Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 199 Ergebnisse

Installation von Software

Installation von Software

Unser Installationsservice gewährleistet eine reibungslose Implementierung Ihrer neuen Softwarelösungen. Wir übernehmen die komplette Installation und Integration der Software in Ihre bestehende IT-Landschaft, um Ausfallzeiten zu minimieren und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Unser Team sorgt dafür, dass alle Systeme einwandfrei funktionieren und Ihre Mitarbeiter schnell mit den neuen Tools arbeiten können. Durch umfassende Tests und Anpassungen stellen wir sicher, dass die Software optimal an Ihre Geschäftsprozesse angepasst ist.
Digitalisierung

Digitalisierung

Dokumente Digitalisieren lassen vom Profi Die Digitalisierung erfordert weit mehr, als etwas auf den Scanner zu legen und den Knopf zu drücken. Die Tücke liegt im Detail etwa angesichts verschiedenster Arten von Quelldokumenten und zu verrichtender Vorarbeiten. Wichtig sind auch entsprechende Kompressionsverfahren, um die Dateien möglichst klein zu halten. Und nicht zuletzt entscheidet die Indexierung über das effiziente Weiterverarbeiten in IT-Systemen. Mit Rat und Tat hilft die Gehring Group bei der Digitalisierung weiter, wahlweise im Scan-Center oder auch vor Ort beim Kunden.
TimeLine® Developer

TimeLine® Developer

Rapid Customizing (RAD) für TimeLine ERP-Lösungen Starre ERP-Prozesse, langwierige und kostspielige Anpassungen sind immer noch die Regel, wenn es um ERP-Systeme geht. Nicht selten steht der Erfolg eines ERP-Systems auf der Kippe, wenn kritische Prozesse nicht abgebildet und die Software dem Wachstum oder den Änderungen der Prozesse nicht folgen kann. TimeLine Developer und das TimeLine-Framework bilden ein Customizing Framework, welches Anpassungen unter Beibehaltung der Releasefähigkeit ermöglicht. Spezifisch auf die Belange von Projektleitern und IT-Administratoren ausgerichtet, erlaubt TimeLine Developer sämtliche Customizing-Aktivitäten in einer ins ERP-System integrierten Entwicklungsumgebung auszuführen.
Lavid-F.I.S. Agentur

Lavid-F.I.S. Agentur

Software: Lavid-F.I.S. Agentur enthält alle Funktionen, die Agenturen zur Vorkalkulation, Angebots- und Auftragserfassung, Auftragsüberwachung, Lieferungen, Abrechnung und Bestellungen benötigen. Lavid-F.I.S. Agentur Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen zu übernehmen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Administrative Tätigkeiten sind zwar notwendig, aber stehen nicht im Vordergrund. Damit Sie sich künftig noch stärker auf Ihren kreativen Part konzentrieren können, entlasten Sie unsere Unternehmenssoftware Lavid-F.I.S. Agentur. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Agentur eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Agentur, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Reagieren Sie schnell und flexibel auf Kundenanfragen, indem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. - Zeitersparnis Sie sparen viel Zeit und Ressourcen, weil Lavid-F.I.S. Agentur alle Daten der Auftragsannahme gleich in unserer Software überträgt. - Effektivität Vom Angebot über den Auftrag bis zur Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder spezifische Übersichten erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Agentur an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Agentur ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Agentur interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre gewachsene, komplexe, doch nicht mehr modernen Anforderungen entsprechende Software weiter zu betreiben, zu modernisieren oder zu ersetzen. Derartige, veraltete, doch durch ihren Funktionsumfang und getätigte Investitionen wertvolle Software wird Legacy Software genannt. Durch Änderungen an Geräten, Betriebssystemen oder sogenannten Bibliotheken veraltet Software und muss an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem erfahrenen Entwicklerteam bei der Modernisierung, Anpassung oder Erweiterung Ihrer Softwaresysteme oder übernehmen die Weiterentwicklung von Ihrem bisherigen (internen oder externen) Entwicklerteam. Wir unterstützen Sie bei Apps für Mobilgeräte, bei Web-Anwendungen sowie bei Desktop-Anwendungen. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine für Ihre Anforderungen passende, moderne, nachhaltige, wartbare und qualitativ hochwertige Lösung. Durch den Einsatz agiler Methoden liefern wir frühzeitig verwendbare Teilergebnisse und können flexibel auf Ihre Änderungswünsche eingehen. Automatisierte Tests und andere Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für eine reibungslose Migration und erhalten die Funktionalität und Stabilität Ihrer Anwendung.
Programmiersoftware - GX Configurator DP

