Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1580 Ergebnisse

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche, Hauptmodule und zusätzlichen Funktionen von fe.screen-mes. MES-SOFTWARE VOM AUTOMATISIERUNGSPROFI Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme.
Embedded-Software für IoT Komponenten

Embedded-Software für IoT Komponenten

Embedded-Software für IoT Komponenten scaleo entwickelt Ihnen embedded Software und Elektronik-Hardware zur Ansteuerung von IoT Komponenten. Neben einer modularen Struktur der Software Units, realisieren wir Schnittstellen zur Überwachung von allen wichtigen Prozessparametern:
Branchenlösungen synko Pharma

Branchenlösungen synko Pharma

synko Pharma: Die Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central synko Pharma ist die integrierte Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten. Sie erweitert den Systemstandard von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) um branchentypische Funktionalitäten. Sie erhalten so eine IT-Lösung auf einem weltweit eingesetzten Systemstandard, der Ihrem Unternehmen wie maßgeschneidert sitzt. Mit synko Quality erhalten Sie darüber hinaus eine vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte IT-Lösung zur Qualitätskontrolle und -sicherung in Ihrer Firma. synko Components ist die integrierte Branchenlösung für die industrielle Distribution und den Großhandel auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Pharmazie, Mandanten-Kommunikation und Chargenverfolgung in Echtzeit. Unsere Kunden befinden sich im klassischen Mittelstand, mit mehreren Standorten, auch im Ausland. Die Arbeit in mehreren Standorten muss dabei sowohl in separaten Mandanten getrennt erfolgen und gleichzeitig, wo nötig maximal miteinander verbunden sein. So arbeiten alle Mandanten mit einem gemeinsamen Pool von Stammdaten und synchronisieren Aufträge, Bestellungen und Produktionsaufträge untereinander. Benefits der Branchenlösung synko Pharma auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Optimierte Geschäftsprozesse Die vollständig integrierte Qualitätssicherung prüft die Aktionen von Lagermitarbeitern bei jeglicher Warenbewegung und verhindert so wirkungsvoll, dass Fehler entstehen. Zufriedene Kunden Eine Verbesserung des Kundenservices führt zu einer besseren Lieferantenbewertung sowie einer engeren Kundenbindung. Langfristig sichern Sie sich so Umsätze. Effiziente Arbeitsabläufe Die Optimierung und Unterstützung der Geschäftsprozesse sorgt für eine schnelle und sichere Ausführung der Tätigkeiten, und die Vermeidung von Fehlern. Optimierte Bestände Durch bessere Kontrolle der Warenbestände werden die Lagerbestände weiter optimiert. Transparente Firma Die starke Integration der unterschiedlichen Unternehmensbereiche schafft höchste Transparenz und somit eine sichere Grundlage für Entscheidungen.
Unternehmensberatung Digitalisierung

Unternehmensberatung Digitalisierung

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Zeit. Wir bieten Ihnen umfassende Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Systeme und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre digitale Transformation unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Strategie entwickeln und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Messen & Prüfen

Messen & Prüfen

Unser Service 'Messen & Prüfen' bietet präzise Vermessungen von Bohrungen und Außenkonturen, einschließlich Durchmesser, Länge, Fasen und Winkel. Wir kontrollieren auch die Anwesenheit von Innengewinden und Senkungen sowie Fremdteile in Stufenbohrungen. Oberflächenprüfungen auf Risse, Kratzer und Druckstellen sind ebenfalls Teil unseres umfassenden Leistungsspektrums. Mit modernster Technologie gewährleisten wir höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Prüfung Ihrer Dreh-, Stanz-, Kunststoff- und Kunststoffverbundteile. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Qualität Ihrer Produkte sicherzustellen und eventuelle Mängel frühzeitig zu erkennen.
SEMPERMED SUPREME OP Handschuh PF STERIL 50 PAAR

