Prozessoptimierung 4.0 (Qualist Bridge)
OEE- KPI-Werte, Verbindet verschiedene Betriebssysteme mit Maschinensteuerungen, Optimierung von Arbeits- und Maschinenprozessen, erstellt eine einzige Plattform (Übersicht) für alle Anwendungen
Was Bridge von Qualist alles leistet
- Die Applikation ist On-Premise sowie als Cloud Version verfügbar
- Daten können Lokal oder in einer Cloud gespeichert werden (Kundenserver)
- Kosteneinsparung ab dem ersten Tag durch Datenanalyse
- Prüf-/Datenlisten die von Hand aufs Papier geschrieben und ins SAP/ERP-System eingelesen werden fallen weg (Zeiteinsparung)
- Prozessabläufe können dokumentiert und direkt ins bestehende System Schritt für Schritt inkl. Qualitätsmanagement eingetippt werden
- Ressourcen die gebraucht werden, werden automatisch eruiert
- Prozessoptimierung auf ganzer Linie durch bestehende versteckte Daten
- Stillstandszeiten werden gemessen und direkt im bestehenden System aufgezeichnet
- Eine Übersicht über alle Systeme herstellen und benutzen (es wird eine einzige Platform erstellt mit allen vorhandenen Systemen = optimale Übersicht der Informationen)
- Die Maschinen sind alle zusammen verbunden und können jetzt kommunizieren (Vergleiche des Ablaufprozesses jeder Maschine tätigen)
- Moderne Maschinen die schon verbunden sind, können mit Bridge noch mehr Daten herausgeben (Prozessoptimierung)
- Ältere Maschinen die keine Schnittstelle haben, können durch unser Gateway auch verbunden werden um Daten zu erfassen
- Versteckte Daten in Informationen umwandeln
- Selbstlernende Algorithmen (vorzeitige automatisierte Fehlerbehebung der Maschinenstops / Störungen)
- Maschinenlebensdauer erhöht sich durch vorzeitige Alarmmeldungen (eigene Parameter erstellen)
- Fernzugriff auf Live-Daten von allen Geräten aus wie: Handy, Tablet, PC etc.
- Anbindung an unser neues MES-System 4.0 (Manufacturing Execution System)
- Reparaturen über Remote Control durch unsere Augmented Reality Applikation (optimal für andere Standorte / Niederlassungen)
- Schulungen der internen Mitarbeitern benötigt kein Meeting mehr was Zeit und Kosten spart
- OEE, FPY, KPI's etc. können selber erstellt und generiert werden (Zugriff für das Management auf alle Standorte / Niederlassungen)
und noch vieles mehr...
Entwicklung der Software: Schweiz
Installationszeit: 3-5 Arbeitstage
Betriebsstop während der Installation: keinen Betriebsstop erforderlich
Testpaket: *3 Monate kostenlos Testen
Zugriff über: Handy (IPHONE & ANDROID etc.), Tablet, PC's etc.
Browser Zugriff: Chrome, Internet Explorer, Firefox, Safari
Plattform: Windows, Linux, IOS
Remote Zugriff: ja
Augmented Reality Anbindung: ja
Manufacturing Execution System Anbindung: ja
On-Premise Lösung: ja
Cloud-Lösung: ja
Datenspeicherung vor Ort: ja
Sicherheitszertifikate: ja
Iso Zertifiziert: ISO 9001:2015
Technology Partner: AWS (Amazon Web Services)
Support & Service: ja