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Industrie 4.0, Software-Lösungen

Industrie 4.0, Software-Lösungen

Unsere individuellen Software-Lösungen unterstützen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus und schaffen messbaren Mehrwert. Die digitale Revolution hat begonnen: Menschen und Maschinen intelligent miteinander vernetzt, um Abläufe in der industriellen Fertigung zu optimieren – die vierte industrielle Revolution ist nicht länger eine Zukunftsvision, sondern hat längst begonnen. Für Unternehmen gibt es dabei viele Möglichkeiten, diese direkten Verknüpfungen zu nutzen, um kundenzentrierte und flexibel Lösungen anzubieten, die Produktion effizienter zu gestalten oder auf Basis von Daten Prozesse zu beschleunigen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen der virtuellen Produktentwicklung: Überall dort, wo komplexe Produkte gestaltet, montiert oder instandgesetzt werden, unterstützen unsere individuellen Software-Lösungen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus. Dabei stehen die einzelnen Prozessschritte der digitalen Produkt-Entwicklung (Digital Twin) im Fokus unserer Arbeit und schaffen einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen. Stets ein Ziel vor Augen: die nachhaltige Qualitätssteigerung des digitalen Produkts.
Microsoft Office 2010 Professional Plus

Microsoft Office 2010 Professional Plus

Office 2010 Professional Plus als geprüfte Lizenz für Ihr Unternehmen Lizenztyp: Volumenlizenz, Lizenzschlüssel OHNE Datenträger, Versand Lizenzschlüssel sowei Lieferschein (Rechtsübertragung) per E-MailZielgruppe: gewerbliche Kunden/Behörden/Schulen Anzahl Lizenzen: Für einen PC, unlimitierte DauerZustand Lizenz: Rechtssichere Übernahme aus Volumenlizenzvertrag (Lieferantenkette nachweisbar) Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. Betriebssystem: 32/64-bitSprache: DeutschMicrosoft Office 2010 Professional PlusMicrosoft ist für seine umfangreichen und einfach zu nutzenden Office Programme bekannt. Mit dem Paket MS Office 2010 Professional Plus wird dem Anwender das umfangreichste Paket von Office 2010 zur Verfügung gestellt. Enthalten sind in diesem Paket nicht nur die Standardprogramme (Excel 2010, PowerPoint 2010, Word 2010, Outlook 2010), die auch die meisten Privatanwender nutzen würden. Zudem sind auch die vom normalen Professional Paket bekannten Programme (OneNote 2010, Access 2010, Publisher 2010) enthalten. Diese Softwareversionen sind normalerweise hauptsächlich im beruflichen Umfeld zu finden, aber auch ambitionierte Privatanwender nutzen das Datenbankprogramm und Marketing Tool häufiger. Die Nutzung des digitalen Notizbuches OneNote dagegen ist neu und so muss sich der Anwender erst einmal damit vertraut machen.Damit wäre das eigentliche Professional Paket abgerundet, aber es handelt sich bei diesem Paket um das Plus Paket und somit sind diese Programmbestandteile zusätzlich noch enthalten:Lync 2010, InfoPath 2010 und Microsoft SharePoint Workspace 2010. Das ist das umfangreichste Office Softwarepaket, das es aus dem Hause Microsoft gibt und beim Anwender keine Wünsche mehr offenlässt.Systemanforderungen:Computer und Prozessor: x86/x64-Prozessor mit mindestens 1 GHz und SSE2-BefehlssatzSpeicher: 1 GB RAM für 32-Bit-Versionen; 2 GB RAM für 64-Bit-Versionen für Grafikfunktionen, die Sofortsuche in Outlook und bestimmte erweiterte Funktionen empfohlenFestplatte: 3,0 GB verfügbarer FestplattenspeicherAnzeige: Monitor mit einer Auflösung von 1.366 × 768Betriebssystem: Windows® 7, Windows 8, Windows 10, Windows Server 2008 R2 und .NET 3.5 oder höherGrafik: Die Hardwarebeschleunigung setzt eine Grafikkarte mit DirectX 10 vorausWeitere Anforderungen: Internet Explorer 8, 9, 10; Firefox 10.x oder höher; Safari 5 (Mac) oder Chrome 17.x. 5052179467592: Office
Reklamationsmanagement / CAPA – REM.Net

Reklamationsmanagement / CAPA – REM.Net

REM.Net unterstützt Sie mit 8D-Reports, Ishikawa-Diagrammen, der 5-Why-Methode und vielem mehr bei Ihrem alltäglichen Reklamationsworkflow. Die Software begleitet Sie während der gesamten Bearbeitung von Servicefällen – vom Eingang der Reklamation über deren Abwicklung bis hin zur Kundenrückmeldung, Analyse, Kostenkontrolle und zum Eskalationsmanagement. - Reklamations- und Service-Management nach ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA und HACCP - Kunden-, Lieferanten-, interne Reklamationen mit freier Detailspezifikation - Ishikawa-Diagramme und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse - Stringente Umsetzung von CAPA-Maßnahmen - MyCAQ.Net® Web-Portal zum Reklamationsaustausch mit Lieferanten - Einbindung von Fotos, Scans, Videos oder OLE-Objekten in Multilayertechnik - Automatisierte Kostenfunktionen für unbegrenzte und frei definierbare Kostenschlüssel - Eskalationsmanagement zur Status-, Maßnahmen- und Terminverfolgung - Integrierte 8D-Reports - Kurz- und Langzeitauswertungen mit Auswertungsplanung - Beliebig viele Fehlerdetails mit jeweils beliebig vielen Sofort- und Abstellmaßnahmen - Integrierte Auswertungsplanung mit vollgrafischen Statistik- und Analysefunktionen
Lino® 3D web

