Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 8167 Ergebnisse

Service

Service

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess. Der zweite Teil unserer Services besteht aus der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen. Egal ob alt oder vergleichsweise neu, der Zahn der Zeit nagt auch an Einrichtungen der Produktion. Gerade bei Sondermaschinen sind Ersatzteile kaum bis gar nicht auf dem Markt zu finden. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn wir fertigen das benötigte Ersatzteil nach Muster oder Zeichnung – und sei sie noch so alt. Unsere Erfahrung und Materialvorrat erlaubt es uns, für jedes Problem schnell eine verlässliche Lösung zu finden.
Die Anlageninventur-Software Inventarum testen

Die Anlageninventur-Software Inventarum testen

Sie möchten unsere Inventursoftware testen? Nichts leichter als das. Fordern Sie Ihren Testzugang an und testen Sie unsere Inventursoftware Inventarum noch heute. Sie brauchen nichts weiter als einen Internetzugang, Ihren Webbrowser und die Zugangsdaten. Senden Sie uns Ihre Anfrage und Sie erhalten einen Link, Benutzernamen und Passwort und in wenigen Minuten können Sie Inventarum auf Herz und Nieren testen. Unser Online-Testsystem enthält bereits ca. 5000 Datensätze mit unterschiedlichsten Stamm- und Bewegungsdaten, die Sie beliebig verändern können. Verwenden Sie ein Android-Handy? Dann senden wir Ihnen die Inventarum-Mobile-App sowie eine PDF-Datei mit Barcodes aus dem Testsystem zu. Damit können Sie sofort eine Testinventur durchführen. Sparen Sie mit der Anlageninventur-Software Inventarum bis zu 80% Ihrer Kosten. Sie suchen nach einem Inventurprogramm für eine effiziente Anlageninventur? Dann ist unsere Anlageninventur-Software Inventarum die richtige Entscheidung. Denn durch das schnelle und komfortable Arbeiten via Webbrowser sparen Sie bis zu 80 % Ihrer bisherigen Kosten bei der Anlageninventur. Zudem erübrigt sich das manuelle und aufwendige Eintragen Ihres Anlagenbestandes in Inventurlisten. Inventarum wird bereits heute in Universitäten, in der Automobilindustrie, von Flughäfen und in öffentlichen Verwaltungen eingesetzt. Mit der Anlageninventur-Software Inventarum erfassen Sie Ihr Anlagevermögen mit maschinenlesbaren Etiketten (Barcode, RFID) und Barcodescannern. Der Inventurverantwortliche erhält einen aktuellen Soll-Ist-Vergleich und kann sofort auftretende Abweichungen bearbeiten. Dazu generiert Inventarum automatisch Änderungs- und Abgangsprotokolle. Die Übergabe der geprüften Inventurdaten erfolgt direkt in Ihre Anlagenbuchhaltung oder in Ihr ERPB. Bereits heute bietet Inventarum Schnittstellen für folgende Buchhaltungssysteme an: SAP®, Diamat, Datev, Wilken, Varial und GDPDU. Auf Wunsch nehmen wir maßgeschneiderte Anpassungen zu anderen ERP-Systemen vor. Inventarum ist als Einzelplatzversion bis hin zur weltweiten, mehrsprachigen und mandantenfähigen Version erhältlich. Unsere Anlageninventur-Software Inventarum wird ständig praxisnah weiterentwickelt. Das schätzen unsere Kunden. Testzugang anfordern
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
Digitalisierung

Digitalisierung

Unsere Teams helfen Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und die Vorteile der digitalen Transformation zu nutzen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Durch die Digitalisierung können Sie nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Digitalisierungsstrategie arbeiten und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Das Packen der Versandpakete direkt aus dem Lager ermöglicht Ihnen unsere Softwarelösung pL-Pick & Pack. Die Ware muss nicht erst aus dem Lager geholt sondern kann direkt vom Regal aus in die ...
Mess- und Steuersoftware...

Mess- und Steuersoftware...

