Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 135 Ergebnisse

Lokalisierung von Software

Lokalisierung von Software

Professionelle Lokalisierung von Software für wachsende Unternehmen. Mehrjährige IT-Expertise, mehr als 1.500 Projekte, maßgeschneiderte Prozesse und Integrationen. Alconost bietet Software-Lokalisierung für IT-Unternehmen an. Wir können nicht nur Ihre Software lokalisieren, sondern auch Spiele-Lokalisierung ausführen und Ihre Website übersetzen. Unsere erfahrenen LQA Tester kümmern sich um die Qualitätssicherung, damit keine Übersetzungs- und Lokalisierungsfehler in Ihrem Softwarelokalisierungsprojekt entstehen.
Dynamic Automation Framework – smart software development

Dynamic Automation Framework – smart software development

Das PLC-Framework soll zum einen Prozessverantwortliche ansprechen, welche stark von dem No-Code-Aspekt profitieren möchten, sowohl bei der Entwicklung eines Prototypen als auch später in den Wartungszyklen im Produktivbetrieb einer Serienmaschine. Zum anderen können Software-Experten dieses Framework als Software-Development-Kit (SDK) nutzen, um hochqualitative modulare Embedded-Software nach modernsten Software-Standards zu entwickeln. Es erleichtert den Umgang mit den Kernkompetenzen einer Software hinsichtlich ihrer Erweiterbarkeit, Wartung und Lesbarkeit. Die Dynamik des PLC-Frameworks kennzeichnet sich dadurch, dass alle Komponenten zur Laufzeit dynamisch geladen werden können. Das bedeutet, die Peripherie-Komponenten, wie zum Beispiel eine Achse, werden nach Bedarf erzeugt und konfiguriert. Auch der Workflow, also in welchem Kontext die jeweiligen Komponenten zueinander stehen, kann vollständig außerhalb per Skriptsprache beschrieben und dynamisch zu Laufzeit geladen werden. Objektorientierte Programmierung Codesys V3.5 – Framework besteht aus mehr als 42 Bibliotheken (Core, Middleware, Driver, Application) objektorientierte Sprachkonstrukte – Vererbung, Referenztypen (Interfaces, References, Pointer) next generation programming – moderne Software-Architektur und Planung mittels UML möglich Komponenten Komponenten orientierte Entwicklung Dynamische Allokation – modernes Factory-Design-Muster erzeugt und konfiguriert Komponenten zur Laufzeit umfangreicher Werkzeugkasten – über 90 Funktionen aus dem Embedded-Bereich (z.B. Ventil, Achsen, DIN-Programm-Handler, Transportband, Sicherheitskreis-, Greifer-, Fräser-, Sensoriksysteme u.v.m.) next generation communication – IoT-fähig mittels MQTT und OPC-UA und intelligente interne Kommunikation zwischen den Komponenten (dependency injection) Engines Core-Engines Sequencer – angelehnt an Ablaufsprache (AS), kann durch moderne Node-Editoren konfiguriert und zur Laufzeit auf die Steuerung gebracht werden (ähnlich wie Node-Red, Unreal-Engine-Blueprint-Visual-Scripting) ProductFlow – angelehnt an Flussdiagramme, damit eine Flusssteuerung des Produktes durch die Maschinen von außen möglich ist, sowie eine volltransparente Traceability erfolgen kann. vertikale Kommunikation – Handler verwalten die Kommunikation mittels MQTT, OPC-UA, UDP und TCP-IP
Software für den Großhandel

