Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 1271 Ergebnisse

Softwareprogrammierung SPS und Visualisierung

Softwareprogrammierung SPS und Visualisierung

Der Geschäftsbereich Elektrotech Engineering steht seit nun mehr als 40 Jahren für Erfahrung, Know-how und Expertise, wenn es um speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) für verschiedenste Anwendungen und die vollständige Automatisierung von kompletten Fertigungsstraßen geht. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren bei F.EE in diesem Bereich Automatisierungsprojekte. Dabei wird – je nach Anforderung und Vorgabe – mit diversen SPS-, Visualisierungs- und Bussystemen gearbeitet. Mit fe.screen-view wurde zudem eine eigene Software zur Prozessvisualisierung entwickelt und etabliert.
Interne Weiterbildung-Software für Unternehmen

Interne Weiterbildung-Software für Unternehmen

Mitarbeiter strukturiert und automatisiert weiterentwickeln und gleichzeitig das Know How im Unternehmen nachhaltig bewahren und weiterentwickeln. Mit unserer e-Learning Lösung können Sie Ihre Mitarbeiter strukturiert weiterbilden. Egal ob sie wiederkehrende Inhalte vermitteln möchten, wie Datenschutzbelehrungen, oder Geldwäsche Unterweisungen, oder ob Sie Ihre Mitarbeiter einmalig in einem Thema schulen möchten, wie beim Onboarding, das mit unserem Tool zum automatisierten, kostengünstigen und terminierten Prozess wird und bei dem Mitarbeiter direkt loslegen können. Mit unserer Lösung können Sie Lehrpläne erstellen, die für bestimmte Mitarbeiter, oder Abteilungen zwingend, oder optional festgelegt werden können und Sie können als Administrator zur jeder Zeit sehen, wer wann welchen Kurs absolviert hat. Mit optionalen Multiple Choice Fragen am Ende jedes Kurses können Sie außerdem den Wissensstand des Personals optimal analysieren. Der Nebeneffekt dieser Lösung ist, dass Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen bewahren: Es empfiehlt sich, dass z.B. Abteilungsleiter Weiterbildungen Powerpoints als E-Learning Inhalte mit ihrem Wissen und als Weiterbildung der neuen Arbeitskräfte erstellen, denn diese PPTs können in unser System als eLearning Kurse hochgeladen werden.
For Honor

For Honor

Produktinformationen "For Honor" In For Honor™, dem neuen Nahkampf – Action - Spiel, kannst du das Schlachtfeld auf eine gänzlich neue Art und Weise erleben. In einem chaotischem Krieg steht zur Wahl, sich einer der drei größten Krieger – Fraktionen anzuschließen und als Ritter, Wikinger oder Samurai um Ruhm, Ehre und Überleben zu kämpfen. For Honor™ ist ein temporeiches und packendes Spiel, das dich Können und intuitives Verhalten in einem bisher unbekannten Ausmaß erleben lässt. Dank des innovativen Steuerungssystems wird die Kunst des Krieges einzigartig und überzeugend transportiert, zudem wird die vollständige Kontrolle über die jeweiligen Waffen und Talente erlangt. So lassen sich gegnerische Soldaten, Bogenschützen und Helden aus dem Weg räumen, während du mitten im Geschehen der Schlacht bist. Neben einem aufregendem Mehrspieler – Modus bietet For Honor™ auch eine fesselnde Einzelspieler – Kampagne und ist online mit Freunden, im Koop – Modus mit zwei Spielern online oder solo gegen die KI spielbar. Einzigartige Krieger Tödlicher Ritter, brutaler Wikinger oder kaltblütiger Samurai? Du kannst deinen Lieblingskrieger aus einer Vielzahl an verfügbaren und einzigartiger Helden auswählen! Mit ihren ganz individuellen Fähigkeiten sind die Helden dazu in der Lage, den Ausgang der Schlacht zu ihren Gunsten zu verändern. Dabei hat jeder Held einen eigenen Kampfstil und besitzt eine einmalige Ausrüstung. Spannende Kampagne Du erlebst eine fesselnde Kampagne und erfährst mehr über die Geschichte der Helden aus allen drei Fraktionen. Um Burgen und Festungen zu erobern, den Unterschied in einer großen Schlacht auszumachen und tödliche Boss – Gegner in intensiven Duellen zu bezwingen, benötigt man scharfe Sinne und Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann man überleben und die perfiden Pläne der gnadenlosen Kriegsherrin Apollyon durchkreuzen. Bahnbrechender Multiplayer In den spannungsvollen Multiplayer – Modi werden die Fähigkeiten auf die Probe gestellt und für adrenalingeladene Kämpfe gesorgt! Inmitten der Schlacht ist der Erfolg abhängig von einer gelungenen Kommunikation und Koordination, dem Bezwingen der Feinde und der Hoheitsgewalt über das Schlachtfeld. Innovatives Kampfsystem Du spürst die Waffe, ihre Kraft und die Auswirkungen jedes einzelnen Schlages. Das innovative Kampsystem ist extrem präzise und leicht zugänglich. Es verleiht die volle Kontrolle über alle Bewegungen.
AIDA Betriebsdatenerfassung

