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Eine App für Ihre Monteure

Eine App für Ihre Monteure

Einfach, schnell, mobil - so geht effiziente Projektkoordination. Mit der von msu entwickelten App msu.Projektmanagement für Android und Microsoft Windows 10 geht das schnell und reibungslos! Die Branche setzt zunehmend auf Digitalisierung und etabliert mobile Technologien in allen Bereichen. Ihre Monteure möchte relevante Projektdaten digital vor Ort erfassen und direkt – am besten automatisiert – in allen Unternehmensbereichen des ERP-Systems streuen sowie bearbeiten. msu.Projektmanagement unterstützt Ihr Team durch einen breiten Funktionsumfang optimal bei der Projektverbrauchserfassung. Verwalten Sie technische Aufträge, übertragen Sie Projektaufgaben an mobile Endgeräte und synchronisieren Sie nach Abschluss der Aufgaben die Daten sicher und verschlüsselt mit msu.wasser. » Factsheet msu.Projektmanagement Einfache Bedienung der App Zeitgleicher Einsatz mehrerer mobiler Geräte Sichere und verschlüsselte Kommunikation Keine ständige Online-Verbindung während der Nutzung nötig Reduzierter Arbeits- und Zeitaufwand durch elektronische Übertragung der Daten Verbesserung der Daten- und Prozessqualität Projektabschluss via Unterschrift möglich Inklusive Fotodokumentation Papierlose Projektarbeit
Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Die Software erkennt Barcodestandards wie GS1, HIBC, Industrie u.a., extrahiert und verarbeitet die Dateninhalte und übergibt sie vorverarbeitet, speziell nach Ihren Anforderungen an Ihr System. Elmi-ScanLink Integration bietet als Middleware zusätzlich zur Barcode-Verifizierung die Möglichkeit, erfasste Daten direkt und einfach in Ihre IT-Landschaft zu übergeben. KSP-Technologie (Konfigurieren statt Programmieren) erspart Anpassungen auf ERP-Seite und ermöglicht schnelle, flexible und effiziente Integration. ° Dekodierlogik und Analyse für die Datenstrukturen nach ISO/IEC 15418: ASC (auch ODETTE), ADC, EAN, GS-1, Eurocode, HIBC, PZN, EAN13 und weitere ° einfache und individuelle Geräteanbindung ° Eingabefilter XML-EDI ° Individualprogrammierung nach Pflichtenheft ° Aufbau auf vielfältigen Betriebsumgebungen: WINDOWS, UNIX, LINUX, Mac OS Ergänzend bieten wir Ihnen: ° Nice-Label-Software zur Etikettengestaltung ° Beratung bei der Etikettengestaltung, speziell der Kennzeichnung von Medizinprodukten (UDI) ° Erstprüfung Ihrer UDI-Etiketten einschließlich Prüfprotokoll und Handlungsempfehlung ° Epson Farbdrucker für den bedarfsgerechten Druck vor Ort
NiceLabel Powerforms  -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

NiceLabel Powerforms -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

Verhindern Sie Druckfehler, indem Sie die Druckoberfläche an Ihre Benutzer und Prozesse anpassen oder die Etikettierung mit Ihren vorhandenen Anwendungen und Masterdaten integrieren. Das Drucken der richtigen Etikettenvorlage mit den richtigen Daten ist für Unternehmen aller Größenordnungen von größter Wichtigkeit. NiceLabel Powerforms stellt sicher, dass die Anwender Zugriff auf eine einfache Benutzeroberfläche erhalten, die ihnen genau die Funktionen zur Verfügung stellt, die sie benötigen. Dies führt zu einem schnellen und präzisen Druckprozess. ° Druckprozess für ungeschulte Arbeitskräfte vereinfachen ° Komplexe Druckprozesse optimieren ° Integration ohne Programmierung ° Funktioniert mit allen Druckern ° Datenmapping ° einmalige Performance und Zuverlässigkeit
Loftware Cloud - die einfachste Art, Etiketten zu gestalten und zu drucken

