Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 87 Ergebnisse

Software "GAEB-Viewer"

Software "GAEB-Viewer"

Ansicht von Dateien in allen 3 GAEB-Formaten (GAEB90, GAEB2000, GAEB-XML) und in allen 2 Ö-Norm-Formaten (A2063 und B2063) GAEB-Viewer – die kostenlose GAEB-Software für Ihr Unternehmen Ausschreibung und Angebote werden heute in der Handwerks- und Baubranche immer häufiger als GAEB-Datei übertragen. Der einheitliche Standard soll einen sicheren und fehlerfreien Austausch im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung ermöglichen. Wenn Sie selbst keine GAEB-Software besitzen, sich aber verschiedene GAEB-Formate ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Viewer. Anzeigen und kontrollieren von GAEB-Dateien Der GAEB- und ÖNorm-Viewer ist eine kostenlose Software, die den Inhalt von GAEB- und ÖNorm-Dateien (GAEB90, GAEB2000, GAEBXML, ÖNorm A2063, ÖNorm B2063) anzeigt. Zusätzlich werden GAEB-Dateien auf GAEB-Konformität geprüft und die Ergebnisse unterteilt nach Fehlern, Warnungen und Hinweisen dargestellt. Das Besondere am GAEB-Viewer ist, dass auch Dateien angezeigt werden können, die nicht vollständig den Regelungen des GAEB entsprechen bzw. fehlerhaft sind. Möchten Sie sich eine GAEB-Datei anzeigen lassen, ohne eine Software zunächst installieren zu müssen? Dann nutzen Sie die Online-Version unseres GAEB-Viewers. Hier wird Ihnen die GAEB-Datei direkt in Ihrem Browser angezeigt. Erstellen und Bearbeiten von GAEB-Dateien Damit Sie selbst eine Ausschreibung, ein Angebot oder einen Preisspiegel erstellen können, empfehlen wir Ihnen unseren GAEB-Konverter. Lassen Sie sich nicht von dem Namen täuschen. Was vor über 20 Jahren als reiner Konverter entstand, hat sich jetzt zu einem AVA-System entwickelt. Wir bieten Ihnen den GAEB-Konverter in sechs vordefinierten Paketen und mit insgesamt 24 wählbaren Modulen an. So können Sie sich genau das Ausschreibungs- und Kalkulationsprogramm zusammenstellen, das Sie in Ihrem Unternehmen brauchen. Von A wie Aufmaß über P wie Preisspiegel bis hin zu Z wie Rechnungen im ZUGFeRD-Format unterstützt Sie der GAEB-Konverter in allen Phasen der Bauplanung und Realisierung. Selbstverständlich ist auch eine Konvertierung zwischen verschiedenen Dateiformaten wie GAEB, ÖNorm, DataNorm, UGL und Excel möglich.
Software für Lohn- und Gehaltsrabechnungen (SBS Lohn plus®)

Software für Lohn- und Gehaltsrabechnungen (SBS Lohn plus®)

