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Software-Entwicklung für die Medizintechnik

Software-Entwicklung für die Medizintechnik

Durch unser QM System nach ISO13485 und IEC62304, sind wir der ideale Partner für medizinische Anwendungen nach regulatorischen Standards. Die Medizintechnik ist eines der wichtigsten Themengebiete, wenn es um Gesundheit und Heilung geht. Mit der fortschreitenden Digitalisierung werden die Softwareentwicklung und der allgemeine IT-Service in diesem Bereich immer relevanter. Da es in der Medizintechnik jedoch um Gesundheit und Menschenleben geht, gibt es besondere Anforderungen, die unter allen Umständen eingehalten werden müssen, um den Schutz des Menschen gewährleisten zu können. Gerade für mittelständische Unternehmen, die den größten Marktanteil in der Medizintechnik beanspruchen, ist es nicht leicht, neben den Anforderungen an die Geräte auch denen an die Softwareentwicklung zu entsprechen. Mediatec.net hat sich daher zum Ziel gesetzt, Medizinproduktherstellern bei der Softwareentwicklung und im IT-Service zu unterstützen. Durch unser QM-System, nach ISO13485, können wir Ihnen qualitativ hochwertige und den Anforderungen entsprechende Software liefern.
Erstellen moderner Apps

Erstellen moderner Apps

Mit Visual Studio 2022 lassen sich moderne, cloudbasierte Anwendungen mit Azure schnell und einfach erstellen. Außerdem bietet die neue Version vollständige Unterstützung für .NET 6 und das zugehörige einheitliche Framework für Web-, Client- und mobile Apps für Windows- und Mac-Entwickler. Visual Studio 2022 bietet auch stabile Unterstützung für C++-Workloads mit neuen Produktivitätsfeatures, C++20-Tools und IntelliSense.
Übersetzungsdienste

Übersetzungsdienste

Übersetzungsdienste Fachübersetzung in 40 Sprachen Professionelle Fachübersetzungen in über 40 Sprachen Übersetzungen von Technischen Dokumentationen sind für jeden Hersteller ein wichtiges Thema, der im globalen Wettbewerb bestehen will. Zentrale Aufgabe dabei ist es, qualitativ hochwertige Übersetzungen mit hohem Kostendruck in Einklang zu bringen. dokupartner erstellt Fachübersetzungen mit erfahrenen Übersetzern, die ausschließlich in ihre Muttersprache übersetzen. Durch den Einsatz von Translation-Memory-Systemen werden Qualität und Konsistenz der Übersetzungen gesichert und nicht zuletzt Kosten reduziert. Wir übersetzen in über 40 Sprachen. Hierzu zählen selbstverständlich alle Amtssprachen der Europäischen Union, ebenso jedoch alle wichtigen asiatischen Sprachen sowie Russisch, Arabisch, Hebräisch etc.
Software für Ihr Unternehmen

Software für Ihr Unternehmen

Ihre Vorteile durch Microsoft Dynamics 365 BC oder NAV Schauen Sie selbst und entdecken Sie durch eine eigene Onlinedemo den Nutzen von Microsoft Dynamics 365 BC oder NAV. Schneller und einfacher Einstieg Verringern Sie den Schulungsaufwand dank der einzigartigen und vertrauten Benutzeroberfläche, die konkret auf die Rollen Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet ist. Mobiles Arbeiten Bleiben Sie auch unterwegs stets vernetzt und produktiv. Weniger Risiken Setzen Sie auf eine flexible, bewährte Microsoft-Plattform, die sich nahtlos in Ihre IT-Umgebung einfügt. Effizientes Wachstum Senken Sie Ihre IT-Kosten und sorgen Sie für eine einfache Skalierung, zum Beispiel mit der Microsoft Cloud. Unabhängig welchen Fokus oder welchen Betrachtungsschwerpunkt Sie einnehmen - wir bieten Ihnen leistungsfähige und etablierte Möglichkeiten die digitale Transformation umzusetzen. ERP, CRM und App Wir bieten Softwarelösungen für den Mittelstand auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, IBM, EASY Software oder Microsoft Dynamics 365 Business Central und for Sales (CRM). Dabei bilden wir Ihre Geschäftsprozesse als integrierten Gesamtlösungsansatz oder ausgewählte Teilprozesse ab. Als langjähriger Microsoft und IBM Partner haben wir dabei stets Effizienzsteigerung und kundenseitige Gewinnmaximierung im Blick. Archivierung und Dokumentenmanagement Neben ERP Systemen oder CRM Software gehört die Umsetzung der digitialen Archivierung und / oder eines Dokumentenmanagements ebenfalls zu unserem Portfolio. Wir setzen dabei auf führende Hersteller, wie EASY, Microsoft, CTO und SILENT CUBE.
Sie erhalten von uns hochwertige Software für die 1-2-3-D-Messtechnik

