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F.EE - Gebäudetechnik/ Karosseriebau/ Lackier-Verfahrenstechnik/ Leittechnik/ Energie Fördertechnik IT-Hardware Software

F.EE - Gebäudetechnik/ Karosseriebau/ Lackier-Verfahrenstechnik/ Leittechnik/ Energie Fördertechnik IT-Hardware Software

F.EE - Spezialist für Industrieautomation - „Hidden Champion“, der weltweit Kunden – vorwiegend aus dem Automobilbereich – mit individuellen Lösungen für Automatisierungstechnik versorgt. Automatisierungstechnik versorgt. F.EE-Technologien kommen neben der Automobilbranche unter anderem auch in der Wasserkrafttechnik, der Gebäudetechnik und der IT im Bereich spezieller Industriesoftwarelösungen zum Einsatz. Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik. Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik. Entdecken Sie F.EE und die vielfältigen Leistungen und Produkte der Unternehmensgruppe im Portrait-Film. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware INTELLIGENTE IMMOBILIEN: SOFTWARE ZUR GEBÄUDEAUTOMATION fe.screen-fcs ermöglicht eine ganzheitliche Gebäudeautomation. Dies schließt jede Art und Kombination von technischen Einrichtungen, Energiequellen und Nutzungskonzepten mit ein. Das System deckt übergreifend über sämtliche technische Gewerke und ohne Schnittstellen alle Gebäudefunktionen ab. Es sind keine weiteren Steuerungen erforderlich. fe.screen-fcs bildet so das Dach einer konventionell oder busorientiert installierten technischen Einrichtung und steuert alle Gebäude- oder Hausfunktionen zentral unter Nutzung von Synergien. F.EE-SCHALTSCHRANKBAU Lieferantenkonsignationslager. Hoher Qualitätsstandard durch Prüffeld und Funktionssimulation, gegebenenfalls auch inklusive Feldbustest,Gerätevorparametrierung usw. Festpreis oder Einheitspreise. Lieferung nach Spezifikation inklusive Prüfprotokollen, Stücklisten usw. Sondergehäuse oder Sonderfarben. Langjährige Branchenkenntnisse bezüglich Kunden- und Ländervorschriften. Kundenseitige Zertifizierung unserer Schaltschrankfertigung ist möglich. Mögliche Fertigungsvarianten: Projektfertigung: F.EE übernimmt das Engineering komplett. Kundenfertigung: Engineering und ggf. auch Materialbeistellung erfolgen durch den Auftraggeber.
FEM-Software

FEM-Software

FEM-Software: Wir vertreiben Simulationssoftware für FEM-Technologien von MSC Software und anderen Herstellern. Wir bieten eine indiv. Beratung, Schulungen, Support und Hilfe bei der Einarbeitung.
ERP-Branchenlösung cimFURNITURE

ERP-Branchenlösung cimFURNITURE

Die ERP Branchenlösung cimFURNITURE erfüllt alle Anforderungen an Prozesse der Möbelfertigung optimal. Die cimdata software GmbH verfügt über Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung. cimFURNITURE bietet als Kernfunktionen einen voll integrierten Variantengenerator in allen Vorgängen (z.B. Angebots-Konfigurator), Angebotskalkulation zur schnellen Ermittlung von Herstellkosten in allen Varianten, Spezielles CRM zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten inklusive Bearbeitung von Objektanfragen und Objektaufträgen und vieles mehr.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Mechanical
Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Microsoft Dynamics NAV (Navision) ist eine vollständig integrierte und einfach zu bedienende Unternehmenssoftware, mit der Sie alle Bereiche Ihrer Firma in nur einer Software abbilden. Die weltweit eingesetzte ERP-Software bietet leistungsfähige Kernfunktionalitäten für: - Finanzmanagement - Fertigung - Supply Chain Management (SCM) - Business Intelligence (BI) und Reporting - Vertrieb und Marketing - Projektmanagement - Servicemanagement - Personalwesen Die Business-Lösung ermöglicht es, verschiedene Unternehmensbereiche zu automatisieren und miteinander zu vernetzen. Ob Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Verkauf, Produktion, Fertigung, Logistik oder die Lagerverwaltung – das moderne ERP-System unterstützt Sie bei der Optimierung aller Prozesse in Ihrem Unternehmen. Daneben ermöglichen integrierte Auswertungswerkzeuge wie Business Intelligence, einen genauen Einblick in Ihre Geschäftsdaten zu erhalten. Einfache Bedienbarkeit Microsoft Dynamics NAV zeichnet sich durch seine einfache und intuitive Bedienbarkeit aus. Die Nutzeroberfläche ist optisch an Microsoft Office angelehnt, sodass Nutzer sich in einem gewohnten Bedienumfeld wiederfinden. Flexibel anpassbar Microsoft Dynamics NAV lässt sich auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Ist eine individuelle Anforderung nicht über Standardfunktionen abbildbar, kommen Branchenlösungen und Erweiterungen (Add-ons) zum Einsatz, die auf die speziellen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens eingehen können. Hohe Skalierbarkeit Microsoft Dynamics NAV wächst mit Ihrer Unternehmensgröße mit. Durch modernste Technik kann das ERP-System leicht an steigende Anforderungen angepasst werden. Daten auf Knopfdruck Sie erhalten fundierte Einblicke in Ihr Unternehmen und analysieren die Gesamtheit Ihrer Daten über alle Bereiche hinweg – und das mit nur einer Lösung! Auch internationale ERP-Projekte können mit Microsoft Dynamics NAV ausgerollt werden. Die neue Version der ERP-Software Dynamics NAV wird seit Oktober 2018 unter dem Namen Microsoft Dynamics 365 Business Central weitergeführt. Alle Folgeversionen der Produktreihe werden künftig unter dem neuen Produktnamen veröffentlicht.
WinANALYSE-Rating