Wir erstellen für Sie Mess- und Steuerungssoftware für Automatisierung und Laboranwendungen. Unser Kompetenzbereich umfasst die Erstellung von Gerätetreibern, kompletten Bedienoberflächen und Auswerteroutinen für verschiedenste Messkurven. Wir haben Erfahrung in Datenerfassung, Gerätesteuerung, Schnittstellenprogrammierung, Bildverarbeitung, Motion-Control, FPGA Programmierung und vielem mehr. Haben Sie eine spezielle Anwendung? Fragen Sie einfach an.
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
E-Commerce Übersetzung

E-Commerce Übersetzung

- Automatisierte und kostengünstige Übersetzungsprozesse mit Machine Translation + PE - Integration in Shop/PIM/CMS für schnellere Workflows - Kooperationsplattform für Ihr Projekt von A-Z
APIS IQ-Software | Version 7.0 | Release | AIAG/VDA | 7 Schritte

APIS IQ-Software | Version 7.0 | Release | AIAG/VDA | 7 Schritte

Software Lösungen Produkte Produktvergleich Produkt-Präsentationen Systemvoraussetzungen Hochschullizenz neue Service Packs APIS IQ-Software 7.0 MÄR 2023
2D- und 2,5D-Bearbeitung mit der CAM-Software Mastercam Fräsen

2D- und 2,5D-Bearbeitung mit der CAM-Software Mastercam Fräsen

Die Anforderungen an die 2D-Bearbeitung reichen von einfach bis sehr komplex – die CAD/CAM-Software Mastercam Fräsen liefert zur effizienten Programmierung von 2D- und 2,5D-Werkzeugwegen immer das passende Tool. Mit dem Modul Mastercam Fräsen kommen Sie schnell und einfach an Ihr gewünschtes Bearbeitungsziel. Denn Dank der schnellen und intuitiven Programmierung werden typische Fertigungsaufgaben, wie Taschen-, Konturfräsen und Bohren, schnell und höchst präzise umgesetzt. Auch das Einzelflächen- und eingeschränkte Mehrflächenschruppen und -schlichten werden durch die CAD/CAM-Software Mastercam bestens unterstützt. Ganz besonders profitieren Sie als CAM-Anwender vom „3D Dynamischen Schruppen”. Mit diesem Werkzeugweg können komplexe 3D-Formen und prismatische Bauteile mit nur einem Werkzeugweg auch in Fräsen 2D bearbeitet werden. Mastercam Fräsen – Ihre Vorteile Schnelle und einfache Programmierung von CNC-Maschinen Kurze Einarbeitungszeit sorgt für einen schnellen und produktiven Einsatz der CAD/CAM-Software Vertraute, benutzerfreundliche Bedienoberfläche erhöht die Effizienz der CNC-Programmierung Realitätsnahe, detailiierte Simulation Präzise, kollisionsfreie Werkzeugwege Große Auswahl an leistungsfähigen Strategien Sie möchten Mastercam kostenlos testen?
Software-Hardware für Digital-Signage

Software-Hardware für Digital-Signage

Digital Signage bietet neue Möglichkeiten. Hoher Aufmerksamkeitsgrad durch Aktualität & Interaktivität. Hochauflösende, brilliante Darstellung Ihrer Informationen. Deutschland: nach Angebot
Textverarbeitung & Schnittstellen

Textverarbeitung & Schnittstellen

Aus der Praxis, für die Praxis. Neben der in OTWIN integrierten Textverarbeitung mit Zugriff auf alle Stammdaten, besteht die Möglichkeit über eine Exportschnittstelle diese Daten in Officeprogramme wie Word, Excel etc. zu übergeben. Somit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten die Daten aus OTWIN weiterzuverarbeiten. Die Erstellung von Serienbriefen und Mailings ist somit sehr schnell und einfach zu realisieren.
M1 Geometrie Mess-Software

M1 Geometrie Mess-Software

Zähler zur Erfassung von 2D-Geometrien, bestehend aus Android-Tablet und USB Box für Meßsysteme.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Ich unterstütze Unternehmen bei der digitalen Transformation durch Beratung und die Entwicklung von Windows-Desktop- und Mobile-Apps. Meine Softwarelösungen finden in verschiedenen Bereichen Anwendung, unter anderem in Produktionsanlagen, der Qualitätsprüfung, der Logistik und allgemein in Bereichen, die Menschen dabei unterstützen, effizienter und effektiver zu arbeiten.
Nearshore-Softwareentwicklung

