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AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
AIDA Leistungserfassung

AIDA Leistungserfassung

AIDA Leistungserfassung für Bauhöfe und Stadtwerke Bauhof, Baubetriebshof, Stadtwerk und Zweckverband sind verpflichtet ihre Arbeitsaufwendungen den Haushaltsstellen zuzuordnen, für welche die Arbeiten geleistet werden. Das neue Haushaltsrecht für Kommunen und kommunale Betriebe schreibt sogar vor, die Arbeiten zusätzlich nach Tätigkeiten aufzuschlüsseln. Dies führt oft dazu, dass die Mitarbeiter mit handschriftlichen Aufzeichnungen ihre Arbeitszeiten und Maschinenzeiten notieren. Diese Aufschriebe werden anschließend in der Verwaltung zur elektronischen Weiterverarbeitung manuell erfasst. Dies ist ein enormer Zeitaufwand. Bei unleserlichen Aufschrieben muss nachgefragt werden. Je nach Detaillierungsgrad der gewünschten Zahlen kommen so für einen 15 Personen starken Bauhof ca. 10.000 bis 20.000 Einzelrückmeldungen auf die Haushaltstellen pro Jahr zusammen! Bauhof Über die elektronische Erfassung werden auftragsrelevante Daten mit wenig Zeit- und Verwaltungsaufwand gebucht und verrechnet. Die Mitarbeiter buchen alle Daten mit mobilen Erfassungsgeräten in Echtzeit– direkt vor Ort beim Arbeiten. Es werden Anwesenheitszeiten, Auftragsbearbeitungszeiten und Maschinenzeiten synchron gebucht und bereits bei der Erfassung korrekt zugeordnet. Die mobilen Geräte werden am PC ausgelesen und die Ergebnisse sofort berechnet.
AIDA Geo Datenmanagement

AIDA Geo Datenmanagement

Wo sind Ihre Mitarbeiter oder Fahrzeuge gerade im Einsatz? Wo finden Sie Ihre Kunden? Solche und andere Fragen lassen sich mit AIDA GEO beantworten und visuell darstellen. AIDA GEO protokolliert alle Fahrten der Betriebsfahrzeuge. Es wird z.B. erfasst, wann das Fahrzeug die Firma verlässt, die Baustelle erreicht und wieder verlässt usw. In Verbindung mit der Auftragszeiterfassung können die Fahrzeugkosten sofort einem Auftrag zugeordnet werden. Die über GPS gespeicherten Daten werden im Fahrzeug über einen Datenlogger gespeichert, bei der Rückkehr in die Firma über eine Docking-Station ausgelesen oder direkt per GPRS übertragen.
AIDA Betriebsdatenerfassung

AIDA Betriebsdatenerfassung

Mit moderner Betriebsdatenerfassung den Unternehmenserfolg sichern. Ihre Kunden wünschen Termintreue, hohe Qualität und faire Preise? Dann brauchen Sie den Überblick über Ihre Prozesse! Gute Produkte herzustellen ist das Eine, die optimale Organisation der betrieblichen Prozesse das Andere - vor allem, wenn es um den Unternehmenserfolg geht. Die AIDA Betriebsdaten- und Auftragszeiterfassung unterstützt Sie perfekt bei der Optimierung Ihrer Fertigung. Mit jederzeit aktuellen und verlässlichen Daten zu Projektkosten, Arbeitsgangkosten und Gemeinkosten sowie Maschinenzeiten - auch mit Stückzahlen und Ausschuss - schafft die AIDA Betriebsdatenerfassung Transparenz im Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Produktivität zu sichern und in kürzester Zeit zu steigern.
AUTOMATISCHE RECHNUNGSVERARBEITUNG

