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perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Abwesenheiten Bundle: Add Ons
Microsoft SQL Server 2019 Standard 2 Core License

Microsoft SQL Server 2019 Standard 2 Core License

Microsoft SQL Server 2019 Standard 2 Core License aus dem Zweitmarkt. Effektive und sichere Datenbankverwaltung mit Microsoft SQL Server 2019 Standard. Microsoft SQL Server 2019 Standard 2 Core License als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Data Warehouse Modernization

Data Warehouse Modernization

Data Warehouse Modernisierung mit den areto DWH Experten. Wir haben uns darauf spezialisiert für unsere Kunden hoch performante und zukunftssichere Data Warehouse-Lösungen aufzubauen. Data Warehouse Modernisierung mit den areto DWH Experten Der Prozess der Digitalisierung, die Bedeutung neuer Datentypen und die Explosion der Datenmengen führen zu großen Herausforderungen für Data Warehouse Architekturen. Modernes, agiles Data Warehousing ist die Basis für Data Science und Data Analytics und hilft Unternehmen schnell und fundiert zu entscheiden, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen Schritt für Schritt durch unser bewährtes DWH-Vorgehensmodell zu führen und für unsere Kunden hoch performante und zukunftssichere Data Warehouse-Lösungen aufzubauen.
AixBOMS IX

AixBOMS IX

AixBOMS ist ein Expertensystem für die IT-Infrastruktur- und Rechenzentrumsverwaltung. Die Grundsteine für AixBOMS wurden bereits in den 90er Jahren beim AixBOMS Vorgänger CCM (ComConsult Communication Manager) gelegt. Ursprünglich als reines Netz- und Kabel-Dokumentationssystem geplant, wurde daraus ein Advanced CMDB-System für die verschiedenen Bereiche des IT-Service- und Rechenzentrumsmanagement. Basierend auf dem offenen und objektorientierten Datenbankmodell steht heute eine breite Palette von Einzelapplikationen mit jeweils eigenem Schwerpunkt zur Verfügung, wie zum Beispiel: AixBOMS Business Service Management Service-Topologie mit Abhängigkeiten zwischen Infrastruktur und Services, Impact Analyse und Integration von Vertragsinformationen, ... AixBOMS Cable Management physikalisches Verbindungsmanagement mit RackView (Schrankverwaltung) und Floor Plan (Gelände- und Etagenpläne), Planungen und Automatisierung, … AixBOMS Data Center Infrastructure Management grafische Verwaltung von Rechenzentren, RackView (Schrankverwaltung) und Area Plan (Flächenpläne), Auslastungsoptimierung und Belegungsplan, Schwachstellenanalyse, Green-IT, … AixBOMS Connectivity Management logische Wegeverwaltung und dienstbasierte Abrechnungen, alternative und optimierte Wegesuche, automatisierte Rangieraufträge, … AixBOMS Networking Duales IPAM für IPv4 und IPv6 Netzstrukturen, Subnetting, Adressberechnung, Label-Konzept, Organisatorische Netze, Hostname-Generierung, Dual-Stack, … Gemeinsam ist den Applikationen neben der CMDB-Basis ein durchgängiges Entwicklungskonzept, was sich zum einen durch ein einheitliches GUI und zum anderen durch die Schnittstellen unter den Applikationen bemerkbar macht, die den Austausch gemeinsam genutzter Informationen, wie z.B. Stammdaten realisieren. Der objektorientierte Ansatz macht es zudem möglich, die jeweiligen Methoden für die Verwaltung der Objekte anderen Disziplinen zur Verfügung zu stellen. So können bspw. aus einem Rechenzentrumsplan heraus die jeweils passenden Operationen auf die dargestellten Objekte angewendet werden: RackView für die Verwaltung der Verteilerschränke, Verbindungsanalyse für die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung von Portbelegungen und physikalischen Verbindungen und die Impact Analyse für die Kopplung der Service-Abhängigkeiten aus der BSM-Perspektive mit den physikalischen Informationen. Das Datenbankmodell ist all die Jahre optimiert und an die geänderten Kundenanforderungen angepasst worden. Es erlaubt eine hierarchische Verwaltung und Überwachung komplexer IT- Komponenten, virtueller Systeme und Services unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeitsbeziehungen und deren anschauliche Darstellung in Grafiken, die auf den jeweiligen Managementfokus zugeschnitten sind. Service Provider profitieren von geeigneten Editoren und Templates, mit Hilfe derer sie ihren Diensten Objektstrukturen bis auf Port-Ebene zuordnen können. Dazu gehören physikalische und virtuelle Komponenten und Systeme, Verbindungen, Netze und Adressen, die als Basis für eine vertragskonforme Abrechnung der damit verbundenen Services beim jeweiligen Kunden dienen. AixBOMS unterstützt heute schon aktuelle Trends im Internetgeschäft wie IPv6, Cloud und vieles mehr. Applikation: AixBOMS Networking Beschreibung: vereint die Funktionen und Darstellungen eines modernen IP Address Managements (IPAM) in IPv4- und IPv6-Umgebungen
GLORiXX ERP Produktionsmodul

