Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 152 Ergebnisse

PDV / PDV Store

PDV / PDV Store

Einfache und schnelle Effizienzsteigerung ist hier Programm. Die Programmdatenverwaltung (PDV) von GNT Systems umfasst intelligente Software-Lösungen für die unterschiedlichsten Teilbereiche und deckt damit Ihren Optimierungsbedarf fach- und betriebsorientiert ab. Dank innovativer Tools zur Planung, Visualisierung, Organisation und Programmierung sind immer die besten Vorrausetzungen für eine einfache und effektive Auswertung Ihrer Werkzeugmaschinen gegeben. Natürlich können Sie auch Simulationen vornehmen – und haben somit die Möglichkeit, nicht nur die Effizienz Ihrer Abläufe zu optimieren, sondern auch eine notwendige Feinplanung durchzuführen. - Erhältlich in drei verschiedenen Ausbaustufen - Verzeichnis-orientierter Aufbau mit und ohne Datenbank - Datenbankgestütztes System mit Dokumenten-Management - Artikelbezogene NC-Programm-verwaltung - Kompatibel mit ACCESS, SQL und ORACLE PDV Module: PDV – NC-Programmdatenverwaltung: Verzeichnisorientierte NC-Programmverwaltung für alle Steuerungen mit einfacher Programmierung durch vorgegebene Programmstruktur Einfach und effizient NC-Daten verwalten: Alle Arten von NC-Daten (DIN-ISO, Mazak, Heidenhain usw.) können Sie mit der GNT Systems ProgrammDatenVerwaltung über- sichtlich verwalten. Mit einem integrierten NC-Editor lassen sich diese einfach bearbeiten oder optimieren. Ein leistungsstarker NC-Programm-Vergleich erleichtert Ihnen die effiziente Archi- vierung der optimierten Programme enorm. Verschiedene Programmstände werden zudem automatisch archiviert. Die PDV arbeitet in der ersten Stufe verzeichnisorientiert und benötigt keine Datenbank, alle NC-Programme werden steue- rungsspezifisch in einem Verzeichnis auf dem Rechner oder File-Server abgelegt. Über ein separates Unterverzeichnis werden optimierte, von der Maschine zurückgesendete NC- Files separat zwischengespeichert und können bequem mit den Originaldateien verglichen und ggf. freigegeben werden. Die PDV lässt sich zu einem voll- wertigen CAM-System (ohne Post- prozessoren mit integriertem NC-Editor) ausbauen oder an fast alle namhaften CAM-Systeme koppeln und besitzt zudem die Möglichkeit Mazatrol zu programmieren. PDV Store – Programmdatenverwaltung mit NC-Datenbankanbindung: Alle fertigungsrelevanten Daten in einer Oberfläche – vom Dokumentenmanagement bis zur integrierten Zeichnungsverwaltung Erweiterte Möglichkeiten über die Datenbankanbindung: Mit der modularen Erweiterung PDV Store werden zusätzlich alle relevanten Daten eines NC-Programms in einer Datenbank gespeichert. Die NC-Files werden hierbei nicht verändert, diese befinden sich weiterhin zugänglich und lesbar in der Verzeichnisstruktur. Dokumente aller Art (Zeichnungen, PDFs, Excel-Tabellen) werden in einem separaten Unterverzeichnis für das jeweilige NC-Programm abgelegt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die NC-Programme mit einem Artikel zu verbinden, so dass zu allen Artikeln die relevanten Programme angezeigt werden. Alle Arten von Dokumenten und Dateien lassen sich direkt aus GNT.NET starten. Die Koppelung zum bestehenden CAM-System ist ebenfalls problem- los möglich. Über die bestehende Artikelverwaltung (z.B. aus dem ERP-System) können auch alle fertigungsrelevanten Daten zentral im PPS angezeigt werden.
SelectLine MDE

SelectLine MDE

Mit SelectLine MDE gehört das Stapeln von Papierdokumenten der Vergangenheit an. Nutzen Sie die Möglichkeiten der mobilen Datenerfassung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit SelectLine MDE haben Sie stets den Überblick über Ihre Artikelbestände bzw. die Verfügbarkeit Ihrer Lagerplätze. Auf dem MDE-Gerät können Sie jederzeit eine Bestandsabfrage starten und sich beispielsweise anzeigen lassen, welche Artikel in welcher Menge an dem gescannten Lagerplatz bereitliegen. Warenzu- und -abgänge werden im Lager von Anfang an mittels MDE-Gerät digital erfasst und an Ihre SelectLine Warenwirtschaft übergeben. So haben Sie in Ihrem Warenwirtschaftssystem Zugriff auf Ihren aktuell verfügbaren Bestand und kennen stets Ihren Unternehmenswert.
Software, Telematik Software COMMANDER