SEMPERMED SUPREME OP Handschuh PF STERIL 50 PAAR

Steriler Operationshandschuh, puderfrei, mit synthetischer Innenbeschichtung Produktinformationen: QUICK DON INNER COATING Patentierte synthetische Innenbeschichtung für leichtes An- und Ausziehen. RUNDUM PUDERFREI Mehrfach gewaschen, puderfrei. EXZELLENTE PASSFORM Anatomisch perfekte Form mit breiterem und bequemerem Handrücken und natürlich gekrümmter Fingerform. Produkteigenschaften: Material Naturlatex (NR) Farbe Naturweiß Handschuh-Form Vollanatomisch mit gekrümmten Fingern und Rollrand Größe/Gesamtlänge gemäß EN 455-2 5 ½, 6 und 6 ½ min. 270 mm 7, 7 ½ und 8 min. 280 mm 8 ½ und 9 min. 285 mm Wanddicke - im Handflächenbereich einfach gemessen 0,19 - 0,23 mm Barriereeigenschaften AQL 0,65 Reißkraft übertrifft EN 455-2 (≥ 12 N statt ≥ 9 N) ≥ 12 N Lagerfähigkeit in Originalverpackung bei Lagerung gemäß DIN 7716, ISO 2230 3 Jahre Sterilisation Bestrahlung Kennzeichnung EN 1041, EN 455, EN 420, EN 374, ISO 15223 Zweckbestimmung gemäß MP Richtlinie 93/42/EWG gemäß PSA Verordnung (EU) 2016/425 Medizinprodukt Klasse IIa Einmal-Schutzhandschuh PSA Kat. III (zeitlich begrenzter Schutz gegen chemische Einwirkungen)* * Bitte beachten Sie die Sempermed® Chemikalienbeständigkeitsliste Verpackung Linker und rechter Handschuh gestülpt in Innentasche, ozondicht, eingesiegelt im medizinischen, faserfreiem Flachbeutel. im Spenderkarton mit Sterilisations-Indikator: 50 Paar im Versandkarton mit Sterilisations-Indikator: 300 Paar Größe: 6
Mikrohärteprüfer VMHT

Mikrohärteprüfer VMHT

Der UHL Mikro-Härteprüfer VMHT ist ein hochpräzises Gerät, das speziell für die manuelle, halbautomatische und vollautomatische Mikrohärteprüfung entwickelt wurde. Mit 12 unterschiedlichen Prüfstufen (von 1 gf bis 2000 gf) erfüllt das VMHT die Anforderungen der internationalen Normen ASTM E-384, EN ISO 6507 und EN ISO 4545. Diese Vielfalt an Prüflasten ermöglicht eine präzise und flexible Härteprüfung für verschiedene Materialien und Anwendungen. Hauptmerkmale: Prüflasten und Messungen: 12 Prüflasten: 1, 5, 10, 15, 25, 50, 100, 200, 300, 500, 1000, 2000 gf. Automatische Lastwahl auf Knopfdruck oder via PC. Ermöglicht Inspektionen mit variablen Prüflasten. Fokussierhilfe: Verfügbar für alle Leica Plan Objektive. Unterstützt schnelles Auffinden der Schärfenebene, besonders bei hochpolierten Anschliffen. Optik und Beleuchtung: Unendlich korrigierte Leica Plan Objektive (10x, 50x, optional 2,5x und 100x). 10x Messokular mit 16 mm Sehfeld für ergonomische Arbeitsstellung. Einfache Anpassung des Kontrasts durch auswechselbare Aperturblenden. Hochwertige Optik ermöglicht präzise Messung kleiner Lasten. Revolver und Schnittstellen: Motorisierter Revolver mit 4 oder optional 6 Rastpositionen. USB- und Ethernet-Schnittstellen für PC- und Druckeranschluss. Ergebnisanzeige und Datenspeicherung: Speichert Diagonallängen, Prüflasten, Härtewerte, Toleranzauswertungen und Statistiken. Ergebnisse können als Verlaufskurven angezeigt und in einer Datenbank gespeichert werden. Zusatzfunktionen: Variable Absenkgeschwindigkeit (25 bis 60 µm/s). Druckknopf- oder Touchscreen-Bedienung. Hervorragende Optik ermöglicht auch den Einsatz als normales Hellfeld-Metallmikroskop. Technische Daten: Prüflasten: 12 Stufen von 1 gf bis 2000 gf. Optik: Leica Plan 10x/0,25 (Arbeitsabstand 12,1 mm), Leica Plan 50x/0,75 (Arbeitsabstand 0,37 mm). Revolver: 4-fach (optional 6-fach). Lichtquelle: 20 W, verstellbar. Fokussierhilfe: Spezielle Blende im konjugierten Bild der Leuchtfeldblende. Schnittstellen: USB, Ethernet. Abmessungen: 392 x 536 x 533 mm. Gewicht: 35 kg.
Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Unsere Prozessvisualisierungslösungen bieten Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zur Überwachung und Steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Durch Echtzeit-Daten und grafische Darstellungen können Sie Ihre Prozesse effizienter verwalten und schneller auf Änderungen reagieren. Unsere Visualisierungstools helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und die Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
FIS - Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik & Raumautomation

