Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 197 Ergebnisse

Digital Marketing Kurs Online

Digital Marketing Kurs Online

In diesem Online Kurs lernen Sie alles zum Thema Digital Marketing im B2B-Sektor.
Online Marketing

Online Marketing

Beratung zu allen Themen im Online Marketing Bereich: SEO, SEA, Newsletter, Social Media Wir bieten Ihnen einen digitalen Online Marketing Kurs, mit dem Sie sich selbständig weiterbilden können.
Unified-E Software

Unified-E Software

Die Bedien App Erstellungssoftware für Maschinen und Anlagen Unified-E Software Mit Unified-E erstellen Sie eine Bedien-App, die mit Endpunkten, beispielsweise einer SPS-Steuerung, Datenbank oder einem Web-Service kommuniziert.  Sie konfigurieren Ihre individuelle App im Programm "App Designer" ohne zu programmieren. Die von Ihnen erstellte App läuft auf Android und iOS Tablets und Smartphones sowie auf Windows-Computern mit dynamisch anpassbaren Layouts. Vorteile Ermöglicht die einfache Erstellung von Bedien-Apps Mit dem Unified-E App Designer wird die Bedien-App per Drag and Drop konfiguriert. Programmierkenntnisse für die App-Entwicklung sind dabei nicht erforderlich. Ihre App läuft automatisch auf Android, iOS Windows Geräten. Vereinfacht die Wartung von Maschinen und Anlagen Beispielhafte Applikationen sind die Überwachung und Erfassung, inklusive  Push-Benachrichtigungen, von Produktions- und Unternehmensdaten. Ist für den Einsatz in der Automatisierung optimiert Direkter Zugriff auf die verbreiteten SPS-Steuerungen von Siemens S7, ControlLogix von Allen-Bradley oder Beckhoff ist über vorkonfigurierte Adapter möglich. Unterstützt offene Standard-Protokolle Unified-E unterstützt SIMATIC S7, REST aber auch Modbus und OPC UA (damit ist auch der Zugang auf B&R und WAGO Steuerungen möglich). Der Datenaustausch mit Windows-Programmen wie z. B. LabVIEW VI wird ebenfalls unterstützt. Sichert den schnellen und konsistenten Datenaustausch Die Kommunikation über das Internet erfolgt Firewall-freundlich und sicher durch den Einsatz von Gateways. Optional kann die Kommunikation direkt zwischen Bediengerät und Endpunkt realisiert werden. Anwendungen Viele Applikationen in der Automatisierung müssen fernüberwacht bzw. fernbedient werden. Dabei bietet es sich an, vorhandene Infrastruktur und Geräte in Form von Smartphones hierfür zu verwenden. Fernbedienung von Maschinen und Anlagen Mit Unified-E sind mobile HMI Anwendungen inklusive der kontinuierlichen Erfassung wichtiger Produktions-Ereignisse möglich. Wartung und Kalibrierung von Maschinen Maschinen in der Produktion müssen konstant überwacht werden. Mit Unified-E ist eine kontinuierliche Datenerfassung und die Optimierung der Anlage möglich. Datenerfassung von Produktions- und Prozessabläufen Unified-E vereinfacht den Zugriff auf Datenbank-, Produktions- und Unternehmensdaten. Visualisierungslösungen Mit Unified-E können auf einfache Weise Daten, Diagramme und Listen der Produktion auf Präsentations-Bildschirmen in der Fertigungshalle dargestellt werden. So funktioniert es... Unified-E besteht aus dem Tool "Unified-E App Designer", aus der Basis-App, die für die Installation und Registrierung auf dem Smartphone benötigt wird, und aus den zugehörigen Endpunkt-Adaptern. Optional kann mit Hilfe eines App-Managers ein sicherer Datenaustausch über ein Gateway realisiert werden. App Designer Sie konfigurieren Ihre individuelle Bedien- App im Programm "Unified-E App Designer". Anschließend wird die konfigurierte App in einer Basis-App "Unified-E" vom App Store auf dem Bediengerät registriert.
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen.
cytanAuftrags-Software