SBS Lohn plus® ist die innovative Software für Lohn- und Gehaltsabrechnungen - bis hin zum Baulohn und Personalmanagement. Millionen irren nicht. So lohnt sich die Abrechung auch für Sie. Monatlich mehr als 3,5 Millionen Abrechnungen werden mit SBS Lohn plus® aktuell allein in Deutschland erstellt. Aus guten Gründen: Denn Funktionen, die hier zum Standard gehören, müssen bei anderen Anbietern oft extra bezahlt werden. • ITSG-zertifizierte Stammdatenverwaltung, Beitragsberechnung und -abführung. • Entsprechend den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GD PdU). • Elektronische Aufbereitung und Übermittlung von Beitragsnachweisen und Sozialversicherungs-Meldungen (DEÜV). • Per Klick Bescheinigungen für Ämter erstellen. • Einarbeitung aktueller Änderungen am Lohnrecht unmittelbar über Updates. • Optionale automatische Arbeitsablauf-Kontrolle durch Checklisten. Ihr Plus: Auszahlen heißt hier: maximale Sicherheit bei minimalem Aufwand. Über offene Schnittstellen können Sie Daten aus ERP- und Zeiterfassungssystemen direkt in das Lohnprogramm übernehmen. Passgenau: die System-Module: • Lohn- u. Gehaltsabrechnung (Grundsystem) • Bescheinigungswesen • Altersteilzeit/AZ-Flexi • Baulohn • Akkordlohn • Personalmanagement • Öffentlicher Dienst • Kurzarbeitergeld • Behindertenlohn • Lohn-Portal • Externe Schnell-Erfassung Wettbewerbsvorteile: Schnelligkeit und Zuverlässigkeit: • Individuelle Menügestaltung • Automatische Auswertungen und Archivierung aller SBS-Auswertungen • Arbeitnehmer-unabhängige Schnell-Berechnungsprogramme (z.B. Steuern/SV, Pfändungen etc.) • Zahlreiche, z.T. individuell gestaltbare, aussagekräftige und übersichtliche Auswertungen • SBS-Besonderheit: SBS steuer.net und das ELSTER-Telemodul der Finanzverwaltungen für den Internet-Versand der Lohnsteuer-Anmeldungen und -bescheinigungen • E-Mail-Informationsdienste, Programm-Updates via Internet • kompatibel mit unseren Produkten SBS Lohn plus®, MOS'aik® und KORAKTOR®
Die Dachsoftware

Die Dachsoftware

Angebote kalkulieren, Baustellen planen, aufmessen und abrechnen. Die passende Dachsoftware für Neugründer bis zum Mittelständler. Mit MF Dach organisieren Sie Ihr Büro einfach und schnell.
LabVIEW Programmierung und Softwareentwicklung

LabVIEW Programmierung und Softwareentwicklung

Als Programmierer und Entwickler mit langjähriger branchenübergreifender Erfahrung in der Messtechnik und Automatisierungstechnik können wir das Potential von LabVIEW voll ausschöpfen und optimal für Ihre Aufgabenstellung einsetzen. Prozessautomatisierung, Steuerung und Automatisierung von Prüfsystemen Wir erstellen mit LabVIEW leistungsstarke Software für Ihren Prüfstand zur Automatisierung, Prüfung und Validierung. Wir steuern alle Messgeräte an Ihrem Prüfplatz oder Messplatz, stellen die Daten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, protokollieren die Messdaten, generieren den abschließenden Prüfbericht und synchronisieren den Prüfprozess mit dem übergeordneten Produktionsprozess. Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Messdaten Wir programmieren und entwickeln mit LabVIEW anspruchsvolle kundenspezifische Anwendungen zur Messdatenerfassung, Signalverarbeitung, Datenauswertung und Datenanalyse. Wir stellen die Messdaten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, speichern sie in unterschiedlichen Datenformaten ab, protokollieren die Messdaten und generieren den abschließenden Prüfbericht. Deterministische Echtzeitanwendungen auf autonomen Systemen In Verbindung mit LabVIEW Real-Time/RT und LabVIEW FPGA sowie geeigneter Hardware (z.B. NI CompactRIO (cRIO) oder NI Compact FieldPoint (cFP)) realisieren wir autarke, PC-unabhängige Echtzeit-Steuerungen mit schnellen Mess- und Regelalgorithmen und machen damit den Einsatz einer klassischen SPS überflüssig. Messgerätesteuerung Wir automatisieren mit LabVIEW den Zugriff auf Ihr Messgerät. Wir erstellen Ihnen ein eigenständiges Programm mit graphischer Benutzeroberfläche oder binden mit LabVIEW das Gerät über vorhandene Schnittstellen in Fremdsoftware ein. Erstellung von LabVIEW-Treibern Wir erstellen für Ihr Produkt den passenden LabVIEW-Treiber in der von Ihnen gewünschten LabVIEW-Version - ohne zusätzliche Lizenzgebühren. Schnittstellen Wir haben mit LabVIEW Zugriff auf alle gebräuchlichen Hardware- und Softwareschnittstellen (RS232 / RS485 / RS422, GPIB, USB, Ethernet, TCP/IP, UDP, IrDA, Bluetooth, VISA, DataSocket, Portzugriff, DLL, API, ActiveX, eMail, SMTP, POP, HTTP ...). Kompilierservice Wir kompilieren Ihr LabVIEW-Projekt und erstellen Ihnen daraus eine ausführbare Datei (*.exe) oder eine Bibliothek (*.dll) sowie ein Setup zur einfachen Installation; diese können Sie ohne zusätzliche Lizenzgebühren beliebig oft verwenden. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine LabVIEW-Entwicklungsumgebung. Über LabVIEW LabVIEW ist eine rein graphische Entwicklungsumgebung mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Mess- und Automatisierungsapplikationen. LabVIEW ermöglicht es dem Anwender, seine eigene Messapplikation zu definieren und zeitsparend umzusetzen. LabVIEW bildet inzwischen den Quasi-Standard in der graphischen Programmierung für messtechnische Anwendungen. Viele Hersteller von Messhardware bieten mittlerweile Treiber für LabVIEW an, so dass die Implementierung von neuen Hardwarekomponenten in den meisten Fällen problemlos durchzuführen ist. Für die fertige Applikation kann mit wenigen Handgriffen eine Setup-Routine erstellt werden, die das komplette Programm zusammen mit der (kostenlosen) RunTime-Engine auf dem Zielsystem installiert. Auf dem Zielsystem benötigen Sie dann keine Entwicklungsumgebung. Weitere ausführliche Informationen über LabVIEW (National Instruments) Fazit LabVIEW eignet sich hervorragend für die schnelle und unkomplizierte Softwareentwicklung im Feld, d.h. dort, wo später auch die fertige Applikation zum Einsatz kommt. Wir setzen LabVIEW dann ein, wenn der Kunde selbst LabVIEW besitzt und eigenständig Änderungen und Ergänzungen am fertigen Programm vornehmen möchte (z.B. beim Einsatz in der Forschung und Entwicklung), verwenden LabVIEW
Download Fernwartungssoftware