GLORiXX ERP Produktionsmodul

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit dem GLORiXX Produktionsmodul! Planen, verfolgen und bearbeiten Sie Ihre Fertigungsprojekte mühelos. Profitieren Sie von den folgenden Funktionen: Vielfältige Produktionsarten: - Erfassen Sie Fremd- und Eigenproduktionen sowie Lager- und Auftragsproduktionen. Übersichtliche Produktionsplantafel: - Planen Sie Start- und Endzeiten Ihrer Produktionen. - Behalten Sie mit der Kalenderübersicht den Überblick über alle Fertigungsprojekte. - Verschieben Sie Produktionen einfach per Drag and Drop, um Ihre Planung anzupassen. Effiziente Materialverwaltung: - Verwalten Sie Schrottlager für defekte Bauteile. - Erfassen Sie Produktionsstücklisten, einschließlich Seriennummern- und Chargennummernartikel. - Bereiten Sie zusätzliche Bauteile für die Produktion vor. Flexibles Zeitmanagement: - Definieren Sie Produktionsstart- und Endzeiten. - Führen Sie Teilfertigstellungen durch, um den Fortschritt Ihrer Produktionen zu verfolgen. Erfahren Sie die Vorteile einer effizienten Produktionsplanung und -verfolgung mit dem GLORiXX Produktionsmodul. Steigern Sie die Effizienz, reduzieren Sie Kosten und maximieren Sie Ihren Fertigungserfolg. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere leistungsstarke Lösung!
Digitale Poststelle

Digitale Poststelle

Vorteile sichern durch Umstellung auf elektronische Information Die gelbe Post wird weniger, denn immer öfter verschicken Geschäftspartner lieber eine Mail. Das eröffnet hohe Effizienzpotenziale gerade im Hinblick auf eine digitale Poststelle als Drehkreuz der Kommunikation. Weil aber nach wie vor auch viel Papier im Posteingang landet, sollte unbedingt eine digitale Archivierung der Eingangspost vorgeschaltet werden, um nicht verschiedene Medien einzusetzen. Der Post Scan Service der Gehring Group bietet hierbei wertvolle Hilfe ‒ zeitnah und regelmäßig.
Adressen Kundenzwillinge

Adressen Kundenzwillinge

Aus z.B. 100 Top-Kunden Adressen o. einer Branchenangabe berechnen wir Ihre Adresspotentiale und liefern diese mit Ansprechpartnern und Profildaten (Umsatz, Mitarbeiter, Gesellschafterstrukturen usw.)
ProfiSignal 20