FIS - Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik & Raumautomation

Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik (GLT), Raumautomation für Gebäude und Liegenschaften. Alles aus einer Hand auf Basis unserer Softwareplattform FIS.
Hochflexibles Maschinenbeladesystem RLC

Hochflexibles Maschinenbeladesystem RLC

Das Robot Load Center RLC ist ein flexibles Werkstückhandlingsystem zum automatisierten Be- und Entladen Ihrer Bearbeitungsmaschinen. + Hohe Autarkie durch 6 Schubladen für bis zu 600 Werkstücke + Maximale Bauteilflexibilität durch intuitive Programmierung ohne Roboterkenntnisse + Geeignet am Losgrößen ab 20 Teilen CNC Maschinenbeladung mit Maschinenschnittstelle Vollautomatisierung mit Industrieroboter hohe Bauteilvielfalt HANDLING: Fanuc 6-ACHS-Industrieroboter M-20iD / 25 / 35 --> weitere Roboter auf Anfrage WERKSTÜCKE: Rundmaterial Ø 10–155mm L 10–160/350mm Sechskantmaterial SW 10–155mm L 10–160/350mm 4-Kt-Material min. 10×10×10mm (L×B×H) max. 155×155×160/350mm (L×B×H) Wellen Ø 5–35mm L 200–1.000mm Gewicht: bis zu 10kg/15kg BAUTEILGREIFER: Greifer elektrisch oder pneumatisch 3-Finger-Universalgreifer 2-Finger-Universalgreifer 2-Finger-Wellengreifer SCHALTSCHRANK: Mit SPS und Schwenkbares Bedienpanel mit 22" großem kapazitivem Touchscreen SCHNITTSTELLE: Maschinenschnittstelle CNC Optional Schnittstellen (Betriebsdatenerfassung) PNEUMATIK: mit dabei BAUTEILPRÜFUNG: Optional ZUSÄTZLICH: gern passen wir das System auf Ihre Anforderungen an
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung auf Aluminium und Metallen
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Unsere Unternehmensgruppe verfügt über ein modernes Konstruktionsbüro mit ausgebildeten, erfahrenen Konstrukteuren. Sie arbeiten mit speziellen CAD/CAM-Software „VISI-Series“ für den Folgeverbundwerkzeugbau der Fa. Vero-International, sowie CAM-Software „PEPS“ der Firma CAMTEK.
Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. Compact.Net ist die QM-Software Ihrer Wahl, wenn es um effektive und flexible Prüfplanung, Prüfdatenerfassung, Auswertung und Analyse geht. Ganz gleich, ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. - Zentrales Werkzeug für Wareneingangsprüfung, Warenausgangsprüfung, fertigungsbegleitende SPC und Lieferantenbewertung - Lückenlose Traceability - Frei definierbares und skalierbares Chargenmanagement - Nesterverwaltung und Rückverfolgbarkeit - Vorformulierte und normenkonforme Prüfpläne - Berechnung der Fähigkeitsindizes Cm/Cmk, Pp/Ppk, Cp/Cpk, Eingriffsgrenzenberechnung - Online-Monitoring aller Prüfaufträge mit individuellem QM-Leitstand - Frei Definierbare Prüfstrategie für kunden- und lieferantenspezifische Prüfpläne - Integrierte CAD-Prüfplanung mit automatischer Stempelung der Zeichnungsmerkmale - Einbinden von Grafiken, Fotos, Texten, Tabellen, Videos, AutoSketch- und AutoCad-Zeichnungen sowie vielen weiteren Windows-Anwendungen - Integrierte Zertifikatsgenerierung inklusive Einbindung von Lieferantenzertifikaten - Anschlussmöglichkeit aller marktüblichen Messmittel, Analyse- und Labormessgeräte
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
Digitalisierung von Versorgungssystemen | consus concept