WinANALYSE-Rating

WinANALYSE-Rating ist ein Bilanzanalyseprogramm welches sich hervorragend sowohl für das Rating (Bonitätsbeurteilung) als auch zur Insolvenzfrüherkennung eines Unternehmens eignet. WinANALYSE-Rating dient zur Unternehmensanalyse aus dem Jahresabschluss. Das Bilanzanalyseprogramm eignet sich hervorragend für die Bonitätsbeurteilung als auch zur Insolvenzfrüherkennung. Das Modul Rating von WinANALYSE-Rating soll Unternehmen bei der Vorbereitung auf ein erfolgreiches Rating hinsichtlich Basel III unterstützen. Die theoretischen Grundlagen zum Modul Insolvenzfrüherkennung stammen von Herrn Dr. Ernst Bleier.
Personalzeiterfassungssysteme: mittels Terminal, Desktop, Smartphone, Tablet und App

Personalzeiterfassungssysteme: mittels Terminal, Desktop, Smartphone, Tablet und App

Digitale Zeiterfassung: Super einfach zu bedienen - mittels Terminal, Desktop, Smartphone, Tablet und App. Zudem ganz einfach Auswertungen abrufen, Projektzeiten buchen - und das in der ganzen Welt. Unsere digitale Zeiterfassung MomoZeit ermöglicht die unkomplizierte und strukturierte Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter. Unabhängig von Unternehmensgröße und Branche bietet das digitale Zeiterfassungssystem MomoZeit flexible Nutzbarkeit und individuelle Features. An- und Abstempeln mit nur einem Klick. Urlaub beantragen und genehmigen mit nur einem Klick. Ebenso Projektzeiten buchen, Auswertungen generieren und downloaden. Effiziente Lohnabrechnung mittels DATEV-Schnittstelle und viele weitere Vorteile. Zwei weitere wesentliche Aspekte: MomoZeit entspricht den gesetzlichen Anforderungen bezüglich einer verlässlichen, zugänglichen und systematischen Arbeitszeiterfassung. Außerdem: Die erfassten Daten werden DSGVO-konform gespeichert. 30 Tage testen: Kostenlos und unverbindlich. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
TOPIX ERP

TOPIX ERP

Mit TOPIX können alle Business Operations in nur einem System abgebildet werden. ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. Die Betriebsart können Sie wählen, egal ob MacOS, Windows, gemischte Netzwerke, on-premises oder Cloud – Sie entscheiden. Ein modularer Aufbau sorgt bereits im Standard für maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die durch zahlreiche Schnittstellen und der Möglichkeit des Customizings optimal ergänzt werden. Wächst Ihr Unternehmen wächst TOPIX mit. TOPIX bietet einen breiten Funktionsumfang und enthält im Basic ein CRM und DMS. Je nach Bedarf lassen sich User erweitern: Vom Vertrieb über die Warenwirtschaft und dem Projekt- und Servicemanagement bis hin zur Finanzbuchhaltung und HR. Die Software kann umfangreich an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
Investox - Software für Trader

Investox - Software für Trader

Investox ist ein flexibles und produktives Werkzeug für den anspruchsvollen Trader. Handeln Sie Aktien, Zertifikate, Devisen, Futures und viele andere Instrumente. Investox bietet alle Mittel für den Einsatz von Handelsstrategien: Vom Entwurf über den Test und die Analyse bis hin zur automatischen Orderumsetzung an den Börsen der Welt: Setzen Sie für alle Schritte vom Entwurf bis zur Order die intelligenten Techniken von Investox ein. Als eigenständige Plattform lässt sich Investox mit den verschiedensten Datenquellen Brokern verbinden und kombinieren. Arbeiten Sie mit dem mächtigen und komfortablen Chartmodul, der Schaltzentrale für Ihre Analysen und visuelles Trading direkt im Chart. Eine beliebte Ergänzung ist Investox für User von Tai-Pan EoD/Realtime, sino MX-PRO und Interactive Brokers.
AM Suite - Software für das Asset-Management

