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Mit Software für die Kostenrechnung nachhaltig die Wirtschaftlichkeit erhöhen

Mit Software für die Kostenrechnung nachhaltig die Wirtschaftlichkeit erhöhen

Wer seine Kosten nicht im Blick behält, verschenkt gutes Geld. Mit GRS.Finanzen für die Kostenrechnung erhöhen Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Sie schaffen Klarheit, nicht nur über die aktuelle Situation, sondern auch über Trends, die sich über Jahre zurückverfolgen lassen. Strategische Entscheidungen treffen Sie damit rechtzeitig und können bei Bedarf auch korrigierend eingreifen. Das einfach zu bedienende Programm hilft Ihnen, Ihre Kosten detailgenau zu planen, innerbetrieblich zu verrechnen und zu analysieren. Es verarbeitet automatisch die Informationen aus vorgelagerter Software wie Finanzbuchhaltung, Auftrag & Warenwirtschaft, Anlagenbuchhaltung sowie Lohn & Gehalt. Plankostenrechnung Alternativpläne Variable BAB (Betriebsabrechnungsbögen) Betriebsdatenerfassung per Chip oder online Identnummernbuchungen Ermittlung von Ist-, Plan- und Sollkosten Innerbetriebliche Leistungsverrechnung Ermittlung von Verrechnungspreisen Rückverfolgung der Kosten bis zum Urbeleg Nur wer genau weiß, wo und warum Kosten entstehen, kann entscheiden, wie Ausgaben vernünftig gesenkt werden können. GRS-Kostenrechnung führt Sie mit einem komfortabel konzipierten Programm und exzellenten Werkzeugen durch diese komplexe Welt: logisch, leicht zu bedienen und jederzeit nachvollziehbar - bis hin zu den Verantwortlichkeiten. Optimale Planung: Auf jeder Kostenstelle, jedem Kostenträger kann jede einzelne Kostenart geplant werden. Das gibt einen exakten Soll-Ist-Vergleich in allen Auswertungen. Alternativpläne unterstützen Sie dabei, unterschiedliche Strategien durchzuspielen. Aussagekräftige Auswertungen: GRS-Kostenrechnung setzt auch Maßstäbe durch die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten. Per Mausklick visualisieren Sie die Struktur der angelegten Kostenstellen und -träger sowie Ihre individuelle Verrechnungs-Struktur. Bei den Betriebsabrechnungsbögen (BAB) haben Sie die Freiheit, Aufbau und Parameter selbst zu gestalten. Individuelle Gestaltung: Bilden Sie die Kostenstellen- und Kostenträgerstruktur Ihres Unternehmens durch einfache Vergabe von Hierarchieebenen ab. Ihre Auswertungen erfolgen wahlweise pro Kostenstelle oder Kostenträger oder aber verdichtet auf einer von Ihnen zu bestimmenden Ebene. Exakte Analysen: Ob Groß- oder Kleinbetrieb, mittelständischer Dienstleister, Behörde, öffentliche Institution oder kommunale Körperschaft - überall da, wo Geld ausgegeben wird, ist Transparenz gefragt: die exakte Analyse der Zusammensetzung eines Ausgabepostens und die lückenlose Rückverfolgung bis zum Urbeleg. Damit am Ende auch wirklich alles glasklar ist, lässt Ihnen GRS-Kostenrechnung freie Hand bei der Leistungsverrechnung: wahlweise prozentual, mit Festwerten oder auch mit Verrechnungspreisen. Höchstmögliche Sicherheit: Das Bedienerkontrollsystem sorgt dafür, dass Kostenstellenverantwortliche nur auf die für sie relevanten Daten Zugriff haben. Die für ihn wichtigen Auswertungen kann sich jeder zugelassene Bediener jederzeit selbst abrufen. Über eine offene Schnittstelle können Sie selbstverständlich auch Daten aus Fremdprogrammen, z.B. Betriebserfassungssystemen, übernehmen. Zurück...
Softwareentwicklung im Web