Nearshore-Softwareentwicklung

Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 600 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind spezialisiert auf individuelle Nearshore-Softwareentwicklung, Application Management Outsourcing, Data Management & Business Intelligence, Data Science & KI. IDC bewertete uns als Nr. 2 CAD-Unternehmen in Tschechien. Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 650 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie, Telekommunikations- und Pharmabranche (mehr Informationen dazu erhalten Sie in unseren Fallstudien). Wir unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Services: - Bereitstellung eines dedizierten IT-Nearshore-Teams - Erweiterung ihrer eigenen IT-Teams durch qualifizierte IT-Spezialisten - Übernahme und Durchführung von IT-Projekten - Modernisierung ihrer IT-Systemlandschaft auf Basis eines systematischen Vorgehensmodells - Optimiertes Datenmanagement durch die Nutzung von ausgereiften Big Data Technologien sowie Data Science-und ML-Modellen
Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Vor der Umsetzung steht das Konzept. Sie planen Ihre elektronische Datenverarbeitung neu und brauchen Unterstützung? Konzepterstellung Sind bestehende Lösungen an ihren Grenzen angelangt? Möchten Sie den Rat von ausgewiesenen Experten für Windows Serversysteme einholen, um die individuell richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Datenbankmodelle Netzwerktopologien Pflichtenhefterstellung Soll/Ist-Analysen DMS (Dokumentenmanagementsystem) Besondere Anforderungen stellt die digitale Ablage von Dokumenten. Finanzamt und Buchhaltung fordern eine lückenlose und sichere Aufbewahrung von Belegen und Dokumenten. Möchten Sie Ihre Lagerhaltungskosten reduzieren und auf ein digitales Dokumentensystem umsteigen? Möchten Sie bestehende Lösungen optimieren und besser auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten sehen? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Finanzbuchhaltungen Finanzbuchhaltung erfordert ein ganz gewisses Händchen. Mit einem Schuhkarton ist es da nicht mehr getan, um die Belege zu sammeln und einmal im Jahr den Steuerberater aufzusuchen. Moderne EDV-Lösungen bieten deshalb auch passende Lösungen, um von der Dokumentation bis zur endgültigen Einkommenssteuererklärung alles in einem sinnvollen Ansatz zu vereinen. Behalten Sie offene Posten und Zahlungseingänge übersichtlich im Blick, ohne dafür mehrere Softwaresysteme zu verwenden. Mit einer Software lässt sich sowohl Fibu als auch Disposition und Dokumentenmanagement verwalten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Individualentwicklung Projektbetreuung und Durchführung Elektronischer Begleitscheinversand, Übernahmescheine, Entsorgungsnachweise Die Lösung für die Abfallwirtschafts: der elektronische Begleitscheinversand. Hier ist brancheninternes Fachwissen gefragt, um die passenden Dokumente korrekt einzurichten und Ihre Software mit einer individuellen Schnittstelle auszustatten. Ersparen Sie sich die Recherche und Vergleiche, um die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg, um passende Ansätze für Ihren Entsorgungsbetrieb zu finden. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung zu den Auswahlmöglichkeiten (Portal; eigenes ZKS Postfach) Vertriebspartner PMH Software Schnittstellenintegration in Ihre vorhandene Software Waagen Unsere EDV-Lösungen speziell für Entsorger und die Abfallwirtschaft: Wir untersuchen Ihren Bedarf, empfehlen Ihnen geeignete Produkte und entwickeln die Schnittstellen, die zu Ihrer vorhandenen Softwarelösung passt. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Schnittstellenentwicklung Analyse und Produktempfehlung Telematiklösungen Mobiles, flexibles Arbeiten. Disponieren in Echtzeit, ohne Service-Verluste gegenüber Ihren Endkunden oder Lieferanten. Für Entsorgungsbetriebe sind einfache und schnelle Lösungen die Hilfe im Arbeitsalltag, ohne die es nicht mehr vorwärts geht. Wichtig ist die einfache Bedienung der Software auch von unterwegs für unterschiedliche Benutzer, vom Chef bis hin zum Fahrer. Je nach Unternehmen stellen sich unterschiedliche Ansprüche an die passendeTelematiklösung. Wir filtern die Anforderungen an die Software und setzen dann die geeignete Lösung um. Individuell und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung für die Lösung, die direkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist Mobile Objekt Integration und vieles mehr Webseiten erstellen, Webhosting, Internetmarketing Eine Präsenz im Internet gehört zum guten Ton für Unternehmen, allerdings möchte nicht jedes Unternehmen selbst
Storage MultiApp