AM Suite - Software für das Asset-Management

Die AM Produktfamilie von SPIE umfasst innovative Software-Lösungen und IT-gestützte Dienstleistungen für das Asset Management von Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerken, Netzbetreibern und Industrieunternehmen.
Software

Software

Windows 10, Microsoft Teams für Surface Hub2, Skype for Business2, Microsoft Whiteboard, Microsoft Office (Mobil), Microsoft Power BI
Arzt- und Praxissoftware wechseln leicht gemacht!

Arzt- und Praxissoftware wechseln leicht gemacht!

Als zertifizierter Partner von DocCirrus unterstützt die netcos GmbH jetzt beim erfolgreichen Wechsel vom bestehenden Praxis- und Arzt-Informationssystem zur Software-&-IT-as-a-Service Lösung inSuite. Darüberhinaus begleiten wir auf Wunsch nach der Umstellung im laufenden Betrieb als zuverlässiger IT-Dienstleister Sichere und performante Datenspeicherung in der Cloud Gallery Sichere und performante Datenspeicherung in der Cloud Laufende IT netco
Workflow-Management-System (WMS)

Workflow-Management-System (WMS)

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist die Optimierung von Arbeitsabläufen entscheidend für den Erfolg. MTT Solutions bietet mit dem Workflow-Management-System von ELO eine hochmoderne Lösung, die darauf ausgelegt ist, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Dieses System ermöglicht es Unternehmen, repetitive Aufgaben zu automatisieren und die Zusammenarbeit zwischen Teams zu verbessern. Dokumenten Management mit ELO ELO DMS Dokumente sicher organisieren und leicht zugänglich verwalten, für eine höhere Effizienz und bessere Entscheidungen
Software

Software

Datenintelligenz und Produktionsleistung: Die Software liefert verwertbare Daten, um so Trends zu erkennen, eine vollständige Rückführbarkeit zu gewährleisten und sachkundige Berichte zu erstellen.
Worauf Sie beim Outsourcing unbedingt achten sollten

Worauf Sie beim Outsourcing unbedingt achten sollten

Vorteile, Nachteile und die Frage nach dem richtigen Partner Nur wenn das gesamte Unternehmen permanent auf dem neuesten Stand der Technologie arbeitet, seine IT-Security im Blick hat und Störungen schnell beseitig, kann es die Vorteile einer performanten IT voll ausschöpfen. Ein nachhaltiges Managed Service Konzept wird zum Erfolgsfaktor. Die Auslagerung des Betriebs an einen IT-Dienstleister ist demnach eine strategische Entscheidung. Dafür gibt es gute Gründe und pragmatische Entscheidungskriterien.
Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Du bist auf der Suche nach einer Projektmanagement Software, die dich in deiner Projektarbeit und bei deinen Aufgaben umfassend unterstützt, sich sofort an deine Anforderungen anpasst und leicht zu bedienen ist? Mit Can Do hast du eine solche leistungsstarke und bewährte Lösung mit viel Nutzen für die Projektorganisation gefunden. Die Software von Can Do ist die Projektmanagement Software, die alle Bereiche von Projektmanagement mit Tools unterstützt und besonderen Wert auf ein ganzheitliches Management der Ressourcen (und die Integration weiterer Software) legt. Darüber hinaus ermöglichen dir und deinem Team die technologischen Innovationen von Can Do eine schnelle und einfache Nutzung der einzelnen Apps, die als Tools auf die jeweiligen Rollen und die Funktion der Nutzer zugeschnitten sind. Somit verbindet Can Do in seiner Projektmanagement Software agiles Projektmanagement mit den klassischen Vorgehensweisen. Wissen Wie funktioniert Projektmanagement? Wie Projektmanagement für die jeweiligen Nutzer umgesetzt wird, hängt natürlich von der Größe des Unternehmens und dem Umfang der einzelnen Projekte ab. Je größer das Projektportfolio, umso sinnvoller sind ein eigenes Projektmanagement-Office (PMO) für das Controlling der Projekte sowie die Gliederung in einzelne (oft agile) Projektteams. Mehr zum Thema Projektmanagement und Projektcontrolling findest du hier. Was sind die wichtigsten Projektmanagement Methoden? So vielfältig sich Projekte gestalten können, so unterschiedlich sind auch die Methoden und Herangehensweisen, aus denen dein Projektmanagement wählen kann. Ganz grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen klassischen Projektmanagement Methoden und modernen, meist agilen, Projektmanagement Methoden. Bei den klassischen PM-Methoden sind als Beispiel das Wasserfallmodell und die Critical Path Method als wesentlich zu nennen; bei den modernen Methoden sind Scrum und Kanban sicher die wichtigsten – oder ein Mix aus beiden, „Scrumban“ genannt. Mehr zu den wichtigsten Projektmanagement Methoden erfährst du hier. Was ist das Projektmanagement der Zukunft? Vom klassischen Projektmanagement mit Wasserfallmodell und Netzplantechnik bis hin zum agilen Projektmanagement, zum Beispiel mit Scrum und Kanban: Die Methoden des Projektmanagements haben sich immer wieder verändert. Heute hast du als Projektmanager und Nutzer die Wahl – wobei es zwischen modernen und klassischen PM-Methoden weniger darum geht, was „besser“ ist. Sondern, was optimal zu deinem jeweiligen Projekt passt. Für immer mehr Projektmanagement Offices (PMOs) hat sich die Kombination aus beiden bewährt: Das Hybride Projektmanagement führt agile und klassische PM-Methoden zusammen, indem agile Teams von einem klassisch arbeitenden PM gelenkt werden. Dieses Hybride Projektmanagement ist so effektiv, dass es von vielen Projektmanagern als „das“ Projektmanagement der Zukunft betrachtet wird. Erfahre mehr über Hybrides Projektmanagement auf unserer Wissensseite. Projektmanagement – was ist das? Eine allgemeine Definition von Projektmanagement bzw. PM ist an dieser Stelle sicher nicht nötig. Dennoch ist die Frage gerechtfertigt: Denn für uns von Can Do ist Projektmanagement eben nicht nur das Management und Controlling von Projekten und ihren Meilensteinen, sondern vor allem die Begleitung und Unterstützung jener Menschen und Nutzer, die im Projekt-Team für den Projektfortschritt verantwortlich sind. Deshalb legen wir bei unserer Projektmanagement-Software Can Do so viel Wert auf das KI-gesteuerte Ressourcenmanagement. Erfahre mehr über Ressourcenmanagement als wichtiges PM-Element auf unserer Wissensseite.
Mit der Daitem Mobile App.