Programmiersoftware - GX Configurator DP

GX Configurator DP unterstützt die Parametrierung aller Profibus/DP-Module der Mitsubishi modularen Steuerungen. Anbindungsmöglichkeiten bestehen außerdem für Mitsubishi Frequenzumrichter, grafische Bediengeräte der MAC E-Serie sowie dezentrale EA-Module. Durch einfachen Import der GSD-Dateien wird die Einbindung der Slave-Module von Drittanbietern gewährleistet. GX Configurator DP macht den Profibus/DP sehr leicht handhabbar. Er erstellt das Netzwerk mittels der grafischen Konfigurations-Software, indem er bereits vorhandene Bilder der Geräte grafisch an den Profibus/DP-Strang installiert, die Geräte-Stationsnummern hinterlegt und nur noch definiert, welche SPS-Adressen den dezentralen Profibus/DP-Slaves zugeordnet sind. Die Parametrierung der Profibus/DP- Slaves erfolgt durch Unterstützung erweiterter Anwendungsparameter mittels GSD-Datei. Funktion: Parametrierung aller Profibus/DP Module
Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI ist eine leistungsstarke Plattform für Datenvisualisierung und Self-Service-Analysen. Sie ermöglicht es Unternehmen, interaktive Datenvisualisierungen aus verschiedenen Datenquellen zu erstellen und wichtige geschäftliche Insights mit dem gesamten Unternehmen zu teilen. Power BI unterstützt Unternehmen dabei, eine datengestützte Kultur aufzubauen und die Entscheidungsfindung durch minutengenaue Analysen zu verbessern. Mit Power BI können Unternehmen die zusätzlichen Kosten, die Komplexität und Sicherheitsrisiken mehrerer Lösungen reduzieren. Die Plattform bietet hunderte von Datenvisualisierungen, integrierte KI-Funktionen und eine nahtlose Integration in Excel. Power BI ist ideal für Unternehmen, die ihre Daten sicher analysieren und teilen möchten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

Unsere EDV-Unternehmenslösungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Ihre Effizienz zu steigern und Ihre Kosten zu senken. Und bieten passgenaue Netzwerklösungen an Unsere Lösungen sind skalierbar, flexibel und individuell auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten. Der digitale Wandel schafft Wettbewerbsvorteile für Unternehmen. Um auch von diesen Vorteilen profitieren zu können, sollten Unternehmen digitale Dienste im Alltag viel intensiver nutzen. Nur so kann man sich nachhaltig auf die Zukunft vorbereiten. Die Umstellung auf eine anpassungsfähige IT-Struktur ist die wichtigste Geschäftsentscheidung der Unternehmen in den kommenden Jahren. Denn sie wird darüber entscheiden, ob Unternehmen die digitale Transformation meistern oder im Wettbewerb untergehen werden. Eine agile und anpassungsfähige IT ist längst für alle Unternehmen eine Voraussetzung, damit kurzfristig entstehende Herausforderungen überwunden werden. Schließlich ist die digitale Transformation längst nicht mehr nur eine wünschenswerte Option, sondern eine Pflichtaufgabe. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und eine maßgeschneiderte Lösung benötigt. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Das bieten wir Ihnen: EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Kassensysteme Netzwerklösungen Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen EDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server Netzwerklösungen Server Server Wartung IT-Dienstleister edv partner it firmen 1st level support it it dienstleistung edv betreuung it anbieter it beratung it betreuung it consulting it sicherheit it support it infrastruktur essen herne bochum duisburg gelsenkirchen it-helpdesk it security it produkte it system it systemhaus it techniker managed services edv betreuer edv nas it agentur it berater it unternehmen sap dienstleister microsoft 365
Leistungs- und Engpassanalyse von Software

