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Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter  ✅

Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter ✅

• Persönliche Einführung in das System per Video-Call 🧍🏼 • Digitaler Assistent 🌎 • Schritt-für-Schritt Anleitung 🦶🏽 • Erklär-Videos 📽️ • Alle notwendigen Vorlagen und Dokumente 📄 Das Herzstück jeder Datenschutzorganisation ist das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten. Von uns erhältst Du einen Datenschutzgenerator, mit dem du aktionsgesteuert jedes erdenkliche Verfahrensverzeichnis so wie es von der DSGVO gefordert wird erstellen kannst. Mit unserem Datenschutzgenerator zum Erstellen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten kannst du sofort mit Aufbau oder Überarbeitung deines eigenen Verzeichnisses für Verarbeitungen beginnen. Was erhältst du von uns: Wir stellen dir unser Datenschutz-Management-System für einen Zeitraum von drei Monaten nach Freischaltung mit dem Modul Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten online zur Verfügung. Alle generierten Verfahren kannst du nach Word exportieren. Wenn du unser System danach weiter nutzen oder erweitern möchtest, so ist das problemlos möglich.
CAMWorks

CAMWorks

CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Die bestintegrierte CAM-Lösung für SOLIDWORKS CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Diese enge Integration hat eine Reihe von Vorteilen: • Innerhalb von SOLIDWORKS sind immer alle CAMWorks-Funktionen mit einem Mausklick verfügbar. Sie müssen niemals SOLIDWORKS verlassen um NC-Programme zu erstellen • Mit CAMWorks werden Fertigungsoperationen und Werkzeugwege immer auf dem original SOLIDWORKS-Modell erstellt. Damit ist gewährleistet, dass das gefertigte Teil immer auch der Konstruktion entspricht • Zeitaufwendige Datentransfers über IGES, SAT usw. entfallen vollständig • Für Anwender, die ein modernes Konstruktionssystem (SOLIDWORKS) und eine innovative, Feature-basierende CAM-Software benötigen, ist CAMWorks durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis die optimale Wahl • Als Zusatznutzen bietet SolidLine den Toleranzmitte-Assistent zur Erzeugung optimierter und fertigungsgerechter 3D-Modelle
Software für Verwaltung

Software für Verwaltung

Die Healy Hudson GmbH ist als einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich der elektronischen Vergabe in Deutschland bekannt.
Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software für Feuchtemessgeräte DOSOFT-03

Software zur Einstellung der Messgeräte und zur Übertragung von Messwerten an einen PC Verbindung der Messgeräte zum PC Einstellung der Parameter Bearbeiten der Kalibrierungen Übertragung der Messwerte
Profacilo Software

Profacilo Software

Profacilo vereinfacht die täglichen Abläufe für Gebäudedienstleister auf ein Minimum. Profacilo ist die Software für Gebäudedienstleister.
SPS-Software und Visualisierung