Softwareentwicklung im Web

Webentwicklung: neue Webseite oder Erweiterung der bisherigen WordPress Webseite, Plugin Entwicklung für WordPress E-Commerce: neuer Onlineshop, Relaunch des alten Shops, Software: Shopware oder WooCommerce, Plugin Entwicklung, Schnittstellenentwicklung / Automatisierung App-Entwicklung: für iOS und Android, native Programmierung, Einsatz von Sensoren, Spiele & technische Apps Individuallösung: Programmierung webbasierter Anwendungen & Tools, Einsatz von PHP, jQuery, JavaScript und SQL-Datenbanken
Software

Software

Kundenorientiert, modular, skalierbar. Software CPU Digitale Softwarelösungen – Unser Portfolio für Ihren Erfolg Neben kundenindividueller Softwareentwicklung bieten wir innerhalb unseres Standardframeworks hochgradig skalierbare, praxisbewährte Prozessmodule, mit denen alle fachlichen Geschäftsprozesse abbildbar und digitalisierbar sind: STARKE LÖSUNG FÜR DIE BANKENDIGITALISIERUNG ZUKUNFTSSICHERHEIT UND SKALIERBARKEIT PROZESSE & MODULE OHNE FACHLICHE EINSCHRÄNKUNG UMFANGREICHE KOSTENVORTEILE PROZESSMODULBAUKASTEN FÜR JEDE BRANCHE KUNDENORIENTIERUNG, FLEXIBEL, AGIL Produkte Standard-Produkte Auf Basis des umfassenden Prozessmodulbaukastens haben wir außerdem für die Bereiche KREDIT, BAUTRÄGERFINANZIERUNG, VERTRIEBSCONTROLLING und ANLAGEBERATUNG vier konkrete Standardlösungen für unsere Kunden vordefiniert und zusammengestellt:
Customer Experience Software

Customer Experience Software

Wird dieser Umstand erkannt, versuchen heute viele Firmen mittels einer Software Abhilfe zu schaffen. Die "Customer Experience Tools" sollen Kundennähe schaffen. Mit gezielten Aktionen sollen potenzielle Personen dazu gebracht werden das Unternehmen emotional wahrzunehmen und das Geschäft oder die Produkte als "angenehm" zu empfinden. Wer hier den "Hebel ansetzt" macht grundsätzlich nichts falsch. Jedoch muss im Vorfeld genau geplant werden, wie das Unternehmen / die Marke wahrgenommen wird / werden soll und wie und womit das künftig Kundenerlebnis genährt wird. Nur eine eMail versenden, weil eine Person vielleicht 5 x die Website des Unternehmens besucht hat, ist nicht ein wirklich gutes Kundenerlebnis.
PDMG PRO Statistiksoftware

PDMG PRO Statistiksoftware

Unsere integrierte Lösung zur Qualitätserfassung Mit der PDMG PRO Statistiksoftware können Sie Ihr stationäres Wolf Präzisionsdickenmessgerät über einen PC steuern, Daten direkt auswerten und erzeugte Messwerte komfortabel weiterleiten und speichern. (gültig für: DM 2006, DM 2010 und DM 2020 Reihe / Windows Systeme ab Win XP) Es werden Statistiken über Messwertnummer, Messwert, Mittelwert, Standardabweichung und über minimaler und maximaler Messwert erzeugt. Die grafische Auswertung vermittelt sehr effektiv den Verlauf der Messung in Echtzeit als Diagramm. Die numerische Auswertung präsentiert tabellarisch die exakten Ergebnisse der laufenden Messreihe. Mit den Steuerungstasten können Sie Ihr Dickenmessgerät einfach vom PC aus steuern, überwachen und Daten komfortabel speichern und weiterleiten. (Steinwaldbox Anbindung via Interface mit MULTI"-Eingängen ist ebenfalls möglich) Selbstverständlich können Sie über die PRO Software auch System-Updates Ihres Wolf Messgerätes durchführen.
DIAGNOSE-SOFTWARE

DIAGNOSE-SOFTWARE

Einsatz in Werkstätten als Diagnosetester und als Produktionssoftware in der Fertigung Hauptanwendung bei Kleinserien oder Sonderfahrzeugen Flexibel eingesetzt – Motorsteuerungen, Hochvoltspeicher, Getriebesteuerungen, Sicherheitssysteme Kundenspezifische Software zur Programmierung, Provisionierung und zur Fehleranalyse von Steuergeräten
Zufrieden mit Software und Service