Loftware Cloud - die einfachste Art, Etiketten zu gestalten und zu drucken

Loftware Cloud bietet Unternehmen eine einfach zu bedienende und sichere cloudbasierte Lösung, mit der sie in wenigen Minuten professionelle Etiketten erstellen, speichern und drucken können. Im Gegensatz zu herkömmlichen On-Premise-Etikettendesignern bietet die Cloudlösung eine bessere Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen hinsichtlich Erstellung, Speicherung und Druck von Etiketten. Die cloudbasierte Plattform ermöglicht es den Anwendern, ihre Etikettierungs- und Druckprozesse von jedem Computer und jedem Standort aus durchzuführen, ohne durch Lizenzschlüssel, verlorene Etikettenvorlagen oder den Druck falscher Etiketten beeinträchtigt zu werden. Außerdem ist Loftware Cloud immer auf dem neuesten Stand, sodass Benutzer keine manuellen Upgrades durchführen müssen. Produktvarianten: ° Loftware Cloud Designer ° Loftware Cloud Essentials ° Loftware Cloud Business ° Loftware Cloud Compliance (für das regulierte Umfeld)
NiceLabel LMS  -standardisiertes Etikettendesign und vollautomatisierter Etikettendruck

NiceLabel LMS -standardisiertes Etikettendesign und vollautomatisierter Etikettendruck

Das NiceLabel LMS beinhaltet alles, was Sie zur Standardisierung, Zentralisierung und Steuerung Ihrer Etikettierung benötigen. Mit Control-Center (zentralisiertes Dokumentenmanagementsystem). Diese Software der nächsten Generation von NiceLabel ermöglicht Anwendern die Erstellung und Verwaltung von Etikettenvorlagen, sowie Kundenvorgaben und gesetzlichen Auflagen gerecht zu werden. Alle NiceLabel Vorlagen sind für über 4.200 Druckermodelle optimiert, was die Anzahl von Etikettenvariationen mindert. So können Sie schnell auf Änderungsanforderungen für Etiketten reagieren und dabei die Nutzung wertvoller IT-Ressourcen mindern. ° Dokumentenmanagement-System: Control Center ° Online-Drucksystem: PowerForms Web ° Integriertes Drucksystem: Automation ° Sicherheits- und Qualitätsmanagement ° Etiketten- & Anwendungs Designer
ANTRAGO berufsbildung - Aus- und Weiterbildung verwalten

ANTRAGO berufsbildung - Aus- und Weiterbildung verwalten

Ob Teilnehmerverwaltung, Dozierendenmanagement oder Abrechnung - ANTRAGO berufsbildung ist die Komplettlösung für Ihre Bildungseinrichtung zur Verwaltung der Aus- und Weiterbildung. Funktionen: Stammdatenverwaltung Korrespondenz & Marketing Veranstaltungs­verwaltung Stunden- und Raumplanung Dozierendenverwaltung Online-Services Teilnehmerverwaltung Unterkunftsverwaltung Abrechnung Reports & Statistiken zahlreiche Schnittstellen
Flächenkalkulator

Flächenkalkulator

Der Flächenkalkulator ist eine Software zur einfachen, schnellen und genauen Aufstellung von Flächenbilanzen. Mit wenigen Klicks entstehen aus Handskizzen und Messwerten aussagekräftige und abgabefähige Flächenbilanzen – ganz ohne Stift und Taschenrechner. Der Flächenkalkulator bietet eine umfangreiche, praxisnahe Formenauswahl und kombiniert diese Formen mit jeder denkbaren Eingabevariante. So kann z.B. der Durchmesser und Flächeninhalt einer runden Stütze durch die Messung des Umfanges mit einem Maßband ermittelt werden. Die wahre Stärke des Flächenkalkulators ist jedoch die Aufstellung einer detaillierten Flächenbilanz. Die Flächenbilanz wird zu MS-Word exportiert und kann direkt für Angebote oder Abrechnungen ausgedruckt werden. Grafische Auswahl von Flächenformen: Rechteck, Quadrat, Kreis, Dreiecke (beliebig, gleichseitig, gleichschenklig), Kreisbogen ... Grafische Auswahl der Messmethode und Orientierung der Fläche Praxisgerechte Messmethoden universelle Eingabe der Messwerte mit Tastatur, Maus oder Stift- und Finger (je nach Gerät) Wählbare Flächeneigenschaften: Abzug, Zuzug, Anzahl, Wichtung in % Ergebnisliste mit den Funktionen: Eintrag ändern, Eintrag löschen, Liste sortieren, Zwischensummen bilden Exportfunktionen Ergebnisliste im Format RTF Direktexport der kleinen Ergebnisliste zu MS-Word Direktexport der detaillierten Ergebnisliste zu MS-Word mit Flächennachweis Handbuch Die Exporte setzen lauffähige Programme zur Anzeige von Daten im RTF-Format und MS-Word voraus. In diesem Video wird der Flächenkalkulator vorgestellt. Das Video basiert auf der Version 2010, die aktuelle Version bietet die gleiche Bedienung und Funktionen mit angepasster Oberfläche. Stellen Sie Vollbild und 720p ein, wenn Sie über eine schnelle Internetverbindung verfügen.
Gebäudeaufmaß On-Site Survey