AIDA Betriebsdatenerfassung

Mit moderner Betriebsdatenerfassung den Unternehmenserfolg sichern. Ihre Kunden wünschen Termintreue, hohe Qualität und faire Preise? Dann brauchen Sie den Überblick über Ihre Prozesse! Gute Produkte herzustellen ist das Eine, die optimale Organisation der betrieblichen Prozesse das Andere - vor allem, wenn es um den Unternehmenserfolg geht. Die AIDA Betriebsdaten- und Auftragszeiterfassung unterstützt Sie perfekt bei der Optimierung Ihrer Fertigung. Mit jederzeit aktuellen und verlässlichen Daten zu Projektkosten, Arbeitsgangkosten und Gemeinkosten sowie Maschinenzeiten - auch mit Stückzahlen und Ausschuss - schafft die AIDA Betriebsdatenerfassung Transparenz im Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Produktivität zu sichern und in kürzester Zeit zu steigern.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Sherlock
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
BESTANDSFÜHRUNG

BESTANDSFÜHRUNG

Verlinkt NC-Programme, Werkzeuglisten und Werkzeugverfügbarkeit für die totale Transparenz! Die WinTool-Bestandsführung sichert die Versorgung mit Betriebsmitteln. Deren Einsatz an Maschinen und in NC-Programmen wird transparent, wodurch Engpässe rechtzeitig in der Planung erkannt werden. WinTool ist so konzipiert, dass Lagerbewegungen weitgehend automatisch erfasst werden natürlich auch durch Schnittstellen zu ERP-, Schrank- und Liftsystemen und Barcodeleser. Vorteile Versorgungssicherheit Minimale Such- und Rüstzeiten Stets aktuelle Betriebsmittel und geordnete Ausmusterung von Altlasten Features Mindestbestandkontrolle und ERP-Schnittstelle Auswertung von Verschleiß und Einsatz Schnittstelle zu allen Arten von Lagersystemen Lagermandanten mit separater Bestandsverwaltung und Einkauf
Fluchtplan 2025