Lino® 3D web

Lino® 3D web erstellt parametrische 3D-Visualisierungen für Endkunden im Web und hilft Vertriebsmitarbeitern bei der Angebotserstellung. Produktkonfiguration mit parametrischer 3D-Visualisierung im Web! In Kombination mit einem Vertriebskonfigurator wie z. B. Tacton Sales Automation wird Lino® 3D web als parametrisches 3D-Visualisierungswerkzeug von Endkunden, Vertriebs- und Projektmitarbeitern zur Angebotserstellung, Konfiguration, Auslegung und Präsentation von Industrieprodukten im Web verwendet. Echte parametrische Modelle in der Webansicht erlauben die 3D-Darstellung aller Varianten auch bei komplexen Modellen schon während der Konfiguration. Die Direktintegration mit Tacton Sales Automation bietet maximale Ergebnisse für Ihre Tacton-Investition, indem vorhandene Solidworks-Modelle einfach und unkompliziert im Web verwendet werden können. Der Solidworks-Export konvertiert automatisch die Geometrie in das Webformat einschließlich verwendeter Solidworks-Standardmaterialien für eine realitätsgetreue Darstellung. Vorhandene Beziehungen zwischen der CAD-Geometrie und einem vorhandenen Tacton-Regelwerk bleiben nach dem Export vollständig erhalten. So, dass Sie im Web ohne Nachbearbeitung sofort loslegen können! Lino® 3D web gewährleistet eine Plugin-freie 3D-Darstellung in Web-Browsern und auf mobilen Endgeräten. Mittels der Lino® Configuration API lässt sich der 3D-Viewer zudem einfach in Webshops oder auch Unternehmensportale einbinden.
MailShelf Server

MailShelf Server

MailShelf Server ist eine professionelle E-Mail-Archivierungslösung, die alle zu beachtenden Aspekte einer sicheren und konformen Langzeitarchivierung Ihrer E-Mails abdeckt und Ihnen darüber hinaus viele weitere Komfortmerkmale bietet. Zur sicheren und konformen E-Mail-Archivierung nutzt MailShelf Server die neuesten Technologien und erstellt dadurch fälschungssichere 1:1-Kopien Ihrer E-Mails in einem zentralen und durchsuchbaren Archiv. MailShelf Server ist dazu in der Lage, beliebig große Datenmengen sowie beliebig viele E-Mails zu archivieren, so dass Sie keine Beschränkungen in Kauf nehmen müssen und Ihr Archiv somit stetig wachsen lassen können. Mit MailShelf Server sind Sie effektiv vor einem Datenverlust geschützt und entlasten dabei gleichzeitig Ihre bestehende Infrastruktur, da die archivierten E-Mails nun nicht mehr auf dem E-Mail-Server vorgehalten werden müssen. Durch die integrierte Volltextsuche mit umfangreichen Suchfunktionen bietet Ihnen MailShelf Server jederzeit schnelle Ergebnisse, wenn Sie nach ganz bestimmten E-Mails suchen müssen. MailShelf Server ist vollständig mandantenfähig und bietet Ihnen hierzu eine umfangreiche Benutzerverwaltung, in welcher Sie die entsprechenden Benutzerrechte ganz individuell für jeden einzelnen Benutzer setzen können. Durch die integrierten Planungsfunktionen können Sie E-Mail-Archivierungen auch ganz gezielt nach Zeitplan vollautomatisch durchführen lassen, wobei MailShelf Server sogar multiple Zeitpläne unterstützt. Bei Bedarf können Sie bestehende E-Mails direkt aus dem Archiv exportieren, entweder direkt auf einen E-Mail-Server, oder in Ihrem bevorzugten E-Mail-Client und sogar in alle gängigen E-Mail-Dateiformate. MailShelf Server unterstützt alle gängigen E-Mail-Protokolle und Postfächer, wie Microsoft Exchange, Office 365, IMAP4 sowie POP3 als auch alle gängigen E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express, Windows Mail, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird (auch Portable), Mozilla SeaMonkey (auch Portable) sowie Postbox (auch Portable). Darüber hinaus unterstützt MailShelf Server auch alle gängigen E-Mail-Dateiformate wie das Microsoft Outlook PST-Dateiformat, dass Microsoft Outlook Express DBX-Dateiformat sowie das MBOX-Dateiformat. Des Weiteren können mit MailShelf Server selbstverständlich auch .msg- sowie .eml-Dateien archiviert werden. MailShelf Server erfüllt alle unternehmensrelevanten Anforderungen einer professionellen Softwarelösung zur E-Mail-Langzeitarchivierung, indem existenzielle Funktionen clever mit Komfortmerkmalen kombiniert werden. Die Vielzahl an vorhandenen Komfortfunktionen sorgen unter anderem für die Sicherheit Ihrer Infrastruktur und vermeiden durch den Spam-Schutz gleichzeitig die Archivierung unerwünschter E-Mails. Sprache: Deutsch, Englisch Plattform: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server & Windows Small Business Server Auslieferung: Elektronisch per Download (ESD)
GDI E-Bilanz -  Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