cytanAuftrags-Software

Umfassende Suchfunktionen cytan besticht mit flexiblen Suchfunktionen auf allen Ebenen und allen Modulen. Sie finden Ihre Daten im Handumdrehen. Strukturierte Auftragsplanung cytsn strukturiert die Aufträge nach Ihren Bedürfnissen. Ob Teilprojekte oder Nachträge - Sie optimieren automatisch die Auftragsabwicklung. Integrierte Dokumentverwaltung (DMS) cytan beinhaltet ein Dokument Management System. Alle Daten (PDF,  Email, Bilder, Pläne) werden dem entsprechenden Auftrag zugewiesen. Microsoft 365 (Office 365) Innovative Office-Anwendungen, intelligente Cloud-Dienste und erstklassige Sicherheit vereint Microsoft 365 (Office 365) Verbinden Sie Ihre Mitarbeiter Fördern Sie die Produktivität und die Teamarbeit Einfache Bereitstellung der IT-Arbeitsplätze
BBase - Die Software für Bau- und Büroadministration

BBase - Die Software für Bau- und Büroadministration

BBase stellt modulare EDV Werkzeuge zur Verfügung, welche die Bau- und Büroadministration des Architekten von der Analyse über die Projektierung und Ausführung bis zur Abrechnung in allen Phasen des Bauprozesses unterstützen. Sowohl Bau- wie Bürokosten werden beschrieben, kalkuliert und abgerechnet. Einfach, umfassend und praxisbezogen. Neben der Adress- und Projektverwaltung bestehen Module für Bauerneuerung, Grobkostenschätzung, Elementberechnungen, Kostenermittlung und -planung, Ausschreibung, Kostenkontrolle, Bauabrechnung, Honorarberechnung, Stunden- und Spesenerfassung, Auftragsverwaltung usw. Die Resultate aus mehr als 30 Jahren Entwicklung und Erfahrung.
VERISURF 3D MESSSOFTWARE

VERISURF 3D MESSSOFTWARE

Die Verisurf-Software ist eine 3D-Messplattform für Fertigungsinspektion, geführte Montage und Reverse Engineering. Unsere offene Plattform mit unternehmensweiter Interoperabilität ermöglicht es unser Die VerisurfInspection& Analysis Suite integriert Verisurfs CAD-, MEASURE- und ANALYSIS-Module. Die einzigartige, CAD-basierte Architektur von Verisurf kann jedes Dateiformat lesen, mit allen gängigen, portablen KMGs (einschließlich Armen, Trackern und Scannern) zusammenarbeiten und verfügt über die flexibelsten verfügbaren Berichtsfunktionen. Erstellen Sie farbenfrohe Abweichungsdiagramme, die alle Toleranzbedingungen zwischen gemessenen Teilen und CAD-Sollwerten hervorheben – und das alles in einer grafischen Windows-Standardoberfläche, die stets eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit bietet. Flexible Best-Fit-Optionen reduzieren Ausschuss und Nacharbeit Binden Sie beeindruckende Farbergebnisse in Ihre Berichte ein Anschluss an jeden tragbaren Arm, Tracker oder Scanner Schneller Workflow Ausrichten-Inspektion-Auswertung Messen Sie jeden 2D- oder 3D-Merkmalstypen Speichern von Schritten zur Erstellung wiederverwendbarer Pläne Vollständiger MBD (GD&T)-Import. Vergleich von SOLL/IST mit jeder nominalen CAD-Quelle Erweiterte Best-Fit-Funktion erhöht die Konformitätsrate
Ihre Software: überall

Ihre Software: überall

Soll Ihre Software künftig ohne Installation von überall zugänglich sein? Oder suchen Sie nach einer Visualisierungsmöglichkeit für Ihren Anwendungsfall? Web Lösungen ermöglichen heute nahezu alles, was sich mit Desktop-​Applikationen realisieren lässt, einfach über einen Browser zugänglich und ohne Installation. Wir entwickeln massgeschneiderte Web Lösungen für einfache und komplexe Anwendungsfälle. Technologien Neben den klassisch Web Technologien CSS/HTML verwenden wir typisierte Programmiersprachen wie React, Redux oder Typscript, welche wenig fehleranfällig sind. Durch automatisiertes Testing erhöhen wir die Qualität zusätzlich. Mit Unity können wir grandiose Visualisierungen in 3D umsetzen. Anwendungsbeispiele Portierung einer Desktop-​Anwendung aufs Web. Die Einzelplatzinstallation entfällt, ein Single Sign-on wird möglich, die Anwendung wird von überall erreichbar. Visualisierung von von Inhalten, Daten oder Prozessen. Unsere Dienstleistung Wir entwickeln eine massgeschneiderte Web Lösung für Ihr Unternehmen. Unser Angebot umfasst den gesamten Umsetzungsprozess: Konzeption, Design, Entwicklung, Backend, Release und Vermarktung oder nach Bedarf auch nur einzelne Teilschritte. Der entwickelte Code ist Eigentum des Kunden, somit entstehen keine laufenden Lizenzkosten. Wie wir arbeiten Erfahren Sie wie eine Appentwicklung bei uns abläuft Warum Smoca? Erfahren Sie mehr über unser Team
OpenBiz - Freie Geschäftssoftware