Zufrieden mit Software und Service

Bis alle CNC-Maschinen bei SCHLÜSSELBAUER mit TopSolid programmiert werden, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin laufen das alte CAMSystem und sein Nachfolger parallel. Allerdings erstellen die fünf Mitarbeiter*innen im Team von Markus Schick neue CAM-Programmierungen nur noch in TopSolid’Cam. Die Vorzüge der neuen Lösung werden im Praxisbetrieb schnell deutlich: „Durch die reduzierten Rüst- und Standzeiten, die kurzen Produktdurchlaufzeiten und die effiziente Maschinenauslastung sind wir in der Fertigung nun sehr flexibel“, sagt Sebastian Oberhofer, der als CAMKey-User bei SCHLÜSSELBAUER regelmäßig als Erster Praxiserfahrung mit jeder neu eingebundenen Maschine sammelt. Programmseitig gefällt Markus Schick die digitale, durchgehend dokumentierte Prozesskette sowie die einfache Handhabung der beiden Softwarebestandteile Cam und ShopFloor von TopSolid. Und MAIT? Erfüllte sämtliche Erwartungen: „Service und Support haben bei MAIT eine sehr hohe Priorität und das wissen wir sehr zu schätzen. Auch die Schulungen sind zielführend und effizient“, stellt Markus Schick zufrieden fest.
Operationelle Risiken beim Einsatz individueller Software (IDV) sind vielfältig

Operationelle Risiken beim Einsatz individueller Software (IDV) sind vielfältig

Sie sind gefordert, für MaRisk-konforme Dokumentation von Excel- und Access-Dateien zu sorgen. Die Anforderungen an das IDV-Anwendungsmanagement sind durch MaRisk und BAIT hoch gesteckt, denn Sie müssen Integrität, Verfügbarkeit, Authentizität und Vertraulichkeit der Daten sicherstellen. Diese Abnahme von IDV-Anwendungen fordert von Ihnen einen hohen und kontinuierlichen Arbeitsaufwand, zumal in den meisten Unternehmen viele Excel- und Access-Dateien existieren, überall im Netzwerk verteilt sind und von vielen verschiedenen Anwendern genutzt werden. IDV-Suite: Zentrale Risikobewertung und Speicherung Die IDV-Suite bietet Ihnen die Lösung für alle Risikofelder im Umgang mit IDV-Anwendungen und optimiert durch strukturiertes Vorgehen die Aufwände für die Softwaredokumentation. Vorteile der IDV-Suite Ihnen steht es frei, mit Excel oder Access zu arbeiten - Sie speichern die Datei einfach im Netzwerk ab. Ab bestimmbaren Schwellenwerten wird die IDV-Suite aktiv und stellt Ihnen individuell definierbare Fragen oder auch gewichtete Fragen.
sykasoft. Software. Und mehr

sykasoft. Software. Und mehr

Die optimale Ergänzung im Bereich Materialwirtschaft und Controlling sind die Programme Kostenüberwachung und Lagerverwaltung, die mit dem Bestellwesen Hand in Hand arbeiten. Positionen können aus UGS-Dateien eingelesen werden. Umgekehrt kann aus den Positionen eine UGS-Datei gebildet werden. Über die UGL-Schnittstelle können Preisanfragen an die Lieferanten erstellt und gesendet werden. Die Preisangebote der Händler werden ebenfalls über UGL wieder eingelesen. sykasoft-Anwender bestätigen, dass sie mit dem Programm Bestellwesen schon jede Menge Geld gespart haben. Zum Beispiel der SHK-Betrieb Heizung-Sanitär Schuller, der mit den sykasoft Programmen eine effiziente Materialwirtschaft aufgebaut hat Software, die Ihren Betrieb organisiert. Für SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Elektro, Anlagebau und technischen Kundendienst
Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

FLS VISITOUR – Mehr Effizienz im Field Service DEMO & BERATUNG Jetzt kostenlos & unverbindlich Termin vereinbaren
Konfiguration Vistec App

