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Mehrsprachige SEO-Dienste

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Mehrsprachige SEO-Dienste und Marketing
ZEPHIR Avenue - VDA Management

ZEPHIR Avenue - VDA Management

ZEPHIR Zusatzmodul VDA Versendungen und Verladungen. Logistikmanagement nach VDA Standards (für Zulieferer von Automotive) Das Zusatzmodul VDA setzt auf dem Zusatzpaket Logistik auf und dient dem effektiven Versand und Management von Lieferungen nach dem Standard VDA für die Automobilindustrie. Die Datenfernübertragung von Lieferschein- und Transportdaten regelt den elektronischen Datenaustausch von Lieferschein- und Transportdaten zwischen Lieferant und Kunden und erfordert ein besonders hohes Maß an Prozessqualität. Bei dieser Abwicklung werden pro Sendung die in Fracht-/Speditionsauftrag, Lieferschein und Warenanhänger enthaltenen Daten vom Lieferanten aufbereitet und direkt an den Kunden bzw. Datenempfänger übertragen. Die Bereitstellung der Lieferscheindaten per DFÜ erfolgt gemäß der VDA-Empfehlung 4913. Bei der Übertragung der Daten ist auf einen direkten Bezug zu den Codierungen für Werk, Abladestelle und Bestellnummer entsprechend der Inhalte der zuvor erhaltenen Lieferabrufe zu achten. Jede Lieferung wird durch eine Avisierung per DFÜ angekündigt und eilt somit der Ware voraus. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft, Logistik
CANopen Bootloader

CANopen Bootloader

Über das CANopen-Bootloader Add-on können Programme im Binärformat via CANopen auf die Zielhardware übertragen und ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich am CANopen-Standard CiA-302. Der CANopen-Bootloader ist ein Softwarepaket, mit dessen Hilfe Programme im Binärformat mittels CANopen auf die Zielhardware übertragen und dort ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich an den im CANopen-Standard CiA 302 getroffenen Festlegungen. Der CANopen Bootloader ist geeignet für das CANopen Master & Slave Source Code Paket (SO-877, gemäß dem Standard CiA 301) und dem CANopen Manager Source Code (SO-1063, gemäß CiA 301 und CiA 302). Das Softwarepaket besteht aus zwei Teilen: dem Bootloader und der Flashtools (verfügbar für Windows, Linux und .NET). Die Flashtools wandeln die Anwendungsdaten (z.B. S3, INTEL-Hex) in ein binäres Format und übertragen diese Daten an die Zielhardware. Der Bootloader empfängt die von den Flashtools gesendeten Daten, verifiziert diese und schreibt die Daten in den Flash, anschließend startet der Bootloader die übertragene Anwendung. Die Kommunikation und Datenübertragung zwischen Bootloader und den Flashtools erfolgt mittels CANopen SDO-Transfer. Das CANopen Bootloader-Paket umfasst die CANopen-Kommunikationsseite. Der direkte Hardwarezugriff und die Anbindung zum Speicher hängt stark vom genutzten Zielsystem ab. Dieser Teil der Integration muss gewöhnlich vom Kunden auf Applikationsseite umgesetzt werden. SYS TEC unterstützt den Anwender bei der Bootloader Integration gern und bietet kundenspezifische Integrationsdienstleistungen, sowie CANopen Bootloader Adaptierungs-Workshops an. Eine erste Implementation für die Microchip dsPIC33 Familie ist bereits im CANopen Bootloader - Paket enthalten. Weiterhin existieren CANopen Bootloader Implementierungen für die NXP LPC21xx / LPC22xx / LPC23xx Familie, Fujitsu MB90F352, Motorola PowerPC 563 und Silabs 8051, welche separat angefragt werden können. Lieferumfang: - CANopen Bootloader Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
albos-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

albos-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Das notwendige Werkzeug für die Abbildung digitaler Prozesse in der Produktion und Lagerwirtschaft. ALBOS.PPS ALBOS.LAWI ALBOS.SCAN ÜBERBLICK MEHR VON UNS MEHR DAZU Etiketten-Druck Kleine Software, große Hilfe - Drucken Sie mit der Anwendung "Etiketten-Druck" Barcode-Etiketten direkt aus Ihrer HS Auftragsbearbeitung. MEHR DAZU Beratung & Projekte Um individuelle Lösungen zu entwickeln und passende digitale Prozesse abzuleiten, braucht es Zeit und Beratung. Profitieren Sie von unseren Projekt-Erfahrungen. MEHR DAZU IT-Infrastruktur Zur Automatisierung und Absicherung von Betriebsabläufen werden leistungsfähige Server-Systeme benötigt, die Ihren Anforderungen entsprechen.
VR-Entwicklung (WebXR)