Software für den Großhandel

Die Softwarelösung für Ihr Handelsunternehmen Mit W4 Handel steht Ihnen eine Allzwecklösung für Händler und Dienstleister zur Verfügung. Durch ihre Flexibilität und Anpassbarkeit kann sie für unterschiedlichen Anforderungen problemlos optimiert werden. Dank der intuitiven und individuell anpassbaren Bedienung lässt sich W4 Handel spielerisch erlernen und steuern. Eine intelligente Softwarearchitektur auf Basis einer leistungsstarken SQL-Datenbank garantiert eine hohe Geschwindigkeit und Datensicherheit. W4 Handel ist für jede Firmengröße und Firmenarchitektur einsetzbar. Neben der unkomplizierten Pflege aller Stammdaten bietet W4 Handel eine durchdachte und einfach nachzuvollziehende Auftragsabwicklung. Über standardisierte und individuelle EDI-Schnittstellen werden ihre Daten automatisiert übertragen. Viele nützliche Funktionen in den Bereichen Einkauf und Lager erleichtern Ihnen die Arbeit zusätzlich. Aufwendige Vorhaben, wie Bedarfsermittlung oder die Durchführung von Inventuren, gestalten sich ebenso benutzerfreundlich, wie das Verbuchen von Zugängen oder Abgängen. Viele Exportmöglichkeiten und Schnittstellen gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Softwareprodukten, Unternehmen, Finanzbuchhaltungen und Office-Anwendungen.
Software zur Verzahnungsmessung

Software zur Verzahnungsmessung

Prüfung von gerade- oder schrägverzahnten Stirnrädern mittels Ein- und Zweiflankenwälztechnik zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion und Aufdeckung von Fehlerquellen im Herstellungsprozess. Eines der wichtigsten Maschinenelemente ist das Zahnrad. Verpaart als Getriebe dient es zur Übertragung und Umformung von Bewegungen und Kräften. Die Form- und Maßabweichungen der einzelnen Zahnräder haben dabei maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Getriebes. Optimale Laufeigenschaften und Übertragungsverhältnisse sichern die ordnungsgemäße Funktion eines Getriebes, verhindern vorzeitigen Verschleiß und Defekte an vor- und nachgelagerten Baugruppen. Zudem können qualitativ hochwertige Getriebe besonderen Anforderungen, wie einem geräuscharmen Laufverhalten in der Elektromobilität, nachkommen. Zur Beurteilung des Verhaltens im Eingriff wird das Prüfrad mit einem Meisterrad gepaart und die Räder gegeneinander abgewälzt. Während bei der Einflanken-Wälzprüfung die ordnungsgemäße Funktion des Zahnrades sichergestellt wird, gibt die Zweiflanken-Wälzprüfung Aufschluss über die Güte des Prüflings und ermöglicht die Aufdeckung von Fehlerquellen bei dessen Herstellung. Der Softwarebaustein bietet die Einflanken- und Zweiflanken-Wälzprüfung gem. VDI/VDE 2608 an Außenverzahnungen von gerad- und schrägverzahnten Stirnrädern. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Zahnradvermessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens können zudem hybride Lösungen erstellt werden, die beispielsweise Einflanken- und Zweiflanken-Wälzprüfung sowie die Messung von Form- und Lagetoleranzen mittels taktiler und berührungsloser Messtechnik umfassen. Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Configure Price Quote Software

Configure Price Quote Software

CREALIS® CPQ ist die bewährte Software zur Konfiguration variantenreicher Produkte, zur automatisierten Preisfindung und Erstellung von Angeboten.
Eine Software, alle Funktionen

