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Software für den Produktlebenszyklus

Software für den Produktlebenszyklus

planetsoftware begleitet Sie durch den gesamten Produktlebenszyklus. Unsere Software deckt jeden Bereich ab – von der Konstruktion über das Projekt- & Datenmanagement bis hin zu Simulation und Fertigung. Bei uns bekommen Sie die besten Marken für Ihre Produkte aus einer Hand. Alle Software-Lösungen für den Produktlebenszyklus SWOOD SWOOD Mit SWOOD erhalten Sie eine CAD- und CAM-Lösung für die holzverarbeitende Industrie, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten ist
Benutzerfreundliche Software Plattform

Benutzerfreundliche Software Plattform

Die MYOQUICK EMG – EP-Software unterstützt die MATRIX-Verstärker und bietet Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität für ein breites Spektrum von EMG- und EP-Tests einschließlich einer vollständigen Palette von Tests für: Elektromyographie Elektroneurographie Neurovegetativ Evozierte Potenziale Spontane/Freiwillige/Maximale EM Anstrengung MultiMUP und Turn & Amplitudenanalyse Freilaufendes EMG mit „Infinite Play“ Einzelfaser-EMG Makro-EMG MUNE Tremor-Analyse
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir entwickeln hochwertige Software für Frontend, Backend, mobile Anwendungen oder Webservices mit modernsten Technologien.
Online - Shop

Online - Shop

Online-Shops als maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen
Optimaler Workflow mit BIM-Software

Optimaler Workflow mit BIM-Software

Die einfache Bedienung und die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche reduzieren die Anzahl der Klicks und steigern so Ihre Produktivität. Reibungsloses Zusammenspiel mit Archicad Direkte Synchronisierung mit Archicad über kostenloses Plug-in Sehr kurze Renderzeit aufgrund der Real Time-Technologie Mit dem optimierten Twinmotion-Dateiformat werden identische Objekte und Texturen in einem Projekt erkannt und Duplikate in der Sicherungsdatei vermieden. Szenen werden mit Multithread-Komprimierung auf Multicore-Hardware gespeichert und HDRI-Dateien sind jetzt erheblich komprimiert sowie in Twinmotion-Dateien eingebettet.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung; Agile Softwareentwicklung Als professioneller Anbieter von Softwareentwicklungsdienstleistungen helfen wir Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Unser Team von erfahrenen Entwicklern nutzt die neuesten Technologien und Methoden, um innovative, skalierbare und effiziente Softwarelösungen zu entwickeln. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden und ihre Erwartungen übertroffen werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.
Buchhaltungssoftware

Buchhaltungssoftware

Vorteile & Features Module Addons Service, Support & Wartung Einsatzgebiet KMU Einsatzgebiet Konzern Dokumentenmanagement Controlling Software as a Service
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Handwerkersoftware – einfach und intuitiv! Wir bieten Ihnen eine Handwerkersoftware, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Denn wir finden, dass Ihre Arbeit zum Großteil außerhalb des Büros erledigt wird. Daher haben wir eine Handwerkersoftware entwickelt, die Ihnen die Arbeit im Büro abnimmt. Ein großer Teil Ihrer Arbeit findet nicht auf der Baustelle, sondern im Büro statt! Angebote, Arbeitsscheine, Rechnungen… Sie sind Handwerker, aber trotzdem findet ein Großteil Ihrer Arbeit im Büro statt. Wir wissen, dass Sie keine Computer-Spezialisten sind und haben daher eine anwenderfreundliche Handwerkersoftware für das SHK- und Elektrohandwerk entwickelt. Wir möchten Ihre Büroarbeit einfach gestalten. Wie das gehen soll? WIR HABEN DIE LÖSUNG! Die Handwerkersoftware modularer Aufbau für ein optimales Softwarepaket umfangreiches Archiv aller Dokumente optimiert für das SHK- & Elektrohandwerk permanente Updates für eine immer aktuelle Software
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir erstellen Software, v.a. Datenbank-Applikationen in Visual FoxPro und mySQL/PHP. Der Schwerpunkt liegt auf Adressdatenbanken und Zahlungsverwaltung (Bankdaten).
IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