Sie erhalten von uns hochwertige Software für die 1-2-3-D-Messtechnik

Unsere SHR - Software - Tools sind auf unsere Geräte abgestimmt. In Verbindung mit unseren SHR-Röhren liefern wir damit genau auf den Anwendungsfall abgestimmt Lösungen. Die SHR- Software ist funktional aufgebaut und kann durch zusätzlich Optionen erweitert werden. Die Bedienung kann dem Anwendungsfall angepaßt werden. Routine-Untersuchungen sind ebenso möglich wie aufwendige 3D Rekonstruktion oder STL-Rekonstruktionen. Auch für komplexe Rechenaufgaben sind leistungsstarke PCs ausreichend. Mit den von uns entwickelten Programmen wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, 1-2-3-D-Messtechnik zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs Verhältnis anbieten zu können. Übersicht unserer SHR Software und Module SHR 2D Viewer Dokumentations-Software SHR Viewer SHR 3D Viewer SHR Viewer plus SHR Volex Basic SHR VPP SHR Measure SHR Gear SHR 2D Viewer Die SHR 2D Viewer Software ist eine detektorbasierte Controller- und Auswerte-Software. Mit Hilfe dieser Software ist es möglich flexibel nahezu alle am Markt befindlichen Detektoren einzubinden. Der Tube-Controller andererseits ermöglicht die Steuerung der Röntgenröhre über den Röntgengenerator. Dokumentations-Software SHR Viewer Detektorbasierte Controller und Auswerte-Software auch als Bildorganizer, Archivierungs- und Analysesoftware einsetzbar. CT STL Import CAD Import GD&T Definition GD&T more elements Element A Fitting ASME Report Report 3D animierter Scan eines Flaschenverschlusses Dokumentations-Software mit Metrologietool SHR Viewer plus Mit diesem Programm ist die umfangreichen Dokumentation- und Weiterbearbeitung von Bildern, die mit SHR Detektoren erfasst wurden, möglich. Erfassen von Bildern aus SHR Detektoren Bearbeiten Kalibriere
Massiver Maschinenbau und moderne Software