AUTOMATISCHE RECHNUNGSVERARBEITUNG

Die automatische Rechnungsverarbeitung sorgt für eine zentrale Überwachung der Rechnungseingangsbelege und des dazugehörigen Finanzvolumens. Mit einer automatischen Rechnungsverarbeitung sparen Sie Zeit und Geld. Lassen Sie Ihre bereits erfassten Informationen für Sie arbeiten! Sei es, indem Sie eine Positionsdatenerkennung verwenden oder eine Gegenprüfung der OCR-ausgelesenen Daten mit den Daten aus dem ERP durchführen. Die automatische Rechnungsverarbeitung sorgt darüber hinaus für eine zentrale Überwachung der Rechnungseingangsbelege und des dazugehörigen Finanzvolumens. Vom Scannen bis zur Buchung und Zahlung wissen Sie jederzeit mittels Rechnungseingangsbuch, wo Sie momentan stehen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Sie allen gesetzlichen Anforderungen bezüglich Aufbewahrungs- und Nachweispflichten gerecht werden.
abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management Erfassen Sie die Informationen über Ihre Kundenkontakte direkt in unserer abacusPlus CRM Software - ohne Papierverbrauch und ohne Merk-Zettel-Wirtschaft. Sie erhalten so eine komplette Historie der stattgefundenen Kontakte. Erstellen Sie über das Wiedervorlagesystem von abacusPlus CRM Ihre To-Do-Liste und setzen Sie die entsprechenden Termine, wann die Wiedervorlage erfolgen soll. Mit der Erinnerungsfunktion (Datum und Uhrzeit) sorgen Sie selektiv dafür, dass wichtige Termine und Fristen eingehalten werden. Bestimmen Sie über die Auswahl der Prioritätsstufe die Wichtigkeit Ihrer Wiedervorlage. Hinterlegen Sie selbst Ihre individuellen Look-Up-Tabellen für die folgenden Felder im abacusPlus CRM System: Ansprechpartner Kontaktthema Kontaktart Kontaktergebnis Die hinterlegten Inhalte dieser Look-Up-Tabellen können Sie durch einen Mausklick übernehmen oder eine Direkteingabe mit anderen Inhalten machen. Wichtige Gesprächsinhalte notieren Sie im unbegrenzten Infofeld.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

Mit SOLIDWORKS Plastics vermeiden Sie Herstellungsfehler in Kunststoffteilen und Spritzgusskonstruktionen. Das erspart kostspielige Nacharbeiten, verbessert die Qualität und beschleunigt die Markteinführung. Durch die virtuelle Beurteilung und benutzerfreundliche Simulation verkürzen Sie Ihre Entwicklungszeiten und senken Kosten. Die Bewertung von Formkühlungssystemen bietet Ihnen entscheidende Einblicke zur richtigen Zeit. Zudem wird die Beibehaltung der Assoziativität mit SOLIDWORKS CAD-Daten und Workflows gewährleistet.
abacusPlus Werkstatt

abacusPlus Werkstatt

Unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt ist speziell auf werkstattorientierte Unternehmen zugeschnitten. abacusPlus Werkstatt Die Verwaltung Ihrer Adressen, Kunden und Lieferanten erfolgt mit abacusPlus an einer zentralen Stelle im Programm, d.h. es entsteht keine Datenredundanz. Somit wird Speicherkapazität gespart, und der Verwaltungsaufwand für Ihre Werkstatt wird auf ein Minimum reduziert. Die Auftragsbearbeitung mit abacusPlus Werkstatt erleichtert die Abwicklung von Reparaturaufträgen in Ihrer Werkstatt. Die Bedienung erfolgt intuitiv, da die gesamte Software logisch und klar strukturiert ist. Die Einarbeitung in unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt erfolgt fließend. Das Berichtswesen in abacusPlus Werkstatt erlaubt es Ihnen, Ihre eigenen Formulare nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie sind flexibel und an keinerlei Vorgaben gebunden. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir Formular-Schulungen an. Wir übernehmen auch gerne für Sie die Gestaltung und Änderung Ihrer Formulare.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