Eine Software, alle Funktionen

Mit Converia sind alle Phasen der Konferenzorganisation in einer einzigen Software vereint. Kombinieren Sie die einzelnen Funktionen individuell und erweitern Sie diese flexibel durch Zusatzmodule. Während Sie sich um Planung und Bewerbung Ihrer Veranstaltung kümmern, übernimmt Converia den Rest. Dem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung steht damit nichts mehr im Weg. Effizientes Teilnehmermanagement Mit Converia sind es nur wenige Minuten bis zum fertigen Anmeldeformular. Anschließend werden Ihre Teilnehmer bequem durch den Registrierungsprozess geführt. Automatisches Erstellen von Tickets Festlegen von Rabatten, Angeboten und zielgruppenspezifischen Preisen Druck von Namensschildern direkt aus Converia Transparentes Zahlungsmanagement Komfortabel, sicher und übersichtlich – die Zahlungsabwicklung wird mit Converia einfach wie nie. Gerne übernehmen wir auch das komplette Zahlungsmanagement für Sie. Unterstützung aller üblichen Zahlungsmethoden Zeitnahe Auszahlung Ihrer Einnahmen Wenig Aufwand und niedrige Kosten Flexibles Abstract Management Das Abstract Management von Converia bildet alle Schritte vom Einreichen der Abstracts über deren Bewertung bis zur Planung des Konferenzprogramms ab. Dabei passt sich die Software flexibel an Ihren Reviewing-Prozess an. Individuelle Konfiguration der Abstract Submission nach den Anforderungen Ihrer Veranstaltung Automatische Zuweisung von Abstracts an die Gutachter und manuelle Anpassungen Jederzeit volle Kontrolle über den Fortschritt des Reviewings Übersichtliche Programmplanung Der grafische Konferenzplaner erstellt automatisch eine Übersicht aller Programmpunkte. Das hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Konferenz und Ihre Teilnehmer wissen immer, wann sie wo sein müssen. Automatische Erstellung sowie manuelle Anpassung und Aktualisierung des Plans Erstellung personalisierter Zeitpläne Einfaches Auffinden einzelner Vorträge mit Hilfe der Suchfunktion Individuelle Konferenz-Website Sorgen Sie mit einer eigenen Website dafür, dass alle von Ihrer Konferenz erfahren. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich die Inhalte mit dem integrierten Content-Management-System ganz einfach pflegen. Anpassung an Ihr Corporate Design Einfaches Anlegen neuer Inhaltsseiten Multimedia-Bibliothek Professioneller Check-In Auch vor Ort läuft alles problemlos. Mit Converia dauert der Check-In pro Besucher nur noch wenige Sekunden. Lange Warteschlangen gehören damit der Vergangenheit an. Ihre Teilnehmer werden sich freuen. Live-Druck von Namensschildern Teilnehmeranmeldung und Zahlung vor Ort Self-Service Check-In Praktische Konferenz-App Converia gibt es auch im Kleinformat zum Mitnehmen. Unsere Konferenz-App ersetzt nicht nur das Programmheft, sondern erlaubt es den Teilnehmern auch, sich ihr ganz persönliches Konferenzprogramm zusammenzustellen und Vorträge sofort zu bewerten. Vollständige Auflistung aller Themen inklusive Abstracts Ständig aktuelle Informationen Auch im Offline-Betrieb einsetzbar Exzellente Services Unser Service fängt schon bei der Beratung an. Gemeinsam überlegen wir, welche Komponenten und Funktionen die richtigen für Sie sind. Im Rahmen von Schulungen bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf den Umgang mit der Software vor oder sind vor Ort bei der Anmeldung der Teilnehmer behilflich. Unterstützung bei der Konfiguration und technischer Support Webhosting auf unseren Servern und Datensicherung Printprodukte und Merchandise Hohe Nutzerfreundlichkeit Nicht zuletzt wegen ihres ständig wachsenden Funktionsumfangs ist unsere Software ziemlich komplex. Weil uns aber wichtig ist, dass jeder mit Converia arbeiten kann, legen wir größten Wert darauf, alles leicht verständlich zu gestalten. Alle wichtigen Kennzahlen zu Teilnehmern und Buchungen auf einen Blick verfügbar Automatisches Erstellen und Versenden personalisierter Dokumente und Nachrichten Einfaches Im- und Exportieren
Online Produktkonfigurator

