweise Baufortschritten aber auch Mängeln schnellstmöglich zu erfassen, zu verfolgen und zu kommunizieren, um das Risiko vielfacher oder auch doppelter Erfassung, Zeitverzögerung oder gar Verlust von wichtigen Informationen zu vermeiden Es wäre daher optimal, wenn die Bauüberwacher direkt vor Ort, die Bauleiter und alle Projektbeteiligten bis hin zum Kunden sämtliche Daten und Informationen in einer „Quelle“ erfassen, übermitteln und koordinieren könnten. nteam entwickelte dementsprechend eine mobile Lösung, die das direkte Erfassen on Informationen vor Ort ermöglicht und sowohl online als auch offline genutzt werden kann. Das Management der DB E&C hat großes Potenzial zur Automatisierung / Digitalisierung erkannt. VIDEO: Interview mit Projektleiter Michael Maronde über die Umsetzung der App für DB Engineering & Consulting Ihr Nutzen im Überblick: eine zentrale Lösung für die Erfassung aller Informationen bei Bauvorhaben Ablösung der bisherigen papiergetriebenen Verarbeitung Anwendung ist offlinefähig und somit von überall nutzbar Synchronisierungs- und Updatemanager Einbindung von beteiligten Subunternehmen hohe Sicherheit durch Multi-Faktor-Authentifizierung Supportanfragen direkt aus der App hoher Return-on-Invest durch erhebliches Zeitersparnis rollenbasierter Zugriff auf Informationen implementierbar in der eigenen Infrastruktur oder als Cloud-Lösung Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu beraten und auf Ihre Unternehmenssituation sowie Ihre vorhandene Lizensierung einzugehen. Mehr Informationen: Informationen erhalten Anrede Herr Frau Herr Herr Frau Titel Vorname Vorname wird benötigt. Nachname Nachname wird benötigt.
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
Ergänzen Sie Ihre acadon_packaging Lösung – Apps und Add Ons

Ergänzen Sie Ihre acadon_packaging Lösung – Apps und Add Ons

Im Standard umfasst acadon_packaging jene Funktionen, die alle Unternehmen, unabhängig von Unternehmensgröße, Struktur oder Branche, gleichermaßen verwenden. Branchenspezifische Anforderungen werden zu weiten Teilen über Branchenfunktionen in acadon_timber oder acadon_packaging abgedeckt. Darüberhinausgehende spezielle Anforderungen lassen sich über Zusatzmodule oder Schnittstellen zu externen Programmen ergänzen. Mit dieser Kombination kommen viele Unternehmen ganz ohne individuelle Anpassungen aus. Eine Auswahl der Zusatzmodule und Schnittstellen finden Sie hier:
Software

Software

Über die Webkonfiguration können Sie die Zuordnung der Schnittstellen vornehmen. Es werden immer zwei Schnittstellen konfiguriert, die miteinander verbunden sind und Daten von einer zur anderen Schnittstelle weiterleiten. Die Verbindung ist immer bidirektional, sodass Daten gesendet und empfangen werden können. Aus der nachfolgenden Tabelle können Sie erkennen, welche Schnittstellen miteinander kompatibel sind. Schnittstelle Serial Managed Smart Connector BSC Access Point (BAP) Socket Client Socket Server Die Schnittstelle FGW14, FGW14-USB und FAM14-USB kann nur zusammen mit einer speziellen Erweiterungsplatine verwendet werden.
Software Gebäudeleittechnik

Software Gebäudeleittechnik

Die Software der Gebäudeleittechnik wird von unserem eigenen Personal entwickelt und dient zum Betreiben und Überwachen technischer Anlagen in allen Arten von Gebäuden. Problemlos können verschiedene Gewerke und Fremdsysteme/-fabrikate angekoppelt werden. Mit der integrierten Anlagenüberwachung mit Fernalarmierung spart der Betreiber Zeit und Geld. Produktion Software Automation Software Gebäudeleittechnik
Workflowunterstützung für Arztsoftware und Krankenhausinformationssysteme