GDI E-Bilanz - Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

Mit GDI E-Bilanz erledigen Sie die lästige Pflicht mit Leichtigkeit. Übermitteln Sie Ihre Bilanz und GuV einfach, schnell und sicher an das Finanzamt. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt Sie GDI E-Bilanz bei der Erfassung korrekter übermittlungsfähiger Datensätze. Lassen Sie Ihre E-Bilanz automatisch auf mögliche Fehler überprüfen, bevor Sie sie wahlweise im Dialog – oder Stapelmodus versenden. Nutzen Sie die benutzerfreundliche Oberfläche, um die schwer zu lesenden Taxonomien einfach und komfortabel zu befüllen. Sendeprotokolle und Projektdateien werden sicher in der GDI E-Bilanz-Datenbank verwahrt und können jederzeit wieder aufgerufen werden. - Rasches Erstellen von Handelsbilanz, Überleitungsrechnung & Steuerbilanz - Import der BMF-Taxonomie und Bearbeitung in dynamischen Eingabemasken - Beliebig viele Sachkonten einer Taxonomie-Position zuordnen - Einbinden freigegebener ERiC-Version, sowie weitere Schnittstellen - Prüfen und Versenden der Steuerbilanz-Daten - Übermittlung der E-Bilanz im Dialog- oder Stapelmodus mit Vorabkontrolle - Wirtschaftsjahre mit 13 Buchungsperioden und Datenübernahme aus der FiBu - Benutzerfreundlich, übersichtlich und sicher durch Validierung
Business Software aus der Cloud - immer und überall erreichbar

Business Software aus der Cloud - immer und überall erreichbar

TaxMetall ist eine Client-Server ERP-Lösung, die auch in der klassischen Cloud-Variante erhältlich ist. Mit BusinessNow gehen wir neue Wege. BusinessNow ist eine Software-as-a-Service Lösung, ein browserbasiertes ERP-System. BusinessNow führt die Prozesse Ihres Unternehmens zusammen und optimiert so die Abläufe. Für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger sind dies nicht nur die kaufmännischen Prozesse. Auch Einkauf und Lagerwesen, die Arbeitsvorbereitung und die Produktionsplanung sind wichtige Unternehmensbereiche, die Sie integrieren können.
Experten-Beratung

Experten-Beratung

Experten-Beratung zu Softwareentwicklung, Web- und App-Design Unsere Experten-Beratung bietet umfassende Unterstützung in den Bereichen Softwareentwicklung, Web- und App-Design. Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgehendem Fachwissen stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre digitalen Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse Ihrer Anforderungen und Ziele, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unser Beratungsansatz umfasst alle Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung. Softwareentwicklung: Unsere Beratung umfasst die Auswahl der richtigen Technologien, die Planung und Implementierung von Softwarelösungen sowie die Integration in bestehende Systeme. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von individuellen Anwendungen, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Effizienz steigern. Web-Design: Unser Team berät Sie bei der Gestaltung und Entwicklung von Websites, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Wir helfen Ihnen, eine starke Online-Präsenz aufzubauen, die Ihre Marke bestmöglich repräsentiert und Ihre Zielgruppe anspricht. App-Design: Wir bieten Beratung für die Entwicklung von mobilen Anwendungen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zugeschnitten sind. Unser Fokus liegt auf der Schaffung einer hervorragenden User Experience durch intuitives Design und innovative Funktionen. Projektmanagement und Prozessoptimierung: Wir unterstützen Sie bei der effizienten Planung und Durchführung Ihrer Projekte. Durch die Optimierung Ihrer Entwicklungsprozesse und die Implementierung agiler Methoden sorgen wir dafür, dass Ihre Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Technologie- und Marktanalyse: Unsere Experten analysieren aktuelle Technologietrends und Marktentwicklungen, um Ihnen fundierte Empfehlungen für Ihre digitalen Strategien zu geben. Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Schulungen und Workshops: Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen und Workshops an, um Ihr Team in den neuesten Technologien und Methoden zu schulen. Unser Ziel ist es, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten zu stärken, damit Sie eigenständig und erfolgreich arbeiten können. Setzen Sie auf unsere Experten-Beratung, um Ihre digitalen Projekte auf das nächste Level zu heben. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Ihr Unternehmen voranbringen und Ihre digitalen Ziele erreichen lassen.
SISA® Systemsoftware für "Pick-by-Light" und "Put-to-Light" Anwendungen