Online Produktkonfigurator

Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Produktkonfiguratoren zur Einbindung auf der Internetpräsenz oder im Online-Shop.
Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware: Einfach. Gut. Zur Verwaltung Ihrer digitalisierten Akten können Sie mithilfe unserer Spezialsoftware sowohl einen Standard-Viewer als auch unseren Virtual File nutzen. So erscheinen die Daten entweder PDF-ähnlich oder als 1:1-Scan der physischen Akte mit gewohnter Struktur. Clevere Suchfunktionen, digitale Bearbeitungsmöglichkeiten sowie eine nahtlose Integration von digitalen und physischen Elementen ermöglichen einen reibungslosen Workflow. Das Beste: Sämtliche Vorgänge wie Akteneinsicht, Ausleihe, Weitergabe o. Ä. werden lückenlos protokolliert. Ihre Vorteile auf einen Blick Physische und digitale Akte zum Verwechseln ähnlich Nachvollziehbare und revisionssichere Vorgänge Durchdachtes Rollen- und Rechtemanagement Dokumentenklassifikation (optional) Größtmögliche Anwenderzufriedenheit Integrierte OCR-Suchfunktion (optional) Reibungsloser Workflow durch intuitive Bedienung Ein sicheres System für alle! Unser virtuelles Archiv ist eine webbasierte wartungsfreie SaaS-Lösung mit geringen IT-Kosten und wenig Anbindungsaufwand. Das Datenhosting erfolgt im hochsicheren Rechenzentrum der DATEV e.G. So können Sie von jedem Ort dieser Welt zu jeder Zeit auf Ihre Dokumente und Akten zugreifen – vorausgesetzt Sie haben einen Internetzugang sowie Benutzername und Passwort. Durch ausgeklügelte Schutzmaßnahmen bieten wir Ihnen ein Optimum an Datensicherheit. Freie Lagerkapazitäten gesucht? Sprechen Sie uns an!
Zeiterfassung Software

Zeiterfassung Software

Die Anforderungen an ein Zeitwirtschaftssystem haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Diese Veränderungen bringen sowohl Chancen, als auch einige Herausforderungen mit sich. Ein wichtiger Faktor für die Veränderungen, die die Arbeitswelt betreffen, ist die Digitalisierung. Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und Unternehmen, aber auch Arbeitnehmer, müssen sich stetig neu orientieren. Vom Homeoffice, über das Remote Work bis hin zum mobilen Arbeiten, gibt es heute völlig neue Arbeitsformen. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, spielt auch die Work Life Balance eine immer wichtigere Rolle. Zeiterfassung leicht gemacht - Sie haben die Wahl! Einfache Erfassung per Zeiterfassungsterminal. Für Desktop, Web und App. Die Zeiten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. Egal wie Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiten erfassen; sie werden direkt weiterverarbeitet und in einer übersichtlichen Darstellung aufbereitet. So behalten Sie zu jeder Zeit den gewünschten Überblick über die Arbeitszeiten und können diese über Berichte auswerten. Flexible Arbeitszeitmodelle? Kein Problem. Jegliche Art von Arbeitszeitmodell kann individuell angelegt werden und garantiert dadurch eine einfache Verrechnung der geleisteten Zeiten. Basierend auf Ihre Eingaben, lassen sich somit Löhne und Überstunden berechnen. Automatisierung reduziert Fehlerquellen. Sie wollen Überstunden auszahlen, oder Fehlzeiten wie beispielsweise Urlaub oder Krank direkt an Ihr Lohn- und Gehaltssystem übermitteln? Übermitteln Sie die Daten direkt per Datenschnittstelle und vermeiden Sie dadurch Medienbrüche und reduzieren Sie Fehlerquellen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Softwaremodule

Softwaremodule

Modulare Lösung für die Überwachung und Steuerung von Reinigungsfahrzeugen Optimierung der Reinigungsprozesse durch Echtzeit-Analysen und Langzeit-Auswertungen Speziell auf die Anforderungen von Reinigungsunternehmen zugeschnitten Flexible Integration in bestehende Systeme möglich
Systemsoftware JE.Doku M