Mit der Daitem Mobile App.

Über eine App für Apple iOS, Google Android und Windows Phone, können Sie jederzeit auf Ihre Alarmanlage zugreifen. So können Sie das zu sichernde Objekt von überall auf der Welt aus überwachen und bei Bedarf schnell reagieren. Bedienung über Smartphone oder Tablet. Gesamte Alarmanlage Ein- und Ausschalten. Einzelne Überwachungsbereiche Ein- und Ausschalten. Anzeige aktiver und inaktiver Überwachungsbereiche. Zugriff auf Überwachungskamera-Aufnahmen. Kostenlose Beratungsanfrag
Inhaltsverwaltungssystem

Inhaltsverwaltungssystem

) ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten. Diese können aus Text- und Multimedia-Dokumenten bestehen. Ein Autor kann ein solches System ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Besonderer Wert wird bei CMS auf eine medienneutrale Datenhaltung gelegt. So kann ein Inhalt auf Wunsch beispielsweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar sein; die Formate werden gegebenenfalls erst bei der Abfrage aus der Datenbank generiert. Je nach Anwendung kann auch eine Rechteverwaltung zum Einsatz kommen. Zusammenfassend stellt ein CMS ein System dar, das Inhalte, Design und Programmierung voneinander trennt. Für Sie als Kunde ist es natürlich wichtig, jederzeit Einfluß auf den Inhalt nehmen zu können, ohne Programmierkenntnisse zu besitzen oder sich mit dem Design auseinander setzen zu müssen. Letzteres sollte das System für Sie erledigen. Hier sehen Sie zum Beispiel, wie ein Beitrag mit eine
ratung bei Innovationsprozess & Innovationsmanagement Software

