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Formline | Formmesstechnik

Formline | Formmesstechnik

Sie erhalten von uns Lösungen für unterschiedlichste Aufgaben in der Formmessung – vom voll automatisch ablaufenden CNC-Messplatz für alle Form- und Lagetoleranzen über kombinierte Form- und Rauheitsmesssysteme bis hin zu Lösungen für spezielle Kurbel- und Nockenwellenmessungen. Formline-Lösungen erzielen auch in produktionsnaher Umgebung eine hohe Messgenauigkeit. Dabei sind sie dank anwenderfreundlicher Software einfach zu bedienen und lassen sich mit einem breiten Spektrum an Zubehör an zahlreiche Messaufgaben anpassen. Für besondere Anforderungen entwickeln wir Messsysteme, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei profitieren Sie von unserem breitgefächerten Wissen bei der Entwicklung von Sonderlösungen – zum Beispiel für Bremsscheiben.
Support

Support

Der Support von Synprovis ist ein zentraler Bestandteil des Dienstleistungsangebots und zeichnet sich durch Kundennähe und Effektivität aus. Synprovis bietet direkten, persönlichen Support ohne Zwischenhändler, was eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung gewährleistet. Kunden mit einem Wartungsvertrag profitieren von einem kompetenten Support, der sowohl während der Einführungsphase als auch im laufenden Betrieb zur Verfügung steht. Synprovis legt großen Wert darauf, den Kunden bei der Nutzung der Software Improve optimal zu unterstützen. Der Support umfasst nicht nur technische Hilfe, sondern auch Beratung zur optimalen Nutzung der Software. Durch den engen Kontakt zu den Kunden kann Synprovis schnell auf individuelle Bedürfnisse eingehen und Lösungen anbieten, die den spezifischen Anforderungen gerecht werden. Dieser kundenorientierte Ansatz trägt dazu bei, dass die Kunden die Software effizient nutzen und ihre Geschäftsziele erreichen können.
Automatisierung/Softwareentwicklung

Automatisierung/Softwareentwicklung

➤ SPS-Programmierung ➥ Simotion Scout/ SIMATIC Step7 (Siemens) ➥ CoDeSys (z. B. Eaton) ➥ Automation Studio (B&R) ➥ Programmiersprachen (ST, SCL, FUP, KOP) ➤ HMI-Erstellung ➥ Win-CC flexible ➥ auf OPC Server basierende Plattformen ➥ Zenon (COPA-DATA) ➤ Prozessdatenerfassung ➥ Produktverfolgung ➥ Datenaufbereitung ➤ Integration von Peripheriegeräten ➥ Kamerasysteme ➥ Generatoren ➥ Industrieroboter ➥ Servomotoren
Maßgeschneiderte Softwareentwicklung

Maßgeschneiderte Softwareentwicklung

Vention ist einer der weltweit führenden Anbieter für individuelle Softwareentwicklung. Wir entwickeln skalierbare Softwarelösungen für Großunternehmen, KMUs und Startups. Unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, spezifische Anforderungen zu erfüllen, Prozesse zu optimieren und langfristige Ziele zu erreichen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus bewährten Verfahren und modernsten Technologien wie KI/ML, AR/VR, IoT und Blockchain. Dank unserer Erfahrung in über 30 Branchen entwickeln wir Lösungen, die exakt auf branchenspezifische Bedürfnisse jedes Unternehmens abgestimmt sind. 01. Spezifische Geschäftsprozesse: Unterstützung und Automatisierung individueller Abläufe. 02. Integrationsanforderungen: Nahtlose Verknüpfung mit bestehenden Systemen und Technologien. 03. Wettbewerbsvorteil: Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen durch innovative Software. 04. Skalierbarkeit: Flexible Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen. 05. Einhaltung von Rechtsvorschriften: Sicherstellung der Compliance mit lokalen und internationalen Vorgaben. 06. Anforderungen in Nischenmärkten: Abdeckung hochspezialisierter Bedürfnisse, die Standardsoftware nicht erfüllen kann. Mit unserer Expertise schaffen wir Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern Ihr Unternehmen zukunftssicher machen. Warum Vention für maßgeschneiderte Softwareentwicklung? 500+ prämierte Kunden betreut 3k+ erfahrene und hochqualifizierte IT-Experten 20+ Standorte weltweit, darunter Berlin und Wien 20+ Jahre auf dem IT-Markt 36 Monate durchschnittliches Engagement Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter kontakt@ventionteams.com. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, um die Details zu Ihrem Projekt zu besprechen.
Wartungspakete