Konfiguration Vistec App

Starten Sie die Gerätesoftware. Öffnen Sie die Einstellungen über die Schaltfläche (zu finden unten links) Wählen Sie die Registerkarte "GDT-Transfer" aus und setzen Sie die folgenden Einstellungen gemäß nachfolgender Abbildung: Falls Sie schon die Vistec App in der Version 3.0 einsetzen, folgenden Sie der nachfolgenden Abbildung: Betätigen Sie nun die Schaltfläche "Home" in der Anwendung. Beenden Sie die Anwendung.
Soft- und Hardware-Lösungen für die digitale Darstellung von Informationen

Soft- und Hardware-Lösungen für die digitale Darstellung von Informationen

Wo auch immer heute Kunden zielgruppenspezifisch angesprochen werden, da sind Digital Signage Lösungen auf dem Vormarsch. Digital Signage Lösungen ersetzen klassische Medien, wie beispielsweisse Plakatwände und Informationstafeln. Zur Darstellung werden in der Regel Flachbildschirme, aber auch Projektoren oder LED-Wände eingesetzt. Durch die Verwendung moderner, digitaler Technik entsteht eine flexible, interaktive Kommunikations-Plattform. Die Verteilung und Aktualisierung der dargestellten Inhalte erfolgt in Sekundenschnelle über IP-Netzwerke, dabei können alle gängigen Dateitypen (Bilder, Flash, Videos, Präsentationen, etc.) verwendet werden.
Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Willkommen bei shinyCube – Ihrer Schmiede für Webpräsenzen und digitale Kommunikation! Unsere Leidenschaft erstreckt sich von der Gestaltung moderner Websites bis hin zur 3D-Animation und Simulations-Software. Wir entwickeln digitale Produkte und Services für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Ob Sie eine neue Website suchen, komplexe Prozesse visualisieren möchten oder Ihre Unternehmensidentität stärken wollen – wir sind hier, um Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Tauchen Sie ein in eine Welt der kreativen Innovation! Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Webdesign & Wentwicklung Grafikdesign 3d & Simulation App Entwicklung
Software für Buchhalter-Gründer

Software für Buchhalter-Gründer

Bestens gerüstet für die Selbstständigkeit. Kleiner Preis – schon ab 55 Euro Große Leistung – in einem Komplettpaket Schlanke Prozesse – dank professioneller Lösung Gratis-Beratungsgespräch vereinbaren Software für Buchhalter-Gründer Bestens gerüstet für die Selbstständigkeit. Kleiner Preis – schon ab 55 Euro Große Leistung – in einem Komplettpaket Schlanke Prozesse – dank professioneller Lösung Gratis-Beratungsgespräch vereinbaren „Genau der richtige Partner.“ „Agenda bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Gründer. Und bei meinem digitalen Geschäftsmodell ist Agenda wegen der starken Cloud-Lösungen genau der richtige Partner für mich.“ Salvatore Piciocchi, Geschäftsführer des digitalen Buchhaltungsbüros dilohver in München „Immer ein zuverlässiger Partner.“
Entwicklung von Steuergeräten (Hard- und Software)

Entwicklung von Steuergeräten (Hard- und Software)

Simulation und Auslegung optischer Systeme (Strahlverfolgung, Homogenität, Farbabstimmung, Helligkeitsverteilung)
Testen Sie jetzt unsere Handwerkersoftware!

Testen Sie jetzt unsere Handwerkersoftware!