Software, Telematik Software COMMANDER

Wir machen alle Bewegungen im COMMANDER sichtbar. Unsere Software sorgt für den optimalen Überblick in der Gegenwart, der Vergangenheit und bietet eine Grundlage für fundierte Entscheidungen in der Zukunft. Wenn Qualität, Leistung und Effizienz gefragt sind, ist der COMMANDER das richtige Werkzeug! Alle Daten werden hier zusammengeführt. Die intuitiv und benutzerfreundlich Benutzeroberfläche ermöglicht eine effiziente Verwaltung von gemischten Flotten und mobilen Objekten, sowie eine transparente Analyse von Daten.
die beste Software für Ihr Unternehmen

die beste Software für Ihr Unternehmen

gibt es seit 1995 Ihr Beratungs-Assistent EA-Buchhaltung Lohnverrechnung Bilanzierung Faktura/Warenwirtschaft Registrierkassen Shop/Gastro DSGVO GRATIS Jetzt Einnahmen-Ausgaben Buchhaltung Kassenbuch Doppelte Buchhaltung Lohnverrechnung Fakturierung Rechnungsprogramm Warenwirtschaft Registrierkassen-Software für Shops und Gastro easy2000 PREMIUM Systemanforderungen Windows Linux
Ausrollung der Software auf Ihre Server oder in die Cloud

Ausrollung der Software auf Ihre Server oder in die Cloud

Über vollautomatisierte Prozesse wird Ihre Software automatisch gebaut, getestet und den Anwender*Innen zur Verfügung gestellt.
Ihre Mitarbeiter-App

Ihre Mitarbeiter-App

Mit unserer maßgeschneiderten Mitarbeiter-App sprechen Sie Mitarbeiter*innen unabhängig von Intranetzugang, Standort, Sprache und Hierarchieebene an. Schnell und direkt - so, wie Mitarbeiter-Kommunikation sein soll.
Leistungen in Ihrem IT-Netzwerk

Leistungen in Ihrem IT-Netzwerk

Know-How ist alles wenn es um den erfolgreichen Aufbau von Netzwerken, Server und Diensten geht. Wir haben in vielen Bereichen Erfahrung mit Konzipierung, Inbetriebnahme und Überwachung dieser unternehmenskritischen Komponenten. Serverlösungen mit Microsoft Windows Server 2012/2016 Installation und Migration mit VMware und Hyper-V Mail Server Lösungen mit Microsoft Exchange Terminalserver Lösungen Realisierung von Standortverbindungen und Fernzugriff Firewall Application Control, Webfiltering Aufbau von Private Clouds Aufbau und Wartung von ActiveDirectory und Exchange Server Lösungen Netzwerkstrukturierung und trennen von Netzwerken mittels VLANs Debugging und Optimierung von Netzwerken VIRTUALISIERUNG Ein sinnvoller Schritt in die Zukunft Durch Server-Virtualisierung kann man die vorhandene Hardware besser nutzen, Server leichter umziehen und Sicherungskopien einfacher erstellen. Neue Server-Hardware ist oft so leistungsfähig, dass die Hardware-Ressourcen ausreichen, um auf einem Gerät mehrere ältere Server zu migrieren und parallel auszuführen. So kann ein ausreichend ausgestatteter Server-Rechner oft mehrere ältere Server ersetzen. Es gibt keine Gründe auf Virtualisierung zu verzichten, die Vorteile liegen auf der Hand. Sie benötigen weniger Hardware, sparen Kosten, Strom und Platz. Virtualisierung sorgt für mehr Power! Wir unterstützen Virtualisierungshosts mit: WM Ware ESXi Microsoft Hyper-V
Organizer, CRM, SRM, ORM, Dokumentenmanagement

Organizer, CRM, SRM, ORM, Dokumentenmanagement

Den perfekten Überblick behalten Durch strukturierte und organisierte Abläufe erreicht man nicht nur eine einfachere Alltagsbewältigung, sondern erhöht auch gleichzeitig die Effizienz und Effektivität. Dies bezieht sich auch auf eine umfangreiche Dokumentenverwaltung, welche dazu dient Dokumente aller Art zu erstellen, publizieren, archivieren und gegebenenfalls auch wieder zu löschen. Es können Journale (Telefonnotizen, Besuchsberichte, etc.), Notizen, Termine, Nachrichten sowie Aufgaben erstellt und direkt dem jeweiligen Datensatz (Kunden, Lieferanten, Angebot/Auftrag/Bestellung/Projekt/etc.) zugeordnet werden. Somit sind z.B. die Erfassung von Kunden-Besuchsberichten sowie nachfolgenden Aufgaben, wie Angebotsgenerierung oder ein Telefontermin, einfach verwaltbar. Aufgaben und Termine können auch an andere Systembenutzer verteilt werden. Das Senden von Nachrichten an andere Nutzer vereinfacht zudem die firmeninterne Kommunikation. Diese Funktionen bilden die Basis von modernem CRM (Customer Relationship Management), SRM (Supplier Relationship Management) und ORM (Object Relationship Management).
Android-Apps für die LogiScan-Serie