Leistungs- und Engpassanalyse von Software

Wir führen umfassende Leistungs- und Engpassanalysen Ihrer bestehenden Software-Services durch, um Engpässe zu identifizieren und die Effizienz zu steigern. Ziel ist es, Ihre Systeme zu optimieren, Reaktionszeiten zu verbessern und eine stabile und leistungsfähige IT-Infrastruktur zu gewährleisten.
TRIBOOT Tourguide Software: Die Naturführer und Kulturführer App

TRIBOOT Tourguide Software: Die Naturführer und Kulturführer App

Die Naturführer und Kulturführer App von Triboot Technologies GmbH ist eine umfassende digitale Plattform, die Ihnen ermöglicht, die Schönheit der Natur und das reiche kulturelle Erbe auf eine völlig neue Weise zu erleben. Diese App ist der perfekte Begleiter für Naturliebhaber, Wanderer, Kulturtouristen und Bildungseinrichtungen, die tiefere Einblicke in ihre Umgebung gewinnen möchten. Durch eine Kombination aus interaktiven Karten, multimedialen Inhalten und personalisierten Touren bietet unsere App ein einzigartiges und informatives Erlebnis. Eigenschaften und Vorteile: Interaktive Karten: Entdecken Sie detaillierte und interaktive Karten, die Ihnen helfen, interessante Natur- und Kulturstätten zu finden und zu navigieren. Die Karten bieten Informationen zu Wanderwegen, Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und historischen Stätten. Multimediale Inhalte: Erleben Sie die Natur und Kultur durch hochwertige Bilder, Videos und Audioguides, die zusätzliche Informationen und Geschichten zu den besuchten Orten bieten. Diese Inhalte sind in mehreren Sprachen verfügbar, um ein breites Publikum anzusprechen. Personalisierte Touren: Erstellen Sie Ihre eigenen Touren basierend auf Ihren Interessen und Präferenzen. Wählen Sie aus vordefinierten Routen oder gestalten Sie Ihre eigene, um sicherzustellen, dass Sie alle für Sie wichtigen Orte besuchen. Natur- und Kulturführer: Erhalten Sie umfassende Informationen zu Pflanzen, Tieren, geografischen Merkmalen und kulturellen Highlights. Lernen Sie mehr über die biologische Vielfalt und das kulturelle Erbe der Regionen, die Sie besuchen. Offline-Verfügbarkeit: Laden Sie Karten und Inhalte im Voraus herunter, um sie auch ohne Internetverbindung nutzen zu können. Ideal für abgelegene Gebiete und längere Wanderungen. Echtzeit-Updates: Bleiben Sie informiert über aktuelle Ereignisse, Wetterbedingungen und wichtige Hinweise, um Ihre Tour entsprechend anzupassen. Gamification: Fördern Sie das Lernen und die Unterhaltung mit interaktiven Spielen und Quizzen, die Ihr Wissen über Natur und Kultur testen und erweitern. Barrierefreiheit: Die App bietet spezielle Funktionen für Menschen mit Behinderungen, einschließlich barrierefreier Routen und Audioguides für Sehbehinderte. Anwendungsbereiche: Tourismus und Freizeit: Bieten Sie Touristen und Einheimischen eine reichhaltige und informative Möglichkeit, die Natur und Kultur ihrer Umgebung zu entdecken. Ideal für Reiseveranstalter, Tourismusbüros und Naturparks. Bildung: Schulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen können die App für Exkursionen und Bildungsreisen nutzen, um Schülern und Studenten eine tiefere Einsicht in die besuchten Orte zu bieten. Umweltbildung: Fördern Sie das Bewusstsein und die Wertschätzung für die Natur durch informative und interaktive Touren durch Naturreservate und Schutzgebiete. Kulturelle Veranstaltungen: Nutzen Sie die App für Festivals, Messen und kulturelle Veranstaltungen, um Besuchern detaillierte Informationen und Wegbeschreibungen zu bieten. Gemeinden und Kommunen: Unterstützen Sie lokale Gemeinden und Kommunen bei der Förderung ihres natürlichen und kulturellen Erbes durch eine benutzerfreundliche und informative Plattform.
Collaboration & UC Kommunikationssoftware Kommunikationsmanagement Software für Telekommunikation

Collaboration & UC Kommunikationssoftware Kommunikationsmanagement Software für Telekommunikation