Jetzt testen! Das sagen unsere Kunden Wir nutzen die mobile Zeiterfassung auf Smartphones. Sie ist einfach zu handhaben, man wird ja immer von der App geleitet und muss nur mit dem Finger auf die jeweilige Position tippen. Unsere Gesellen hatten anfangs Bedenken, aber schon nach zwei bis drei Tagen hatte es sich gelegt – sie empfinden die mobile Zeiterfassung als viel praktischer. Und über die WinWorker Aufgaben und Formulare kann ich meine Leute optimal informieren, was zu tun ist. Es wird nichts mehr vergessen, das ist einfach eine Riesen-Erleichterung im Alltag! Außerdem: Im Rahmen des Mindestlohnthemas sind wir im Baugewerbe ja vom Gesetzgeber verpflichtet, die Zeiten detailliert zu dokumentieren, das scheint aber kaum jemand zu wissen. Immer wieder fragen Handwerkskollegen, warum wir denn auf der Baustelle häufig unsere Handys benutzen … Wir haben jedenfalls die Vorgaben ohne großen Aufwand erfüllt! Der Malerbetrieb Villani hat sich der denkmalgerechten Sanierung von Häusern verschrieben. Fassaden aller Art, auch von Gewerbeimmobilien, gehören zu ihrem Portfolio – nicht nur im Raum Wuppertal, sondern auch im Bergischen Land und den angrenzenden Großstädten Essen und Düsseldorf. Das Drei-Mann-Team um Marcus Villani beherrscht überdies das gesamte Spektrum der Innenraumgestaltung – vom Verputzen, Tapezieren und Streichen über das Lackieren, Lasieren, verschiedene Spachtel- und Lasurtechniken bis hin zu Verlegung von Teppichböden, PVC, Laminat und vielem mehr. Dank einem engen Netz von Partnerbetrieben, die er koordiniert, kann er Komplettleistungen aus einer Hand anbieten. Marcus Villani Malerbetrieb Villani, Wuppertal Auch wenn ich zum Beispiel bei einer Fachwerkrestaurierung auf traditionelle Techniken und Materialien zurückgreife, nutze ich im Betrieb selbstverständlich modernste EDV. Mit der WinWorker Software schreibe ich – nicht zuletzt dank der Anbindung an die Abbund-Software Zirbel – meine Angebote in kürzester Zeit. Rechnungslegung und Mahnungen sind im Nu erledigt. Wir sind sehr zufrieden. Christoph Ableiter und sein Team sind Spezialisten in allen Fragen des Holzbaus: Angefangen bei allen Arbeiten rund ums Fachwerk über Neubau und Modernisierung von Gebäuden bis hin zum Bau von Passivhäusern reicht das Angebotsspektrum. Die 6 Mitarbeiter betreuen überwiegend private Kunden. Christoph Ableiter Holzbau Ableiter, Fröndenberg Aus meiner Sicht braucht ein moderner Betrieb auch eine moderne Software. WinWorker bietet zum Beispiel die Arbeitspaketierung, die meinen Betrieb nochmal einen Schritt nach vorne gebracht hat. Wir schreiben die Zeiten mobil via Smartphone auf diese Arbeitspakete mit. Dadurch, dass sie ganz transparent und nachvollziehbar zeigen, was genau bis wann erledigt sein sollte, identifizieren meine Mitarbeiter sich viel mehr als vorher mit den Aufgaben und mit dem Betrieb. Sie organisieren sich selbstständiger und geben Rückmeldung, wenn aus ihrer Sicht etwas anders kalkuliert werden müsste. Ich empfehle WinWorker häufig auch anderen Kollegen, weil ich finde, dass das Programm einfach technologisch führend ist. Das sieht man nicht zuletzt am großen Aufwand, der für die wirklich GoBD-konforme Lösung innerhalb der Software betrieben wurde. Der Malermeister und Betriebswirt HwK Marc-Alexander Kecker arbeitet mit einem kleinen, aber feinen Team von zwei Gesellen und zwei Auszubildenden im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus. Vor allem im Bereich Lehmputz hat sich der Betrieb überregional einen Namen gemacht. Überwiegend private Kunden wissen das hohe handwerkliche Können bei der Fassaden- und Innenraumgestaltung zu schätzen. Marc-Alexander Kecker Maler Kecker, Essen Alle Referenzen ansehen Individuelle Fragen & Antworten Wieso sollte ich zur WinWorker Software wechseln? Sind Sie auf der Suche nach einer Bü
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING bietet eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, effektiv zu planen und zu koordinieren. Sie verbindet alle Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. Die Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING deckt die gesamte Palette der Prozesse ab, von der Planung über den Produktionsablauf und die Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie spezifische Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. MODUS ENGINEERING bietet professionelle Lösungen für komplexe Angebots- und Auftragserfassung, unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Produktbeschreibungen und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen. Sprechen Sie mit unseren MODUS ENGINEERING-Experten und erfahren Sie alles über unsere ERP-Software im Maschinen- und Anlagenbau.
KASSENSOFTWARE GASTRONOMIE

