Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 5843 Ergebnisse

Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

VEDDAC strain ist eine universelle und flexible Software zur Ermittlung von Dehnungen und Längenänderungen bei Zug- und Druckbelastung. Es können sowohl Längs- als auch Querdehnung mit höchster Dehnungsauflösung ermittelt werden, ohne das Markierungen auf der Probe erforderlich sind. In-situ - flexibel - einfache Handhabung VEDDAC strain ist die Kernsoftware des Videoextensometers microDAC® strain, kann aber auch von Ihnen separat zur automatisierten Auswertung der Bilder/Bildsequenzen Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche eingesetzt werden. VEDDAC strain zur Auswertung Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche VEDDAC strain kann als autarke Software für die automatisierte Dehnungsmessung an zug-/druckbelasteten Proben eingesetzt werden. Die Bilder, die Sie während Ihres Prüfversuches aufnehmen, werden über eine Schnittstelle für externe Bildquellen automatisch von VEDDAC strain geladen und in-situ die Werte für die Längenänderung (Elongation in µm) und die Dehnung (%) ermittelt. Es können die Längs- und Querdehnung gleichzeitig ermittelt werden, aus denen sich der E-Modul und die Querkontraktionszahl im elastischen Bereich bzw. die Gleichmaßdehnung, die Bruchdehnung und Anisotropien im plastischen Bereich ableiten lassen. Für die Auswertungsvorbereitung sind nur wenige Eingabeparameter erforderlich, wie die Festlegung der Messpunktabstände, der Korrelationsparameter und des Umrechnungsfaktors von Pixel in eine Längeneinheit. Im Ergebnis erhalten Sie eine Protokolldatei mit den ermittelten Werten für Längenänderung und Dehnung. Die Bilder mit den Verschiebungsvektoren können als Bild bzw. Video gespeichert werden. Ein Ergebnisdiagramm stellt den Kurvenverlauf der Längenänderungen bzw. Dehnungen in Echtzeit parallel zur Auswertung dar. Dabei kann der Nutzer die angezeigten Daten auf der X- und Y-Achse frei aus-wählen, in Bereiche zoomen und untereinander vergleichen. Mit VEDDAC strain sind auch wiederholte Auswertungen eines Prüfversuches im Postprocessing möglich. VEDDAC strain für Zug-/Druckmodule von Kammrath & Weiss Mit einer Softwareschnittstelle zum Kammrath & Weiss - Zug-/Druckmodul können die Bilder simultan zur Kraftmessung in das VEDDAC strain geladen sowie in situ die ermittelten Längenänderungen und Dehnungen an die Steuersoftware des Zug-/Druckmoduls übertragen werden. Technische Daten Bildquellen: CCD/CMOS-Kamera Hochgeschwindigkeitskamera Rasterelektronenmikroskop (REM) Atomic-Force-Mikroskop (AFM) Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) Röntgen-Computertomographie (CT) ... Unterstützte Bildformate: Alle Standard Bildformate (*.bmp, *.tiff, *.png, *.jpg) Exportformate: Logdatei Bildfolgen Video (WMV) Diagramm Systemanforderungen: Standard PC/laptop mit: Windows 7/8.1/10 (x64) Intel Core I5 Prozessor oder äquivalent Nvidia GeForce GTX 750 oder äquivalent 8GB Arbeitsspeicher
Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

IoT Portal pironex-IoT - Cloud und Backend Sharingportal für IoT Anwendungen angesteuert über MQTT oder REST Die IoT Portallösung pironex IoT-Cloud ist ein umfangreiches Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungen. Im zentralen Portfolio-Dashboard haben Sie eine klare Projekt- und Übersicht der eingebundenen Geräte. Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit zur Auswertung bereit. Wir stehen Ihnen jederzeit beratend und auch für neue Entwicklungen zur Verfügung. Das Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungsoptionen und einem zentralen Portfolio-Dashboard für eine klare Projekt- und Kundenübersicht wurde in Abstimmung mit den Kunden der pironex entwickelt. Die kundenspezifischen Funktionalitäten werden entsprechend Ihrer Anforderungen programmiert und angepasst. Kunden und Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit und in logisch angeordnet zur Auswertung bereit.
SIVAS.ERP