Bündeln Sie mit UC-Lösungen alle Kommunikationskanäle auf einer Plattform und führen Sie Kanäle zusammen. Im engen Dialog mit Ihnen finden wir eine passende moderne Kommunikationslösung. Optimieren Sie Ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse sowie das Kommunikationsmanagement durch den Einsatz von UC-Lösungen. Durch die Zusammenführung aller Kommunikationskanäle auf einer Plattform, ermöglichen Sie jederzeit, von jedem Ort den Zugriff auf das richtige Endgerät und Information. Zusätzlich erweitern Sie mit der Collaboration die Kommunikation um Werkzeuge, die die Zusammenarbeit in Abteilungen verbessert und räumlich bzw. örtlich getrennten Teams die Arbeit erleichtert. Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team, durch die Integration aller Medien in einer benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche. Sitzen die Mitarbeiter eines Teams an verschiedenen Standorten, zeigt die Lösung auf den ersten Blick, welche Kollegen gerade erreichbar sind. Diese Präsenzinformation ist durch die Verknüpfung der relevanten Daten, Werkzeuge und Prozesse mit der Kommunikation auch in Anwendungen zu sehen, die der Mitarbeiter gerade nutzt (z. B. als Autor eines Dokuments). Per Klick kann aus dieser heraus eine direkte Kommunikationslinie aufgebaut werden. Bevorzugt der Anwender ein Endgerät und ist gerade verfügbar, werden die eingehenden Kommunikationsvorgänge automatisch durch eine logische Steuerungsschicht weitergeleitet. Durch typische Kooperationsfunktionen wie z. B. Web-Conferencing, interaktives Whiteboard- und Application-Sharing, ermöglicht ein UC-System eine spontane Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten aus dem Arbeitskontext heraus.
Steuerungssoftware - KinetiC-NC -  für CNC Maschinen - Frässoftware

Steuerungssoftware - KinetiC-NC - für CNC Maschinen - Frässoftware

Professionelle CNC Steuerungssoftware für CNC Maschinen mit bis zu 6 Achsen. Mit unserer hauseigenen Steuerungssoftware lassen sich CNC Fräsmaschinen mit bis zu 6 Achsen bedienen. Durch eine Schrittfrequenz von 1,6MHz und eine Netzwerkverbindung kennzeichnet sich die KinetiC-NC Software aus. Mit dem Erwerb sichern Sie sich überragende Performance und höchste Prozesssicherheit. Die Software ist bereits auf dem beiliegenden Plug & Play Modul „CnCPod installiert, so kann man den „CnCPod“ einstecken und sofort mit seiner Arbeit beginnen. Die äußerst dienliche „ButtonReduct“ Einstellung ermöglicht Ihnen eine gute Übersichtlichkeit, denn es werden nur wesentliche Funktionen eingeblendet. Jeder CNC-STEP Maschinentyp ist bereits durch zusätzliche Autoparametierung voreingestellt. Alle weiteren Updates zur KinetiC-NC Software sind für unsere Maschinenkunden auf Lebensdauer der Maschine inbegriffen.
ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

Mit dem ImageBlack-Set L1300 wird das Erstellen von professionellen Belichtungsvorlagen nun noch flexibler und effizienter. In Kombination mit unserer RIP-Software, dem UV-dichten Schwarztintensystem sowie den eigens entwickelten „ImageBlack Premium“ Belichtungsfilmen, bietet dieses System die hochwertigsten Komponenten um in kürzester Zeit akkurate, lichtdichte Belichtungsvorlagen erstellen zu können. Die FilmMaker Rip-Software fungiert als Druckertreiber und ermöglicht die Abgabe der Tintenmenge präzise zu steuern. Drucken Sie schnell und einfach hochwertigste Belichtungsvorlagen für Siebdruck, Tampondruck, Flexodruck und natürlich für unsere ImageBlast Sandstrahlfolien! Gleichzeitig bietet FilmMaker Rip-Software eine automatische Aufrasterungen von Halbtönen an. Mit nur einem Klick erhalten Sie beeindruckende Halbtonraster nach Ihren Anforderungen. Bestandteile des ImageBlack-Set L1300: EPSON L1300 FilmMaker Rip-Software Lizenz Double Ink MasterKit (2 x 240ml Dmax Dye Ink, 2 x 60ml Spritzen) Amaze-Ink Druckkopfreiniger (2 x Reiniger 88ml, 1 x Spritze 10ml) ImageBlack Premium A4 (100 Bögen) Auf einen Blick: Drucker weiterhin als professioneller Foto-Farbdruck nutzbar Premium-Klasse Drucker mit beeindruckender Druckgeschwindigkeit Bidirektionaler High-Speed Druck angelehnt an die Micro Piezo- Technologie angelehnt Aufrechterhaltung der Herstellergarantie Maximale Auflösung von 5760x1440 dpi Blattware von A4 bis A3+ Spezielle UV-Dichte Schwarztinte Höhere Füllmenge der Schwarztintentanks Kratzfreie Druckergebnisse auf Belichtungsfilmen Niedrige Füllstandsgrenze, d.h. Nutzung der Tanks bis zum letzten Tropfen Nutzung des Schwarztintentanks unabhängig vom Zustand der übrigen Farben Spezieller Druckkopfreiniger zur Wartung und Reinigung von verstopften Druckköpfen und Düsen
Hard & Softwareentwicklung

