Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 372 Ergebnisse

MicroStrategy Business Intelligence

MicroStrategy Business Intelligence

Mehr Wert aus Ihren Daten: Umfangreiche Reports und Dashboards, Enterprise Level BI und Features für jede Unternehmensgrösse mit MicroStrategy. MicroStrategy ist eine der führenden Business Intelligence Plattformen weltweit und vereint Datenanalyse und Visualisierung. So werden aus Ihren Daten z.B. aussagekräftige Dashboards, die durch die Skalierbarkeit problemlos einem bis hin zu mehreren hundert Nutzern zur Verfügung gestellt werden können.   Als grösster MicroStrategy Partner in der Schweiz bietet Polynorm individuelle Business Intelligence Lösungen ganz nach Ihren Bedürfnissen. Unser Portfolio umfasst technische Dienstleistungen, wie z.B. Data Warehouses, und MicroStrategy-Anwendungen wie beispielsweise Warenkorb-Analysen, Management Dashboards, Reporting und Geo-Analysen, sowohl als Desktop- als auch als mobile Versionen. 
ProTimer®

ProTimer®

Die einfache und kostengünstige Zeiterfassung Zeit- und Leistungserfassung einfach gemacht. Ob lokal oder mobil, kein Problem. Mit Absenz- und Ferienplaner. Erfassen Sie zusätzlich die Leistungen. Vor Ort oder über das Web. Informationen: mit zusätzlicher Leistungserfassung
TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. TOPAL LOHNBUCHHALTUNG Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. Mit den vielfältigen Programmfunktionen und der Möglichkeit, Lohnarten bedarfsorientiert anzupassen, erreichen Sie mit dem Topal Lohn ein hohes Mass an Flexibilität. Die monatlich variablen Daten erfassen Sie bequem in einer übersichtlichen Tabelle, so dass die periodischen Lohnläufe rasch und unkompliziert verarbeitet sind. HIGHLIGHTS Lohnveränderungen zum Voraus definierbar, dadurch gehen keine Anpassungen vergessen Beliebig viele Lohnläufe pro Monat und Jahr für die Gewährleistung Ihrer Flexibilität Quellensteuertabellen Online, laden Sie sich bequem die nötigen Kantone runter Unkomplizierte periodische Lohnabrechnung Frei definierbare Vorgabewerte zur raschen Erfassung von neuen Mitarbeitenden Zentrale Erfassungstabelle für die variablen Werte Flexible Anpassbarkeit der Lohnarten ZUSATZMODULE Kostenrechnung ELM (einheitliches Meldeverfahren für AHV- u. SUVA-Abrechnung) Importmodul
ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

Lassen Sie sich noch heute Beraten und erstellen Sie gemeinsam mit unseren Experten Ihr ALL-IN-ONE Paket! Dieses Kann modular aufgebaut werden, Schnittstellen können erstellt werden und vieles mehr! Lesen Sie unseren Blogbeitrag zu dem Thema: Multi- vs. Singlesourcing. Bei Anliegen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Software/Hardware: Warenwirtschaftssystem Preis: auf Anfrage
Konfigurieren statt Programmieren