KASSENSOFTWARE GASTRONOMIE

EuCaSoft Die Software Lösungen von EuCaSoft bieten Ihnen das optimale Paket zu Ihrer neuen PC Kasse mit Touchscreen. Bilden Sie Ihren gesamten Betrieb auf der Kasse ab, unterteilen Sie in Artikel oder Bereiche. Jeder Mitarbeiter erhält so einen optimalen Überblick seines Bereiches und Sie als verantwortliche Person des Betriebes erhalten ein Gesamtbild, welches einfacher nicht darstellbar wäre. GastroSoft Ob Café, Restaurant, oder Kneipe, GastroSoft ist eines der pflegeleichtesten und intuitivsten Kassensysteme. Damit Sie ganz einfach bedienen, kassieren und abrechnen können. Die Kassensoftware lässt sich bestens an Ihre Bedürfnisse anpassen. Durch zahlreiche Add-ons kann sie problemlos mitwachsen. Zum Beispiel: Durch die App „Droid“ können aus Smartphones oder Tablets mobile Bestell- und Kassengeräte werden. Labware Die ideale Lösung für vielfältige Anforderungen. Vollständig in das Labware-Kassensystem integriert. Reaktionsschnelle Benutzeroberfläche. Dank genauer grafischer Schnittstelle, einfacher Nutzung und Benutzerfreundlichkeit sind diese Softwarelösungen ideal, um allen Bedürfnissen jedweder Geschäftstätigkeit genüge zu leisten.
Die Gateway-Administrationssoftware

Die Gateway-Administrationssoftware

Die GWA-Lösung überzeugt durch ihre moderne Architektur. Weil sie hoch skalierbar ist, eignet sie sich für Unternehmen jeder Größe. Sie deckt sowohl die Aufgaben des GWA als auch des externen Marktteilnehmers (EMT) ab.
Web-Anwendungen

Web-Anwendungen

Unsere KI-basierten Web-Anwendungen bieten eine außergewöhnliche User Experience durch personalisierte Inhalte und intelligente Interaktionen. Wir entwickeln Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität Ihrer digitalen Präsenz zu maximieren. Mit intuitivem Design und hoher Performance gewährleisten wir, dass Ihre Dienste jederzeit zugänglich sind und ein optimales Nutzererlebnis bieten.
professionelle Apps

professionelle Apps

für iPhones und Android-Handys mit ANTEROS Kostenlos testen PIM für den Automotive Aftermarket PIM für die Elektro-Branche PIM für die Baubranche Klassifizierung (ETIM, ECLASS, proficlass...)
ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