Wartungspakete

Unsere Wartungspakete bieten Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Stromerzeuger stets in einwandfreiem Zustand sind. Diese Pakete umfassen regelmäßige Inspektionen, Wartungsarbeiten und Notfallservices, um die Lebensdauer Ihrer Geräte zu maximieren. Mit unseren erfahrenen Technikern können Sie sicher sein, dass Ihre Generatoren optimal gewartet werden. Vertrauen Sie auf unsere Wartungspakete, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz Ihrer Stromerzeuger zu gewährleisten.
Simulationssoftware Plant Simulation

Simulationssoftware Plant Simulation

Plant Simulation – Simulation komplexer Produktions- und Logistiksysteme Anwendung / Nutzen Plant Simulation (vormals eM-Plant, Simple++) ist eine weit verbreitete Software zur Simulation hochkomplexer Produktionssysteme und Steuerstrategien und ein Standardwerkzeug in der Fabriksimulation. Das Tool zeichnet sich durch objektorientierte, grafische und integrierte Modellierung, Simulation und Animation von Systemen und Geschäftsprozessen aus. Plant Simulation ist ein wichtiger Bestandteil und das Einstiegswerkzeug in das Thema Digitale Fabrik im Software-Portfolio der Siemens Digital Industries Software. Ausführliche Informationen über Plant Simulation, die verschiedenen Lizenzarten und Angebote erhalten Sie über unsere Webseite www.Plant-Simulation.de. Dort können Sie auch eine kostenfreie Testversion herunterladen. Typische Fragestellungen an Simulationstools: Wie lassen sich die Investitionskosten minimieren? Wird die geforderte Ausbringung erreicht? Was passiert bei Stückzahländerungen? Wie können Bestände gesenkt werden? Was ist die beste Steuerungsstrategie? Wie wirken sich Eilaufträge aus? Was ist die beste Planungsalternative? uvm. Statistische Auswertung Plant Simulation bietet für Modellparameter verschiedene Statistiken: Intervallstatistik, Gesamtstatistik und Momentanstatistik. Umfassende Analysewerkzeuge, wie zum Beispiel automatische Engpassanalyse, Sankey-Diagramm und Gantt-Diagramm (Plantafel) Aufbau / Module In der frei gestaltbaren Baustein-Bibliothek befinden sich sichtbar und zugreifbar alle Plant Simulation Grund- und Anwenderbausteine. Beliebige Anwender-Bausteine werden grafisch und interaktiv vom Anwender selbst aus Grundbausteinen erstellt. Dazu gehören: Integrierte neuronale Netzwerke Faktorenanalyse Experimentverwaltung Automatisierte Optimierung von Systemparametern Losgrößen- und Reihenfolgeplanung (Sequencing) Integration / Schnittstellen Schnittstellen öffnen Plant Simulation für Integrationszwecke. Dabei ist es wichtig, dass Daten nicht nur zu Beginn und am Ende, sondern auch während der Simulationszeit ausgetauscht werden können, und Plant Simulation von anderen Programmen manipulierbar und steuerbar ist (ARIS, ActiveX, C DDE, Mailbox, ODBC (z.B. MS Access), Socket SQL (z. B. ORACLE, MS SQL Server).
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Smarte Arbeitszeiterfassung und einfacher Export