Download Fernwartungssoftware

Mit Hilfe der Software AnyDesk kann das Support-Team auf Wunsch direkt Ihren Bildschirm einsehen, um z.B. Ihre Konfiguration zu überprüfen oder auch Anpassungen vorzunehmen. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Fragen und Problemen komfortabel unterstützen. AnyDesk übermittelt dabei den Bildschirminhalt Ihres PCs an uns, damit wir Sie schnell beraten und optimale Hilfe leisten können.
Software - HawkEye

Software - HawkEye

Echtzeitüberwachung der Messung von HGL Dynamics Die HawkEye Software bietet verschieden Darstellungsformen zur Überwachung und Kontrolle der laufenden Messung. In der Software können beliebig viele Seiten mit verschiedenen Darstellungsformen der Messdaten erstellt werden. Durch die Unterstützung einer Server- Client-Architektur ist die Überwachung skalierbar und kann über beliebig viele PCs verteilt werden. Details Phasenanalyse in Echtzeit Drehzahlsignale werden in Echtzeit berechnet und dargestellt Verschiedene Darstellungsformen für die Messsignale (Zeitbereich, FFT, Bode-Diagramm, Orbit, Wasserfall, Maschinenordungsüberwachung) Echtzeitüberwachung und optische Darstellung implementierter Grenzwerte Optisches und Akustisches Signal bei Grenzwertüberschreitung Der Bildschirmaufbau kann flexibel an die jeweiligen Überwachungsanforderungen und Nutzerbedürfnisse angepasst werden Keine Lizenzgebühren für die Verwendung der Software MS Windows kompatibel
PSItraffic – Smarte Software für nachhaltige Mobilität

PSItraffic – Smarte Software für nachhaltige Mobilität

Als führender Anbieter für Leittechniklösungen im ÖPNV sorgen wir für die optimale Verfügbarkeit von Personal und Fahrzeugen. PSItraffic/DMS | PSIebus Steuerung und Überwachung von Fahrzeugflotten im Depot |
WIKA Typ CPT2500 USB-Drucksensor Mit USB-Adapter und Software