Fluchtplan 2025

Software zur Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen Die Software Fluchtplan 2025 ist ein Hilfsmittel, um Flucht- und Rettungspläne gemäß der DIN ISO 23601 mehrsprachig zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Fluchtplan 2025 auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) inklusive der entsprechenden Symbole nach DIN 14034-6 erzeugen. Durch die Verwendung der Software sind Sie in der Lage, Pläne sowohl von Grund auf neu zu erstellen als auch Flucht- und Rettungspläne bzw. Feuerwehrpläne aus bereits vorhandenen digitalisierten Plänen einfach und komfortabel zu erzeugen. Das programminterne Verwalten und Darstellen von parametrisierbaren Bauteilen sowie die Verwendung von standardisierten Symbolen garantieren ein einfaches und bequemes Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen. Fluchtplan 2025 ermöglicht auch das Erstellen und Darstellen von komplexen Bauteilen wie Fenstern, Türen und Treppen. Für diese mehrteiligen Bauelemente können die spezifischen Eigenschaften bequem und einfach eingegeben werden. Entsprechend der eingestellten Eigenschaften wird das Bauteil automatisch gezeichnet. Die Software Fluchtplan 2025 unterstützt Sie umfassend in allen Bereichen der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen. So ist die Anwendung in der Lage, automatisch eine DIN-konforme Symbollegende anhand der verwendeten Symbole zu erzeugen und in den Plan einzufügen. Neben der Symbollegende können zahlreiche Symbole, Rettungs- und Brandschutzzeichen, Warnzeichen sowie Vorlagen für Verhaltenstafeln und Stempelfelder hinzugefügt werden. Selbsterstellte Objekte können bequem in den Symbolkatalog integriert werden und stehen jederzeit zur Verwendung in weiteren Plänen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auf gewohnte CAD-typische Merkmale und Werkzeuge wie die Verwaltung unterschiedlicher Ebenen (Layer), das Gruppieren von Objekten, die automatische Bemaßung von Linien und Flächen sowie den Import von bestehenden Grundrissen aus CAD-Anwendungen zuzugreifen. Merkmale & Besonderheiten: - Oberfläche deutsch und englisch - unbegrenzt viele Projekte und Pläne - Einfach und intuitiv bedienbar - Vollständige 2D-CAD Komponente - Unterstützt DIN ISO 23601, 7010 und DIN 4844-3 - Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) und DIN 14034-6 - Feuerwehrlaufkarten - Flucht- und Rettungspläne können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch erstellt werden. - Import von Grundrissen im DXF- oder DWG-Format - Import von PDF-Dateien - Umfangreiche und erweiterbare Symbolbibliothek mit - Brandschutzsymbolen - Rettungs- und Brandschutzzeichen - Symbolen nach DIN ISO 23601 - Verkehrs- und Warnzeichen - Verhaltenstafeln - Nordpfeilen - Stempelfeldern - Voll parametrisierbare Bauteile wie Wände, Fenster und Treppen - Erstellen von Bestuhlungsplänen nach VStättVO/SBauVO - Automatische Erstellung einer Symbollegende - Mehrfachkopie - Erzeugen von DIN konformen Schriftfeldern für Feuerwehrpläne - Große Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen, wie z.B. Bemaßungsfunktionen und Layerverwaltung - Vorlagen für Rahmen, Titel, Verhaltenstafeln und Stempelfeld - Integriertes Supportmodul für effiziente Onlinehilfe - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_fluchtplan
Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays Grafische Matrixdisplays, OLED-Displays
CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

Der SYS TEC CANopen Stack Master & Slave Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Slave oder NMT Master Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Der SYS TEC CANopen Protokollstack NMT Master / Slave implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Manager, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Protokoll-Stack - Quellcode (NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
PROFIBUS Slave Stack DP V1

PROFIBUS Slave Stack DP V1

Unser PROFIBUS DP V1 Slave Stack ist zumindest in der Prozessautomatisierung mit PROFIBUS PA einer der weltweit am häufigsten verwendeten Stacks. TMG TE war vom Anbeginn von PROFIBUS in der Standardisierung engagiert und entwickelte einen eigene Stack. Dieser ist, mit zum Beispiel dem SPC4 ASIC von Siemens, der am häufigsten verwendete Stack. Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit der Mikrocontroller und deren Kommunikationsschnittstellen haben wir PROFIBUS DP V1 Slave Lösungen mit bis zu 12 MBaud entwickelt, die auf Standard-Mikrocontrollern basieren und kein spezielles ASIC benötigen. • Für Texas Instruments Sitara unter Einbeziehung der PRU-Einheiten • Auf Standard-32Bit-Mikrocontrollern ähnlich STM32G4 vorzugsweise als PROFIBUS-Subcontroller Texas Instruments • Die erste Implementierung wurde mit dem OMAP137 und AM1810 durchgeführt. Dies wurde mit den AM335/437 und AMIC110/120 weitergeführt und jetzt auf die neuen AM243 und AM64x übertragen. • Die wirklich zeitkritischen Teile der Layer 2 sind als µCode in den PRUs dieser Controller implementiert. Der Layer 7 wird auf der CPU ausgeführt. Der PROFIBUS Layer 7 Stack ist in ANSI-C geschrieben. • Der µCode in den PRUs und die Systemintegration wird von Texas Instruments geliefert. Beispiele für die Integration (Starter Kit) auf AM335 mit sysbios oder auf OMAP/AM1810 mit Linux sind ebenfalls von Texas Instruments erhältlich. UART-basierte Lösung • Die UART-basierte Lösung enthält eine Layer 2 Implementierung, die auf vielen verschiedenen Mikrocontrollern verwendet werden kann, wenn die Leistungsfähigkeit und die technischen Daten des UARTs dies zulassen. Technische Daten • Mit Standard-MCU realisiert • Kein spezieller PROFIBUS-ASIC erforderlich • 12 MBaud • Mehr Leistung für Anwendungen mit geringeren Herstellungskosten • Vorgefertigte In-Design-Solution für abgesetzten Mikrocontroller auf Anfrage
Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. Compact.Net ist die QM-Software Ihrer Wahl, wenn es um effektive und flexible Prüfplanung, Prüfdatenerfassung, Auswertung und Analyse geht. Ganz gleich, ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. - Zentrales Werkzeug für Wareneingangsprüfung, Warenausgangsprüfung, fertigungsbegleitende SPC und Lieferantenbewertung - Lückenlose Traceability - Frei definierbares und skalierbares Chargenmanagement - Nesterverwaltung und Rückverfolgbarkeit - Vorformulierte und normenkonforme Prüfpläne - Berechnung der Fähigkeitsindizes Cm/Cmk, Pp/Ppk, Cp/Cpk, Eingriffsgrenzenberechnung - Online-Monitoring aller Prüfaufträge mit individuellem QM-Leitstand - Frei Definierbare Prüfstrategie für kunden- und lieferantenspezifische Prüfpläne - Integrierte CAD-Prüfplanung mit automatischer Stempelung der Zeichnungsmerkmale - Einbinden von Grafiken, Fotos, Texten, Tabellen, Videos, AutoSketch- und AutoCad-Zeichnungen sowie vielen weiteren Windows-Anwendungen - Integrierte Zertifikatsgenerierung inklusive Einbindung von Lieferantenzertifikaten - Anschlussmöglichkeit aller marktüblichen Messmittel, Analyse- und Labormessgeräte
Corporate Design, Design, Logodesign, UX-Design