Gebäudeaufmaß On-Site Survey

On-Site Survey ist ein flexibles Erfassungssystem für Aufmaße von Gebäuden auf mobilen Computern. Statt der Aufzeichungen mit Stift auf Papier werden alle Daten direkt vor Ort in einen tragbaren Computer eingegeben: Die Geometrie entsteht vor Ort durch das Eingeben der Messwerte von Grundrissen, Raumelementen und Einrichtungsobjekten. Mit Hilfe von Bildern, gesprochenen Kommentaren, Videos und Skizzen wird der Gebäudebestand dokumentiert. Die Sachdatenerfassung ist frei konfigurierbar und beschreibt die Ausstattung der Gebäude. Unstimmigkeiten im Aufmaß werden vor Ort sofort erkannt und korrigiert - dadurch entfallen wiederholte Begehungen. Bei Bedarf können vorhandene Planunterlagen genutzt werden. Von Leica Lasern mit Bluetooth Modul werden die Messwerte kabellos übernommen. On-Site Survey ist ein Qualitätssicherungssystem für Erfassungsarbeiten: Anwendungsvorteil: On-Site Survey integriert die Erfassung von Geometrie, Gebäudezustand und Sachinformation. Sicherheitsvorteil: On-Site Survey sichert die Vollständigkeit und Richtigkeit der Bestandsdaten und liefert nachvollziehbare und prüfbare Ergebnisse. Zeitvorteil: On-Site Survey verkürzt die Zeit von der Erfassung der Bestandsdaten vor Ort bis zur Entwicklung von Zeichnungen im Büro. In der Version 2014 wurden die gesamte Bedienoberfläche mit großen Schaltflächen und Texten ausgestattet. Dadurch kann Survey auch auf Tablet PC's mit hohen Bildschirmauflösungen eingesetzt werden. Alle Leica DISTO Laser mit Bluetooth Modul können mit Survey 2014 eingesetzt werden, wobei es je nach Betriebssystem Unterschiede gibt: Windows Vista/7 Leica DISTO plus / Leica DISTO A6 Leica DISTO D8 / Leica DISTO D3aBT Windows 8.x alle bisher aufgeführten Laser plus Laser mit Bluetooth® Smart V4.0 Windows 10 alle bisher aufgeführten Laser plus Laser mit Bluetooth® Smart V4.0
JACAMAR DataMerger

JACAMAR DataMerger

Der JACAMAR DataMerger erlaubt zyklische Imports von strukturierten Daten und bietet eine einfache Möglichkeit, unterschiedliche Datenpools zu verknüpfen. Einfache Konfigurierung über grafische Oberfl Die clevere Datenbank, so einfach wie ein Office Tool Es braucht keinen Server und keine externe Programmierung.
Standardelemente für die Prozessmodellierung. Template

Standardelemente für die Prozessmodellierung. Template

Effektive Prozessmodellierung mit den Symbolen und Shapes dieser Vorlage. Ausführliche Anwendungsanleitung. Visio-Integration. Das Template besteht aus 3 Teilen, die die Anwendung der Standardsoftware Visio ab der Version Visio 2000 vereinfacht: 1- Eine Prozesssymbole-Datei mit den für aussagekräftige Prozessmodelle wesentlichen 20 Symbolen! 2- Eine Visio-Datendatei mit Zeichenblättern für die 3 Modellierungsniveaus Prozessübersicht, Teilprozessübersicht in einem Datenblatt und Teilprozess-Flussdiagramm. Eine exemplarische Modellierung für den Teilprozess „Angebotsbearbeitung im Einkauf“ demonstriert die Handhabung. 3- Eine Excel-Datei mit den vom Prozessmodell ausgelesenen Daten - Übersicht über den Aufwand (Dauer, Kosten) des Prozesses und seiner Schritte zur Identifikation unproduktiver Transport- und Liegezeiten. Ein ausführliches Manual ist beigefügt. Auslieferungsform: digital in visio2000, MS-Excel und MS-Word
Instandhaltungsmanagement Best Practice Instandhaltung, Ticketsystem