WIKA Typ CPT2500 USB-Drucksensor Mit USB-Adapter und Software

Aufzeichnungsintervall von 1 ms … 10 s einstellbar Messbereiche von 0 … 100 mbar bis 0 … 1.000 bar (0 … 0,4 psi bis 0 … 14.500 psi) Genauigkeit: 0,2 %, optional 0,1 % (inkl. Kalibrierzertifikat) Keine separate Spannungsversorgung notwendig Software zur Messwertaufzeichnung, Kalibrierung und Auswertung Anwendungen Kalibrierservice- und Dienstleistungsbereiche Qualitätssicherung Aufzeichnen und Überwachen von Druckverläufen Druckspitzenmessung Beschreibung Umfangreiche Einsatzmöglichkeiten Der USB-Drucksensor Typ CPT2500 kann mit Hilfe des USB-Adapters Typ CPA2500 an jeden PC mit einer USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Für den USB-Adapter stehen CrNi-Stahl-Drucksensoren mit Messbereichen bis 1.000 bar (14.500 psi) zur Verfügung. Der USB-Adapter erkennt automatisch den Messbereich des jeweils angesteckten Drucksensors und gewährleistet eine hochgenaue Druckmessung. Funktionalität Das Messintervall für Druckaufzeichnungen ist im Bereich von 1 ms … 10 s einstellbar. Ab einem Aufzeichnungsintervall von 5 ms werden zusätzlich zum aktuellen Messwert folgende Daten mit erfasst: der Mittelwert über das Aufzeichnungsintervall die Maximal- und Minimalwerte während des Aufzeichnungsintervalls So können sehr einfach Druckspitzen innerhalb des gesamten Aufzeichnungszeitraumes ermittelt werden. Ebenfalls möglich ist, Bedingungen für den Start und das Ende der Aufzeichnung vorzugeben und auf diese Weise eine einzelne Druckspitze mit einer Auflösung von bis zu 1 ms zu erfassen. Der CPT2500 ist daher sehr gut geeignet für alle Anwendungen, bei denen über einen begrenzten Zeitraum Druckverläufe präzise aufgezeichnet und mit einer hohen Auflösung analysiert werden müssen. Software Die Software USBsoft2500 und USB-ScanSoft werden standardmäßig mit dem USB-Adapter mitgeliefert. Mit ihrer Hilfe werden alle Einstellungen für die Aufzeichnung der Druckverläufe vorgenommen. Die aufgezeichneten Messwerte können grafisch dargestellt und ausgewertet werden. Neben der Software USBsoft2500 und USB-ScanSoft ist die Kalibriersoftware WIKA-Cal für Kalibrieraufgaben erhältlich. Mittels dieser Software werden die Daten automatisch in ein druckbares Kalibrierzeugnis überführt. Die WIKA-Cal bietet neben einer PC-unterstützten Kalibrierung, auch die Verwaltung der Kalibrier- und Gerätedaten in einer SQL-Datenbank. Für den Datentransfer steht eine USB-Schnittstelle zur Verfügung.
OfficeMaster Suite 8 - Software für Dokumentenaustausch und Voicemails

OfficeMaster Suite 8 - Software für Dokumentenaustausch und Voicemails

Die OfficeMaster Suite 8 verfügt über neue Features, die den digitalen Dokumentenaustausch noch sicherer, die Benutzerfreundlichkeit noch höher und Arbeitsabläufe noch effizienter machen.
durchgängige Prozess innerhalb einer Software

durchgängige Prozess innerhalb einer Software

optimiert die Logistikkette, weil er eine sehr zeitaufwändige Aufgabe im Schienengüterverkehr deutlich verkürzt und vereinfacht. Die App für die Zugkontrolle entlastet die Mitarbeiter des EVU – unabhängig ob in der Leitstelle oder im Feld tätig – deutlich. Manuelle wiederkehrende Arbeiten, wie die Durchführung der Bremsberechnung und Erstellung der Pflichtdokumente, werden laufen automatisiert ab.
MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

