Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 769 Ergebnisse

Software für Smart Factory

Software für Smart Factory

DIE DIGITALE PRODUKTION In einer „Smart Factory“ wird die SOFLEX-Software an unterschiedlichen Anlagen der marktbekannten Maschinen- und Automationshersteller eingesetzt. Der Anwender erhält dadurch für seine Fertigung eine einheitliche Lösung. Die Bedienung ist über alle Anlagen hinweg identisch und erlaubt es somit, dass die Bediener anlagenübergreifend eingesetzt werden können. Durch den universellen Einsatz der SOFLEX Produkte werden Abläufe des Anwenders normiert und Schnittstellen standardisiert. Dies reduziert die Kosten für die Integration der einzelnen Zelle / Anlage und erleichtert die Instandhaltungsarbeiten. Die Koordination der einzelnen SOFLEX-Leitsysteme (SOFLEX-OCS, SOFLEX-MCS und SOFLEX-CCS) übernimmt das übergeordnete SOFLEX-MES. Mit diesem Softwarepaket erfolgt die langfristige Kapazitätsplanung und automatische Übergabe an die Fertigungszellen / -anlagen. Falls AMR (Autonome Mobile Roboter) für die Werkstück- oder Betriebsmittelbereitstellung eingesetzt werden, so übernimmt SOFLEX-MES die Aufgabe der Transportorganisation. SOFLEX-MES (MANUFACTURING EXECUTION SYSTEM) Egal ob Sie sich Industrie 4.0, Smart Factory oder Digitale Produktion als Ziel zur Optimierung Ihrer Fertigung gesetzt haben, mit SOFLEX-MES (Manufacturing Execution System) haben Sie das geeignete Instrument zur Umsetzung! SOFLEX-MES ist das übergeordnete Softwarepaket, das Maschinen und Fertigungszellen integriert und dadurch eine ganzheitliche Organisation und Steuerung eines Fertigungsbereichs ermöglicht. Die integrierte Verwaltung von Fertigungsaufträgen, Arbeitsplänen und weiterer produktionsrelevanter Daten erlaubt eine Grobplanung unter Beachtung der vorhandenen Fertigungskapazitäten. Kapazitätsengpässe und Lieferverzüge sind frühzeitig erkennbar und ermöglichen entsprechende Reaktionen. Ein automatisierter Datenaustausch stellt alle notwendigen Auftragsinformationen für die angeschlossenen Maschinen und Fertigungszellen zur Verfügung. SOFLEX-MES kann in jede IT-Umgebung eingebunden werden und dient als Bindeglied zwischen den Organisationssystemen (ERP, PDM, CAD/CAM, usw.) und den Maschinen- / Zellensteuerungen. Die Material- und Betriebsmittelbereitstellung wird durch ein integriertes Logistikmodul mit Lagerverwaltung gewährleistet. Abhängig vom Automatisierungsgrad erfolgt der Transport manuell oder wird an einem fahrerlosen Transportsystem (AGV / FTS) ausgelöst. ANWENDUNGSBEREICH FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME (FTS) Mit fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) in der Produktion lässt sich der Werkstück- und Betriebsmittelfluss enorm flexible gestalten. Standalone-Maschinen, Fertigungszellen und auch lineare Produktionsanlagen werden über FTF miteinander verbunden und von zentralen Rüstbereichen versorgt. SOFLEX-Leitsysteme unterstützen die Integration von FTF und organisieren so die Bereitstellung von Werkstücken, Paletten und Werkzeugen. Ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Fabrik (Smart Factory), durch intelligente Lösungen von SOFLEX.
libreja Ausleihsystem

libreja Ausleihsystem

Verwalten Sie Ihre Geräte, Inventar, Aktenordner etc. mit libreja. Mitarbeiter können Geräte reservieren und einfach per Scan ausleihen. Automatische Benachrichtigungen bei Leihfristüberschreitungen, Einsatzbereiche: libreja auch in folgenden Varianten angeboten: Geräteverleih in Firmen und an Studenten in Hochschulen Archivverwaltung und Aktenverleih an Mitarbeiter in firmeninternen Archiven libreja bietet dabei ein faires Lizenzmodell ohne Beschränkung der Anzahl der Arbeitsplätze: Verwaltung an beliebig vielen Arbeitsplätzen gleichzeitig Unterstützung der Client-Betriebssysteme Windows, Linux, MacOSX Lauffähig in allen aktuellen Browsern libreja bietet optionale verschiedene Module für Software und Hardware, Paket: Professional Umfang: bis 5000 Exemplare
CAD Software / CAE Software