Hard & Softwareentwicklung

Wir bieten Ihnen von der Hard & Softwareentwicklung bis hin zum serienreifen CE/EMV-geprüften Gerät die gesamte Bandbreite der Elektronik. Selbstverständlich können Sie auch die Serie von uns beziehen.
Shining EinScan-HX & Software-Bundle (Solid Edge + Essentials)

Shining EinScan-HX & Software-Bundle (Solid Edge + Essentials)

EinScan HX Blue Laser & LED Hybrid Light Source Handheld 3D Scanner Der HX ist für das industrielle Umfeld entwickelt worden
ERP-Software Beratung,  umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung

ERP-Software Beratung, umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung

Unsere ERP Beratung für cloudbasierte Systeme bietet dir eine umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung deines ERP-Systems. Unsere Experten analysieren deine Geschäftsprozesse und helfen dir, die besten Strategien zu entwickeln, um dein System optimal einzuführen und zu nutzen. Wir bieten maßgeschneiderte Beratungsdienste, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer Beratung kannst du sicherstellen, dass du alle Vorteile der Software ausschöpfst und dein Unternehmen effizient führst. Unsere ausgebildeten Berater*innen stehen dir während des gesamten Prozesses zur Seite und bieten wertvolle Einblicke und Empfehlungen. Wir helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Mit der Beratung bist du bestens gerüstet, um die Herausforderungen des E-Commerce zu meistern und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Elektronik-Entwicklung, von der Idee zur Serienfertigung

Elektronik-Entwicklung, von der Idee zur Serienfertigung

MicroControl hat über 26 Jahre Erfahrung in den Themenfeldern MSR, Bus-Kommunikation und Steuerungstechnik. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte wissen wir, wie wichtig die enge Kommunikation und Kooperation aller Projektbeteiligten sind, um termingerecht die beste Lösung für Hard- und Software zu realisieren. Nach der Ausarbeitung eines ausführlichen Pflichten-/Lastenhefts zusammen mit dem Kunden entsteht der Entwicklungsplan, der bereits zeitliche Abläufe und mögliche Kosten enthält. Ebenso werden der Musterbau des Prototyps und das Fertigungsszenario für das Serienprodukt festgelegt, um die späteren Lieferzeiten einzuhalten. MicroControl-Kunden erhalten so ein Maximum an Prozess-Sicherheit. Bei Nicht-Konformität mit dem Kundenwunsch oder festgestellten Fehlern erfolgt ein Re-Design zu Lasten von MicroControl, denn wir wollen, dass Sie die beste Lösung bekommen. In jedem Fall arbeiten wir mit einer transparenten Budgetkontrolle in allen Entwicklungs- und Produktionsschritten.
Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung, Echtzeit-Einblicke in Ihre Auftragsflüsse pro Kunde, Lager, Stockwerk oder Bereich. Verbinden Sie sich mit Webshops, Lieferdiensten und ERP-Systemen. Über 1.800 angebundene Webshops. Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware) Führend auf dem Markt. Mit 1.800+ Webshops, die an unsere Software angebunden sind, konnten wir für jede Herausforderung eine passende Lösung finden. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit einem Team von mehr als 50 IT-Profis an der Weiterentwicklung unserer Software. Sorgen Sie mit der intelligenten, selbstlernenden und cloudbasierten Software von MontaWMS für maximale Effizienz, optimierte Laufwege und reibungslose Kommissionierprozesse. Schauen Sie sich unsere hauseigene, einzigartige Hardware an. Diese Hardware unterstützt die Software und trägt zu noch effizienteren Logistikprozessen bei!
CAD-CAM-Software, CAD/CAM Mastercam um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren

CAD-CAM-Software, CAD/CAM Mastercam um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren

Recker Technik setzt auf die leistungsstarke CAD/CAM-Software Mastercam, um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren. Diese Software ermöglicht es uns, präzise und effiziente Bearbeitungsstrategien zu entwickeln, die den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Durch die Integration von Mastercam in unsere Produktionsabläufe können wir die Qualität und Effizienz unserer Fertigung weiter steigern. Unsere erfahrenen Fachkräfte nutzen die umfangreichen Funktionen der Software, um maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewährleisten, dass wir stets die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Recker Technik ist stolz darauf, mit der CAD/CAM-Software Mastercam eine innovative und zuverlässige Lösung für die Fertigungsanforderungen unserer Kunden anzubieten.
Ausfüllsoftware

Ausfüllsoftware

Mit unserer Ausfüllsoftware können Sie die Formulare an Ihrem PC ausfüllen und Ihre Eintragungen passgenau in Ihrem Drucker in das vorhandene Formular eindrucken. Wir unterscheiden zwischen zwei voneinander unabhängigen Lösungen zur Ausfüllsoftware : 1. Eigenständige Ausfüllprogramme 2. PC-Dokumentenmasken (Microsoft Word-Vorlagen) zu 1. : Demoversionen der eigenständigen Ausfüllprogramme können Sie downloaden. Testen Sie die Formularausfüllprogramme unverbindlich bis zu 70 Tage. Folgende Programme sind erhältlich: ATLAS Notfallverfahren (Notfall-AM), Frachtbrief, GefahrGut, WinCarnet(R), ZollOffice-Export, ZollOffice-Import, SammelZoll, Veterinärdokument (GVDE). Für weitergehende Informationen schauen Sie bitte auf die Internetseiten unseres Partners vfs. zu 2.: Demoversion der PC-Dokumentenmasken (Microsoft Wordvorlagen) können Sie über unsere Homepage downloaden. Sie erhalten dann eine Musterdatei zum Testen. Achtung: Bei der Demoversion können nicht alle Felder ausgefüllt werden, die gewöhnlich ausgefüllt werden müssen. Auch ist die Menge der einzutragenden Zeichen in einigen Feldern reduziert. Hinweis: Bestellte Vollversionen sind von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen!
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

UniWare ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, das für maximale Transparenz in Ihrem Logistikzentrum sorgt. Plattformunabhängig und branchenübergreifend einsetzbar, verwaltet das System Ihren Lagerbestand, optimiert Ihre Lagerressourcen und gewährleistet eine effiziente Kommissionierung. Dank des integrierten Materialflussrechners (MFR) und der standardisierten SPS-Schnittstelle ermöglicht das Lagerverwaltungssystem die Nutzung aller marktüblichen Lager- und Fördertechnikkomponenten und schafft maximale Transparenz in der Lagerverwaltung, Alle Bestände und Materialbewegungen lassen sich zu jedem Zeitpunkt für die gesamte Anlage visualisieren. Mobil und stationär. UniWare ist mehrmandantenfähig, mehrsprachig und konzernfähig. Es bildet sowohl standardisierte als auch individuelle Geschäftsprozesse ab. Die Lagerverwaltungssoftware UniWare ist prädestiniert für automatisierte Logistikzentren, aber auch manuelle Läger können einfach und flexibel eingebunden werden. Sie verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen und erleichtert die Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Visualisierung von Lagerverwaltung, Materialfluss und Steuerungstechnik erfolgt komplett in einer Maske. Aufgrund sei-nes modularen Aufbaus ist das vom Fraunhofer IML validierte Lagerverwaltungssystem flexibel einsetzbar und investitionssicher. Die Vorteile der Lagerverwaltungssoftware UniWare im Überblick: Modulares Lagerverwaltungssystem mit integriertem MFR Plattformunabhängig und branchenübergreifend Schnittstelle zu allen gängigen ERP-Systemen Integrierte Anlagen-Visualisierung Benutzerfreundliche Bedienoberfläche Bedienung stationär und mit mobilen Endgeräten Mehrsprachig, konzernfähig und mehrmandantenfähig Ideal für Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
System-Software, BabtecQ Software,  vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