Die Software MARK data wurde in Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Herstellern und Betreibern von Gleisfahrzeugen entwickelt. Sie erfüllt die internationalen Empfehlungen UIC V 660 und DIN 27201 sowie die Anforderungen des EBA. Die Standardversion der datenbankbasierten Software MARK data kann Radaufstandskräfte von bis zu 32 Rädern gleichzeitig erfassen und visualisieren. Dadurch ist es möglich, Fahrzeuge mit bis zu 16 Achsen in einem Schritt zu messen. Die Zuordnung der Messsysteme für jeden Messschritt kann frei konfiguriert werden. Die Software kann auch Sonderkonstruktionen wie Gleisbaumaschinen erfassen. Es können spezifische Fehlergrenzen für jedes Rad und jeden Radsatz festgelegt werden. Bei Ausnahmegenehmigungen können abweichende Fehlergrenzen für bestimmte Fahrzeuge vergeben werden. Alle erfassten Daten werden in einer Lebenslaufakte für das Fahrzeug gespeichert. Mit der Installationsversion wird ein Standardprotokollsatz geliefert, der sich an die UIC V 660 und DIN 27201 anlehnt. Dieser Protokollsatz kann vom Benutzer mit Excel bearbeitet und erweitert werden. Es sind keine Spezialkenntnisse erforderlich. Durch die Integration von Excel können auch eigene Protokolle oder andere Normen verwendet werden. Das Excel-Format ermöglicht zudem die weitere Verarbeitung der Protokolle, z.B. den Import in eine unternehmenseigene Datenbank oder statistische Auswertungen. Die Software kann mit bestehenden Messsystemen zusammenarbeiten, indem die jeweiligen Schnittstellen offengelegt werden. Dadurch können ältere Prüfstände nachgerüstet werden, die z.B. noch in Kilogramm arbeiten oder deren Software auf bestimmte Baureihen beschränkt ist. Die Prüfstandsvisualisierung kann an die tatsächliche Vorortsituation angepasst werden. Die Software ist für den Betrieb im LAN und WAN konzipiert und ermöglicht einen Remotezugang zur schnellen Kundenunterstützung. MARK data im Überblick: - Freie Konfiguration von bis zu 16 Achsen auf 32 logischen Messkanälen - Remotezugang zur Anwenderunterstützung - Benutzerkontensteuerung zur Datensicherheit - Intuitive Bedienung und kurze Einarbeitungszeit - Konfigurierbare Baureihen mit grafischer Darstellung - Unterstützung aller Fehlerberechnungsarten (Lauf-, Trieb-, Jacobsdrehgestelle, Neigetechnik) - Lebenslaufakte für jedes Fahrzeug - Anpassung des Formularsatzes per Excel an DIN 27201 oder andere Normen - Einfache Übernahme der erstellten Messprotokolle (Excel-Format) in kundenseitige Datenverarbeitungsprozesse - Integration von Fremdmesssystemen - Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (32/64 Bit) - Unterstützte Office-Versionen: Microsoft Office 2007, 2010, 2013, 2016 LARS-m: mobiles Radaufstandskraftmesssystem StARK-c: kompaktes stationäres Radaufstandskraftmesssystem StARK-s: stationäres Radaufstandskraftmesssystem
Programmierung

Programmierung

In der Hauptphase des Entwicklungsprozesses programmieren unsere Softwareentwickler alle Funktionalitäten, welche zuvor in der Beratung & Konzeption besprochen und festgehalten wurden.
NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
Reverse Engineering

Reverse Engineering

Eine professionelle Wiederherstellung von CAD-Modellen Ihrer Bauteile übernimmt unser Reverse-Engineering-Team. Wir führen je nach Bedarf parametrische und exakte Flächenrückführungen durch. Eine professionelle Wiederherstellung von CAD-Modellen und Konstruktionszeichnungen Ihrer Bauteile übernimmt unser Reverse-Engineering-Team! Dadurch wird es möglich, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren. Darüber hinaus können Sie so die Basis für eine Weiterentwicklung und der Individualisierung Ihrer Produkte schaffen. • STL-Modellierung & Optimierung für den 3D-Druck • Exakte Flächenrückführung (Nurbs) für hohe Anforderungen oder Parametrische Flächenrückführung • Erstellung von CAD-Modellen und technischen Zeichnungen
Motivations-Portrait-Shop