Storage MultiApp

Storage MultiApp verbessert die wirtschaftliche Performance stationärer Industriespeichersysteme signifikant. Dazu wird die Betriebsstrategie für verschiedene Anwendungsfälle optimiert und die Hardware an diese erhöhten Anforderungen angepasst. Die entwickelte Betriebsstrategie basiert auf einer realitätsgetreuen Abbildung und Verständnis des Verhaltens von Batteriespeichersystemen über die Zeit. KI-Methoden unterstützen dabei die Charakterisierung und Prognose von Dienstleistungen, um die Speicher-Steuerung effizient zu führen. Ziel des Projektes MultiApp ist es, die Wirtschaftlichkeit von stationären Industrie-Speichersystemen durch neue Geschäftsmodelle deutlich zu verbessern. Dafür soll unter anderem die Betriebsstrategie für verschiedene Anwendungsfälle optimiert und die Hardware an diese erhöhten Anforderungen angepasst werden. Die technischen und wissenschaftlichen Ziele des Projektes umfassen unter anderem die Verkürzung von Entwicklungszeiten für alterungsoptimierte Hardwareentwicklung, die Etablierung moderner Batterie-Alterungs-Modellierungsansätze in Industrieanwendungen sowie die Entwicklung geeigneter Lösungsmethoden für Optimierungsmodelle von Batteriespeichern mit Prognoseunsicherheit. Der Markt für gewerblich genutzte Industriespeichersysteme („Comercial Storage System“ CSS) ist ein dynamisch wachsender Industriezweig. Primär werden diese Systeme eingesetzt, um die betrieblichen Stromkosten über netzdienliche Dienstleistungen wie Spitzenlastkappung oder „atypische Netznutzung“ zu reduzieren. Dennoch ist es in vielen Fällen schwierig, eine akzeptable Rentabilität zu erreichen, da die Investitionskosten für CSS inklusive Installation derzeit sehr hoch liegen. Der Speicher muss daher flexibel einsetzbar sein, um wirtschaftlich betrieben werden zu können. Dies führt dazu, dass der Speicher im Jahresdurchschnitt mehrere hundert Vollzyklen absolvieren muss und kurzzeitig mit hohen Lade- und Entladeleistungen betrieben wird, was zu einer beschleunigten Zellalterung führt. Das Forschungsprojekt Storage MultiAPP zielt darauf ab, einen digitalen Zwilling zu entwickeln, der moderne Zellalterungsmodelle, Batteriehardware sowie Betriebsführungsstrategien kombiniert, um eine langfristige Alterungsprognose für CSS zu ermöglichen. Dadurch werden Alterungskosten planbar und lassen sich über Hardwareparametrisierung sowie moderne Betriebsführungen optimieren. Unsere Beiträge zum Projekt sind u.a. die elektro-thermische Modellierung des Industriespeichersystems, Data-Analytics und Modellreduktion, Unterstützung bei der Bewertung von Hardware-Design-Alternativen, Erweiterung einer effizienten Langzeit-Simulation-Umgebung für die Berücksichtigung von Multi-Use-Anwendungen sowie die Bewertung und Validierung der Betriebsstrategie mithilfe von Lebensdauersimulationen.
Softwarelösungen nach Maß

Softwarelösungen nach Maß

Die Schraml GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Mit unserer DIWA Produktpalette liefern wir Softwarelösungen für mittelständische Handelsunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen.
Softwareerstellung für die Automatisierungstechnik

Softwareerstellung für die Automatisierungstechnik

Wir bieten: - Softwareerstellung für SIMATIC S7 und TIA-Portal - Visualisierungen auf WinCC, TIA-Portal - Datentechnik (Sicherung und Aufbereitung von Daten) - Retrofittings von alten Anlagen
TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