SIVAS.ERP

SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess und ist speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt. SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess. Das beginnt mit integriertem CRM- und Projektierungsmodul bereits in der Vertriebsplanung und Anfrageklärung und geht bis zur Nachkalkulation kompletter Projekte nach vielen Jahren. Durch den integrierten Ansatz sind Schnittstellenprobleme und Informationsverlust ausgeschlossen. Speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt, unterstützt SIVAS.ERP Maschinen- und Anlagenbauer und Einzelfertiger ebenso wie Variantenfertiger. Spezialisierung und über 30 Jahre Erfahrung ermöglichen uns kurze Implementierungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems. Technologisch immer auf dem neuesten Stand bietet Ihnen SIVAS effizientes und ergonomisches Arbeiten in optimalen Prozessen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch und werden durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen garantiert. Und das natürlich ISO-zertifiziert!
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
Aug­mented Reality / Mixed reality

Aug­mented Reality / Mixed reality

Bedienung & Instandhaltung – Next Level – Augmented Reality in der Produktion Augmented Realtiy ist eine der größten Chancen, um das Potenzial Ihres Unternehmens zu steigern: Mithilfe der Visualisierung schulen Sie Ihr Team nicht nur in der Bedienung Ihrer Anlage, sondern vermitteln auch das Verständnis dafür, was sich hinter den technischen Prozessen verbirgt. Durch die Digitalisierung der Prozesse werden Ihre Mitarbeiter sicherer im Umgang und sparen Zeit. Stillstände werden vermieden oder verkürzt, komplexe Bedienungs- und Instandhaltungsaufgaben durch visuelle Arbeitsanweisungen vereinfacht. Außerdem können Sie einzelne Schritte der Bediener individuell dokumentieren. Die Erweiterung der Realität ist per AR-Brille in 2D sowie 3D (Microsoft HoloLense 2), per Tablet und per Smartphone möglich. Welche Potenziale Sie mit der Hilfe von Augmented Reality nutzen können finden wir gerne gemeinsam in einem Gespräch heraus. Mit diesen Herstellern arbeiten wir: PTC, Microsoft, Unity Mit diesen Systemen/ Produkten arbeiten wir: Vuforia, HoloLense 2
Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation Xbee, bluetooth, NFC, WLAN
Technische Datenanalyse

Technische Datenanalyse

Profitieren Sie von unserer intelligenten Analyse Ihrer technischen Daten!
Cloud basiertes Monitoringsystem

Cloud basiertes Monitoringsystem

Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Optimieren Sie Ihren Workflow und verbessern Sie Ihre Anlage Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration, Türen öffnen/schließen, Strom und mehr gibt es für jede Anwendung eine Lösung. Konfigurierbare, automatische Alarmmeldungen schützen ihre Produkte und Prozesse.
Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Applikationen EDV-Anwenderunterstützung EDV-LösungenEDV-Organisationsberatung EDV-Service Embedded Systems Entwicklung von Hardware Hardware-Systeme Individualsoftware IT-Projekte IT-Schulungen Netzwerkplanung und -implementierung Prozessoptimierung Software as a Service (SAAS) Softwareentwickler Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für mobile Endgeräte Software für Prozessmanagement Workflow-Systeme Zeiterfassung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Embedded Systems: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Hardware Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Software Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung IT Unternehmensberatung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Des Weiteren bieten wir Ihnen: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software
deLUXE-ERP