Android-Apps für die LogiScan-Serie

devin Die Android-App devin ermöglicht die Übergabe der vom Barcode-Scanner oder RFID-Reader eines android-basierten LogiScan gescannten Daten an den Tastatur-Puffer oder die Zwischenablage von Android. Alternativ ist auch eine Broadcast-Message möglich. Somit kann der Barcode-Scanner und der RFID-Reader für jede App als Datenquelle dienen. Funktionen der App im Überblick: Jedem Input-Device kann ein Keycode und ein Präfix zugeordnet werden. Präfixe und Suffixe für alle Eingabegeräte gemeinsam können festgelegt werden. Der übergebene String kann mit Enter oder TAB abgeschlossen werden. Die gescannten Daten können als Message ausgegeben werden. Apps können die Scanner-Einstellungen verändern. aiBrowser Die Android-App aiBrowser interagiert mit der Android-App devin und ermöglicht die Übernahme der mit dem Barcode-Scanner oder RFID-Reader eines android-basierten LogiScan gescannten Daten in Web-Applikationen. Der aiBrowser ist HTML-5-kompatibel und ist nutzbar für moderne JavaScript-basierte Webanwendungen (wie z.B. Microsoft Dynamics NAV). Der optionale Kiosk-Mode verhindert einen Zugriff auf das System. Einige Funktionen der App im Überblick: Standard-URL, die beim Start von aiBrowser aufgerufen werden soll, kann eingestellt werden. Übergabe der Scan-Daten mit JavaScript-Function-Call oder durch KeyUp/KeyDown-Events. Auto-Login-Funktionalität für password-geschützte Web-Seiten. Sichern und Laden der Einstellungen in/aus Konfigurations-Datei. aiInventur Die Android-App aiInventur interagiert mit der Android-App devin. aiInventur dient der Demonstration von Barcode-Scanner und/oder RFID-Reader und kann für einfache Inventuren mit android-basierten LogiScan verwendet werden. Einige Funktionen der App im Überblick: Laden von Artikelstammdaten. Erfassung von Artikelnummer und Menge. Listenansicht der erfassten Daten. Korrektur der erfassten Daten. Daten-Synchronisation mit FTP-Server oder Windows-Software MTPWin.
Optimieren Sie Ihre Produktionsworkflows mit der modularen Shopfloor-App von Testify.

Optimieren Sie Ihre Produktionsworkflows mit der modularen Shopfloor-App von Testify.

Weniger Fehler, Höhere Produkt- und Prozessqualität. Einhaltung von Compliance Standards. Transparenz und lückenlose Nachvollziehbarkeit über gesamte Produktionskette. Strukturierte Datenerfassung bis zum kleinsten prüfbaren Einzelschritt. Optimierte Produktzyklen. Effektive Wissensvermittlung und Onboarding neuer Mitarbeiter. Digitale Kommunikation zwischen Mitarbeitern. Einbindung externer Partner und mehr Mitbestimmungskultur beim Outsourcing. Jetzt Branchenblatt downloaden. Entdecken Sie, wie Testify zu höherer Qualität und mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Maschinenbau führt. Zum download Durchgängige Datenerhebung durch bereichsübergreifenden Einsatz.
Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Ist die elektronische Zeiterfassung eingerichtet, so besteht die Möglichkeit über die Personal Cockpit App zu stempeln. Dafür stehen beim Anmeldebildschirm drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Kommt Geht Weitere Planungscodes / Aufgaben Aufgaben sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Aufgabe' stempeln aktiviert ist. Planungseinheiten oder Kostenstellen sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Leistungsempfänger' stempeln aktiviert ist. Weitere Information zu stempelbaren Aufgaben, Planungseinheiten und Kostenstellen finden Sie hier. Zuletzt verwendete Aufgaben Zusätzlich zur Suchfunktion werden immer die 10 zuletzt gestempelten Aufgaben oben eingereiht, sodass eine schnellere Auswahl gewährleistet wird. Danach sind die Aufgaben alphabetisch sortiert. Suchleiste bei Aufgaben
NumericNotes