VR-Entwicklung (WebXR)

Wir entwickeln webbasierte Virtual-Reality-Lösungen, z.B. zur Präsentation von Produkten oder Immobilien.
Erreichen Sie echte Autonomie auf dem Feld mit intelligenter Robotiksoftware

Erreichen Sie echte Autonomie auf dem Feld mit intelligenter Robotiksoftware

Die Herausforderungen bei der Entwicklung zukunftsfähiger Agrarroboter sind komplex und viele Fragestellungen müssen bearbeitet werden. Dabei sind zahlreiche Kompetenzen und Spezial Know-How gefragt. Darüber hinaus müssen viele Themenfelder komplett neu erschlossen werden. Der Prozess ist langwierig und oftmals ist es notwendig, Partnerschaften einzugehen, um die Entwicklung zu beschleunigen und spezifische Kompetenzfelder dadurch schnell aufzubauen. Als Spezialist für Missionsplanung und -optimierung sowie Control und Monitoring Software auf dem Roboter sieht LACOS sich als der richtige und vertrauensvolle Partner für eine langfristige und nachhaltige Kooperation. Entwickeln Sie Ihre autonomen Maschinen mit LACOS. 1. erprobte Steuerungssoftware und -komponenten für Agrarroboter und intelligente Anbaugaräte für die autonome Bearbeitung im Feld 2. kostengünstiges Telematik-Hardware zur Nachrüstung für jeden Feldroboter" (ISOBUS, NichtISOBUS) 3. Berechnung und Optimierung der Route von der Feldeinfahrt bis zur Feldausfahrt (z.B. Minimierung der Gesamtspurlänge) 4. Aktions- Planung für Robotik-Anwendungen (Geschwindigkeiten, weitere Soll-Werte)
TecArt ist mehr als eine Unternehmenssoftware

TecArt ist mehr als eine Unternehmenssoftware

Warum die Aktion #StarkFuerJedesTeam Als inhabergeführtes Softwareunternehmen stand von Beginn an der Mensch und nicht die Software im Mittelpunkt. Die Software stellt das Universal-Werkzeug dar, um unterschiedlichste Herausforderungen sowie neue Ideen in jedem Lebensbereich zu lösen. Eine Software, die jedes Team stärkt – ob gesellschaftlich, ehrenamtlich oder geschäftlich! Der stetige Erfolg der Unternehmenssoftware im D.A.C.H.-Raum hat seinen Ursprung in der Qualität jeder einzelnen Code-Zeile und gipfelt in der Darstellungsform, Kommunikation sowie Beratung durch jeden einzelnen Mitarbeiter. Damit diese Qualität erreicht wird, braucht es ein starkes Team. Das haben die Gebrüder Fischer zusammen mit dem CTO Christian Friebel früh erkannt. In den letzten 18 Jahren haben sie ein schlagkräftiges und harmonisches Team unter der gemeinsamen Missions-Triade "einfach.besser.machen!" vereint. Durch die persönliche Verwurzelung der Geschäftsleitung und des Teams mit der Region, entstand ein großes Engagement zur Förderung und Beteiligung an v.a. regionalen Projekten sowie Ereignissen. "Unser Vertrauen in den Standort, sowie in die Menschen hier, wurde noch nie enttäuscht. Deshalb möchten wir – als TecArt – gern etwas zurückgeben. Schon längere Zeit unterstützen wir den Nachwuchs der Eishockey Mannschaft "Black Dragons" und konnten ein weiteres Mal hautnah miterleben, was ein starkes Team bewirkt. So entstand die Idee zu #StarkFuerJedesTeam." Thomas Fischer Geschäftsführerer TecArt GmbH
Shopsystem-Lösungen für Ihren E-Commerce