deLUXE-ERP

deLUXE-ERP deckt die komplette Bandbreite vom Einzelunternehmen bis hin zu Unternehmen mittlerer Größe mit mehreren hundert Mitarbeitern (KMU) ab und kann branchenneutral eingesetzt werden. deLUXE-ERP ist eine Client/Server-basierte ERP-Software speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die zu den etablierten Lösungen am Markt zählt und als ERP-System seit 1990 im Einsatz ist. Die Software stellt leistungsstarke ERP, CRM sowie PIM Funktionalitäten bereit und begeistert Anwender vom Start an mit einfacher Bedienung sowie intuitiver Nutzerführung. Im Gegensatz zu vielen anderen ERP Systemen bietet deLUXE-ERP von Beginn an viele Vorteile im Alltag – denn statt parallel ein Warenwirtschaftssystem, eine CRM-Software und eine Buchhaltungssoftware von unterschiedlichen Anbietern im Unternehmen einzusetzen, lassen sich in deLUXE-ERP alle Informationen zu Kunden, Lieferanten, Artikeln, aktuellen Zahlen, Aufträgen, Rechnungen, Bestellungen, usw. spielend einfach innerhalb einer Software verwalten.
4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

Kostenermittlungs-Modul: detailliert, transparent, Benchmark, Datenbank, Taktzeit, Hauptzeit, Nebenzeit, Einsatzzeit, Maschinen, Löhne, Tarife ZUR MACHETE GREIFEN Sie stehen einem Dschungel an Kosteninformationen gegenüber, den es zu lichten und zu strukturieren gilt. Greifen Sie zur Machete und legen Sie los. Mit unserem Kostenermittlungs-Modul 4cost-structure durchdringen Sie das Dickicht nachhaltig. PROZESSE SOUVERÄN MANAGEN 4cost-structure ist die zentrale Funktionseinheit zur Kostendarstellung. Die Ergebnisse aller 4cost-Module, wie parametrische Schätzungen, Gemeinkostenanalysen, Regressionsanalysen und Arbeitsplankalkulationen fließen hier zusammen. So managen Sie souverän sämtliche Prozessdetails auf Ihrem Weg zu effizienten Kalkulationen: - inklusive Kostenentwicklungen und Härtegrade - kombiniert mit den Zielherstellkosten (Targetcosting) - die Systemdaten aus der Unternehmenssteuerung (wie ERP, PDM) - zusätzliche Kostenstrukturen bis zur Prozessdetailebene (wie REFA, MTM) - die Entwicklungskosten eines Produktes (Non-Recurring-Costs NRC´s) KOSTENTREIBER AUSSCHALTEN Niemand kann und will Produkte überteuert entwickeln oder gar vermarkten. Deshalb ist es so wichtig, wesentliche Kostentreiber rechtzeitig zu identifizieren – und schließlich auszuschalten. Das gelingt mit 4cost-structure, weil Transparenz und Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet sind. Die Software macht es extrem leicht, im Entwicklungszeitraum sämtliche Einsparpotenziale auszuschöpfen. Zudem profitieren Anwender von den äußerst geringen Änderungsfolgekosten beim Erzeugen von Varianten und Szenarien.
Software

Software

Investieren Sie in Ihre neue Software. Mit Investitionen in Ihre Software gestalten Sie Ihr Unternehmen Einfache und transparente Preisgestaltung, die an Ihr Unternehmen individuell angepasst wird. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an oder lernen Sie bei einem Meeting unsere Lösungen im Detail kennen. Steuerliche Vorteile Leasing-Raten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzbar, da das Leasing-Objekt steuerlich dem Leasingunternehmen zugeordnet ist. Herstellerunabhängigkeit Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können Sie als Kunde frei über Ihr Wunschobjekt entscheiden und Ihren gewünschten Lieferanten wählen. Individuelle Vertragsgestaltung Durch individuelle Vertragsgestaltung hinsichtlich Laufzeit, Amortisations- und Zahlungsverlauf wird die Anpassung an Ihre Bedürfnisse möglich. Leasing Software Bereits ab einem Leasingfaktor von 2,20% Berechnungsinformationen Vorteile für Sie Was Leasing für Sie attraktiv macht Individuell Flexibilität bei Vertragsende Steuerliche Vorteile Wunschlieferant Liquidität erhalten Objektgruppenvielfalt Bilanzneutralität Planungssicherheit Neueste Produkte Bankenunabhängigkeit
SolidSteel parametric - 3D CAD Stahlbau für Siemens NX