Digitalisierung von Versorgungssystemen | consus concept

Die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile und ermöglicht eine effizientere Verwaltung und Kommunikation. In der modernen Arbeitswelt, in der digitale Prozesse immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die digitale Transformation der bAV ein wichtiger Schritt, um sowohl die Bedürfnisse der Mitarbeiter als auch die Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen. Durch den Einsatz digitaler Plattformen können Unternehmen die Verwaltung der bAV erheblich vereinfachen. Automatisierte Prozesse reduzieren den administrativen Aufwand und minimieren Fehlerquellen, was zu einer höheren Effizienz führt. Mitarbeiter können über benutzerfreundliche Portale jederzeit auf ihre persönlichen Vorsorgedaten zugreifen, Anpassungen vornehmen und sich über den aktuellen Stand ihrer Altersversorgung informieren. Dies fördert die Transparenz und stärkt das Vertrauen der Mitarbeiter in ihre betriebliche Altersversorgung. Zudem ermöglicht die Digitalisierung eine individuellere Gestaltung der bAV. Unternehmen können ihren Mitarbeitern maßgeschneiderte Angebote machen, die auf deren spezifische Bedürfnisse und Lebenssituationen abgestimmt sind. Dies erhöht die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber und kann ein entscheidender Faktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften sein. Ein weiterer Vorteil der digitalen bAV ist die verbesserte Kommunikation. Informationen können schnell und zielgerichtet an die Mitarbeiter vermittelt werden, sei es durch automatisierte Benachrichtigungen oder personalisierte Beratungsgespräche über digitale Kanäle. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter immer bestens informiert sind und fundierte Entscheidungen über ihre Altersvorsorge treffen können. Insgesamt stellt die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung einen bedeutenden Fortschritt dar, der Unternehmen hilft, effizienter zu arbeiten, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern und sich zukunftssicher aufzustellen.
Palettenkennzeichnung mit Inkjet- und Etikettiersystemen / Rückverfolgbarkeit palettierter Ware / Etikettier- oder Inkjet-System

Palettenkennzeichnung mit Inkjet- und Etikettiersystemen / Rückverfolgbarkeit palettierter Ware / Etikettier- oder Inkjet-System