Smarte Arbeitszeiterfassung und einfacher Export

Erfassen Sie digital die Arbeitszeit ihrer Angestellten einfach per Handy-App oder Mitarbeiterkarte. Per Knopfdruck lässt sich einfach eine Übersicht der Arbeitszeiten erstellen und herunterladen. Sehen Sie die Tätigkeitsnachweise aller Mitarbeiter ein Mit TicTrack brauchen Sie sich keine Sorge mehr darum machen, wo der Tätigkeitsnachweis eines Mitarbeiters sich versteckt hat. Sehen Sie jeder jederzeit alle Tagesaktuellen ein.
Buchhaltung mit Odoo - ERP-Software / Buchhaltungssoftware/ Software für Finanzen/ Rechnungen/ Belege/ Angebote/ Auftrag

Buchhaltung mit Odoo - ERP-Software / Buchhaltungssoftware/ Software für Finanzen/ Rechnungen/ Belege/ Angebote/ Auftrag

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Buchhaltung Vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Verwandeln Sie mit einem Klick Angebote in professionell aussehende Rechnungen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
NiceLabel Powerforms  -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

NiceLabel Powerforms -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

Verhindern Sie Druckfehler, indem Sie die Druckoberfläche an Ihre Benutzer und Prozesse anpassen oder die Etikettierung mit Ihren vorhandenen Anwendungen und Masterdaten integrieren. Das Drucken der richtigen Etikettenvorlage mit den richtigen Daten ist für Unternehmen aller Größenordnungen von größter Wichtigkeit. NiceLabel Powerforms stellt sicher, dass die Anwender Zugriff auf eine einfache Benutzeroberfläche erhalten, die ihnen genau die Funktionen zur Verfügung stellt, die sie benötigen. Dies führt zu einem schnellen und präzisen Druckprozess. ° Druckprozess für ungeschulte Arbeitskräfte vereinfachen ° Komplexe Druckprozesse optimieren ° Integration ohne Programmierung ° Funktioniert mit allen Druckern ° Datenmapping ° einmalige Performance und Zuverlässigkeit
FACT24

FACT24

FACT24 bietet eine hochinnovative Lösung für effiziente und erfolgreiche Alarmierung und Krisenkommunikation im Falle von von Incidents, Not- und Krisenfällen. FACT24 ist in vier Produkt-Editionen erhältlich. Weltweit setzen Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größe FACT24 für die professionelle Alarmierung sowie für ein ganzheitliches Krisenmanagement ein. Produktbezeichnung: FACT24 Typ: Software-as-a-Service
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Das umfangreiche Drehpaket von SolidCAM bietet leistungsstarke Werkzeugbahnen und Strategien für die schnelle und effiziente Drehbearbeitung. Das Drehmodul von SolidCAM unterstützt alle gängigen Werkzeugmaschinen einschließlich 2-Achsen Drehmaschinen, Mehrkanalsteuerungen, Bearbeitungszentren mit Gegenspindel bis hin zu den komplexesten Drehfräszentren. Holen Sie das Beste aus Ihren hochwertigen Multi-Achsen- und Gegenspindel-Drehfräszentren heraus. Erstellen Sie Bearbeitungsprogramme auf Mehrfachspindeln sowie oberen und unteren Revolvern, die gleichzeitig zerspanen. Dann betrachten Sie in der SolidCAM Simulation, wie Ihr Material in mehreren Schritten bearbeitet und automatisch von Spindel zu Spindel übergeben wird – an einem Ende wird Rohmaterial eingeführt, am anderen werden fertige, komplexe Teile ausgegeben. Lizenz: SolidCAM Drehen und Drehfräsen Wartungspreis: € 468,00
Maßgeschneiderte Software zum Geschäftsziel, Software für Unternehmen/ IT-Lösungen für Firmen, Unternehmen, Webseiten

Maßgeschneiderte Software zum Geschäftsziel, Software für Unternehmen/ IT-Lösungen für Firmen, Unternehmen, Webseiten