Shopsystem-Lösungen für Ihren E-Commerce

Das richtige Shopsystem auszuwählen ist maßgeblich für den Online-Erfolg. Die Anforderungen an Ihr abzubildendes Business und der Funktionsumfang der Softwarelösung müssen zu Beginn gegenübergestellt werden. Jedes Shopsystem hat seine eigenen Spezifika an Funktionalitäten, Zielgruppenausrichtung, Supportmöglichkeiten oder der Kostenstruktur. Entscheidungskriterien sind ebenfalls Strategieziele wie ein internationaler Roll-Out, Vertrieb im B2B E-Commerce, B2C E-Commerce und das bestehende Ökosystem mit der Anbindung von Schnittstellen. Natürlich immer in Relation zu Ihrem Budget. Automatisieren Sie mit Ihrem Shopsystem Ihre Geschäftsprozesse und generieren Sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Bei der Auswahl des geeigneten Shopsystems achten wir als E-Commerce Agentur stets auf Skalierbarkeit, Performance und Zukunftsfähigkeit. Dabei setzen wir auf etablierte Open Source Lösungen wie Magento, Shopware und auf die modulare Commerce-Technologie Spryker. Diese implementieren wir nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
Im Fokus: Mobile Reporting App

Im Fokus: Mobile Reporting App

Jederzeit und überall die wichtigsten Kennzahlen im Blick - die perfekte Ergänzung zum Online Reporting. Aktuelle Live-Daten sowie Darstellung der Historie bezogen auf den aktuellen Tag (im Stundenintervall), auf die letzte Woche (im Tagesintervall) und auf den letzten Monat. Zusätzliche Daten: Umsatzhochrechnung, Umsatzvergleiche zum Vortag und zur Vorwoche, Wetterdaten am jeweiligen Standort u.v.m.
Kocher/Kühler – MTS-Chargenkocher

Kocher/Kühler – MTS-Chargenkocher

Der MTS-Chargenkocher von Cabinplant bietet eine effiziente Lösung zum Garen und Kühlen von Garnelen auf dem Blech in einem Vorgang. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte schnell und gleichmäßig zu garen und zu kühlen, wodurch die Qualität und Frische erhalten bleiben. Ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Koch- und Kühllösung benötigen. Mit dem MTS-Chargenkocher können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Diese Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die hohe Standards in der Lebensmittelverarbeitung einhalten müssen. Vertrauen Sie auf den MTS-Chargenkocher von Cabinplant, um Ihre Produkte optimal zu garen und zu kühlen und die Qualität zu maximieren.
PHOENIX RC Flight Simulator 5.0 von Spektrum

PHOENIX RC Flight Simulator 5.0 von Spektrum

Bei der neuen Version des Phoenix Flugsimulators haben die Entwickler ihren Fokus auf die Verbesserung der Tragflächenphysik gelegt Wann immer das Wetter, Ihr Terminplan und äußere Umstände sich gegen Sie verschworen haben, um Sie vom Flugplatz fernzuhalten, können Sie Ihr Bedürfnis nach Flugstunden mit dem Phoenix Flugsimulator zufriedenstellen. Bei der neuen Version des Phoenix Flugsimulators haben die Entwickler ihren Fokus auf die Verbesserung der Tragflächenphysik gelegt. Dazu wurden die bisherigen Animationen komplett überarbeitet und in Zukunft mit Hilfe kleiner Updates weiter verbessert. Die neuesten Technologien, SAFE und AS3X werden mit einbezogen und so finden auch weitere Modelle wie die Apprentice S und der Delta Ray ihren Weg in die Welt des Simulators. Aufgrund der kompletten Überarbeitung ist Phoenix 5 zu anderen Versionen nicht kompatibel. Für alle die bereits eine der vorherigen Phoenix Versionen besitzen steht ein kostenloses Download zum Upgrade zur Verfügung. Jetzt kann jeder Pilot seine Fähigkeiten ausbauen ohne dass er dabei vom Wetter, der Tageszeit oder dem eigenen echten Modellbestand beeinflusst wird. Features: • Komplett neue, überarbeitete Tragflächenphysik (inkl. Gyros) • Inklusive SAFE und AS3X • Neue Intuitive Software, der Modelleditor, ermöglicht die Erstellung und Entwicklung eigener Modelle die im Anschluss mit anderen Phoenix Nutzern geteilt werden können • Sie können direkt unter hundert unterschiedlichen Modelle wählen ohne dass Sie ein Erweiterungspaket erwerben zu müssen • InfinityScape macht unterschiedliche Ansichten möglich und lässt Sie ohne Grenzen in neue Welten eintauchen • Kann mit einer echten Fernsteuerung bedient werden • Ein Online-Multiplayermodus ist ebenfalls verfügbar • Artikelnummer RTM5000 • Hersteller Spektrum • Version Nur Software • Software • Verbindungskabel mit Dongel Artikelnummer: 47-RTM5000
Maschineninstallation

Maschineninstallation

Volle Konzentration für einwandfreie Funktionalität. Mit der Maschineninstallation erfolgt die Verbindung der Anlagensteuerung mit den im Feld befindlichen Sensoren und Aktoren.
We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