Palettenkennzeichnung mit Inkjet- und Etikettiersystemen Matthews Marking Systems bietet für jede Anwendung die passende Lösung Wir sind Spezialist wenn es um die Markierung und Etikettierung von Paletten und palettierter Ware geht. Unsere Kennzeichnungslösungen eignen sich zur Einbindung in bestehende Systeme und zur Anbindung an Ihre Fördertechnik. Mit unserem Universalcontroller MPERIA® können Sie alle Kennzeichnungsprodukte Ihrer Produktion miteinander vernetzen und zentral steuern. Markierung von Paletten Sie möchten Ihre Palette mit EPAL-, IPPC-, Firmenlogo oder variablen Daten und Codes kennzeichnen? In unserem Produktportfolio führen wir von EPAL zugelassene Inkjet-Drucksysteme mit der dafür optimalen Tinte. Hochauflösende Qualität und Volltonfarbe sorgen für saubere, gut sichtbare Kennzeichnungen, selbst auf dunklen Trägermaterialien. Profitieren Sie im Vergleich zur Holzmarkierung mit Brennplatten von Flexibilität beim Wechsel des Druckbildes, geringerem Energieverbrauch, hoher Arbeitssicherheit und reduzierten Versicherungskosten. Eine Herausforderung beim Drucken auf Holz ist die staubige Produktionsumgebung. Unsere wartungsarmen Druckköpfe mit konfigurierbarem Spülventilsystem machen die Reinigung zum Kinderspiel und sichern eine gleichbleiben hohe Qualität des Druckbildes. Etikettierung palettierter Ware Unsere Print & Apply Etikettiersysteme sind Etikettendrucker und Etikettenspender in einem Gerät. Das System druckt und appliziert zuverlässig Etiketten bis zum Format A5 und erfüllt die GS1-Standards für Ihre Palettenetikettierung. Mit dem FlexWipe-Pallet-Applikator können Sie unterschiedlichste Paletten beliebig auf 1, 2 oder 3 Seiten etikettieren, ohne die Palette drehen zu müssen. Der Applikator-Arm ist mit einer intelligenten Sensorik ausgestattet, sodass keine zusätzliche und kostspielige Schutzeinhausung des Gerätes erforderlich ist und Ihre Mitarbeiter trotzdem zu keinem Zeitpunkt einem Verletzungsrisiko ausgesetzt sind. Ebenso bieten sich dadurch flexible Montagemöglichkeiten, selbst bei beengten Platzverhältnissen. Die werkzeugfreie und sehr einfach durchzuführende Wartung garantiert sehr kurze Rüstzeiten. Die integrierbaren Kamerasysteme zur Überprüfung aller Barcodes, die benutzerfreundliche Handhabung und die Möglichkeit, drei Seiten zu etikettieren, zeichnen das zuverlässige System besonders aus. Inkjet-Markierung palettierter Ware Unsere Inkjet-Drucker eigenen sich hervorragend zur Kennzeichnung unterschiedlichster palettierter Ware. Egal, ob Sie die Stretch- oder Palettensicherungsfolie oder die palettierte Ware selbst bedrucken möchten, wir bieten je nach Anforderungen an die Auflösung und Größe des Druckbildes das richtige Produkt. Erweitern Sie beliebig die benötigte Druckhöhe, indem Sie mehrere Druckköpfe miteinander kaskadieren. Die Piezo Inkjet Druckköpfe unserer VIAjet T-Serie erfüllen Ihre Anforderungen an eine hochauflösende Markierung. Sie eignen sich daher insbesondere zum Drucken von Logos oder Grafiken. Die konfigurierbare Selbstreinigung der Druckköpfe sorgt während des Produktionsprozesses für gleichbleibend hohe Druckqualität. Die Drop-on-Demand-Inkjet-Druckköpfe unserer VIAjet™ V-Serie verfügen ebenfalls über ein Spülventilsystem, durch das die Reinigung und Wartung unserer Ausrüstung auch in staubigen Umgebungen ein Kinderspiel ist. Dank des robusten Designs und des größeren Kopfabstandes ist der Druckkopf auch in rauesten Umgebungen sicher und ermöglicht qualitativ hochwertige Druckbilder selbst auf unebenen Oberflächen. Anwendungsbeispiele: Industriell gekennzeichnete Waren auf Paletten, Palettenetikettierung, Inkjet-Kennzeichnung palettierter Ware, Kennzeichnung von Palettenklötzen mit hochauflösenden Industriedruckern: IPPC-Kennzeichnung, QR-Codes, etc., SSCC Label auf Palette, GS1-konforme Etikettierung, u.v.m.
Weise-DMS 2024