Workflowunterstützung für Arztsoftware und Krankenhausinformationssysteme

Sie können Ihre bisherige Arztsoftware wie bisher verwenden. aycan is-package erweitert Ihr Patienteninformationssystem (PIS) oder Krankenhausinformationssystem (KIS) mit RIS-Funktionen. Sie sparen nicht nur die Investition für das neue RIS. Ihr Personal muss nicht auf ein neues System geschult werden. Die Abläufe sind allen bekannt. Schicken Sie Patienteninformationen an Ihre Bildgeber (DICOM Modality Worklist), übernehmen Sie Rückmeldungen aus dem PACS automatisch in das PIS oder rufen Sie DICOM Studien direkt aus dem PIS heraus in Ihrem DICOM Viewer ( aycan workstation , Merge eFilm Workstation, andere Viewer auf Anfrage) ab – unser PACS macht es möglich. Ihre Vorteile mit aycan store Verwendung Ihrer bisherigen Arztsoftware Direkter Aufruf der Studien im DICOM Viewer Rückmeldung über erbrachte Untersuchung an die Patientenakte DICOM Modality Worklist Keine Investition für ein RIS notwendig Geringerer Schulungsbedarf als bei einer RIS Neuanschaffung Integration in die gängigsten Arztsoftwarepakete: Medistar* Turbomed* Albis* David* MCS-ISYNET** weitere Systeme auf Anfrage ● Marken und eingetragene Warenzeichen der Compugroup AG ●* Marke und eingetragenes Warenzeichen der MCS AG
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Unsere „Produkte“ stammen aus keinem Regal und sind auch nicht beim Systemhaus um die Ecke erhältlich. Von Anfang an haben wir uns der kompromisslosen Ausrichtung auf einzelne Branchen verschrieben. Nur so konnte ein tiefgreifendes Verständnis für diese Arbeitsbereiche und ihre Anwender wachsen. Den Kern unserer Kompetenz bildet D3. Es ist ein umfassendes System für die Organisation und Disposition in den Bereichen Schwerlast, Kran, Baustelle, Vermietung und dem ganzen entsprechenden Umfeld. Durch zahlreiche Module ist eine Anpassung an die unterschiedlichsten Branchenbelange gewährleistet, die in dieser Form einzigartig ist. D3. Die solide Basis für ihr Unternehmen. D3 ist ein ERP System (integriertes Softwarepaket) mit Branchenbezug für die Vermietung von Geräten mit und ohne Personal sowie weitere Dienstleistungen im Bereich Fahrzeug-, Personal- und Schwertransport. Die Schwerpunktbranchen sind: Arbeitsbühnen- und Hebebühnenvermietung Bau- und Transportlogistik Bekiesung und Dachabsaugung Betonpumpen Kran – Disposition und Vermietung Schwertransport Staplervermietung Industrieumzüge und Montage Turmdrehkran D3 deckt im besonderen größere Betriebe mit Niederlassungen sowie gleichzeitig unterschiedliche Auftragsarten ab. Im Besonderen liegt der Schwerpunkt von D3 in der Disposition. Hier stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Die freie Gestaltung einer Plantafelfarm ermöglicht es, dass die Dispositionsansicht der jeweils vorhandenen Dispositionsstruktur angepasst werden kann. D3 bietet Grundmodule, die so gestaltet sind, dass kundenbezogen flexible Anpassungen vorgenommen werden können. Damit bettet sich D3 in die bestehenden Ablaufprozesse harmonisch ein. Die Geschäftsformulare werden auf Kundenwunsch erstellt. Mitgeliefert wird ein Reportgenerator der sowohl die Anpassung der Geschäftsformulare als auch die Erstellung eigener Auswertungen ermöglicht. Das Datenbanksystem Oracle garantiert eine stabile und sichere Datenhaltung mit offenen Wachstumsgrenzen. Als Betriebssysteme unterstützt D3 Windows-Client und Serverbetriebssysteme. Sowohl Terminalserver als auch Citrix wird unterstützt. Funktionen D3 generell Die Funktionen der einzelnen D3 Brancheneditionen unterscheiden sich teilweise ganz deutlich. Damit Sie aber einen guten Überblick über die generellen Möglichkeiten erhalten, haben wir hier die wesentlichen Funktionen zusammengestellt.
Software und Hardware