Der IT-Dienstleister IBYKUS und das Erfurter Start-up „we love apps” haben ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Mit dieser Investition baut IBYKUS seine Kompetenzen im Zukunftsmarkt der App-Anwendungen weiter aus. Erfurt. Die...
3D, 2D Konstruktion, Konstruktion 3D-Design  zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen

3D, 2D Konstruktion, Konstruktion 3D-Design zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen

Unsere 3D/2D Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und Konzepte in detaillierte und präzise technische Zeichnungen umzusetzen. Mit modernster Software und einem erfahrenen Team erstellen wir maßgeschneiderte Konstruktionen, die den höchsten Standards entsprechen. Egal, ob Sie eine einfache 2D-Zeichnung oder ein komplexes 3D-Modell benötigen, wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen. Unsere Dienstleistungen umfassen die gesamte Prozesskette von der Konzeptentwicklung bis zur fertigen Zeichnung. Durch unsere umfassende Erfahrung in verschiedenen Branchen können wir Ihnen innovative und effiziente Lösungen anbieten, die Ihre Projekte voranbringen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Genauigkeit und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vorstellungen und Wünsche zu realisieren. Unsere 3D/2D Konstruktionsdienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die präzise und zuverlässige technische Zeichnungen benötigen. Lassen Sie sich von unseren Konstruktionslösungen überzeugen und bringen Sie Ihre Projekte auf das nächste Level.
Wir bieten Ihnen die perfekte Verpackung!

Wir bieten Ihnen die perfekte Verpackung!

Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) basiert auf ISO 9001:2008. Definierte Produktionsstandards werden in den Prozessabläufen kontinuierlich abgerufen, kontrolliert und dokumentiert. So garantieren wir die konstante und hohe Qualität unserer Faltschachteln und Kartonagen.
ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan ist eine SAP-unabhängige Lösung, um Erzeugnisse und Varianten aus einer Prozessbibliothek heraus zu planen. Die Prozessbibliothek kann auf Basis verschiedener Zeitdaten aufgebaut werden.
Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Auf Grund langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung und Produktion hochstabiler programmierbarer Hardware für industrielle Anwendungen haben wir uns an die Erschließung eines neuen Geschäftszweiges gewagt. In Kooperation mit den Unternehmen FES Bahntechnik GmbH und dem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Rennsteigbahn GmbH & Co. KG wurde im September 2017 ein von der TAB gefördertes Entwicklungsprojekt zur Entwicklung einer eigensicheren Elektronikbaugruppe für den Einsatz in der Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen gestartet. Das zu entwickelnde Produkt soll insbesondere im Bereich von Anschluss- und Werksbahnen, Rangierbahnhöfen und Nebenbahnen zum Einsatz kommen. Es soll überalterte Steuerungssysteme und Bedienkonzepte ersetzen, die Effektivität in der Verkehrsabwicklung verbessern und vor allem die Sicherheit des Bahnbetriebs weiter erhöhen. Die hochgesteckten Ziele sollen durch neue technologische Ansätze erreicht werden. So ist z. B. vorgesehen, dass die eigensicher funktionierende Baugruppe über die integrierte Logik zukünftig umfangreiche Systemprüfungen und Überwachung der Antriebselemente und des Fahrwegs realisieren und gleichzeitig technologischen Abhängigkeiten überwachen soll. Eine angeforderte Schalthandlung wird von unterschiedlichen Logikmodulen gleichzeitig auf theoretische und praktische Ausführbarkeit geprüft und nur im Falle eindeutiger Ergebnisse zur Ausführung gebracht. Da jedes Modul diese Leistung ins System einbringt, erhöht sich die Redundanz der Sicherheitsprüfung mit der Anzahl eingebundener Steuerelemente.
Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist eine Software für • Unternehmen aus dem Mittelstand • Kleinunternehmen und Handwerk • verarbeitendes Gewerbe • Einzelunternehmen • Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist die optimale Kombination aus einer modernen Bearbeitungsoberfläche mit einer der schnellsten und unkompliziertesten Datenbankumgebungen die es gibt . Durch die konsequente Umsetzung der windowstypischen Verarbeitungsmethoden wird die Arbeitszet im Büro auf ein absolutes Minimum reduziert. Dabei ist es in der Entwicklung gelungen, den anfallenden Datenbestand an seinen untersten und sehr gut handelbaren Grenzen zu halten. Die starke Anlehnung an Programme wie Word und Excel gewährleistet kurze Einarbeitungszeiten in Hansware. Damit kann selbst in Firmen mit mehreren Arbeitsplätzen eine schnelle Produktivität erreicht werden. Der logische Aufbau und die Mehrfensterumgebung helfen, alle Daten zu jeder Zeit im Blick zu behalten. Die logischen und sehr umfangreichen Such- und Sortiermöglichkeiten werden Sie voll überzeugen. Alle Dateneingaben in Hansware werden automatisch gespeichert, lästige und verwirrende Abfragen entfallen, somit können keine Daten verloren gehen. In Hans können Sie Ihre Schriftstücke/Vorgänge frei verarbeiten. Sicherlich kennen Sie diese Art der Bearbeitung aus diversen Textverarbeitungen wie Word. Zudem können Sie jedes Schriftstück mit einer unbegrenzte Anzahl an Vorlagen darstellen. Die Vorlagen können durch Sie selber erstellt und verändert/ergänzt werden, damit bleibt Ihr typisches und über Jahre gewachsenes Firmenlayout erhalten. Die Reihenfolge der Spalten in einem Vorgang kann frei, auch nachträglich, variiert werden. Verschiedene Schnittstellen gewährleisten einen nahtlosen Datenaustausch mit Architekten, Bauträgern und Lieferanten. So verarbeitet Hans einen Materialkatalog von ca. 100.000 Materialien komplett in ca. 20 Minuten auf einigermassen vernünftiger Hardware. Leistungskataloge verschiedenster Hersteller können mit vorhandenen Materialien verknüpft und verarbeitet werden. Moderne Kommunikation bedeutet auch, angebotene Leistungen visuell darzustellen. Für Hans ist die Verarbeitung von Bildern in allen Vorgängen ganz einfach. Selbst das automatische Anpassen von Bildern an die Grösse Ihrer Vorgänge wird automatisch erledigt. Produktionsunterstützende und notwendige Fremddaten können in Hans problemlos verknüpft und mit einem einfachen (Klick) aufgerufen werden. Branche: jedes Handwerk, Mittelstand und Industrie Bewertungen: sehr gut Preis / Leistung: ausgezeichnet
Die neue ProfSys App: „Vergessen“ können Sie vergessen!