CAD Software / CAE Software

Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Autodesk Inventor Professional Autodesk AutoCAD Mechanical Autodesk AEC Collection Autodesk Building Information Modeling (BIM) Autodesk Revit Autodesk AutoCAD Plant 3D Autodesk AutoCAD Autodesk AutoCAD LT CAD Software / CAE Software CAD Software / CAE Software Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Autodesk Inventor Professional Autodesk AutoCAD Mechanical Autodesk Revit Autodesk Architecture, Engineering & Construction Collection Autodesk Building Information Modeling (BIM) Autodesk AutoCAD Plant 3D Autodesk AutoCAD. Only One. Autodesk AutoCAD LT 3D Bestandserfassungssoftware Geometrische Ähnlichkeitssuche EDM, PDM, PLM Arnold IT Tools für Autodesk Vault Übersicht unterstützter Releases InventorCAM & iMachining Abonnements (Lizenzmodelle)
Software für Conmtainerdienste

Software für Conmtainerdienste

basion für Containerdienste - Disposition und Fahrzeuganbindung per App Basion zeigt Ihnen nicht nur, wo Ihre Container stehen: Anbindung Ihrer Fahrzeuge per Smartphone-App, individuelle Schnellerfassung für Fahraufträge, automatische Generierung von turnusmäßigen Abholungen und Leerungen, Liefer- und Wiegescheine gemäß EBV, automatische Berechnung von Containertages- und Dauermieten für optimale Arbeitsabläufe!
Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Auf Basis agiler Methoden entwickeln wir als ganzheitliche Digitalagentur komplexe Digitale Produkte mit einer kontinuierlichen Anpassung der Anforderungen während der Entwicklungsphase. Web Application Eine flache Web-Applikation löst spitz und agil ein vorhandenes Problem oder setzt eine Idee entsprechend spitz um. Durch unseren iterativen Design- und agilen Entwicklungsprozess können wir schnell Ideen realisieren und am Markt testen. Direkt nach den ersten Konzepten, den Wireframes, Mockups und Prototypen beginnen wir mit der Entwicklung, um schnellstmöglich ein Proof of Concept für eine erste Marktvertestung zu bekommen (MVP - Minimum Viable Product). Enterprise Systeme Enterprise-Systeme sind anspruchsvolle Web-Applikationen, bei denen Sicherheit, Skalierbarkeit und Datenschutz eine noch höhere Priorität haben. Mit den Ideen aus der Design Thinking Strategy und Technical Architecture, sowie den Prototypen, Wireframes, Mockups entwickeln wir mittels innovativer Technologien eine hochmoderne Digital-Plattform. Diese verbindet die alte Welt mit der Neuen. Mittels Continious Testing und Optimierung sind sie immer auf dem neuesten Stand. Mobile Apps App ist nicht gleich App, so wie Auto nicht gleich Auto ist. Apps können sich, wie Automobile, sowohl typologisch wie auch technologisch stark voneinander unterscheiden. Ein iOS basiertes 3D Spiel für 10-16 Jährige erfordert demnach von Grund auf eine andere Herangehensweise wie eine B2B App speziell für Vertriebsmitarbeiter die für alle Arten von mobilen Endgeräten konzipiert und programmiert wurde. So gesehen bieten wir Ihnen vom Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine mit allen Extras jede Art von digitalem Fahrzeug auf allen mobilen Endgeräten an. Unabhängig der technologischen Basis verstehen wir es als Ihr Consulting Partner, Ihnen bereits zu Beginn mit fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite zu stehen. Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes App-Konzept. Website Eine einfache Website oder Landingpage ist das Gesicht Ihres Unternehmens, des Produktes oder des Services. Die Botschaft muss klar vermittelt werden, um das Interesse zu wecken und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Wir entwerfen und entwickeln High-End-Websites, die auf faszinierende Weise die Geschichte Ihrer Marke erzählen und Ihre Produkte optimal darstellen. Von Unternehmenswebsites über Kampagnenseiten und klassischen Landingpages entwickelt unser Digitalteam Ihren passenden Touchpoint.
Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Vielfältige Anpassung der Sprache, Währung und Mengeneinheit Auch geeignet für Konzerne mit mehreren Firmen und internationalen Standorten
Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme PIC, dsPIC, Atmel ATMEGA, ATTINY, Renesas R5F-family, NXP S12, cortex ARM 0, ARM 4, ARM 7
Sie möchten die SelectLine Software