Corporate Design, Design, Logodesign, UX-Design

Corporate Design, Logodesign, UX-Design Ein stimmiges Corporate Design ist entscheidend für den ersten Eindruck Ihrer Marke. Wir legen von Anfang an Wert auf ein durchdachtes Design, das sich durch Visitenkarten, Webseiten und Messeauftritte zieht. Unser Ziel ist es, ein kohärentes und ansprechendes Erscheinungsbild zu schaffen, das Ihre Unternehmensidentität optimal widerspiegelt.
CNC Fräsmaschine Flatcom XL 142/162 - (Direktverkauf)

CNC Fräsmaschine Flatcom XL 142/162 - (Direktverkauf)

CNC Maschine Flatcom XL 142/162 - (Direktverkauf) Preis ab 45.338,80 € (VB) Hier steht eine vorgefertigte CNC Maschine zum Direktverkauf für Sie bereit! Die bereits montierten Artikel sind frei wählbar! Baujahr: 2024 Optischer Zustand: Top Zustand Technischer Zustand: Fabrikneu *ohne Werkzeugaufnahme SK20! Fabrikneue CNC Maschine Flatcom XL 142/162: Hier steht eine vorgefertigte CNC Maschine zum Direktverkauf für Sie bereit! Für ab 45.338,80€ als Verhandlungsbasis, erhalten Sie eine hochwertige CNC Fräsmaschine! Die Flatcom XL 142/162 ist ein Allrounder zur 2,5D / 3D-Bearbeitung, mit einem Gestell aus Aluminium-Spezialprofilen, wartungsfreiem EC-Antrieb und moderner Sterueungssoftware am Bedienpult. Durch ihre vielfältigen Einsatz - und Kombinationsmöglichkeiten garantiert diese Maschine ein Höchstmaß an Flexibilität und Wirtschaftlichkeit für die jeweilige Applikation. Auf dieser top ausgestatteter CNC Fräsmaschine sind folgende Artikel bereits montiert*: 675015 9350 Montageset iSA 2200/2200S 310722 3621 Komplettset Spindelm. iSA 2200 239011 0081 Wz-Wechselstation 8-fach 239012 0003 Absaugvorrichtung ASV2200 239011 0117 Kaltluftdüse mit Gliederschlauch 429116 1000 Minimalmengen-Kühlsprühgerät 239099 0015 Längenmesstaster LMT 2 311740 6500 Frequenzumrichter SKC4000 216601 5450 Vakuumplatte 216601 0039 Drehschieber-Vakuumpumpe 216601 5276 Vakuumverteiler 616603 1000 MDF 19mm Holzplatte 675015 42453 Pneumatikpanel Die bereits montierten Artikel sind frei wählbar! Falls Sie eine Option nicht haben möchten, lassen Sie uns es wissen! Sie erhalten ihren Wünschen entsprechendes Angebot. Top Zustand✓ Sofort erhältlich✓ ➨ JETZT KAUFEN!
CAD/CAM