Die neue ProfSys App: „Vergessen“ können Sie vergessen!

Nach Schichtende noch alle Zettel ins System übertragen – das ist das Letzte, worauf Ihre Pflegekräfte Lust haben. Und dann bildet sich auch noch eine Schlange vor den wenigen verfügbaren PCs. Kein Wunder, wenn da bei der Doku einiges untergeht. Mit unserer ProfSys App ändert sich das radikal.
Lokalisierung

Lokalisierung

Wir bieten Website- und Softwarelokalisierung, Lokalisierung von Apps, Spielelokalisierung, Lokalisierung von Marketing, Audio- und Videolokalisierung an. Alconost ist ein zuverlässiger Partner für Ihre Lokalisierungsstrategie. Ob es um Websites übersetzen oder Videospiele lokalisieren geht, können wir behilflich sein. Auf unserer Website finden Sie eine Preistabelle zu Übersetzungen in mehr als 100 Fremdsprachen.
ZEPHIR Avenue - Produktion

ZEPHIR Avenue - Produktion

Produktion (PPS mit Fremdfertigung, Kapazitätsplanung) Vielen mittelständischen Produktionsbetrieben ist bewusst, dass nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit nur über ständige Prozessoptimierung zu erreichen ist. Es geht nicht allein um das interne Zusammenspiel von Planung, Produktion oder Materialbeschaffung sondern die Wirtschaftlichkeit ganzer Lieferketten steht immer mehr im Fokus. Dies macht die Einführung einer effizienten ERP Software mit ausgereifter Produktionssteuerung notwendig. Der Funktionsumfang des ZEPHIR Hauptpaketes Produktion erstreckt sich von der Machbarkeitsprüfung über die Materialbedarfs- und Produktionsplanung sowie Bestellvorschläge bis hin zur Feinplanung und -steuerung. Dabei ermöglicht die enge Verzahnung des Gesamtsystems einen ständigen Informationsaustausch zwischen allen Unternehmensbereichen. Mit ZEPHIR Avenue wird es möglich: Exakt kalkulieren - Aufträge gewinnen - Wachstum sichern ! Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
ZEPHIR Avenue - Quellensteuer