Systemsoftware JE.Doku M

Steuerrechner mit Intel i3® Prozessor Full-HD-Framegrabber Programm-Oberfläche zur Bedienung mit 27” TFT-Bildschirm geführte visuelle Inspektion von Serienprodukten (Positionen werden automatisch angefahren) Fehlervergleich mit Masterbild Inspektion von Einzelstücken Sequenzerstellung durch intuitiven Teach-In-Modus Bildbearbeitung, Bildbeschriftung Anlegen einer Bilddatenbank
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Die Entwicklung von Applikationen für CAD ist seit Bestehen von CAD connect ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Unser Team ist in der Lage auch komplexe Anforderungen in kürzester Zeit zu bearbeiten.
Softwareentwicklung mit LabVIEW

Softwareentwicklung mit LabVIEW

NI LabVIEW ist eine Entwicklungsumgebung, welche vor allem durch die grafische Oberfläche auch weniger erfahrenen Entwicklern die Erstellung von Anwendungen ermöglicht. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass insbesondere bei der Entwicklung größerer Applikationen Know-how und langjährige Erfahrung in der Programmierung mit LabVIEW helfen, Fehler zu vermeiden und die Ressourcen optimal zu nutzen. Ganz gleich ob Hardware von National Instruments oder anderen Anbietern verwendet und ob die Ergebnisspeicherung als .tdm, .tdms oder doch in anderen Formaten erfolgen soll – mit NI LabVIEW können die Wünsche, Anforderungen und Vorstellungen der Anwender optimal abgebildet werden.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bei der Planung, Abbildung und Umsetzung von Automatisierungslösungen und deren Prozessleitsystemen können Sie auf unser prozess- und softwaretechnisches Wissen zurückgreifen. Für Ihre speziellen Anforderungen von Geräteansteuerungen bieten wir die: Erstellung von Mikrocontroller-Software und Entwicklung von PC-Software zur Ansteuerung von Mikrocontrollern. In den Programmiersprachen LabView (G), Delphi und C++ (VC++, BCB) bieten wir Ihnen Anwendungsprogrammierungen für Geräte, struktur- und produktorientierte Datenbankapplikationen und Analysetools, Software für Mess- und Prüftechnik, Sicherheitssystemen und Bussteuerungen. Für die softwaretechnische Umsetzung Ihrer Mess-, Prüf- und Laboranalysetechnik entwickeln wir neben der eigentlichen Hardwareansteuerung (z.B. Win32-API, Linux) Datenbankanbindungen und Nutzerprogramme. Sie erhalten selbstverständlich qualifizierte System- und Programmdokumentationen, wodurch ein Höchstmaß an Softwarequalität hinsichtlich der Produkterweiterung und Wartung gegeben wird. Fachkundiges, innovatives und geprüftes Programmdesign mit schnellem Reagieren auf die jeweils neuen Anforderungen des Marktes zeichnen uns als Partner aus!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Leistungen für Ihre Softwareentwicklung: - Hochtechnologie-Software nah am Gerät - Anwendungssoftware - Gerätesoftware - Mobile Apps - .NET & Qt Ihre Geräte brauchen eine passende Software oder eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden Software? Dann helfen wir Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Spezialsoftware für verschiedenste Geräte und Industrien. Hierzu zählen Anwendungsbeispiele wie Test-Software in der Industrie, Steuerungssoftware für Maschinen oder Infotainment-Geräte für Fahrzeuge. Innerhalb unserer modernen Softwareentwicklung setzen wir auf bekannte Framework-Technologien wie Qt und .NET für Mobile Apps oder native Anwendungen. Gleichzeitig können wir mit diesen Technologien eine Cross-Plattform Entwicklung für verschiedene Endgeräte realisieren.
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
CRM-Software für den Mittelstand

CRM-Software für den Mittelstand

steigern Sie Ihre Kundenrendite mit wenig Aufwand. Jetzt unverbindlich testen! Deutsche Cloud CRM | CRM Deutsch | Cloud CRM Deutsch
Software für Produktion, Lager und Transport