SPS-Software und Visualisierung

Unsere SPS-Software und Visualisierungslösungen sind darauf ausgelegt, die Steuerung und Überwachung von Anlagen und Prozessen zu optimieren. Mit unserer Expertise in der Entwicklung von SPS-Programmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen abgestimmt sind. Unsere Visualisierungstools ermöglichen eine intuitive Bedienung und Überwachung Ihrer Systeme, was zu einer verbesserten Effizienz und Produktivität führt. Wir verwenden fortschrittliche Technologien wie WinCC und InTouch, um sicherzustellen, dass unsere Visualisierungslösungen benutzerfreundlich und leistungsstark sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Systemen sowie die Erstellung umfassender Dokumentationen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Automatisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir konzipieren und entwickeln Ihre Software Prozesssoftware – Maßgeschneiderte Anwendungen für Ihre Anforderungen: Effizienz und Qualität durch Prozess-Software: Unsere individuell auf Ihre Probleme abgestimmten Software-Lösungen sorgen nicht nur für einen optimierten Arbeitsablauf, sondern machen sich darüber hinaus auch wirtschaftlich bemerkbar. Nutzen auch Sie die vierte industrielle Revolution, um Ihr Unternehmen mit unseren maßgeschneiderten Prozessoptimierungen in eine nachhaltige und gesicherte Zukunft zu führen. Die Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen etablieren: Besonders bei langfristig angelegten Projekten ist es wichtig, auch die eigene Expertise vor Ort zu stärken und auszubauen. Aus diesem Grund können wir bei Bedarf unser Fachwissen rund um das Workflow-Management auf Ihre Mitarbeiter transferieren. So sind Sie in der Lage, das Know-how inhouse für Ihre Belange einzusetzen und kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren. Geben Sie Ihr Workflow-Management in Expertenhand: Unsere fachlich und methodisch bestens ausgebildeten Mitarbeiter beraten Sie gerne zu allen Aspekten individuell gestalteter Qualitätsmanagement-Softwares oder maßgeschneiderter Prozessmanagement-Tools. Dank stetiger Weiterbildungen sind wir so in der Lage, Ihnen bei der Anpassung, Neugestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung Ihrer Prozessoptimierung zur Seite zu stehen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen der virtuellen Produktentwicklung: Überall dort, wo komplexe Produkte gestaltet, montiert oder instandgesetzt werden, unterstützen unsere individuellen Software-Lösungen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus. Dabei stehen die einzelnen Prozessschritte der digitalen Produktentwicklung (»Digital Twin«) im Fokus unserer Arbeit und schaffen einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen. Stets ein Ziel vor Augen: die nachhaltige Qualitätssteigerung des digitalen Produkts. Verbindung mit Zukunft: Auch Schnittstellen zwischen Ihren vorhandenen Lösungen oder eine weitere Integration von neuen Lösungen werden von uns umgesetzt. UX-Design – Bedienkomfort als integraler Bestandteil der Entwicklung: Eine gute Bedienbarkeit ist ein zentraler Punkt für eine gute Software. Deswegen legen wir bei ENKO Software großen Wert auf das Nutzungserlebnis (User Experience). Dabei starten wir stets mit einer Recherche: Wer ist die Zielgruppe, welche Anforderungen werden genau an die Anwendung gestellt? Gemeinsam mit Ihnen analysieren und erarbeiten wir die Nutzer- und Nutzungskontexte für die folgenden Schritte. Mit den gewonnenen Informationen erstellen wir die Informationsarchitektur (IA). Hier werden unter anderem das Bedienkonzept und die Navigation festgelegt sowie alle Inhalte klassifiziert und kategorisiert. Eine mögliche Methode hierfür wäre zum Beispiel eine »Sitemap«. Auch die Benutzererfahrung spielt eine zentrale Rolle. Diese wird im Interaktionskonzept erarbeitet. Ziel hierbei ist es Effektivität und Zufriedenheit herzustellen und Begehren beim Nutzer zu wecken, um mit der Anwendung zu interagieren. Deswegen werden hier Fragen wie »Werden die Erwartungen des Nutzers bei der Bedienung erfüllt?« oder »Wie gelangt der Nutzer zu seinem jeweiligen Ziel?« beantwortet. Die Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit und die Berücksichtigung von Interaktionsstandards ist hierfür essenziell. Abschließend wird das Interface Design erstellt. Unser erklärtes Ziel ist es, den definierten Zweck der Anwendung in visuelle Sprache (UI-Design) zu übersetzen, um dadurch ein Maximum an Gebrauchstauglichkeit zu gewährleisten. In diesem Schritt wird die grafische Benutzeroberfläche der Anwendung erstellt. Dabei werden Vorgaben des Auftragsstellers hinsichtlich »Corporate Design« und »Branding« mit berücksichtigt. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen verwenden wir Prototypen auch im UI-Design. Dadurch können Sie schon vor der eigentlichen Entwicklung Feedback geben. DevOps – Projektmanagement mit Azure DevOps: Das Projektmanagement bei unseren Software-Projekten wird mit Azure DevOps ausgeführt. Dieses Tool bildet die Kommunikationsplattform zwischen allen Parteien und ermöglicht das Mitwirken des Kunden am Entwicklungs- und Entstehungsprozess. In Azure DevOps werden die einzelnen Funktionen der Anwendung geplant. Die Programmiertätigkeit findet dann in zweiwöchigen »Iterationen«, den Sprints, statt. Eine Übersicht über alle dafür zu leistenden Punkten ist im sogenannten »Scrumboard« dargestellt. Durch dieses Vorgehen können Verschiebungen und Verzögerungen frühzeitig erkannt werden und der Projektmanager kann entsprechend reagieren.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

Das Easy DL™-Scanning-Software-Plug-In von Honeywell liest Barcodedaten von amtlichen Ausweisen und liefert gebrauchsfertige Daten an das Hostsystem. Die integrierte Funktion zum Analysieren von Barcodes lässt sich z. B. für die Altersüberprüfung oder zum automatischen Ausfüllen von elektronischen Formularen einsetzen. Die EasyDL-Software zur Altersüberprüfung und zum Scannen von Ausweisen ist mit den 2D-Barcode-Scannern von Honeywell kompatibel. Dank Easy DL™ erfolgen Scannen und automatisches Ausfüllen in Sekundenschnelle, und die Transaktionsdauer verringert sich um bis zu 95 %.
4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