Konfigurieren statt Programmieren

Das Erstellen, Verwalten und Verteilen von eigenen Geo-Applikationen war noch nie einfacher. Mit nur einer Plattform lassen sich sowohl Desktop-, Browser- wie auch mobile Applikationen konfigurieren und in einer webbasierten Administrationsumgebung verwalten. Um den gewünschten Unternehmensprozess exakt abzubilden und die wichtigen Informationen aus den Geodaten zu gewinnen, enthält M.App Enterprise einen umfangreichen Baukasten an Tools und Technologien.
Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Die Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager berücksichtigt Deformationen der Lagerringe über eine Finite-Elemente-Berechnung. Die Bauteilgeometrie der rotationssymmetrischen Bauteile kann vom Anwender über einen Polygonzug definiert werden. Eine beliebige Anzahl von Axial- und Radial-Zylinderrollenlagern sowie Kreuzrollenlagern können definiert werden und die Schraubenvorspannung eines Schraubenringes wird berücksichtigt. Belastungen können entweder auf Flächen oder an einzelnen Punkten definiert werden. Zur Bestimmung von Steifigkeiten ist eine Serienberechnung mit Variation der Lasten möglich. Als Ausgaben stehen die folgenden Resultate in Grafiken und einem PDF-Protokoll zur Verfügung: • Die Pressungsverteilung auf die Rollen über die Rollenlänge sowie über den Umfang des Lagers • Die Lagerlebensdauer für jede Lagerreihe und das System nach ISO/TS 16281 (DIN 26281) • Die Deformation und die Steifigkeit definiert über zwei beliebig wählbare Punkte • Die maximale und minimale Schraubenbelastung Die Software steht als 64bit Windowsprogramm auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch zur Verfügung. Fragen Sie bitte an für eine Beispielberechnung oder eine Testversion.
Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Beratung vereinbaren Sie suchen eine intuitive Transportlösung, die Sie beim Planen und Verwalten Ihrer Transportaufträge unterstützt? Dann haben wir die Lösung für Sie! Transportsystem und Dispositionssoftware Mit der BDK Software für Transport, Logistik und Kommunikation digitalisieren Sie Ihre Transportprozesse - von der Auftragsentstehung über die Transportplanung und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung. Ob grosse oder kleine Transportunternehmen - ob Stückgut oder rapportorientierte Transporte: Wir haben die Transportlösung für Sie! Mit den branchenspezifischen Softwaremodulen der BDK passen Sie das Transportsystem und Dispositionssoftware auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an - egal wie gross Ihr Unternehmen ist und egal in welcher Transportbranche Sie tätig sind. Präsentation vereinbaren Ob sendungsorientierte Gütertransporte oder rapportorientierte Transportdienstleistungen - unser modulares Transportsystem unterstützt Sie in verschiedensten Branchen! Zielgruppe Sendungsorientierte Transporte + Stückgut- und Gütertransporte + Kurierdienste + Bergbahnen + Industrie + Handel mit Transportflotte + Transportunternehmen mit Lagerlogistik Rapportorientierte Transporte + Muldentransporte und Baustellenlogistik + Schwertransporte und Kranlogistik + Entsorgung und Recycling + Kanalreinigung und Umweltlogistik + Arbeitsbühnenvermietung + Lohnunternehmen + Tiertransporte + Personentransporte + Umzugslogistik + Gemeinde- und Kommunaltransporte Branchenlösungen entdecken Wir helfen Ihnen, Ihre Transportprozesse zu digitalisieren. Von der Transportplanung über die Disposition bis hin zur Transportabwicklung und Transportabrechnung - mit unserem modularen Transportsystem finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Einfachere, effizientere und kostengünstigere Prozesse entlang der gesamten Transportkette Auftrags- entstehung Transport- planung und Disposition Auftrags- ausführung Fakturierung und Buchhaltung Dokumenten- management Sendungsorientierte Transporte 1. Auftragsentstehung Digitale Auftragserfassung im tran Cargo Einzel- und Daueraufträge Online Auftragserfassung und Auftragsupload im Log Kundenportal Auftragsübermittlung über Schnittstellen mit tran
SelectLine Business Software

SelectLine Business Software

Wer Erfolg will, muss entscheiden. SelectLine-Business-Software liefert Ihnen wichtige Grundlagen, mit denen Sie unternehmerische Entscheidungen schneller, fundierter und sicherer treffen können. SelectLine-Business-Software ermöglicht es Ihnen, Arbeitsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Strukturen möglichst schlank zu halten. Branchenneutral trotzdem individuell SelectLine ist eine modular aufgebaute betriebswirtschaftliche Softwarelösung, deren Leistungs- und Funktionsumfang sich perfekt an die Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen anpassen lässt, und zwar ohne aufwändige Programmierarbeit, sondern ganz einfach durch die individuelle Kombination verschiedener Softwaremodule. integrierbar beliebig erweiterbar SelectLine bietet Ihnen alles, was Sie als modernes Unternehmen für betriebswirtschaftliches Wirtschaften brauchen: vom einfachen Kassenbuch, über die Auftragsbearbeitung, bis hin zur professionellen Finanz- und Lohnbuchhaltung – perfekt aufeinander abgestimmt und in den drei frei wählbaren Skalierungen Standard, Gold und Platin. Standardisiert und trotzdem flexibel SelectLine-Programme sind allein in der Schweiz in mehreren Tausend Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Dies zeigt eindrücklich, wie flexibel sich die Software auf unterschiedlichste Branchenanforderungen abstimmen lässt. Mit SelectLine können Sie nahezu jeden Geschäftsprozess einfach und effizient abbilden, optimieren und rationalisieren. International im Zahlungs- und Rechnungsverkehr SelectLine-Software bietet Ihnen die Freiheit, in jeder Beziehung auf die individuellen Wünsche Ihrer internationalen Kunden und Lieferanten einzugehen. Denn SelectLine-Software verfügt über ein innovatives Fremdwährungskonzept. Je nach Situation verrechnen Sie Ihre Leistungen oder begleichen Ihre Einkäufe in Schweizer Franken, in Euro oder in einer beliebigen Fremdwährung.
Eine Software mit vielen Features!