NumericNotes

Einfache und sichere NC-Programmierung im Handumdrehen Mit unserem NC-Editor „NumericNotes“ haben Sie ein professionelles und zuverlässiges Werkzeug für alle Bearbeitungsarten wie Drehen, Fräsen oder Bohren zur Hand: Dabei erleichtern die einfache Konfigurierbarkeit auf einzelne Maschinen und viele praktische Standardeinstellungen für Siemens, Fanuc und Heidenhain den täglichen Umgang mit NC-Files immens. Ganz gleich, ob als „Standalone-System“ für die Werkstatt-Programmierung oder Ergänzung zu einem bestehenden CAM-System – GNT.NET NN mit PDV ist die perfekte Schnittstelle zwischen NC-Programmierung und CNC-Steuerung. Dank des logischen Systemaufbaus mit ergonomischer Oberfläche können an der Maschine optimierte NC-Programme einfach verglichen, editiert oder freigegeben werden. Außerdem lassen sich bestehende Programme schnell aufrufen und kontrolliert über eine Strichsimulation ändern. Gründe für GNT.NET/CAM und NumericNotes: - Leistungsstarker NC-Editor zur Erstellung, Verwaltung und Darstellung von CNC-Programmen direkt im NC-Code (Siemens, Fanuc, Heidenhain) - Modernes NC-Programmiersystem zur Ergänzung der CAM-Systemlandschaft für alle Bearbeitungen (Drehen, Fräsen, Bohren) - Komfortable Editierung, Synchronisation und Waitmarken-Verwaltung mit Mehrkanal-Dreh- Fräsmaschinen Einfacher Import von CAD-Daten im 2D- und 3D-Format (DXF, STEP, IGES) - Unkomplizierte Berechnung von Schnittpunkten und Konturen - Parallele Darstellung und Simulation mehrerer NC-Codes (Mehrkanal-Modus) - Geringer Schulungsaufwand durch einfache Bedienung
VANC

VANC

Automatisierung Ihrer Fertigung Programmierung von komplexen CNC-Maschinen VANC™ ist eine universelle, maschinenunabhängige und durchgängige Lösung für die Programmierung von komplexen CNC-Maschinen. Wir bieten eine 40-jährige Marktpräsenz in der Zerspanung und CAM-Entwicklung und garantieren eine abgesicherte Programmierlösung für Ihren Maschinenpark. Technologien Überblick Ein übersichtliches Modulkonzept bietet unseren Kunden, aufbauend auf dem DBF-Basismodul, die breite Abdeckung aller im CAM-Umfeld anfallenden Aufgaben zu einem fairen Preis. Schnittstellen zur optimalen Datenübernahme und unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Erstellung von kundenoptimierten Postprozessoren runden unser Portfolio ab. VANC Drehen, Bohren und Fräsen: Mit dem Einstiegsmodul stellt VANC eine industrieerprobte, durchgängige und maschinenunabhängige Programmierlösung für die Technologien Drehen, Bohren und Fräsen zu einem fairen Preis zur Verfügung. Eine absolute Besonderheit im VANC ist die Unterstützung von gängigen Maschinenzyklen für Bohren und im Besonderen auch für Dreh-und Fräszyklen. Somit bekommt der Mitarbeiter in der Produktion ein NC-Programm, das leicht gelesen werden kann und Anpassungen an der Maschine erlaubt.
MobiTrans

MobiTrans

MobiTrans - Die mobile Lösung für sichere DNC-Datenübertragung Das MobiTrans von GNT Systems besteht aus einer Basis- / Ladestation und einer Software – und ist sofort nach der einfachen Montage einsatzbereit: Die Basisstation wird meist zentral im Fertigungsbereich installiert und erhält eine netzwerkkonforme IP-Adresse. Nach dem Einschalten sucht das Gerät automatisch die Verbindung zur Basis-Station. Anschließend wird aus sämtlichen in der Stammdatenverwaltung angelegten Maschinen eine bestimmte ausgewählt – und der Datentransfer über die serielle Schnittstelle eingeleitet. Anschließend lassen sich beliebige NC-Programme direkt aus dem maschinenspezifischen Ordner auswählen und über die serielle Schnittstelle in die Maschine übertragen. Alle für den Datentransfer relevanten Parameter (Baudrate, Datenbit, Stoppbit usw.) lassen sich in der Stammdatenverwaltung einstellen und beim Anwählen der Maschine per Funk in das MobiTrans laden. Der Anschluss zur Maschine erfolgt dabei über eine Standard RS232-Verkabelung oder mit einem speziellen USB-Adapter. - Flexible Datenübertragung an verschiedene Maschinensteuerungen - Sicheres Empfangen und Senden der DECT-Standard Daten per WLAN - Aktuelle Datenerfassung vom zentralen DNC-Server - Komfortable und sichere Betriebsdatenerfassung (BDE) mit Barcodescanner - Einfacher Anschluss an die Maschine über RS232 oder USB - Zuverlässige Überwachung von bis zu 16 Maschinen mit einem Gerät
InterTrans