4cost-structure (bottom-up Kalkulation)

Kostenermittlungs-Modul: detailliert, transparent, Benchmark, Datenbank, Taktzeit, Hauptzeit, Nebenzeit, Einsatzzeit, Maschinen, Löhne, Tarife ZUR MACHETE GREIFEN Sie stehen einem Dschungel an Kosteninformationen gegenüber, den es zu lichten und zu strukturieren gilt. Greifen Sie zur Machete und legen Sie los. Mit unserem Kostenermittlungs-Modul 4cost-structure durchdringen Sie das Dickicht nachhaltig. PROZESSE SOUVERÄN MANAGEN 4cost-structure ist die zentrale Funktionseinheit zur Kostendarstellung. Die Ergebnisse aller 4cost-Module, wie parametrische Schätzungen, Gemeinkostenanalysen, Regressionsanalysen und Arbeitsplankalkulationen fließen hier zusammen. So managen Sie souverän sämtliche Prozessdetails auf Ihrem Weg zu effizienten Kalkulationen: - inklusive Kostenentwicklungen und Härtegrade - kombiniert mit den Zielherstellkosten (Targetcosting) - die Systemdaten aus der Unternehmenssteuerung (wie ERP, PDM) - zusätzliche Kostenstrukturen bis zur Prozessdetailebene (wie REFA, MTM) - die Entwicklungskosten eines Produktes (Non-Recurring-Costs NRC´s) KOSTENTREIBER AUSSCHALTEN Niemand kann und will Produkte überteuert entwickeln oder gar vermarkten. Deshalb ist es so wichtig, wesentliche Kostentreiber rechtzeitig zu identifizieren – und schließlich auszuschalten. Das gelingt mit 4cost-structure, weil Transparenz und Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet sind. Die Software macht es extrem leicht, im Entwicklungszeitraum sämtliche Einsparpotenziale auszuschöpfen. Zudem profitieren Anwender von den äußerst geringen Änderungsfolgekosten beim Erzeugen von Varianten und Szenarien.
Scope

Scope

Scope ist die innovative, integrierte Transport Management Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Scope ist die smarte, innovative Speditionssoftware & Logistiksoftware für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Komfortable, kompatible und transparent kalkulierbare Module, die sämtliche Prozesse und Abläufe vereinfachen und gleichzeitig das Arbeitsleben aller Beteiligten leichter und freundlicher gestalten. Denn der Mensch ist immer noch das wichtigste Glied der logistischen Kette.
Anwendung von Geoinformationssystemen in Komunen

Anwendung von Geoinformationssystemen in Komunen

Wir erfassen alle gewünschten Daten die anfallen und bereiten sie so auf das sie in Geoinformationssystemen (GIS) dargestellt werden können.
iWare Basic

iWare Basic

Die Basic Version des ERP-Systems erleichtet Ihnen die Arbeit mit Lieferanten und Kunden.  Sie haben die Möglichkeit Ihre Version durch zusätzliche Module  wie Staffelpreise, Benutzerfelder, Export-Tools, etc. zu erweitern. Über die Shopware Schnittstelle ergänzt sich Ihr Onlineshop und Ihre iWare Warenwirtschaft problemlos. Passen Sie das ERP-System an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen!
FEM-Software

FEM-Software

FEM-Software: Wir vertreiben Simulationssoftware für FEM-Technologien von MSC Software und anderen Herstellern. Wir bieten eine indiv. Beratung, Schulungen, Support und Hilfe bei der Einarbeitung.
SolidSteel parametric - 3D CAD Stahlbau für Siemens NX