Massiver Maschinenbau und moderne Software

Die Produktion am Hauptsitz Kinnarp wurde jetzt komplett neu aufgestellt. Als Generallieferant wurde die Firma Anthon ausgewählt. „Der massive Maschinenbau und die Verwendung moderner Software war ausschlaggebend für die Auftragsvergabe“, so Anders Hermansson, Production Director. „Von Anfang an fühlten wir uns wohl mit dieser Entscheidung, zumal stets versucht wurde, unsere Ideen konstruktiv umzusetzen. Mit Anthon haben wir einen Lieferanten gefunden, der uns eine Aufteillösung für die benötigte High-Volume-Linie und die flexible Losgröße-1-Anlage anbieten konnte“, berichtet Hermansson weiter. „Als Generallieferant hat Anthon die Verantwortung für die Komplettlösung und war daher auch unser erster Ansprechpartner in Sachen Plattenlager, Kantenmaschine sowie Bohr- und Dübelmaschine. Gemeinsam besichtigte Referenzanlagen haben gezeigt, dass das Unternehmen für uns der ideale Anlagenlieferant für Projekte dieser Größenordnung ist.“ Anthon ist ein Hightech-Unternehmen, das den steigenden Leistungsanforderungen seiner Kunden mit starken Software-Lösungen Rechnung trägt und seine Entwicklungskompetenz stetig ausbaut. Der Kompetenzmix aus schwerem Maschinenbau und moderner Software eröffnet dem Unternehmen immer wieder neue Märkte und Entwicklungsmöglichkeiten. Kompetenzen, die Anthon in die Lage versetzen, die Wünsche der Kunden individuell und auf hohem technologischen Niveau zu erfüllen.
Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Das österreichische Unternehmen setzt auf 3D-CAD mit Inventor und das Blechkonstruktionsprogramm von SPI. Start-up im Österreich der Sechziger: Man musste schon etwas können. Und vor allem wollen. Auf Josef Mehler trifft beides zu. Nach seiner Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL für Elektrotechnik) in Steyr sammelt er zunächst 10 Jahre Praxiserfahrung bei zwei großen Elektronik-Unternehmen. Dann fasst der spätere Kommerzialrat 1962 einen weitreichenden Entschluss, verkauft sein Auto und gründet mit 30.000 Schilling Startkapital sein eigenes Elektro-Unternehmen in Wolfern – knapp 35 km südlich von Linz. Bereits im Jahr darauf wurde ein Neubau mit eigener Werkstatt bezogen. Damalige Hauptgeschäftsfelder waren der Verkauf von Elektrogeräten und die Installation von Elektroanlagen. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen stetig weiter. Produktionsschwerpunkte liegen heute in der Fertigung von Zählerverteilern für Energieversorgungsunternehmen, Schaltschränken für Industrie und Maschinenbau, Baustromverteilern, IT-Datenübertragungsschränken, Sondergehäusen und intelligenten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Der Betrieb expandiert weiter Bis 1968 war es üblich, Holzkisten als Baustrom-Anschlüsse zu verwenden. Anfang der 70er Jahre wurde es Vorschrift, solche Systeme nach ÖVE-Norm zu produzieren. Mehler reagierte und ließ sich zertifizieren. 1973 stieg die Nachfrage nach seinen Schaltkästen enorm. Die bis hierhin manuelle Produktion konnte den Bedarf nicht mehr decken und erste Blechbearbeitungsmaschinen wurden angeschafft. 1984 entschloss sich Mehler, ein neues Werk zu bauen, das 1985 am heutigen Standort eingeweiht wurde. Durch die Betriebserweiterung auf 36.000 m Produktionsfläche und die Einstellung neuer Mitarbeiter konnte schon im folgenden Jahr der Umsatz verdoppelt werden. Die Geschäftsleitung des Unternehmens liegt heute in der Verantwortung zweier Söhne des Gründers: Josef Mehler jun. und Thomas Mehler. Die maschinelle Ausstattung ist im Laufe der Jahre gewachsen. Zum Einsatz kommen heute fünf CNC-Stanzmaschinen von TRUMPF sowie insgesamt 13 Abkantpressen von verschiedenen Herstellern (von Trumpf V85, V1300, 3100, 5085 und 5170, 3x LVD PPBL, 1x Gasparini POA 100). Großserien und speziell auch sehr schwere Bauteile werden mit dem Biegeroboter Bendmaster 150 gefertigt. Auch eine Schwenkbiegemaschine P4 Lean der Firma Salvagnini ist seit 2018 im Einsatz. Seit 1985 wurde computerunterstützt in 2D gezeichnet. Der Umstieg auf die neue Technik brachte Mehler schon damals einen weiteren Schritt nach vorn. „Bereits seit 1999 wird in unserem Unternehmen mit 3D-CAD-Software konstruiert“, erklärt Johannes Infanger, Leiter der mechanischen Konstruktion. „Wir haben auf Basis unserer Standardeinheiten jede Menge individuelle Anpassungen zu liefern“, erläutert Johannes Infanger. „Da kommt es auf exakte Einhaltung der Vorgaben in der Detaillierung der Konstruktionszeichnungen sowie präzise Produktionsabläufe an. Für die fertigungsgerechte Abwicklung unserer 3D CAD-Daten sorgt die Software von SPI, die uns mit ihrem Blechkonstruktionsprogramm auf Basis von Autodesk Inventor und der Fertigungsschnittstelle zur Erzeugung der GEO Daten für unsere CAM Programme unterstützt.“ Stromspeicherlösung für Kunden optimiert Johannes Infanger beschreibt ein Projekt: „Eine innovative Firma, die im Bereich von Photovoltaik und Stromspeicherlösungen tätig ist, kam auf uns zu, um gemeinsam eine Lösung für ihre Batteriegehäuse zu
Seit über 20 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Software Lösungen.

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Software Lösungen.