Automatisierung softwaredefinierter Prüfsysteme Wir erstellen mit dem Sequenzeditor von TestStand beliebig komplexe Prüfsequenzen. Wir erzeugen kundenspezifische Benutzeroberflächen in LabVIEW oder LabWindows/CVI mit klar definierten Zugriffsrechten zur Ausführung der fertigen Prüfsequenzen. Wir protokollieren die Prüfergebnisse automatisch in einem Bericht oder einer Datenbank. Codemodule Wir erstellen für TestStand passende Codemodule in LabVIEW oder LabWindows/CVI, die die einzelnen Teilfunktionalitäten des Prüfablaufs beinhalten. Über TestStand TestStand von National Instruments wurde entwickelt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Test- und Prüfsysteme zu automatisieren und die Kontrolle zu standardisieren. TestStand organisiert, steuert und verwaltet Testsysteme für Prototypen, Produktion und Endkontrolle. TestStand repräsentiert einen Sequenz-Editor, der einzelne Testschritte zu kompletten Abläufen zusammenfassen und ausführen kann. Die eigentliche Funktionalität der Testschritte wird über DLLs, ActiveX, LabVIEW-VIs oder ausführbare Programme eingebunden. TestStand ermöglicht einfaches Debugging, indem es diverse Entwicklungsumgebungen vollständig integriert, bis hin zum Einzelschrittmodus innerhalb der erstellten Testapplikation. Fazit TestStand eignet sich hervorragend für die Steuerung hochkomplexer Test- und Prüfsysteme. Wir setzen TestStand vor allem dann ein, wenn der Kunde selbst TestStand besitzt und in der Lage sein möchte, den Testablauf jederzeit an neue Anforderungen schnell und unkompliziert anzupassen.
Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Wir bieten professionelle Schulungen für die Benutzung der Software DRAWings, Wings MODULAR oder Wings EXPERIENCE der Fa. Wings Systems Ltd. an, oder Hilfe zu punchtechnischer Methoden, Muster-Herstellung und Muster-Korrekturen.
QS-1-2-3-4 - Qualitätssoftware für CAQ

QS-1-2-3-4 - Qualitätssoftware für CAQ

QS-1-2-3-4 ermöglicht IT-gesteuerte Qualitätssicherung mit modernsten Methoden. QS-1-2-3-4 ist ein Softwarepaket, das den Auf- und Ausbau einer IT-gesteuerten Qualitätssicherung unterstützt und zudem die Möglichkeit bietet, moderne Methoden der Qualitätssicherung in einfacher und leicht durchschaubarer Art und Weise im Unternehmen einzuführen. Als hochwertiges Instrument zur Qualitätsplanung, -überwachung und -verbesserung, aber auch zur Qualitätsdokumentation unterstützt QS-1-2-3-4 in allen Phasen der Produktentwicklung und der Produkterstellung. Durch die Anwendung modernster Verfahren der Softwareerstellung bietet QS-1-2-3-4 ein Höchstmaß an Flexibilität, eine ergonomische Bildschirmgestaltung und eine einfache Bedienung. Durch diese Voraussetzung bietet QS-1-2-3-4 die Grundlage für eine effiziente Lösung aller Qualitätsaufgaben und eine wirtschaftliche Produktion der Waren. Das modulare Konzept von QS-1-2-3-4 ermöglicht einen gestaffelten Einstieg in CAQ. QS-1-2-3-4 berücksichtigt, dass sich viele Unternehmen zur Zeit im Aufbau einer IT-unterstützten Qualitätssicherung befinden. Je nach Organisationsgrad des einzelnen Anwenders und entsprechend den individuell notwendigen Einführungsschritten stellt QS-1-2-3-4 sicher, dass sich die IT-Anwendung immer an den erreichten Organisationsgrad im Bereich Qualitätssicherung anpasst. So unterstützt QS-1-2-3-4 Schritt für Schritt. Dabei ist es vollkommen Ihnen überlassen, mit welchem Anwendungsschwerpunkt Sie zuerst starten möchten. QS-1-2-3-4 erlaubt Ihnen immer den Ausbau Ihrer Anwendung, wobei Sie selbstverständlich auf alle bereits erfassten Daten zugreifen können. QS-1-2-3-4 ist Qualitätsbegleiter in allen Stadien der Produktentwicklung und -herstellung. Qualitätssicherung zu verstehen als reine Aufgabe, Messungen und Prüfungen durchzuführen, wäre ein kostenintensiver Irrtum. Moderne Methoden der vorbeugenden Qualitätssicherung - bereits im Stadium der Produktkonstruktion und der Fertigungsplanung - erbringen nachweislich die optimalen Kosten-Nutzen-Relationen. Deshalb unterstützt QS-1-2-3-4 Ihr komplettes Qualitätsmanagement sowohl mit Methoden zur Optimierung Ihrer Prüfungen, aber auch mit modernen Methoden zur Qualitätsvorausplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen, qualitätsrelevanten Auswertungen. Selbstverständlich gilt dies sowohl für die Vorserienphase als auch für die Serienproduktion und die Ersatzteilphase Ihrer Produkte.
Automatisierungs-Software