Eine Software mit vielen Features!

Kostenfreie Testversion Software mit vollem Funktionsumfang Automatisierter Datenimport (KMG) PDF-Zeichnungen bearbeiten / stempeln Automatisiert Prüfberichte erstellen Kostenfreie Einführungsschulung
Verwaltungssoftware für Kursanbieter mit Anmeldung, Ticketing und Einlasskontrolle

Verwaltungssoftware für Kursanbieter mit Anmeldung, Ticketing und Einlasskontrolle

Portale für die Vermarktung von Kursen. Detaillierte Informationen zu Kursinhalt, Kursleiter, Zielgruppe und Austragungsort. Online Buchungungs- und Paymentsystem inklusive. Kursbestätigungen mit Tickets für Einlasskontrolle. Schwimmschule Basel, aprentas, Explora Events AG.
Sicherheit Software as a Service (SaaS)

Sicherheit Software as a Service (SaaS)

Wir möchten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Sicherheit transparent beantworten. Wie speichern Sie unsere Daten? Sämtliche Daten werden in einer Kundenspezifischen Datenbank gespeichert. Die Datensicherungen werden Geo Redundant gespeichert. Die Zugriffe (Benutzer, Passwort) werden Kundenspezifisch verwaltet. Bieten Sie Service Level Agreements (SLA) an? Das Standard SLA ist im Abo enthalten. Selbstverständlich kann ein Kundenspezifischer definiert werden. Hatten Sie jemals eine Sicherheitsverletzung? Wir hatten bis heute keine Sicherheitsverletzung. Was geschieht mit unseren Daten, wenn wir Ihren Dienst nicht mehr nutzen? Die Daten werden 60 Tage über die Kündigungsfrist gespeichert. Anschließend werden alle Daten gelöscht.
IT-Consulting Services

IT-Consulting Services

Unsere Technologie-Experten beraten Sie individuell, innovativ und aus Leidenschaft. Als IT-Unternehmen gehört die Beherrschung der neuesten Technologiekomponenten, deren effizienten Einsatz und deren Harmonisierung mit dem individuellen Fachgebiet zur absoluten Kernkompetenz. Deshalb muss Ihr Unternehmen, das technische Umfeld und die Prozesse ganzheitlich betrachtet werden. Wir verbinden Technologie und Branchenanforderung miteinander, um bestehende Systeme abzulösen und neue Funktionen einzuführen. Unsere Experten erarbeiten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, die heute und auch Morgen noch Bestand haben und stets mit wesentlichen Kosteneinsparungen verbunden sind. Effizienzgewinne setzen wir gerne mit Ihnen zusammen um. Praktisch jede Veränderung Ihrer Geschäftsprozesse – sei es aufgrund von Fusionen oder Akquisitionen, durch Restrukturierung oder durch Einführung neuer Produkte – erfordert die Anpassung Ihrer Prozesse und IT-Systeme. Dadurch entstand im Laufe der Jahre häufig eine komplexe IT-Architektur, welche eine Vielzahl von unterschiedlichen Technologien beinhaltet, die heute immer wieder durch neue Technologien zu ergänzen sind und somit zusätzliche Komplexität erzeugt. Hier können wir Sie unterstützen und optimale Lösungen erarbeiten. Ihr individueller Bedarf ist unser Massstab. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir die Lösung, die Ihre Geschäftsentwicklung nachhaltig vorantreibt. Wir verwenden Ihre Strategie oder erarbeiten eine Neue, denken voraus und beschreiten somit neue Wege. Unsere Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung, unsere innovativen Ideen und unsere praxistauglichen Empfehlungen.
SEO für Hersteller von Zeiterfassung-Software