Vor wesentlichen Veränderungen an Systemen oder der Inbetriebnahme neuer Komponenten und Anwendungen muss eine Auswirkungsanalyse durchgeführt werden. Bei der Entwicklung neuer Anwendungen sind Ziele hinsichtlich der Funktionalität klar zu dokumentieren und angemessene Vorkehrungen zu treffen, um verarbeitete Daten zu schützen. Es muss eine Methodik für das Testen von Anwendungen vor ihrer ersten Inbetriebnahme definiert werden, aber auch nach der Aktivierung müssen eigene Projekte und Programme laufend überwacht werden (z.B. Überprüfung des Quellcodes).
Team für App Entwicklung in Android und iOS

Team für App Entwicklung in Android und iOS

Zwei unabhängige und zugleich eng abgestimmte App Entwicklung Teams garantieren, dass das in der gemeinsamen Konzeption festgelegte Featureset und Design sowohl für Android als auch iOS zu einem optimalen Nutzer:innenerlebnis führt. Als absolute Spezialist:innen in der App Entwicklung in Swift, Kotlin, Java und ObjectiveC ist das bitsfabrik App Entwicklung Team auf dem Letztstand der Technik und versteht sowohl die ästhetischen als auch die technischen Möglichkeiten von nativen Apps auszureizen. Unsere Apps werden an bereits existierende Schnittstellen angebunden oder von unseren CMS-Systemen mit Daten versorgt. Ob native Apps, Web Apps oder hybride Apps, mit der bitsfabrik haben Sie einen innovativen Partner für maßgeschneiderte Apps an Ihrer Seite.
Softwareentwicklung von snap

Softwareentwicklung von snap

snap bietet Ihnen Softwareentwicklung mit modernen Methoden (z.B. agil-SCRUM) auf SAP Plattform oder auf einem Open Source Stack an. SAP Entwicklung Erweiterungen rund um SAP Indiv Entwicklung konfektionierte Lösungen Methodik Konzeption, Training und Umsetzung moderner Softwareentwicklungs-methoden Unser neues Video zur digitalen Unterschriftenmappe! Jetzt können Sie in 2 Minuten erfahren, wie unsere digitale Unterschriftenmappe Ihnen helfen kann! SAP KassenSichV gerecht aufrüsten Rüsten Sie Ihren Betrieb für die Kassensicherungsverordnung auf. Reibungslos in Ihrem SAP ERP / S/4HANA System und selbstverständlich KassenSichV konform ... Navigation zum Erfolg: Die neue snapMAP als Orientierung im Lösungsdschungel Darf's ein bisschen mehr Lösung sein? In schnellen Zeiten geprägt von neuen Technologien, Apps, Effizienz und gesetzlichen Anforderungen liegen smarte Lösungen im Trend...
CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

EXPERIENCE Plattform bietet eine Vielzahl von Anwendungen, um Konstruktionsteams zu vernetzen und die Produktentwicklung zu optimieren. So werden u.a. Industriedesign, Maschinenbau, Projektmanagement, Fertigung und Lebenszyklusmanagement nahtlos miteinander verbunden.
Neue Geschäftsmodelle dank einer Softwareentwicklung