SolidSteel parametric - 3D CAD Stahlbau für Siemens NX

SolidSteel parametric ist eine parametrische, intelligente 3D CAD Stahlbaulösung für Siemens NX. Erstellen Sie Profile, Anschlüsse und erzeugen Sie NC Daten von Ihrer Konstruktion. Über Solid Steel parametric SolidSteel parametric ist unsere innovative 3D CAD Lösung für den Stahlbau. Doch was ist so innovativ daran? Seit vielen Jahren gibt es viele verschiedene CAD Stahlbaulösungen. Manche sind als unabhängige Lösungen konzipiert, andere als Zusatzmodule für Standard CAD Systeme. SolidSteel parametric ist ebenfalls ein Zusatzmodul, bzw. eine App für Standard CAD Systeme, welches allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen für verschiedene CAD Systeme zur Verfügung steht. Als besonderes Highlight bietet SolidSteel für den Datenaustausch ein intelligentes und eigenes Datenformat. Mit diesem Datenformat kann eine Stahlkonstruktion problemlos von einem System zu einem anderen exportiert werden und dort nahtlos weiterbearbeitet werden. Wichtig dabei ist, dass wirklich alle Stahlbauinformation erhalten bleiben. Mit SolidSteel parametric wird der Stahlbaudatenaustausch so einfach wie die Weitergabe eines PDF-Dokuments. Konstruktion mit Solid Steel parametric Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein parametrisches Stahlbausystem. Das bedeutet, dass bei nachträglichen Änderungen die gesamte Konstruktion automatisch an die geänderte Situation angepasst wird. Wenn z.B. eine Stütze an eine neue Position geschoben wird, dann werden alle an dieser Stütze anschließenden Bauteile genau passend verlängert, verkürzt oder verdreht. Falls notwendig, werden sogar die Neigungswinkel der anschließenden Träger geändert. Diese automatischen Änderungen ziehen sich durch die gesamte Konstruktion inklusive der Anschlüsse durch. Selbst komplexe Anschlüsse wie Rahmenecken mit Vouten, Kopfplatten oder Rippen werden automatisch an eine geänderte Situation angepasst.
Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Als langjähriger Partner von Tobit bieten wir Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung bei Beschaffung, Installation, Programmierung und Betrieb einer kompletten Kommunikationslösung. Durch unsere über zehnjährige Zusammenarbeit mit Tobit und seinen Produkten verfügen wir über reichlich Erfahrung und gute Kontakte zum Hersteller. Wir betreuen Sie gern und kompetent rund um David und lösen auch knifflige Herausforderungen; bei Bedarf bis zur Programmierung kundenspezifischer Zusätze (z. B. DvTrans). Webdesign Mehrsprachige Webseiten, Anbindung an automatisierte Abläufe - hierin haben wir viel Erfahrung! Bitte surfen Sie durch unsere Referenzliste! Hilfestellung über das Internet Im Problemfall können wir Sie auf Wunsch per Fernwartung auf Ihrem PC unterstützen. Somit wird eine Anreise oft unnötig. Softwareentwicklung Seit 1980 entwickeln wir Software für PCs, sowohl Standardsoftware (z. B. "Profitext", "Top fit am PC", siehe auch unter "Software"), als auch individuelle Lösungen. Dabei haben wir diese Schwerpunkte: - Büroautomation - u. a. Makros für Word, Excel und Powerpoint, Anwendungen in Access - Utilities für Windows - SpezialBackupLösungen, Datenvergleich, u.v.a.m. - Individuelle Ergänzungen zu David, der Kommunikationsdrehscheibe Die Standardlösungen können Sie hier näher ansehen, alles andere besprechen wir am besten persönlich. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorstellungen per eMail oder rufen Sie uns an unter 07152 979 585!
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ Tomato Farbzahl: TPS, TSS, TJS, TCS, FTCI, a/b ratio
EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