SEO für Hersteller von Zeiterfassung-Software

Projekt Timeshepherd Unterhalt Timeshepherd Testimonial Timeshepherd Landingpage erstellen & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wir begannen mit einer umfangreichen Keyword-Recherche, um die relevantesten und zielgerichtetsten Keywords für den Kunden zu identifizieren. Sobald wir eine Liste mit Ziel-Keywords hatten, machten wir uns daran, die Website mit informativen und dennoch schlagkräftigen Inhalten entsprechend zu optimieren, um die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen und Benutzern gleichermassen zu erregen. Zusätzlich zur Onsite-SEO haben wir auch umfangreiches Linkbuilding durchgeführt, um die Autorität der Website aufzubauen und ihre Chancen auf ein hohes Ranking für relevante Keywords zu verbessern.
Die führende Software für effiziente e-dec Zollabwicklung

Die führende Software für effiziente e-dec Zollabwicklung

Die modular aufgebaute Zollsoftware Declare-it ermöglicht unseren Kunden ihre e-dec Zollabwicklung höchst effizient und optimiert vorzunehmen. Declare-it ist die führende Schweizer Zollsoftware und verfügt über eine ausgeprägte Skalierbarkeit. Declare-it eignet sich sowohl für Firmen mit einigen wenigen Deklarationen bis zu Unternehmen mit mehreren Tausend Verzollungen pro Tag. Declare-it steht für hohe Qualität, ausgezeichnete Effizienz und sehr nachhaltige Weiterentwicklung für alle Anforderungen der Schweizer Zoll- und Steuerbehörden. Eine e-dec Zollsoftware, die Sie erfolgreich macht. Heute und in Zukunft. Declare-it kann als eigenständiges System eingesetzt werden. Zusätzlich ermöglichen standardisierte oder kundenspezifische Schnittstellen die Integration von Declare-it mit bestehenden ERP-Anwendungen wie z.B. SAP und weitere Inhouse-Systeme. Declare-it kann sowohl als Lizenz- wie auch als Cloud-Lösung (im SISA-Rechenzentrum) eingesetzt werden. Declare-it unterstützt alle e-dec Zollverfahren mit den eigenständigen Modulen Declare-it Import, Declare-it Export und Declare-it Transit. Export Import Transit Archivierung Zollwissen Declare-it Export Declare-it Export stellt das gesamte elektronische Ausfuhrverfahren (e-dec Export) sicher und ermöglicht die nahtlose Integration mit bestehenden ERP-Systemen und Speditionssoftware. FUNKTIONEN VON DECLARE-IT EXPORT Erfassung von Standarddeklarationen für wiederkehrende Verkehre Einfaches Kopieren bestehender Deklarationen Komfortable Such- und Navigationsmöglichkeiten mit Zugriff auf sämtliche Informationen Speicherung und Verwaltung aller pdf-, xml- und EDIFact-Daten Stammdatenverwaltung inkl. automatisierte Aktualisierung der Zollstammdaten Erfassen der Ausfuhrzollanmeldung nach Zollvorschrift Automatische Plausibilisierung: Markierung fehlerhafter Felder, Anzeige der Fehlermeldung. pdf-Handling für die Ausfuhrzollanmeldung Verwaltung und Überwachung der elektronischen Veranlagungsverfügung (eVV) INTEGRATION IN SAP UND ANDERE DRITTSYSTEME Dank Schnittstellen und einem speziell entwickelten Add-On ermöglicht SISA die vollständige Integration in SAP und anderen Drittystemen. Dieses SAP R/3-Add-On bettet sich nahtlos in SAP-Prozesse ein. Dank Declare-it Export SAP können alle Anforderungen an das e-dec Exportverfahren vollständig im SAP integriert abgebildet werden. SAP-Kunden erhalten so die Möglichkeit, mit Declare-it eine hocheffiziente Lösung vom führenden Zollsoftware-Anbieter zu beziehen. SANKTIONSLISTENPRÜFUNG
Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Modernste SPS- und CNC Steuerungen mit TwinCAT 3 Entwicklung mit TwinCAT 2 und 3, ausgereifte eigene Bibliotheken für agile Projekte GIT-basierte Source-Code Verwaltung für teamübergreifende Zusammenarbeit Industrie 4.0 und IoT ready: Ob über OPC UA, MQTT oder direkt mit MES/SCADA, wir unterstützen Sie auf dem Weg zur Smart Factory Nahtlose Integration in unsere Fernwartungslösungen: Fernwartung TwinSAFE: Voll integrierte Sicherheitssteuerung mit Fail-Safe over EtherCAT (FSoE) Verknüpfte Anlagen mit TwinSAFE Alle Geräte mit FSoE-Anbindung Integration Safe Motion Eigenentwicklung: Schnelles Nockenschaltwerk für Pressen KUKA Roboterprogrammierung Nahtlose Integration in Hauptsteuerung Nur ein Ansprechpartner für Ihre Sondermaschine, unabhängig vom Roboter Durchgängige Sicherheitssteuerung, keine zusätzlichen Eingriffe am Roboter nötig TwinCAT HMI, HTML5 Bedienoberfläche für höchste User Experience User Experience ist bei komplexen Automationsaufgaben der Schlüssel zum Erfolg Der Pneutronic-Wohlfühlfaktor: Wir gestalten die Oberfläche intuitiv, damit Ihre Anlagenbediener gerne mit der Anlage arbeiten Web-basierend mit HTML5, Parallelzugriff von verschiedenen Anzeigestationen (Mobile, Tablet) jederzeit möglich Was für uns Standard ist: Multilingual, Benutzerrechte, Fehlerhistory, klare und einfache Diagnoseseiten Elektroengineering mit Eplan Arbeiten mit ePlan 5 und 8.1 Automatisierter Datenaustausch zwischen eCAD und TwinCAT Dimensionierung und Ersatz alter Frequenzumrichter und Motoren, Anpassung an die neueste Motoren-Norm IEC-60034
Hard- und Software zur durchgängigen Qualitäts- und Dokumentenkontrolle