ProfiSignal 20

ProfiSignal 20 ist die moderne Komplettsoftware für Anwendungen aus dem Bereich der Messwerterfassung und -analyse, Visualisierung und Prozesskontrolle. ProfiSignal 20 ist sehr benutzerfreundlich und kombiniert vielseitigen Funktionsumfang mit erstklassiger Bedienbarkeit. Gleichgültig, ob Sie nur wenige oder tausende Kanäle verarbeiten wollen, ProfiSignal 20 ist verständlich und logisch aufgebaut. Die Messtechniksoftware können Sie auf dem Desktop-PC in Ihrem Büro oder auf dem Messrechner im Leitstand einsetzen. Durch die zukunftsweisende Plattformunabhängigkeit ist ProfiSignal 20 auch für die Nutzung auf Tablets und Smartphones einsetzbar. Ganz egal, wie Ihre individuellen Anforderungen aussehen: ProfiSignal 20 besticht durch neuartige Möglichkeiten, die Ihnen Ihre Arbeit deutlich vereinfachen und zudem eine Menge Zeit sparen.
Visualisierung

Visualisierung

Bleiben Sie in ständigem Kontakt mit Ihrem Haus – egal, wo Sie sich gerade befinden. Die Visualisierung macht’s möglich. Ob Sie gerade im Urlaub, im Büro oder im Auto unterwegs sind: Sie können weltweit via Internet über den PC, das Tablet oder ein Smartphone die aktuellen Schaltungszustände überwachen und z. B. die Hausbeleuchtung, das Garagentor, die Alarmanlage oder einfach nur die Kaffeemaschine bedienen.
Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

TRUSTee - das Betriebs-Betriebsystem für Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Automatisierung von Routinearbeiten. Befreien Sie sich von Aufgaben, die Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten. TRUSTee ermöglicht Ihnen Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Ihr Prozess wird entsprechend Ihren Anforderungen erstellt und implementiert. Sie haben je nach Prozess wenig Bindung Ihrer wichtigen Ressouren und TRUSTee ist schnell in der Lage, Sie und Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Wir führen Ihnen das Produkt gerne vor, Sie werden begeistert sein.
Echtzeitinformation über Internet und Apps

Echtzeitinformation über Internet und Apps

Verkehrsbetriebe informieren ihre Fahrgäste über Internet und Apps in Echtzeit über die aktuelle Verkehrslage – jederzeit verfügbar, ob zuhause am Computer oder unterwegs über Mobilfunkgeräte.
matizze - Electronic Shelf Labeling

matizze - Electronic Shelf Labeling

Papierbasierte Beschilderungen durch digitale Displays ersetzen? Mit der Software-Anwendung matizze.studio ist die Verwaltung und Gestaltung digitaler Schilder kein Problem. Mit der papierlosen Präsentation einen großen Schritt Richtung Zukunft gehen Die elektronischen E-INK-Paperdisplays überzeugen nicht nur durch eine klare Darstellung. Sie funktionieren völlig kabellos, d.h. ohne Strom und sind dadurch völlig frei in der Platzierung. Der Energieverbrauch der integrierten Batterie ist extrem gering, da nur für die wenige Sekunden dauernde Veränderung der Displayanzeige Energie benötigt wird. Diverse Standfüße, Wandhalterungen oder Regalbefestigungen ermöglichen eine Präsentation entsprechend der branchenspezifischen Anforderungen. Die digitalen Schilder eignen sich z.B. für die Produktpräsentation im Einzelhandel, als Hinweis auf Angebote im Restaurant, als Begrüßung im Hotelzimmer oder als Türschilder für Besprechungsräume oder Büros. Alle nötigen Komponenten sind im matizze.shop oder bei Amazon erhältlich. Die Bedienung der Software-Anwendung matizze.studio unterscheidet sich von Alternativen zur Verwaltung und Gestaltung digitaler Schilder. Dank der einfachen Handhabung kann jeder Nutzer diverse Vorlagen selbständig an eigene Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen und auf die digitalen Displays übertragen. Der große Vorteil: Die Software ist nicht nur lokal, sondern auch mobil über eine App nutzbar, so kann der Anwender bei Bedarf auch aus der Ferne Änderungen einspielen. Im matizze.studio können kostenlos bis zu 25 Schilder gesteuert werden. Weitere Kapazitäten lassen sich bedarfsgerecht und kostengünstig hinzubuchen.
APEX

