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Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Branchen-Expertise und Software-Know-how Branchenthemen die uns zu Neuem inspirieren Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im betrieblichen Immobilien- und Liegenschaftsmanagements verfügt Com In über fundierte Beratungsexpertise in vielen Branchen der DACH Region. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hin zu effizienteren Geschäftsprozessen führt nicht selten zu wertvollen Erkenntnissen und neuen Einblicken. Werfen Sie mit uns einen Blick auf einige wissenswerte Branchenthemen. Branchenthemen
Software-Prospekt

Software-Prospekt

Helmerich-PCAS Standard Line Zum Download (ca. 2,32 MB) bitte mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken.
GEWATEC - Softwarehersteller für ERP und MES

GEWATEC - Softwarehersteller für ERP und MES

GEWATEC ist ein führender Anbieter von ERP- und MES-Software für den fertigenden Mittelstand. Die Branchenlösungen werden sowohl von Präzisionsteileherstellern als auch von Automobilzulieferern, Medizintechnikern und Kunststoffspritzern verwendet. Über 700 Kunden aus dem Mittelstand vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Software-Lösungen von GEWATEC. Das Angebot umfasst Komplett- oder MES-Lösungen bestehend aus Software-Modulen für Kalkulation, Produktionsplanung-Steuerung, Fertigungs-Leitstand für die Kapazitätsplanung, Maschinen-und Betriebsdatenerfassung, Produktionsmittelmanagement mit CNC-Programmübertragung, Energiemanagement und dem Qualitätsmanagement. Die 4. Industrielle Revolution Industrie 4.0 ist bei GEWATEC bereits in vollem Gange!
Die bewährte Business Software Lösung von Step Ahead

Die bewährte Business Software Lösung von Step Ahead

Unsere Business Software Lösungen von Step Ahead bewähren sich täglich im Einsatz bei über 700 kleinen und mittelständischen Kunden und das bei hoher Zufriedenheit. Es werden Geschäftsprozesse digitalisiert und optimiert. Die wesentlichen Vorteile einer ERP-Lösung sind u.a.: Gemeinsame Datenbasis Endlich keine doppelte Datenhaltung mehr! Die Zeit der zahllosen Excel-Tabellen könnte auch für Ihr Unternehmen endlich der Geschichte angehören. Durch eine gemeinsame Datenbasis wird garantiert, dass die Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind und jeder Mitarbeiter auf diese Daten zugreifen kann. Ebenso werden Fehler, die durch die Übertragung von einem System ins andere entstehen, eliminiert. Kundenpflege Aufgrund dieser Datenbasis und Dank des Zusammenspiels des CRM mit dem ERP System ist jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin in der Lage, Kunden beraten zu können. Die Kundendaten und alle dazugehörigen Dokumente sind zentral abgelegt. Automatisierung und Effizienzsteigerung Durch eine hohe Automatisierung gerade der langwierigen und eher langweiligen Aufgaben werden Abläufe effizienter gestaltet. Durch kleine Erfolgserlebnisse beim Umgang mit dem Programm steigt die Motivation der Mitarbeiter, weitere Arbeitsabläufe zu standardisieren und somit Zeit einzusparen Optimierte Unternehmenssteuerung Aufgrund von Statistiken, die jederzeit für jeden abrufbar sind, können unternehmerische Entscheidungen fundiert getroffen werden. Durch die Vielzahl unterschiedlichster Auswertungen kann jeder Mitarbeiter eingebunden und einfach informiert werden. Digitalisierung Auch im Bereich der Nutzung eines ERP-Systems ist die Digitalisierung die Grundvoraussetzung. Alle Daten werden in einem System gespeichert und reduzieren neben dem Stauraum, der ursprünglich für Ordner bestimmt war, auch die Zeit, die für den Suchaufwand aufgewendet wurde. Neu ist die STEPS Cloud, eine umfassende ERP + CRM Softwarelösung. Integriert werden hier Anwendungen wie z.B. ECM wie das Starke-DMS®, Finance, BI (Business Intelligence) oder Collaboration. So können Unternehmen alle geschäftsrelevanten Daten im Blick behalten und flexibel auf Änderungen reagieren. Die Anwender vergeben der Software Lösung sehr gute Noten für Mittelstandseignung, Anpassbarkeit und Auswertungen in der Trovarit Zufriedenheitsstudie.
Systat Software Produkte