Hard- und Software zur durchgängigen Qualitäts- und Dokumentenkontrolle

Unter der Hunkeler Control Platform bieten wir Ihnen Hard- und Software zur durchgängigen Qualitäts- und Dokumentenkontrolle. Ein skalierbarer Aufbau ermöglicht anwenderspezifische Individuallösungen. Dank lückenloser Bahnbeobachtung und Dokumentenkontrolle bleiben Ihnen in Zukunft keine Fragen mehr offen. Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4 wurde durch BILDARCH 5 abgelöst. Die Software BILDARCH hilft dir/Ihnen Ordnung in deine/Ihre Fotosammlung zu bringen und Fotos rasch finden zu können. Eine grosse Unordnung in unserer Fotosammlung war Auslöser für die Entwicklung der Software BILDARCH. Aus dem einfachen Tool entstand über die Jahre eine voll ausgewachsene Fotoverwaltung, inkl. Online-Shop. Heute verlieren wir keine Zeit mehr mit dem Suchen von Fotos, so wie andere Benutzer von BILDARCH auch nicht. BILDARCH unterstützt zahlreiche Bildformate (inkl. RAW) und wird in verschiedenen Versionen angeboten. Die mit BILDARCH verwalteten Daten und Fotos können mit Hilfe der BILDARCH WEB Online-Module mit geringem Aufwand auf dem Internet in einer Webgalerie und/oder Online-Bilddatenbank publiziert und verkauft werden. Mit der Software BILDARCH META können Teile der in BILDARCH verwalten Metadaten (EXIF & IPTC) in die Bilddateien geschrieben werden. BILDARCH wird im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. U.a. werden die (Panorama-)Fotos der (Panorama-)Bilddatenbanken NaturPanorama.ch und Bergfotos.ch mit BILDARCH verwaltet. Verwandte Seiten: BILDARCH 4: Versionen BILDARCH 4: Download Testversion BILDARCH 4: Lizenz erwerben BILDARCH 4: Dokumentationen BILDARCH 4: Tutorials
Embedded-Software