Mit dem Modulpaket Elektroerhitzer können zwangsdurchströmte Rohrbündel-Wärmeübertrager für flüssige und gasförmige Medien thermisch und hydraulisch ausgelegt werden. Die maximale Heizstabtemperatur wird berechnet und bei Thermalölen mit der maximalen Filmtemperatur verglichen. Bei gasförmigen Medien wird die maximale Manteltemperatur berechnet. Dabei wird die Strahlung der äußersten Heizstäbe auf den Mantel und die Kühlung des Mantels durch das Gas berücksichtigt. Die theoretischen Grundlagen der Wärmeübertragung beziehen sich auf den VDI-Wärmeatlas 11.Auflage und HEDH (Heat Exchanger Design Handbook) sowie auf spezielle Forschungsberichte. Berechnungsmöglichkeiten Thermische und hydraulische Berechnung von Rohrbündelwärmeübertragern für einphasige Medien (keine Verdampfung) Segmentumlenkbleche, ohne Umlenkbleche Berechnung der maximalen Heizstabtemperatur Berechnung der maximalen Manteltemperatur bei gasförmigen Medien Rohraußenseite: Glattrohre Endraum-Berechnungen Erzeugen eines konstruktionsgerechten Rohrspiegels (Modul SPIE) Optimierung eines neuen Tauschers an Hand von vorgegebenen Standardabmessungen Bestimmung des Betriebes durch mehrdimensionale Parameterstudien in graphischer oder tabellarischer Form Ausgabe von Spezifikationsblättern in MS-Excel erlaubt freie Gestaltung in gewohnter Umgebung Eigene Werksnormen, TEMA-Standards und die einschlägigen DIN-Normen können hinterlegt werden
conzept 16

conzept 16

Die Basis für Softwareentwicklung im Mittelstand. conzept 16 ist eine integrierte Entwicklungsumgebung unter Windows. Frontend, Programmlogik und Datenbank-Design unter einem Dach. Software: visuell entwickeln Datenbank: wartungsfrei Hot Standby: hochverfügbar und sicher
EASY DMS

EASY DMS

EASY DMS das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Mit EASY DMS haben wir das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Durch unsere moderne Weboberfläche können Sie EASY DMS plattformunabhängig einsetzen. Steuern Sie Ihre Prozesse, verwalten Sie Ihre Akten oder geben Sie Rechnungen direkt an Ihren mobilen Endgeräten frei. Mit EASY DMS digitalisieren wir Ihre Geschäftsprozesse. Oberfläche: Webapplikation Architektur: Client - Server Plattform: Plattformübergreifend On Premises: Ja Cloud: Ja
DIMATE CCM

DIMATE CCM

Digitale Lebensakte für Komponenten, Anlagenteile oder Fahrzeuge. Revisionssichere Archivierung und Konsolidierung aller Daten aus verschiedenen Systemen in einer kundenspezifischen Aktenstruktur. Im DIMATE CCM finden sich potenziell nicht nur die Prüfbilder und -berichte, sondern alle zu einem Prüfobjekt gehörenden Informationen – vom Handbuch über Aufträge und Auswertungen bis hin zu Zertifikaten und Zeichnungen. Vollständig befüllt liefert DIMATE CCM damit eine digitale Lebensakte des Prüfobjektes. Konsolidierung von allen ZfP-Daten: Ja Integration von Zeichungen: Ja Integration von Photos: Ja Integration von Bauteilzeichnungen: Ja Integration weiterer Bauteildokumente: Ja
ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Es richtet sich speziell an die Auftragsfertigung mit bis zu 50 MA. ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Deshalb kennen wir die Anforderungen und wissen, dass sich diese nicht mit der Unternehmensgröße ändern. ten.ERP bietet Ihnen eine speziell für Auftragsfertiger vorkonfigurierte Lösung und unterstützt alle relevanten Aufgaben im Unternehmen mit vordefinierten und in der Praxis bewährten Prozessen. Durch das vorkonfigurierte System können Sie ten.ERP in sehr kurzer Zeit einführen. Klar definierte Abläufe ermöglichen es Ihnen, sich vom ersten Tag an, zu verbessern. Ergänzt um ein revisionssicheres DMS bietet Ihnen ten.ERP die Grundlage für stabile und rechtskonforme Prozesse. Software as a Service oder auf Deutsch Mietsoftware bietet Ihnen die Möglichkeit ten.ERP ohne Risiko und hohe Anfangsinvestitionen einzuführen. Sie müssen sich nur um Ihr Geschäft kümmern, IT machen wir. Sie haben keine Investitionen in Hardware oder Lizenzen, keine Abschreibungen oder lästige IT Administrationsaufgaben. Sie bezahlen nur was Sie einsetzen, solange Sie es einsetzen. Und Sie haben nur einen Ansprechpartner. ten.ERP läuft in der Oracle-Cloud in Frankfurt. Es handelt sich hier um ein dreifach redundantes Rechenzentrum, das nach europäischen Datenschutzrichtlinien betrieben wird. Damit ist maximale Datensicherheit, hohe Verfügbarkeit unter gleichzeitiger Einhaltung aller rechtlicher Vorschriften garantiert. Software: ERP
Client Server Lösung