Systat Software Produkte

Wissenschaftliche Graphik, Datenanalyse, Statistik SigmaPlot Wissenschaftliche Graphik und Datenanalyse; publikationsfertige Graphen; Excel-Integration Enzymkinetik-Modul Analyse enzymkinetischer Daten SigmaStat Statistik-Software mit Berater (in SigmaPlot enthalten) Neue Funktionen Elektrophysiologie-Modul Direktes Einlesen elektrophysiologischer Daten (in SigmaPlot enthalten) Umfassende Statistik SYSTAT Multivariate Statistik, Qualitätsanalyse, Monte Carlo-Simulation, Bootstrapping Exact Tests Zusatzmodul zu SYSTAT für die Analyse kleiner Datensätze Automatische Datenanalyse TableCurve 2D Automatische Kurvenanpassung PeakFit Automatische Peakseparation TableCurve 3D Automatische Flächenanpassung Bestellschein (PDF) Bestellschein (Word) Bestellschein Upgrade SigmaPlot 15 (PDF) Bestellschein Upgrade SigmaPlot 15 (Word) Software-Lösungen für Wissenschaft und Industrie Wissenschaftliche Graphik und Datendarstellung Statistik-Analyse und Visualisierung Chromatographie, Spektroskopie Bildanalyse und -bearbeitung Datenmodellierung und Curve Fitting Laborinformatik Erste Schritte mit SigmaPlot First Steps with mit SigmaPlot Graph-Beispiele (1) Graph-Beispiele (2) Transformationen und Graphen TechTipps Kurztipps Webinar-Termine
Qualitätsmanagement-Software für Dummies

Qualitätsmanagement-Software für Dummies

Podcast CAQ: Mit fehlerfreien Prozessen Kosten sparen Was spricht für eine Qualitätsmanagement-Software und was sind die Anforderungen, die sie erfüllen sollte? Professor Dr. Norbert Böhme, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von Böhme & Weihs, beantwortet diese Fragen zum komplexen Thema Qualitätsmanagement und stellt Qualitätsmanagement-Lösungen für Einsteiger vor.
Sie brauchen eine intuitive Energiemanagement-Software? Wir haben Ihre Lösung!

Sie brauchen eine intuitive Energiemanagement-Software? Wir haben Ihre Lösung!

Hohe Flexibilität, ein modularer Softwareumfang und die Möglichkeit, jegliche Zeit- und Messreihen abzubilden. Das alles macht unsere Softwarelösungen zu Tools, die auf jeden Anwendungsbereich angepasst werden können und genau die Anforderungen erfüllen, die von Ihnen gerade benötigt werden. Whitelabel-Software sind unsere Lösungen für alle Marktrollen aus dem Energiemarkt bestens zur gesetzlichen Pflichterfüllung oder als Kundenmehrwertdienst geeignet. Aber auch für kleine und große Gewerbekunden aus den verschiedensten Branchen, egal ob viel oder wenig verbraucht wird, helfen unsere Energiemanagementlösungen dabei den Überblick zu behalten, verschiedene Standorte zu analysieren und langfristig Verbrauch, CO2-Fußabdruck und Kosten zu senken. Sie benötigen eine Energiemanagement-Lösung und haben spezielle Anforderungen? Wir beraten Sie gerne!
Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Darum haben statische Prozesse ausgedient. Dass statische Prozesse samt Vorgaben, bindende Quality Gates und vorgegebene Toollandschaften längst überholt sind, ist bereits seit einiger Zeit festzustellen. Denn Kundenansprüche haben sich verändert. Fixe Pläne und Regeln sind da limitierend.
Desktop & mobile App

Desktop & mobile App

Alternativ können Sie alle Funktionen auch über eine Desktop-Anwendung ausführen. Nach der Installation erstellt sich ein Ordner auf Ihrem PC. Alle Änderungen werden automatisch mit der Cloud synchronisiert. Eine mobile App (Android oder iOS) steht ebenfalls zur Verfügung, um von unterwegs auf Ihre Cloud zuzugreifen.
Nachhaltige Materialen und Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen

Nachhaltige Materialen und Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen

Recycling Papier Graspapier Steinpapier Faserguss Stegeinsätze aus Pappe Kantenschutzwinkel aus Pappe Verpackungschips Holzwolle Noppenpapier Pilzschaumverpackungen
Professionelle Software am Campus