InterTrans

InterTrans - Flexibles Terminal zur MDE-Datenübertragung Das vielfältig einsetzbare InterTrans von GNT Systems wird über LAN, WLAN oder DECT angebunden und erfasst zuverlässig alle MDE-Signale. Dabei profitiert der Bediener von einer übersichtlichen Statusüberwachung direkt in seinem Blickfeld. Die Datenübertragung selbst kann entweder über ein Dummy-Programm mit Anforderungs-Befehl oder über einen Barcode-Befehl eingeleitet werden. Anschließend werden sämtliche MDE-Meldungen direkt an den Server weitergeleitet. - Robustes Terminal zur Erfassung und Rückmeldung von MDE-Signalen (LogiBox) - Einfache Statusüberwachung im direkten Blickfeld des Bedieners - Zuverlässige Datenerfassung über Barcodescanner (Befehlsblatt) - Vorhandene Barcodeleser-Schnittstelle zur Bedienung DNC/MDE (Dummy-Verfahren) - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT - Einfacher Anschluss an der Maschine über RS232 oder USB
MultiTrans

MultiTrans

MultiTrans - Die erweiterte Lösung für direkten Datentransfer an der Maschine Über das MultiTrans von GNT Systems können alle NC-Daten direkt am Bedienpult der Maschinensteuerung abgerufen, und optimierte Programme sofort wieder zurückübertragen werden. Direkt am Ort des Geschehens – an der Maschine oder am Arbeitsplatz – installiert, erfasst das vielseitig einsetzbare Gerät sämtliche für den Arbeitsprozess relevanten Daten und sendet sie per Funk oder Kabel an einen zentralen Erfassungsserver zur Archivierung und Verarbeitung. Speziell im Bereich MDE/BDE bietet das MultiTrans ungeahnte Vorteile, weil mit dieser innovativen Hardware-Lösung nicht nur Betriebsdaten direkt am Arbeitsplatz ermittelt, sondern auch Maschinen- und Anlagen-Zustände über die MDE-Schnittstelle direkt mit diesen verknüpft werden können. - Direktes Empfangen und Senden der Daten an der Maschine über IP-Adresse - Immer aktuelle Datenversionen dank Schnittstelle zum zentralen DNC-Server - Komfortable und sichere BDE mit Barcodescanner oder RFID-Leser - Automatische Maschinendaten-Erfassung über LogiBox-Verbindung - Zuverlässige Erfassung von Personalzeiten über RFID, Legic etc. (PZE) - Einfacher Anschluss über RS232 oder USB - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT
SpaceClaim

SpaceClaim

SpaceClaim ist das einzige Programm für die 3D-Direktmodellierung, das von Anfang an als schnellstes Werkzeug für konzeptionelle Konstruktion und Problemlösungen in 3D konzipiert wurde. Ein Quantensprung in der Engineering-Produktivität: SpaceClaim ermöglicht es Ingenieuren und Industriedesignern, kreativere Arbeit zu leisten und Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Im gesamten Lean-Produktentwicklungszyklus ermöglicht es SpaceClaim Ingenieuren, ihre Ideen einfach in 3D auszuprobieren und Probleme zu lösen, Konzeptmodelle aus beliebigen CAD-Systemen wiederzuverwenden und schnell zu bearbeiten, sowie Modelle in einem Bruchteil der Zeit, die bei herkömmlichen CAD-Programmen viel aufwändiger sind. Kunden verwenden SpaceClaim auch zur Angebotserstellung für neue Projekte. Optimierung des Engineering mit 3D-Modellierung Die Regeln der Produktentwicklung sind einem stetigen Wandel unterworfen. Bei intelligenten Unternehmen hat sich eine neue Erkenntnis durchgesetzt: Durch eine Neuausrichtung der Arbeitsschritte bei der Produktentwicklung können sie sicherstellen, dass das abschliessende Testen die erwarteten Ergebnisse validiert. Durch den Einsatz von bedienungsfreundlichen und leistungsstarken Werkzeugen für die konzeptionelle Konstruktion in 3D, sowie den Zugriff auf CAE können Ingenieure ihre Konstruktionen optimieren, bevor sie sie an die arbeitsintensive detaillierte Konstruktion in herkömmlichen CAD-Systemen übergeben. Für die meisten Unternehmen besteht die bisher noch nicht realisierte Chance darin, dass CAE erst spät im Produktentwicklungszyklus Anwendung findet – ein Zeitpunkt, zu dem Korrekturen oft sehr kostspielig sind. Eine vorgelagerte Simulation vermeidet Kompromisse in letzter Minute. Gründe für SpaceClaim: - SpaceClaim ist die schnellste Software zum Modellieren von Volumenkörpern auf dem Markt. Sie ermöglicht es Ihnen, mehr Ideen schneller zu verarbeiten und mit Ihren Kunden direkt Prototypen zu modellieren. - Das Erlernen und Verwenden von SpaceClaim ist so einfach, dass all Ihre Mitarbeiter (nicht nur Ihre CAD-Spezialisten) jetzt 3D-Modelle erstellen, bearbeiten und austauschen können. - Mit SpaceClaim wird das Arbeiten mit 3D-Modellierungssoftware schnell, einfach, flexibel und bereichernd, unabhängig davon, an welcher Stelle die Anpassung erstellt wird. - Nur SpaceClaim besitzt die Funktionen „Ziehen“, „Verschieben“, „Füllen“ und „Kombinieren“ – die einfachste Art, ein 3D-Körper zu bearbeiten. - SpaceClaim ermöglicht jedem Anwender, Geometrien zu erstellen, zu bearbeiten und zu reparieren, ohne sich Gedanken um die entsprechende Technologie machen zu müssen. - Sie müssen sich nicht mehr um Fehler bei der Neugenerierung oder komplizierte Nebenbedingungen kümmern. Probleme dieser Art finden sich nur in herkömmlichen CAD-Programmen. - Es besteht eine direkte Verbindung bidirektional zwischen SpaceClaim und Mastercam.
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Diamond
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Standard
SelectLine Finanzbuchhaltung