Mit der Nutzung von SOLIDWORKS Inspection können Sie bis zu 90 % schneller die Prüfdokumentation erstellen, gegenüber einem manuellen Prozess. So beschleunigen Sie die komplette Zeit bis zur Markteinführung. Erstellen Sie mit SOLIDWORKS Inspection aussagekräftige, detaillierte Berichte, mit denen Sie Rückfragen verringern und Fehler vermeiden. Mit der Einhaltung von Prüfvorgaben sorgen Sie für eine Steigerung der Produktqualität. Mit der Erstellung von Prüfberichten mit SOLIDWORKS Inspection stellen Sie sicher, dass wichtige Randbedingungen eingehalten werden.
ANSA Volumenvernetzung

ANSA Volumenvernetzung

ANSA ermöglicht die automatische Erstellung von TETRA-Volumennetzen entweder direkt von der CAD-Oberflächenbeschreibung oder von vorhandenen Oberflächennetzen aus Der Vernetzungsalgorithmus zeichnet sich durch seine Robustheit und Leistungsfähigkeit aus. Dadurch ist es möglich, auch komplex geformte Bauteile zusammenhängend zu vernetzen. Eine Unterteilung des zu vernetzenden Volumen ist dabei nur in Ausnahmefällen erforderlich. Für die Erstellung von HEXA- und PENTA-Volumennetzen stehen die wichtigsten Werkzeuge zur Verfügung. Elementdefinition durch Offset, Rotation und Verschiebung von Flächen Vernetzung zwischen vorhandenen Oberflächennetzen (Mapping) An der Erweiterung des Funktionsumfangs dieser Werkzeuge wird ständig gearbeitet
ANSA

ANSA

ANSA ist ein leistungsfähiges und weltweit verbreitetes Preprozessing-System welches speziell dafür entwickelt wurde, die geometrische CAD-Oberflächenbeschreibung einer Struktur schnell und effizient in ein CAE-Berechnungsmodell zu überführen. Folgende Eigenschaften tragen zu diesem Gesamtkonzept bei: Intuitiv bedienbare Benutzerschnittstelle eines High-Performance-Systems CAD-Modell und FE-Struktur in einer gemeinsamen Datenbasis Vielfältige CAD-Werkzeuge zur Bereinigung und Erstellung von Geometriebeschreibungen Schnelle automatische Vernetzung der verknüpften Geometrie Volumenvernetzung Automatische Bauteilverbindung in Verbindung mit einer leistungsfähigen Bauteilverwaltung Umfangreiche Schnittstellen zu CAD- und FE-Austauschformaten Zusätzliche Werkzeuge u.a. zur Analyse von Trägerquerschnitten und Tankvolumina LASSO vertreibt das Paket ANSA im Auftrag der BETA CAE Systems S.A. und bietet den Anwendern durch eine Hotline und durch Schulungstätigkeit Unterstützung. Besuchen Sie auch die offizielle Homepage der BETA CAE Systems S.A.
ANSA Geometriefunktionen

ANSA Geometriefunktionen

Eine fehlerfreie und zusammenhängende CAD-Oberflächenbeschreibung ist die Ausgangsbasis für eine effektive Vernetzung auf diesen Flächen. ANSA stellt dem Benutzer umfangreiche Werkzeuge zur Geometrieerstellung und -modifikation zur Verfügung Unter anderem sind hier zu nennen: Automatische und manuelle Funktionen zum Verbinden von Flächen sowie zur optischen Kontrolle der Topologie Vielfältige und einfach anzuwendende CAD-Funktionen zur Geometrieerstellung. Neben elementaren Funktionen zum Aufbau von Linien- und Flächenelementen sind auch komplexe Funktionen wie Offset beliebig vieler zusammenhängender Flächen Mittelflächenbildung Automatische Rückführung einer Ausrundung auf die Darstellung seiner theoretischen Kante Unterstützung aller 2-D-Eingaben durch temporäre Hilfsebenen Werkzeuge, die immer wiederkehrende Aufgaben automatisieren Entfernen von Löchern Flanscherkennung und Aufbereitung der Darstellung dieser Flansche Selektion aller Fillets im Modell, deren Radius einen Grenzwert unterschreitet
AIDA Lohndatenschnittstelle