Weise-DMS 2024

Weise-DMS 2024 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
Support

Support

Der Support von Synprovis ist ein zentraler Bestandteil des Dienstleistungsangebots und zeichnet sich durch Kundennähe und Effektivität aus. Synprovis bietet direkten, persönlichen Support ohne Zwischenhändler, was eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung gewährleistet. Kunden mit einem Wartungsvertrag profitieren von einem kompetenten Support, der sowohl während der Einführungsphase als auch im laufenden Betrieb zur Verfügung steht. Synprovis legt großen Wert darauf, den Kunden bei der Nutzung der Software Improve optimal zu unterstützen. Der Support umfasst nicht nur technische Hilfe, sondern auch Beratung zur optimalen Nutzung der Software. Durch den engen Kontakt zu den Kunden kann Synprovis schnell auf individuelle Bedürfnisse eingehen und Lösungen anbieten, die den spezifischen Anforderungen gerecht werden. Dieser kundenorientierte Ansatz trägt dazu bei, dass die Kunden die Software effizient nutzen und ihre Geschäftsziele erreichen können.
Modernisierung  Ihrer Photovoltaik-Anlage

Modernisierung Ihrer Photovoltaik-Anlage

Die Modernisierung Ihrer Photovoltaik-Anlage ist ein wichtiger Schritt, um deren Effizienz und Leistung zu optimieren. Bei SolarEnergiePLUS bieten wir Ihnen umfassende Beratung und Unterstützung bei der Modernisierung Ihrer PV-Anlage. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite, um Ihnen alle Möglichkeiten und Alternativen für die optimale Nutzung Ihrer Solaranlage aufzuzeigen. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme begleiten wir Sie in allen Projektphasen und sorgen dafür, dass Ihr Einstieg in die Photovoltaik stressfrei und sicher gelingt. Unsere Modernisierungsdienste umfassen nicht nur die technische Überprüfung Ihrer Anlage, sondern auch die Optimierung ihrer Leistung und Effizienz. Wir sorgen dafür, dass Ihre Solaranlage über viele Jahre hinweg zuverlässig arbeitet und Ihnen maximale Kosteneinsparungen bietet. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserem engagierten Team bei der Planung, Installation und Wartung Ihrer Solaranlage unterstützen. Gemeinsam schaffen wir eine grüne Zukunft für kommende Generationen.
PCB-Design-Service

PCB-Design-Service

Der PCB-Design-Service von CAE Automation GmbH bietet professionelle Lösungen für die Erstellung von Leiterplatten-Layouts. Mit modernsten Layout-Tools wie Mentor Graphics Xpedition und Altium Designer sowie der Rückkopplung zur eigenen Fertigung wird Ihr Design von Beginn an für einen optimalen Fertigungsprozess ausgelegt. Die Spezialisten von CAE Automation GmbH verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Layout von Leiterplatten und garantieren eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Der Service umfasst die Schaltplanreinzeichnung, das Highspeed-Design, die Impedanzkontrolle und das High Voltage Design.
CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

Die leistungsstärksten High-End CNC-Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeug-Datenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbare Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC-Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis-Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM (Computer-aided manufacturing) und Voreinstellgeräte. Die WinTool Tool Management Software kann direkt und gemäß den Industrienormen Werkzeughersteller-Kataloge einlesen. Einfache Suche / Schneller Zusammenbau / Optimal für CAM-Integration VORTEILE Effiziente Betriebsmittelplanung, CAM-Programmierung und Maschinenbereitstellung mit enormen Zeiteinsparungen! Eliminieren von Annahmen, Lücken und Fehlern zwischen Planer, Programmierer and Maschinenbediener. Strukturierter, automatisierter und nachvollziehbarer Datenfluss in der Produktion. FEATURES Umfassende, wirklich parametrische Werkzeugbibliothek mit Graphik-Generator und schnellem Werkzeughersteller-Daten-Input. Erstellen von detaillierten Rüst- und Einstellplänen in Sekunden mit Angaben über den aktuellen Sie haben Fragen zu Werkzeug- und
E-Invoicing Beratung​

