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HOAI-Pro 2024

HOAI-Pro 2024

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2024 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Nutzen Sie eine ERP-Software, die sich ganz nach Ihnen richtet

Nutzen Sie eine ERP-Software, die sich ganz nach Ihnen richtet

Erhalten Sie einen 360° Überblick über Ihr Unternehmen Schaffen Sie effiziente, GoBD-konforme Geschäftsprozesse Bleiben Sie flexibel und passen Sie die Software einfach an, wenn sich Prozesse ändern
Laborsoftware

Laborsoftware

Dez 2023 Auftragsmanagement* | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 (Materialwirtschaft) | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Touch | Trainingsseminar Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Webservice & LabPort | Trainingsseminar für Dentallabore Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Qualitätsmanagement Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 IQ-S Qualitätsmanagement + QS-Dental Qualitätsmanagement | Trainingsseminar Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 6 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Office | Aufbauseminar Montag, 18. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Upgradeseminar von Time Zeit Dienstag, 19. Dezember 2023, Hagen Dez 2023 | Trainingsseminar Freitag, 22. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Zeit Zeitmanagement Mittwoch, 27. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Jan 2024 ilab Office | Basisseminar Donnerstag, 11. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Jan 2024 makro ilab Office | Upgradeseminar Donnerstag, 18. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Mär 2024 MDR-Trainingsseminar | Die MDR komfortabel umsetzen Dienstag, 26. März 2024, Hagen und an 3 weiteren Terminen
Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
MicroStrategy

MicroStrategy

Unser Team aus erfahrenen MicroStrategy-Experten unterstützt Sie bei der Einführung von MicroStrategy in Ihrem Unternehmen. Sie erhalten Unterstützung bei: Kick-off Workshop zur Festlegung der Ziele und Bestimmung der Meilensteine Analyse der Anforderungen, Schnittpunkte, Kennzahlen und Abstimmung mit Systembetreuer und Fachanwender Konzeption und Pilotierung der zukünftigen MicroStrategy-Lösung Datenmodellierung und Ausetzen der Autoprozesse und Entwicklung des Frontends Abnahme durch Fachbereich und Anwendereinführung /– schulung Testing und Optimierung / Redesign bestehender Anwendungen Lassen Sie sich von unseren MicroStrategy-Experten schnell und unkompliziert beraten. Gerne können Sie uns kontaktieren und eine kostenlose, unverbindliche Web-Session vereinbaren.
Ausschreibungen und Aufträge suchen und finden (Öffentliche und Gewerbliche)

Ausschreibungen und Aufträge suchen und finden (Öffentliche und Gewerbliche)

Mit der professionellen Detailsuche von evergabe.de geben wir Dir ein Werkzeug an die Hand, um aus tausenden Öffentlichen und Gewerblichen Ausschreibungen die für Dich passende herauszufiltern. Stundenlang nach passenden Ausschreibungen suchen? Das war gestern! Mit der professionellen Detailsuche von evergabe.de geben wir Dir ein Werkzeug an die Hand, um aus tausenden Öffentlichen und Gewerblichen Ausschreibungen die für Dich passende herauszufiltern. Modifiziere Deinen Filter in der Detailsuche nach Deinen Wünschen, um eine individualisierte Trefferliste zu erhalten. Lass Dir beispielsweise nur Ausschreibungen zu Deinem Gewerk/Branche und Ausführungsort anzeigen. Durch diese effiziente Suche sparst Du Zeit, die Du jetzt für andere wichtige Aufgaben übrig habst. Auf evergabe.de findest Du Bauleistungen, Freiberufliche Leistungen sowie Liefer- und Dienstleistungen von staatlichen und kommunalen Auftraggebern (z. B. Landkreise, Städte, Gemeinden), Ver- und Entsorgungsunternehmen, Verkehrsunternehmen, Krankenhäuser, Zweckverbände als auch von privaten Auftraggebern. Passende Aufträge suchen und finden – Zwei Wege zu Deinem Auftrag Tausende Auftragschancen warten in unserer großen Auftragsdatenbank auf Dich! Täglich stellen wir neue Ausschreibungen auf unsere Plattform. Jetzt musst Du nur noch entscheiden, wie bequem Du Deine Suche gestalten willst: Professionelle Detailsuche Nimmst Du die Suche lieber aktiv in die Hand? Dann empfehlen wir die Nutzung unserer Detailsuche. Besuche wann immer Du willst unsere Plattform und filtere unseren großen Datenbestand mit der Detailsuche nach Deinen Bedürfnissen. Neue Ausschreibungen automatisch per E-Mail erhalten Du willst die Suche noch bequemer und zeitsparender gestalten? Dann speicher Deine Suchkriterien ab. evergabe.de informiert Dich automatisch per E-Mail über neue Ausschreibungen. Diesen Service erhältst Du mit unserem Profi-Tarif, mit dem Du außerdem Zugriff auf alle Ausschreibungen erhältst und alle vorhandenen Vergabeunterlagen herunterladen kannst. Hast Du Fragen zur Auftragssuche auf evergabe.de? Rufen Sie uns an: +49 351 41093-1444 Du erreichst uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr. Kostenloser Kundenservice: +49 351 41093-1444 Servicezeiten: 8:00 bis 17:00 Uhr (Mo-Fr)
Anlagensteuerung mit HMI und SPS