SolidSteel parametric - 3D CAD Stahlbau für Siemens NX

SolidSteel parametric ist eine parametrische, intelligente 3D CAD Stahlbaulösung für Siemens NX. Erstellen Sie Profile, Anschlüsse und erzeugen Sie NC Daten von Ihrer Konstruktion. Über Solid Steel parametric SolidSteel parametric ist unsere innovative 3D CAD Lösung für den Stahlbau. Doch was ist so innovativ daran? Seit vielen Jahren gibt es viele verschiedene CAD Stahlbaulösungen. Manche sind als unabhängige Lösungen konzipiert, andere als Zusatzmodule für Standard CAD Systeme. SolidSteel parametric ist ebenfalls ein Zusatzmodul, bzw. eine App für Standard CAD Systeme, welches allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen für verschiedene CAD Systeme zur Verfügung steht. Als besonderes Highlight bietet SolidSteel für den Datenaustausch ein intelligentes und eigenes Datenformat. Mit diesem Datenformat kann eine Stahlkonstruktion problemlos von einem System zu einem anderen exportiert werden und dort nahtlos weiterbearbeitet werden. Wichtig dabei ist, dass wirklich alle Stahlbauinformation erhalten bleiben. Mit SolidSteel parametric wird der Stahlbaudatenaustausch so einfach wie die Weitergabe eines PDF-Dokuments. Konstruktion mit Solid Steel parametric Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein parametrisches Stahlbausystem. Das bedeutet, dass bei nachträglichen Änderungen die gesamte Konstruktion automatisch an die geänderte Situation angepasst wird. Wenn z.B. eine Stütze an eine neue Position geschoben wird, dann werden alle an dieser Stütze anschließenden Bauteile genau passend verlängert, verkürzt oder verdreht. Falls notwendig, werden sogar die Neigungswinkel der anschließenden Träger geändert. Diese automatischen Änderungen ziehen sich durch die gesamte Konstruktion inklusive der Anschlüsse durch. Selbst komplexe Anschlüsse wie Rahmenecken mit Vouten, Kopfplatten oder Rippen werden automatisch an eine geänderte Situation angepasst.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
MicroStation

MicroStation

Entwerfen, modellieren, visualisieren, dokumentieren und kartieren MicroStation wird von Architekten und Ingenieuren zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit genutzt.
Datenaustausch-Software - miOPC

Datenaustausch-Software - miOPC

Ihr OPC UA Server zur einfachen Waagen-Integration OPC UA (Open Platform Communications Unified Architecture) ist ein Standard für die Kommunikation im Umfeld der Industrieautomation: ein Machine-to-Machine-Kommunikationsprotokoll für die industrielle Automatisierung. Der Server ermöglicht einen betriebssystemübergreifenden Datenaustausch zwischen z.B. Waagen und übergeordneten System, wie ERP oder MES Systemen. miOPC eignet sich zum Beispiel für die Industriewaagen Combics, Signum, Midrics und IS Plattformen. Mit miOPC bietet Minebea Intec als Innovationsführer eine neue Lösung am Markt, die einen wichtige Schritt in Richtung Standardisierung und Unabhängigkeit der Kunden geht. Ihre Vorteile: - Einfache Anbindung existierender Waagen über Ethernet TCP/IP oder seriell RS232 - Standard OPC UA Waagenprofil gemäß der OPC Foundation: “OPC UA Kompendium Spezifikation für Wägetechnik” - Datensicherheit durch Verschlüsselungen - Einfache, intuitive Bedienung Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Datenaustausch Nutzsystem: Windows
GI.cloud

GI.cloud

Adaptive und skalierbare Plattform für hochleistungsfähige Edge Computing Services Dezentrale Streaming-Plattform und Datenbank - Skalierbar - Verteilt GI.cloud bietet integrierte hochauflösende Messungen, fortschrittliche Big Data Analytics und einfachen Datenzugriff. Es erleichtert die Verbindungsfähigkeit, sowie die Erfassung und Verarbeitung von Daten aus verteilten Messsystemen. Die Plattform kombiniert die bewährten Dezentralen Überwachungs- und Steuerungseinheiten von Gantner, ein adaptives und skalierbares Cloud-Backend, eine umfassende Benutzeroberfläche und Anwendungen mit modernsten APIs. Aufgrund der bewährten Technologie und flexiblen Architektur erfüllt GI.cloud Ihre Anforderungen, im Bereich Asset Management oder bei grossen Test- und Prüfsystemen. Heute und morgen. Die flexible Konfiguration von GI.cloud ermöglicht Ihnen, ein System einzurichten, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. GI.cloud schützt auch Ihre Investitionen: dank leistungsstarker Edge- und skalierbarer Cloud-Module und anpassbarer Service-Plugins. Einmal installiert, erlaubt ihnen GI.cloud auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit GI.cloud sind Sie zukunftssicher. Sie können sich einfach an erhöhte Datenerfassungsgeschwindigkeit, Datenmanagement und Analyseanforderungen anpassen.
applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

Branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte, Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung, flexible Abrechnungsmodelle applabs bietet Ihnen mit Rental & Service für Microsoft Dynamics NAV eine Branchenlösung für alle Anforderungen, die ein Gabelstapler-/Baumaschinenhändler von einer Software erwartet. Neben der Abbildung aller betrieblichen Prozesse besticht Rental & Service durch branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte und Geräteuntergruppen und Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung. Neben flexiblen Abrechnungsmodellen werden Kauf aus Miete, Mietunterbrechungen sowie die vollständige Historie auch bei Eigentümerwechsel abgebildet.
lisa.mobile

lisa.mobile

Wir haben uns umgeschaut – die Kombination aus Datensicherheit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, die lisa.mobile bietet, ist einzigartig. enn lisa.mobile ist eine App ohne Store und damit ohne weitere Anmeldung oder Datenaustausch über externe Dienste. Die Funktionalität von lisa.mobile steht Ihnen auch offline zur Verfügung, Sie bestimmen, wann und wie Sie Ihre Daten synchronisieren. Dabei kommuniziert lisa.mobile ausschließlich mit lisa.lims.
Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Persönliche Unternehmens-Webseite, individuell gefertigt und mit allen Web- und Sicherheitsstandards versehen. Das optimale Produkt um das eigene Unternehmen im Internet zu präsentieren. Unsere Webseiten werden standardmäßig für alle Endgeräte Produziert (Computer, Smartphone, Tablet) und werden wahlweise inkl. Hosting (Server) und Domain (.de/ .com/ etc. Internet-Addresse) angeboten. Responsive Website: ohne Hosting (Server)
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistische Prozess- und Fertigpackungskontrolle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse Die Software SPC@Enterprise kombiniert für eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme die klassische Füllmengenkontrolle mit dynamischer Prozesskontrolle und unterstützt damit effizient das Qualitätsmanagement Ihrer Produktion. Effiziente Vernetzung vielfältiger Geräte und Systeme von Minebea Intec und anderen Anbietern Schnelle Prozess-Steuerung durch leistungsstarkes Monitorprogramm Einfaches Erstellen von Produktions oder Eichstatistiken Anzeigen des aktuellen Status inklusive Tage­shistorie von dynamischen Kontrollwaagen und Metallsuchgeräten, protokollieren von Fehlermeldungen sowie Produktwechseln und Events Email-Versand von Alarmen Einfache Datensicherung, weniger Risiko von Datenverlust Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Statistik,Reporting,Qualität,Sicherheit,Prozesssteuerung
Software-Komponenten