Software für Produktion, Lager und Transport

Wir bieten das notwendige Werkzeug um Ihre Prozesse zu digitalisieren. Erweitern Sie mit albos.pps Ihre HS Auftragsbearbeitung um wertvolle Funktionen zur Produktionsplanung und -steuerung. ALBOS.PPS Sparen Sie Zeit und Geld, durch mehr Transparenz, effizientere Arbeitsabläufe und weniger Verwaltungsaufwand mit der Digitalisierung Ihres Lagers. ALBOS.LAWI Erfassen Sie Ihre Waren-Bewegungen mobil per Scanner direkt in eine zentrale Datenbank. So behalten Sie Ihr Lager immer im Blick. ALBOS.SCAN Kleine Funktionen, großer Erleichterung - Nützliche Erweiterungen für die HS Auftragsbearbeitung. Legen Sie mit wenigen Mausklicks Artikel in der HS Auftragsbearbeitung an. Erstellen Sie direkt aus Ihrer HS Auftragsbearbeitung eigene Etiketten. Schnelle Erfassung von Aufträgen in der HS Auftragsbearbeitung für konfigurierbare Produkte. ZUSATZ-ANWENDUNGEN
HARD- UND SOFTWARE BESCHAFFUNG

HARD- UND SOFTWARE BESCHAFFUNG

IT-Produkte aus einer Hand Um welchen Bestandteil Ihrer IT es sich auch handelt: Wir beschaffen ihn neu. Und achten darauf, dass Ihr Server, Desktop-Computer, Notebook, Router, NAS-System und Co. sich problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur einfügen. Anstatt diese Aufzählung fortzusetzen, möchten wir Sie lieber darauf hinweisen, dass Sie von uns auch genau die Software erhalten, die Sie benötigen. Dazu gehört das für Ihre Unternehmensgröße passende Betriebssystem ebenso, wie die für Ihre Branche notwendige Spezialsoftware. Individueller Service eben. Leistungen Wir beraten Sie eingehend zu den IT-Komponenten, die zu Ihrer Unternehmung passen Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der sich um alle aufkommenden Fragen zu Software und Hardware kümmert Der gesamte Beschaffungsprozess wird von uns übernommen
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Gegründet wurde plano 2006 von Robert Schüler aus der heimischen Garage heraus. Bereits nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium sorgte er als Fachberater und Projektleiter für Workforce Management Systeme bei Interflex Datensysteme GmbH dafür, den Einsatz von Arbeitskraft in Unternehmen zu optimieren – und bleibt diesem Ziel bis heute treu. Aus den beiden langjährigen Partnern Interflex und plano ist inzwischen ein gemeinsames starkes Team gewachsen, das mit seinem umfassenden Lösungsportfolio zu einem der relevanten Anbieter im Workforce Management geworden ist. Als Geschäftsführer der heutigen plano solutions GmbH sorgt Robert Schüler dafür, die Marke plano WFM mit seinen umfangreichen und extrem leistungsfähigen Lösungen stetig weiterzuentwickeln. Mittlerweile ist plano WFM weltweit in Unternehmen mit bis zu 250.000 Mitarbeitern im Einsatz. Erleben Sie den plano Spirit! Als modernes und nachhaltig arbeitendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Klienten und Mitarbeiter
Software, Tools und Systemlösungen von microsensys

Software, Tools und Systemlösungen von microsensys

microsensys als Komponentenhersteller stellt für seine Produkte vielfältige Software-Werkzeuge zur Verfügung, um Applikationen schnell und effektiv umzusetzen Als Anwenderunterstützung bieten wir Ihnen Software-Tools, SDKs und Hardware Treiber. Diese werden Ihnen bei Erwerb von Hardware von microsensys sowie als Download im Service-Bereich zur Verfügung gestellt.
Hardware / Software - fertig eingerichtet !

Hardware / Software - fertig eingerichtet !