Professionelle Software am Campus

Hochqualifizierte Ingenieure und Techniker auszubilden ist eine der vordringlichsten Aufgaben innovativer Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen. MDESIGN liefert seit Jahren die Lösung für anerkanntes Wissen bei Auslegung, Nachrechnung und Optimierung von Bauteilen, auch als Campuslizenz.
Die timeacle Apps

Die timeacle Apps

Wir vereinfachen den Einsatz unseres Produkts bei Ihnen durch unsere benutzerfreundlichen, modernen und innovativen Apps. App um einen Termin zu buchen (für Endkunden)
Ein integriertes System mit App für eigene und fremde Fahrer

Ein integriertes System mit App für eigene und fremde Fahrer

Die Fahrzeug-Telematik liefert Ihnen Details für aussagekräftige Fahrzeug-, Touren- und Fahrerstatistik. Auch Themen wie Anhängerkopplung, Geofencing, LSVA-Deklaration bis zum Schlüsselsafe mit Fernöffnung und vieles mehr werden einfach, wenn alles ineinandergreift. Drittsysteme integrieren wir, wenn die Detailtiefe in Bezug auf Tour und Auftrag stimmt. Ein verdeckt eingebautes Ortungssystem übermittelt eine Vielzahl von Daten aus dem EBS-System des Trailers, der Kühlmaschine oder Wechselbrücke - auch über längere Standzeiten. Powermanagement sichert bei Trailern Akku-Kapazitäten für kontinuierlichen Betrieb. Wechselbrücken laufen mit einem speziell entwickelten Solarsystem 24/7. Sie haben alle Daten auf dem Schirm, egal wo Ihre Ressourcen gerade sind. Telematikabläufe können auch mit aktuellen Smartphones betrieben werden. Wir haben eine App für die Plattformen IOS, Android und Windows Phone und entwickeln auf Basis unserer Standard-App auch unternehmensspezifische Applikationen. So gestalten Sie individuelle Arbeitsprozesse einfach und bedarfsgerecht. Jetzt beraten lassen. Telematik Einbausituation
DocuWare DMS Software

DocuWare DMS Software

Eine perfekte Ergänzung zur ERP-Lösung ist das moderne Dokumentenmanagement-System von DocuWare. Die DMS Software bietet revisionssichere Archivierung mit digitalen Workflows, die Ihren Papierberg verschwinden lassen. Werden Sie zum digitalen Unternehmen und bringen Sie dadurch neue Dynamik und Agilität in Ihr Business. Ob als Cloud- oder On-Premise-Lösung, der mobile Zugriff über kostenlose Apps ist immer gewährleistet.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Anwendungen erheblich zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg beitragen können. Innovative Lösungen sind sowohl in den innerbetrieblichen Prozessen als auch an der Schnittstelle zum Kunden wichtig. Die heutige Wettbewerbslandschaft erfordert, dass kleine und mittelständische Unternehmen sich auf der digitalen Bühne behaupten müssen. Hierbei unterstützen wir gerne und helfen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und Prozesse. Dart und Flutter Wir setzen in erster Linie auf Technologien wie Dart und Flutter, um innovative Anwendungen mit modernen und intuitiven Oberflächen bereitstellen zu können. So helfen wir unseren Kunden, mit der Digitalisierung Schritt zu halten und das volle Potenzial ihrer Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Agile Softwareentwicklung Unsere Philosophie ist es, gemeinsam mit unseren Kunden Software zu entwickeln, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden in den Entwicklungsprozess einzubinden und arbeiten daher gerne agil. Dadurch können wir schnelle Anpassungen vornehmen und flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren. Individuelle Lösungen Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Entwickler sind in der Lage, Anwendungen für verschiedene Branchen und Anforderungen zu entwickeln. Dabei achten wir darauf, dass die Software nicht nur funktional ist, sondern auch benutzerfreundlich und ansprechend gestaltet ist, wobei wir die Designwünsche unserer Kunden detailgenau umsetzen oder externe Designer hinzuziehen, denn unsere Entwickler brauchen Vorgaben. Zusammenarbeit und Partnerschaft Wir sehen uns nicht nur als Auftragnehmer, sondern als Partner unserer Kunden. Eine gute Zusammenarbeit und ein offener Austausch sind für uns entscheidend, um gemeinsam erfolgreiche Projekte umzusetzen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind und wir langfristige und stabile Beziehungen aufbauen können. Interessensgebiete Unsere technologischen Interessengebiete Frontend Flutter & Dart HTML, CSS, JS, React Cross-Plattform Backend NoSQL Cloud Termin vereinbaren
ATPS® Online - Software as a Service (SaaS)