Unser Team realisiert je nach Anforderung eine neue Mobile- und/oder Web-Technologie-Plattform, vollautomatisch und angepasst an die individuellen Workflows unserer Kunden. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens ist die Realisierung von passgenauen, leistungsfähigen und skalierbaren Informationssystemen im High-Performance Umfeld auf Basis von Java EE (Jakarta EE) oder PHP. Unser Team realisiert je nach Anforderung eine neue Mobile- und/oder Web-Technologie-Plattform, vollautomatisch und angepasst an die individuellen Workflows unserer Kunden. Bieten unsere Leistungen beginnend von Konzeption, Programmierung bis hin zur Einrichtung der Serverinfrastruktur aus einer Hand an. Wir führen an bestehender Software Re-Engineering bzw. Reverse Engineering Maßnahmen durch. Die Software wird analysiert, neu konzipiert und anschließend neu implementiert oder funktionelle Anpassungen vorgenommen. Mit dem Ziel, die Qualität und Wartbarkeit der Software zu gewährleisten. Wir verwenden die neuesten Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Ihre Erwartungen übertroffen werden. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technologie bleibt und bieten benutzerfreundliche Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, und garantieren eine reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Unser Team besteht aus erfahrenen Entwicklern mit umfangreichem Fachwissen in den Bereichen Web- und mobilen Anwendungen, maschinelles Lernen und Datenanalyse. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden und Ihre Prozesse optimiert werden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Transformation gestalten und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen. Wir bieten auch Wartung und Support für bestehende Anwendungen. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Online-EnMS - Energiemanagement

Online-EnMS - Energiemanagement

Förderfähige Software zur DIN EN ISO 50001 gemäß BAFA-Richtlinie: Erfassung, Strukturierung, Visualisierung, Analyse und Überwachung von Energie- und Prozessdaten - intuitiv und standortübergreifend. Online EnMS ist die zentrale Plattform für die flexible Zusammenführung und Analyse sämtlicher Energiedaten. Energiedienstleistern, Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe sowie Kommunen steht somit ein effizientes Werkzeug zur Realisierung individueller Energiemanagement-Lösungen nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001 und für die Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247-1 zur Verfügung. Die webbasierte Lösung bietet u.a. folgende Funktionen: * Lastgang-Visualisierung und Analyse * Auswertung von historischen Energie- und Prozessdaten * Erstellung und Analyse von Energiekennzahlen (EnPIs) * Überwachungsfunktion mit E-Mail-Benachrichtigung * Abbildung von individuellen Objektstrukturen * Integrierte Dokumentenverwaltung * Benutzer- und Rechteverwaltung
Content Management System

Content Management System

Egal ob Intranet, Internet oder Serviceportal – wir entwickeln Webseiten für Sie, die sich ganz ohne Programmierkenntnisse administrieren und pflegen lassen.
APPs für UMG Netzanalysatoren

APPs für UMG Netzanalysatoren

APP – Erweiterungen mit Know-how APPs über die Messgeräte-Homepage abrufbar Webbasierte Datenanzeige und Konfiguration Keine Softwareinstallation erforderlich Daten können auf mobilen Endgeräten, wie dem iPad, direkt im Browser visualisiert werden Intuitive Bedienung ohne großen Schulungsaufwand Äußerst kostengünstige und komfortable Lösung Benutzerdefinierte Einstellungen sorgen für ein geringes Datenvolume
ERP/PPS