Client Server Lösung

TAROX Server ParX T100cs G6v2 - TAROX ECO 44 G8 mini PC Intel Xeon Prozessor Mainboard Supermicro 32 GB RAM DVD Brenner LSI Megaraid SAS 8i Controller mit CacheVault 8fach Backplane 2 x 240 GB Intel SSD Raid 1 für das System 3 x 2 TB Serial ATA als Raid5 für Datem 2x Gigabit Netzwerkkarte Windows 2019 Essentials Server VK ca. 2990,- € netto (Stand 08.2020 aktuelle Preise auf Anfrage) TAROX ECO 44 G8 mini PC Mini PC Intel Core i5 Intel Iris Plus Graphics 655 GigabitLan, Bluetooth5, WLAN 16 GB RAM 240 GB SSD SDXC Micro-SD Cardreader Windows 10 Pro 64Bit Abmessungen 112x117,37mm (TxBxH) VK ca. 739,- € netto (Stand 08.2020 aktuelle Preise auf Anfrage)
Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013 aus dem Zweitmarkt. MS Project ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Project Standard 2013 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
CUUUB

CUUUB

CUUUB ist eine E-Commerce-Lösung in virtuellen Verkaufsräumen. Die Kombination aus einem hochperformanten Webshop und einem preisgekrönten Indoor Viewer schafft ein neues Einkaufserlebnis. CUUUB ist eine brandneue E-Commerce-Lösung in virtuellen Verkaufsräumen. Die Kombination aus einem hochperformanten Webshop und einem preisgekrönten Indoor Viewer schafft ein neues Einkaufserlebnis für die Shopbesucher. Besonders relevant für Unternehmen mit dem Fokus auf verstärkter Markenbildung (Flagship-Stores, Verkaufsräume, Shopping Malls oder Messestände).
Waagensoftware Silomon