Motivations-Portrait-Shop

Motivations-Portraits nach TwentyFive als Produkt oder Teil eines eigenen Angebotes verkaufen; bessere, individuelle Vorbereitung auf Gespräche, Trainings, Coachings Mit dem Portrait-Shop können Motivations-Portraits nach TwentyFive verkauft werden. Mit Hilfe der Motivations-Portraits können Trainer/Coaches, Unternehmen in Bereich Bildung und Schulung und alle Interessierten ihre Kursteilnehmer, Mitarbeiter, Kunden, ... besser kennenlernen. Eine Ausrichtung von Bildungsangeboten, Trainings, Coachings, Kommunikationsabläufen, Vertriebsgesprächen, ... auf Grundlage der persönlichen Motivationen und Bedürfnisse wird ermöglicht. Die Motivations-Portraits nach TwentyFive geben einen qualifizierten Überblick über die Persönlichkeit des Gegenüber und machen Sie erfolgreicher. Die Einbindung des Shops in jede Online-Präsentation ist denkbar einfach und mit Hilfe eines generierten HTML-Code-Blocks möglich. TwentyFive ist ein Denk- und Verständnis-Modell. Es beschreibt die Persönlichkeit in verschiedenen Dimensionen und aus unterschiedlichem Blickwinkel mit dem Ziel, unser Innerstes in all seiner Lebendigkeit und mit den naturgegebenen Konflikten verständlich zu machen. Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit mit unterschiedlichen Kräften. Es gibt eine Vielzahl von Ausprägungen, mit denen wir uns voneinander unterscheiden. Wir gehen von einem positiven Menschenbild aus, wenn wir nach den existenziellen Bedürfnissen fragen. TwentyFive will dazu animieren, sich selbst und die Mitmenschen wichtig zu nehmen. TwentyFive will positiv motivieren. Es richtet den Blick nach Vorne und fragt, was heute und in Zukunft erreicht werden soll. Ihre Vorteile im Überblick: • qualifizierter Überblick über persönliche Motivationen und Bedürfnisse • bessere Vorbereitung auf Gespräche, Trainings und Coachings • Vollständige Transparenz für den Gesprächspartner und/oder Trainee • leichte Nutzung aller Plattformen, egal ob Windows, Mac, Tablet, Smartphone • Analyse nach neuster Forschung durch die Ranking-Methode TwentyFive Zusätzlich sind TwentyFive-Motivations-Portraits eine wertvolle Hilfe für die eigene Lebensgestaltung jedes Menschen. Auf Anfrage können Sie eine 10-tägige Testlizenz erhalten.
DIOS'MP

DIOS'MP

Sterilgut- und Materialverwaltung für eine MPG-gerechte Dokumentation in allen medizinischen Bereichen
Eigene App für Angehörige

Eigene App für Angehörige

: Stellt eine eigene App für Angehörige zur Verfügung, die zusätzlich die Standortübermittlung beinhaltet. Hilfestellungen & Dokumentation Dokumentation Anwendervideos Ausführliche Funktionsliste Aktuelle Funktionsliste Vorschau
Kundenspezifische Programmierung

Kundenspezifische Programmierung

Egal, in welcher Entwicklungsphase Sie uns einbinden möchten, wir unterstützen Sie mit einer umfassenden Beratung, klarer Konzeption und kompetenter Umsetzung der Elektronik. Durch Maßgeschneiderte Test- und Programmierlösungen für Ihr Projekt stellen wir eine gleichbleibende Qualität und hohe Reproduzierbarkeit sicher.
Datenlogger

Datenlogger

Valilog, das Datenlogger-System von Valitech, ist auf die Anforderungen bei Validierungen und Prozessüberwachungen unter hohen Temperaturen und Drucken zugeschnitten. Unser System aus Druckloggern, Temperaturloggern (mit langem und kurzem Sensor) und Doppel-Temperaturloggern sowie der dazugehörigen Software ist speziell für den Einsatz bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen konzipiert. Werks-Kalibrierungen sowie akkreditierte Kalibrierungen (nach DAkkS) führen wir in unserem eigenen Kalibrierlabor durch.
#Design, #Ökonomie, #Softwareentwicklung und #Expertenwissen