Sie möchten die SelectLine Software

30 Tage unverbindlich testen? Bitte geben Sie einfach Ihre Frage / Ihren Wunsch nach einer kostenlosen Testversion der SelectLine Programme in das folgende Formular ein und senden Sie es anschließend ab!
Softwareauswahl

Softwareauswahl

Durch unsere langjährige Expertise kennen wir uns in der Welt der immer komplexer werdenden Software-Architekturen aus. Deswegen wissen wir, dass bei fehlenden Ressourcen oder mangelndem Know-how die Wahl eines geeigneten Softwaresystems zum Problem werden kann. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse und kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. So finden wir Ihre passende, digitale Lösung. Dabei folgen wir immer dem Prinzip der Marktneutralität.
Software für Montageplanung

Software für Montageplanung

Die ipolog GmbH ist ein Softwarehersteller, der die gleichnamige Software ipolog entwickelt, mit der Montage- und Logistikprozesse effizient geplant, visualisiert und optimiert werden können. Das Unternehmen unterstützt die flexible Montageplanung mit ihrer Planungssoftware ipolog, die derzeit bereits frei verkettete Montagestationen abbilden kann. Die Integration neuartiger Algorithmen in ipolog ermöglicht die Simulation einer flexiblen Zellenfertigung und die Steuerung der dafür notwendigen fahrerlosen Transportsysteme. Dieses wird innerhalb des Forschungsprojektes genutzt, um erstellte Systemkonfigurationen innerhalb der Planungssoftware ipolog anzubinden und die Ergebnisse dadurch für die Rekonfiguration der Montageumgebung bereitzustellen.“
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen. Mehr erfahren und kostenlos testen.
Software

Software

Technologie-Design im besten Sinne des Wortes. Die Grundidee: der Schwerpunkt auf den Menschen, dem Unternehmen, eigenem Denken und Handeln, persönlichem Stil und der Einstellung zum Leben.
edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

Schulverwaltung leicht gemacht edoo.sys ist eine Softwarelösung, mit der Schulen alle Daten zur Organisation, Auswertung und Planung auf einer Plattform verwalten können: Schüler, Klassen, Noten, Zeugnisse, Lehrkräfte, Unterricht. Die modulare Software bietet für jede Schulart die optimale Funktionalität für alle Abläufe und geltenden Vorgaben im Schulbetrieb. Über Schnittstellen lassen sich Stundenplanprogramme und andere Anwendungen anbinden. Die Partnerschaft mit der Firma Gruber & Petters ermöglicht uns ein optimales Zusammenspiel mit der Software Untis. Dank des integrierten Editors können Zeugnisse, Berichte und Briefe direkt im System erstellt werden. edoo.sys verbindet sich nahtlos mit Systemen der oberen Schulbehörden: Zum Beispiel um die Landesschulstatistik zu bedienen. Daten aus edoo.sys werden auf Knopfdruck direkt an die dafür zuständige Stelle übertragen. Somit gehören Doppeleingaben wie auch Medienbrüche ab sofort der Vergangenheit an. Entscheidungen kommen schneller auf den Weg. Daten von zentraler Stelle, die alle Schulen betreffen (Schulstammdaten, Lehrkräfte, Zeugnisformulare, Wertelisten etc.), können den Schulen direkt zur Verfügung gestellt werden. Relevante Informationen befinden sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schüler Das Modul „Schüler“ bildet das Kernmodul von edoo.sys. Dieses verwaltet sämtliche Stammdaten aller Schüler der jeweiligen Schule. Die Oberfläche passt sich abhängig vom Schultyp dynamisch den Anforderungen der jeweiligen Schulart an. Klassen Das Modul Klassen ermöglicht neben der Stammdatenpflege die Unterteilung von Klassen in verschiedene Bildungsgänge. Auf diese Weise können mehrgliedrige Bildungssysteme innerhalb einer Schule in edoo.sys abgebildet werden. Zeugnisse Zum Thema Noten und Zeugnisse hält edoo.sys besonders umfangreiche Möglichkeiten bereit: die Darstellungsform der Noten ist frei konfigurierbar, Durchschnitts- und Zeugnisnoten berechnet das System automatisch, Einsicht und Zugriff auf die Noten lassen sich genau reglementieren. Berichte Das Thema Berichte und Serienbriefe lässt sich mit dem integrierten Editor einfach und schnell generieren. Dazu hält das System eine umfangreiche Bibliothek an vordefinierten Layouts vor, die zentral bereitgestellt werden. Eine Individualisierung ist natürlich stets möglich. Fächer Im Modul Fächer wird eine Vielzahl nötiger Informationen der Unterrichtsfächer gepflegt. Die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen bilden die Grundlage für die Unterrichtsorganisation an der Schule. Lehrkräfte Das Modul Lehrkräfte bietet für die Personalverwaltung verschiedene Teilmodule an, die eine umfassende Darstellung aller am Schulbetrieb Beteiligten gewährleistet. Unterricht Im Modul Unterricht wird die gesamte Unterrichtsverteilung verwaltet: Welche Lehrkraft unterrichtet welches Fach in welcher Klasse mit wie vielen Stunden? Welche Schüler besuchen den Unterricht? Daraus entsteht eine übersichtliche Matrix zur Planung und Bedarfsermittlung. Betriebe Das Modul Betriebe unterstützt berufliche bzw. berufsbildende Schulen in der effizienten Verwaltung der Betriebe und hilft bei der Verzahnung der Ausbildungsbetriebe mit den Schülern. Die Vorteile im Überblick edoo.sys ist die Software für sämtliche Abläufe in der Schule. Entsprechend vielfältig profitieren alle, die in den Informationsfluss eingebunden sind: unmittelbar, indem deutlich mehr Effizienz in die tägliche Arbeit gelangt. Langfristig, indem edoo.sys Kapazitäten für andere wichtige Aufgaben freisetzt. Lehrkörper: edoo.sys minimiert den Aufwand für unterrichtsbegleitende „Notwendigkeiten“. Schülerdaten und Noten stehen im gleichen System zur Verfügung
EVOLUTIONSSTUFEN & SOFTWARE ARCHITEKTUR