Mit dem Warenwirtschaftssystem von ALPHAPLAN erhöhen Sie die Transparenz in Ihrem Unternehmen, fördern die Zusammenarbeit und erhöhen die Produktivität. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Vorteile der Software und wie Sie von Ihr profitieren können: Warenwirtschaftssystem Highlights Effizientes Suchsystem Einfaches suchen, schnelles Finden. Nutzen Sie unser effizientes Suchsystem und sparen Sie viel Zeit bei der täglichen Arbeit mit Suchvorschlägen, vergleichender und globaler Suche sowie vielen Suchparametern. Die Suchfilter können userspezifisch gespeichert werden, damit Routine-Arbeiten noch schneller gehen. Hohe Benutzerfreundlichkeit Passen Sie das Warenwirtschaftssystem nach Ihren Vorstellungen an und erhöhen Sie die Produktivität in Ihrem Arbeitsalltag, indem Sie Favoriten oder Kacheln mit Schnellzugriffen anlegen, Datensätze und Fenster per Drag and Drop verschieben, im Splitscreen arbeiten oder eigene Ansichten und übersichtliche Dashboard erstellen. Alle Daten an einem Ort Behalten Sie jederzeit den Überblick über Stammdaten, Termine, Aufgaben, Verkaufsbelege wie Angebote, Lieferscheine und Rechnungen, die Kommunikation mit Kunden, die Verkaufs- und Preishistorie, die Umsätze und vieles mehr. Ebenso den Einkaufsbereich mit automatisierten Bestellvorschlägen, Bestellungen, Lieferanten Mahnungen bis zum Wareneingang. Umfassendes Preis- und Rabattsystem Die Preisfindung im Handel kann durchaus komplex sein. Kundenindividuelle Preise, Aktionen, Staffelpreise, Sofort- und Nachkalkulationsrabatte, Preise für Waren- oder Adressgruppen. ALPHAPLAN unterstützt Sie dabei und zieht automatisch den richtigen Preis nach vordefinierten Prioritäten. Prozesse automatisieren & Zeit sparen Mit unserem Warenwirtschaftssystem können Sie alltägliche Aufgaben automatisieren, sodass Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für andere Aufgaben haben. Generieren Sie beispielsweise automatisch analoge oder digitale Packlisten für den Versand nach einem Auftrag, fragen Sie gleichzeitig mehrere Lieferanten oder Speditionen an, profitieren Sie von der automatischen Rückstandsauflösung uvm. Daten intelligent aufbereitet ALPHAPLAN liefert Ihnen mit wenigen Klicks eine transparente Übersicht über Warenbestände und –prognosen, Lieferantenpreisentwicklungen, Abweichungen von üblichen Umsätzen bei Kunden, offene Posten, Belegverfolgungen und zahlreiche weitere Daten. Die Darstellung geht weit über den üblichen Standard hinaus und wird Ihnen bei strategischen Entscheidungen enorm helfen. Einfache Warenbeschaffung mit der ALPHAPLAN WaWi Die ALPHAPLAN WaWi erfüllt eine wichtige Aufgabe: Sie stellt die Verfügbarkeit von Waren sicher und verschafft Ihnen eine gute Übersicht über die Warenbestände und -verbräuche. Dabei ermittelt die Software den Bedarf präzise und stellt eine Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Lieferanten her. Hier die wichtigsten Vorteile im Überblick: automatische Bedarfsermittlung intelligente Einkaufsvorschläge Preiskontrolle und -übersicht; Preishistorie für niedrigste Einkaufspreise übersichtliche Vergleiche zwischen Lieferanten zeitsparende Artikelanlage Insgesamt bietet ALPHAPLAN zahlreiche Funktionen, die den Arbeitsalltag im Einkauf enorm erleichtern. Weitere Details finden Sie auf unserer Übersichtsseite für Einkäufer. Wawi-Software unterstützt bei der effizienten Lagerverwaltung Ob bei der Inventur oder im Alltagsgeschäft, mit unserer Warenwirtschaft-Software können Sie Ihre Lagerlogistik effizient und zeitsparend verwalten, bestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Das hält ALPHALPAN im Bereich Lager und Logistik u.a. für Sie bereit: anpassbare Dashboards mit wichtigen Kennzahlen Lagerbewegungsprotokolle Permanente- oder Stichtagsinvent
Software für die Schweißtechnik

Software für die Schweißtechnik

Wir entwickeln seit über 25 Jahren Software für die Schweißtechnik, den Anlagenbau und spezifische Kundenanforderungen. Von der Einzelplatzlösung über große Netzwerkapplikationen bis zu WEB- Anwendungen unter Einsatz mobiler Endgeräte, wie Smartphones und Tablet-PCs. Wir stehen für MADE IN GERMANY. Qualität die sich auszahlt. Behalten Sie die Übersicht durch Einsatz professioneller Softwarelösungen. Innovative Unternehmen sind heute global tätig, daher hat unsere neueste Softwaregeneration multilinguale Bedieneroberflächen und mehrsprachige Reports. Dokumentieren Sie entsprechend den zuständigen Normen, Regelwerken und Spezifikationen.
Die App für Organisationen, Vereine und Initiativen