AIDA Lohndatenschnittstelle

AIDA sorgt nicht nur für die monatliche Bereitstellung aller wichtigen Informationen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, sondern bietet Schnittstellen zu vielen Lohnabrechnungsprogrammen. Unsere AIDA Zeiterfassungssoftware erlaubt die Übergabe der Zeitdaten an ein externes Entgeltabrechnungssystem. Über eine entsprechende freie Schnittstelle ist es möglich, die Daten in genau der Form zu übergeben, wie sie das Lohn- und Gehaltsprogramm unserer Kunden erwartet. Durch die individuell und flexibel parametrierbare ASCII-Schnittstelle wurde bereits eine Vielzahl gängiger Lohn- und Gehaltsprogramme angebunden.
OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Das Akronym OCR steht für die „Optical Character Recognition“, zu Deutsch: „Optische Zeichen Erkennung“. Die OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Der so ausgelesene Text wird als zusätzliche sog. „Volltextinformation“ zu dem Dokument abgespeichert, wodurch das gesamte Dokument volltext-durchsuchbar wird. Beachten Sie: Nicht jede OCR funktioniert gleich gut. Es kommt immer darauf an, wie gut eine bestehende OCR angelernt ist bzw. werden kann.
abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

Von der Adressenverwaltung, über Statistiken, bis zur Wiedervorlage und Zustandsverwaltung für Aufträge - abacusPlus für das Plus an effizienter und zielorientierter Abwicklung Ihrer Geschäftsvorgänge Flexible Warenwirtschafts- und Organisationslösungen - abacusPlus - dieser Name charakterisiert unsere Software-Lösungen. abacusPlus bietet Ihnen das Plus an Flexibilität und Individualität, denn unsere Software kann Ihrem Unternehmen angepasst werden. Wenn Sie wünschen, analysieren wir mit Ihnen Ihre betrieblichen Abläufe und bilden diese in Ihrer Softwarelösung von abacusPlus ab. Verändern sich die Strukturen und Anforderungen Ihrer Firma zu einem späteren Zeitpunkt, optimieren wir Ihre Softwarelösung abacusPlus gerne erneut entsprechend Ihrer Firmenentwicklung. Das Plus von abacusPlus - Unsere Softwarelösungen enthalten Standardeinstellungen, die für einen Großteil der Unternehmen zutreffend sind. - Wenn Sie spezielle Abläufe benötigen, gibt es in unserer Software flexible Gestaltungsmöglichkeiten. - Durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten können die meisten Anpassungen mit geringem Aufwand erfolgen. - Auf Wunsch erhalten Sie bei uns Ihre individuelle Firmenlösung durch Ergänzungsprogrammierung zu den bestehenden Softwarelösungen.
abacusPlus Mobiler Service

abacusPlus Mobiler Service

Speziell für den Einsatz im Außendienst - vom Vertrieb, über den Kundendienst, bis zur technischen Wartung - abacusPlus Mobiler Service ist die optimale Ergänzung für Ihr Dienstleistungsunternehmen abacusPlus Mobiler Service - Erledigen Sie Ihre Büroarbeit gleich vor Ort! Die Kundendienst-Software Mobiler Service von abacusPlus ermöglicht Ihrem Außendienst und technischen Service die schnelle Erledigung ihrer Büroarbeiten vor Ort – ohne zusätzliche handschriftliche Notizen. Über ein mobiles Gerät (z.B. Laptop, Notebook, Netbook, Tablet) werden die ausgeführten Arbeiten vor Ort zum jeweiligen Auftrag eingegeben und mit der zentralen Datenbank von abacusPlus Service abgeglichen. Unterstützen Sie Ihre Außendienst-Mitarbeiter dabei, ihre Aufträge fehlerfrei und kosteneffizient zu dokumentieren! Entsprechend Ihren Anforderungen können Pflichtfelder festgelegt werden, die ausgefüllt werden müssen. Damit wird sichergestellt, dass alle unverzichtbaren Daten von Ihrem Außendienstmitarbeiter eingegeben werden. Ein Nacharbeiten und Korrigieren der Aufträge ist dann nicht mehr erforderlich. --> WICHTIG: Ihre Techniker können mit unserer mobilen Servicelösung abacusPlus OFF-line arbeiten! Sie können grundsätzlich immer und in allen Räumlichkeiten, in denen Sie für die Auslieferung, Wartung oder Reparatur tätig sind, mit Ihren mobilen Geräten OFF-line arbeiten - also auch dann, wenn Sie KEINE Internet-Verbindung haben! Der Datenabgleich mit Ihrer Zentrale erfolgt automatisch immer dann, wenn wieder eine Internet-Verbindung besteht. Dadurch haben Sie immer optimale Daten-Aktualität: Die Zentrale kennt den Status der Aufträge aller Techniker zeitnah für die weitere Bearbeitung (z.B. Abrechnung an Auftraggeber oder Endkunden). Neue Aufträge können Sie Ihren Technikern direkt über die mobilen Geräte zuteilen. Jeder Service, jeder Kundendienst ist anders... Profitieren Sie von unserer über 13-jährigen Erfahrung im Bereich der Service- und Kundendienst-Software - mit Service-Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung. Besprechen Sie mit uns Ihre Anforderungen! Sie dürfen von uns eine für Sie optimierte Lösung erwarten.
abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