ATPS® Online - Software as a Service (SaaS)

Die sorgenfreie Lösung Ihrer Zeitwirtschaftsthemen Traditionell wird unsere Zeitwirtschaftssoftware auf Ihrem lokalen Server installiert. Doch zunehmend erfreut sich das „Software as a Service“-Modell (SaaS) großer Beliebtheit. Zu Recht! Wenn Sie sich für unsere Zeitwirtschaftssoftware als SaaS-Lösung entscheiden, wird es nicht bei Ihnen lokal installiert, sondern auf einem von uns verwalteten Server. Dabei ist unser System nach wie vor individuell für Sie eingerichtet, jedoch greifen Ihre Mitarbeiter dann über das Internet auf die Funktionen zu. Dies hat zahlreiche Vorteile und Merkmale: Webbasiert Keine eigene IT-Infrastruktur benötigt. Da Ihr Zeitwirtschaftsprogramm auf unseren Servern läuft, entfallen für Sie die Kosten eines aufwändigen IT-Systems: Server-Anschaffungen, Hardware- und Software-Wartung entfallen. Netz-unabhängig. Eine Internetverbindung über ein beliebiges Netz reicht aus. Da nur kleine Datenmengen ausgetauscht werden, funktioniert das System auch bei niedrigen Netz-Bandbreiten. Immer up-to-date. Die Software wird durch uns gewartet und regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch haben Sie immer Zugriff auf die neueste Softwareversion. Zeiterfassungsterminals und weitere Hardware-Elemente können problemlos auch an Ihr SaaS-System angeschlossen werden. Kostengünstige Nutzungsgebühren. Wir bieten Ihnen die Nutzung Ihres ATPS-Zeitwirtschaftssystems zu einer attraktiven monatlichen Pauschale an. Dadurch sparen Sie sich vor allem größere Investitionen in Ihr firmeninternes IT-System und vermeiden außerdem größere einmalige Lizenzkosten. Flexibel Einfache Anpassungen. Sollten Sie außerordentliche Änderungen an Ihre Betriebsregelungen, Berechnungslogiken oder Arbeitszeitmodellen benötigen, lassen sich diese noch einfacher mit Hilfe unseres Supports integrieren. Skalierbar. Ein erfolgreiches Unternehmen ist ein dynamischer Organismus. Steigende Mitarbeiterzahlen werden von Ihrem ATPS®-System auch technisch problemlos gehandhabt. Geschützter Datenzugriff. Durch das tiefgehende Rechtemanagement Ihres Systems lässt sich genau bestimmen welcher Benutzer welchen Bereich des Systems einsehen und/oder bearbeiten darf. Sicher Sicheres Rechenzentrum. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt in unserem hochsicheren Serverzentrum. Dabei erfüllen wir hohe Zertifizierungsansprüche. Eigener Server – eigene Datenbank. Ihre Daten werden auf einem eigenen Server und in einer eigenen, separaten Datenbank gespeichert. Dadurch und durch eine sichere Verbindung in das Rechenzentrum sind Ihre Daten maximal geschützt. Definition von Zugriffsrechten. Das tiefgehende Rechtemanagement Ihres ATPS®-Systems erlaubt die genaue Definition welche User welche Rolle innehaben und welche Bereiche des Systems sie einsehen und/oder bearbeiten dürfen. Backups werden automatisch täglich durchgeführt. Dadurch sind Ihre laufenden Daten, Ihre individuelle Einrichtung und Ihre Einstellungen stets sicher. Zugriffsprotokolle. Alle Zugriffe auf Ihre Einrichtung werden automatisch aufgezeichnet. Dadurch können Aktivitäten in Ihrem System eindeutig nachvollzogen und Benutzern zugeordnet werden. Dies betrifft auch Änderungen an Stammdaten, Buchungen, usw.. Selbstverständlich können diese Audits und Logs nur durch autorisierte Nutzer eingesehen werden. Schnell Echtzeit-Daten. Genau wie bei einer lokal installierten Lösung sind Ihre Daten immer auf dem aktuellen Stand. Hohe Prozessorleistungen sorgen für eine zuverlässige Verarbeitung Ihrer Zeitarbeitsdaten. Highspeed-Support. Da unser Support-Team Zugriff auf Ihre Programminstallation hat, können Änderungen Ihrer Systemeinrichtung noch schneller und kostengünstiger durchgeführt werden.
Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Bei allen großen Aufträgen bzw. solchen mit Wiederholungscharakter sowie in der bearbeitenden Aktualisierung von Mitteilungen und anderen Schriftstücken verwenden wir TRADOS oder andere spezifische Hilfssoftware. Dadurch senken wir die Übersetzungskosten und garantieren die Homogenität der regelmäßig verwendeten Begriffe und Ausdrücke.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