EVOLUTIONSSTUFEN & SOFTWARE ARCHITEKTUR

Eine durchgängige Informationsinfrastruktur und volle Transparenz Ihrer Channel-, Funnel- und Lead-Management Prozesse ist der finale Schritt, um beim Kampagnenmanagement in die Champions League aufzusteigen. Wir bieten Ihnen hier fachliche Unterstützung im Auswahlprozess und der Architekturgestaltung, um die Infrastruktur optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

Gerne sind wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele behilflich und beraten Sie umfassend und kompetent. Beratung Digital Signage
Elektronik-Entwicklung

Elektronik-Entwicklung

ENTWICKLUNG, Hardware (digital-analog), Software, Firmware, Gerätedesign unter Berücksichtigung Design for Manufacturing, Testability and Cost. Produktion von Flachbaugruppen und kompletten Geräten.
IT | Softwareentwicklung

IT | Softwareentwicklung

Softwareentwicklung, Schulungen, Beratung, SPS Programmierung Warum mehr IT im Maschinenbau? In den letzten Jahren hat die IT in Kombination mit Geräten ihren Einzug in Privathaushalte gefunden: Saugroboter mit App-Zugriff über Smartphone, Heizungssteuerung über WLAN oder der Fernzugriff, um aus dem Urlaub seine Rollläden hoch- und runterzufahren. Das sogenannte „Internet of Things“ (kurz: IoT) war geboren. Diese Ideen greifen nun über in andere Disziplinen, z. B. den Fahrzeugbau. Kein Automobilhersteller, der nicht weiß, wo seine Fahrzeuge sind, welchen Revisionsstand diese haben, ob ein Ölwechsel erforderlich ist… Solche Visionen sind für den Maschinenbau Anregung und Chance, aber auch Risiko zugleich. Nicht jeder Käufer einer Maschine möchte, dass deren Hersteller jederzeit Daten abrufen kann. Eine eigene Nutzung der Daten per App ist aus Kundensicht dagegen durchaus interessant. Oder die Möglichkeit, auf Knopfdruck vorher definierte Supportdaten zum Hersteller schicken zu können, um so eine Wartung oder Reparatur effizient und zeitsparend durchzuführen. Auch eine konsequente Protokollierung von Ablauf- und Fehlerdaten ist auf lange Sicht sinnvoll. Damit können Fehlfunktionen in Zukunft vorhersagbar, vielleicht sogar vermeidbar werden. So bietet die moderne IT einen echten Mehrwert für Ihre Kunden.
Software