Embedded-Software

Systemdefinition, Entwicklung von Konzepten, Hardware- und Softwareentwicklung für Mikroprozessoren mit Schwerpunkt auf Echtzeitanwendungen, DSP, Messdatenerfassung und Datenkommunikation. Individuelle und standardisierte Problemlösungen in C, C++, Java und Assembler.
SPS-Steuerung und Software

SPS-Steuerung und Software

SPS-Steuerschrank Siemens S7-1500 Alle Parameter werden digital eingegeben und überwacht. Alle pneumatischen Einstellungen direkt am Steuerschrank vornehmen. Digitalisierung / Industriestandard 4.0 Die Digitalisierung durch den Einsatz von geeigneter Software für die elektronische Überwachung, für die Konfiguration von Bandfinishgeräten oder ganzer Anlagen, ermöglicht die Software auf einfache Weise die Erfassung von Qualitätsdaten der zu bearbeiteten Werkstücke. Daten werden als Excel oder im TXT Format generiert. Das Aufrüsten älterer Produktionslinien auf den Industriestandard 4.0 kann mit geringen Investitionskosten erreicht werden.
Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

documento – intelligente Dokumentendrehscheibe documento nimmt Ihr Dokumenten-Output am Arbeitsplatz von der produzierenden Applikation entgegen und bereitet es intelligent für den richtigen Versandkanal auf. Mit documento konfigurieren Sie die Output-Prozesse Ihrer Organisation anhand eines Baukastensystems – von der PDF-Erstellung über die Anreicherung mit Barcodes und 2D-Codes und der digitalen Signatur bis hin zum Versand auf dem jeweils passenden Kanal. PostModul – zertifizierte Frankierlösung der Schweizer Post PostModul frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die benötigten Versandpapiere werden automatisiert erstellt und die Versendungen digital bei der Post angekündigt. Die eingebaute Briefdatenbank ermöglicht eine leichte Recherche und Sendungsverfolgung auf allen Versandkanälen – von der physischen Post bis zur E-Post. Dies steigert die Qualität und Rechtssicherheit in der Kundenkommunikation und trägt zur Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden bei. OMRmarker – automatische Massenverarbeitung OMRmarker ist unsere serverbasierte Lösung für die automatisierte Verarbeitung der Batch-Läufe und Tagespost. Er sammelt, sortiert und bereitet die Dokumente für den jeweils richtigen Versandkanal auf. Dabei ergänzt er gemäss frei definierbarem Regelwerk jeweils Beilagen, Frankierung, digitale Signaturen und Steuerzeichen für Kuvertiermaschinen sowie Hochleistungsdrucker. Mit den parametrierbaren Jobdefinitionen können alle Abläufe eines modernen Print-Zentrums zuhause oder im externen Bereich abgebildet werden. Mit der Jobübersicht und dem Statistik-Reporting behalten Sie stets den Überblick und die Kontrolle. documento ScanClient – digitale Dokumente am Arbeitsplatz Der documento ScanClient ist eine Arbeitsplatzlösung für die elektronische Archivierung der Dokumente. Diese werden nach dem Scanning mit Fallinformationen (Metadaten) aus beliebigen Datenbanken oder Barcodes versehen und fallbasiert im Archiv abgelegt. Mit OCR-Erkennung und Textauslesung wird dieser Prozess unterstützt. Der:Die Anwender:in behält die vollständige Kontrolle und kann bei Bedarf Korrekturen in den Dokumenten und den Metadaten vornehmen. Aktenauszug – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Dokumenten Der Aktenauszug ist ein PDF-Bearbeitungswerkzeug, das die Zusammenstellung verschiedener Verfahrensdokumente in einem Extrakt ermöglicht. Sie können Seiten hinzufügen, entfernen und umsortieren. Mit Annotationen können Sie kommentieren, hervorheben und verlässlich schwärzen. Über die zahlreichen enthaltenen Schnittstellen werden die Dokumente direkt aus der relevanten Applikation oder dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) geladen. Das Extrakt wird als PDF oder PDF/A abgelegt oder versendet.
Hänel Steuerung und Lagerverwaltungssoftware