SISA® Systemsoftware für "Pick-by-Light" und "Put-to-Light" Anwendungen

Das SISA® Displaynetzwerk kann auf unterschiedliche Arten an ein vorhandenes LVS- oder ERP-System angebunden werden: 1. Über den SISA®-NET LVS Prozess mit TCP/IP - Schnittstelle zum Displaynetzwerk. Hier ist die taktische Ansteuerung der Fachdisplays im LVS- oder ERP-System integriert. 2. Über den Austausch von Auftragsdaten zwischen LVS- oder ERP-System und der SISA®-Systemsoftware. Hier ist die taktische Ansteuerung der Fachdisplays für "Pick by Light"- und "Put to Light" - Anlagen in die SISA®-PBL bzw. SISA®-Batchmaster Software ausgelagert. SISA®-PBL Software für zonenorientierte einstufige Kommissionierung: SISA®-Batchmaster Software für zonenorientierte mehrstufige Kommissionierung: SISA®-WA-stationär für ortsfeste PTL-Sortieranlagen. SISA®-WA-mobil für PTL-Kommissionierwagen mit Fachdisplays. SISA®-WA-Terminal für Kommissionierwagen ohne Fachdisplays
AM Suite - Software für das Asset-Management

AM Suite - Software für das Asset-Management

Die AM Produktfamilie von SPIE umfasst innovative Software-Lösungen und IT-gestützte Dienstleistungen für das Asset Management von Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerken, Netzbetreibern und Industrieunternehmen.
Software ist das Leben unserer Prüfsysteme

Software ist das Leben unserer Prüfsysteme

Moderne Elektroniksysteme sind heute auf allen Ebenen programmierbar durch Software. Ihre Programmierbarkeit macht unsere Elektroniksysteme außerordentlich leistungsfähig und flexibel. ROHMANN verfügt über einen hoch qualifizierten Stab von erfahrenen Spezialisten für die Programmierung. Programmiersysteme und Entwicklungswerkzeuge, vom Assembler bis zur komplexen Hochsprache, vom CAD-gestützten Entwicklungssystem für Elektronik und Mechanik bis zum Werkzeug für die grafikorientierte Programmierung von anwendungsspezifischen Lösungen – ROHMANN-Software macht unsere Prüfgeräte leistungsfähiger, kleiner, preiswerter und vereinfacht die Umsetzung kundenspezifischer Lösungen.
Intralogistik-Software

Intralogistik-Software

Im Bereich Intralogistik-Software bietet psb gleich zwei Lösungen an. Mit dem erprobten und permanent weiterentwickelten psb selektron Softwarepaket oder den SAP-Logistiklösungen steht für jedes Projekt das passende IT-Konzept zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Software für ihre Intralogistik.
Software Engineering for Embedded Systems

Software Engineering for Embedded Systems

Connected Car, Autonomes Fahren, Smart Farming, Industrial Internet of Things und Smart City – wir stehen Ihnen mit unseren Leistungen in Engineering und Support zur Seite. Embedded Engineering
Gisbo Softwareentwicklung wird IGEL Technologiepartner

Gisbo Softwareentwicklung wird IGEL Technologiepartner

Wir schließen uns einer stetig wachsenden Anzahl zukunftsorientierter Unternehmen an, die ihre Produkte und Systeme mit dem Igel Ready Programm validieren und auf dem IGEL OS Betriebssystem integrieren. Die Funktionalität der Alarmierungssoftware GisboAlarm ist auf allen Windows Betriebssystemen sowie unter Citrix, VMWare, Windows Terminal Server und RedHat gegeben, wurde nun aber speziell für IGEL-Clients erweitert. Zur optimalen Funktionsfähigkeit entwickelten wir eine native Anwendung die unter dem Linux-basierten IGEL Betriebssystem (IGEL OS) läuft. Alarmierungen können dadurch ohne eine Verbindung zu einem Virtualisierungssystem gesendet und empfangen werden. Den vielen Organisationen, die das IGEL OS Betriebssystem für Cloud-Arbeitsbereiche nutzen, steht unser mehrstufiges Alarmierungssystem als eigenständiger Service auf der IGEL-Plattform zur Verfügung. Um dauerhaften Schutz auf dem IGEL OS zu gewährleisten, haben wir eine speziell auf das IGEL OS zugeschnittene und perfekt integrierte Version der Alarmierungssoftware – GisboAlarm entwickelt. Die IGEL Technology GmbH ist der dominierende Anbieter des Edge-Betriebssystems für Cloud-Arbeitsbereiche auf dem internationalen Markt. Die Alarmsoftware wird im neuen IGEL Ready Programm veröffentlicht und ist sofort auf dem IGEL Betriebssystem verfügbar. IGEL Ready ermöglicht seinen Kooperationspartnern ihre Systeme unmittelbar in die Kernsoftware zu integrieren, um einen flexiblen Zugriff auf die Anwendungen der gemeinsamen Kunden zu gewähren. GisboAlarm wird als benutzerdefinierte Partition auf dem IGEL OS 11.08.100 zur Verfügung stehen und kann über die Gisbo GmbH selbst bezogen werden. Sprechen Sie uns gerne direkt darauf an! „Die Zukunft des Enterprise Computing liegt in der Cloud und das IGEL Ready Technologiepartnerprogramm macht es Unternehmen möglich, seine Anwendungen auf virtuellen Desktops und Cloud-Arbeitsplätzen bereitzustellen, einen neuen und relevanten Markt zu erreichen und gleichzeitig erstklassigen Kundenservice zu bieten“, berichtet Divya Saggar, Direktorin von Igel Ready. „Wir begrüßen Gisbo in unserem wachsenden Ökosystem mit mehr als 100 IGEL-Partnern, die Teil einer leistungsstarken Validierungsbewegung in der Endbenutzer-Computing-Branche sind.“ Igel Ready wurde im Juli 2020 gegründet und weist unter anderem Kooperationen mit Unternehmen für Hardware-, Software- und Peripherielösungen auf, die für das IGEL OS verifiziert wurden. Gemeinsam bieten sie leistungsstarke, produktive und sichere Anwendungen für die digitalen Arbeitsbereiche in modernen IT-Umgebungen auf. In einer Zeit, in der Kunden und ihre Mitarbeiter einen zuverlässigen und reibungslosen Zugriff auf alle Tools, Anwendungen und Services benötigen, trägt IGEL Ready dazu bei, die Produktkompatibilität und Produktivität sicherzustellen. Mit IGEL Ready wird sichergestellt, dass alle Partneranwendungen validiert werden und ihre Kunden Zugriff auf aktuelle und sichere Softwaresysteme haben. Dieses System ermöglicht den Kunden kompatible Geräte und Partneranwendungen in acht Kategorien im IGEL Ready Showcase ÜBER IGEL IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen-Edge-OS für Cloud-Arbeitsplätze. Zu den innovativen Softwareprodukten des Unternehmens gehören IGEL OS™, IGEL Universal Management Suite™ (UMS) und IGEL Cloud Gateway™ (ICG). Diese Lösungen umfassen eine sichere, verwaltbare und leistungsfähige Endpoint-Management- und Kontrollplattform für nahezu jedes x86-Gerät und einige ARM/RPI4-Geräte. Die IGEL Technology GmbH besitzt Niederlassungen in Europa, den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.
Aus der Praxis: Entwicklung einer Steuerungssoftware für ein PowerPack