ERP/PPS

Die Branchenlösung für Unternehmen mit mechanischer Fertigung, Lohnfertiger, Formenbauer, Descolletages (Drehereien) etc. Für Serienfertiger Die Lösung für Serienfertiger heisst GPPS. Der Artikeldatenpflege gilt ein besonderes Augenmerk. Stückzeiten können sehr präzise berechnet werden. Zusammen mit der MDE-/BDE-Lösung ProVis bildet GPPS das ideale Paket für Serienfertiger von Dreh- und Frästeilen. Für Kleinserien und Einzelteile-Fertiger Die Lösung für Kleinserien- und Einzelteile-Fertiger heisst JobDispo. Sie bietet für die einstufige Fertigung eine sehr hohe Flexibilität und ist einfach zu bedienen. Angebote können rasch und effizient erstellt werden. Es gibt nur sehr wenige "MUSS-Felder" bei der Datenerfassung. Insbesondere für einen Lohnfertiger, welcher häufig auch nicht wiederkehrende Teile bearbeitet, ist JobDispo die ideale Unternehmenssoftware. Für den Werkzeug- und Formenbau Im Gegensatz zu herkömmlichen ERP-/PPS-Systemen, die vornehmlich stammdatenorientiert arbeiten, können Sie in JOBDISPO ERP auch ohne detaillierte Stammdaten arbeiten. Dies ist wichtig für flexible Prozesse und wachsende Stücklisten, wie man sie im Werkzeug- und Sondermaschinenbau oder auch bei Zulieferbetrieben findet. Flexible Wege durch das Programm ermöglichen, dass sich die Software an Ihre Bedürfnisse anpasst und nicht umgekehrt. Übersicht • Angebotskalkulation und Stückkostenberechnung • Angebot - Auftragsbestätigung - Lieferschein - Rechnung • Debitoren- und Kreditorenmanagement • Einkauf • Lagerverwaltung und Disposition • Fertigungsaufträge • Hierarchische Stücklisten • Dokumentenverwaltung
Organizer, CRM, SRM, ORM, Dokumentenmanagement

Organizer, CRM, SRM, ORM, Dokumentenmanagement

Den perfekten Überblick behalten Durch strukturierte und organisierte Abläufe erreicht man nicht nur eine einfachere Alltagsbewältigung, sondern erhöht auch gleichzeitig die Effizienz und Effektivität. Dies bezieht sich auch auf eine umfangreiche Dokumentenverwaltung, welche dazu dient Dokumente aller Art zu erstellen, publizieren, archivieren und gegebenenfalls auch wieder zu löschen. Es können Journale (Telefonnotizen, Besuchsberichte, etc.), Notizen, Termine, Nachrichten sowie Aufgaben erstellt und direkt dem jeweiligen Datensatz (Kunden, Lieferanten, Angebot/Auftrag/Bestellung/Projekt/etc.) zugeordnet werden. Somit sind z.B. die Erfassung von Kunden-Besuchsberichten sowie nachfolgenden Aufgaben, wie Angebotsgenerierung oder ein Telefontermin, einfach verwaltbar. Aufgaben und Termine können auch an andere Systembenutzer verteilt werden. Das Senden von Nachrichten an andere Nutzer vereinfacht zudem die firmeninterne Kommunikation. Diese Funktionen bilden die Basis von modernem CRM (Customer Relationship Management), SRM (Supplier Relationship Management) und ORM (Object Relationship Management).
Dienstleister IT

Dienstleister IT

Unsere Mitarbeiter haben langjährige, umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Informationstechnologie. Deshalb können wir umfassend beraten und ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten: Wir erstellen datenbankbasierte Internetanwendungen wie z.B. multimediale Archive. Wir implementieren individuelle Software unter Windows und UNIX. Unsere Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten: Vor Ort oder in unserem Büro in Baltmannsweiler. Wir beraten bei der Auswahl von Soft- und Hardware: z.B. konzipieren wir IT Infrastruktur vom Einzelplatzrechner bis zum mittelständischen Unternehmen mit Zweigniederlassungen und setzen dies in die Praxis um. Wir administrieren und warten Kundennetzwerke im Windows und UNIX Umfeld.
QF-Test