Anlagensteuerung mit HMI und SPS

Unsere Anlagensteuerung wurde kürzlich bei einem Prüfmodul eingesetzt. Das durchdachte und einfache TIA Projekt besteht aus einem SPS und einem HMI Teil. Der u.g. Preis ist für kleine Anlagen. Unsere Anlagensteuerung wurde kürzlich bei einem Prüfmodul eingesetzt. Das TIA Projekt besteht aus einem SPS und einem HMI Teil. Ein durchdachtes einfaches Grundkonzept ist ausreichend für die Bedienung und Steuerung einer Maschine. Sie wollen eine Maschine mit SPS und Bedienpanel (HMI) ausstatten? Nehmen Sie über unsere Homepage Kontakt auf. https://christian-hubert.de/
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Erleben Sie 3D-Bearbeitung auf einem völlig neuen Niveau weicher, effizienter und smarter Werkzeugbahnen. SolidCAM HSR (High Speed Roughing) mit HSM (High Speed Machining) ist ein leistungsstarkes Modul mit praxisbewährten Strategien für die Bearbeitung komplexer 3D-Teile in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau und der Luftfahrtindustrie. HSR/HSM bietet einzigartige Bearbeitungs- und Verknüpfungsoptionen, mit deren Hilfe Werkzeugbahnen sowie An- und Rückfahrbewegungen verrundet und Stillstände in den Ecken vermieden werden - eine Voraussetzung für höhere Vorschübe und das Vermeiden von Luftschnitten. Lizenz: SolidCAM 3D Fräsen mit HSM Wartungspreis: € 480,00
Die Software DeskProto

Die Software DeskProto

Deskproto ist ein CAM-Postprozessor der Firma Delft Spline Systems. Deskproto wandelt STL-Dateien aus einem 3D CAD Programm unter Berücksichtigung der Fräsergeometrie in CNC-Befehle für die KOSY-CNC Fräsmaschine (u.a). Diese Funktion ist in nccad 7.5 und 7.6 ebenfalls enthalten, allerdings ist Deskproto bei komplexen 3D-Geometrien und der Fräsbahnberechnung deutlich leistungsfähiger. Deskproto stellt somit eine Ergänzung zu nccad 7.5 und 7.6 bei der Bearbeitung anspruchsvoller 3D Geometrien dar. Deskproto ist zu empfeheln bei: großen Datenmengen steilen und senkrechten Kanten im Modell Fräsen mit Radiusfräsern oder konischen Fräsern Mehrseitenbearbeitung Hardwarevoraussetzung: Pentium PC, Windows 2000/XP, 512MB RAM, 100MB HD Für größere Datenmengen ist ein moderne PC (>2 GHz, >2GB RAM) zu empfehlen.
OCR Console

OCR Console

OCR Console ist ein Kommandozeilenprogramm für Windows, das die einfache Integration von Scan-Funktionen, Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung in eigene Anwendungen ermöglicht. Zur Einbindung der OCR Console sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da alle Funktionen über Aufrufparameter gesteuert werden. OCR Console enthält die Engine von OmniPage, liefert also bei gleichen Ausgangsdaten die gleichen Ergebnisse wie dieses. Im Unterschied zu OmniPage kommt es jedoch ohne Benutzer­interaktion aus, ist voll automatisiert und nahtlos integrierbar. Funktionen - Scannen über TWAIN in allen Farbtiefen; ADF- und Duplex-Unterstützung - Speichern gescannter Seiten als Bilddateien im JPEG-, PNG- oder TIFF-Format - Umwandlung von gescannten Seiten oder Bilddateien in editierbaren Text und Speicherung in verschiedenen Formaten: CSV, DOC, HTML, RTF, PDF, TXT, XLS, XML, XPS - Umwandlung mehrerer Bilddateien auf einmal durch Verwendung von Joker-Zeichen - Einschränkung des Erkennungsbereichs durch Angabe von Rechteckkoordinaten - Erkennung von Barcodes (1D und 2D) und Speicherung der Werte als Textdatei - Umbenennung von Bilddateien nach erkannten Textstücken oder Barcode-Werten - Unterstützung aller europäischer Sprachen (inklusive Russisch und Griechisch) Sprachen: Deutsch, Englisch Version: OCR + Barcode + PDF Scannen, Bildimport, Bildexport: ja Texterkennung (OCR): ja Barcode-Erkennung: ja Export nach SCV, TXT, HTML, DOC/X, RTF, XLS/X: ja Export nach PDF, XPS: ja Preis: 1219,- Euro netto
re!Geräte