Aus der Praxis: Entwicklung einer Steuerungssoftware für ein PowerPack

Für die normkonforme Entwicklung einer Steuerungssoftware eines modularen Antriebssystems setzen wir modulare Software-Plattformen ein.
Jetzt NEU: O-TIS-App für Ihre Praxis

Jetzt NEU: O-TIS-App für Ihre Praxis

Mit der neuen O-TIS-App haben Sie über Ihr Smartphone Zugriff auf alle Termine im Termin-Infosystem von EVIDENT (TIS) und können in Sekundenschnelle sehen, wann auf welchen Behandler welcher Patient wartet, inklusive Details zu Standorten, Behandlungen, Räumen und Patientendaten.
Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Die digitale Audit Software mit integrierter Audit App

Unternehmensprozesse sind solange gut, solange sie definierten Audits standhalten. Wer ein Managementsystem einrichten oder zertifizieren lässt, für den spielen Audits eine wichtige Rolle.
CAD/CAM Software: Leistungsstark, einfach zu bedienen und der beste Gegenwert für Ihre Investition.

CAD/CAM Software: Leistungsstark, einfach zu bedienen und der beste Gegenwert für Ihre Investition.

Bearbeiten Sie mehr Teile, schnell und mit weniger Aufwand. BobCAD-CAM bietet leistungsstarke und benutzerfreundliche Werkzeugweg-Funktionen mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, die das Erstellen und Bearbeiten einfacher und komplexer Teile einfacher und effizienter macht als je zuvor - in 2D und 3D. Nutzen Sie die SOLIDWORKS-Umgebung für Ihre CAM-Programmierung. BobCAM, unser Gold Certified CAM Add-In, bietet leistungsstarke und zeitsparende Werkzeugweg-Funktionen direkt in SOLIDWORKS. Nutzen Sie die Umgebung von RHINO für Ihre CAM-Programmierung. BobCAM bietet leistungsstarke und zeitsparende Werkzeugweg-Funktionen direkt in Rhinoceros™. CAD-Modellieren und mehr: Beginnen Sie mit einer Skizze, einer Zeichnung, einem realen Modell oder einfach einer Idee – mit den Werkzeugen von Rhinoceros™ können Sie Ihre Zeichnungen aufs genaueste modellieren und sie zum Rendern, für die Animation, für die Fertigung eines Vormodells, für die Analyse und für die Herstellung vorbereiten. Bearbeitung von CNC-Programmen - ausgelegt um in Verbindung mit CAD/CAM-Systemen enorme Datenmengen effizient zu verarbeiten. Multi-DNC – Simultane Werkstatt-Kommunikation - Steuern Sie bis zu 128 CNC Maschinen von einem einzelnen PC in Geschwindigkeiten bis zu 230 kBaud. Programmieren Sie verschiedenste Industrieroboter in der selben Simulationsumgebung. MecSoft Europe bietet Ihnen CAD/CAM Software-Werkzeuge für verschiedene Arten der Programmierung, von einfach bis komplex. Bei uns finden Sie Software zum Fräsen in 2 bis 5 Achsen, Drehfräsen, Drehen, Laser, Plasma & Wasserstrahl, Drahterodieren sowie für Art und Roboter. Diese Anwendungen laufen eigenständig oder teilweise als Integration im beliebten Design-System SOLIDWORKS. Unsere Software umfasst den Bereich von der freien Formgestaltung bis zur parametrischen Modellierung und Herstellung.
Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Das AlfsIT System besteht aus einzelnen Basismodulen. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Controllern, Rechts-anwälten und Unternehmensberatern aus den verschiedensten Branchen entwickelt und sind seit über 20 Jahren erfolgreich im Einsatz. Wir erstellen mit Ihnen, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen zusammen. Dabei passen wir die Module gemäß Ihren Anforderungen und den von Ihnen gewünschten Funktionsumfängen an. Durchdachte Partnerlösungen ergänzen das !AlfsIT System, so z. B. im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Mit ausgewählten Pilotkunden optimieren wir die Software permanent und stimmen sie auf aktuelle betriebswirtschaftliche Anforderungen ab. Durch seinen Aufbau ist das System für Gegenwart und Zukunft gerüstet. Aufgaben unserer Zeit wie (Customer Relationship Management – Kundenbindungsmanagement) oder (Supply Chain Management – Wertschöpfungsmanagement) sind damit für Ihr Unternehmen leicht realisierbar. Da alle Daten in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, stehen sie immer aktuell, vollständig und umfassend zur Verfügung – auf dem Bildschirm oder als Ausdruck auf Papier. Das !AlfsIT System unterstützt mit seinen Modulen auch Zertifizierungen (z. B. nach ISO 9001) und macht Sie fit für Rating-Prozesse (Basel II). Neben der Qualität, der Bedienerfreundlichkeit und dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis macht unser einzigartiges Servicekonzept unseren Hauptvorteil gegenüber anderen Anbietern aus. Modernste Netzwerk- und Datenfernübertragungstechniken ermöglichen uns, bei Fragen zur Programmbedienung, bei Programmänderungen oder bei sonstigen Problemen sofort zu helfen. Dazu wählen wir uns in das auf Ihrem Rechner installierte !AlfsIT System ein. Wir sehen Ihren Bildschirm und können gleichzeitig mit Ihnen Ihre Maus und Tastatur bedienen. Schneller und kostengünstiger kann Service nicht sein! Das !AlfsIT System basiert auf dem weitverbreiteten Datenbanksystem FileMaker Pro©. Somit ist das System auf den üblichen PC-Betriebssystemen wie Apple MacOS und Microsoft Windows einsetzbar. Auch der gemischte Betrieb zwischen Apple- und Windows-Rechnern ist möglich. FileMaker Pro© besitzt Schnittstellen zu allen gängigen Datenformaten inklusive ODBC und XML. Durch die weite Verbreitung von FileMaker Pro© ist das !AlfsIT System keine Insellösung – eine sichere Investition für die Zukunft. Weitere Vorteile im Überblick: !AlfsIT Systeme wachsen mit. Sie ermöglichen Lösungen vom einfachen Einzelplatzsystem bis zur komplexen Netzwerklösung mit über 100 Arbeitsplätzen. !AlfsIT Systeme können optimal auf branchen-und unternehmensspezfische Anforderungen und Gegebenheiten angepasst werden. Individuelle Programmfunktionen können leicht und kostengünstig ergänzt werden. In dem zugrundeliegenden relationalen, Client-Server-Datenbanksystem FileMaker Pro© ist das erheblich schneller und damit kostengünstiger möglich als in klassischen Datenbanksystemen. Wir beraten und helfen in allen organisatorischen, rechtlichen, steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sonstigen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern aus diesen Bereichen. !AlfsIT Systeme enthalten stets unser optimales Service- und Betreuungskonzept. Per Hotline betreuen wir auf Wunsch Ihre Arbeitsplätze mit direktem Online-Fernservice. Schnell und kostengünstig nutzen Sie zum Beispiel: Update-und Änderungsdienste, Hilfe bei der Programmbedienung im Rahmen unserer Hotline, Programmänderungen und -erweiterungen. Das mehrsprachige System ermöglicht nicht nur Belege in der jeweiligen Landessprache, sondern auch die einfache Umstellung der Benutzeroberfläche in eine andere Sprache. Damit bindet das !AlfsIT System für international arbeitende Unternehmen deren Tochterunternehmen und ausländische Produktionsstätten (verlängerte Werkbank) in die Prozesse mit ein. Unser System läßt sich leicht in bestehende Systemumgeb
Ihre Firma, Ihre Software