CAD/CAM

Beispiel einer mit unserer dreidimensionalen CAD- Software erstellten Explosionszeichnung eines bei uns gefertigten Öffnungsmechanismus für einen Mars-Net-Lander. Die Optimierung der komplexen Bewegungsabläufe konnte bereits in der Entwurfsphase durch Anwendung der bildlichen Animation erfolgen. Ebenfalls wurde die Berechnung aller Momente und Massen bei den zur Anwendung kommenden Materialien per CAD durchgeführt. NC-Programme werden aus 3D-Modellen mit modernster CAD/CAM-Software direkt am PC erstellt.
business express ERP für Medizintechnik und Healthcare

business express ERP für Medizintechnik und Healthcare

Die ERP-Software business express unterstützt Medizintechnik-Hersteller dabei, den komplexen Herausforderungen und Regularien effektiv zu begegnen. Durch einheitlich strukturierte Prozesse und eine zentrale Datenhaltung wird das ERP-System zum Herz Ihres Unternehmens, das alle Abteilungen mit wichtigen Informationen versorgt. Unser ERP-System lässt sich individuell an unternehmensspezifische Anforderungen anpassen. Unsere Highlights für die Medizintechnik und Healthcare-Branche: - Mehrfach ausgezeichnet im Bereich Medizintechnik als ERP-System des Jahres vom CER - Dokumentation von Verfahrensanweisungen, Validierungsprozessen und -ergebnissen - Traceability für Chargen- und Seriennummern dank Barcode, RFID und Funk-Scanner-Integration - Integriertes Dokumentenmanagement und revisionssichere Belegarchivierung - Qualitäts-Management-Tools - Device History Record - Audit Trail - Service-Center, RMA-Abwicklung, Leihgeräteverwaltung - Eindeutige Artikelidentifizierung mit GTIN Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

Die ERP-Lösung ist konsequent auf die branchenspezifischen Herausforderungen der Segmente Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Projektdienstleister sowie das baunahe Gewerbe abgestimmt. Die cimdata software GmbH hat ihre Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimENGINEERING eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse der Einzelfertigung perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet bereits im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken.
CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library - CANopen®-Master/Slave-Funktionalität für Ihre Anwendung Erweitern Sie bequem Ihre Applikation um CANopen Die esd CANopen-Protokoll-Bibliotheken sind für die einfache Erweiterung von Applikation um CANopen-Manager-/Slave-Funktionen und für die Entwicklung von Stand-Alone-Manager/Slave-Geräten entwickelt worden. Die in ANSI-C programmierten Bibliotheken bieten eine API zur Applikation. Sie sind auf optimale Leistungsfähigkeit ausgelegt. Alle CANopen-spezifischen Kommunikationsaufgaben werden möglichst autonom behandelt. Die Applikation wird nur dann einbezogen, wenn es erforderlich ist. Beide Bibliotheken unterstützen mehrere CAN-Netzwerke und können ggf. gleichzeitig in den Applikationen integriert sein. Alle speziellen Interfaces zu Hardware und Betriebssystemen sind in eigenen Bibliotheken abgelegt. CANopen-Slave-Bibliothek Die Slave-Bibliothek erfüllt die CiA® 301 V. 4 und unterstützt zusätzlich die Erweiterungen der CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um einen oder mehrere Software-CANopen-Slave-Knoten mit individuell gestaltetem Objekt-Verzeichnis, PDO-Konfiguration, NMT-Fehlerüberwachung usw. zu entwickeln. CANopen-Manager-Bibliothek Die Manager-Bibliothek erfüllt die CiA 301 V. 4 und die CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um das System gemäß CiA DSP 302 booten zu lassen und die entfernt positionierten Knoten über den NMT Fehler-Kontrollmechanismus zu überwachen. Der integrierte Configuration-Manager basiert auf DCF-Files gemäß CiA 306. Die Manager-Bibliothek unterstützt entfernt positionierte Slave-Knoten gemäß CiA 301 Revision 3.x and 4.x. Implementierungen sind für viele Betriebssysteme, für esd-VME-Interfaces oder esd-PC CAN-Interfaces, verfügbar (siehe Tabelle). Das Portieren der Bibliothek in kundenspezifische Hardware und/oder Betriebssysteme wird von esd unterstützt.
Lavid-F.I.S. Krankentransporte