QF-Test

QF-Test ist das Tool für professionelle GUI-­Testauto­matisierung und zwar für: Web, Java Swing, SWT, JavaFX , native Windows und Android Anwendungen sowie PDF Testen Web testen: AJAX, HTML5 mit dem Selenium WebDriver Ansatz (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/web-testen.html) Browswerübergreifend: Internet Explorer, Firefox, Chrome, Edge, Safari, Opera; headless Browser für Firefox, Edge und Chrome Java testen: Java Swing, SWT/Eclipse, JavaFX (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/java-testen.html) Native Windows Anwendungen testen: Klassische Win32 Anwendungen, .NET Anwendungen (oft mit C# entwickelt), basierend auf Windows Presentation Foundation (WPF) oder Windows Forms, Windows Apps / Universal Windows Platform (UWP) Anwendungen, die XAML Steuerelemente verwenden, Moderne C++ Anwendungen (etwa Qt Anwendungen) (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/windows-testen.html) Android Anwendungen können auf echten Geräten und mit dem Emulator von Android Studio getestet werden. Plattformübergreifend: Windows, Linux/Unix, macOS Flexiblere und einfachere Komponentenerkennung durch das neue Konzept der SmartIDs Anbindung an das Robot Framework für Keyword basierte Tests Für Tester & Entwickler: Anfänger & Experten Support: Für den Start und bei kniffligen Themen Für aktuelle und verbindliche Preisangaben sehen Sie bitte https://www.qfs.de/produkt/preise.html Es gibt auch Schulungen https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/schulung.html & Beratung: https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/beratung.html und freie Webinare: https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/webinare.html (Siehe weitere Produkte hier auf wlw.de) Lizenzart: Entwicklerlizenz
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
CRM Customer Relation Management mit Odoo - CRM Software für Kleine und Mittelständige Unternehmen (KMU) CRM-Systeme ERP

CRM Customer Relation Management mit Odoo - CRM Software für Kleine und Mittelständige Unternehmen (KMU) CRM-Systeme ERP

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps CRM Im Zentrum ist der Kunde, die Beziehungen und die Kommunikation. Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen mit dem Pipeline-Management und Berichtswesen. Mit Mobile CRM erhöhen Sie zusätzlich die Kundenkommunikation von überall und steigern den eigenen Markenwert. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen
Netzgenerierung

Netzgenerierung

Die Generierung der Finite Element Strukturen nimmt einen Grossteil der Bearbeitungszeit eines Projekts in Anspruch. Durch die Verfügbarkeit verschiedener leistungsfähiger Preprozessoren kann die Dauer der Vernetzung wesentlich verkürzt werden. Auf der Grundlage von CAD-Daten oder Zeichnungen erstellt LASSO Finite Element Netze ( Behälter ). Der Kunde erhält entweder ein durch Geometrieeigenschaften unterteiltes Netz oder durch weitere Vorgaben wird das Netz aufgerüstet mit Materialbeschreibungen, Randbedingungen und Lasten. So kann ein auf einem FE-Löser angerechneter Eingabedatensatz dem Kunden übergeben werden. Die Finite Element Methoden stellen immer eine Abstraktion der Realität dar. Durch Absprache werden die FE-Modelle durch unser erfahrenes Team auf technische Fragestellungen adaptiert. Der Radträger ist ein sehr realitätsnahes Modell aus Volumenelementen. Das Kunststoffteil verlangt durch die Materialdicke eine Mittelebenenmodell aus Schalenelementen. Die Rohkarosserie ist in der Netzauflösung auf den Seitencrash angepasst. Das Modell des Crashdummy ist ein sehr komplexes Modell aus Volumen-, Schalen- und Stabelementen mit nichtlinearen Kennlinien für Schaumstoffe, Dämpfer, Federn und Metallteilen.
reflex plus®