OpenBiz - Freie Geschäftssoftware

OpenBiz ist die beste Open Source-Geschäftssoftware für die Führung eines Unternehmens. Steigen Sie ein und machen Sie eine neue Erfahrung mit Open Source. Millionen von zufriedenen Nutzern arbeiten mit diesen integrierten Apps besser. Clixmedia entwickelt mit diesem Framework von Odoo Lösungen für Schweizer Unternehmen. Stark durch Open Source Wir bieten Ihnen das Beste aus der Open Source Welt für Ihr Geschäft. Betrieben im sicheren Rechenzentrum mieten Sie diese Gesamtlösung für einen monatlichen Betrag. Ein Modulares System das mit Ihrem Erfolg wachsen kann. Über 500+ Apps für alle Ihre Anforderungen implementiert durch Spezialisten.
Schulsoftware

Schulsoftware

djooze.school ist eine integrierte Schulverwaltungssoftware, welche Abläufe, Noten, Stundenpläne, Räume, Absenzen, Informationen und Ansprechpartner koordiniert und digitalisiert.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

In den vergangenen 20 Jahren hat die Serwise AG viele gute aber auch verbesserungsfähige Kundensysteme kennengelernt. Oft werden wir aufgefordert, aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung mitzuarbeiten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Datenbank basierten Anwendungen in Microsoft und Java Umgebungen, aber auch von modernen Mobile Entwicklungsmethoden wie React Native und Android Studio.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir unterstützen sämtliche Phasen des Softwareentwicklungsprozesses, agil oder klassisch, vom Requirements Engineering bis zur Wartung. Unsere Stärken liegen im Verstehen und Lösen von spezifischen Herausforderungen durch unseren Erfahrungsschatz in verschiedenen Domänen, Methoden und Technologien. Wir schaffen flexible, auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene, innovative und wartbare Lösungen ohne unnötige Komplexität. Daran lassen wir uns messen. Erweitern Sie Ihr vorhandenes Projektteam durch unsere Experten oder profitieren Sie von der äußerst effizienten Arbeitsweise unserer eingespielten Teams und nutzen Sie so die Struktur, die Ihrem individuellen Projekt gerecht wird.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Schlüssel zur Produktivität in der elektronischen Datenverarbeitung ist die Software, die Ihre Abläufe und Ihre Prozesse unterstützt. Unsere langjährige Erfahrung in individueller Softwareentwicklung erlaubt uns, für Sie die massgeschneiderte Software-Lösung in kurzer Zeit zu entwickeln. NEX AG garantiert Ihnen eine stabile Plattform und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Seit Anfang der 90er Jahre ist ein professionelles Team von Systementwicklern mit externen Kooperationspartnern für die Abwicklung von umfangreichen Projekten im Datenbank- und Applikationsbereich bei NEX im Einsatz. Von der Anforderungs- und System-Analyse, Planung, Entwicklung und Anpassung betrieblicher Anwendungen über Projektmanagement und Schulung entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden die optimale Lösung. Unsere Plattform ist Microsoft .NET NEX setzt auf die leistungsstarke Entwicklungsumgebung von Microsoft. Microsoft .NET ist eine offene Plattform für die Anwendungsentwicklung. Das .NET Framework bietet über 8000 Objekte (Klassen) mit wiederverwendbaren Funktionen für z.B. performante Grafik- und Fensterdarstellung, Website-Entwicklung und Datenzugriff. Microsoft .NET ist auf vielen Geräten und Plattformen verfügbar und unterstützt über 30 Programmiersprachen wie z.B. VB.NET, C#, C++ und F#. Mit .NET lassen sich Anwendungen mit herausragenden Benutzerschnittstellen, enormer Produktivität, hoher Verfügbarkeit und Sicherheit erstellen. Das Microsoft .NET Framework stellt ein umfangreiches und konsistentes Programmiermodell für die Entwicklung von Anwendungen zur Verfügung, welche überzeugende User-Experience, nahtlose und sichere Kommunikation sowie komplexe Geschäftsprozesse umsetzen. Eine Plattform für alle Geräte: Von Desktop und Server über Web bis PDA Microsoft .NET ist auf vielen Geräten und Plattformen verfügbar. Mit Microsoft .NET können wir Knowhow für verschiedene Plattformen nutzen und verschiedenste Anwendungstypen entwickeln. Ferner können wir Knowhow im .NET Framework auch auf dem Server oder für das Cloud-Computing nutzen. Auch die Entwicklung von mobilen Anwendungen auf einem PDA oder die Steuerung von Robotern basieren alle auf denselben Prinzipien. Infrastruktur für NEX Anwendungen Unter Basisinfrastruktur verstehen wir das Betriebssystem. Unsere Produkte setzen die Microsoft Betriebssysteme voraus. NEX unterstützt alle Serverplattformen von Microsoft. Unsere WEB-Applikationen unterstützen die Internet Information Services (IIS). Wir setzen grundsätzlich keine Voraussetzungen an Ihre Client-Software voraus. Jedoch gehen wir immer davon aus, dass wir die neuesten Technologien umsetzen und Ihnen anbieten können. Aus diesem Grund empfehlen wir immer die neueste Browser-Version einzusetzen. Server Infrastruktur / Serverfarm NEX stellt eine leistungsstarke IT Infrastruktur für unsere Kunden zur Verfügung. Entscheiden Sie selbs ob Sie Ihre NEX Anwendungen bei Ihnen, im Windows Azure Cloud oder in unserer Server-Farm betreiben möchten. Tools - Komponente Wir versuchen nicht das Rad neu zu erfinden. Die Ressourcen von unseren Partner zu nützen erleichtert uns die Anwendungen rasch und kostengünstig zu realisieren. Microsoft Visual Studio DevExpress activePDF nSoftware Syncfusion Text Control USoft Software-Entwicklung mit individuellen Kunden-Spezifikationen Kunden-
My-SSID App