Speziell für Service-Unternehmen mit regionalen, bundes- und europaweiten Reparatur- und Wartungsaufträgen. Optimierung der Service-Einsätze durch Geo-Koordinierung mit den abacusPlus-Planungstools abacusPlus Techniker-Gebietsplanung Speziell für Unternehmen mit bundes- und europaweiten Service- und Technikernetzwerken bietet die abacusPlus Technikergebietsplanung enorme Vorteile. Die automatisierte Zuordnung von Servicepartnern und Technikern zu den von Ihnen bestimmbaren Postleitzahlengebieten spart Ihnen Arbeit und Zeit bei der Auftragszuteilung. Auch die Urlaubs- und Krankenvertretung können Sie mit der abacusPlus Technikergebietsplanung schnell und logisch organisieren. abacusPlus Techniker-Routenplanung Planen Sie in der Zentrale die optimale Route, indem Sie die "Geo-Koordinierung per Knopfdruck" verwenden. Alternativ kann die Routenplanung durch die Außendienstmitarbeiter selbst durchgeführt werden.
abacusPlus Filiale

abacusPlus Filiale

abacusPlus Filiale - Alle abacusPlus Software-Lösungen sind filialfähig durch Implementierung von abacusPlus Filiale. Sie möchten mehrere Standorte miteinander vernetzen? Sie möchten zusätzlich zu Ihrem Ladengeschäft eine Filiale, eine Werkstatt, eine Zweigstelle, einen externen Mitarbeiter (der z.B. auf einer Messe ist) oder weitere Lagerorte mit einbinden? Kein Problem mit abacusPlus Filiale! Filialfähigkeit ohne Standleitung... Sie benötigen keine teure Standleitung, um die Daten Ihrer Filialen zu synchronisieren. Über den Datenabgleich über ISDN oder Internet werden alle für Sie relevanten Änderungsdaten - in von Ihnen festlegbaren Zeitabständen - an allen Standorten bzw. auf den Laptops Ihrer externen Mitarbeiter aktualisiert.
abacusPlus ERP

abacusPlus ERP

Komplette Verwaltungs- und Organisationsstruktur für Ihr Unternehmen, inclusive Vernetzung von Standorten, abacusPlus CRM Kundenmanagementsystem und individuell für Sie modifizierbare Ablaufsteuerung abacusPlus ERP – Enterprise Resource Planning – Unternehmensorganisation abacusPlus ERP ist unsere umfassende Organisationslösung für komplexe Firmenstrukturen. Unsere komplette Waren- und Materialwirtschaft für Unternehmen mit regionalen, bundes- und europaweiten Filialen beinhaltet von A wie „Auftragsbearbeitung“ bis Z wie „Zentralarchiv“ alles, was Sie für eine moderne Unternehmensführung benötigen. abacusPlus ERP bietet die komplette Verwaltungs- und Organisationsstruktur für Ihr Unternehmen, inclusive Vernetzung von Standorten, abacusPlus CRM Kundenmanagementsystem und die für Sie gestaltete individuelle Ablaufsteuerung. Wir passen unser Warenwirtschafts- und Organisationssystem abacusPlus ERP an Ihre individuellen Firmenstrukturen an. Auch nachträgliche Anpassungen an sich verändernde Unternehmensstrukturen sind jederzeit möglich. Bleiben Sie flexibel und arbeiten Sie mit der für Sie optimierten ERP-Lösung von abacusPlus!
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
ANSA Meshing