Software und Hardware

aus einer Hand Als versiertes Systemhaus betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitenden und stellen dabei die IT-Infrastruktur sicher. Zusätzlich verfügen wir mit unserer Beteiligung an der Software-Schmiede Vogler & Hauke GmbH über die Möglichkeit, Ihnen Soft- wie Hardware aus einer Hand anzubieten. Wir bieten Ihnen die komplette Betreuung Ihrer IT-Systeme inklusive 1st-, 2nd-Level- und Experten-Support. Wir unterstützen Sie bei Beratung, Konzeption, Installation, Einrichtung und Betreuung von Workstations und Servern Updateservice, Softwareverteilung, Patchmanagement, Core-Systeme DNS, DHCP, Telekommunikation, CTI
Software Testing Service ISTQB

Software Testing Service ISTQB

Mit unserer Software-Testdienstleistung helfen wir Ihnen, die Qualität Ihrer Softwareprodukte zu verbessern und mögliche Fehler zu identifizieren, bevor sie zu Problemen für Ihre Kunden werden. Wir arbeiten nach international anerkannten Standards und bieten Ihnen damit eine hohe Qualitätssicherung. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, Ihre Produkte auf die nächste Stufe zu bringen.
— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

GEOgraf hat hervorragende Stärken in der Produktion, Pflege und Auswertung von Geodaten. Mit innovativen Lösungen für CAD und GIS arbeitet es in einem sehr breit gefächertem Einsatzspektrum: vom einfachen Lageplan zum Bauantrag über die Kataster-ALKIS /ALK- oder BFR-Datenproduktion bis hin zur Integration und Pflege großräumiger GIS-Datenbestände. Anspruchsvolle ingenieurtechnische Aufgaben werden über Digitale Geländemodelle, Profile, 3D-Funktionen und die fotogrammetrische Auswertung moderner Videotachymeter gelöst. Alle Werkzeuge sind optimal auf die Bearbeitung von moderner Geodaten spezialisiert. Flexible Schnittstellen zu allen üblichen CAD-, GIS- und ALKIS /ALK-Systemen machen GEOgraf zur universellen Datendrehscheibe für Geodaten. Die hochwertige Druckausgabe produziert PDF- und Papierdokumente in kartografischer Qualität. Ingenieurbüros, ÖbVI, Kataster- und Bodenordnungsbehörden sowie Kommunen, Versorger, Planungsbüros und Baubetriebe, sie alle schaffen ihre täglichen Mehrwerte mit GEOgraf: einfach, wirtschaftlich, genial. Features Die produktivste CAD-Lösung für Vermessung und GIS Extreme Effizienz in der Produktion und Pflege der Geodaten hat einen Grund: Das konsequent topologische Datenmodell von GEOgraf. Bearbeitungen an Punkten oder Linien wirken so unmittelbar auf alle abhängigen Elemente, wie z.B. Beschriftungen, GIS-Flächenobjekte oder Digitale Geländemodelle. Neuberechnungen von Koordinaten, Punkt- oder Linienverschmelzungen, Linien- oder Flächenteilungen etc. gelingen so stets leicht und ohne böse Überraschungen. Hochwertige Geodaten wirtschaftlich erfassen, pflegen und bereitstellen GEOgraf bildet die Datenmodelle aller gängigen CAD- und GIS-Systeme ab. Praxisbewährte Schnittstellen ermöglichen den bidirektionalen Datenfluss, auch für Differenzdaten. Ob ALKIS.NAS, XPlanGML, GML, BFR, ISYBAU, SHAPE, DXF/DWG, EDBS, CARD/1, VESTRA, etc., GEOgraf unterstützt alle gängigen Formate in sehr hoher Detailtiefe. Das ist die Basis für die wirtschaftliche Erfassung und Fortführung von Geodaten in diversen Zielsystemen. Leistungsfähige Objektbildung Grundrisselement als Objekte sind die Voraussetzung für viele GIS-Funktionen. Objekte bildet GEOgraf nicht nur manuell, sondern auch automatisch, z.B. bei der Linienkonstruktion. Mehrwerte entstehen so praktisch ganz nebenbei. Starke Plot- und Druckfunktionen Eine Druckausgabe in kartografische Qualität: auf Papier, in PDF-Format oder Bitmaps. Eine professionelle Plangestaltung durch automatische Legenden, Rahmen, Stempeln stellt die Geodaten in bestem Lichte dar. Makro gesteigerte Wertschöpfung GEOgraf ist so schon schnell, mit Makros wird die Effizienz aber noch einmal gesteigert. Benutzerdefiniert lassen sich umfangreiche Operationen, Kodierungen und Einstellungen auf einen Mausklick zusammenfassen. Benutzerführung, Prozesssteuerung und Schnellkodierung, ob im Feld oder im Büro, Ihre Makros machen was Sie wollen – und zwar schnell. Moderne 3D-Funktionen GEOgraf stellt damit zwei Grafikfenster gleichzeitig bereit: die Planansicht zeigt den klassischen Grundriss, die neue 3D-Ansicht zeigt eine perspektivische 3D-Darstellung und ermöglicht das effiziente Arbeiten in modernen 3D-Geodaten. Faszinierend sind die Möglichkeiten der terrestrischen Fotogrammmetrie für Bildscharen aus Foto-Tachymetern, die in GEOgraf durch die integrierte Trimble 3D Vision Technologie ermöglicht werden. Nahtlose Integration der Feldlösungen GEOgraf im Bü
Kundenspezifische Programmierung