System-Software, BabtecQ Software, vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

Die BabtecQ Software ist eine vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst. Mit dieser Software können wir FMEA, Prüfplanung, Audit-, Reklamations- und Maßnahmenmanagement sowie Lieferantenbewertung und Wareneingangsdaten effizient verwalten. Die gewonnenen Informationen ermöglichen es uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren und das Wissen unternehmensweit verfügbar zu machen. Unsere Kunden profitieren von der hochwertigen Qualität der gefertigten Teile, die durch die Nutzung der BabtecQ Software gewährleistet wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Qualitätsdatenverwaltung, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu steigern.
Elektronik und Software

Elektronik und Software

Entwicklung elektronischer und mechatronischer Systeme Unsere Flexibilität ist Ihr Vorteil Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Entwicklung im Bereich Elektronik und Mechatronik und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für kleinere und große Entwicklungsprojekte – von der Konzeptphase über Funktionsprototypen bis hin zur Serienlösung. Unsere Ingenieure begleiten Sie kompetent und sicher auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes – je nach Bedarf durch den gesamten Entwicklungszyklus oder gezielt in einzelnen Entwicklungsphasen Ihres Produktes. Unsere Leistungen umfassen - technisches Benchmarking, - Anforderungsanalysen und Spezifikationen, - Konzeptentwicklung und Simulation, - Design elektromechanischer Systeme, - Funktionsentwicklung, - Systemintegration, - Testspezifikationen sowie Zulassungstests mit folgenden Kernkompetenzen: - Entwicklung mechatronischer Systeme - Schaltungsentwicklung und Platinen-Layout - Gehäusedesign und thermische Simulation - User Interfaces (PC, Mobile Devices) - Software-Entwicklung für diverse Mikrocontroller-Systeme - Prototypen- und Kleinserienfertigung sowie Tests von Komponenten und Systemen - Entwicklung von Prüf- und Testsystemen Für eine schnelle und effiziente Entwicklung Ihrer individuellen Anwendung können wir auf fertige Hardware- und Software-Module aus unseren umfangreichen Bibliotheken zugreifen. Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen, dann kontaktieren Sie uns gern. In unserer annähernd 30-jährigen Firmengeschichte blicken wir auf zahlreiche zufriedene Kunden und erfolgreich durchgeführte Entwicklungsprojekte zurück – beispielhaft hier einige Entwicklungen: - Peak-Hold-Endstufen für elektromagnetische Aktuatoren - Smarte Endstufen mit Lageregelung für DC-Motoren - Akkubetriebenes E-Startsystem für mobile 2-Takt-Motoren - Simulation von mechanischen und thermischen Belastungen - Automatisierung von Testsystemen für Funktions- und Dauerläufe - Integration von Linearstellern in Prüfsysteme - Prozesssteuerung und Visualisierung einer Ölverdünnungsanlage
Software ekorsys

Software ekorsys

Die Software ekorsys ist eine innovative Lösung zur Überwachung und Steuerung von elektrischen Verteilungsnetzen. Sie ermöglicht eine umfassende Analyse der Netzleistung und bietet wertvolle Einblicke zur Optimierung der Energieverteilung. Unsere Software ist benutzerfreundlich und kann leicht in bestehende Systeme integriert werden, um die Effizienz und Sicherheit der Netzoperationen zu verbessern. Mit ekorsys können Betreiber von Verteilungsnetzen die Leistung ihrer Systeme in Echtzeit überwachen und schnell auf Störungen reagieren. Die Software bietet auch umfassende Berichtsfunktionen, die es den Betreibern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zur Verbesserung der Netzleistung zu treffen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Softwarelösungen, indem wir umweltfreundliche Technologien und Praktiken einsetzen. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir bestrebt, die besten Softwarelösungen für die Herausforderungen der modernen Energieverteilung zu bieten.
(V-)Podcasts