re!Geräte

re!Geräte - Software zur Dokumentation von DGUV V3 Prüfungen (ortsveränderliche elektrische Geräte) re!Geräte - die Software zur Dokumentation von DGUV V3-Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Geräte. Einige Vorteile auf einen Blick: - Herstellerunabhängig, damit einheitliche Dokumentation auch bei unterschiedlichen Prüfgeräten - Verarbeitung mit Geräte- und Fehlerbild - schnelle intuitive Bedienung - Online und Offline. Enthaltende Tabellen: - Firmen (Filialen) - Personen - Geräte, Hersteller - Prüfungen, Protokolle - Prüfgeräte
Poolfahrzeugverwaltung und Carsharing

Poolfahrzeugverwaltung und Carsharing

Verwaltung von Fahrzeugstammdaten, Reservierungsmodul, manuelle oder automatische Disposition, elektronische Führerscheinkontrolle, Übergabe der Fahrzeugschlüssel, Vernetzung mit Mobilitätssystemen.
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.
ME´scope Modalanalysesoftware

ME´scope Modalanalysesoftware

Das für Maschinenbauer und Versuchsingenieure entwickelte Modalanalyse-Softwarepaket ME'scope VES der Firma Vibrant Technology, Inc. unterstützt optimal Messdaten unserer Software Die Datenerfassung erfolgt mit der Software SAMURAI Transfer FRF. Anschließend ist ein Import von SAMURAI Messdaten über UFF möglich. Je nach Plattform stehen dem Nutzer 2...128 synchrone digitale Messkanäle und Ausgänge in Labor, Testfeld und Unterwegs zur Verfügung. Das Softwarepaket ME'scope ist sehr vielseitig und bietet dem sachkundigen Maschinenbauer nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Während der Messungen erfolgt eine Anzeige der gewünschten Ergebnisse in Echtzeitfenstern. Die Messwerte werden parallel auf die Festplatte aufgezeichnet und stehen für weitere Auswertungen zur Verfügung. Die Speicherung und Ausgabe der Daten erfolgt in unterschiedlichen Formaten (WMF, WAV, µGraph, u.a.). Die wichtigsten Funktionen von ME'scope im Überblick: Signalanalyse (Pegel, FFT, 1/n Oktave) Modal- und Betriebsschwingformanalyse In der SIGNALANALYSE bietet ME'scope: Zeitverlauf A-, B-, C, KB-, MS-bewertet FFT Real, Imaginär, Amplitude, Phase, Nyquist Leistungs- und Kreuzspektren Transferfunktion, Kohärenz Die MODALANALYSE wird mit Übertragungsfunktionen vorgenommen. Es lassen sich Übertragungsfunktionen im UFF-Format aus anderen Softwarepaketen, z.B. SAMURAI Option FRF, unkompliziert importieren. Es werden folgende modale Größen ermittelt: Eigenfrequenz Dämpfungsgrad Eigenvektor Durch eine komfortable Messdatenverwaltung, den Geometrie- Editor und die Animation wird die Arbeit des Ingenieurs vereinfacht.
BSDimmo Joomla Immobiliensoftware / Immobilienschnittstelle

BSDimmo Joomla Immobiliensoftware / Immobilienschnittstelle

Erstellen Sie ihr eigenes Immobilien-Portal. BSDimmo - die Joomla Immobilienkomponente mit OpenImmo XML Interface Ihre Suche ist vorbei - hier haben Sie die Joomla Immobiliensoftware gefunden die Sie benötigen. Sparen Sie Zeit und Geld indem Sie Ihre Webseite automatisieren. OpenImmo ist ein XML Standard der den Austausch von Objekten zwischen Ihrer Maklersoftware und Ihrer Webseite möglich macht. Dabei können Wohnungen, Häuser, Gewerbeimmobilien, Anlageimmobilien, Ferienhäuser sowie Ferienwohnungen übertragen werden. Und das alles automatisiert ohne zusätzlichen Aufwand für Sie!
SOFTWAREBERATUNG