Natürlich kann nicht jede Software von der Stange Ihre Bedürfnisse zu 100% abdecken. Aber nur dann hilft die IT Ihnen wirklich weiter, damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge Ihres Unternehmens kümmern können. Hier kommen wir ins Spiel und entwickeln mit Ihnen zusammen die fehlenden Komponenten. Wir entwickeln für jede Unternehmensgröße, ob Großkonzern, Mittelstand oder kleine Unternehmen. Bei uns erhalten Sie die Unterstützung, die Sie benötigen, damit Sie erfolgreich mit Ihrer IT arbeiten können. Sie benötigen eine komplett individuelle Softwareentwicklung, da es nichts für Sie Passendes auf dem Markt der Standard Software gibt. Wir unterstützen und begleiten Sie von der Idee bis hin zur fertigen Anwendung. Hier können wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung bestens den Weg für die optimale Lösung Ihrer Anforderungen ebnen. Sie haben verschiedene Systeme und diese sollen miteinander verbunden werden? Auch hier sind wir mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Schnittstellen Ihr kompetenter Partner. Wir analysieren Ihre Systeme und entwickeln daraus eine Strategie, wie die Systeme mit Schnittstellen verbunden werden können, so dass Sie einen perfekten Workflow haben. Sie möchten Ihr Business auch online betreiben und benötigen eine Plattform für den online Handel? Wir sind Ihr Ansprechpartner! Zusammen stellen wir Ihre Anforderungen zusammen und entwickeln daraus ein Konzept, welche Plattform für Sie die beste ist. Hierbei muss das Rad nicht immer neu erfunden werden, denn es gibt eine Vielzahl von fertigen Systemen. Das Beste für Sie zu ermitteln ist dabei unsere Hauptaufgabe. Sollten hierbei auch Anforderungen von Ihnen gewünscht sein, die es in der Form noch nicht gibt, dann entwickeln wir dieses für Sie. So entsteht am Ende die für Sie perfekte Lösung. Und erst dann sind auch wir zufrieden.
Wir entwickeln individuelle Software nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Wir entwickeln individuelle Software nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Durch unsere Programmentwicklung unter C# und Delphi lassen sich individuelle Anwendungen schnell und preiswert erstellen. Ob Sie Datenbankanwendungen im Verwaltungsbereich oder Programme im Produktionsbereich benötigen, wir helfen Ihnen weiter. Lassen Sie sich Ihre Arbeitsabläufe nicht durch die Software diktieren, sondern lassen Sie sich Ihre Software nach Ihren Bedürfnissen erstellen.
Cloud- oder Serverlösung

Cloud- oder Serverlösung

askDANTE können Sie über unseren Cloud-Service, einen exklusiven Private Server oder mit einer Inhouse-Lizenz auf Ihrem unternehmenseigenen Server betreiben.
die Software für Sanitär, Heizung und Klima

die Software für Sanitär, Heizung und Klima

Alle Büroabläufe perfekt im Fluss Angebote und Rechnungen schreiben muss jeder, doch oft müssen diese Arbeiten nach Feierabend oder am Wochenende erledigt werden. Schließlich warten Ihre Kunden nicht auf Sie, wenn die Büroarbeit mal wieder länger dauert. Mit unserer SHK-Software haben Sie im Wettbewerb die Nase vorn, denn die OOURS Handwerkerlösung hält Ihnen den Rücken frei, spart Zeit und hilft Ihnen, Ihre täglichen Aufgaben optimal zu organisieren. Dank der modernen Gestaltung ist die Software für Sanitär-Heizung-Klima-Betriebe leicht zu bedienen, sodass Sie kein Experte sein müssen, um sich schnell zurechtzufinden. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass Ihre SHK-Software immer auf dem neuesten Stand ist und unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen bei allen Anwenderfragen weiter. Außmaßerfassung Schnelle und flexible Erfassung der Aufmaßpositionen für eine transparente Abrechnung. Zeiterfassung Einfache und unkomplizierte Dokumentation der Arbeitszeiten Abschlagsrechnungen Intuitive und gesetzeskonforme Erstellung von Abschlags- und Schussrechnungen. Mit der SHK-Software OOURS organisieren Sie Ihren gesamten Betrieb In der effizienten Branchenlösung von OOURS sind alle Programmmodule integriert, die Sie zur vollständigen Verwaltung Ihres SHK-Betriebs benötigen. Die Handwerkersoftware macht Schluss mit zeitaufwendigen und umständlichen Prozessen: Alle Module greifen auf die gleiche Datenbasis zurück, sodass keine Informationen mehr verloren gehen oder mehrfach erfasst werden müssen. Auswertungen, die Ihnen bei Ihren täglichen Entscheidungen helfen, erstellen Sie auf Knopfdruck. Mit der CRM-Verwaltung zum Kundenerfolg
Agentursoftware-Beratung – Risikominimierung für Ihren Projekterfolg bei der Software Auswahl

Agentursoftware-Beratung – Risikominimierung für Ihren Projekterfolg bei der Software Auswahl