Neue Geschäftsmodelle dank einer Softwareentwicklung

Digitalisierung ermöglicht die Erweiterung der Wertschöpfungskette und die Entwicklung völlig neuer Geschäftsmodelle. Junge Startup-Unternehmen sind das beste Beispiel dafür, wie der digitale Wandel in neue Produkte und Services gegossen werden kann. In dieser innovativen Kraft liegt das größte Potenzial einer Softwareentwicklung: Gibt es Daten, die Sie durch eine Software-Lösung sammeln und zu einem digitalen Service ausbauen können? Standard-Lösungen sind dafür ein guter Einstieg. Sie sammeln zahlreiche Daten und helfen dabei, dieses gewonnene Wissen zu ordnen und den Kunden besser zu verstehen. Vielleicht kommen Sie aufgrund Ihrer speziellen Geschäftserfahrung aber zur Erkenntnis, dass eine Standard-Lösung eine lukrative Marktnische nicht abdeckt. Und schon ist eine neue Business-Idee geboren, die mit einer individuellen Softwareentwicklung in die Realität umgesetzt werden kann.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Team weist jahrelange Erfahrung besonders in der Softwareentwicklung auf. Dadurch ist es uns möglich, aus der Fülle von Technologien die für Ihren Anwendungsfall genau richtige auszuwählen. Wir legen aber nicht nur größten Wert auf technische Perfektion, auch Ästhetik und Bedienerfreundlichkeit sind für uns ein Muss.
Die Technologie für Softwareentwicklung in der Energiewirtschaft.

Die Technologie für Softwareentwicklung in der Energiewirtschaft.

Software-Entwicklern für Netz, Vertrieb, Produktion, Handel und Fahrplanmanagement der Energieversorgung, werden Funktionen bereit gestellt, die es Developern ermöglichen ihre eigenen, spezifischen Entwicklungsbausteine auf eine erprobte, sichere und auditfähige Basis zu stellen. Eine Vielzahl von in ihrer Branche führenden Herstellern hat sich bereits für die PowerTSM Technologie entschieden, und entwickelt auf dieser Basis Lösungen für die Energie Industrie.
Belegcheck-APP

Belegcheck-APP

überprüfen Sie diesen Beleg über FinanzOnline. Wichtig: Führen Sie die Schritte 1..3 noch im alten Jahr aus, um bei der Faktura den NULL-Beleg im alten Jahr zu erstellen und zu signieren.
Digitale Akte d.3

Digitale Akte d.3

Digitale Akten fassen die Dokumente und Dateien (z.B. Fotos, Filme) zusammen, die fachlich zusammengehören. So finden Sie Ihre Informationen in einer Auftragsakte zum Kunden, in einer Bestellakte zum Lieferanten, in einer Personalakte, in einer Vertragsakte oder in einer Vorgangsakte zu einem Versicherten. Natürlich gibt es auch Projekt- oder Asset-Akten in jeglicher Form (Gebäude, Fahrzeuge, Maschinen, etc.). Sie konfigurieren Ihre digitalen Akten im d.3 Aktenplan als unternehmensweites Content Modell und passen dieses immer wieder den Bedürfnissen Ihrer Organisation an. Dabei können Akten und Dokumente mit zusätzlichen Metadaten versehen werden, z.B. einer Auftrags- oder Personalnummer, einem Eingangsdatum und dem Kundennamen. Lassen Sie bspw. Ihre E-Mail oder die Anhänge einfach via Drag&Drop auf die Vorgangsakte “fallen” und die Metadaten werden vererbt und Sie brauchen diese nur noch zu bestätigen. Dokumente können dabei in der ECM Suite d.3 in beliebig viele Akten verknüpft werden, ohne physikalisch mehrfach zu existieren. Digitale Akten haben dann einen unschlagbaren Mehrwert, wenn sie vollständig sind. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass alle Dokumente auf einfachste Weise in einer Akte abgelegt werden. Dabei müssen diese vollständigen Digitalen Akten nicht immer auch vollständig für alle Anwender einsehbar sein. Sie können über das Berechtigungskonzept sehr genau einstellen, dass nur bestimmte Benutzer kritische Dokumente einsehen dürfen, diese aber dennoch in genau einer Lieferantenakte und nicht an anderen Stellen abgelegt zu werden brauchen. Wir verfügen über vorkonfigurierte Strukturen und Aktenlösungen für Ihre verschiedensten Unternehmensbereiche. Nutzen Sie dieses Erfahrungswissen bei Ihrem Einführungsprojekt.
Der Partner für exzellente Software und digitale Innovationen