über 10 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre individuellen Anforderungen umzusetzen. Unser erfahrenes Team aus Entwicklern, Designern und Projektmanagern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Webdesign und Cloud-Lösungen. Unser Ziel ist es, Ihnen hochwertige und innovative Produkte zu liefern, die Ihr Unternehmen voranbringen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Simulationssoftware von Visual Components liefert wichtige Hilfestellung

Simulationssoftware von Visual Components liefert wichtige Hilfestellung

Da das Smart Factory-Projekt das Erste seiner Art für die VŠB – Technische Universität Ostrava war, musste TEMEX die Produktionslinie nicht in bestehende Infrastruktur einbinden. Dennoch standen die Techniker vor der Herausforderung, ein System mit 3D-Druckern, Roboterarbeitsplätzen und Methoden zur Linienneuanordnung zu entwickeln. Das System musste zuverlässig arbeiten und Erweiterte Realität sowie assistierte Montagetechnik beinhalten. Als es darum ging, das Linienlayout zu entwerfen und all diese anderen Notwendigkeiten einzubeziehen, setzte TEMEX auf Visual Components. Mithilfe der VC-Simulationssoftware konnten die TEMEX-Techniker schnell Simulationen der Linie und der laufenden Prozesse, die auf ihr ausgeführt werden sollten, erstellen. Dank der VC-Plattform konnten die TEMEX-Techniker zudem grundlegende Layouts ganz einfach in zusätzliche Simulationen modularer Linienlayouts verwandeln. Dies alles half bei der Simulation in einer nahezu Echtzeit-Umgebung, um die Anforderungen der Universität zu erfüllen und den Termin für die Fertigstellung im Sommer 2020 einzuhalten. „Die Vorbereitung auf dieses Projekt war eine große Verantwortung und gleichzeitig eine maßgebliche Veränderung hinsichtlich der Reichweite des Einsatzes von Visual Components für die Simulation der Umgebung und aller nachfolgenden Einzelprozesse“, so Roman Vybiral, CEO von TEMEX. „Dank dieses Projekts haben wir erkannt, dass genaue Simulationen auf Probleme aufmerksam machen können, die möglicherweise bei der Inbetriebnahme der Anlage auftreten. Durch Einsatz von Visual Components werden diese Funktions- und Durchsatzprobleme rechtzeitig verhindert, was deutlich geringere Kosten nach sich zieht.“ Visual Components ist demzufolge Bestandteil der Vorbereitung einiger Projekte geworden. Es ist äußerst hilfreich, mehrere ineinandergreifende Elemente zu kombinieren und Probleme bzw. Schwachstellen in Produktionsprozessen und -abläufen rechtzeitig zu erkennen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

DIe Entwicklung kundenspezifischer Software kann viele Gründe haben - die effiziente und standardisierte Bearbeitung wiederkehrender Aufgabenstellungen, das zur Verfügung stellen der Berechnungstools an Kollegen oder die Automatisierung von kompletten Prozessen. Wir erstellen Softwarelösungen, die genau auf Ihre Aufgabenstellung zugeschnitten ist.
3D Kameras - Software - Service

3D Kameras - Software - Service

Mech-Mind Robotics bietet ein großes Portfolio an modularen 3D-Vision Lösungen für die Automatisierung der wichtigsten Anwendungen in der Industrie 4.0 und der Logistik. Von der visuellen Objekterfassung über die Analyse dreidimensionaler Punktwolken bis zur Robotersteuerung sind alle Komponenten unserer modularen Lösungen optimal aufeinander abgestimmt und sofort in nahezu jede gängige Roboterumgebung integrierbar. Bildgesteuerte Automatisierungsprozesse sind dank der einfachen Skalierbarkeit in kürzester Zeit und zu attraktiven Konditionen realisierbar. Ob reine Kamera-Hardware oder Komplettpaket mit passender Software und Service - sprechen Sie uns für Ihren Anwendungsfall an!
Software