Wer die Wahl hat... Haben Sie sich in der Marktübersicht des Agentursoftware-Guide umgesehen? Oder in einem anderen Portal, das Auskunft und Vergleichsmöglichkeiten zu verschiedenen Agentursoftware-Lösungen bietet? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung hochwertiger Agentursoftware, die Ihnen dabei hilft, Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Unsere Softwarelösungen bieten Ihnen zahlreiche Funktionen und Features, die speziell auf die Bedürfnisse von Agenturen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung unserer Produkte können Sie Zeit sparen, Prozesse optimieren und einen besseren Überblick über Ihre Projekte und Kunden gewinnen. Unser Team besteht aus erfahrenen Entwicklern und Experten, die mit Leidenschaft an der Verbesserung unserer Software arbeiten. Wir legen großen Wert auf Qualität und sind stets darum bemüht, unsere Produkte weiterzuentwickeln und den aktuellen Anforderungen des Marktes anzupassen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren leistungsstarken Agentursoftware-Lösungen und vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Demo. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Optimierung Ihrer Agenturprozesse helfen zu können!
als Framework für IT-Service-Management

als Framework für IT-Service-Management

ist ein internationaler Standard für das IT-Service-Management. Er legt Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um qualitativ hochwertige IT-Services bereitzustellen. Die Zertifizierung nach ISO 20000 zeigt, dass ein Unternehmen effektiv mit seinen IT-Ressourcen umgeht und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.
MANAGERSYSTEM - Die Software für Führungskräfte (Personalführung)

MANAGERSYSTEM - Die Software für Führungskräfte (Personalführung)

Die Software MANAGERSYSTEM organisiert und strukturiert deine Personalführung und ermöglicht es dir, mit einem Minimum an Führungsaktivitäten ein hohes Leistungsniveau bei deinen Mitarbeitern zu bewirken.
Interferometer Software

Interferometer Software

Mit der frei konfigurierbaren µShape Software in der aktuellen Version 8 ist µPhase ideal für den Einsatz sowohl in der Produktion als auch in Forschung und Entwicklung ausgestattet. Die Software steuert die Messungen, bietet umfassende Analysemöglichkeiten und ermöglicht eine vollständige Dokumentation. Messvorlagen sorgen für maximale Transparenz über den Messprozess und ermöglichen eine schnelle Dokumentation der Testergebnisse.
California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

California könnte auch für Ihr Unternehmen die richtige Software sein.

Mehr als 7000 zufriedene Anwender in Deutschland vertrauen bereits auf California - modulare Lösungen für AVA und Kostenplanung in Zeiten von BIM. Der Kundenkreis umfasst Planungs- und Ingenieurbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Firmen. Ob Einzelkämpfer oder großes Planungsbüro, ob Bauamt, Versorgungsunternehmen oder Bauabteilung, California passt zu jeder Unternehmensstruktur.
Vorbeugung chronischer Krankheiten durch Software

Vorbeugung chronischer Krankheiten durch Software

Die AOK Baden-Württemberg ist mit über 4,5 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen im Südwesten Deutschlands. Sie bietet einen umfassenden Krankenversicherungsschutz und verfügt über mehrere Online-Dienste und 230 Geschäftsstellen. Darüber hinaus engagiert sie sich stark in der Krankheitsprävention. Ihren Kunden hilft die AOK beim Vorbeugen von chronischen Krankheiten indem gesunde Lebensgewohnheiten angeregt werden und ein ausgewogener Lebensstil gepflegt wird. Im Bereich der Prävention unterstützte Cognostics während diesem Projekt die AOK darin, einen für alle zugänglichen Weg zu finden, um schwierige Veränderungen im Zusammenhang mit dem Kampf gegen den Ausbruch chronischer Krankheiten zu bewältigen. der Beta-Tester:innen fühlten sich bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt Jahre enge Zusammenarbeit Folgeprojekte mit dem Kunden Die Herausforderung Es ist schwer jemanden zu heilen, den man nicht erreichen kann Im Jahr 2019 waren 86 % aller Todesfälle in der EU auf nicht übertragbare chronische Krankheiten zurückzuführen. Dabei handelt es sich um weit verbreitete Leiden wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und chronische Atemwegserkrankungen. Es ist zwar bekannt, dass durch eine Änderung des Lebensstils der Ausbruch dieser Krankheiten verhindert oder erheblich verzögert werden kann, aber es stimmt auch, dass herkömmliche Präventionsmaßnahmen bisher einige der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen nicht erreicht haben. Wie lässt sich dieses Problem am besten lösen? Die Lösung Den Wandel verursachen, statt ihn zu erzwingen Wir haben ein Team aus Psychologinnen, Designern, KI-Spezialisten und Entwicklerinnen zusammengestellt, um ein raffiniertes psychologisches Modell zu entwickeln. Anstatt eine positive Einstellung zur Änderung des Lebensstils vorauszusetzen, gewöhnt das Modell die Patienten daran. Anschließend wird das Modell in eine begleitende mobile Anwendung integriert, die Nutzerinnen herausfordert und das Bewusstsein für eigene schädliche Gewohnheiten schärft. Unsere Lösung bündelt interdisziplinäres Wissen, um das größte Hindernis zu überwinden, das Patienten bei der Änderung ihres Lebensstils haben: sich selbst. Zusätzlich zu dieser Anwendung entwickeln wir derzeit eine zweite Anwendung, die sich an Fachkräfte im Gesundheitswesen und deren Bedürfnisse richtet. Unser Projektpartner AOK Baden-Württemberg Die AOK Baden-Württemberg ist eine der größten Krankenkassen im Südwesten Deutschlands.
Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Welche Gesetze und Richtlinien gelten zum Einsatz barrierefreier Software für öffentliche Verwaltungen?
PowerShield USV Verwaltungs Software