APEX

Oracle Application Express (APEX) wurde von Oracle zur schnellen Entwicklung von datenbankzentrierten Applikationen und zur einfachen Integration mobiler Endgeräte entwickelt. APEX ist dabei auch lizenztechnisch Bestandteil der Oracle Datenbank und kann somit schnell, einfach und kostengünstig genutzt werden. Entsprechend unkompliziert helfen Ihnen nun die Spezialisten von t&p, das Potenzial von APEX für Ihr Unternehmen auszuschöpfen.
EU-DSGVO-Datenschutz-Button

EU-DSGVO-Datenschutz-Button

Unsere SaaS aus dem hause Usercentrics ist ein Java-Script mit entsprechendem Backend welches dafür sorgt, dass Ihre Webseite die Präambel 42, Artikel 8 & 18 der DSGVO einhält. GDPR-Datenschutz Wir setzen mittels eines JavaScript die Präambel 42, Artikel 8 & 18 der DSGVO (GPDR) um. Datenschutz betrifft einen jeden Konsumenten bzw. Internetuser und unser partner die Usercentrics GmbH aus München, hat sich zur Aufgabe gemacht Unternehmen, Vereine und Webseitenbetreiber mit Hilfe eines "Privacy-Buttons" zu unterstützen. Consents transparent speichern Alles Consents werden mit einer Veränderungshistorie gespeichert und können jederzeit von einem „berechtigten Dritten“ abgerufen werden Corporate identity umsetzen Farben und Schriften können Sie einfach an eigene Vorstellungen anpassen und jederzeit ändern. Schnittstelle zu Tag Manger nutzen Damit Sie die Entscheidung des Nutzers auch tatsächlich umsetzen können und z.B. ein Tag A nicht ausspielen, wenn der Nutzer diesem (Tag) noch nicht zugestimmt hat. User Experience anpassen Das Einholen des Consents kann über den Privacy Button, ein Popup Fenster oder einen Link ausgelöst werden. Eigene IDs übergeben IDs können Usercentrics über globale Variablen auf der Seite übergeben werden. Natürlich können auch alle bestehenden Consents einfach importiert werden. Sprache erkennen Die Sprache des Nutzers wird automatisch erkannt, damit Sie Ihrem Kunden die Consents in seiner Sprache anzeigen können. Datenschutzerklärung integrieren Integrieren Sie Ihre bestehende Erklärung in unseren erprobten Prozess, damit Ihr Nutzer die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt einsehen kann. Software: Deutschland
922 AFS-Warenwirtschaft Zentralversion

922 AFS-Warenwirtschaft Zentralversion

Zentrale Warenwirtschaft auf Basis des AFS-Manager SQL mit Erweiterungen für den Betrieb großer Filialketten:
AEONOS Husky