ANSA Meshing

Bei der Vernetzung kann der Anwender die Früchte seiner bei der Geometrieaufbereitung geleisteten Arbeit ernten: Auf der geschlossenen Oberflächenbeschreibung gibt ANSA dem Benutzer alle Möglichkeiten und Hilfsmittel an die Hand, um schnell und effektiv eine Diskretisierung zu erzeugen, die der jeweiligen Berechnungsaufgabe in jeder Hinsicht gerecht wird. Die Vernetzung kann beliebig über die vorhandenen Flächengrenzen hinweg erfolgen. Dabei können die Vernetzungsbereiche sowohl zusammengelegt als auch frei neu unterteilt werden Die erzeugten Netzknoten liegen immer genau auf der CAD-Oberflächenbeschreibung Außerdem stehen vielfältige grafische Werkzeuge zur Kontrolle und Verbesserung der erreichten Netzqualität zur Verfügung. Kontrolle und direkte Vorgabe des Anteils an Dreieckselementen im Netz Werkzeuge zur Reduzierung des Element-Warpings bei QUAD-Elementen Steuerung des maximal zulässigen Sekantenfehlers bei der Diskretisierung
abacusPlus Kasse

abacusPlus Kasse

Das in unsere Softwarelösungen voll integrierbare Kassensystem abacusPlus Kasse ist mehrwährungsfähig und so konzipiert, dass jeder PC-Arbeitsplatz wahlweise auch PC-Kassenplatz sein kann abacusPlus Kasse Spezielle Hardware-Komponenten, wie z.B. Kassenschublade, Kassendisplay, Barcode-Scanner, Bon- oder Rechnungsdrucker, sind je nach Ihrem Bedarf anschließbar. Der Kassenvorgang in abacusPlus Kasse ist so einfach wie möglich gehalten, und die Kassenbuchführung ist vollständig automatisiert. Die Verkaufsdaten können anonym oder kundenbezogen aufgenommen werden.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle für Grund­stücke, Gebäude und Räume Mehr auf: www.secanda.com Das SECANDA-Zutrittskontrollsystem bietet dem An­wen­der den Komfort von nur einem „Schlüs­sel“ für alle freigegebenen Be­rei­che. Die Zu­tritts­kon­troll­zentrale (ZKZ) ver­wal­tet dabei die Be­rech­ti­gun­gen und regelt den Zutritt vom Fir­men­gelände bis zum Ar­beits­platz. Neben der stationären Ansteuerung von To­ren, Schranken, Auf­zügen und Türen bieten wir auch mobile Lösun­gen an. Über die Zutrittskontrolle App kann das Zutrittskontrollsys­tem von jedem Ort aus gesteuert und über­prüft werden. Einzelne Zutrittspunkte kön­nen bequem geöffnet oder gesperrt und der Zustand des Systems überwacht werden. Die Zutrittspunkte werden direkt vom Smartphone über die Zen­tra­le angesteuert, die Chip­karte ist in diesem Fall nicht er­for­­der­lich. Bedarfsweise wird der persönliche PIN abgefragt. zutrittsystem zutrittskontrollsysteme hersteller zutrittskontrollsystem zutrittskontrolle terminal zutrittskontrolle software zutrittskontrolle app zutrittskontrolle anbieter zutrittskontrolle RFID zutrittskontrollsysteme berührungslose zutrittskontrollsysteme für schränke