SelectLine Finanzbuchhaltung

Stellen Sie sich mit der SelectLine Finanzbuchhaltung täglich ganz einfach der Aufgabe, jeden Mangel, jede Verschwendung und jede Indisposition Ihres Unternehmens aufzuzeigen. Die folgenden Features bietet Ihnen die SelectLine Finanzbuchhaltung Software: - Verschiedene Buchungsmodi mit vordefinierten Geschäftsvorfällen - Fremdwährungen und Valutaausgleich - Automatische Verbuchung elektronischer Kontoauszüge - Mahnwesen mit bis zu fünf Stufen, Mahngebühren, Zinsen, Beitreibungsliste - OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigem Zahlungsverkehr - Anpassbare Kontenrahmen Ausprägung: Gold
SelectLine Produktion

SelectLine Produktion

Die intelligente Planungslösung für produzierende Unternehmen: Behalten Sie mit der SelectLine Produktion Kosten, Termine und die zur Verfügung stehenden Ressourcen immer im Blick. Mit der SelectLine Produktion: - erhalten Sie alles aus einer Hand - planen Sie Aufträge direkt nach der Anlage in der SelectLine Warenwirtschaft - ändern Sie die Auftragsplanung einfach per Drag & Drop - vereinfachen Sie Ihre Produktionsplanung sowie Ihre Produktionssteuerung - und erhöhen gleichzeitig Ihre Planungssicherheit Des Weiteren bietet die SelectLine Produktion die Möglichkeit der parallelen sowie überlappenden Fertigung und die Darstellung einzelner Ressourcen in Auslastungsübersichten. Wie Sie es von SelectLine gewohnt sind, ist auch die SelectLine Produktion einfach zu installieren und zu bedienen. Nach dem Motto: “Ready to go” innerhalb eines Tages.
SelectLine DMS