Hänel Steuerung und Lagerverwaltungssoftware

Steuerung und Lagerverwaltungssoftware, MP12N, Hänel-Soft
Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Du willst eine Software, die auf die Bedürfnisse gemeinnütziger Organisationen abgestimmt ist? Wir konzipieren und entwickeln unsere Lösungen ausschliesslich für die Nonprofit-Branche. Mehr als 30 Jahre NPO-Wissen und 100 Jahre NPO-Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen stecken in unseren Lösungen und fliessen täglich in die Weiterentwicklung ein. Unser Ziel? Dich und deine Organisation dabei unterstützen, der Vision einer besseren Welt ein Stück näher zu kommen. Abhängig von den Anforderungen deiner Organisation stehen dir zwei Lösungen zur Verfügung: Die On-Premise-Software SEXTANT und unsere neue, cloudbasierte Lösung, Kaleido
Steuerungsbau und Software-Entwicklung

Steuerungsbau und Software-Entwicklung

Konzipieren, planen und realisieren von Mikroprozessoren-Steuerungen SPS Steuerungen konventionelle Steuerungen Optimale Lösungen
Improving Applications with Browser Extensions

Improving Applications with Browser Extensions

Heutzutage werden viele Anwendungen und Dienste über einen Browser aufgerufen. Das ist gut für die Benutzer, weil die Benutzeroberfläche vertraut ist. Es ist auch gut für Entwickler, weil ihre Anwendungen von jedem Gerät oder Betriebssystem aus zugänglich sind, auf dem ein Browser verfügbar ist. Ein weniger bekannter Vorteil von Browsern ist, dass sie es ermöglichen, eine Anwendung zu verbessern, ohne die Software der Anwendung selbst in irgendeiner Weise zu ändern. Diese Anpassung erfolgt mithilfe von Browser-Erweiterungen, das Thema dieses Beitrags. Erweiterungen werden auch als Add-Ons bezeichnet und werden oft mit Plugins verwechselt. Bevor wir uns mit technischen Details beschäftigen, möchte ich Ihnen zwei Geschichten erzählen.
exit_to_app

exit_to_app

Office 365 ist ein cloudbasierter Abonnementdienst, der Ihnen Zugriff auf verschiedene Microsoft-Produkte und -Dienste bietet. Mit Office 365 können Sie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und andere beliebte Microsoft-Apps auf verschiedenen Geräten wie PCs, Macs, Tablets und Smartphones nutzen. Mit Office 365 haben Sie immer Zugriff auf die neuesten Versionen der Office-Anwendungen und erhalten regelmäßige Updates und Funktionserweiterungen. Sie können auch Ihre Dokumente online speichern und freigeben, mit anderen Benutzern in Echtzeit zusammenarbeiten und auf eine Vielzahl von Cloud-Speicheroptionen zugreifen. Darüber hinaus bietet Office 365 erweiterte Sicherheitsfunktionen und Datenschutzbestimmungen, um Ihre Daten zu schützen. Der Dienst ermöglicht es Ihnen, Ihre E-Mails, Kontakte und Kalender einfach zu verwalten und auf dem neuesten Stand zu halten. Mit Office 365 sind Sie immer produktiv und können überall und jederzeit arbeiten.
SIL-Tests (Software in the Loop)

SIL-Tests (Software in the Loop)

Bei Software in the Loop (SIL) Konfigurationen können Algorithmen direkt auf Sensordaten des TRS getestet werden. Dazu bietet ADAF die Infrastruktur zum Empfangen von Sensor- und Ground-Truth-Daten von TRS, womit die mittels ADAF SDK implementierten Algorithmen getestet werden können. SIL-Test-Umgebung durch Kopplung von ADAF mit TRS Echtzeit-Übertragung von Sensor-Daten in ADAF (z.B. Video) Echtzeit-Übertragung von GroundTruth-Daten zu Verifikationszwecken ADAF SDK zur Entwicklung und Integration von Algorithmen (z.B. Fahrspurerkennung)
On-Demand Webinar: Computer Software Assurance for Medical Device QMS Processes

On-Demand Webinar: Computer Software Assurance for Medical Device QMS Processes

Wenn ein Prozess mithilfe einer Software digitalisiert wird, ist die Validierung der Software obligatorisch. Dies wird von ISO 13485 und auch von der FDA in 21 CFR Part 820 gefordert. Es gibt jedoch signifikante Unterschiede im konkreten Ansatz und dem erforderlichen Aufwand. Daher ist es entscheidend, einen geeigneten Software-Validierungsprozess einzurichten, der Flexibilität für die verschiedenen Anwendungsszenarien ermöglicht.
Regelbasierte Software