PowerShield USV Verwaltungs Software

USV Zubehör - PowerShield Software Mit unserer Shutdown Software PowerShield haben Sie alle relevanten Daten und Funktionen der USV im Blick und Ihre Server oder Rechner sind vor unangenehmen Überraschungen geschützt. Alle PowerShield Versionen, außer für UNIX-Systeme, sind für eine USV und einen PC die über eine serielle Schnittstelle verbunden sind im eingeschränktem Funktionsumfang kostenlos! Für die Vollversion sowie für alle UNIX-Systeme wird eine kosten-pflichtige Lizenz benötigt. PowerShield garantiert eine wirksame und intuitive Verwaltung der USV, indem es alle wichtigen Informationen wie Eingangsspannung, angeschlossene Last und Batteriekapazität anzeigt. Bei Störungen kann es detaillierte Angaben zum Status der USV anzeigen. Seine Client/Server Architektur macht es zum idealen Instrument zur Verwaltung von Multiplattform-Netzwerksystemen. Sequentieller Shutdown nach Priorität: PowerShield kann automatisch alle PCs eines Netzwerks herunterfahren und die aktiven Arbeiten auf vielen Anwendungen sichern. Der Anwender kann die Reihenfolge angeben, in der die ans Netzwerk angeschlossenen Computer heruntergefahren werden sollen, und die Prozedur seinen Bedürfnissen anpassen. Multiplattform-Kompatibilität: PowerShield garantiert Multiplattform-Kompatibilität, da es zur Kommunikation das TCP/IP Standardprotokoll benutzt.Damit können Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen von einer einzigen Konsole aus überwacht werden. Beispielsweise kann ein UNIX Server von einem Windows PC überwacht werden oder sich mit einer USV an einem anderen Ort über ein Intranet oder das Internet selbst verbinden. Ereignisplanung: PowerShield erlaubt es, eigene Abschalt- und Wiedereinschaltprozeduren für die versorgten Systeme zu definieren, was die Systemsicherheit erhöht und zu erheblichen Energieeinsparungen führt. Meldungsverwaltung:
SmartScan

SmartScan

Dieses AddOn ist die ideale Erweiterung für Ihre WinTool Logistik, um Ihre Bestände in einem offenen Lager planvoll zu verwalten. Die Handhabung ist ganz einfach, es genügt ein Barcodescanner.
top WLAN Netzwerk mit stabiler Hardware und sicherer Software

top WLAN Netzwerk mit stabiler Hardware und sicherer Software

Möchten Sie in Ihrem Hotel, Ihrer Pension oder FeWo etwas Neues aufbauen? Möchten Sie von Gästen in jedem Punkt weiterempfohlen werden? „Hotel gut, WLAN gut“? Volle Punktzahl auch bei booking.com oder tripadvisor.de.
Die beste Software für Ihr Unternehmen!

Die beste Software für Ihr Unternehmen!