reflex plus®

reflex plus® Möbel Die ERP-Software für die Möbelindustrie. reflex plus® Möbel, das integrierte Software-Paket ist exakt auf die Anforderungsprofile der Möbelherstellung, des Imports und des Großhandels zugeschnitten. Die Software reflex plus® Möbel unterstützt den gesamten Arbeitsprozess von Auftragserfassung, Kapazitätsplanung, Materialwirtschaft und Produktion bis zur Auslieferung und Fakturierung. Mit dem Einsatz des neuentwickelten Produktkonfigurators können Artikelstammdaten optimal minimiert werden. Durch ein ausgeklügeltes Variantenmanagement werden diese Stammdaten stark variiert. Das garantiert eine flexible und effektive Produktentwicklung mit geringem Pflegeaufwand bei der Stammdaten- und Stücklistenerfassung. Reduzieren Sie ihre Kosten und steigern Sie Ihre Produktivität durch reflex plus® Möbel.
AdiRisk

AdiRisk

AdiRisk ist eine cloudbasierte ISMS- und IT-Risikomanagement-Software und unterstützt Sie optimal im IT-Risikomanagementprozess mit schnellen sowie konsistenten Risikobwertungen nach ISO27001 und B3S. Verabschieden Sie sich von Ihrer Tabellenkalkulation im Risikomanagement. AdiRisk unterstützt Sie optimal im Risikomanagement-Prozess. AdiRisk ist eine cloudbasierte Software und hilft Ihnen schnelle, genaue und konsistente Risikobewertungen der Informationssicherheit nach ISO 27001 oder B3S durchzuführen. Manuell durchgeführte Risikobewertungen sind zeitaufwändig und teuer. Die Ergebnisse leiden oft unter Dateninkonsistenzen sowie fehlender Integrität und Zuverlässigkeit. Wenn Sie zudem eine Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 anstreben oder Ihr Unternehmen unter die KRITIS-Verordnung fällt, müssen dokumentierte Informationen über den Prozess der Risikobewertung aufbewahrt werden. Nur dadurch können Sie nachweisen, dass Sie die Anforderungen erfüllen. Aber auch Unternehmen, die keine Zertifizierung geplant haben, profitieren von einem Risikomanagement für die Informationssicherheit. Mehr unter: https://adiccon.de/adirisk/ Alle AdiRisk-Funktionen auf einen Blick ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ - Inventarisierung, Kategorisierung und Filterung der Risikoobjekte (Assets) - Automatisierungsschritte durch AdiRisk Logik - Vereinfachte und Intuitive Bedienung - Hilfefunktion im Risiko-Bewertungsprozess - Integrierte Kataloge: ISO 27001, B3S, Bedrohungen & Schwachstellen - Erstellung eigener Bedrohungen/Schwachstellen, Maßnahmen-Vorlagen, Prozesse und Kategorisierungselementen - ISO 27001 konform - Rollen & Rechtemodell - Audit- & Management-Reporting-Funktionen (SoA) - Maßnahmenplanung mit Zuweisung von Verantwortlichen und Terminen - Dateiablagesystem für Umsetzungsdokumente - Kontrollübersicht (Dashboard) und Aktionsverfolgung des aktuellen Risikomanagement Status - Mapping der ISO-Maßnahmen auf B3S (vice versa) - Import von Assets und Usern - Individuelles Farbschema und CI möglich - Übersetzungsfunktion, Sprachauswahl Software: ISMS und Risikomanagement Cloudbasiert: ja RZ-Standort: Deutschland RZ-Zertifizierung: ISO 27001 Paketvarianten: Standard, Premium, Enterprise Standards: ISO 27001, B3S
GO2cam Fräsen - Den meisten CAM-Systeme weit voraus

GO2cam Fräsen - Den meisten CAM-Systeme weit voraus

Es werden alle Maschinensteuerungen von 3- bis 5-Achsen (3+2) oder auch Simultan unterstützt. Wir bieten auch professionelle Lösungen für mehr als 5-Achsen mit Aggregatewechsel an. Die Technologie von unserem CAD/CAM-System ist den meisten CAM-Systemen weit voraus und sehr einfach zu bedienen. Es werden alle Maschinensteuerungen von 3- bis 5-Achsen (3+2) oder auch Simultan unterstützt. Wir bieten auch professionelle Lösungen für mehr als 5-Achsen mit Aggregatewechsel über einen Postprozessor an.
Administrations-Software OSIRIS JOB Manager