SOFTWAREBERATUNG

Finden und implementieren Sie mit uns die optimale Softwarelösung für Ihren Erfolg. In der heutigen digitalen Ära ist die richtige Software mitunter entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Die Auswahl und Implementierung der richtigen Softwarelösung kann Unternehmen dabei helfen, ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, Produktivität zu steigern, Kosten zu senken und den Kundenservice zu verbessern. Mit unserer umfassenden Expertise und langjährigen Erfahrung unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, die richtige Software für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden, effiziente Workflows zu entwickeln und den maximalen Nutzen aus Ihren IT-Investitionen zu ziehen. Wir helfen Ihrem Unternehmen, die Effizienz und die Effektivität Ihrer technologisch gestützten Geschäftsprozesse zu analysieren und zu optimieren. Dies machen wir herstellerneutral, zielorientiert und pragmatisch. Unsere Softwareberatung besteht aus vier Komponenten: IST-ANALYSE Wir analysieren Ihre Strategie sowie Ihre Prozesse und leiten entsprechende Anforderungen ab und decken so Potenziale oder mögliche Schwachstellen auf. SOLL-KONZEPT Basierend auf der Ist-Analyse und den identifizierten Handlungsfeldern erstellen wir eine passende Digitalstrategie inklusive Maßnahmenplan. SOFTWAREAUSWAHL Wir finden passende Technologien und Anbieter für Ihr Unternehmen und prüfen das Vorhaben auf die Möglichkeit, staatliche Zuschüsse zu erhalten. IMPLEMENTIERUNG Als Projektleiter oder Projektmitarbeiter helfen wir Ihnen bei Ihrem Softwareprojekt, Risiken und Stolpersteine zu reduzieren und somit zu einem Erfolg zu machen.
Xerox DocuShare®

Xerox DocuShare®

Xerox DocuShare® ist eine intuitiv bedienbare und webbasierte ECM Lösung für Unternehmen aller Branchen und Größen. DocuShare® kann aber auch als Dokumentenmanagement-System (DMS) eingesetzt werden. Xerox DocuShare® ist plattformunabhängig und kann über den Browser oder per iOS oder Android App intuitiv bedient werden. Der Text in Dokumenten wird indiziert, sodass Nutzer einfach und direkt nach Inhalten suchen können. Durch die Versionsverwaltung sind Bearbeitungsstände über den kompletten Lebenszyklus eines Dokuments einsehbar. Mit der Anbindung von Multifunktionsgeräten können Dokumente digitalisiert und direkt im Xerox DocuShare® gespeichert werden. Die Rechteverwaltung stellt sicher, dass nur berechtigte Mitarbeiter oder Gruppen in der Lage sind, Dokumente anzuzeigen oder zu bearbeiten.
Mit der LHG in die Industrie 4.0