Lavid-F.I.S. Krankentransporte

Krankentransporte: Dispositions und Fakturierungssystem für Krankentransporte Lavid-F.I.S. Krankentransporte Immer geht es darum auf Anforderungen schnell, Kompetent und flexibel zu reagieren. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Krankentransporte unterstützt Sie bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen oder auch bei der detaillierten Aufstellung über Geldforderungen. So haben Sie immer den optimalen Überblick über Ihr Unternehmen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Krankentransporte eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Krankentransporte, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Reagieren Sie schnell und flexibel auf Kundenanfragen,indem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. - Effektivität Vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks. - Zeitersparnis Sie sparen viel Zeit und Ressourcen, weil Lavid-F.I.S. Krankentransporte alle Daten der Auftragsannahme gleich in die Disposition unserer Software überträgt. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder Telematikanbindungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Krankentransporte an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Krankentransporte ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Krankentransporte interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Das Akronym OCR steht für die „Optical Character Recognition“, zu Deutsch: „Optische Zeichen Erkennung“. Die OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Der so ausgelesene Text wird als zusätzliche sog. „Volltextinformation“ zu dem Dokument abgespeichert, wodurch das gesamte Dokument volltext-durchsuchbar wird. Beachten Sie: Nicht jede OCR funktioniert gleich gut. Es kommt immer darauf an, wie gut eine bestehende OCR angelernt ist bzw. werden kann.
DL-Audit und Optimierungen

DL-Audit und Optimierungen

Das DL-Audit und Optimierungen von Airleader ist ein umfassender Service, der darauf abzielt, die Effizienz Ihrer Druckluftsysteme zu maximieren. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse Ihrer bestehenden Systeme durch und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. Basierend auf den Ergebnissen des Audits entwickeln wir maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies kann die Anpassung von Betriebsparametern, die Implementierung neuer Technologien oder die Schulung Ihres Personals umfassen. Durch die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Systeme steigern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Vertrauen Sie auf Airleader, um Ihre Druckluftstation auf das nächste Level zu heben und die Betriebskosten nachhaltig zu senken.
Präzise manuelle und CNC-Bearbeitung von Gussteilen für industrielle Anwendungen