My-SSID App

My-SSID ist eine App für die selbstbestimmte Verwaltung von automatisch überprüfbaren Berechtigungsnachweisen (Verifiable Credentials). My-SSID ist eine sogenannte Self-Sovereign Identity, welche den Benutzerinnen und Benutzern die vollständige Kontrolle über ihre Berechtigungsnachweise gibt.
Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Aus Sensordaten ein digitales Abbild der Welt schaffen Die richtige Lösung finden Räumliche Daten mit der realen Welt verknüpfen Verwandeln Sie Drohnen-, Luft- und Satellitenbilder sowie historische, auf analogen Filmen aufgezeichnete Bilddaten in visuell ansprechende, räumlich genaue Karten und Modelle. Interagieren Sie mit einer digitalen Welt, in der Orte realitätsgetreu dargestellt werden. Grundlegende Inhalte erstellen Wandeln Sie Sensordaten in Darstellungen der realen Welt um: detaillierte Karten von Baustellen, komplexe Modelle von Stadtlandschaften, umfassende regionale Mosaike und vieles andere mehr. Erstellen Sie multidimensionale Produkte wie Orthomosaike, Terrain- und Höhenmodelle, Punktwolken und 3D-Meshes. Bilddaten in jedem Maßstab verarbeiten ArcGIS bietet flexible Implementierungen, die sich an Ihre Arbeitsumgebung und die gewünschten Ergebnisse anpassen lassen. Greifen Sie auf Reality-Mapping-Workflows zu, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind – von der Offline-Kartierung neuer Drohnenbilddaten im Außendienst bis hin zur Skalierung der Mosaik-Verarbeitung in der Cloud. End-to-End-Workflows optimieren ArcGIS bietet ein Komplettsystem für die Realitätserfassung: Die Verwaltung, Verarbeitung, Freigabe und Extraktion von Informationen aus Bilddaten lassen sich zentral an einem Ort vornehmen. Gewinnen Sie Erkenntnisse und geben Sie diese in Form von benutzerfreundlichen Apps, Dashboards und Berichten für Projektbeteiligte frei, um eine schnellere und effektivere Entscheidungsfindung zu fördern. LOKALE KARTENERSTELLUNG Drohnen-Mapping In Kombination mit Photogrammetrie-Software erlaubt Drohnentechnologie eine größere Kontrolle über den Ort und die Häufigkeit der Datenerfassung und -kartierung. Mit den End-to-End-Werkzeugen für die drohnenbasierte Kartenerstellung von Esri können Sie – offline und in der Cloud – Werksgelände und Baustellen überwachen, Strukturen mithilfe von hochauflösender 3D-Modellierung auf Karten darstellen und Landvermessungen zur Bestimmung des Projektumfangs durchführen. Die Welt im Detail digitalisieren Drohnenbilder liefern visuelle Informationen für digitale Karten und ermöglichen es, reale Gegebenheiten in einer virtuellen Umgebung zu erkunden. Regionale Kartenerstellung Luftbild-Mapping Luftfahrzeuge erfassen Luftbilder, die Ihnen einen Gesamtüberblick bieten, ohne dass Details verloren gehen. ArcGIS enthält Luftbildphotogrammetrie-Software für Daten, die mit Schräg- und Nadir-Luftbildkameras aufgenommen wurden. Damit können Sie Städte