Ihre Firma, Ihre Software

Wir sind immer direkt bei Ihnen. Mit Lösungen, die Ihren Anforderungen und Vorstellungen entsprechen! Lassen Sie uns darüber reden ... … wie wir Ihre Anforderungen am besten abbilden können. Standard-Software Klassisch Hybrid Cloud Software angepasst Klassisch Hybrid Cloud Eigenentwicklung Klassisch Hybrid Cloud Zukunftssichere Ideen und Lösungen Planen Planen Analyse, Beratung & Konzept Ausführung Ausführung Standard-Software, Software und individuelle Anpassungen & Eigenentwicklungen Handeln Handeln Support, Update und Patch, Wartung- und Pflege & Helpdesk Unsere Eigenentwicklungen Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten auch an Spezialhardware. Unsere Kunden haben Workstations mit besonderen Programmen, oder besondere Peripheriegeräte oder die Rechner, auf die zugegriffen werden soll stehen in Reinräumen, gefährlichen Gebieten oder in konterminierter Umgebung … Oder man will ganz einfach auf seine „Kiste“ im Büro von überall zugreifen – so ganz einfach. Remote Access Software Remote Access Software für Deutsche Datennetze und noch schlechtere. Connect RemSec Connect RemSec ist eine sehr stabile, hoch sichere Verbindung, die reibungslose Verbindungen ab einem 3G Netzwerk vollständig möglich macht. Schulplattform Alles was man zum Lernen braucht – nicht nur für Schulen, Fachhochschulen oder Universitäten, sondern auch für die Erwachsenenbildung, Unternehmensinterne Qualifikationen oder Kundenschulungen Virtuelle Messe Virtuelle Messe ist eine 3D Software, die Messehallen oder Ausstellungsräume darstellt. Alles was auf der Messe möglich ist, ist es auch hier. Sie können sich mit Leuten treffen – keine platten Chats, nein, das sind Ihre echten Gegenüber! Abhörsichere Verhandlungen führen – Abschlüsse machen. Produkte in Fotoqualität ausstellen und Ihren Messestand gestalten wie im richtigen Leben. Produktionssoftware mit Auftragsverarbeitung Produktionssoftware mit Auftragsverarbeitung unsere Branchenspezifische Produktivsoftware für Digitaldruckereien im Digitaldruck, Offset und Siebdruck. Software unserer Partner CRM - Kundenmanagement Die CRM Software, also Programme, die Ihnen den Umgang mit Kunden erleichtern. Diese strukturieren, erinnern Sie an Termine oder Wiedervolagen, an versprochen Rückruftermine, erstellen Angebote und beherrschen den Beleglauf bis zur Rechnung.
Maßgeschneiderte Software mit einfacher Bedienung

Maßgeschneiderte Software mit einfacher Bedienung

Alle Messkurven der NIR-Messung können in der Software erzeugt und je nach Produkt (z.B. Mehl 550, Mehl 405, Dinkelmehl usw.) abgespeichert werden. Intern wird ein Regressions-Algorithmus angewandt, der die Messkurven und die gemessenen Intensitäten den Werten Feuchtigkeit, Protein und Mineralstoffgehalt zuordnet. Jedes Produkt der Mühle hat unterschiedliche Oberflächen-Charakteristiken und verhält sich bei der Messung unterschiedlich. Eine klare Unterscheidung dieser Rohprodukte geschieht dann intern über die Stippenzähler-Software. Das Personal kann einen neuen Messwert, der von einem stationären NIR-Laborgerät zertifiziert wurde, als Referenzwert in die Stippenzähler-Software eintragen. Für diesen Zweck wurde außerdem ein Taster in das System integriert, der ein Signal weiterschaltet, damit in der Software eine neue Kurve angelegt wird. Diese Funktion ermöglicht einen schnellen und eindeutigen Abgleich zwischen dem vorbeifließenden Produkt und dem internen Kalibrierungswert der Software. Der Kunde kann auf einfache und schnelle Weise sicherstellen, dass die Werte des Prozess-NIR-Systems auf bestehende Laborgeräte und Vorgaben abgeglichen werden. Mit der Zeit lernt das System auf diesem Weg immer weitere Werte und die Genauigkeit der NIR-Messung verbessert sich. Der Vorteil der Spectral Engines Sensoren ist, dass schon mit wenigen Kalibrierungswerten sehr plausible Messungen erzeugt werden und es kaum Messunsicherheiten gibt. Die Werte des Stippenzähler-Systems werden über eine 20mA Schnittstelle an die Trockungssteuerung weiter gegeben. Das Stippenzähler-System gibt an die Trockner-Steuerung der Partneranlage lediglich einen Feuchtigkeitswert in Prozent aus. Mit dem Feuchtigkeitswert kann dann der gesamte Trocknungsablauf geregelt werden. Hierbei sieht man, wie wichtig die korrekten Messwerte sind, weil daran die gesamte Trocknungsanlage hängt. Mehltrocknung ist energieintensiv, daher ist es sehr wichtig, dass die Messwerte korrekt sind. Das System wurde über eine autarke und sichere Fernwartungslösung ergänzt, so dass kleinere Änderungen an der Software sofort durchgeführt werden können. Außerdem war es möglich, den internen Temperatur-Sensor zu nutzen und dem Kunden neben dem Feuchtigkeitswert auch die Temperatur des Produktes anzuzeigen. Möchte der Kunde die lokalen Werte aus der Anlage in einem anderen Bereich des Betriebes sehen (z.B. dem Leitstand), ist eine Weiterleitung der gesamten Programmoberfläche über eine interne LAN-Verbindung möglich. Mit dem NIR-Feuchtigkeitssystem der Firma Kunkel bekommt der Kunde alle Werte auf einen Blick – perfekten Service und ein stabiles, zuverlässiges System, das nahezu wartungsfrei ist.
Software Suite für Schwingungen und Akustik