Präzise manuelle und CNC-Bearbeitung von Gussteilen für industrielle Anwendungen

Als erfahrener Lieferant von einbaufertigen Komponenten bieten wir umfassende Dienstleistungen in der manuellen und CNC-Bearbeitung von Gussteilen. Unsere hochmodernen CNC-Bearbeitungszentren ermöglichen es uns, komplexe Aluminium- und Zinkteile mit höchster Präzision und Effizienz zu fertigen. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Schnittentgraten, Putzen, Gleitschleifen, Bohren sowie Gewindeschneiden und -formen. _________________________________________ Vom Prototyp zum einbaufertigen Produkt _________________________________________ CNC-Bearbeitung von Gussteilen Unsere CNC-gesteuerten Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren garantieren eine hohe Spezifikationstreue und Wirtschaftlichkeit. Durch den Einsatz modernster CAD/CAM-Verfahren mit Offline-Programmierung und vielfältigen Simulationsmöglichkeiten zerspanen wir Gussteile mit höchster Präzision. Unsere Software von MASTERCAM unterstützt die Datenübernahme über Schnittstellen wie IGES, STEP und CATIA, wodurch eine nahtlose Integration in Ihre Prozesse sichergestellt wird. • CNC-Bearbeitung: Hochpräzises CNC-Fräsen und CNC-Drehen für komplexe Geometrien und Bauteile. • CNC-Programmierung: Nutzung modernster CAD/CAM-Software für präzise und effiziente Bearbeitungsprozesse. • Datenübernahme: Unterstützung gängiger Schnittstellen wie IGES, STEP und CATIA für eine nahtlose Integration. _________________________________________ 3-Achsen, 4-Achsen und 4-Achsen-Drehtisch _________________________________________ Manuelle Bearbeitung von Gussteilen Neben der CNC-Bearbeitung bieten wir auch umfassende manuelle Bearbeitungsdienstleistungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte führen präzise manuelle Bearbeitungsschritte durch, die für bestimmte Anwendungen und Bauteile erforderlich sind. • Manuelles Fräsen und Drehen: Hohe Präzision und Flexibilität bei der Bearbeitung von Einzelteilen und Kleinserien. • Schnittentgraten und Putzen: Entfernung von Graten und Oberflächenreinigung für ein perfektes Finish. • Gleitschleifen und Bohren: Optimierung der Oberflächenqualität und Vorbereitung für weitere Bearbeitungsschritte. • Gewindeschneiden und -formen: Herstellung von Gewinden mit hoher Präzision und Belastbarkeit. _________________________________________ Oberflächenveredelung _________________________________________ Für die Veredelung der Oberflächen arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, die verschiedene Verfahren anbieten: • Strahlen und Kugelpolieren: Erzielung glatter und glänzender Oberflächen. • Edelstahlverfahren: Spezielle Oberflächenbehandlung für erhöhte Korrosionsbeständigkeit. • Technische Eloxierung und Pulverbeschichtung: Schutz und Verbesserung der Oberflächenqualität durch hochwertige Beschichtungen. _________________________________________ Vorteile unserer Bearbeitungsdienstleistungen _________________________________________ • Hohe Präzision und Qualität: Durch den Einsatz modernster Technologien und erfahrenen Fachkräften gewährleisten wir höchste Präzision und Qualität in allen Bearbeitungsschritten. • Flexibilität und Vielseitigkeit: Sowohl manuelle als auch CNC-Bearbeitung ermöglichen uns, flexibel auf verschiedene Anforderungen und Bauteilgeometrien zu reagieren. • Effizienz und Wirtschaftlichkeit: Bearbeitungsprozesse und moderne Maschinenparks sorgen für eine wirtschaftliche Produktion. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen in der manuellen und CNC-Bearbeitung von Gussteilen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Produktprüfung, Qualitätssicherung, Erstmusterprüfberichtserstellung

Produktprüfung, Qualitätssicherung, Erstmusterprüfberichtserstellung

Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist ein spezialisierter Service, der Unternehmen bei der Qualitätssicherung ihrer Produkte unterstützt. Dieser Service bietet eine hohe Präzision und Effizienz, da er auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden kann. Mit modernster Technologie und Fachwissen hilft die Erstmusterprüfberichtserstellung Unternehmen, die Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten und gleichzeitig die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Durch die Inanspruchnahme der Erstmusterprüfberichtserstellung können Unternehmen ihre Qualitätskontrollprozesse optimieren und gleichzeitig die Kosten senken. Dieser Service ist besonders vorteilhaft für die Automobil- und Elektroindustrie, da er eine hohe Präzision und Effizienz bietet. Darüber hinaus trägt die Erstmusterprüfberichtserstellung zur Reduzierung von Materialkosten und zur Verbesserung der Energieeffizienz bei.
abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