und Vororte, Wälder und Ackerland, Abfluss- und Feuchtgebiete und vieles mehr auf Karten abbilden. Räumliche Daten mit visuellem Kontext darstellen Die Anreicherung von Karten mit Luftbildern ermöglicht es, Daten mit den Gegebenheiten auf der Erdoberfläche zu verknüpfen. The accuracy gain is incredible. There is a reliability component here that we cannot understate. Chris Gorczynski President, ACCESSiFLY Das Neueste aus Reality Mapping Drohnen als Informationslieferanten Mit flexiblen Kamerasystemen ausgestattet, liefern Drohnen schnell und kostengünstig Fernerkundungsdaten und wertvolle Geoinformationen. Auf deren Basis lassen sich nicht nur Ist-Zustände dokumentieren oder Karten erstellen, sondern auch Vorhersagen treffen. ArcGIS Reality Erstellen Sie eine genaue digitale Darstellung der physischen Welt. Wir helfen Ihnen gerne weiter Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren erfahrenen Experten:innen. Sagen Sie uns, wie Sie Bild- und Fernerkundungsdaten derzeit nutzen, und wir zeigen Ihnen, wohin ein umfassendes Geodatensystem Ihre Arbeit als Nächstes führen kann.
Software-Migrationen auf Netfolio

Software-Migrationen auf Netfolio

Migrationen von Portfoliomanagement-Systemen Lassen sich bestehende Daten von anderen Systemen weitgehend automatisiert übernehmen? Diese Zusicherung können wir Ihnen geben. Innerhalb kurzer Zeit integrieren wir bestehende Lösungen in unsere Systemumgebung. Bei einem Portfoliomanagement-System, das wir sehr gut kennen, ist es sogar möglich, die Umsätze des laufenden Jahres vollständig zu migrieren. Die Umsatz-Historie der Vorjahre wird auf Kontoebene migriert und kann auf Jahre zurück abgefragt werden.
Software für Ihre Produktivität

Software für Ihre Produktivität

Gemeinsam bringen wir Ihre Idee zu Papier, kreieren ein Benutzererlebnis, programmieren die Software und begleiten Sie unkompliziert während dem gesamten Lifecycle Ihrer Lösung. Als ORCAs starten wir Ihr Projekt "im offenen Meer" und dann zeigt sich schnell, was für Sie das Beste ist: Eine Software "from the Scratch" oder eines unserer erfolgreichen Produkte, das Ihren Anforderungen angepasst wird. Unsere Stärken Prototyp in zwei Wochen Sie möchten erleben, wie Ihre Lösung aussehen könnte? Wir erstellen in 14 Tagen einen Prototyp, der Sie überzeugt. Unverbindlich. Langjährige Erfahrung Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekten. Nutzen Sie unsere Expertise vor, während und nach der Umsetzungsphase. Zuverlässige Partnerschaft Unsere Kunden schätzen die konstruktive Zusammenarbeit mit ORCA Systems über viele Jahre in konstanten und engagierten Teams. Wir sind Ihre Experten für... ... Softwareentwicklung und Software Customizing in den Branchen: ✔ Telekommunikation ✔ Hochschulen ✔ Finanzdienstleistung ✔ Sportverbände ... und überall dort, wo es Neuland zu erobern gibt.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