Der Partner für exzellente Software und digitale Innovationen

Wir brennen für digitale Lösungen, die begeistern. Für alle, die mutig voran gehen, neue Märkte erobern und Kunden gewinnen wollen, sind wir der Technologie-Partner an ihrer Seite. Unseren Kunden eröffnen wir unternehmerische Potenziale und setzen das anschließend in einzigartige Software um. Wenn Scheitern keine Option ist, sind wir der Partner für komplexe Digitalisierungsvorhaben. Denn wir entwickeln unsere Kunden zu digitalen Champions. Warum iteratec Unser Vorgehen, das Sie zum Champion macht Wir entwickeln individuelle Lösungen, die für Ihre Organisation den Unterschied machen. Dabei begleiten wir Sie im gesamten Prozess: Von der ersten Idee über die Umsetzung und den zuverlässigen Betrieb bis hin zur Befähigung Ihrer Organisation. Wie wir arbeiten Unsere Lösungen machen den Unterschied Wir unterstützen Sie, die Potenziale von Technologien wertschöpfend zu nutzen, sodass Sie auf höchstem Niveau handlungsfähig sind. Digitale Transformation Wir erkennen für Ihre Organisation die Potenziale digitaler Technologien. Dafür entwickeln wir neue Geschäftsmodelle und individuelle Anwendungen, die zu Ihnen passen. Denn wir sind Ihr End-to-End-Transformationspartner. Mehr dazu Individuelle Software & Systeme Wir erschaffen digitale Lösungen für Ambitionen, die nur mit einzigartiger Software realisiert werden können. Erschließen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil mit Technologie, die nur Sie haben. Mehr dazu Artificial Intelligence & Data Analytics Legen Sie die Grundlage für datengetriebene Geschäftsmodelle, die mit Ihren Anforderungen wachsen. Entdecken Sie das Potenzial hochwertiger Datenlösungen und die Kraft Künstlicher Intelligenz, die Ihre Prozesse automatisieren. Mehr dazu IT-Sicherheit Nur sichere Systeme erhalten Vertrauen. Machen Sie Ihre Anwendungen und – viel wichtiger – Ihr Team fit, sodass sie jedem Szenario gewachsen sind. So macht gelebte IT-Sicherheit Ihre digitalen Lösungen stark und effizient. Mehr dazu Web3 Wer Zukunftstechnologien heute anwenden kann, erobert den Markt. Lassen Sie die physische und virtuelle Welt verschmelzen: Jetzt die Chancen für das Brand Management nutzen oder mit NFTs und der Blockchain digitale Assets als Besitz nachweisen. Mehr dazu Erfolgsgeschichten digitaler Champions Wir haben zahlreichen Kunden ganz neue unternehmerische und technologische Chancen eröffnet und sie so zu digitalen Champions entwickelt. Lassen Sie sich von den wegweisenden Lösungen inspirieren. Previous Next
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
1. Open Source Software in the Products.