Software

Wenn möglich, verwendet die tdw3drehberg Ihr gewünschtes Betriebssystem. Die Software der jeweiligen Kamera reicht zur weiteren Konvertierung der aufgenommen Bilder oder Filme in gewünschte Formate zur weiteren Verarbeitung. Je nach Aufgabenstellung werden hauptsächlich unterschiedlichste Open Source-Programme eingesetzt. Auch "Hollywood" setzt diese weltbekannten Programme ein, wie z. B.: Blender, Unity, DaVinci Resolve, OBS etc. (Siehe Programm-Icons links).
Software

Software

Die Odego GmbH bietet mit Odego Cquenz eine serverbasierte Softwarelösung zum ganzheitlichen Variantenmanagement und Modularisierung an. Der Name SMB steht für Sondermaschinenbau mit System und diesem Namen wird das Unternehmen nicht zuletzt auch durch die neue Baukastensystematik gerecht. Das Geschäft von SMB ist Material Handling und reicht von hochkomplexen… Um verschiedene Anwendungsbereiche in der Medizintechnik effizienter bedienen zu können, setzt Eppendorf auf eine gemeinsame Produktarchitektur über die verschiedenen Größen und Produktlinien einzelner Produktgruppen hinweg. Vom Manufakturbetrieb in die Konfiguration – geht das wirklich? Wie sich die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge GmbH (kurz WAS) diese Frage beantwortet hat und wie das Team um die Produktmanager Ulrich Konitzer und Andreas Fafenrot in kurzer Zeit zur Umsetzung gekommen sind, berichten uns die beiden in diesem Interview mit Sandra Szech. Wie für Syntegon Technology Modularisierung zum Game Changer wurde, erzählen Roland Kuhn von Syntegon und Dr. Sandra Szech von Odego in diesem Praxisbericht. „Eine zentrale Antwort auf diese Frage ist Modularisierung,“ so Roland Kuhn, Entwicklungsleiter bei Syntegon in Remshalden. Neueste Beiträge Viega: Für die Lebensadern von morgen – Variantenvielfalt managen SMB: Variantenmanagement als Schlüssel für die Wertschöpfung Eppendorf: Produkte schneller entwickeln Syntegon Pharma: Modularität als USP Industrieforum 2023 Folgen Sie uns:
Individualsoftware & Behörden

Individualsoftware & Behörden

Wir sind der Digitalisierungspartner verschiedenster Einrichtungen und Organisationen seit über 30 Jahren.
Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Native App, Web App, Hybrid App oder Cross-Platform? Bevor es mit der App-Entwicklung losgehen kann, muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden. Welche Art von App ist die richtige für Sie und auf welcher Basis soll die technische Umsetzung stattfinden? Dabei stehen die folgenden vier Optionen zur Auswahl:
Moderne Softwarearchitektur

Moderne Softwarearchitektur

Modulare Bauweise sorgt für Schnelligkeit Die Anforderungen an Softwareentwicklungen und die zu übertragenden Datenmengen steigen ständig. energy & meteo systems steht besonders vor dem Hintergrund der weltweiten Nutzung seiner Produkte vor der Herausforderung, neue Anforderungen und Schnittstellen möglichst schnell umzusetzen. Daher wird parallel zur effektiven Weiterentwicklung der Produkte die Softwarearchitektur ganzheitlich im Rahmen des Projektes Entwicklung einer Microservice Software Architektur neu gedacht. Ziel ist es, die Produkte in Zukunft deutlich einfacher und schneller vorantreiben zu können. Dazu soll ein neuer modularer Ansatz in der Softwarearchitektur implementiert werden. Funktionalitäten der Softwarepalette von energy & meteo systems werden zukünftig separat in Modulen entwickelt, so dass diese unabhängig voneinander betrieben und optimiert werden können. Kernstück ist hier ein Austausch von großen Mengen an Daten in Echtzeit auf Basis neuester Technologien wie beispielsweise Rest-APIs. Gefördert wird dieses Projekt über EFRE Mittel im Rahmen der niedersächsischen RIS 3 Strategie im Spezialisierungsfeld Energiewirtschaft. Dadurch kann energy & meteo systems seine in Niedersachsen entwickelten Produkte in Zukunft seinen Kunden deutlich schneller und flexibler bereitstellen. Das Forschungsprojekt wurde im November 2021 abgeschlossen.
in einer mobilen App