Automatisierungs-Software

Wir erstellen Softwareapplikationen für Automatisierungs- und Visualisierungssysteme unterschiedlicher Hardware-Plattformen. Unser Leistungsspektrum umfasst multifunktionale SPS-Steuerungen und Visualisierungstechnologien.
Wie wir euch bei der Umsetzung eurer individuellen Softwareentwicklung unterstützen

Wie wir euch bei der Umsetzung eurer individuellen Softwareentwicklung unterstützen

Als Agentur für individuelle Softwareentwicklung bieten wir euch unseren VOLL-Service an. Und zwar von der Idee bis zur Auslieferung und darüber hinaus. Bei uns müsst ihr euch deshalb auch keine Gedanken über das Hosting, regelmäßige Weiterentwicklungen oder langfristige Retainer-Verträge machen. Wie gesagt, VOLL-Service. Unser Ansatz zeichnet sich durch Kundennähe, Flexibilität und höchste Qualität aus. Wir arbeiten eng mit euch zusammen, um eure Anforderungen zu verstehen und die bestmögliche Lösung zu entwickeln. Damit die Entwicklung eures Projektes ohne Probleme verläuft, arbeiten wir schon seit langem mit einem Jira Board. Das Board dient dabei als zentrales Werkzeug für die transparente und effiziente Zusammenarbeit. Es ermöglicht euch, den Fortschritt eures Projekts in Echtzeit zu verfolgen und den Überblick über alle Aufgaben, Tickets und Meilensteine zu behalten. Dabei hilft auch unsere agile Projektstrategie. Mit Scrum setzen wir auf eine bewährte Strategie, die wir in unserer individuellen Softwareentwicklung einsetzen. Wir organisieren euer Projekt in kleineren Sprints, in denen wir kontinuierlich an der Entwicklung arbeiten. Dazu gehören selbstverständlich auch regelmäßige Feedbackgespräche (sogenannte Reviews), damit ihr jederzeit up to date seid. In Bezug auf MVP (Minimum Viable Product) Lösungen gehen wir einen iterativen Ansatz. So können wir in kurzen Entwicklungszyklen ein grundlegendes Produkt entwickeln, das eure wichtigsten Anforderungen erfüllt. Das MVP ermöglicht euch, frühzeitig ein funktionierendes Produkt zu erhalten, das bereits einen Mehrwert bietet. Auf dieser Grundlage können wir gemeinsam weitere Funktionen und Verbesserungen schrittweise hinzufügen, um eure Softwarelösung kontinuierlich zu optimieren. Dieser Ansatz verkürzt für euch die Time-to-Market. Das ermöglicht euch, schnell auf den Markt zu reagieren und wertvolles Kundenfeedback zu sammeln. Mit dem wir wiederum gemeinsam die Weiterentwicklung umsetzen können.
Neue Version der bewährten Bemessungssoftware AQUA DESIGNER jetzt lieferbar

Neue Version der bewährten Bemessungssoftware AQUA DESIGNER jetzt lieferbar

Neues Preismodell: jetzt auch Lizenzen mit Zeitbegrenzung (30 d, 365 d) AQUA DESIGNER ist eines der gängigen Auslegungsprogramme für Belebungsanlagen in Deutschland und weltweit. Das Spektrum der Werkzeuge ist im Laufe der letzten Jahre auf alle wichtigen Verfahren und Verfahrensstufen des Belebungsverfahrens und kommunaler Kläranlagen erweitert worden.
Elektronik

Elektronik

Wir entwickeln elektronische Steuerungen und die Produktion von Kleinserien.
Fahrzeugwaagen Software

Fahrzeugwaagen Software

Erstwägung Zweitwägung Nacherfassung Containertara Schmutztara Kundenstamm Fahrzeugstamm Materialstamm Lieferortverwaltung Lieferscheindruck Lieferscheinlayout nach Ihren Wünschen Basierend auf Microsoft Access
Plattformübergreifende App-Entwicklung (Cross-Platform)