Software

Unsere Module sind mit LabVIEW 2020 kompatibel und unterstützen die neue NI cRIO 904x-Chassis Serie. Download LabVIEW-Treiber: SET-9434 SET-9438 SET-9464 SET-9468 Anfrage ARINC 429
Softwarelösungen für Tablet-PCs

Softwarelösungen für Tablet-PCs

Sie benötigen eine spezielle Softwarelösung im mobilen Einsatz? Software für Tablet PCs unterscheidet sich von klassischer Desktop-PC Softwaree. Lassen Sie sich von uns beraten!
IMASS Software

IMASS Software

Innovative Zutrittskontrolle Interaktive Formulare Interessentenverwaltung Made in Germany Mönche Ostalbkreis
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir beraten den Kunden bei der Auswahl der geeigneten Rechnerplattform für die geforderte Steuerungsaufgabe. In der Regel verwenden wir Mikrocontroller von Texas Instruments oder STM. Für diese Plattformen verwenden wir selbst entwickelte modulare Echtzeitbetriebssysteme. Dadurch sind wir sehr flexibel bei der Implementierung neuer Schnittstellen. Bei Bedarf setzen wir programmierbare Logikbausteine (CPLD oder FPGA) zur Hardwareunterstützung ein. Für die Softwareentwicklung setzen wir Standard-Entwicklungswerkzeuge ein, die wir bei Bedarf durch eigenentwickelte Werkzeuge ergänzen. Wir implementieren Systemkommunikationsschichten über verschiedene Schnittstellen von RS232 über CAN bis Ethernet. Beratung bei der Auswahl der geeigneten Mikrocontroller-Architektur Analyse und Modellbildung Grob- und Detailspezifikation Pflichtenhefterstellung und Implementierung Tests und Dokumentatio
Financial Edition

Financial Edition

Softwarepaket für die Durchführung der Finanzbuchhaltung, der Anlagenrechnung und der Kostenrechnung Die Financial Edition umfasst die Programme für die Finanzbuchhaltung, die Kostenrechnung und die Anlagenbuchhaltung. Ideale Ergänzung zur BAUMANN Warenwirtschaft, aber auch alleine einsetzbar.
talent360 – Ihre Software-Lösung für Reichweite und Recruiting!

talent360 – Ihre Software-Lösung für Reichweite und Recruiting!

Eine der größten Herausforderungen für Zeitarbeitsfirmen besteht darin, die passenden Bewerber für die angebotenen Stellen zu finden. Dieser Mangel an qualifizierten Kandidaten erschwert nicht nur den Auswahlprozess, sondern beeinträchtigt auch die Effizienz der Unternehmen. Aus diesem Anlass haben wir von AGIL eine Partnerschaft mit talent360 begonnen. Doch was ist talent360? talent360 ist die digitale Lösung für Personaldienstleister! Die intuitive Software unterstützt die Branche dabei, Kandidaten zu finden, Bewerbungen zu verwalten, Nachrichten auszutauschen und Marketing-Kampagnen durchzuführen. Bei dieser digitalen Lösung steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt: sofort einsatzbereit, bei minimalem Aufwand für die Systemintegration. Jetzt mehr zu unserem Partner erfahren Welche Vorteile bieten Ihnen die Software-Lösungen von talent360? Mit der talent360 Recruiting Software machen Sie Ihren Erfolg in der Personaldienstleistung planbar und erreichen mehr Einstellungen durch Geschwindigkeit. In unter einer Minute können Sie zum Beispiel aussagekräftige und individuelle Stellenanzeigen mit Wiedererkennungswert erstellen und verwalten. Per Knopfdruck versenden Sie bequem das Exposé Ihres Kandidaten per Mail – alles zentral mit nur einem Klick aus der Software heraus, um mehr Bewerber, schneller zu qualifizieren und einfacher vorzustellen! Das war aber noch nicht alles: Indem Sie Ihre Jobs aus der Recruiting Software heraus auf diversen organischen Jobbörsen schalten können, steigern Sie schnell und einfach Ihren Bewerberrücklauf! Sie profitieren hierdurch von der kostenlosen Reichweite, die Ihren Stellenanzeigen maximale organische Sichtbarkeit auf allen relevanten Jobplattformen, inklusive der Bundesagentur für Arbeit, verschafft. Erhalten Sie mit der neuen Messaging-Funktion mehr Einstellungen durch Geschwindigkeit!
AVA Software ASBwin