In der ersten Entwicklungsphase wird der eigentliche Code geschrieben und getestet. Auf einer Testumgebung können Sie unseren Fortschritt stets beobachten und freigeben. So stellen wir sicher, dass Sie mit dem Endprodukt zufrieden sind. Mit automatisierten Tests prüfen wir, dass allfällige Fehler automatisch aufgedeckt und behoben werden können. In (zwei-)wöchentlichen Abstimmungsmeetings zwischen Ihnen und uns planen wir jeweils die nächsten Schritte. Nach der Fertigstellung Ihrer Webplattform kümmern wir uns um die Wartung Ihrer Applikation und um die kontinuierliche Weiterentwicklung. Das beinhaltet insbesondere die Überwachung der Sicherheit und das Updaten von Software. Bevor wir eine Technologie für eine Applikation auswählen, analysieren wir die Eigenschaften des Projektes methodisch. Wir beschäftigen Expert:innen für Ruby on Rails, Phoenix, Angular, React, um nur einige Beispiele zu nennen. Wir wählen stets die Technologie aus, welche unseren Kund:innen den höchsten Wert bietet.
2D und 3D CAD auf einer Oberfläche – in einer Software.

2D und 3D CAD auf einer Oberfläche – in einer Software.

Mit MegaCAD arbeiten Sie immer auf einer Oberfläche. Überführen Sie 2D Zeichnungen ganz einfach und schnell in die 3. Dimension. Nutzen Sie zeitsparende Generatoren, modellieren Sie völlig frei oder kombinieren Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten miteinander. Auch nachträgliche Bearbeitungen und Veränderungen sind mit MegaCAD Metall 3D Professional problemlos möglich – auch zu einem späten Zeitpunkt. 3D Treppengenerator
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Massgeschneiderte Software Webapplikationen Krisenmanagement Notfallmanagement Ideenmanagement Webapplikationen Mit unseren massgeschneiderten Webapplikationen profitiert Ihr Unternehmen von der Digitalisierung. Unsere Softwarelösungen optimieren Ihre Geschäftsprozesse, indem unnötige Arbeitsprozesse eliminiert und Datenbestände optimiert werden. Wir entwickeln benutzerfreundliche Software im Bereich CRM, Zeitmanagement-Systeme, DMS, CMS und Adresstools. Ebenfalls ergänzen und optimieren wir Module verschiedener ERP-Systeme. Wir kombinieren verschiedene Teilbereiche und erstellen so arbeitsunterstützende, modulare Gesamtlösungen. Krisenmanagement DEMiOS ist eine von uns entwickelte Krisenmanagement Software. Sie unterstützt den Krisenstab in seiner Arbeit und hilft, die typischen Schwachpunkte im Krisenmanagement-Prozess zu vermeiden. Die Software steuert den gesamten Krisenbewältigungsprozess. Demios kann als Visualisierungs- und Kommunikationstool eingesetzt werden und vereinfacht die Zusammenarbeit. Diese Webapplikation kann zentral oder dezentral genutzt werden. Notfallmanagement CUSTODiOS ist eine webbasierte Software mit welcher sich Schichtabläufe online strukturiert abwickeln lassen. Dadurch wird das Führen des Wachbuches massiv vereinfacht. Das Tool eignet sich für alle Unternehmen die mit Schichtsystemen arbeiten und deren Planung, Übernahme sowie Erfassung allfälliger Vorkommnisse vereinfachen wollen. Ideenmanagement ideacollect hilft Unternehmungen die Innovation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern und etablieren. Mit dieser Software können auch ausserhalb von Projekten oder konkreten Fragestellungen Ideen eingebracht werden. Dank der Anonymität werden nicht nur unkonventionelle Ideen eingereicht, sondern auch Talente entdeckt und gefördert. Mit dem automatisierten Workflow kann eine aktive Ideenkultur aufgebaut werden, so dass der Unternehmung unter anderem ein wirkungsvolles Vorschlagswesen zur Verfügung steht. Ideacollect wird als SaaS (Software as a Service) zur Verfügung gestellt, und lässt sich ohne grossen Zeitaufwand implementieren.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Mit ELCA steht Ihnen ein grosser Pool an Softwareingenieuren und -ingenieurinnen für die verschiedensten Technologien und Produkte zur Verfügung. Wir bieten unterschiedlichste Kollaborationsmodelle von der Unterstützung Ihres internen Projektteams bis zur vollständigen Lieferverantwortung bei ELCA. Mit unseren Nearshore- und Offshore-Centern können wir zudem zu attraktiven Kosten skalieren.
Software-Engineering.