1. Open Source Software in the Products.

Die Produkte enthalten Komponenten, die den Bedingungen von „Open Source“-Softwarelizenzen unterliegen. Soweit zutreffend, werden wir die in einem Produkt enthaltene Open Source-Software selbst im Produkt identifizieren oder durch das Produkt hindurch anzeigen. Einige dieser Lizenzen verlangen von uns, Ihnen die Open Source-Software auf der Grundlage der Open Source-Lizenzbedingungen zur Verfügung zu stellen, anstelle der Bedingungen des Vertrags. In diesem Fall gelten die Bestimmungen der Open Source-Lizenz, und Sie haben die in solchen Lizenzen gewährten Rechte an der Open Source-Software selbst, wie Zugang zum Quellcode, Recht zur Durchführung von Änderungen und Recht zum Reverse Engineering. Ungeachtet des Vorstehenden, wenn Sie die Produkte in der von uns bereitgestellten Form gemäß Ihrem zugelassenen Anwendungsbereich nutzen, ohne Software an Dritte zu verteilen, dann legen keine dieser Open Source-Lizenzen über das im Vertrag Festgelegte hinausgehende Verpflichtungen für Sie fest.
Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Passen Sie mithilfe integrierter Low-Code-/No-Code-Funktionen Approve einfach an Ihre unternehmens- und projektspezifischen Bedürfnisse an. Das bedeutet für Sie: Kein Programmieraufwand, sondern lediglich einfaches Modellieren in visuellen Editoren, um schnell Checklisten, Prüfpläne, Abnahmeprotokolle und Ähnliches zu erstellen.
ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES ist ein Softwarehaus und Systemintegrator mit eigener Technologie, das kundenspezifische IT-Lösungen entwickelt und betreibt. Unsere Kunden schätzen die langfristige Zusammenarbeit mit Handschlagqualität sowie unsere hohe Expertise und Professionalität. Wir konzentrieren uns vollständig auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden und streben stets eine maximale Kundenzufriedenheit an. Seit Jahren integrieren wir Kommunikationsprotokolle und serviceorientierte Lösungen für den B2B-Bereich (z.B. AS4, EdiGas) sowie industrielle Kommunikation (Modbus, OPC-UA TSN).
CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

Je nach Kundenanforderung implementieren wir unterschiedliche CRM-Lösungen: In Kombination mit der Office Line empfehlen wir die vollintegrierte Lösung Softfolio CRM. In Kombination mit anderen ERP-Lösungen oder als stand-alone CRM setzen wir auf Sage CRM. Sage CRM ist die flexible Web-Lösung für das professionelle Kundenmanagement. In drei Modulen vereint die Software alle wesentlichen Funktionen für die Bereiche, in denen Sie bei den Kunden punkten können: Marketing, Vertrieb und Support. Softfolio CRM ist eine umfassende CRM-Suite und beinhaltet Funktionen für das Vertriebsmanagement, Lead- und Opportunity Management, Marketing- und Kampagnenmanagement, Projektmanagement sowie Service- und Reparaturmanagement. Einzigartig am Markt: Die nahtlose Integration in die SAGE 100 spart Zeit, sorgt für durchgängige Prozesse und eliminiert Redundanzen und somit Fehlerquellen. Die besondere Stärke von Softfolio CRM liegt in der Fähigkeit, sich ohne Programmanpassungen perfekt an die jeweiligen Unternehmensprozesse anzupassen. So unterstützt Sie die Lösung bereits bei der Neukundengewinnung (Akquisephase) sowie bei den weiteren Folgeaktivitäten (Gewinnungs- und Bindungsphase). Auch nach dem Auftrag werden in der Projektierung und im After Sales die Prozesse optimal unterstützt und durch ein integriertes Controlling überwacht. Durch den Einsatz des Softfolio CRM Mobile-Clients haben Sie auch von Ihren mobilen Geräten immer und überall Zugriff auf Ihre CRM-Daten.
Haushälter*in Ausbildung

Haushälter*in Ausbildung

Ausbildung zum*r Haushälter*in Ausbildung zur Haushälterin mit allem Wissen rund um den Haushalt und die Haushaltsführung im Luxusumfeld Ort: Österreich
Definition Software as a Service (SaaS)

Definition Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS) ist ein cloudbasiertes Softwarebereitstellungsmodell. Es handelt sich dabei um eine Software-Dienstleistung, bei der der Cloud-Anbieter die Anwendungssoftware entwickelt, wartet und automatische Software-Updates bereitstellt. Im Gegensatz zu On-Premise-Lösungen werden die Daten nicht auf den eigenen Rechnern, sondern beim SaaS-Anbieter gespeichert.
Software & Electrical Engineering

Software & Electrical Engineering

Nahezu jede Anlage unserer Kunden ist einzigartig. Daher ist für eine schnelle Bedarfserfassung und ein tiefes technisches Know-how erforderlich. Modernisierungen sind neben dem Software-Engineering auch mit elektrischen Umbauten verbunden. Auch in neuen Anlagen stellt die E-Planung eine große und wichtige Aufgabe dar. Alle elektrischen Anpassungen der Anlage werden daher in unseren modernen Schaltplänen mit hauseigenem Know-how detailliert erfasst und unseren Kunden sowohl digital als auch analog zur Verfügung gestellt.
E2E IT Projektmanagement