Alles, was Sie für Ihr Unternehmen an Hard- und Software benötigen, liefern wir zu günstigen Konditionen, seien es Betriebssysteme aus dem Open Source Segment oder von kommerziellen Anbietern. Hardware, wie Ihre neuen Arbeitsstationen Server, liefern wir auf Wunsch natürlich fertig konfiguriert aus oder installieren diese auf Wunsch vor Ort und passen sie an. Natürlich erhalten Sie auch alle Zubehörgeräte wie Drucker, Scanner, EC-Terminals, Internetrouter usw. bei uns. Damit haben Sie alles aus einer Hand. Keine Scherereien mit mehreren Anbietern, wenn es mal "Problemchen" geben sollte und jeder den "Schwarzen Peter" dem anderen zuschiebt!
Entwicklungsleistungen, Prozessoptimierte Hard- & Software

Entwicklungsleistungen, Prozessoptimierte Hard- & Software

Wir projektieren und entwickeln prozessorientierte und kundenspezifische Applikationen. Implementierung von CAN-BUS Systemen (Fahrzeug-CAN, CANopen, ISO-Bus, LIN). Zusammenführung von Einzelsystemen (z.B. Motormanagement, Getriebemanagement). Arbeitshydraulik, Fernwartung, Telematikdienste. Beratungs-und Planungsleistung zur Umsetzung, gemäß Maschinenrichtlinie, CE- Konformität. Planung und Erstellung von Konstruktions- und Fertigungsunterlagen mittels CAD, EPLAN, Office. Zertifiziert nach: DIN EN ISO 9001:2015 ff. (QM-System). Wir generieren Softwarelösungen für mobile und industrielle Controllersysteme und Netzwerke. Prozessautomation gemäß IEC61131-3. CoDeSys | Plus+1 | Simatic S5/S7 | C | C++. spezifische Visualisierungstools. Zusätzlich zu unseren Technologien bieten wir ausführliche und kompetente Schulungen für Programmiertools.
Erreichen Sie echte Autonomie auf dem Feld mit intelligenter Robotiksoftware

Erreichen Sie echte Autonomie auf dem Feld mit intelligenter Robotiksoftware

Die Herausforderungen bei der Entwicklung zukunftsfähiger Agrarroboter sind komplex und viele Fragestellungen müssen bearbeitet werden. Dabei sind zahlreiche Kompetenzen und Spezial Know-How gefragt. Darüber hinaus müssen viele Themenfelder komplett neu erschlossen werden. Der Prozess ist langwierig und oftmals ist es notwendig, Partnerschaften einzugehen, um die Entwicklung zu beschleunigen und spezifische Kompetenzfelder dadurch schnell aufzubauen. Als Spezialist für Missionsplanung und -optimierung sowie Control und Monitoring Software auf dem Roboter sieht LACOS sich als der richtige und vertrauensvolle Partner für eine langfristige und nachhaltige Kooperation. Entwickeln Sie Ihre autonomen Maschinen mit LACOS. 1. erprobte Steuerungssoftware und -komponenten für Agrarroboter und intelligente Anbaugaräte für die autonome Bearbeitung im Feld 2. kostengünstiges Telematik-Hardware zur Nachrüstung für jeden Feldroboter" (ISOBUS, NichtISOBUS) 3. Berechnung und Optimierung der Route von der Feldeinfahrt bis zur Feldausfahrt (z.B. Minimierung der Gesamtspurlänge) 4. Aktions- Planung für Robotik-Anwendungen (Geschwindigkeiten, weitere Soll-Werte)
SPS-Software und Visualisierung

SPS-Software und Visualisierung

Unsere SPS-Software und Visualisierungslösungen sind darauf ausgelegt, die Steuerung und Überwachung von Anlagen und Prozessen zu optimieren. Mit unserer Expertise in der Entwicklung von SPS-Programmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen abgestimmt sind. Unsere Visualisierungstools ermöglichen eine intuitive Bedienung und Überwachung Ihrer Systeme, was zu einer verbesserten Effizienz und Produktivität führt. Wir verwenden fortschrittliche Technologien wie WinCC und InTouch, um sicherzustellen, dass unsere Visualisierungslösungen benutzerfreundlich und leistungsstark sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Systemen sowie die Erstellung umfassender Dokumentationen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Automatisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren.
Kabelmesssoftware VCPEasy