Kundenspezifische Programmierung

Egal, in welcher Entwicklungsphase Sie uns einbinden möchten, wir unterstützen Sie mit einer umfassenden Beratung, klarer Konzeption und kompetenter Umsetzung der Elektronik. Durch Maßgeschneiderte Test- und Programmierlösungen für Ihr Projekt stellen wir eine gleichbleibende Qualität und hohe Reproduzierbarkeit sicher.
Software Solutions

Software Solutions

Verringern Sie effektiv Kosten für Ihre IT-Infrastruktur sowie die Wartung und den Service Ihrer Soft- & Hardware, durch den Einsatz unserer Cloud-Lösung. Dank des Cloud-Computing bieten sich Ihnen neue Möglichkeiten der externen und internen Interaktion und Zusammenarbeit. Sparen Sie von Anfang an alle Installationsprozesse auf Ihren lokalen Geräten. Bleiben Sie flexibel in dem Sie, unabhängig von Ort, Zeit oder dem Gerät, überall mobil auf Ihre Daten und Software zugreifen.
Hard- und Software für das Gesundheitswesen

Hard- und Software für das Gesundheitswesen

Beratung, Analyse und Gutachten im Bereich Krankenhausorganisation DTA - Diagnosebezogene Tätigkeitsanalyse Druckversio
Die Software – für Deine Immobilien

Die Software – für Deine Immobilien

Mit unserer Software digitalisierst Du alle Prozesse rund um die Objekt- und Mietverwaltung – die Zeiten von Excel-Dateien und Aktenordnern sind vorbei! Einfache Bedienung Persönlicher Support Echte Zeitersparnis Umfangreiche Funktionen Für Vermieter Einfachere und sichere Verwaltung Deiner Immobilien. Ich bin Vermieter Für Investoren Smartes Finanzmanagement zur Rendite-Optimierung. Ich bin Investor Für Hausverwalter Professionelle Software für die gewerbliche Verwaltung. Ich bin Hausverwalter Kostenlose Testphase Persönlicher Support
Messmikroskop MS1

Messmikroskop MS1

Das transportable Messmikroskop MS1 bietet eine hochwertige, transportable Lösung für die Betrachtung und Messung von Produkten direkt vor Ort. Ausgestattet mit koaxialer und schräger Auflichtbeleuchtung ermöglicht es die präzise Erfassung feiner Strukturen auf glatten Oberflächen sowie die Betrachtung rauer oder faseriger Strukturen. Das robuste Design mit einem eloxal beschichteten Aluminiumtubus und die Möglichkeit, verschiedene Beleuchtungsoptionen zu nutzen, machen es zu einem vielseitigen Werkzeug für technische Fachkräfte. Die Fokussierung erfolgt über einen Rändelring und ein Feingewinde, was eine genaue Einstellung ermöglicht. Für den netzunabhängigen Betrieb sind sowohl eine Batterie-LED-Beleuchtung als auch eine regelbare Beleuchtungssteuerung mit Akku verfügbar.