ZEPHIR Avenue - Quellensteuer

ZEPHIR Avenue Zusatzmodul Quellensteuer zum Hauptpaket Rechnungswesen Quellensteuern sind Steuern auf Einkünfte oder Erträge, die direkt an der Quelle der Auszahlung von Leistungsvergütungen abgezogen und im Namen des Leistungserbringers (Gläubiger der Vergütung) an das zuständige Finanzamt oder die kommunale Behörde abgeführt wird. Dies bedeutet, dass die Quellensteuer nicht vom Steuerschuldner selbst bezahlt wird. Je nach Art der Quellensteuer wird die Steuerschuld vom Kunden, vom Finanzinstitut oder einer anderen Institution abgeführt. Die abgeführten Beträge stellen natürlich eine Vorauszahlung auf die zum Periodenende fälligen Steuern des Steuerschuldners dar und sind in der Regel durch eine Jahreserklärung zu deklarieren. Entsprechend der Zielsetzung werden sie als produktabhängigen Prozentbetrag auf Nettoumsätze (Gewinn- und Gewerbebesteuerung) oder Mehrwertsteuern erhoben. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft
ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Quellensteuer ZEPHIR kann hier mit seinem Hauptpaket Rechnungswesen die komplette Buchführung in einem mittelständischen Unternehmen abbilden. Die Buchführung (Geschäftsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung) ist eine Zeitraumrechnung. Sie hat die Aufgabe, Stand und Veränderung des Anlage- und Umlaufvermögens sowie des Eigen- und Fremdkapitals fortlaufend und systematisch aufzuzeichnen. In ihr müssen zu diesem Zweck alle wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgänge, die Vermögen und Kapital verändern, zahlenmäßig festgehalten werden. Das sind insbesondere Geschäftsvorfälle, die den Verkehr mit der Außenwelt betreffen. Die Buchführung muss am Jahresende die Aufstellung einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung, die die Quellen (Erträge) und Belastungen (Aufwendungen) des Erfolgs erkennen lässt, gewährleisten. Sie dient besonders auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten. Der Funktionsumfang des Hauptpaketes Rechnungswesen erstreckt sich von der konventionellen Buchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen eines Unternehmens über die Buchung von Ein- und Ausgangsbelegen, der Kassenbelegerfassung, Buchungen von Zahlungen jeglicher Art, dem Mahnwesen, Zahlungsverkehr sowie detaillierten Auswertungen der Betriebswirtschaft und Bilanz. Weitere Funktionen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen für den innergemeinschaftlichen Umsatz (EU) sind gewährleistet. Im Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung werden die im Unternehmen aktivierten Anlagengüter buchhalterisch verwaltet und bewertet. Mit dem Zusatzmodul Quellensteuer bilden Sie auch die steuerliche Behandlung von Rechnungen und Buchungen mit Quellensteuern ab. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenzpaket: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
ZEPHIR Avenue - Gebindeverwaltung