Plattformübergreifende App-Entwicklung (Cross-Platform)

Außerdem erstellen wir für Sie die App plattformübergreifend mit Web-Techniken wie HTML, Javascript und CSS3 in Verbindung mit Phonegap. Diese Form der App-Entwicklung ist grundsätzlich kostengünstiger als die Entwicklung von nativen Apps. Dabei ist zu beachten, daß egal ob für Google Android Apple iPhone Smartphones, Apple iPad iPod oder Windows-Phone , die native App-Programmierung immer eine flüssigere User-Experience bietet was eine solidere App zur Folge hat. Es macht daher für die Nutzererfahrung einen großen Unterschied ob Ihre App für eines der Betriebssysteme, oder für iOS Android Windows gleichermaßen geschrieben ist
Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Mit der ERP-Software SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen straffen Sie Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen und senken dadurch Kosten. Tagesaktuelle Auswertungen verschaffen Ihnen jederzeit Überblick. Mit MARIProject für SAP Business One kalkulieren Sie Projekte, planen Ressourcen, erfassen Projektzeiten, rechnen Projekte ab, werten sie aus und übernehmen Wartung & Support.
Smarte USV-Software & Zubehör für Ihre USV-Anlage

Smarte USV-Software & Zubehör für Ihre USV-Anlage

Einfache Bedienung Zuverlässiger Support Sinnvolle Erweiterungen Die Zuverlässigkeit Ihrer unterbrechungsfreien Stromversorgung basiert maßgeblich auf den technischen Komponenten bzw. der Hardware Ihrer USV-Anlage. Setzen Sie zusätzlich jedoch auch auf innovative Software-Lösungen, haben Sie die Möglichkeit, die Sicherheit Ihrer USV-Anlage maßgeblich zu erhöhen. Daher bieten wir Ihnen für alle unsere USV-Anlagen eine Management- und Shutdown-Software an, die Ihnen folgende Vorteile bietet: Einfache & intuitive Bedienbarkeit Herstellerunabhängige USV-Überwachung USV-Status über Fernzugriff prüfen & Daten abrufen Geschützten System-Shutdown durchführen Regelmäßige Firmware-Updates Praktisches USV-Zubehör für zusätzliche Sicherheit Neben der technischen Grundausstattung Ihrer USV-Anlage stehen Ihnen zahlreiche weitere Komponenten zur Verfügung, mit welchen Sie die Funktionalität Ihrer Notstromversorgung sinnvoll erweitern können. Selbstverständlich setzen wir auch bei unserem USV-Zubehör auf renommierte Hersteller mit höchsten Qualitätsansprüchen. Produkt anfragen Zubehör für Ihr USV-System Unser Zubehörprogramm beinhaltet von der Relaiskarte bis zum Stromumwandler auch unterschiedliche Sensoren wie Temperatur- oder Feuchtigkeitsmelder. Neben der regelmäßigen Wartung Ihrer USV-Anlage bieten Ihnen diese Komponenten zusätzliche Sicherheit bei der reibungslosen Funktion Ihres Systems. Statische Transferschalter Mit einem statischen Transferschalter (STS-Schalter) können Sie die Zuverlässigkeit Ihrer unterbrechungsfreien Stromversorgung signifikant erhöhen. Indem Ihre USV-Anlage aus zwei redundanten Stromquellen gespeist wird, kann der STS-Schalter im Falle eines Problems automatisch und innerhalb weniger Millisekunden die Energiequelle zur Versorgung der angeschlossenen Verbraucher wechseln. Externe Bypässe Die Erweiterung Ihrer Notstromanlage durch einen externen Bypass dient ebenfalls der Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres USV-Systems. Ein externer USV-Bypass ermöglicht es Ihnen, Ihre USV-Anlage ohne Unterbrechung eine Unterbrechung der Stromversorgung von Ihren Verbrauchern zu entkoppeln bzw. zu isolieren. Das ist besonders praktisch, wenn die USV Anlage an einen neuen Standort versetzt oder komplett getauscht werden soll. Sie benötigen eine individuelle Beratung für Ihr USV-System? Unsere freundlichen USV-Experten freuen sich stets von Ihnen zu hören. Jetzt Beratung einholen