in einer mobilen App

Mit prisma.report haben Sie Umsätze und Entwicklungen Ihres Unternehmens live im Blick. In Echtzeit werden Ihnen wichtige Kennzahlen grafisch übersichtlich in einer mobilen App auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufbereitet und dargestellt. Die Auswahl und Darstellung der Reportzahlen ist übersichtlich und flexibel konfigurierbar. So können verschiedene Umsatzarten zu jedem Zeitpunkt direkt auf dem Startbildschirm (Dashboard) angezeigt werden. Tages‑, Monats- und Jahreswerte des Geschäftsjahres sind verfügbar und werden automatisch in Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresergebnissen gesetzt. In mehreren aussagekräftigen Grafiken sind Umsatztrends und Entwicklungen Ihres Unternehmens sofort erkennbar. Natürlich können auch mehrere Filialen in einer App angezeigt und ausgewertet werden. Die Anmeldung eines Smartphone oder Tablet funktioniert schnell und einfach über das Abscannen eines QR-Codes vom Bildschirm Ihres Computers. Ebenso einfach kann ein Gerät aus der Liste der zugelassenen Geräte entfernt werden, falls es nicht mehr an prisma.report teilnehmen darf.
Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Viele Unternehmen implementieren die neuesten Agile- und DevOps-Praktiken in der Hoffnung, dass dies ihre digitale Transformation vorantreibt und die Effizienz steigert. Um dies wirklich zu erreichen, müssen Entscheider jedoch die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens verstehen, anstatt nur andere zu kopieren. In dieser Präsentation werden Sie erfahren, wie die Software-Delivery-Plattform Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, Aufgaben zu automatisieren, zu orchestrieren und zu beschleunigen, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dieser kurzlebigen, digitalen Welt besser und schneller erfüllen können. Stefan Kures Cloudbees 11:30 – 12:10 Uhr | Lounge
Unternehmenssoftware

Unternehmenssoftware

richtig gemacht Open source Hinter der Technologie steht eine Community von 100k+ Entwicklern aus der ganzen Welt. Der Spirit von Open Source und eine gemeinsame Vision vereint uns: „Unternehmen umwandeln, Mitarbeiter unterstützen“. Odoo gibt es in zwei Editionen: Community : Open Source, 100 % kostenlos. Enterprise : zusätzliche Apps, Infrastruktur und professionelle Dienste. Ausgaben vergleichen Extrem anpassbar Verwenden Sie Odoo Studio, um Aktionen zu automatisieren, benutzerdefinierte Ansichten, Berichte und Webhoooks zu gestalten. 40+ Community-Apps Dank seines Open-Source-Entwicklungsmodells wurde Odoo zum weltweit größten Shop für Geschäftsapps. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen eine App für jeden Geschäftsbedarf. Community-Apps durchsuchen Kein unternehmerischer Blödsinn „Bei den meisten Systemen erhalten Sie 70 % dessen, was Sie sich erhofft haben. Mit Odoo bekommen Sie mehr als das, was Sie erwartet haben. Sie werden den Markt verändern!“ – Anonymer Wettbewerber Keine Einschränkungen Kein proprietäres Datenformat, nur PostgreSQL: Sie sind Eigentümer Ihrer Daten. Keine Software-Anmeldung: Sie erhalten den Quellcode, GitHub-Zugang und die Flexibilität, auf unserer Infrastruktur oder vor Ort zu hosten. Folgen Sie uns auf GitHub Faire Preise Keine nutzungsabhängige Preisgestaltung, kein Upselling von Funktionen, keine langfristigen Verträge, keine Hosting-Limits, keine Überraschungen ... nur ein einziger Preis pro Benutzer – alles inklusive. Preiskalkulation anzeigen Ein einzigartiges Wertversprechen Schließen Sie sich 12 Millionen glücklichen Benutzern an die ihr Unternehmen mit Odoo ausbauen Die Bearbeitungszeit für Buchhaltungsunterlagen hat sich erheblich verkürzt, in bestimmten Fällen sogar von 2 Tagen auf nur 5 Stunden. Dadurch können wir uns jetzt auf das Wesentliche konzentrieren: die Berichterstattung und die Beratung des Kunden. Harry Van Donink CEO von KPMG Belgien