AEONOS Husky

AEONOS Husky ist unsere Zeitwirtschaft für kleine bis mittelständische Unternehmen. Sie ist eine günstige Alternative zu Tiger, wenn der volle Funktionsumfang nicht benötigt wird. AEONOS Husky: Der Einstieg in die komplexe und intelligente Zeitwirtschaft AEONOS Husky ist unsere Zeitwirtschaft für kleine bis mittelständische Unternehmen. Mit ihr können Sie ortsunabhängig Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Pausen, Krank- und Urlaubstage über mobile und stationäre Geräte auf Standorte, Projekte und Tätigkeiten buchen (auch offline). Als Software für Zeitwirtschaft können Sie bei Husky z.B. Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle, Abwesenheiten und Feiertage einsetzen. Damit beschleunigt Husky die Prozesse in Ihrer Personalabteilung, da manuelle Berechnungen nicht mehr nötig sind. Außerdem können Sie viele Auswertungen nutzen, die Ihnen das Controlling erleichtern oder angefordert werden, wie z.B. der Mindestlohnnachweis. Ihre Mitarbeiter können Zeiten über den Laptop und den Computer oder über das Smartphone sowie Tablet erfassen. Optional kann mit Zustimmung Ihres Mitarbeiters auch Geo-Tracking eingeschaltet werden. Ihre Mitarbeiter erhalten jederzeit sowohl einen Einblick in ihr Arbeitszeiten- und Urlaubskonto als auch die Möglichkeit, Buchungen nachträglich zu korrigieren. Als AEONOS Produkt umfasst Husky die kostenlose offline-fähige App, eine kostenlose Testphase von 30 Tagen und ein kostenloses Webinar.
Sales Landingpage & Webseiten

Sales Landingpage & Webseiten

Wir erstellen Landingpages und Webseiten die verkaufen. Landingpage als Teil einer kombinierten Kampagne oder als Stand-Alone Lösung? Mit der kombinierten Herangehensweise holen wir mehr aus jeder Akquiseaktion heraus. Die Landingpage bildet einen Meilenstein in der Customer Journey und dient als Knotenpunkt & gemeinsame Informationsbasis im Kontaktaufbau mit einem potentiellen Kunden.
TransIT Web & Mobile

TransIT Web & Mobile

Mit TransIT Web & Mobile haben Sie das Wichtigste mit wenigen den kompletten Überblick über Ihre Tourenplanung. Sie suchen eine einfache Möglichkeit, um den Überblick über Ihre Tourenplanung zu behalten und die Prozesse digital zu gestalten? Mit TransIT Web & Mobile haben Sie das Wichtigste mit wenigen Klicks im Blick. Das Zusatzmodul bietet Ihnen einen webbasierten Zugang zum Tourenplanungssystem TransIT, der einfach und übersichtlich gestaltet ist. Vom Kunden bis zum Fahrer bietet Web & Mobile einen Überblick über relevante Daten und alle für einen Anwender wichtigen Prozesse. Während TransIT mit sehr umfangreichen Funktionen als Cockpit für den Tourenplaner dient, bietet TransIT Web & Mobile einen schnellen und einfachen Zugriff auf das System. Es eignet sich besonders für Telefonisten, Mitarbeiter im Service-Center, aber auch Dienstleister oder Filialen, die an den Informationen zu den Touren interessiert sind. Dabei zahlt sich TransIT Web & Mobile vor allem in der operativen Tourenplanung aus, bei der Touren täglich neu geplant und im Blick behalten werden müssen, wie beispielsweise in der Personenbeförderung, im Großhandel oder der Gesundheits-Branche. Das Reporting & Diagnose Cockpit bietet eine klare Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen und Einsichten der Touren. Dadurch können Nutzer schnell und einfach steuernd eingreifen, um den Tourenplan anzupassen und zu optimieren. Klare Fakten und Zahlen liefern Erkenntnisse darüber, ob der Tourenplan effizient ist und ob beispielswiese Aufträge hinzugefügt oder verschoben werden können.
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
Mit X-Frame schneller zu eigenen Auswertungen