SelectLine DMS

Schnelle Suche, Versionierung, Texterkennung, Rechteverwaltung, und vieles mehr - Mit uns wird die Digitalisierung von Dokumenten zum Kinderspiel! Zeitersparnis, Kosteneffizienz, Platzoptimierung, Datensicherheit sowie Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit – das sind die zentralen Begrifflichkeiten, die für unser Dokumentenmanagement SelectLine DMS stehen. Profitieren Sie mit unserer Lösung davon, Daten aus unterschiedlichen Quellen einfach und effizient digital zusammenzuführen und zu verwalten. Laufwege und Zettelwirtschaft reduzieren “Papier ist geduldig” lautet ein gängiges Sprichwort – aber ist es heutzutage noch effizient, mit Papierdokumenten zu arbeiten? Stellen Sie sich folgendes Szenario vor. Ein Angebot für eine Werbemittelbestellung kommt postalisch in Ihrem Unternehmen an. Die Kollegen aus der Postannahmestelle quittieren den Eingang händisch mittels Datumserfassung. Eine Angebotsfreigabe kann jedoch nur durch einen Kollegen aus der Marketingabteilung erfolgen. Nach der Freigabe durch die entsprechende Abteilung, muss diese auch offiziell bestätigt werden. Das Dokument wird somit aufwändig von Schreibtisch zu Schreibtisch gereicht. Ein digitaler Workflow kann hier Abhilfe schaffen. Mit SelectLine DMS scannen Sie das Dokument ein und stellen dieses innerhalb von Sekunden allen beteiligten Mitarbeitern zur Verfügung. Das Stapeln von Papierdokumenten und langen Bearbeitungszeiten sowie eventuellen Medienbrüchen gehört ab sofort der Vergangenheit an und das Beste daran: Aufgaben bleiben nicht liegen. Datensicherheit und Versionierung auf Knopfdruck Sie haben den falschen Knopf gedrückt und Daten gelöscht? Kein Grund zur Panik. Auch hier bietet SelectLine DMS eine Funktion, Daten mit nur wenigen Klicks wiederherzustellen. Auch versehentlich überschriebene Dokumente sind nicht verloren. Dank einer automatischen Versionierung kann nicht nur der Entstehungsverlauf von Dokumenten nachvollzogen, sondern auch im Nachgang auf alte Versionen zugegriffen werden. Auf der sicheren Seite mit der Datenspeicherung SelectLine DMS gewährleistet, Informationen zentral und gesetzeskonform zu speichern. Legen Sie mittels Zugriffsrecht fest, welcher Mitarbeiter auf welche Daten zugreifen darf. Dokumente werden sicher verwaltet, da alle Daten unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards übermittelt werden. Dabei bleiben die Dokumente zu jeder Zeit geschützt, da diese revisionssicher archiviert sind. Minimaler Einrichtungsaufwand Die Installation des Dokumentenmanagementsystems erfolgt über ein eigenständiges Setup. Mit nur wenigen Klicks wird die Aktivierung für die gewünschten Mandanten vorgenommen und Sie können mit der Archivierung direkt durchstarten. Ein detailliertes Ordnersystem geben wir Ihnen an die Hand. Zusätzlich können Sie nach der Aktivierung des DMS-Systems für einen Mandanten verschiedene Dokumente in Akten ablegen. Diese basieren auf den Kunden-, Lieferanten-, Interessenten- und/oder Mitarbeiterstamm des Mandanten aus Ihrer SelectLine Warenwirtschaft oder Ihrem SelectLine Rechnungswesen.
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
MDE - Maschinendatenerfassung

MDE - Maschinendatenerfassung

Die Maschinendatenerfassung (MDE) von GNT Systems überwacht zuverlässig alle Arbeitsplätze und ermittelt fertigungsspezifische Kennzahlen. Ein Auswerte- und Analyse-Tool für das gesamte Produktionsumfeld. Eine Anwendung, um alle wichtigen Daten auf einer Oberfläche, gebündelt darstellen und weiterverarbeiten zu können. MES - Maschinendaten und Betriebsdaten Anwendungsbeispiele: Kennzahlenermittlung (OOE, WIP, etc.), Auftragsfortschritt / Ressourcenstatus, Produktivität usw. Unternehmensleitung Anwendungsbeispiele: Verbrauch, Häufgkeit, Bestellwesen, Tops und Flops CAM - NC-Programmiersystem Anwendungsbeispiele für CAM: Anzahl neuer Programme, Programmieraufwand, Werkzeugsverwendungsnachweis - Unabhängig von der Hardware: PC-System, Tablet, Smartphone - Unabhängig vom Betriebssystem Windows, Android, MAC OS - Dashboards sind voll konfigurierbar - Widgets und konfigurierbare Tabellen, Diagramme, Charts - Externe Datenquellen wie EXCEL, CSC, SQL, Web Service - Exportfunktionalität in EXCEL, PDF etc.
Industrie-PC

Industrie-PC

Industrie-PC – Vielseitiger Rechner für einzigartige Flexibilität Mit diesem Universal-Rechner und Industrie-PC für industrielle Umgebungen erhalten Fertigungsplaner eine ideale Hardwarekomponente für die zuverlässige Personalzeiterfassung im GNT.NET-System. Eine Übertragung mit dem GNT.NET/USB-DNC-Adapter ist nur in Verbindung mit einem GNT4U-Tastaturterminal oder MobiTrans möglich. Hierzu wird der mit beiden Verbindungskabeln ausgeliefert USB-Adapter einfach an den Industrie-PC angeschlossen und gemäß der Bedienungsanleitung verwendet. Dazu kommen viele spezifische Ausstattungsvarianten und Zusatzoptionen für ein großes Anwendungsspektrum in den verschiedensten Bereichen. Highlights - Lösung in verschiedenen Ausführungen: - WLAN- oder LAN-Anbindung - Touchsreen und verschiedenen Schnittstellen - Anbindung direkt an die Maschine - RFID – Leser und Barcode-Schnittstelle
All-Inclusive Service