Software-Komponenten

Sie wollen in Ihren Onlineformularen, CRM- Systemen oder sonstigen Software-Anwendungen Daten prüfen und bereinigen. Dann sind unsere Software-Komponenten genau das, was Sie suchen. Unsere Software-Komponenten können in bestehende Anwendungen integriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Onlineanwendung, ein CRM-System oder sonstige Anwendung handelt. Die Komponenten stehen als Bibliothek oder als DLL zur Verfügung. Für folgende Einsatzbereiche werden Software-Komponenten angeboten: • HWplz library - Software-Komponente zur fehlertoleranten postalischen Prüfung und Korrektur von Anschriften: Die HWplz library ist eine Software-Komponente, mit der direkt bei der Erfassung von Anschriften im Dialog diese auf postalische Korrektheit geprüft und gegebenenfalls maschinell sofort korrigiert werden können. Die HWplz library kann in Softwaresysteme integriert werden. Dadurch ist es auch möglich, zum Beispiel bei telefonischer Übermittlung der Anschrift, auf Fehler sofort zu reagieren. Bei einer nicht eindeutig erkannten Anschrift bietet die HWplz library eine Auswahl der möglichen Treffer an. Die Funktionalität der HWplz library kann auch in Batchprogrammen genutzt werden, um Anschriften zu prüfen und weitestgehend maschinell zu korrigieren. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi library - Software-Komponente zum Suchen und finden von Adressen, Dubletten und sonstigen Daten in Datenbanken und Dateien: Mit der HWsufi library ist es möglich, Adressen, die sowohl eine Zustellanschrift (Straße mit Hausnummer) als auch eine Postfachanschrift haben, zu verarbeiten. Wie die Dublettenerkennung dabei erfolgen soll, ist einstellbar. Es können zusätzlich weitere Informationen zur Suche und Erkennung verwendet und speziell parametriert werden, wie E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Abteilung usw. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWbank library - Software-Komponente zur fehlertoleranten Suche und Prüfung von Bankleitzahlen und Kontonummern (in der neuen Version ist die Verarbeitung von BIC und IBAN integriert): Im bargeldlosen Zahlungsverkehr erweist sich für viele Firmen die Überprüfung der Bankverbindungsdaten als problematisch. Es wird immer häufiger eine erhöhte Rückweisungsrate von Lastschriften und Überweisungen festgestellt, weil die Bankverbindungsdaten fehlerhaft oder unvollständig sind. Das führt zu erhöhtem Personalaufwand für die Klärung sowie zu Rückweisungskosten und Zinsverlusten durch Verzögerungen beim Zahlungseingang. Auch bei größter Sorgfalt lassen sich Hörfehler bei der telefonischen Annahme und Lese- oder Tippfehler bei der Erfassung der Bankverbindung nicht vollständig vermeiden. Die Software-Komponente HWbank library kann in Softwaresysteme integriert werden, um bei der Erfassung im Dialog oder bei der Verarbeitung in einem Batchprogramm die Bankverbindungsdaten zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren und zu vervollständigen. Dadurch ist es möglich, zum Beispiel bei telefonischer Übermittlung der Bankverbindung, auf Fehler sofort zu reagieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Umsetzung der „alten“ Kontonummer in die weltweit gültige IBAN-Nummer. Im Zuge der SEPA-Umstellung zum 1. Februar 2014 ist somit sowohl eine Prüfung von BLZ/Kontonummer-Verbindungen und deren Umrechnung auf BIC/IBAN, als auch eine Prüfung von bereits vorhandenen BIC/IBAN-Verbindungen problemlos möglich. • HWname person - Software-Komponente zum Analysieren und formatieren von Firmen- und Personennamen: HWname person ist eine Software-Komponente und kann in Softwaresysteme integriert werden, um nach der Erfassung eines Personennamens diesen zu formatieren und zu normieren. Der formatierte und normierte Personenname kann dann korrekt in die Datenbank abgespeichert werden. Wenn vorhandene Datenbestände formatiert, normiert und aufbereitet werden sollen, kann HWname person auch in die entsprechenden Batchprogramme implementiert werden. • HWumzug - Erweiterung für den HWsufi manager deutsch: Mit der HWsufi manager Erweiterung HWumzug Deutschland Post Adress, ist es möglich, zusätzlich zur Dublettenbereinigung mit dem HWsufi manager auch Umzugsabgleiche mit der Umzugsdatenbank der Deutschen Post Adress GmbH durchzuführen.
Microsoft Visio Professional 2016

Microsoft Visio Professional 2016

Microsoft Visio Pro aus dem Zweitmarkt. Das Visualisierungsprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, Geschäftsorganigramme, Ablaufprozesse, Schaltkreise oder technische Zeichnungen zu entwerfen. Microsoft Visio Professional 2016 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Waagensoftware Silomon

Waagensoftware Silomon

Waagensoftware für bis zu 10 Silowaagen
Kennzahlenmanagement – Success.Net

Kennzahlenmanagement – Success.Net

Die Software Success.Net unterstützt Sie bei der Definition, Planung, Erfassung, Auswertung sowie der zielgruppengerechten Visualisierung und dem Reporting von Kennzahlen und Zielvereinbarungen. Mit diesem Modul werden Sie in die Lage versetzt, Kennzahlensysteme auf Basis aktueller Normen und Systeme praxisorientiert und unternehmensspezifisch erfolgreich einzuführen und dauerhaft in ein umfassendes Managementinformationssystem (MIS) zu implementieren. - Normenkonform mit EFQM, DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949, QS 9000, VDA 6 - Erfassen von Daten für Qualitätskennzahlen - Qualitätscontrolling mit Analyse, Überwachung und Prognose - Integrierter Datenaustausch mit peripheren Systemen - Strategische Qualitätssteuerung mit Balanced Scorecards - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleich mit Eskalationsmanagement - Umfassende Informationen durch Gantt-Diagramme und Ampel-System - Automatisches Erstellen regelmäßiger Reports - Vollbildanzeige von Dashboards als Diashow (beispielsweise in der Produktion) - Festlegung von Zielvereinbarungen - Austausch und Anzeige von Dashboards im MyCAQ.Net® Web-Portal
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
Mobile Apps nach Maß — von der Idee bis zum Betrieb

Mobile Apps nach Maß — von der Idee bis zum Betrieb

Wir entwickeln mobile Apps nach Ihren Anforderungen; von nativen Apps für iPhone/iPad mit Swift/Objective-C oder für Android-Smartphones mit Java/Kotlin bis hin zu hybriden Apps für iOS und Android.