Software Suite für Schwingungen und Akustik

OROS Software Plattform für nahezu alle Anwendung in der Schwingungstechnik und Akustik. Schwingungsmesstechnik, Schwingungsanalysen, Modalanalyse, Akustikmesstechnik OROS Software Suite mit umfangreichen Tools: - Echtzeitanalysen auf beliebig vielen Messkanälen mit hoher Bandbreite - rotierende Maschinen (FFT, Ordnungsanalyse, Hüllkurve, Nachlaufanalyse, Auswuchten uvm.) - Turbomaschinenschwingungen - Strukturdynamik (ODS, experimentelle Modalanalyse, OMA) - Akustik (Schallpegel, Schallleistung, Schallintensität, Quellenlokalisierung, Holographie) -NVH (Schallqualität, Transferpfadanalyse)
Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Wiederholten Male wurde der Eifeler Abwassertag von BITControl ausgerichtet. Die diesjährige Veranstaltung fand am 22.03. in repräsentativer Umgebung im Robert-Schumann-Haus mit Blick auf die Römerstadt Trier statt. Hier trafen sich Betreiber von Abwasser-, Wasser- und Biogasanlagen, Aurüster und Ingenieurbüros zum Erfahrungsaustausch zum Thema IT-Sicherheit. Tags: IT Sicherheit
Zugangskontrolle / Zugangskontroll-Software

Zugangskontrolle / Zugangskontroll-Software

Bautellenschutz durch Zugangskontrollen / Durchfahrtskontrollen - Zutrittskontroll-Software Zugangskontrolle In Zeiten zunehmenden gewerblichen Diebstahls auf Baustellen und Industriegeländen kommt dem Pförtner besondere Bedeutung zu. Als Schaltstelle zwischen draußen und drinnen ist er für den Objektschutz sicherheitsrelevant – zu viel steht auf dem Spiel. UTS weiß um die Verantwortung des modernen Pförtners. In seinen Händen liegt die Zutritts- und Durchgangskontrolle. Er vergibt RFID Ausweise und Schlüssel und verwaltet diese. Nicht selten überwacht er auch die Alarmanlage und sonstige Sicherheitstechnik. Und da sind dann noch all die administrativen Tätigkeiten wie die Verwaltung von online Avisierungen, Legitimationen, Mindestlohnbescheinigungen, Post- & Paketannahmen, die Verwaltung diverser Listen und verschiedene Informationsdienste. Für diese komplexe Palette an Aufgaben stellt Ihnen UTS nicht nur erfahrene, geschulte Mitarbeiter, sondern auch die entsprechende Technik – bis hin zur umfassenden Abfertigungslösung mit IT-gestützter Zutritts/- Zufahrtsüberwachung, Durchgangsdetektoren, Vereinzelungsanlagen, automatischen Schranken und Alarmsystemen. Auf diese Weise wird die Zugangskontrolle zum Schutzschild gegen etwaige Eindringlinge. Und gegen Schwarzarbeiter. Generalunternehmer haben die Sicherheit, dass nur legal Beschäftigte vor Ort im Einsatz sind.
Software und Hardware aus einer Hand

Software und Hardware aus einer Hand

tuomi entwickelt seit 2006 eigene Software und überträgt langjährige Erfahrungen auf das eigene System für den Digitalen Guide. Damit stellen wir einen reibungslosen Betrieb sicher und bieten Funktionen, die uns hervorstechen lassen. Durch die Entwicklung eigener Hardware, wie Tablets und Smartphones, verstehen wir die spezifischen Anforderungen an die unterschiedlichen Geräte. Wir haben die perfekt abgestimmte Oberfläche für jedes individuelle Gerät programmiert und implementiert.
Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Bei allen großen Aufträgen bzw. solchen mit Wiederholungscharakter sowie in der bearbeitenden Aktualisierung von Mitteilungen und anderen Schriftstücken verwenden wir TRADOS oder andere spezifische Hilfssoftware. Dadurch senken wir die Übersetzungskosten und garantieren die Homogenität der regelmäßig verwendeten Begriffe und Ausdrücke.
PHOENIX Kassensoftware

PHOENIX Kassensoftware

die unterschiedlichsten Hardwarelösungen an. In Evas Fall bei WAIDWERK überzeugten: - die kompakten Abmessungen und die Handlichkeit - einfache Anbindung und Aktivierung der TSE - der integrierte Drucker - die Individualisierbarkeit - die übersichtliche Nutzeroberfläche der Software und das einfache Handling Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer PHOENIX Kassensoftware in Kombination mit dem Sunmi V2 Pro nun eine Lösung für Wochenmärkte geschaffen haben. Herzlichen Dank an Eva für ihr tolles Feedback! Wir wünschen Dir mit WAIDWERK weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. PS: PosBill empfiehlt WAIDWERKs Wildspezialitäten – die sind wirklich suuuuper lecker !!! Probiert es einfach mal aus
CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Konzepte in detaillierte und präzise digitale Modelle zu verwandeln. Unser Team von CAD-Experten nutzt die neueste Software, um Designs zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Detail Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Vision perfekt widerspiegelt. Durch die Kombination von Kreativität und technischer Präzision bietet unser CAD-Design-Service eine Plattform, um innovative Lösungen zu entwickeln. Ob Sie ein neues Produkt entwerfen oder bestehende Designs optimieren möchten, wir bieten Ihnen die Werkzeuge und das Know-how, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.
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•BI-Beratung.

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Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine BI-Strategie zu entwickeln, die Datenqualität zu gewährleisten, die BI-Architektur zu entwerfen oder zu optimieren und das Reporting zu automatisieren, um die Anforderungen unserer Kunden in fundierten Entscheidungen zu erfüllen und den ROI eines BI-Projekts zu maximieren.