Software-Engineering.

Auf diesem Fundament bieten wir unter anderem massgeschneiderte Beratung und Services in den Bereichen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir modernisieren Ihre Anwendungen – von der Spezifikation bis zur Inbetriebnahme. Optimieren Sie mit PROFI-Software-Entwicklung Ihre Planungs- und Kostensicherheit im Tagesgeschäft – von der ersten Definitions-Anforderung bis zur Inbetriebnahme. Profitieren Sie von unserer methodischen Vorgehensweise für die Erstellung von Software. Modernisieren Sie jetzt mit PROFI Ihre Anwendungen. Ganz gleich, welches Projekt Sie verfolgen. Von der Spezifikation bis zur Inbetriebnahme. Im Vordergrund stehen bei uns immer: kurze Iterationen, hohe Qualität und ergebnisorientierte Teamarbeit.
TOPAL ARCHIV

TOPAL ARCHIV

Topal Archiv gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Buchung mit einem gescannten Buchungsbeleg zu verknüpfen. TOPAL ARCHIV Topal Archiv gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Buchung mit einem gescannten Buchungsbeleg zu verknüpfen. So können Sie jederzeit nachvollziehen, aufgrund welches Geschäftsfalls eine Buchung erfolgt ist und das ohne in einem Ordner zu blättern oder bereits archivierte Belege aus dem Keller zu holen. Topal Archiv lässt sich auch ohne Dokumenten-Management-System (DMS) betreiben, die Datenspeicherung erfolgt im Filesystem. HIGHLIGHTS Einfachste Bedienung, Verknüpfung und Zugriff auf gescannte Belege direkt aus Topal Client heraus Kostengünstig, kein separates DMS System benötigt Auch in Kombination mit Topalino erhältlich ZUSATZMODULE Topal Archiv Topal DMS Topal Document Viewer
Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Die App ersetzt die Rapportierung und Zeiterfassung auf Papier. Dank dem durchdachten Bedienungskonzept werden die Mitarbeiter mühelos in die digitale Auftragsabwicklung eingebunden. Die Anwendung bildet den Serviceprozess vollständig ab und funktioniert auch ohne Internetverbindung. Der Servicetechniker erhält alle Informationen zum Auftrag auf seinem Gerät angezeigt und wird einfach und sicher durch den Auftragsablauf geführt. Arbeitsrapporte werden direkt vor Ort erstellt, Material und Leistungen via vorerfasste Listen oder mit Hilfe von Barcodes erfasst. Die Leistungserfassung beinhaltet die automatisch berechnete Arbeitszeit, Maschinenzeiten, sämtliche Materialien und weitere Informationen nach Bedarf, wie z.B. Schadensursachen. Die App kann Ihren Bedürfnissen bezüglich Arbeitsablauf und Funktionalität in hohem Masse und ohne Zusatzkosten angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen liegt der Fokus auf Service-Dienstleistungen, der gesamte Dienstleistungsprozess wird abgebildet. Zudem ist die Mobile App auch dann voll funktionsfähig, wenn gerade kein mobiles Datennetz zur Verfügung steht, z.B. in Untergeschossen. XOR hat bei der Entwicklung grossen Wert auf einfache Bedienung gelegt. Wir wissen, dass die meisten Menschen keine Informatiker sind und diese Art von Lösungen nur dann eine hohe Akzeptanz finden, wenn sie schnell und einfach bedienbar sind. Bereits seit 1998 entwickeln wir Software für mobile Geräte, um die Erbringung von Dienstleistungen im Vor-Ort-Service optimal durch moderne Informatik zu unterstützen. Die strukturierte Auftragsabarbeitung verkürzt die Zeit zur Rapportierung, vermindert Fehler und führt zu sauberen Arbeitsrapporten. So erleichtert Ihnen die Administration und Sie sparen Zeit. Das Erstellen eines Arbeitsrapports direkt vor Ort inkl. Kundenunterschrift beugt Missverständnissen vor. Die Menge der zurückgewiesenen Rechnungen sinkt. Nach Auftragsabschluss werden die Daten vom Einsatzort via Mobilfunknetz in die Zentrale geschickt und stehen unmittelbar zur Verrechnung bereit. Dadurch kann die Liquidität Ihres Unternehmens markant gesteigert werden. Merkmale und Eigenschaften Infos in Echtzeit
CONTROL CENTER SOFTWARE