Mit X-Frame schneller zu eigenen Auswertungen

Testdatenmanagement- und Auswertesysteme müssen exakt auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sein. Um den Anteil der kundenspezifischen Programmierung dennoch so gering wie möglich zu halten, haben wir die universelle Auswertesoftware X-Frame entwickelt. X-Frame basiert auf der Standardsoftware DIAdem von National Instruments und bringt alle grundlegenden Funktionalitäten bereits mit. Die Algorithmik der Auswertung, Dialoge, Benutzerführung und Programmsteuerung brauchen nur noch projektspezifisch angepasst zu werden. Ihr Nutzen: Effizienz: Applikationen werden schneller entwickelt. Komfort: Das System ist einfach zu bedienen und zu parametrieren. Flexibilität: Sie haben komfortable Customizing-Möglichkeiten. Erweiterbarkeit: Sie profitieren von guter Skalierbarkeit. Kostenersparnis: Der Aufwand für Entwicklung, Schulung und Systembetreuung wird reduziert. Zukunftssicherheit: X-Frame hat einen breiten Nutzerkreis und wird kontinuierlich weiterentwickelt.
App Development – Das Whitepaper

App Development – Das Whitepaper

Menschen schätzen die Einfachheit von Apps, da sie sich häufig einem bestimmten Problem oder einer bestimmen Aufgabe widmen. Ist eine App gut durchdacht und intuitiv aufgebaut, ist die Bedienung einfach, klar und selbsterklärend. Doch eine Vielzahl an Tools, Frameworks und Sprachen stehen für die Entwicklung einer App bereit. Die Ansätze der einzelnen Entwicklungsphilosophien unterscheiden sich teilweise stark voneinander. Wir beleuchten in unserem Whitepaper die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile. Ziel ist es nicht, die einzig mögliche Art der App-Entwicklung zu skizzieren, sondern wann welche Wahl sinnvoll ist.
ARCHLine.XP Professional

ARCHLine.XP Professional

ARCHLine.XP Professional ist die eine Architektursoftware zur Erstellung von Bauplänen in 2D und 3D-Modellen zur Verwendung in einem BIM-Umfeld. ARCHLine.XP ist die Brücke zu BIM. ARCHLine.XP schlägt die Brücke zu BIM. Dabei profitieren einerseits, Anwender, die bisher mit 2D CAD Programmen arbeiteten. Andererseits gibt es aber auch Anwender gängiger 3D Architektur CAD Systeme, die ein kostengünstigeres System suchen, ohne zu viele Einschränkungen hinnehmen zu müssen. ArchLine.XP ist für alle jene Anwender eine Alternative! Zwei Zielgruppen mit einem Programm Architekten finden in ARCHLine.XP ein vollwertiges 3D-CAD-System mit der heute geforderten BIM-Funktionalität. Dabei wird der Architekt besonders die zertifizierte IFC-Schnittstelle und die vielen Import-Möglichkeiten für Fremddaten schätzen. Vom ersten Entwurf bis zum High-Quality-Rendering werden alle Erfordernisse eines High-End-3D-CAD/BIM-Programms abgedeckt. Besonders verlockend ist dabei der Low-Budget-Preis, denn der bleibt LOW. ARCHLine-Lizenzen sind Dauerlizenzen. Sie können Upgrades kaufen, müssen es aber nicht. Die gekaufte Funktionalität bleibt Ihnen auch ohne Upgrade erhalten. ARCHLine.XP ist in sehr kurzer Zeit erlernbar, im Internet findet der Anwender Dutzende Videos für Inspiration und Erweiterung des Know-hows. Architektur CAD Software: ja Dauerlizenz: ja BIM Funktionalität: ja
Vote@Home - Beschlussfassung auf (virtuellen) Versammlungen