All-Inclusive Service

Wir unterstützen Sie dabei Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren Unser Service beinhaltet eine umfassende Beratung zur Nutzung unserer Telematik Lösungen, um Einsparpotenziale zu erkennen und die Effizienz zu steigern. Unser erfahrenes Support-Team steht Ihnen während der gesamten Installation und Inbetriebnahme zur Seite und unterstützt Sie auch im laufenden Betrieb bei der Verwendung unserer Telematik Software COMMANDER und den dazugehörigen Apps. Unser Service im Überblick Persönliche Beratung in der Auswahl der Telematik-Lösung Unterstützung bei Montage und Implementierung Software Schulungen um das volle Potenzial auszuschöpfen Regelmäßige Webinare zu den unterschiedlichen Features Support Hotline Newsroom & Social Media: Neuigkeiten, Tipps und Tricks auf Ihren Kanal Laufende Optimierung: Wir nehmen Feedback ernst! Wir unterstützen Sie in allen Phasen - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
MazaCAM

MazaCAM

Die erfolgreiche Programmier-Softwarelösung für Mazak Maschinen Ganz gleich ob Drehen, Fräsen oder Dreh/Fräsen – MazaCAM von GNT Systems ist die perfekte Programmier-Softwarelösung für jede Mazak Maschine: Mit diesem innovativen System haben Anwender die Möglichkeit, ihre alten Programme über sämtliche Steuerungs-Generationen hinweg zu konvertieren. Dabei sind standardmäßig bereits Post-Prozessoren für alle auf dem Markt befindlichen Mazatrol-Steuerungen vorhanden. Somit kann man die Programmierung seiner Mazak Maschinen jederzeit flexibel und unkompliziert anpassen. Dank der enorm benutzerfreundlichen Windows-Oberfläche ist MazaCAM leicht zu bedienen, bietet ein hohes Maß an Flexibilität und steigert die Produktivität. Außerdem wird eine detaillierte Werkzeugliste – auch von vorhandenen Programmen – erstellt. - Innovatives System für alle Mazak Maschinen (Drehen, Fräsen, Drehfräsen) - Zuverlässige Programmierung unterschiedlicher Steuerungs-Generationen - Einfacher Import von CAD-Daten im DXF- oder STEP-Format - Schnelle Erstellung von Mazatrol-Programmen am 3D-Modell - Komfortable Konvertierung von Mazatrolprogrammen - Unabhängige Programmierung am Rechner und nicht an der Maschine - Deutliche Kosteneinsparung durch Nutzung einer einzigen Software - Wettbewerbsfähigkeit sichern durch zeitgemäße Steuerungs-Software – immer auf dem neuesten Stand
Informationstechnologie, GPS-Tracking/ Telematik via Schnittstelle

Informationstechnologie, GPS-Tracking/ Telematik via Schnittstelle

Telematik verbindet. Möchten Sie Ihre Fahrzeug/Maschinen-Daten direkt vom Hersteller importieren, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen? Soll sich die Telematik Software nahtlos mit Ihren Programmen synchronisieren oder möchten Sie ein eigenes Portal zur Darstellung der Daten nutzen? Kein Problem, wir haben die passende Schnittstelle für Sie!
Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung übernimmt die Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  bis hin zu den Abschlussarbeiten. Der Funktionsumfang umfasst alle üblichen Gebiete der Finanzbuchhaltung und ist sowohl geeignet für eine einfache Einnahmen- & Ausgabenrechnung als auch für eine komfortable FIBU mit doppelter Buchhaltung und ermöglicht dem Unternehmen die selbständige Erfassung aller Buchungsvorgänge und Geschäftsfälle. Moderne und flexible Anlagenbuchhaltung, die es ermöglicht, die Anlagegüter eines Unternehmens in seiner gesamten Bandbreite zu verwalten. Genaue und vor allem rasche Erfassung der verschiedenen Anschaffungs-, Abschreibungs- und den daraus resultierenden Buchungsvorgängen. Die integrierte Kostenrechnung kann in Verbindung mit einer eingerichteten Finanzbuchhaltung verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität und Einfachheit aus. Es ermöglicht das Erfassen und Verteilen von Kosten auf Kostenstellen und Kostenträger direkt beim Buchen. Die Kostenerfassungen können aber auch nachträglich oder ergänzend (z.B. mittels kalkulatorischer Kosten) – losgelöst von Buchungssätzen – eingegeben werden.
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.