#Design, #Ökonomie, #Softwareentwicklung und #Expertenwissen

Das Unternehmen R+S edv-systeme GmbH wurde im Juni 1990 in Berlin-Wilmersdorf gegründet. Die Gründer Jürgen Richter und zwei weitere Gesellschafter brachten Erfahrungen aus der Entwicklung und Betreuung von Software für mittelständische Unternehmen der Ernährungsindustrie mit. Wir arbeiten eng mit Partnern zusammen, um unseren Kunden überzeugende Lösungen zu bieten. Unsere Kooperationen mit Technologieunternehmen aus verschiedenen Branchen und Bildungseinrichtungen ermöglichen es uns, unsere Kunden mit erstklassigen Lösungen zu unterstützen und ihre Geschäftsprozesse modern und innovativ zu gestalten.
Maßgeschneiderte Softwarelösungen: Ihr Weg zur Effizienz und Innovation.

Maßgeschneiderte Softwarelösungen: Ihr Weg zur Effizienz und Innovation.

Entdecken Sie individuelle Softwareentwicklung, die Ihre Geschäftsprozesse optimiert und Innovationen vorantreibt. In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist Standard-Software oft nicht ausreichend, um die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen. Unsere individuelle Softwareentwicklung ist die Antwort auf Ihre Bedürfnisse, wenn es um Effizienz und Innovation geht. Unsere Experten verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie mit: Bedarfsanalysen: Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen und Ziele zu verstehen und die beste Lösung zu konzipieren. Softwareentwicklung: Unsere Entwickler erstellen individuelle Software, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sei es für Workflow-Optimierung, Datenverarbeitung oder Kundenerlebnisse. Integration: Wir sorgen dafür, dass Ihre maßgeschneiderte Software nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integriert wird. Wartung und Support: Wir sind an Ihrer Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Software reibungslos läuft und kontinuierlich aktualisiert wird. Sicherheit: Schützen Sie Ihre Daten und Systeme mit unseren maßgeschneiderten Sicherheitslösungen. Unsere individuellen Softwarelösungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen effizienter und wettbewerbsfähiger zu machen. Ob Sie Ihre internen Prozesse optimieren, neue Märkte erobern oder innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchten, wir haben die Lösung. Ihre Reise zu maßgeschneiderter Software beginnt hier. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Vision in effektive und innovative Software umzusetzen. Wir sind hier, um Ihnen bei jedem Schritt auf dem Weg zur Effizienz und Innovation zu helfen.
medatixx: Die Praxissoftware mit dem Self-Update

medatixx: Die Praxissoftware mit dem Self-Update

Als erster großer Anbieter auf dem Markt für Praxissoftware hat medatixx eine neue Praxissoftware-Lösung entwickelt, die sowohl mit cloud-basierter als auch lokaler Datenhaltung arbeitet: Dashboard Übersicht über alle relevanten Informationen und Daten Ihrer Patient:innen. medatixx mobile Mit der App Patient:innen und Scheine mobile anlegen und bearbeiten. Aufgaben- und Dokumentationsmanagement Verknüpfung von Karteikarteneinträgen mit Aufgaben für die einzelnen Ärzte. Kalender Anzeige von mehreren individuell konfigurierten Zeitplänen. x.archiv Tiefe Integration mit flexiblem Funktionsumfang für Ihr Archiv. x.webtermin EInfache und sichere Online-Terminmanagement für Ihre Praxis, inklusive Termin-Erinnerungen für Ihre Patienten.
beste Versicherungsmakler-Software

beste Versicherungsmakler-Software

ist. Sie verfügt über umfangreiche Funktionen und Workflows. Agentura bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu arbeiten. Die Kunden-, Vertrags-, Vermittler-, Gesellschaften-, Provisions- und Dokumentenverwaltung beinhalten intelligente Funktionen und Schnittstellen, um Ihre typischen
Die Handwerkersoftware für unterwegs!

Die Handwerkersoftware für unterwegs!