Die Entscheidungen für die richtige Software sind die Grundlage zur Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie oder sollen Unternehmensprozesse maßgeblich zu Ihren Gunsten verbessern. Der Einsatz von Software erfordert je nach Einsatzbereich ein gewisses Maß an Organisation, um die zusammengehörenden Teile richtig einzusetzen und durch neue Versionen abzulösen. Mitunter kann Software vorkonfiguriert werden, um so eine Neuinstallation zu beschleunigen und um Fehler bei der Konfiguration zu minimieren. Die C4 Computer Consulting GmbH kann Ihnen helfen die für Ihre individuelle Situation am besten geeignete Softwarelösung zu finden. Wir haben langjährige Erfahrung und wissen welche Software für welche Arbeiten am besten geeignet ist. Dabei arbeiten wir natürlich eng mit Ihnen zusammen um wirklich die für Sie beste Lösung zu finden. Wir liefern die Antwort auf Ihre Fragen. Wir wollen nicht bloß die Software verkaufen, sondern blicken über den Tellerrand hinaus um die perfekte Konzipierung Ihres Firmennetzwerkes mit einer neuen Software gewährleisten zu können. Außerdem übernehmen wir gern die Installation der neuen Software und die Einbindung Ihrer Netzwerkkomponenten. Natürlich betreuen wir auch gern Ihre bereits vorhandene Software.
Kanzlei CRM

Kanzlei CRM

CAS Kanzlei CRM für Wirtschafts­prüfer & Steuerberater Kennen Sie das? Die Pendelmappe mit den Dokumenten für Ihre Mandantin ist gerade unterwegs und Sie und Ihr Team benötigen gerade Einsicht? Ihr Kanzlei-Controlling kommt zwischen all den Mandaten zu kurz, weil es zu aufwendig ist, die Daten für Ihr eigenes Unternehmen zusammenzutragen? Mit unserem Kanzlei CRM sehen Sie und Ihr Team alle gewünschten Daten exakt für Sie aufbereitet. Und das quasi in Echtzeit. Dies funktioniert so gut, dass die DATEV selbst den Einsatz empfiehlt.
Projektarbeiten

Projektarbeiten

Unsere Projektarbeiten im Bereich Elektrotechnik decken alle Phasen von der Konzeption bis zur Fertigstellung ab. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unser Ziel ist es, jedes Projekt pünktlich, innerhalb des Budgets und nach höchsten Qualitätsstandards zu realisieren. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für exzellente Ergebnisse.
Stab C/S

Stab C/S

Stab C/S ist eine Software zur transparenten und sicheren Berechnung von Provisionen und weiteren variablen Vergütungsbestandteilen. Mit unserer Softwarelösung STAB C/S bieten wir eine anpassungsfähige und stabile Anwendung zur Provisionsabrechnung! Unsere Provisionsabrechnungssoftware hat sich sowohl im Anwendungsschwerpunkt der Finanzdienstleistungsbranche als auch in anderen Branchen seit 30 Jahren als Provisionsabrechnungssystem und Nebenbuchhaltung bestens bewährt. Die STAB C/S Provisionsabrechnungssoftware kann aufgrund zahlreicher Eingriffspunkte und Schnittstellen individuell auf die speziellen Kundenbelange und deren Systemumfelder angepasst werden.
Moderne Visitenkarten fürs Web

Moderne Visitenkarten fürs Web

COMPARAT hat die Plattform ATHESIOS Cards entwickelt, die Bestandteil des entstehenden virtuellen Geschäftsraums ATHESIOS ist Diese Cards sind virtuelle Visitenkarten oder Business Cards mit vielen Funktionen zur Kontaktherstellung, die mit jedem modernen Internet-Browser verwendet werden können. Unter Über Cards werden die ATHESIOS Cards genauer erklärt.
WinLaisy

WinLaisy

WinLaisy ist ein LIMS für die Prozessindustrie Mit WinLaisy wird Ihnen ein Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) geboten, das auf die Lebensmittel- und Prozessindustrie zugeschnitten ist. WinLaisy ist konzipiert, um Sie in einer effizienten Laborarbeit zu unterstützen und ein papierloses Labor zu ermöglichen. Verschaffen Sie sich den vollen Durchblick in Ihren Labordaten, mit einer zentralen Stammdatenverwaltung und einem effizienten Probenmanagement. WinLaisy fügt sich dank guter Programmschnittstellen in bestehende Infrastrukturen ein. Alle Ergebnisse können in Form von flexiblen und umfassenden Auswertungen übersichtlich dargestellt werden. Wir sind das LIMS System für ihr Labor!
UniERM - Zeiterfassung