Vote@Home - Beschlussfassung auf (virtuellen) Versammlungen

Online Plattform die Beschussfassungen live/sofort im Rahmen virtueller Versammlungen mit all Ihren Herausforderungen (Gewichtete Stimmabgabe, Vollmachts- und Weisungserfassung etc.) ermöglicht. Digitale Abstimmungssysteme auf Präsenzveranstaltungen reduzieren schon seit längerem den organisatorischen Aufwand und ersetzen zunehmend die konventionellen Abstimmungsverfahren per Handzeichen oder Stimmzettel. Basierend auf diesen Erfahrungen steht darüber hinaus nun eine Online Plattform bereit, die Beschussfassungen im Rahmen virtueller Versammlungen mit all Ihren Herausforderungen (Gewichtete Stimmabgabe, Vollmachts- und Weisungserfassung etc.), als Teil beliebiger Video oder Audiokonferenzen zur Verfügung stellt. So funktioniert‘s Tagesordnung und Mitglieder- oder Eigentümerlisten, Stimmrechte oder Miteigentumsanteile und Zugehörigkeiten zu Untergemeinschaften können über CSV Schnittstellen auf die als Software as a Service bereitstehenden deutschen DSGVO sicheren Server hochgeladen werden. Evt. Vollmachten und Weisungen können problemlos verwaltet und bei Bedarf auch während der Versammlung geändert werden. Alles was ein Teilnehmer/Mitglied/Eigentümer benötigt ist ein Link, ein Benutzername und ein Passwort. Darüber erhält er kontrollierten Zutritt zur virtuellen Versammlung. Keine App, keine Installation – alles was es braucht ist ein Browser unterstützendes Endgerät. Selbst ein Tablet oder Smartphone sind ausreichend. Jede persönliche Wortmeldung und Abstimmung wird sofort visualisiert, das notwendige Quorum geprüft und das Ergebnis protokolliert. Unabhängig von der Zahl der Teilnehmer dauert die Abstimmung nur wenige Sekunden. Die Darstellung der Beschlusstexte inkl. Wortemeldelisten und aktivem Redner auf der virtuellen Leinwand sorgen für die gleiche Transparenz, wie man sie von einer Präsenzveranstaltung erwartet. Überhaupt sind alle Abläufe grundsätzlich mit denen einer Präsenzveranstaltung identisch. Außer vielleicht der Preis: Je nach Größe der WEG spart die Virtuelle Versammlung bis zu 40% der Kosten gegenüber einer Präsenzveranstaltung!
LIMS

LIMS

Intelligente und praxiserprobte Datenverarbeitung im analytischen Labor Auf Basis von praxiserprobten Einzellösungen haben wir im Sinne eines „Best Practice“ die bewährtesten Funktionen zu einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System) zusammengefasst. Entscheidend ist hierbei, dass dies keine LIMS-Insellösung ist, sondern integriert zu dibac.erp³ arbeitet. Bei Bedarf können die LIMS-Daten unternehmensweit zur Verfügung gestellt werden. Das Modul ist dabei hochgradig an die eigene Labororganisation anpassbar.
Netzwerktechnik und Cyber Security

Netzwerktechnik und Cyber Security

Um das Thema „Netzwerktechnik“ effektiv unterrichten zu können, brauchen sowohl der Ausbilder als auch die Auszubildenden einen uneingeschränkten Zugriff auf die Netzwerk-Infrastruktur des Labors.
dcsion

dcsion

dcsion ist eine webbasierte Entscheidungsplattform, auf die Sie jederzeit und von jedem Ort mit Ihrem Notebook, Tablet oder Mobile zugreifen können. Reduzieren Sie zeitraubende Meetings und zahllose Mails. Beschleunigen Sie Entscheidungen und sichern Sie sich gleichzeitig das beste Know-how. Nutzen Sie eine sichere Entscheidungsumgebung und erhöhen Sie Partizipation und Transparenz. Profitieren Sie von einer intelligenten Unterstützung durch Artificial Intelligence und schaffen Sie eine Lernkurve für Entscheidungen.
cSTAFF - Workforce- und Zeitmanagement