E-Invoicing Beratung​

Unser E-Invoicing Service bietet eine umfassende Beratung und Planung zur Optimierung Ihrer Rechnungsprozesse. Wir entwickeln ein maßgeschneidertes E-Rechnungs-Konzept und begleiten die technische Implementierung, inklusive Einrichtung und Integration der E-Rechnungs-Software in Ihre bestehenden Systeme. Zudem bieten wir Schulungen für Ihre Mitarbeiter sowie kontinuierlichen Support, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Außerdem evaluieren wir bestehende Systeme oder die Implementierung auf Einhaltung von Standards und Best Practices.​
Enorme Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Leads

Enorme Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Leads

Nutzen Sie das Potential Ihres Vertriebs, indem sie ungeliebte Aufgaben automatisieren und gleichzeitig die Messbarkeit erhöhen. Paperclip macht es möglich. 
Mess-, Steuer- und Regeltechnik der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Mess-, Steuer- und Regeltechnik der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Bei komplexen Lösungen in der Filter- und Fördertechnik müssen alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sein. Als leistungsfähige Ergänzung zu unserem mechanischen Lieferspektrum bieten wir unseren Kunden umfassende Leistungen in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Bei der KÖBO ECO>PROCESS GmbH erhalten Sie individuell angepasste Verfahrens- und Funktionssoftware zur • Steuerung • Bedienung • Beobachtung Die Software funktioniert auch in Verbindung mit neu zu erstellenden oder bereits vorhandenen Leittechniksystemen. Für die Abstimmung der individuellen Anforderungen ist uns der enge Dialog mit unseren Kunden wichtig, damit wir schnell und flexibel auf Änderungen oder Sonderwünsche reagieren können.
Lavid-F.I.S. Druckerei

Lavid-F.I.S. Druckerei

Software: Kalkulations-, Warenwirtschafts-, Fakturierungssystem für Druckerein Lavid-F.I.S. Druckerei Die Druckereibranche ist ein bedeutender Industriezweig. Bei den sich schnell veränderten Rahmenbedingungen brauchen Sie eine zeitgemäße und leistungsstarke Software. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Druckerei unterstützt Sie bei allen administrativen Prozessen. Optimieren Sie die Qualität Ihrer Dienstleistung und reagieren Sie noch schneller und flexibler auf Kundenanfragen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Druckerei eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Druckerei, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Erfassen und kalkulieren Sie Ihre Angebote schnell und präzise. Greifen Sie dabei einfach dabei auf Angebotsvorlagen zurück. - Zeitersparnis Mit einem Mausklick überführen Sie Angebote zu Aufträgen, bei Bedarf auch mit unterschiedlichen Lieferanschriften. - Effektivität Gestalten Sie Ihren Einkauf noch effektiver durch die Automatisierung von Bestellungen benötigter Materialien und Leistungen. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder spezifische Übersichten erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Druckerei an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Druckerei ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Druckerei interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
Fertigungsequipment

Fertigungsequipment

Fertigungsequipment umfasst eine breite Palette von Maschinen und Werkzeugen, die in der Produktion eingesetzt werden, um die Effizienz und Qualität der Fertigungsprozesse zu verbessern. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen und die Ergonomie am Arbeitsplatz zu maximieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und innovativer Designs stellen wir sicher, dass Ihre Produktionsanlagen nicht nur leistungsfähig, sondern auch nachhaltig und langlebig sind. Unsere Fertigungsequipment-Lösungen sind leicht zu warten und zu reparieren, was die Betriebskosten senkt und die Ausfallzeiten minimiert. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Ausrüstung für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Mit unserem Fertigungsequipment können Sie sicherstellen, dass Ihre Produktionsprozesse effizient und zukunftssicher sind.
Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Der Sarissa Support bietet umfassende Unterstützung für Kunden, die Fragen zu ihrem Werkerassistenzsystem haben. Der Support ist telefonisch oder per Fernwartung über TeamViewer verfügbar. Kunden können TeamViewer bequem herunterladen und erhalten so schnelle und effiziente Hilfe bei technischen Problemen oder Fragen zur Systemnutzung.
Honeywell TBS 3D Scan Türlesemodul