Mit der LHG in die Industrie 4.0

Digitalisieren Sie mit der MCC Software für Arbeitssicherheit & Compliance jetzt Ihre Prozesse, wie z.B. Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. WARUM MCC ? Gemäß der ArbSchG §5, §6 müssen u.a. Gefährdungsbeurteilungen, Mitarbeiterunterweisungen und Betriebsmittelprüfung regelmäßig und fachkundig durchgeführt werden. MCC - My Compliance Center unterstützt Sie Ihre Arbeitssicherheitsaufgaben einfach, schnell, effizient und vor allen Dingen auch rechtssicher durchzuführen! Ihr Organisations- und Prozessaufwand reduziert sich enorm und die Rechts- & Regelkonformität ist jederzeit gewährleistet. • Endlich alles im Überblick: Ihre Arbeitssicherheit schnell und spielend leicht organisieren, steuern und überwachen. • Jeder kann damit arbeiten: Über eine äußerst einfache, assistentengeführte Menüsteuerung direkt am Arbeitsplatz eine komplette Arbeitssicherheitsaufgaben erstellen und anschließend freigeben. • Alle Aufgaben sind unter Kontrolle: Die automatisch zugewiesenen Aufgaben zur Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen direkt vor Ort am Tablet durchführen. • Arbeitsaufwand für Betriebsanweisungen geht gegen 0: Dokumente mit einem Klick erstellen. SCHNELLER UND EINFACHER START PLUG & PLAY • Schneller Start ohne Installation am Desktop-PC und Tablet • Support beim Import von Organisations-, Mitarbeiter-, Betriebsmittel-Daten aus Excel • Schnelle Anbindung an ERP-Systeme durch vorhandene Schnittstellen (z.B. LDAP / SAP) MCC SOFTWARE UND APP: SO SICHER, WIE NIE! • Hochsicherheitsrechenzentrum nach ISO 27001 ausschließlich an deutschem Standort • Neueste technologische Ausstattung mit lückenloser 24/7-Überwachung • Nach Best-Practice-Prozessen für Informationssicherheit, Betrieb und Service Management implementiert • Einhaltung der strengen in Deutschland geltenden Vorschriften, z.B. für den Datenschutz jederzeit gewährleistet Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung und -programmierung PROGRAMMIERUNG INTERNETBASIERTER Software Funktionierende und gut konzipierte Software erleichtert die Abläufe innerhalb eines Unternehmens enorm. Programmen „von der Stange“ fehlen oftmals Funktionen und Möglichkeiten, die einen schnellen und reibungslosen Workflow gewährleisten würden. Entscheiden Sie sich daher für eine maßgeschneiderte Programmierung nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Wir sorgen dafür, dass sich die neue Software perfekt in die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens einfügt. JETZT ANFRAGEN Anforderungsanalyse In einem ersten Gespräch analysieren wir gemeinsam die Erwartungen an die zu entwickelnde Software, prüfen diese Erwartungen auf Machbarkeit und fassen sie in einem Pflichtenheft zusammen. Design (Planung) Hier werden erste Modelle gemäß den vorher definierten Anforderungen erstellt und die Architektur der Software vorbereitet. Gemeinsam mit Ihnen werden die letzten Feinheiten angepasst. Umsetzung Unsere Programmierer nehmen die Umsetzung Ihrer Software in Angriff. Zeile für Zeile wird Ihre individuelle Software von uns verwirklicht. Test Hier wird die Software auf Herz und Nieren überprüft und mit den Anforderungen verglichen, bevor sie an die Endnutzer freigegeben wird. Veröffentlichung Wenn alle Wünsche implementiert sind und die Software zuverlässig läuft, ist es Zeit für die Veröffentlichung. Die Software wird dem Endnutzer zur Verfügung gestellt. Instandhaltung Wartung, Updates und Änderungen, die Sie nach einer gewissen Nutzungsdauer realisiert haben möchten, sind kein Problem. Wir halten Ihre Software leistungsstark! FAQ: Warum sollte keine Standardsoftware verwendet werden? Standardsoftware ist darauf ausgerichtet, viele Nutzer anzusprechen. Unsere Individualsoftware hat den Anspruch, maßgeschneidert zu Ihnen zu passen. So können besondere Anforderungen flexibel umgesetzt werden. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Ihre abzubildenden Prozesse besonders komplex sind, sodass keine Standardsoftware sie abbilden kann, oder wenn Sie noch gar nicht genau wissen, wie sich Ihre Prozesse in Zukunft verändern werden. Mit einer einzigartigen Lösung heben Sie sich in jedem Fall von der Konkurrenz ab. Wie hoch sind die Kosten für eine individuelle Software? Es ist im Allgemeinen sehr schwierig die Dauer und somit die erbrachte Leistung von Softwareentwicklungsprojekten zu schätzen. Die Entwicklung einer individuellen Softwarelösung ist immer aufwändig und rechnet sich immer dann, wenn die Geschäftsprozesse selbst individuell sind. Je mehr Informationen wir vorab von Ihnen erhalten und je mehr Sie sich bereits im Detail Gedanken gemacht haben, umso leichter und konkreter können wir Ihnen ein Angebot erstellen. Was ist, wenn ich die Software übernommen habe und noch etwas brauche? Auch nachdem Sie die Software übernommen haben, können Sie auf uns zählen! Für Änderungen, Erweiterungen und Wartung der Software stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Seite. Softwareentwicklung mit:: PHP, MySql, MariaDB, CSS, JS
Software Entwicklung

Software Entwicklung

FIRMWARE UND SOFTWAREENTWICKLUNG Entwicklung von: > Code in C/C++, Python, Java > Applikationen auf Embedded OS wie Linux, RTOS und weiteren > Funkprotokollen > IoT Anbindung > Security Policies
DVC-Software VEDDAC volume