CONTROL CENTER SOFTWARE

Die Control Center Software dient dem Alarmmanagement für unsere Personen-Notsignal-Anlagen. Hier werden sämtliche Alarm- und Statusmeldungen angezeigt und durch das Personal bearbeitet. Sie können bei Bedarf auch weitergeleitet werden.
BusPro als Cloud-Service (Cloud, Software als Service, ASP)

BusPro als Cloud-Service (Cloud, Software als Service, ASP)

Sind Sie interessiert, BusPro als Service aus einem Schweizer Rechenzentrum zu nutzen? BusPro empfiehlt folgende spezialisierten Partner, die über Erfahrung und Referenzen mit BusPro als Service, Cloud Computing und dem Betrieb und die Nutzung von BusPro im Rechenzentrum verfügen: Edimex Services AG
Software zur Wellensystemberechnung

Software zur Wellensystemberechnung

Die MESYS Wellensystemberechnung erlaubt die gekoppelte Berechnung für ganze Getriebe unter Berücksichtigung von Verzahnungen, Wellen und Lagern. Die Wellensystemberechnung bietet die folgenden Möglichkeiten: • Berechnung von Wellensystemen z.B. von Getrieben • Berechnung von Planetenstufen • Kopplung von Wellen durch Verzahnungen (Stirnräder, Kegelräder sowie Schnecken) • Kopplung von parallelen Wellen durch Riemen • Berechnung der Drehzahlen • Berechnung der Lastverteilung über gekoppeltes FE-Modell • Schnittstelle zu Programmen für Verzahnungsberechnungen. Bislang unterstützt sind: - GWJ eAssistant - Dontyne GPS (ab Version 5) - Hexagon ZAR1+ (ab Version 20) - KISSsoft (ab Version 03/2013 SP3, Modul CC1 ab Version 03/2014 erforderlich) - TBK 2014 • Darstellung der Breitenlastverteilung von Stirnrädern • Definition von Lastkollektiven auf Systemebene • Konfigurationen zum Steuern des Leistungsflusses • Eigenfrequenzen und kritische Drehzahlen auf Systemebene mit Kopplung durch Verzahnungen • Darstellung der Eigenformen auf Systemebene, 3D animiert • Alle Resultate der Standard Wellen- und Wälzlagerberechnung, wie Lagerlebensdauer nach DIN 26281 und Wellenfestigkeit nach DIN 743
Wir entwickeln Ihre Software

Wir entwickeln Ihre Software

Möchten Sie ihr Business optimieren, finden jedoch keine passende Software? Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung von massgeschneiderter Individualsoftware. Dabei setzen wir auf Modularisierung und Domain-Driven Design. Sie haben bereits ein Entwickler-Team? Dann stehen wir Ihnen und Ihrem Team auch gerne als zusätzliche Manpower zur Verfügung.
Planungs- und Konfigurationssoftware

Planungs- und Konfigurationssoftware

Die innovative Software integriert alle Planungs- und Realisierungsschritte innerhalb eines Projektes – von der Konzeption über die Detailplanung und Kalkulation bis hin zur Qualitätskontrolle und Dokumentation. Smart-Control ist perfekt auf die Kombination von intelligenter Parametrier-Software und kompatibler Hardware abgestimmt. Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Ausführung werden so erfolgreich vermieden. Die Software Smart-Control ist von Grund auf von Spline entwickelt und wird stetig gepflegt und erweitert. Dank Grundriss werden Schalterzuweisungen auf einfachste Weise per Drag and Drop erledigt. Selbst bei grossen Häusern behält man so den Überblick und kommt effizient zum Ziel.