Von der Adressenverwaltung, über Statistiken, bis zur Wiedervorlage und Zustandsverwaltung für Aufträge - abacusPlus für das Plus an effizienter und zielorientierter Abwicklung Ihrer Geschäftsvorgänge Flexible Warenwirtschafts- und Organisationslösungen - abacusPlus - dieser Name charakterisiert unsere Software-Lösungen. abacusPlus bietet Ihnen das Plus an Flexibilität und Individualität, denn unsere Software kann Ihrem Unternehmen angepasst werden. Wenn Sie wünschen, analysieren wir mit Ihnen Ihre betrieblichen Abläufe und bilden diese in Ihrer Softwarelösung von abacusPlus ab. Verändern sich die Strukturen und Anforderungen Ihrer Firma zu einem späteren Zeitpunkt, optimieren wir Ihre Softwarelösung abacusPlus gerne erneut entsprechend Ihrer Firmenentwicklung. Das Plus von abacusPlus - Unsere Softwarelösungen enthalten Standardeinstellungen, die für einen Großteil der Unternehmen zutreffend sind. - Wenn Sie spezielle Abläufe benötigen, gibt es in unserer Software flexible Gestaltungsmöglichkeiten. - Durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten können die meisten Anpassungen mit geringem Aufwand erfolgen. - Auf Wunsch erhalten Sie bei uns Ihre individuelle Firmenlösung durch Ergänzungsprogrammierung zu den bestehenden Softwarelösungen.
Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Die ERP-Lösung von Complan & Partner GmbH für die Metall- und Kunststoffindustrie ist speziell entwickelt, um die komplexen Anforderungen dieser Sektoren zu erfüllen. Diese Software bietet umfassende Tools für das Produktionsmanagement, die Materialwirtschaft und die Qualitätskontrolle, die nahtlos ineinandergreifen, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, Produktionsprozesse zu optimieren, Materialkosten zu senken und die Produktqualität zu steigern. Dadurch können Unternehmen in der Metall- und Kunststoffindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt verbessern.
JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux: • Pool-Verwaltung der Datenstationen unter einem Namen • Zusammenfassung der Kennungen zu Gruppen • Dynamische Veränderungen der Zugangsberechtigungen • Optionales Verhalten bei LOGON-Fehlversuchen • Vereinfachung der Verwaltung durch Zusammenfassung • Optionale Protokollierung der (auch ungültigen) LOGON-Versuche • Zentrale und revisionssichere Protokollierung aller Eingaben Unsere Software ist seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv im Einsatz bei deutschen Bundes- und Landesbehörden, Privat- und Großbanken, Sozial- und Privatversicherungen, internationale Dienstleister, Großunternehmen und in mittelständischen Betrieben.
Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Sarissa Support - Fernwartung von Werkerassistenzsystemen

Der Sarissa Support bietet umfassende Unterstützung für Kunden, die Fragen zu ihrem Werkerassistenzsystem haben. Der Support ist telefonisch oder per Fernwartung über TeamViewer verfügbar. Kunden können TeamViewer bequem herunterladen und erhalten so schnelle und effiziente Hilfe bei technischen Problemen oder Fragen zur Systemnutzung.
DEXICON für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

DEXICON für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

DEXICON Enterprise ist die leistungsfähige, skalierbare Zutrittskontrolle mit Zeiterfassung für alle Unternehmensgrößen, auch mit zertifizierter SAP-Schnittstelle. DEXICON denkt bei der Sicherheit voraus: Mit DEXICON verhindern Sie den Zutritt unbefugter Personen auf dem Firmengelände und sichern zuverlässig das Gebäude. An fest definierten Zutrittspunkten werden Personen identifiziert, alle Buchungen werden geprüft und protokolliert. Über Zutrittsprofile lassen sich die individuellen Rechte an verschiedenen Zutrittspunkten einfach konfigurieren. DEXICON Zutrittskontrollsoftware löst nicht nur Standardaufgaben, sondern macht Ihr Unternehmen sicherer. Die mehrplatz- und mandantenfähige Client-Server-Software kann sowohl für eigene Mitarbeiter als auch für Fremdfirmen genutzt werden. Für Kunden, die SAP im Einsatz haben, verfügt DEXICON Enterprise über eine zertifizierte Schnittstelle an das SAP ERP Modul HCM (HR). Ein automatischer Stammdatenimport aus SAP hält die Daten für die Zutrittskontrolle parat.
Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Unsere Schaltplanerstellung in EPLAN P8, Electric und Fluid gewährleistet eine fehlerfreie und wirtschaftliche Herstellung Ihrer elektrischen Anlagen oder Maschinen. Mit professioneller Planung sorgen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projekte.
Newsletter Kampagnen-Automatisation

Newsletter Kampagnen-Automatisation

Newsletter Kampagnen-Automatisation ist ein innovativer Service, der es Ihnen ermöglicht, Ihre E-Mail-Marketingkampagnen effizient zu planen und durchzuführen. Mit automatisierten Workflows können Sie personalisierte Inhalte an Ihre Abonnenten senden und deren Engagement steigern. Dieser Service hilft Ihnen, Zeit zu sparen und gleichzeitig die Effektivität Ihrer Kampagnen zu maximieren. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Analysetools bietet die Newsletter Kampagnen-Automatisation eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Marketingstrategie. Sie können den Erfolg Ihrer Kampagnen in Echtzeit überwachen und wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Abonnenten gewinnen. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die ihre E-Mail-Marketingaktivitäten optimieren und ihre Kundenbeziehungen stärken möchten.