ZEPHIR Avenue - Gebindeverwaltung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Warenwirtschaft: Gebinde- und Reststückverwaltung. In der Lagerführung bestimmter Artikel ist es oft sinnvoll, sogenannte Gebinde anzulegen und die Artikelmengen auf diesen Gebinden zu führen. Somit ist es möglich, die Gesamtmenge dieses Artikels im Lagerbestand zu führen und gleichzeitig die Verteilung der einzelnen Mengen auf den jeweiligen Gebinden übersichtlich darzustellen. Dabei kann der Ein- bzw. Verkauf für das komplette Gebinde oder aber auch nur für Teilmengen eines Gebindes erfolgen. Typische Anwendungen sind die Verwaltung von Signal- oder Stromkabeln auf Kabeltrommeln, Gewebestoffe auf Ballen, Flüssigkeiten in Fässern oder aber auch Reststücke auf Acryl- oder Blechtafeln. Es können hierbei sowohl zählbare Mengen mit der Mengeneinheit Stück als auch nicht zählbare Mengen wie im Beispiel der Kraftstoffe, die in Litern geführt werden sich aber in Kanistern oder Tanks befinden, abgebildet werden. Mit der Lizenz Gebindeverwaltung können Sie in ZEPHIR allen gewünschten Artikeln die Eigenschaft Gebinde zuordnen. Durch die Definition der Gebindeart (z.B. Rolle) und der optionalen Zuordnung des Gebindeträgers können nun Mengen des Artikels auf einzelnen Gebinden verwaltet werden. Jedes Gebinde besitzt eine eigene Gebindenummer und ist gekennzeichnet durch dessen Maximalkapazität, den Lagerort und die sich auf ihm befindlichen Artikelmenge. Die Mengenzuordnung zum gewünschten Gebinde erfolgt durch Inventur, Einkauf oder Produktion mit nachfolgender Einlagerung. Um effektiv mit Gebinden arbeiten zu können ist es sinnvoll, im Menü Artikel die Gebindeträger anzulegen. Dies sind die, unter Umständen auch mit Bestand geführten, Einheiten, die den Gebindeartikel beinhalten Hierzu können Kabeltrommeln, Silos, Leerfässer oder ähnliches zählen. Die Zuordnung des Gebindeträgers erfolgt optional über unser Menü Folgeverarbeitung. Dort legen Sie u.a. fest, ob der Gebindeträger beim Verkauf immer mit ausgebucht werden soll oder nur nach Rückfrage. Für einen Artikel können Sie auch beliebig viele Gebindedefinitionen anlegen. Stellen Sie sich vor, Sie wollen Erdkabel auf verschiedene, eventuell sogar kundenspezifische Gebindeträger produzieren und diese dann ausliefern. Dazu definieren Sie die geeigeten Gebindetypen in denen unter anderem festgelegt ist, welcher Gebindeträger genutzt wird und wie die spezifische Bezeichnung des Gebindes und seine Kapazität ist. In unserem Beispiel haben wir zwei Typen von Kabeltrommeln festgelegt: - die Trommel Erdkabel mit der Kapazität von 1000 Metern und die Kleine Trommel mit nur 200 Metern Aufnahmevermögen. In der Lagerverwaltung des Artikels kann nun das Gebinde des Artikels angelegt und verwaltet werden. Die Lagerverwaltung ist dabei nahtlos mit dem Ein- und Verkauf sowie der Produktion verbunden, die den Gesamtlagerbestand aber auch die Belegung der einzelnen Gebinde (Gebindebestand) steuern. Lagerkorrekturen oder das Setzen von definierten Anfangsbeständen können auch durch die Inventur vorgenommen werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft
ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Warenwirtschaft und Produktion Variantenmanagement (oder Variantenverwaltung) ist ein ganzheitlicher Ansatz, die Variantenvielfalt eines Produkts über den gesamten Produktlebenszyklus zu beherrschen. Dazu gehört auch die Verhinderung, Reduzierung oder Optimierung der Produktvielfalt. Dies geschieht durch Bildung von Produktfamilien und die Betrachtung der Gesamtkosten in Hinblick auf Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion, Marktstrategie und Kundenzufriedenheit. In vielen Bereichen ist es inzwischen üblich, dass der Kunde sein Produkt selber konfigurieren kann. Die Herausforderung in der Produktion ist es nun, trotz zunehmender Variantenvielfalt eine effiziente Fertigung sicherzustellen. Das Ziel für Sie als Hersteller ist es dabei, mit möglichst wenigen unterschiedlichen Einzelteilen und Baugruppen möglichst viele unterschiedliche Endprodukte herzustellen, die durch einfache Fertigungsvorgänge miteinander verbaut werden können. Dies erfordert standardisierte Schnittstellen. Aus wenigen kombinierbaren Bausteinen entsteht eine große Anzahl von ähnlichen Produkten, die sich nur in wenigen Details unterscheiden. Um die Variantenvielfalt und -komplexität insgesamt zu beherrschen, bietet es sich an, die Varianten auf verschiedenen Abbildungsebenen zu beschreiben, die jeweils nur einen bestimmten Ausschnitt bzw. Umfang der Varianten wiedergeben. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft
Lokalisierung und Übersetzung E-Learning

Lokalisierung und Übersetzung E-Learning

Wir können E-Learning-Inhalte und Moodle Kurse übersetzen. Unsere Übersetzer:Innen werden durch ein strenges internes Qualitätssicherungsverfahren ausgewählt und sind auf unterschiedliche IT-Lokalisierungsdienste und Themenbereiche spezialisiert
Übersetzungsdienste

Übersetzungsdienste

Jahrelange Erfahrung Übersetzungsdienstleistungen von hoher Qualität Branchenkenntnis Effektives Übersetzungsmanagement
Übersetzungsdienste für Videos

Übersetzungsdienste für Videos

Das Alconost-Team für Videoproduktion erstellt animierte Videos für Apps, Spiele und Marken. Das Team arbeitet mit einem Pool professioneller, muttersprachlicher Synchronsprecher zusammen.
ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