ratung bei Innovationsprozess & Innovationsmanagement Software

Analyse Eine Analyse der Ist-Situation Innovationsprozesses im Unternehmen verschafft einen ersten Überblick und legt den Grundstein für die Konfiguration einer Software. Ebenso wird eine Bewertung aktueller Software Tools erhoben. Prozessdesign Der Prozess wird mit Hilfe eines Innovations-Blueprints gestaltet. In dieser Phase unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Innovationsmanagement-Software. Umsetzung Wir implementieren neue & angepasste Innovationsprozesse inklusive Konfiguration und Implementierung der Innovationsmanagement-Software. Dabei greifen wir auf „Best Practice“-Innovationsprozesse zurück und passen sie an die Gegebenheiten im Unternehmen an. 2. Kampagnenplanung Topic Framing In einem gemeinsamen Workshop bei unseren Kunden werden die strategischen Innovationsfelder erarbeitet, die kundenspezifischen Themen identifiziert und priorisiert sowie ein Thema für die erste Pilotkampagne ausgewählt. Stakeholder Management Wir begleiten unseren Kunden, um wichtige Akteure (C-Level) in den Prozess zu integrieren. Wir führen wichtige Stakeholder an die Plattform und die neuen Prozesse heran, um sicherzustellen, dass sie ihre wichtige Rolle als Moderator & Motivator im Prozess erkennen. Incentivierungs- & Aktivierungsstrategie Eine auf die Thematik und Zielsetzung zugeschnittene Incentivierungsstrategie wird entwickelt und relevante Communities aktiviert. 3. Kampagnendurchführung Community Management Während der Live-Phase einer Kampagne moderieren HYVE Community-Experten die Aktivitäten auf der Plattform. Wir begleiten Community Management Workshops mit unseren Kunden, um alle Akteure im Umgang mit der Plattform und den Prozessen zu schulen. Kommunikation & Aktivierung Wir erstellen für unsere Kunden auf deren Kanäle zugeschnittene Kommunikationskampagne. Zudem gestalten wir alle relevanten Plattform- und Kommunikationsprodukte wie Texte, Mailings, Videos, erste Ideen und Inspirationen für die Plattform. Eine einheitliche Kommunikation sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert Ihrer Kampagne und dadurch zu mehr Interkation durch Ihre Mitarbeiter/-Innen. Idea Assessment Wir moderieren das Ideen-Assessment, um die besten Ideen zu identifizieren und sie in konkrete Konzepte umzusetzen. Die durch die Experteneinschätzung und den HYVE- Ideenbewertungsprozess vorselektierten Ideen werden im Jurykreis präsentiert, die Ideen diskutieret und ihr Potenzial für die weitere Entwicklung bewertet. HYVE fasst alle Ergebnisse in einem umfassenden Bericht für sie zusammen. Innovation Labs & Intrapreneuership Prorgamme Einbettung einer Innovationskampagne in umfangreichere Innovationsformate wie Innovationlabs oder Intrapreneurship Programme
Prozesse automatisieren – wie Software-Bots Routinetätigkeiten übernehmen

Prozesse automatisieren – wie Software-Bots Routinetätigkeiten übernehmen

Im Rahmen von RPA (Robotic Process Automation) schlüpfen Software-Roboter in die Rolle von Mitarbeitern. Wie ihr menschliches Pendant sind sie in der Lage, vorhandene Systeme zu bedienen und standardisierte Routineaufgaben zu übernehmen. Klassisch sind dies beispielsweise physische Dateneingaben, Datenübertragungen, Informationsweitergaben, Dokumentationen und viele mehr. Repetitive Tätigkeiten dieser Art existieren in jedem Unternehmen. Sie binden unnötig Ressourcen und sind obendrein fehleranfällig. Bekannt ist RPA bisweilen eher aus dem administrativen Bereich. Hier wird die Technologie eingesetzt, um Geschäftsprozesse oder deren Einzelschritte zu automatisieren. Doch nicht nur in der Verwaltung existieren "automatisierungswürdige" Aufgaben. Auch industrielle Abläufe erfordern häufig ein repetitives manuelles Datenmanagement. Dieses ist oft sehr kleinteilig und erfordert die Bedienung mehrerer, verschiedenartiger Systeme. Zu nennen sind beispielsweise Testprozesse im Software-Umfeld. Exakt für solche Szenarien wurde die Lösung BotBay geschaffen.
Der volle Service auf einen Blick mit einem Klick – unsere Software macht es möglich.

Der volle Service auf einen Blick mit einem Klick – unsere Software macht es möglich.

FinanzOffice Mit der Software FinanzOffice haben Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Kunden und deren Verträge. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Auswertungen und Selektionen über Ihren Bestand.
PART Mobile Scanning: Die App gegen Ihre Zettelwirtschaft