cSTAFF - Workforce- und Zeitmanagement

cSTAFF unterstützt und steuert den operativen Mitarbeitereinsatz, bietet Planungs- und Auswertefunktionen und erleichtert somit das operative Personalmanagement. cSTAFF ist Ihr Weg zum agilen Personalmanagement! Einfache und übersichtliche Darstellungen – mit cSTAFF konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste – Ihr Personal – und das ohne großen Aufwand. Mobile Meldungen für Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Abwesenheiten - umfassende Zusammenarbeit der mobilen Mitarbeiter und der Personalverwaltung. Einfache Kommunikation und Freigaben per Web-Monitor und App. Zusätzlich kann cSTAFF leicht per Standard- Webschnittstelle in unternehmensinterne IT Systeme integriert werden. cSTAFF basiert auf catkin®-Technologie und verbindet Zeitmanagement für mobile Mitarbeiter mit mobilem Aufgabenmanagement. Die wichtigsten Funktionen: cSTAFF für Personalmanagement - Arbeitszeiten, An- und Abwesenheiten in Überblick - Mitarbeiterstammdaten zentral anlegen und verwalten - Urlaubsanträge freigeben/ablehnen - Schichten erstellen, Ruhezeiten pflegen - ArbZG integriert - Kostenstellen anlegen und verwalten cSTAFF für Teamleiter - Teammitglieder in der Übersicht - Zuweisung und Verwaltung von Schichten - Übersichtliche Darstellung geleisteter Arbeitszeiten - Auswertung und Reporting cSTAFF für mobile Mitarbeiter - Transparenz über eigene Arbeitsstunden - Krankmeldung mit Möglichkeit der AU-Weiterleitung per App - Urlaubsanträge per App - Keine Stundenzettel mehr: schneller und sicherer Datenaustausch
AutoCAD LT 2018 mit Subscription Vollversion, deutsch

AutoCAD LT 2018 mit Subscription Vollversion, deutsch

AutoCAD LT 2018 mit Subscription Vollversion, deutsch Kauflizenz / Dauerlizenz keine Miete Geliefert wird eine Kauflizenz/ Dauerlizenz (perpetual license) von AutoCAD LT mit Subscription bis Dezember 2017. Damit ist das Autocad LT seit Ende März 2017 auf dem Stand von Version 2018. Die Lizenz darf unbefristet genutzt werden. Sie wird auf Ihr Autodesk-Konto übertragen und es entstehen Ihnen über den Kaufpreis hinaus keine weiteren Kosten (also keine Miete!) für die Benutzung dieser Lizenz. Die Lizenz-Übertragung übernehmen wir kostenlos für Sie. Bis Ende 2017 können Sie eine Wartungsvertragsverlängerung dazukaufen.
UNITRADE® WORKFLOW

UNITRADE® WORKFLOW

Das UNITRADE® Workflow-Modul unterstützt Sie bei der Veranschaulichung und Optimierung Ihrer gesamten Unternehmensprozesse. Im Konfigurationsbereich der Handelssoftware UNITRADE® werden firmenindividuelle Prozesse, über sämtliche Unternehmensbereiche hinweg, definiert und festgelegt. Diese Prozesseinstellungen werden nicht in die Software „programmiert“, sondern können über eine Vielzahl an vorhandenen Schaltereinstellungen ganz praktisch parametrisiert werden. Das hat den Vorteil, dass jeder mit UNITRADE® arbeitende Handelsbetrieb seine eigenen Ablaufstrukturen definieren und mittels Finetuning an die eigenen Anforderungen flexibel anpassen kann. So spart man Kosten und Zeit.
Odoo ERP

Odoo ERP

Eine Software für alle Ihre Geschäftsprozesse - modular, skalierbar und einfach zu bedienen. Einkauf, Verkauf, Fertigung, Lagerhaltung und Buchhaltung sind das Gerüst fast jedes Unternehmens. Mit Odoo, auch bekannt als Open ERP, sind diese Kernprozesse einfacher und flexibler als je zuvor. Odoo ERP bietet außergewöhnliche Funktionen, die traditionellen ERP-Systemen fehlen. Mit der nahtlosen Integration von CRM, CMS, PMIS, E-Commerce und mehr erfüllt es alle Anforderungen an eine umfassende Unternehmenssoftware.