E2E IT Projektmanagement

Unterstützung End-to-End unabhängiger Partner unterstützt OBJENTIS den Kunden bei der Planung und der Durchführung des Projektvorhabens. Dabei wird die Vorgehensweise auf das Kundenumfeld abgestimmt und die optimale Lösung gemeinsam erarbeitet. Dies kann unter anderem ein agiles oder traditionelles Vorgehen bedeuten, eine Umstellung in einem einzigen Wurf oder in mehreren Teilschritten. Wesentlich ist dabei die Einbeziehung aller relevanten Projektpartner um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten sowie die frühzeitige Planung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Um zu jedem Zeitpunkt Transparenz zu gewährleisten werden von OBJENTIS entsprechende Reporting-Strukturen aufgesetzt und im Projektablauf gepflegt. Leistungen Als externer Partner begleitet OBJENTIS den Kunden in den diversen Phasen durch eine unabhängige Sicht auf das Projektvorhaben. Dazu zählen unter anderem: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung des Projektvorgehens Beratung bei der Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Auswahl der geeigneten Durchführungspartner Begleitung der einzelnen Projektschritte Rechtzeitige Planung und Integration von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Aufsetzen von Reporting-Strukturen und kontinuierliche Kontrolle Unabhängiges Bindeglied zwischen den einzelnen Stakeholdern Nutzen Bei der Durchführung von IT Projekten hilft eine unabhängige Unterstützung, eine externe Sicht auf das Gesamtvorhaben zu bekommen sowie bestehende Strukturen zu verbessern und den erweiterten neuen Möglichkeiten und Funktionen anzupassen. Die rechtzeitige Planung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung reduziert den Testaufwand und somit die Gesamtkosten Interesse geweckt?
A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2 Nach dem Launch des A1 WLAN Managers im März 2016 wurde nun die erste Ausbaustufe dieser mobilen Selfcare-App realisiert. Die Features der Erstversion (automatisches Berechnen und Setzen des optimalen WLAN-Kanals, einfaches Verbinden mit WLAN mittels QR-Code und Anzeige der aktuellen WLAN- und Modem-Daten) wurden nun um WLAN-Verwaltung, WLAN-Sicherheitsbewertung und die Integration von LTE-Modems (3G/4G-Router) erweitert. Die neuen Features der A1 WLAN Manager App im Detail WLAN-Einstellungen konfigurieren und verbessern Das in der m2suite bereits vorhandene und gerne genutzte interaktive WLAN-Widget wurde für die mobile Nutzung adaptiert. Es liest die wichtigsten WLAN-Daten (WLAN-Name, WLAN-Kennwort und Verschlüsselung) über eine Schnittstelle (TR-064, HiLink) sowohl für 2,4 als auch 5 GHz-Frequenzband aus dem Modem aus und zeigt die aktuellen Einstellungen übersichtlich an. Mit der neuen WLAN-Verwaltung der A1 WLAN Manager App ist es dem Anwender ab nun auch möglich, seine WLAN-Einstellungen direkt auf mobilen Geräten zu konfigurieren. Sicherheitsbewertung und Sicherheitstipps Beim Konfigurieren der WLAN-Einstellungen erhält der Anwender gezielte Unterstützung durch die A1 WLAN Manager App. Der aktuelle Sicherheitsstatus von WLAN-Namen, Passwort und Verschlüsselung wird von der App bewertet und dem Anwender sowohl durch einen Farbcode (rot für unsicher, grün für sicher) angezeigt als auch durch eine Hinweismeldung genauer erklärt (User Education). Ist z.B. die Passwort-Stärke als niedrig eingestuft worden, wird dies durch eine rote Markierung in diesem Bereich angezeigt und per Hinweismeldung die Optimierung empfohlen. Neben Tipps für die manuelle Erstellung eines sicheren Passworts hilft auch der Passwort-Generator dabei, ein sicheres Passwort für das WLAN festzulegen und es sofort auf dem Modem zu setzen. Integration von LTE-Modems Mit dem neuen Release unterstützt der A1 WLAN Manager nun auch mobile Modems (LTE, 3G/4G-Router) wie den A1 Net Cube und A1 Internetbox. Über eine HiLink-Schnittstelle werden die WLAN-Daten für die App ausgelesen. Damit sind alle Funktionen des A1 WLAN Managers (WLAN- und Modem-Daten Anzeige, WLAN-Daten Verwaltung, Sicherheitsbewertung der WLAN-Einstellungen, WLAN-Kanal Optimierung und WLAN-Einrichtung via QR-Code) ab jetzt auch für LTE-Modems verfügbar. Mit der Integration der zukunftsweisenden LTE-Technologie wurde ein wichtiger Grundstein für nächste Ausbaustufen und die Integration weiterer Technologien (z.B. Hybrid) gelegt, die bereits in Kürze erfolgen sollen. Weitere Neuerungen in der A1 WLAN Manager App verbesserte Performance in der WLAN-Expertenansicht gesonderte Kennzeichnung bekannter WLAN-Netzwerke verbesserte Usability und redaktionelle Inhalte Der A1 WLAN Manager ist für Android (4.0.3 bis 6.x9) und iOS (8 und 9) verfügbar und kann ab sofort im Google Playstore und bei Apple iTunes heruntergeladen werden.
Ressourcen-Management