Honeywell TBS 3D Scan Türlesemodul

Berührungsloses und dreidimensionales Türlesemodul für höchsten Komfort und absolute Sicherheit. Weltweit einzigartig und technologisch führend. Die dreidimensionale und berührungslose Sensortechnologie des Honeywell TBS 3D Scan Türlesemoduls generiert die höchstmögliche Dichte an Erkennungsmerkmalen. Diese Technologie garantiert eine signifikant höhere Sicherheit als bei herkömmlichen biometrischen Systemen. Berührungslose Lösungen eignen sich speziell für erhöhte Risikoanwendungen, grosse Benutzergruppen oder für sensitive Hygienebereiche. Die berührungslose 3D-Fingererkennung verhindert eine Verformung der Finger bei Erfassung/Identifikation. Drei integrierte Kameras nehmen ein Nagel-zu-Nagel Bild auf. Diese größere Aufnahmefläche erfasst ca. 50 bis 100 charakteristische Punkte (Minutien) pro Finger und ermöglicht zusammen mit der einzigartigen Technologie eine Unverwechselbarkeitsrate von 1:64 Milliarden. Spezifikationen • 3D-Touchless-Technologie • Höchste Sicherheitsstufe • Kein «Failure to Enroll», d. h. auch schwer erkennbare, schmutzige, mit Henna bemalte oder Finger mit langen Fingernägeln werden problemlos erkannt. • Überlegene Bildqualität • 3D Nagel-zu-Nagel-Aufnahmen • Qualitätsprüfung und Doublettencheck • Identifikation/ Verifikation bei großen Datenbanken • Touchscreen personalisierbar • Variable Konfiguration und Customizing, das heißt: Kundenspezifisches Erscheinungsbild durch individuelles Kundenlogo möglich • Touchscreen mit virtueller Tastatur mit allen Honeywell-Funktionen (PIN-Eingabe, Scharf-/ Unscharfschalten), Scramble-Modus zuschaltbar • Hygienekonform für sensitive Anwendungen • Indoor- und Outdoor-Einsatz möglich (mit optionaler Wetterschutzhaube)
Serie ICP CNC-Fräsmaschine

Serie ICP CNC-Fräsmaschine

Kompaktes Einstiegsmodell zum preisgünstigen Fräsen im Schrittmotor-Bereich. Fräsmaschine für Schulen und Ausbildung Serie ICP CNC-Fräsmaschine | Ihr Einstieg zum preisgünstigen Fräsen! - bewährte und solide Technik seit über 20 Jahren - über 2000 verkaufte Systeme - Betrieb ohne PC-Anbindung möglich - geeignet für Schule und Ausbildung Serie ICP - (mit Schrittmotorantrieb) Allgemein: CNC-Maschinen der Serie ICP sind Weiter­entwicklungen der bewährten Serie CPM. Durch Einführung einer Schiebetür können die Maschinen nun im Sitzen bedient werden, was unter anderem zu kürzeren Zykluszeiten bei der Haubenöffnung führt. Das Chassis ist komplett verschraubt, statt wie bei den Vorgängern verschweißt. Dadurch ergibt sich eine höhere Präzision beim Aufbau der Maschine, sowie eine ver­besserte Servicefreundlichkeit. Weiterhin konnte das Resonanz- und Schwingungsverhalten optimiert und damit eine geringere Geräuschent­wicklung erreicht werden. Durch Einführung einer Schiebetür können die Maschinen nun im Sitzen bedient werden, was unter anderem zu kürzeren Zykluszeiten bei der Haubenöffnung führt. X = 300 / 400mm Y = 200 / 300 mm Z = 90 / 140 mm Durchlass = 115 mm Preise: Auf Anfrage Verfahrbereiche X/Y/Z [mm] ICP 3020: 300 x 200 x 90 Verfahrbereiche X/Y/Z [mm] ICP 4020: 400 x 300 x 140 Herstellungsland: Deutschland Artikel-Nr. ICP 2030: 280210 7406 Artikel-Nr. ICP 4030: 280220 7405 Gewicht: 190 Kg