DVC-Software VEDDAC volume

DVC-Software VEDDAC volume zur Bestimmung von 3D-Verformungsfeldern an CT-Daten VEDDAC volume ist eine Messsoftware zur Charakterisierung von Strukturveränderungen im Inneren von Materialien. Grundlage des Verfahrens microDAC® volume ist die 3D-Volumenkorrelation (DVC – Digital Volume Correlation) an röntgenographischen Daten. Angepasst an die Besonderheiten der in der Praxis vorkommenden Bandbreite röntgenografischer Daten kommen hierfür ausgewählte Algorithmen für Berechnung und Visualisierung zum Einsatz, um zielführend eine Bewertung von Deformationsmechanismen zu ermöglichen. Das prädestiniert VEDDAC volume zum bevorzugten Auswertewerkzeug von Bildern aus Lastexperimenten in der Röntgen-Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Digitale Volumenkorrelation - VEDDAC volume (verfügbar ab Juni 2020) DVC-Software VEDDAC volume zur Bestimmung von 3D-Verformungsfeldern an CT-Daten VEDDAC volume ist eine Messsoftware zur Charakterisierung von Strukturveränderungen im Inneren von Materialien. Grundlage des Verfahrens microDAC® volume ist die 3D-Volumenkorrelation (DVC – Digital Volume Correlation) an röntgenographischen Daten. Angepasst an die Besonderheiten der in der Praxis vorkommenden Bandbreite röntgenografischer Daten kommen hierfür ausgewählte Algorithmen für Berechnung und Visualisierung zum Einsatz, um zielführend eine Bewertung von Deformationsmechanismen zu ermöglichen. Das prädestiniert VEDDAC volume zum bevorzugten Auswertewerkzeug von Bildern aus Lastexperimenten in der Röntgen-Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Prospekt download (deutsch) (english) Intelligent Analysetechnologie Mit VEDDAC volume werden jeweils zwei Belastungszustände eines Volumens aus einem in-situ- bzw. ex-situ-Experiment miteinander verglichen. Grundlage ist die Mustererkennung im Inneren von materialeigenen Strukturen. Die Messinformation besteht aus räumlichen Verschiebungs- und Dehnungsfeldern im inneren Volumen von Objekten. Für den Benutzer frei wählbar sind Lage und Dichte des Messpunktgitters, Kombination der in der Software implementierten Berechnungsalgorithmen, Größen der Berechnungsfilter, Lokalität der Dehnungsberechnung. Voraussetzung für die Anwendung des Verfahrens generell sind Materialkontraste und/oder Dichteunterschiede im zu untersuchenden Objekt. Umfangreiche Visualisierungsmöglichkeiten Mit unserer neuen 3D-Visualisierung können Sie kinderleicht Ihre Korrelationsergebnisse eindrucksvoll darstellen. 3D-Schnittbilder und halbtransparente 3D-Illustrationen bieten Ihnen die Möglichkeit auch kleinste Materialveränderungen zu lokalisieren und hervorzuheben. VEDDAC volume ist ein unerlässliches Werkzeug bei der Früherkennung von Materialversagen. Der Datenexport umfasst die Ausgabe von Datentabellen in gängigen Formaten für weiteres Postprocessing, den Export aller vom Nutzer erzeugten Bildansichten einschließlich der Möglichkeit, automatisiert Bildfolgen diverser Darstellungen zu generieren. Technische Daten Systemvoraussetzungen: Windows 10, DirectX 11 fähige High-Performance Grafikkarte mit >4GB RAM (Nvidia/AMD) Areitsspeicher (RAM) mindestens so groß wie beide CT-Datensätze zusammen, doppelte Größe empfohlen Verarbeitung von je 2 Lastzuständen Herstellerunabhängiges Datenformat einlesbar (CT-Daten als Bitmap-Bildstapel, vorregistriert*) Visualisierung der Rohdaten 2D/3D Setzen und visualisieren von Messpunkten Wahl diverser Parameter für die Berechnung mit DVC Durchführen der Berechnung, Auflösung der berechneten Verschiebung bis zu 0,01 Voxel Visualisieren der Ergebnisse der Berechnung 2D/3D Filterung der Berechnungsdaten nach Bedarf Berechnung von Dehnungen (lokal/global) Export Ergebnisse: Bilder 2D/3D, Daten numerisch Produktprüfung verschiedenster Branchen, z.B. Pharma-, Lebensmittel-, Baustoffindustrie Medizin- und Sportwissenschaften Energietechnik uvm. *Mit Registrierung der einzulesenden Daten ist die weitgehende Übereinstimmung der räumlichen Lage der jeweils betrachteten Objektzustände im 3D-Raum gemeint. Die Funktion der Registrierung steht i.d.R. bei marktüblicher Software für Visualisierung zur Verfügung, ebenso wie der Export der Bildstapel aufeinanderfolgender CT-Schnittbilder.
Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Das Know-how steckt in Ihren Daten - Nutzen Sie es! Komplexe Prozesse beherrschen und verstehen durch integriertes Technologiedatenmanagement mit Detact®. Big Data in der Produktion — Symate entwickelt die IoT-Plattform Detact, um Wechselwirkungen zwischen Parametern innerhalb von komplexen Fertigungsprozessen automatisiert während der laufenden Produktion und bei Anfahrprozessen zu identifizieren. Die übergreifende Erfassung und Zusammenführung von Prozess-, Qualitäts- und Materialdaten in Detact schafft die Datengrundlage für selbstoptimierende Produktionsprozesse. Innovativ ist der hohe Grad an Anpassbarkeit von Detact an die Prozessketten des Produktionsunternehmens. Detact erfasst automatisch unstrukturierte Rohdaten aus völlig heterogenen und verteilten Datenquellen wie MES/SPS- und Sensorsystemen, ERP- und CAQ-Software sowie textbasierten Formaten (Excel, PDF, CSV, TXT etc.) und kann sie virtuell zu übergreifenden Prozessketten zusammenführen. Das vollintegrierte Analyse-Backend ermöglicht im Zusammenspiel mit der Online-Fähigkeit von Detact die Bereitstellung gekapselter Automatisierungslösungen – sogenannten Detact Services – etwa für die Prozessoptimierung durch selbstlernende Diagnose oder die vorbeugende Wartung (Predictive Maintenance). Detact Services ermöglichen es dem Anwender, modernste Analyseverfahren ohne mathematisches Expertenwissen einzusetzen: z. B. die Bildung von mathematischen Modellen für technologische Zusammenhänge im laufenden Produktionsprozess. Die Modellbildung erfolgt nun automatisiert und gekapselt in Services. Von zeitraubenden Datenverarbeitungs- und Analyseaufgaben befreit, können Ingenieure auf Basis einer qualitativ hochwertigen und unmittelbar verfügbaren Datengrundlage auf Knopfdruck schnellere und bessere Entscheidungen treffen als bisher. Mit seiner Anpassbarkeit ermöglicht Detact gerade mittelständischen Produktionsunternehmen einen schrittweisen Einstieg in das Thema Digitalisierung von Prozessen. Typische Pilotprojekte bei Kunden starten mit bis zu drei Datenquellen und können später sowohl mit zusätzlichen Datenquellen oder mehr Datenvolumen zu Produktivsystemen ausgebaut werden. Diese Effizienz in der Systemeinführung unterscheidet das Produktangebot der Symate GmbH von konkurrierenden Anbietern. Teure Implementierungsprojekte mit mehrjähriger Laufzeit und großen Projektteams werden vermieden; stattdessen eröffnet das schlanke und flexible Vorgehen mit Detact die Nutzung von Datenmengen, die ohnehin permanent in der Produktion anfallen, sowie die schnelle Bereitstellung nutzbarer Ergebnisse.
Web-Gestaltung