PART Mobile Scanning: Die App gegen Ihre Zettelwirtschaft

Suchen Sie schon wieder die Packliste? Machen Sie Schluss mit komplizierter händischer Datenerfassung voller Übertragungsfehler. Sagen Sie Hallo zu Ihrer papierfreien, digitalen Material- und Lagerlogistik! Mit PART Mobile Scanning können Sie neben Industriescannern auch gewöhnliche Smartphones oder Tablets verwenden, um Ihre Warenbewegungen zu verwalten. Mit einem Scan ist alles im System Der Alltag in Produktion und Versand ist von zeitaufwendigen und fehleranfälligen Arbeitsschritten geprägt: Papier statt Echtzeitdaten, Medienbrüche statt durchgängiger Prozesse, manuell statt digital. Informationen auf diesem Weg zu verarbeiten, geht langsam vonstatten und ist schlecht nachvollziehbar. Die Lösung: Mit PART Mobile Scanning stellen Sie mobilen ERP-Anwendern in Ihrem Unternehmen Produktions- und Logistik-Informationen auf Smartphone und Tablet zur Verfügung. Papierfreie Lager- und Produktions-verwaltung Ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet und die PART Mobile Scanning Anwendung – und schon können Ihre Mitarbeiter Warenein- und -ausgänge buchen, Informationen direkt vor Ort abrufen, Umlagerungen vornehmen, Waren einfacher kommissionieren und die Inventur rascher vornehmen. Alle Arbeitsschritte in der Logistik werden deutlich vereinfacht und Sie hören Ihre Mitarbeiter aufatmen. Überschaubarer Aufwand und Kosten Für Anwender des ERP-System SAP Business One ist die PART Mobile Scanning App ohne große technische Anpassungen nutzbar. Sie arbeitet dank voller Integration reibungslos mit anderen SAP-Lösungen zusammen. Installieren Sie die App auf den schon vorhandenen Endgeräten Ihrer Mitarbeiter, um bei jeder Anwendung Daten aus Produktion, Lager und Versand direkt in Ihr ERP-System zu übertragen oder Informationen anzuzeigen. Mobile Scanning – die SAP-zertifizierte Anwendung PART Mobile Scanning ist zu 100 Prozent von SAP zertifiziert und funktioniert ideal auf Basis von SAP Business One. Ihre Vorteile mit PART Mobile Scanning Sie sparen Zeit und Ressourcen Laufwege zwischen Lager und Büro entfallen und Sie setzen Ihre Ressourcen effizienter ein. Die Daten- und Prozess-Qualität steigt Übertragungsfehler werden ausgeschlossen, falsche Angaben sind sofort ersichtlich. Mehr Kontrolle und Planungssicherheit Präzise Daten zum Warenbestand ermöglichen hilfreiche Analysen in Ihrem ERP-System. Sie setzen sich im Wettbewerb durch Maximale Transparenz und die Verfügbarkeit von Echtzeitdaten überzeugen auch Ihre Kunden. Die Mitarbeiterzufriedenheit nimmt zu Durch die intuitive, einfache Anwendung und klare Arbeitsschritte fühlen sich Ihre Mitarbeiter sicherer. So funktioniert PART Mobile Scanning Sie möchten einen Überblick über alle Funktionen der Mobile Scanning App? Wir haben für Sie zusammengefasst, was Sie in der Anwendung erwartet. Solution Brief herunterladen Sind Sie bereit für Mobile Scanning? Je früher Sie manuelle Prozesse durch smarte digitale Abläufe ersetzen, desto besser für Ihr Unternehmen. Aber lesen Sie selbst.
Software

Software

Mit Auftragsprogrammierung kennen wir uns aus! Wir entwickeln Software, um Deine digitalen Herausforderungen zu lösen. Von individuellen Anwendungen bis hin zu komplexen Systemen – wir machen Deine Vision Real. Effiziente Planung, Umsetzung und Support Wie du sicher weißt, gibt es zahlreiche Helfer, Baukästen und Lösungen für eine Vielfalt an Aufgabenstellungen. Gemeinsam finden wir die passenden Technologien, arbeiten Konzepte und Designs aus oder übernehmen Deinen Entwurf als Webseite, Shop oder App! Effiziente Planung, Umsetzung und Support Hier findest Du ein paar unserer Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben. Webdesign, Grafikdesign, UI/UX, Programmierung uvm. Wir wachsen stetig und die Liste aktualisiert sich laufend. Es lohnt sich also immer wieder vorbei zu schauen. Zeige alle Website Showcase Simple Smartgarden VfL Basketball Showmaker Physiotherapie Döpke Naturheilpraxis Stadlmayer Industry 4.
Software für Helden