Die App für Organisationen, Vereine und Initiativen

Gemeinsam. Einfach. Organisiert. mantau! Gemeinsame Interessen, Vorhaben und Ziele führen Menschen zusammen. Ob in kleinen Gruppen von Privatpersonen, in ehrenamtlich oder hauptamtlich geführten Vereinen oder in weit verzweigten, dezentral aufgestellten Organisationen mit Tausenden von Mitgliedern. Überall, wo sich Gruppen zusammenfinden, um etwas zu bewegen, bedarf es einer gut funktionierenden Kommunikation und einer klugen Organisation. Genau dafür haben wir den Gruppenmanager mantau entwickelt, eine Kombination aus Messenger, sicherem Cloud-Speicher, gemeinsamem Terminplaner und mehr. Gruppen und Rollen sorgen für Übersicht und als Multi-Plattform ermöglicht mantau hybrides Arbeiten. Einfach, effizient von überall per Phone, Tablet oder Desktop-PC. Ideal für heterogene Gruppen, ideal zum Austauschen, Abstimmen und Speichern von Daten und Wissen. Mit mantau entsteht das, was jeder Organisation eine gute und sichere Zukunft gibt: Zusammenhalt und ein gesundes Engagement.
Optimierte Software für alle Anwendungen

Optimierte Software für alle Anwendungen

Die Micromed EEG-Erfassungs- und -Überprüfungssoftware ist vielseitig in verschiedene Anwendungen integrierbar, darunter EEG, vEEG, ambulantes PSG, EMG, EP und IOM. Sie ermöglicht es Benutzern, Patientendaten einfach über alle Systeme hinweg zu verwalten.
Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Basismodule stellen einen Grundstein für die weiterführenden Module dar und lassen sich jederzeit mit anderen Modulen der DW.business solution erweitern und koppeln. Unser größtes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. DeskWare versteht es, die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Branchen zu verstehen und in die Software einzubinden. Unsere Software passt sich Ihren Bedürfnissen an. Sie ist zukunftsfähig, nachhaltig, spart Zeit, Kosten, Mehraufwand und gewinnt Informationen und Daten für Planungen, Kalkulationen und Prognosen. Die Unternehmenssoftware wird zur Steuerung der Unternehmensprozesse in fast allen wertschöpfenden Bereichen eines Unternehmens verwendet, dabei steht das Projekt als ein Prozess im Mittelpunkt aller Module. Flexible und leistungsstarke Basismodule mit zukunftssicheren Funktionen: Durchgängigkeit Transparenz
Baubegleitendes Facility Management

Baubegleitendes Facility Management

Unser baubegleitendes Facility Management bietet Ihnen umfassende Unterstützung während der Bauphase Ihrer Immobilien. Wir sorgen dafür, dass alle technischen und infrastrukturellen Anforderungen von Anfang an berücksichtigt werden, um eine reibungslose Inbetriebnahme und langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauprojekte effizient und erfolgreich abzuschließen.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
Middleware

Middleware

Dies sind Softwarelösungen, die als Vermittler zwischen verschiedenen Anwendungen oder Datenbanken fungieren. Sie erleichtern die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Systemen, die möglicherweise nicht direkt miteinander kompatibel sind.
Extra-Software für Digitalisierung und Automatisierung

Extra-Software für Digitalisierung und Automatisierung

Nach der erfolgreichen Implementierung und Inbetriebnahme der abas ERP Standardsoftware brachte MAIT Schritt für Schritt weitere Lösungen zum Einsatz – gewohnt schnell und gründlich. Dadurch konnten Effizienz und Transparenz bei Vormann zusätzlich gesteigert werden: Mit dem Dokumentenmanagementsystem Proxess und der Integration von abas DMS lassen sich Dokumente einfach digital archivieren und bei Bedarf sehr schnell finden. Durch das Electronic Data Interchange von Seeburger (EDI) kann Vormann Bestellungen von Kunden annehmen sowie Lieferscheine und Rechnungen bereitstellen – vollelektronisch und ganz ohne manuelle Eingriffe. Die Zollsoftware BEO erstellt je nach Liefermarkt die erforderlichen Dokumente in elektronischer oder ausgedruckter Form und führt eine automatische Sanktionslistenprüfung durch. Die Business-Intelligence-Software Jedox ermöglicht die rasche Auswertung aller Unternehmenskennzahlen, die im abas ERP-System existieren. Somit schafft Jedox schnell eine verlässliche Grundlage für die bereichsübergreifende Planung und Budgetierung.