Instandhaltungsmanagement Best Practice Instandhaltung, Ticketsystem

Mit dem Ticketsystem stellen unsere Anwender sicher, daß wichtige Informationen über das was gerade ist, auch dort ankommen wo sie sein sollen! ... und zwar so, dass viel aufgeschrieben und versendet wird, aber doch nicht alles so ganz reibungslos funktioniert, sind Sie hier genau richtig! Sie kennen das bestimmt: Genau jetzt fällt Ihnen etwas auf oder ein, aber Sie haben keine Zeit dafür! Denn Sie wollen einfach Ihre Aufgabe erledigen, die Nächste wartet ja schon, also wohin mit der Information? Viele Ihrer Kollegen aus Produktion, Instandhaltung, Qualitätssicherung nutzen für so etwas SMS, eMail, WhatsAPP® oder einfach nur einen Zettel. .. und trotzdem bleiben die Aufgaben liegen, werden nicht fertig und die Produktion nervt. Tatsächlich funktionieren diese Nachrichten oft nur, wenn man auch den Dichter fragt, was er damit so sagen wollte! Die Ursache dafür ist die mangelnde Struktur frei aufgeschriebener Informationen. Der eigentliche und vor allem notwendige Inhalt der Information ist weiterhin nur im Kopf des Mitarbeiters. Weil weiß ja jeder, was gemeint ist! Die Notiz ist also unvollständig und wird so eher eine Gedankenstütze für den Verfasser selbst als eine Beschreibung dessen, was zu tun ist. Das bereitstellen von Verwertbaren Informationen braucht zwingend Struktur! comain.cloud bietet hier eine elegante Lösung, unser Ticketsystem. Das Ticketsystem dient der schnellen, einfachen und vor allem strukturierten Erfassung von Informationen. Das funktioniert auch mit dem Smartphone und Tablet auf iOS und Android. Stellt also ein Mitarbeiter aus der Produktion, aus dem QM, der Instandhaltung etc. eine Störung fest, zückt er sein Smartphone und die Information ist erfasst, ist für den Empfänger lesbar und verständlich und geht auch nicht mehr verloren. Zudem kann der Kollege das Ticket mit Bildern ergänzen, die mehr als tausend Worte sagen und zusätzlich auf den Bildern die Dinge markieren, die wichtig sind. So braucht niemand zu suchen oder gar raten, was der „Fotograf“ uns damit sagen wollte.
Template eines Excel-Modells zur Findung von Entgeltgruppen für Stellen.

Template eines Excel-Modells zur Findung von Entgeltgruppen für Stellen.

Modell zur Ermittlung von Ziel-Vergütungsgruppen für Stellen durch Berechnung stellenbezogener Arbeitswerte. Auf Excel. Entgeltgerechtigkeit ist nicht unmöglich! Für die Ermittlung der Ziel-Vergütungsgruppen für Stellen ist die Berechnung stellenbezogener Arbeitswerte nicht nur besser geeignet als pauschale Vergleiche mit Tätigkeitsbildern, dadurch kann man auch weitgehend die objektiven Anforderungen an die Stellenaufgabe und damit an den Stelleninhaber im Entgelt berücksichtigen. Diese Vorlage ist eine branchenneutrale Excel-Lösung, in der die analytische Arbeitswertbestimmung nach dem Stufenwertzahlverfahren vorgenommen wird. Im Mittelpunkt der Anwendung steht die 7-stufige Skalierung von bis zu 20 Anforderungsarten, zusammengefasst in 6 Gruppen (Siehe Abbildung Mindmap). Nach wenigen, einmaligen Vorarbeiten sind die Skalierungsergebnisse einzutragen, um das Ergebnis zu erhalten, die der Stellenaufgabe adäquate Vergütungsgruppe! Inhalt der Excel-Lösung: Ermittlung der Skalenwerten der Anforderungen mit Hilfe der Skalierungstabellen im Vergleich der Stellen. Automatisierte Berechnung einer Zuordnungstabelle „Arbeitswerte – Entgelttabelle“, die beliebig anpassbar ist, Berechnung der Teil-Arbeitswerte der 6 Gruppen, des Arbeitswerts und der der Stellenaufgabe entsprechenden Vergütungsgruppe. Steuerung des Berechnungsergebnisses über frei wählbare Variable. Zur Anwendung der Anforderungsarten sind Definitionen und Skalierungstabellen beigefügt. Die Arbeitswertberechnungen und die damit vorgenommenen stellenbezogenen Eingruppierungen werden mit der Lösung transparent nachvollziehbar dokumentiert. Auslieferungsform: Digital. Bearbeitbare Excel-Datei mit 8 Arbeitsblättern, 447 kB. 1 MS-Word-Datei „0304-VO Skalierungstabellen“ mit 31 Seiten,146 kB