Software für Helden

Feuerwehr Mit der innovativen Software-Architektur von SSE laufen die Leitstellenprozesse bei der Feuerwehr noch effizienter und flexibler. So kann der Fokus besser auf die Rettung von Menschenleben gelegt werden - jederzeit und überall. Ordnungsamt In jeglichen Einsätzen des Ordnungsamtes unterstützt die SSE-Software den reibungslosen Arbeitsablauf und die schnelle Kommunikation dank Near-Realtime Analysen. Polizei Die mobilen Einheiten sind auch unterwegs jederzeit in der Lage, direkt mit der Leitstelle zu kommunizieren – die SSE Software garantiert bei Polizei-Einsätzen jederzeit die Möglichkeit, in Sekundenschnelle zu handeln. Krankentransport Das SSE Einsatzleitsystem unterstützt beim Krankenhaustransport die bereichsübergreifende Zusammenarbeit optimal und spart lebensrettende Zeit in der Kommunikation. Rettungsdienst Für den Rettungsdienst kommt es beim Einsatz auf jede einzelne Sekunde an: Dank Near-Realtime-Analysen sind jederzeit und ortsunabhängig wichtige Informationen für die Einsatzplanung und -führung abrufbar. Telenotarzt Bei der schnellen und sicheren Vermittlung des ärztlichen Notfalldienstes und Telenotärzten kommen die SSE Einsatzleitsysteme in der täglichen Praxis seit mehr als 10 Jahren zum Einsatz. Wir zeigen Synergie-Effekte auf und nutzen sie Unsere Stärken liegen in der systematischen Projektarbeit: Von der Aufnahme der Anforderungen, über die Konzeption zur Umsetzung bis zur Realisierung, Einführung und Betrieb. Wir legen hohen Wert auf die saubere Integration von Standard- und Individualsoftware: So werden unternehmensweite Lösungen zwischen verschiedenen Systemen und Plattformen ermöglicht. Unsere Technikausrichtung bei der Entwicklung ist klar Microsoft .NET und Microsoft SQL Server
Apps & CRM Systeme

Apps & CRM Systeme

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation während der Pandemie haben viele Unternehmen die Notwendigkeit digitaler Systeme zur Steigerung der Effizienz sowie Kostenreduktion erkannt. Durch die Entwicklung von Apps & CRM Systemen konnten wir unseren Beitrag leisten. Apr 2022
Software as a Service

Software as a Service

ist praktisch und wirtschaftlich. Doch einen Aspekt muss jedes Unternehmen sorgfältig abwägen, wenn Services aus der Wolke in Anspruch genommen werden: Wie sicher sind die Daten? *Quelle: Statista 202
Software

Software

Wir sind zuverlässiger Partner für Branchensoftware aus den Bereichen Handwerk – Warenwirtschaft Buchhaltung bzw. Lohnbuchhaltung Onlinebackup – Emailarchivierung lexoffice – Automatische Buchhaltung und Lohnabrechnung online shm Software – Update 2022 vereinbaren Sie einen Installationstermin Fernwartung starten ces IT-Systemhaus ist nun Terra Premium Partner shm software shm mobil – immer die wichtigsten Daten dabei.
Software-Lokalisierung

Software-Lokalisierung

Durch Lokalisierung kann ein Softwareprodukt für verschiedene Sprach- und Länderversionen angepasst werden, jedoch ist die Software-Lokalisierung mit besonderen Anforderungen verbunden. So müssen die in einer Software angezeigten Texte auch nach der Übersetzung noch in die vorgesehenen Bereiche der Benutzeroberfläche passen, und neben der Sprache sind auch Maßeinheiten, Datums- und Uhrzeitformate, Sortierungen und vieles mehr an den Zielmarkt anzupassen. Eine tadellos lokalisierte Software wirkt, als wäre sie nicht übersetzt, sondern direkt in der Zielsprache entwickelt worden. Bei der Softwarelokalisierung kommen spezielle Tools zum Einsatz, etwa SDL Passolo oder Alchemy Catalyst. Diese extrahieren den Text aus einer Quelldatei und ermöglichen seine Bearbeitung sowie das Erstellen einer Zielversion. Sollte die lokalisierte Software zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden, werden bereits übersetzte Textteile mithilfe der Tools erkannt, sodass nur die neu hinzugekommenen Stellen in die Zielsprache übertragen werden müssen. Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass die gesamte Software einheitlich lokalisiert wird. Für eine erfolgreiche Lokalisierung sollte bereits während der Entwicklung der betreffenden Software auf die Besonderheiten anderer Sprachen eingegangen werden. Nicht nur fallen Übersetzungen etwa aus dem Englischen in der Zielsprache meist länger aus, jede Sprache weist auch ihre eigene Grammatik auf. Beispielsweise kann der Plural eines englischen Wortes meist recht einfach durch Hinzufügen eines Plural-s gebildet werden, im Deutschen ist dies jedoch nicht immer der Fall – man denke nur an den Begriff „Computer“. Wird die Software nicht ausreichend flexibel entwickelt, kann es bei der Lokalisierung daher zu Problemen kommen. Um solche Schwierigkeiten, denen sich Softwareentwickler häufig nicht bewusst sind, effektiv beheben zu können, sollte die Zusammenarbeit mit dem Übersetzungsteam bereits frühzeitig während der Softwareentwicklung beginnen. Abschließend empfiehlt es sich, die fertig lokalisierte Software durch das Übersetzungsteam auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. So wird sichergestellt, dass alle Texte in die Benutzeroberfläche passen und korrekt interpretiert wurden.
Merkmale, die das otris Hinweisgebersystem auszeichnet