Web-Gestaltung

flexible und strukturelle Web-Gestaltung Von Webentwicklung – einer einfachen Landingpage bis zum komplexen Online-Shop, Marketingberatung, Content Management – Installation des TYPO3 Content Management Systems zur einfachen Wartung und Pflege Ihrer Webseite, Responsive Webdesign, Suchmaschinenoptimierung bis zur App-Entwicklung – wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen.

Entwicklung

Entwicklung

Unser Entwickler-Team programmiert und testet Ihre Anwendung auf Herz und Nieren, nur so halten wir die Produktqualität und Zufriedenheit hoch. Außerdem stehen wir auch in diesem Schritt im engen Kontakt zu Ihnen, sodass Änderungswünsche unkompliziert mit
Online-EnMS - Energiemanagement

Online-EnMS - Energiemanagement

Förderfähige Software zur DIN EN ISO 50001 gemäß BAFA-Richtlinie: Erfassung, Strukturierung, Visualisierung, Analyse und Überwachung von Energie- und Prozessdaten - intuitiv und standortübergreifend. Online EnMS ist die zentrale Plattform für die flexible Zusammenführung und Analyse sämtlicher Energiedaten. Energiedienstleistern, Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe sowie Kommunen steht somit ein effizientes Werkzeug zur Realisierung individueller Energiemanagement-Lösungen nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001 und für die Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247-1 zur Verfügung. Die webbasierte Lösung bietet u.a. folgende Funktionen: * Lastgang-Visualisierung und Analyse * Auswertung von historischen Energie- und Prozessdaten * Erstellung und Analyse von Energiekennzahlen (EnPIs) * Überwachungsfunktion mit E-Mail-Benachrichtigung * Abbildung von individuellen Objektstrukturen * Integrierte Dokumentenverwaltung * Benutzer- und Rechteverwaltung
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
The LIMS - Laborinformations- und Managementsystem