Dank der Software TopHandwerk cloud wird die Büroarbeit zum Kinderspiel. Greifen Sie ortsunabhängig auf Ihre Daten zu und nehmen Ihr "Büro" mit auf die Baustelle. Stellen Sie die Weichen für die Zukunft und verzichten Sie auf teure Serverumgebungen. Mit der TopHandwerk cloud sind und bleiben Sie immer und überall aktuell. Basismodul Bereits mit dem Grundmodul der Software TopHandwerk können Sie zukünftig Ihre Büroarbeit einfach und zuverlässig erledigen. Bewusst haben wir dem Grundmodul alle wesentlichen Grundlagen gegeben, die die kaufmännischen Abläufe im Handwerksunternehmen abbilden – darauf ist Verlass.
Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

Eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Tourenplanungssoftware inklusive digitalem Auftragsmanagement erhalten Sie mit sendOS. Unsere Logistiksoftware ermöglicht es Ihnen, Routen optimal auszulegen und bei Bedarf anzupassen, Fahrzeuge und Sendungen in Echtzeit zu verfolgen und sämtliche Aufträge mithilfe von anschaulichen Datenbanken zu verwalten. Somit können Sie viel Zeit und Kosten einsparen. Darüber hinaus bietet sendOS Ihnen noch weitere Funktionen, etwa Abrechnungs- oder Statistiktools, wenn Sie es denn wünschen: Die IT-Cloud ist modular aufgebaut und Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie buchen oder weglassen möchten. Durch die Onlinespeicherung in der Cloud sind Ihre Daten zudem von überall aus und geräteunabhängig verfügbar. Auch um die Instandhaltung und Aktualisierung der Systeme müssen Sie sich nicht kümmern – diese obliegt gänzlich unseren eigenen IT-Spezialisten.
Softwaretest mit I/O Simulation

Softwaretest mit I/O Simulation

Der Softwaretest kann sich auf einzelne Funktionssteuerungen im AS oder auf das gesamte AS-Projekt beziehen. Mit den WinMOD-Konfigurationen können Prozessabbilder mit WinMOD-Signalen einfach und schnell konfiguriert werden. Die WinMOD-Signalelemente visualisieren mit parametrierbaren Darstellungen die Signalwerte. Die Signalwerte können unmittelbar manuell und spontan geforct werden. Für vorgegebene Testabläufe stehen Forcemachine und Skriptgenerator zur Verfügung. Die Testabläufe können mit dem WinMOD-Recorder aufgezeichnet und ausgewertet werden. Mit der WinMOD-Anlagensimulation kann das Anlagenmodell mit einfachen Verhaltenssimulationen bis hin zur vollständigen virtuellen Anlage modelliert werden.
Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Die einzelnen Aufgaben der CAN-Kommunikation erfolgen entsprechend dem IOS/OSI-Referenzmodell in „Schichten“ (Layer). Bitübertragungsschicht (Physical Layer): Diese Schicht beschreibt die physikalischen Eigenschaften, wie z. B. Signalpegel, Übertragungsgeschwindigkeit, Abtastzeitpunkt, Stecker, Kabel, usw. Sie ist partiell im CAN-Controller und im CAN-Transceiver realisiert. Übertragungsschicht (Data Link Layer): Dies ist das eigentliche CAN-Protokoll mit seinem Nachrichtenformaten (Datentelegramme, Remote-Request-Telegramm, Fehlertelegramm und Überlasttelegramm) sowie dem Fehlerverhalten (englisch: „fault confinement“). Die höheren Protokolle: Die darüber liegenden Schichten sind in der Regel nicht einzeln ausgewiesen und werden normalerweise in Software auf dem Hostcontroller implementiert. In einigen Branchen sind diese höheren Protokolle standardisiert (z. B. CANopen, DeviceNet, SAE J1939). Die Automobilindustrie hat ein Transportprotokoll in ISO 15675 international genormt, mit dem man lange Nachrichten mit mehr als 8 Byte auf der Senderseite segmentieren und auf der Empfängerseite wieder zusammenbauen kann.
User Experience Test

User Experience Test

Leitfadengestützte Beobachtung des Anwenders beim Gebrauch eines Produktes. User Experience Tests können als UX Tests abgekürzt werden.
Bestell-App im Restaurant

Bestell-App im Restaurant

über die der Gast bei Ihnen vor Ort durch Scannen eines QR-Codes seine Bestellung selbst tätigen kann. Wahlweise kann der Gast dann direkt selbst über die App seine Rechnung bezahlen, oder angeben, dass er später bei der Bedienung bezahlt.