Merkmale, die das otris Hinweisgebersystem auszeichnet

Sicherheit Das System erfüllt höchste Datensicherheitsstandards: Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland, die nach ISO 27001 zertifiziert sind, moderne Verschlüsselungsalgorithmen DSGVO-Konformität, wiederkehrende IT-Sicherheitsprüfungen sowie Penetrationstests. Anpassbarkeit Das System steht Ihnen nach der Installation ohne weitere Anpassungen sofort zur Verfügung, ist jedoch zugleich sehr flexibel. Sie können beispielsweise das Hinweis-Formular oder den Bearbeitungsprozess individuell nach Ihren Wünschen anpassen und gestalten . Eine Koppelung zu bereits bestehenden Systemen ist kein Problem. Dashboards und Reports Das integrierte Dashboard sowie Echtzeit-Statistiken erleichtern Ihr Compliance-Reporting. Hierbei können sowohl übersichtliche Reports für einzelne Hinweise als auch grafische Auswertungen für ein bestimmtes Portfolio erstellt werden, z.B. Auswertungen hinsichtlich Thema, Status und Relevanz der eingehenden Hinweise.
Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Vor der Umsetzung steht das Konzept. Sie planen Ihre elektronische Datenverarbeitung neu und brauchen Unterstützung? Konzepterstellung Sind bestehende Lösungen an ihren Grenzen angelangt? Möchten Sie den Rat von ausgewiesenen Experten für Windows Serversysteme einholen, um die individuell richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Datenbankmodelle Netzwerktopologien Pflichtenhefterstellung Soll/Ist-Analysen DMS (Dokumentenmanagementsystem) Besondere Anforderungen stellt die digitale Ablage von Dokumenten. Finanzamt und Buchhaltung fordern eine lückenlose und sichere Aufbewahrung von Belegen und Dokumenten. Möchten Sie Ihre Lagerhaltungskosten reduzieren und auf ein digitales Dokumentensystem umsteigen? Möchten Sie bestehende Lösungen optimieren und besser auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten sehen? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Finanzbuchhaltungen Finanzbuchhaltung erfordert ein ganz gewisses Händchen. Mit einem Schuhkarton ist es da nicht mehr getan, um die Belege zu sammeln und einmal im Jahr den Steuerberater aufzusuchen. Moderne EDV-Lösungen bieten deshalb auch passende Lösungen, um von der Dokumentation bis zur endgültigen Einkommenssteuererklärung alles in einem sinnvollen Ansatz zu vereinen. Behalten Sie offene Posten und Zahlungseingänge übersichtlich im Blick, ohne dafür mehrere Softwaresysteme zu verwenden. Mit einer Software lässt sich sowohl Fibu als auch Disposition und Dokumentenmanagement verwalten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Individualentwicklung Projektbetreuung und Durchführung Elektronischer Begleitscheinversand, Übernahmescheine, Entsorgungsnachweise Die Lösung für die Abfallwirtschafts: der elektronische Begleitscheinversand. Hier ist brancheninternes Fachwissen gefragt, um die passenden Dokumente korrekt einzurichten und Ihre Software mit einer individuellen Schnittstelle auszustatten. Ersparen Sie sich die Recherche und Vergleiche, um die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg, um passende Ansätze für Ihren Entsorgungsbetrieb zu finden. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung zu den Auswahlmöglichkeiten (Portal; eigenes ZKS Postfach) Vertriebspartner PMH Software Schnittstellenintegration in Ihre vorhandene Software Waagen Unsere EDV-Lösungen speziell für Entsorger und die Abfallwirtschaft: Wir untersuchen Ihren Bedarf, empfehlen Ihnen geeignete Produkte und entwickeln die Schnittstellen, die zu Ihrer vorhandenen Softwarelösung passt. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Schnittstellenentwicklung Analyse und Produktempfehlung Telematiklösungen Mobiles, flexibles Arbeiten. Disponieren in Echtzeit, ohne Service-Verluste gegenüber Ihren Endkunden oder Lieferanten. Für Entsorgungsbetriebe sind einfache und schnelle Lösungen die Hilfe im Arbeitsalltag, ohne die es nicht mehr vorwärts geht. Wichtig ist die einfache Bedienung der Software auch von unterwegs für unterschiedliche Benutzer, vom Chef bis hin zum Fahrer. Je nach Unternehmen stellen sich unterschiedliche Ansprüche an die passendeTelematiklösung. Wir filtern die Anforderungen an die Software und setzen dann die geeignete Lösung um. Individuell und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung für die Lösung, die direkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist Mobile Objekt Integration und vieles mehr Webseiten erstellen, Webhosting, Internetmarketing Eine Präsenz im Internet gehört zum guten Ton für Unternehmen, allerdings möchte nicht jedes Unternehmen selbst