Administrations-Software OSIRIS JOB Manager

OSIRIS-Job-Manager ist eine SoftwareLösung für die administrativen Bereiche Ihres Unternehmens: Verkauf I Einkauf I Rechnungsprüfung I Materialverwaltung Das Programm-Paket OSIRIS JOB-Manager ist ein Auftragsbearbeitungs-System für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Betrieben, in denen auftragsbezogen gearbeitet wird, und die ihren Schwerpunkt in der metallverarbeitenden Industrie haben. Von der Anfrage bis zur Rechnung werden dabei alle erforderlichen Schritte abgebildet. In Verbindung mit den Modulen JOB-Timer, OSIRIS-PZE und OSIRIS-Calc erhalten Sie eine komplette Lösung aus einer Hand. Dadurch reduziert sich der tägliche Arbeitsaufwand auf ein Minimum. Sämtliche Ausgabelisten und Auswertungen werden individuellen Wünschen angepasst.
CAMA  - Call Center Software

CAMA - Call Center Software

CAMA ist eine Call Center Software von unserem Schwesterunternehmen "EccoSoft" mit integriertem Kampagnenmanger und CRM-Tool mit dem alle zu DeveloperInnen werden. Simpel zu bedienen, modernes Design und einfache Step by Step Anleitungen führen Sie rasch zu ihrer individuellen Kampagne. Die Software ist gleichermaßen Kampagnentool und CRM-Software in einem. CAMA kann als CRM Tool, ebenso wie für diverse Kampagnen genutzt werden und vereint nicht nur KundInnen- und MitarbeiterInnendaten, sondern ermöglicht es Ihnen ebenfalls PartnerInnen in ein und demselben Tool zu verwalten. Datenimporte und –exporte, sowie andere Funktionen können in wenigen Klicks selbst durchgeführt werden. Statistikauswertungen in Echtzeit, Emailfunktion, und Terminkalender für AußendienstmitarbeiterInnen sind nur einige Features die Sie mit CAMA abbilden können.
Barcodetechnologien für Ihr Unternehmen

Barcodetechnologien für Ihr Unternehmen

Mit unseren Identifikationslösungen können Sie Ihre Unternehmensabläufe wirkungsvoll optimieren und für transparente Geschäftsabläufe sorgen. Unsere Lösungen und Produkte optimieren beispielsweise Prozesse in der Lagerverwaltung, Produktion, Außendienstabwicklung oder im Event-Bereich. Basis sind mobile und stationäre Datenerfassungslösungen sowie Barcode- und Kennzeichnungslösungen, welche mit unseren Softwaremodulen nahtlos in bestehende Unternehmensabläufe eingebunden werden.
Softwareentwicklung, Hochsprachen, C, C++, C#, Java, VBA, OpenGL

Softwareentwicklung, Hochsprachen, C, C++, C#, Java, VBA, OpenGL

Anforderungsanalyse, Dokumentation & Implementierung, Anwendungs-, Tool- und Add-on-Entwicklung, Hochsprachen C++, Java, VBA, HTML, OpenGL, User Interface, Usability, Visualisierung, Verifizierung Wir verfügen über besondere Kompetenzen im Bereich der individuellen Engineering Software. Profitieren Sie von der Möglichkeit, perfekt zugeschnittene Softwarelösungen einzusetzen. Sie gewinnen direkt durch hohe Zeitersparnis, hohe Rechengenauigkeit und unternehmensgerechte Handhabung. Sie können dabei die Möglichkeiten von Anwendungsprogrammen als auch Berechnungstools oder Add-ons nutzen. Wie bei allen unseren Leistungen bestechen wir auch hier durch höchste Kundenzufriedenheit und bestmöglichen Service.