AVA Software ASBwin

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleitungsbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauabteilungen in Industrie und Handel. Unsere AVA Software unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung.
Streit V.1® – Software für die Sanitär- und Heizungsbranche

Streit V.1® – Software für die Sanitär- und Heizungsbranche

Die SHK-Handwerkersoftware hält Ihnen den Rücken frei, um kaufmännische Prozesse schnell, übersichtlich und flexibel abzuwickeln. Auch Wartungs- und Serviceaufträge verwalten Sie übersichtlich und einfach. Entscheiden Sie sich für eine Handwerkersoftware, die genau auf die Anforderungen der SHK-Branche abgestimmt ist.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® ist eine schnelle, benutzerfreundliche Softwarelösung und mobile App, die allen Ihren Erfordernissen hinsichtlich Datenverwaltung, Berichtswesen und Qualitätssicherung gerecht wird. Es kommt nicht nur auf das Erfassen von Messwerten an, sondern darauf, wie die erfassten Daten verwendet werden. Da Inspektoren bis zu 30% ihrer Arbeitszeit mit dem Verfassen von Berichten verbringen, spart ElcoMaster® durch das sekundenschnelle Erstellen professioneller, anwendungsspezifischer Berichte selbst beim Arbeiten vor Ort Zeit und Geld. ElcoMaster Data Management Software Einfache Verbindung Mit dem Messgeräteassistenten von ElcoMaster® erfolgt die Verbindung mit einem Messgerät und das Herunterladen der Daten (über Bluetooth® oder USB) schnell und bequem Importieren vorhandener Berichte Scannen Sie Ihre vorhandenen Berichte in ElcoMaster® ein und ziehen Sie Ihre Daten mit der Maus an den gewünschten Ort, um sie zu speichern und auszudrucken Exportieren, Drucken oder Senden Exportieren, drucken oder mailen Sie .pdf per Mausklick aus ElcoMaster® heraus Cloud Zugriff an mehreren Standorten über sicheres Cloud-Computing Das Leistungsangebot von ElcoMaster®: Importieren und Zusammenführen der Messdaten von einer umfassenden Auswahl an Elcometer Mess- und Prüfgeräten über Bluetooth® oder USB. Unter anderem: Oberflächenprofil Salzverunreinigung Klimatische Bedingungen Ofendatenaufzeichnung Beschichtungsdicke Materialdicke / Wandstärke Haftfestigkeitsprüfung Glanzmessung Keine Einarbeitung in unterschiedliche Software für unterschiedliche Messgeräte erforderlich; alle Elcometer-Produkte verwenden dasselbe Expertensystem. - Datenspeicherung nach Projekt und Inspektionsart in einer einfachen Baumstruktur - Einfache Bildschirmauswertung mithilfe von Histogrammen, Statistiken, Mess- und Grenzwerten, Notizen, Diagrammen und Fotos - Direkter Datenexport nach Microsoft Excel, .csv, . txt, cqatk-Formaten usw., um Zeit zu sparen und Eingabefehler zu verhindern - Sekundenschnelle Berichterstellung unter Verwendung von Standard- oder vordefinierten Vorlagen. - Keine Datenaufbereitung erforderlich– einfach Messgerät anschließen, Daten herunterladen und mit der Maus zum gewünschten Speicherort ziehen - Kombination multipler Inspektionsparameter (zum Beispiel Trockenfilmdicke, Profil, Klima, Haftfestigkeit und Glanz) zusammen mit Bildern, Notizen sowie anderen projektspezifischen Informationen in hochwertigen, - anwendungsspezifischen Berichten, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben In vielen Branchen werden Produktkomponenten an mehreren Standorten oder Produktionslinien gefertigt und erst bei der Endmontage zusammengebracht. Zur Abnahme des Endprodukts müssen unterschiedliche Inspektionsparameter zusammengeführt werden. ElcoMaster® in Verbindung mit Cloud-Computing ermöglicht Ihnen eine Echtzeit-Qualitätskontrolle und die Überwachung unterschiedlicher Inspektionsprojekte an jedem Standort.
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Individuelle Software-Lösungen!

Individuelle Software-Lösungen!

Wir sind spezialisiert auf Software-Entwicklung, die digitale Umsetzung innovativer Kundenanforderungen und Ideen. Unsere Kompetenz und unser breites technologisches Wissen bilden die Basis für erfolgreiche Projekte.