Warenwirtschaft (mit Logistik, Personal, Gebindeverwaltung, CRM, Management), Produktion (PPS Fremdfertigung, Kapazitätsplanung), Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Quellensteuer) Erhöhter Wettbewerbsdruck sowie fortschreitende wirtschaftliche Umwälzungen erfordern eine immer effektivere Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe. Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben und macht Ihr Unternehmen effektiver und erfolgreicher. ZEPHIR, die ERP-Software der JENTECH Datensysteme AG ist die Komplettlösung für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen. Benutzerfreundlichkeit und kurze Einführungszeiten kennzeichnen neben Laufstabilität und einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis diese ERP-Lösung. ZEPHIR ist modular aufgebaut und aufgrund seiner übersichtlichen Menüstruktur besonders anwenderfreundlich. Datensätze können durch alternierende Suche schnell gefunden werden. ZEPHIR besteht als branchenübergreifende Software aus den 3 Hauptpaketen: Warenwirtschaft - Rechnungswesen - Produktion Zahlreiche Zusatzmodule komplettieren unsere ERP Software. Hierzu zählen unter anderem: Konsignation, VDA Schnittstelle, Webshop Interface, Gebindeverwaltung, GAEB-Schnittstelle, Interface CAD/CAM (STEP), Fremdfertigung, Kapazitätsplanung, Personalwesen, Management, Marketing (CRM), Anlagenbuchhaltung, Quellensteuern u.v.m. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
So klappt die Arbeitszeiterfassung automatisiert und inkludiert in Ihrer Unternehmenssoftware

So klappt die Arbeitszeiterfassung automatisiert und inkludiert in Ihrer Unternehmenssoftware

Bezugnehmend auf das Arbeitsschutzgesetz fällte das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt jüngst ein Grundsatzurteil von hoher Tragweite. Es entschied für alle verbindlich: "Der Arbeitgeber ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 ArbSchG verpflichtet, ein System einzuführen, mit dem die von den Arbeitnehmern geleistete Arbeitszeit erfasst werden kann." Unser kostenfreies LiveWebinar liefert Ihnen Hintergrundinfos und praktische Lösungsansätze. Jetzt ansehen! Das sollten Sie wissen: Stechuhr-Urteil & Zeiterfassungspflicht Gemäß BAG Urteil gilt ab sofort die generelle Pflicht zur Arbeitszeiterfassung für sämtliche Unternehmen und Organisationen in Deutschland - vollkommen unabhängig von Größe oder Betriebsrat! Laut Gesetz muss jeder Arbeitgeber zur Sicherheit und Gesundheit seiner Beschäftigten während der Arbeit „für eine geeignete Organisation […] sorgen und die erforderlichen Mittel bereitstellen.“ Und dies betrifft laut neuer Rechtsprechung auch die Messung und Erfassung der Arbeitszeit. Was das für Sie als Arbeitgeber bedeutet? Fakt ist: Arbeitszeit auf Vertrauensbasis war gestern! Künftig wird alles einer genaueren Kontrolle unterliegen und damit mehr Aufmerksamkeit erfordern. Auch für mobile Arbeitsmodelle und das flexible Homeoffice könnte es schwierig(er) werden. Zeitnahes Handeln steht außer Frage, denn: „Wer die Arbeitszeit seiner Belegschaft nicht erfasst, befindet sich in einem sogenannten rechtswidrigen Zustand.“ Übergangsregelungen sowie nachgebesserte oder gar neue Gesetze werden folgen. Arbeitszeiterfassung im TecArt® CRM Pro Wir finden, eigentlich ein gutes Timing: Denn warum das ganze Thema nicht einfach mit der digitalen Transformation verbinden? Stecken Sie gerade mitten im Digitalisierungsprozess - machen Ihr Business mit neuer Software & Co. zukunftsfit? Wäre es nicht toll, wenn die Arbeitszeiterfassung einfach so mit funktionieren würde - voll automatisiert und direkt inkludiert in die Unternehmenssoftware? Und ganz ohne Stechuhr, extra Tools oder Mehraufwand für Stundenzettel und Exceltabellen? Wir zeigen Ihnen in knapp 10 Minuten, wie das gelingt! Wenig Zeitaufwand, oder? Schauen Sie einfach kurz rein! Auf unserer Agenda: Automatische Arbeitszeiterfassung Integrierte Zeiterfassung für Aktivitäten Gezielte Zeitauswertung für das Controlling Optional: Umfassender Dienst- und Urlaubsplan Sie möchten erfahren, was unsere Software sonst noch alles kann? Wir zeigen es Ihnen gern persönlich in einer unverbindlichen Live Präsentation! Video Clip ansehen Präsentation anfragen