Kabelmesssoftware VCPEasy

Die Software VCPEasy ist eine einfache Bediensoftware für die Selbstprüfung in der Kabelproduktion. Softwaredetails: ▪ Interface für die Anbindung externer CAQ- Systeme (z.B. CIQ von AESA) ▪ Import und Interpretation externer Prüfpläne ▪ Ergebnisvalidierung (Ampelsystem) mit Export zu externen CAQ Systemen ▪ Zugeschnittene Messaufgaben (Kabelteileprogramme) für die aktuellen Kabeltypen werden auf klar definierten Schaltern zur Verfügung gestellt ▪ Klare, einfache, übersichtliche & produktionstaugliche Schnellprüfung ▪ Optimal für Touchscreen- Bedienung von VisioCablePro® X5 Messgeräten ▪ Mühelos adaptierbar für unterschiedliche Einsatzfälle ▪ Ergebnisvalidierung ▪ Nutzereigene Schaltersymbole (Kabelbilder) einfach verwendbar Systemvoraussetzungen: ▪ Betriebssystem: Windows VISTA, Windows 7, Windows 8.x, Windows 10, (.NetFramework 4.5) ▪ RAM: 2 GB ▪Festplattenspeicher: 5 GB Artikelnummer: Product No.: 403.0004.01 Kompatibel mit Kabelmessgerät: X5, Lab, Schnittstelle Zusatzgeräte Betriebssystem: Win VISTA, Win 7, Win 8.x, Win 10 RAM - Speicher: 2 GB Festplattenspeicher: 5 GB
ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

Warenwirtschaft (mit Logistik, Personal, Gebindeverwaltung, CRM, Management), Produktion (PPS Fremdfertigung, Kapazitätsplanung), Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Quellensteuer) Erhöhter Wettbewerbsdruck sowie fortschreitende wirtschaftliche Umwälzungen erfordern eine immer effektivere Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe. Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben und macht Ihr Unternehmen effektiver und erfolgreicher. ZEPHIR, die ERP-Software der JENTECH Datensysteme AG ist die Komplettlösung für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen. Benutzerfreundlichkeit und kurze Einführungszeiten kennzeichnen neben Laufstabilität und einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis diese ERP-Lösung. ZEPHIR ist modular aufgebaut und aufgrund seiner übersichtlichen Menüstruktur besonders anwenderfreundlich. Datensätze können durch alternierende Suche schnell gefunden werden. ZEPHIR besteht als branchenübergreifende Software aus den 3 Hauptpaketen: Warenwirtschaft - Rechnungswesen - Produktion Zahlreiche Zusatzmodule komplettieren unsere ERP Software. Hierzu zählen unter anderem: Konsignation, VDA Schnittstelle, Webshop Interface, Gebindeverwaltung, GAEB-Schnittstelle, Interface CAD/CAM (STEP), Fremdfertigung, Kapazitätsplanung, Personalwesen, Management, Marketing (CRM), Anlagenbuchhaltung, Quellensteuern u.v.m. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware

Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware

Die Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Steuerung unserer digitalen Vorschaltgeräte mit RS-485 Schnittstelle über einen PC. Die Software liefert Informationen zum Betriebszustand von Lampe und Vorschaltgerät. Dabei können neben dem Status des Vorschaltgerätes, auch die Temperatur und die Netzspannung des Gerätes, sowie die Lampenspannung und der Lampenstrom zur Anzeige gebracht werden. Weiterhin ist ein Betriebsstunden- und Startzähler integriert. Die UV-Lampen können über die Software gedimmt oder ganz abgeschaltet werden.
Steuerungssoftware dFI control

Steuerungssoftware dFI control

- kann bis zu 256 dFI-Anzeigen mit Daten versorgen - erleichterte Steuerung und Übersicht einer Vielzahl von Anzeigen