Waagensoftware Silomon

Waagensoftware für bis zu 10 Silowaagen
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung auf Aluminium und Metallen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir entwickeln und betreiben testgetrieben und agil hochwertige Web-Applikationen, mithilfe von Javascript und React. Software-Entwicklung ist eine individuelle Dienstleistung. Unser Team hat sich darauf spezialisiert Ihre Wunsch Software so zu gestalten, wie Sie es wünschen. Wir sind geschult 100% testgetriebene Webanwendungen an den Kunden zu liefern.
ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Quellensteuer ZEPHIR kann hier mit seinem Hauptpaket Rechnungswesen die komplette Buchführung in einem mittelständischen Unternehmen abbilden. Die Buchführung (Geschäftsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung) ist eine Zeitraumrechnung. Sie hat die Aufgabe, Stand und Veränderung des Anlage- und Umlaufvermögens sowie des Eigen- und Fremdkapitals fortlaufend und systematisch aufzuzeichnen. In ihr müssen zu diesem Zweck alle wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgänge, die Vermögen und Kapital verändern, zahlenmäßig festgehalten werden. Das sind insbesondere Geschäftsvorfälle, die den Verkehr mit der Außenwelt betreffen. Die Buchführung muss am Jahresende die Aufstellung einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung, die die Quellen (Erträge) und Belastungen (Aufwendungen) des Erfolgs erkennen lässt, gewährleisten. Sie dient besonders auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten. Der Funktionsumfang des Hauptpaketes Rechnungswesen erstreckt sich von der konventionellen Buchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen eines Unternehmens über die Buchung von Ein- und Ausgangsbelegen, der Kassenbelegerfassung, Buchungen von Zahlungen jeglicher Art, dem Mahnwesen, Zahlungsverkehr sowie detaillierten Auswertungen der Betriebswirtschaft und Bilanz. Weitere Funktionen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen für den innergemeinschaftlichen Umsatz (EU) sind gewährleistet. Im Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung werden die im Unternehmen aktivierten Anlagengüter buchhalterisch verwaltet und bewertet. Mit dem Zusatzmodul Quellensteuer bilden Sie auch die steuerliche Behandlung von Rechnungen und Buchungen mit Quellensteuern ab. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenzpaket: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
syync+ history pro

syync+ history pro

Mit syync+ history pro erhalten Sie ein speziell auf die Anforderungen von Historischen Vereinen und Chronisten ausgerichtetes Webseitenkonzept: Ein modernes, tablet- und smartphonetaugliches Webdesign verleiht Ihrem Verein, Ihrer Ortschronik oder Ihrem Projekt ein frisches und professionelles Erscheinungsbild. Das intuitiv zu bedienende Content-Management-System ermöglicht die schnelle Eingabe und Aktualisierung von redaktionellen Seiteninhalten. Mit dem Herzstück des Pakets – der integrierten Datenbank samt Datenbanksoftware – erfassen und kategorisieren Sie mühelos Ihre Veranstaltungstermine, Publikationen und Rezensionen. In wenigen, unkomplizierten Schritten pflegen Sie Text- und Bilddaten historischer Personen, Denkmäler, Bauten und Orten als eigenständige Datensätze in Ihre relationale Datenbank ein und verknüpfen diese miteinander. Eine klare, übersichtliche Darstellung Ihrer Datenbankinhalte auf Verzeichnis- und Detailseiten sowie auf Interaktiven Landkarten und Ortsplänen - unterstützt mit komfortablen Such-, Filter- und Sortierfunktionen - macht das Stöbern durch Ihre neue Website zum Vergnügen! Überraschen Sie Ihre bisherige Leserschaft wie auch neue Besucher Ihrer Website mit einem zeitgemäßen und leichten Zugang zu Ihren wertvollen Recherche- und Forschungsergebnissen!
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
Hinweis: Signatursoftware aktualisieren

Hinweis: Signatursoftware aktualisieren

Seit März 2023 ist die 4. Generation der DGN Signaturkarte bei uns erhältlich. Vom vorherigen Release unterscheidet sie sich in der verwendeten Verschlüsselungsmethode: Sie nutzt - neben RSA2048* - auch die Elliptische-Kurven-Kryptografie und erfüllt damit die aktuell höchsten Sicherheitsstandards. Um die neue DGN Signaturkarte in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie ggf. ein Update Ihrer lokalen Signatursoftware vornehmen. Die jeweils aktuelle Version finden Sie i. d. R. bei Ihrem Softwarehersteller zum Download. Welche Versionen unsere neue Kartengenerationen unterstützen, erfahren Sie weiter unten beim jeweiligen Hersteller. Mehr erfahren: "DGN Signaturkarte: Umstellung auf neue Kartengeneration" (23.03.23) > "Kartentausch: DGN Signaturkarten 3.0 laufen zum Jahresende ab" (17.10.23) >