(V-)Podcasts

Unsere (V-)Podcast-Lösungen bieten eine innovative Möglichkeit zur internen Kommunikation und Zusammenarbeit. Ob Audio- oder Videopodcasts – wir unterstützen Sie bei der Produktion und Verbreitung Ihrer Podcast-Episoden. Unsere Dienstleistungen umfassen die technische Umsetzung, die Ideenfindung, die Dramaturgie und die Verbreitung Ihrer Inhalte. Podcasts sind ein zugänglicher Kanal, um wichtige Informationen und Botschaften an Ihre Mitarbeiter zu kommunizieren. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Podcasts sowohl in Ihrem Firmensitz als auch in unserem Studio zu produzieren. Unsere erfahrenen Techniker und Redakteure sorgen dafür, dass Ihre Podcasts professionell und ansprechend gestaltet sind. Mit unseren (V-)Podcast-Lösungen fördern Sie die klare Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens und schaffen eine Plattform für den Austausch von Ideen und Informationen.
Entwicklung kundenspezifischer Elektronik und Software

Entwicklung kundenspezifischer Elektronik und Software

Wir sind in der Lage, effiziente Elektroniklösungen anzubieten und entwickeln in unserem Hause kundenspezifische Hard- und Softwarelösungen. Unser Dienstleistungsangebot: Erstellung von Pflichtenheften Erstellung von Schaltungen und Leiterplattenlayouts Hardwareentwicklung Softwareentwicklung/ Embedded Controller Wir erstellen Software für die jeweils eingesetzten Zielplattformen Controller: 8-Bit AT-Mega, 32 Bit Cortex von NXP und STM Controllerboards mit Windows CE™ und PC-Plattformen mit Windows™ Steuerung und Visualisierung auf Smartphones und Tablets Erstellung von APPs für Android™, iOS™ und Windows™ Zudem arbeiten wir im Bereich der Entwicklung mit einem externen Ingenieurbüro zusammen: rentron.de
Automatisierung / Automatisierungstechnik

Automatisierung / Automatisierungstechnik

Wir planen, projektieren und realisieren komplette und komplexe Automatisierungslösungen. Mit Softwareentwicklung, Elektrokonstruktion, Montage, Installation und Inbetriebnahmen bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Von Beginn der Projektierung legen wir sehr großen Wert auf eine genaue Analyse Ihrer Anlagen und Maschinen. Dabei stimmen wir, in Zusammenarbeit mit Ihren, die Funktion der Maschine / Anlage stets detailliert ab. Umsetzung individueller Steuerungskonzepte nach Kundenvorgabe Umsetzung von Sicherheitssteuerungen Umrüstung alter Steuerungen
Softwar, Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen

Softwar, Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen

Unsere Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen und bietet Simulationstechnologie auf höchstem Niveau. Mit über 425.000 Datensätzen in 25 Ländern weltweit, ist sie seit über einem Vierteljahrhundert ein unverzichtbares Werkzeug für die Wärmebehandlung von Stahl. Die Datenbank enthält umfassende Informationen für Wärmebehandler, Werkstoffingenieure, Konstrukteure und Interessierte aus den Bereichen Qualitätssicherung, Normung und Materialbeschaffung.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
Kassensoftware integriert in unser Warenwirtschaftssystem prodress

Kassensoftware integriert in unser Warenwirtschaftssystem prodress

Kassensoftware und Warenwirtschaftssystem perfekt kombiniert Alle relevanten Stammdaten, Preise und Bestände sollen am PoS automatisch zur Verfügung stehen? Nichts leichter als das, denn die integrierte Kassensoftware von prodress ist direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem verbunden. prodress bietet Ihnen somit eine mächtige Kassensoftware für Fashion, Mode und Textil, die Sie am Point of Sale einsetzen können. Damit ist auch die direkte Kommunikation mit anderen Filialen gewährleistet. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am PoS Bestände in anderen Filialen abfragen oder Artikel direkt zwischen verschiedenen Standorten umbuchen. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet, dass das System möglichst einfach zu bedienen ist, so dass auch Aushilfskräfte in kürzester Zeit mit dem System vertraut sind.