The LIMS - Laborinformations- und Managementsystem

Ein Laborinformations- und Managementsystem, kurz LIMS, dient der rechnergestützten Erfassung, Speicherung, Verarbeitung, Übertragung und Bereitstellung von Informationen rund um das Labor. Grundsätzlich lassen sich zwei Laborarten unterscheiden: das akademische Forschungslabor und das industrielle Analyse- oder Qualitätssicherungslabor. Jedes Labor hat sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen. Mit unseren Laborinformations- und Managementsystemen (LIMS) werden alle Arbeitsabläufe durch flexible Konfiguration abgedeckt. Die Verwaltung sämtlicher laborrelevanter Informationen sowie der Planung, Steuerung und Kontrolle der Laborabläufe haben eine zentrale Bedeutung. Der große Vorteil unserer Lösung: die direkte und qualifizierte Verarbeitung von Rohdaten. Damit lassen sich alle Arbeitsschritte über SETUP, RUN und ANALYSE in einer Anwendung abbilden. Fachspezifische LIMS-Lösungen: LIMS Enterprise, LIMS Forensik, LIMS Klinik MIt dem neuesten LIMS-Modul eröffnet die qualitype ihren Anwendern die Möglichkeit, komplexe Mischspurenszenarien direkt und unkompliziert in der LIMS-Umgebung zu analysieren.
Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Einfaches Erstellen von Patienten-Medien
MeineFaktura Basis - Rechnungsprogramm in der Basis Version

MeineFaktura Basis - Rechnungsprogramm in der Basis Version

Bereits die Basis Version bietet umfangreiche Möglichkeiten von der Angebots- über Auftrags- hin zur Rechnungslegung. Alle Folgevorgänge (Auftrag aus Angebot / Rechnung aus Auftrag) sind schnell erfasst mit nur einem Klick. Die Anwendung richtet sich an fast alle Branchen. Handwerker arbeiten genauso erfolgreich damit wie auch (Versand-) Händler, GaLa-Bau, Blumengeschäfte und Dienstleister der unterschiedlichsten Art. Das Programm ist strukturiert und logisch aufgebaut und bietet auch Computer-Laien eine verständliche Oberfläche.
TopKontor Handwerkersoftware

TopKontor Handwerkersoftware

TopKontor Handwerk ist die optimale Handwerkersoftware für große und kleine Handwerksbetriebe! TopKontor Handwerkersoftware bietet umfangreiche Funktionen:  Adressverwaltung  Materialverwaltung  Leistungsverwaltung  Projektverwaltung  Lagerverwaltung  Angebotserstellung/ Auftragserstellung  Teil- und Schlussrechnung  Internes und externes Aufmaß  Textverarbeitung  Terminkalender  Historienfunktion  Datanorm / GAEB /IDS Connect Wir sind Partner von BlueSolution. Hersteller einer leistungsfähigen Software für das gesamte Baunebengewerke. Mehr Informationen zum Programm und eine Demo finden sie auf http://www.handwerker-tk.com. Um dem Handwerker den Rücken für die wichtigen Arbeiten auf der Baustelle frei zu halten, erleichtert die Software TopKontor Handwerk die alltägliche Büroarbeit. Die Handwerkersoftware TopKontor Handwerk ist einfach und intuitiv bedienbar, sowie modular aufgebaut, sicher und leistungsfähig. In Anlehnung an die Anwenderoberflächen bekannter Microsoft-Programme ist die Arbeit mit der Software fürs Handwerk ganz einfach. Egal für welche Branche, ob Elektro, Maler/Lackierer, Dachdecker, Fliesenleger oder Sanitär, Heizung und Klima, Angebote und Rechnungen sind in kürzester Zeit erstellt und können dann als Brief, E-Mail oder Fax an die Kunden übermittelt werden. Alle Eingabemasken sind einheitlich aufgebaut und für jeden Mitarbeiter - Arbeitsplatz selbständig und individuell anpassbar. Überzeugen Sie sich von der Funktionalität der Software TopKontor Handwerk mit einer Demoversion (60 Tage lang unverbindlich und völlig kostenlos testen). Bei Fragen oder Interesse - rufen sie uns einfach an !!!