Regelbasierte Software

Regelbasierte Software analysiert und bearbeitet Daten nach individuell definierbaren Regeln – und zwar komplett automatisiert. Die zugrundeliegenden Regeln werden entsprechend Ihren Bedürfnissen in einem Regelwerk festgehalten und bei der Datenverarbeitung automatisch angewendet. Der personelle wie auch der finanzielle Aufwand verringern sich dadurch wesentlich. Regelbasierte Software kommt beispielsweise zum Einsatz bei: - automatisierter Datenpflege (z.B. Aufbereitung von Wertschriften) - Durchsetzung von Richtlinien (z.B. Compliance und Ablaufkontrollen bei Banken zur Einhaltung des Steuerrechts für internationale Handelsgeschäfte) - Erkennung von Merkmalen, Mustern und Trends (z.B. Betrugserkennung bei Krankenkassen, Erkennung von Verrechnungen überflüssiger oder falscher Medikamente, Anonymisierung von Texten) - Gefahrenerkennung (z.B. zur Alarmierung im Bereich Staatssicherheit, Verkehr oder Prozessüberwachung) - wissensbasierten Diagnose- und Experten-Systemen Regelbasierte Software eignet sich für alle Unternehmen und Organisationen, welche mit grossen Datenmengen, komplexen Datenmodellen und wechselnden Bedingungen arbeiten.
Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.

Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen.

HAWLE Armaturen AG Mit IoT-App Innovation und Wettbewerbsfähigkeit gewinnen. Die Betriebssicherheit der Hydranten auf dem Gemeindegebiet hat höchste Priorität – wir helfen Ihnen dabei, diese zu gewährleisten. Hawle Hydranten App – die perfekte Lösung, um Ihre Hydranten zu verwalten. Mit der Hawle Hydranten App haben Sie die Möglichkeit, die Hydranten in Ihrer Gemeinde, Stadt, Region, etc. zu erfassen. In Verbindung mit dem LPN-Storzdeckel (D-Storz) von Hawle haben Sie die Möglichkeit, auf unerwünschte Wasserentnahmen und Manipulationen an Ihrem Hydranten-Netz Einfluss zu nehmen. Die App alarmiert Sie, wenn der Storzdeckel an einem Hydranten geöffnet oder der Hydrant umgefahren wird. Gehen Sie einen weiteren Schritt, um die Trinkwasserversorgung noch sicherer zu machen. Die Signalübertragung der Hawle LPN-Storzdeckel wird durch das Low Power Network von Swisscom powered by LoRa sichergestellt. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Hydrant inkl. Standort erfassen Hydrant einer Zone (Gebiet, Kreis, Stadtteil, Region, etc.) zuordnen Geführte Aktivierung des LPN-Storzdeckel von Hawle Benachrichtigung bei Manipulation am LPN-Storzdeckel Temporäre Deaktivierung von Alarmen Standort-Visualisierung der Hawle Hydranten Produktinformationen zu den Hawle Hydranten Der von Hawle Armaturen AG neu entwickelte D-Storz mit digitalen Komponenten verbindet Ihr Leitungsnetz mit Ihrem Smartphone, Computer oder Tablet. Der D-Storz von Hawle ist mit einem elektronischen Sensor ausgerüstet, welcher eine unerlaubte Wasserentnahme sowie das Umfahren eines Hydranten automatisch erkennt. In einem solchen Fall erhalten die zuständigen Personen umgehend eine Alarm-Benachrichtigung mit dem genauen Standort und einem Kartenausschnitt von Google Maps. «Innovative Lösungen sind unsere Spezialität.» Sascha Müller Solution Consultant
PC-Betriebssystem für grosse und mittlere Unternehmen

PC-Betriebssystem für grosse und mittlere Unternehmen

Auf kontinuierliche Innovation ausgelegt Umfassende Geräte- und Anwendungsverwaltung und -steuerung Flexible Bereitstellungs-, Update- und Supportoptionen Erweiterter Schutz vor modernen Sicherheitsbedrohungen