Ressourcen-Management

Eine sichere, gezielte und effiziente Alarmierung ist der Schlüssel zum effektiven Management eines Ereignisses. Mehr Sicherheit und Effizienz im Alarmierungsprozess Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Anspruch nach höchster Effizienz und Sicherheit vor, während und nach der Alarmierung gerecht wird. In Kombination mit unseren rückkanalfähigen Terminals wird die Plattform s.ONE als modulare Lösung für die optimale Ressourcenplanung von Feuerwehren und Rettungsdiensten eingesetzt. Die s.ONE Lösung ermöglicht das Hinterlegen von verschiedenen Alarmplänen, um im Alarmfall schnell und einfach benötigte Ressourcen aufbieten zu können. Anhand eines Dashboards können die jeweiligen Alarme und die dafür benötigten Ressourcen überblickt werden und bei Bedarf kann entsprechend reagiert werden. Ressourcenplanung für den Notfall leicht gemacht Noch vor dem Alarm kennt der Einsatzleiter die Verfügbarkeit seiner Einsatzkräfte und weiß, ob er seine Alarmpläne erfüllen kann. Bei einem Einsatz bestätigen Einsatzkräfte die Alarmmeldungen per Knopfdruck («Ich komme»/«Ich komme nicht»). Dabei werden Meldungen in Echtzeit an s.ONE gesendet und angezeigt. So ist erkennbar, ob die benötigten Ressourcen einsatzbereit sind oder ob bei einer Unterbesetzung oder fehlenden Spezialisten eine unmittelbare Nachalarmierung notwendig ist. Maximierte Datensicherheit Zum Ressourcenmanagement gehört auch die sichere Verwaltung der Melder und der versendeten Nachrichten. Die s.ONE-Plattform ermöglicht eine sichere und kontrollierte Datenverwaltung. Die Fernkonfiguration von Pagern im Feld stellt sicher, dass jedes Terminal während des gesamten Lebenszyklus immer auf dem neuesten Stand ist. Verschlüsselungscodes bleiben vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Übertragung der Programmierdaten kann ebenfalls verschlüsselt werden. Außerdem sind die Pager mit einem Passwort geschützt, so dass sie nicht von Unbefugten gehackt werden können. Eine Reihe von Swissphone-Kunden nutzt diesen Ansatz.