UniERM - Zeiterfassung

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten zentral in Ihrem Warenwirtschaftssystem ohne doppelte Datenhaltung. Leistungsmerkmale: - Zeiterfassung über Terminal, Weboberfläche und Handy - zentrale Oberfläche für alle browserfähigen Geräte - Urlaubs-, Krankheits- und Feiertagsverwaltung - standortübergreifender zentraler Server - für jede Unternehmensgröße (unbegrenzte Mitarbeiterzahl) - diverse Auswertungen und Statistiken - rechtssicher nach EuGH-Urteil & DSGVO konform - individuell anpassbar, um mit Ihrem Betrieb wachsen zu können
xSuite® for SAP

xSuite® for SAP

Dokumentenmanagement: durchgängige Workflow- u. Prozesslösungen für z.B. Posteingang, Bestellen & Bezahlen, Auftrag & Zahlungseingang, Archivierung. Mit der xSuite stellen wir Workflow- und Prozesslösungen zur Verfügung, über die Unternehmen einzelne Arbeitsschritte zu durchgängigen Prozessen verbinden können, etwa im Bereich Procure-to-Pay (P2P), also vom Bestellen bis zum Bezahlen, oder Order-to-Cash (Auftrags- und Zahlungseingang). Dabei stehen Lösungen on-premises, in der Cloud oder als Hybrid-Cloud-Lösung zur Verfügung. Die xSuite lässt sich flexibel an bestehende Systeme anbinden und bildet den Lebenszyklus eines Dokumentes vollständig ab, vom Erfassen bis ins Archiv. Moderne Bedienoberflächen, intuitive Bedienung, umfangreiche Reporting- und Suchfunktionen, intelligente Workflows und Bearbeiterfindungen sowie ein modulares Prinzip stellen nur einige der wesentlichen Merkmale des xSuite-Portfolios dar. Die SAP-integrierten Lösungen sind zertifiziert für SAP ERP und SAP S/4HANA.
netProjects

netProjects

Die professionelle Projekt-Erfassung und Auswertung! netProjects bietet Ihnen die Möglichkeit, Stunden (dementsprechend auch Kosten) von Projekten und Mitarbeitern zu pflegen, auszuwerten und zu kontrollieren. Die Erfassung der Stunden kann an zentraler Stelle oder durch die Mitarbeiter selbst erfolgen. Durch optimale Masken wird diese Arbeit mit minimalen Aufwand erledigt. Egal welche Auswertung auch morgen eventuell benötigt wird, diese kann mit netProjects einfach erstellt werden. Alle hierfür benötigten Werkzeuge gehören zum Programmumfang! Konstruktionsbüro, Baugewerbe oder Stahlbau, die Software ist universell und Branchen unabhängig einsetzbar. netProjects ist uneingeschränkt netzwerkfähig und die Daten werden in einer für den Kunden frei zugänglichen Datenbank gehalten. Die Datenbank kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen und der Zugriff mit anderen Softwareprodukten (z.B. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw.) per ODBC ist ebenfalls möglich. Projektdaten In netProjects dreht sich alles um die Projektdaten und damit sind sie das Herzstück der Software. Alle Projektdaten werden einem Projekt zugeordnet. Über das Projekt können alle Daten eingesehen und bearbeitet werden. Je nach Tätigkeit oder Vorgehensweise (z.B. der Stundenerfassung), sind spezielle Masken verfügbar. Das Time Tracking ermöglicht es zum Beispiel, die Zeiterfassung während einer Tätigkeit direkt mitlaufen zu lassen. Die Zeit wird dann direkt auf ein Projekt gebucht, ohne dass das Projekt geöffnet werden muss. Mit der Stundenbearbeitung können u.a. verschiedene Zeitbereiche eingesehen, bearbeitet oder neu erfasst werden. Die Vorgabemöglichkeit eines Projekts und oder des Sachbearbeiters verfeinern beim Öffnen die Selektionsmöglichkeiten oder belegen die Werte bei der Neuerfassung entsprechend vor. Reporting Das Reporting ist fast so wichtig, wie die Daten selbst. Aus diesem Grund ist in netProjects ein komplettes, sehr leistungsstarkes Reporting-Modul integriert. Es ermöglicht die Erstellung jeglicher Belege, Listen, Diagramme usw., die beliebig verändert oder erstellt werden können. Stammdaten Mit den Firmen ist es möglich, alle Kontakte, sowie die eigene Firma / Mitarbeiter, zu verwalten. Zu jeder Firma können theoretisch bis zu 100.000 Mitarbeiter / Adressen erfasst werden. Administration Die integrierte Benutzerverwaltung steuert den Zugriff auf netProjects und ermöglicht die Vorbelegung des Sachbearbeiters innerhalb der Software. Systemvoraussetzungen o 1 GB RAM o ca. 150 MB Festplattenspeicher o Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel bei 256 Farben o Betriebssystem Windows 7 oder neuer/höher o .NET Framework 4.0 oder neuer/höher