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Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Schaffen Sie sich die optimale Wissensbasis, um den aktuellen Anforderungen von Embedded-Projekten gerecht zu werden und sich gleichzeitig Ihre berufliche Zukunft zu sichern. Fundiert, aktuell und effektiv Das MicroConsult-Team hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Wissensvermittlung und orientiert sich konsequent an den praktischen Erfordernissen der Industrie. Das gewährleistet eine auf Ihre Praxisbedürfnisse optimierte, umfassende Vermittlung wichtiger und aktueller Themen der Hardware- und Softwareentwicklung. Offene Embedded-Trainings - Tapetenwechsel und Inspiration In unserem Trainingszentrum in München schaffen wir für Sie die Bedingungen, die Sie sich für eine professionelle Weiterbildung wünschen. Zukunftsweisendes und zukunftssicherndes Wissen wird von methodisch und didaktisch geschulten Experten in modern ausgestatteten Räumen in angenehmer und persönlicher Atmosphäre vermittelt. Lernen Sie dabei Branchenkollegen kennen und freuen Sie sich über einen inspirierenden Erfahrungsaustausch. Offene Trainings - die ideale Mischung aus Tapetenwechsel, ungestörter Weiterbildung und erfrischender Inspiration. Informieren Sie sich über die aktuellen Trainings und Termine - im Präsenz- und Live-Online-Format. Alle Themen bieten wir auch als firmenspezifische Onsite-Trainings und Coachings an.
Aug­mented Reality / Mixed reality

Aug­mented Reality / Mixed reality

Bedienung & Instandhaltung – Next Level – Augmented Reality in der Produktion Augmented Realtiy ist eine der größten Chancen, um das Potenzial Ihres Unternehmens zu steigern: Mithilfe der Visualisierung schulen Sie Ihr Team nicht nur in der Bedienung Ihrer Anlage, sondern vermitteln auch das Verständnis dafür, was sich hinter den technischen Prozessen verbirgt. Durch die Digitalisierung der Prozesse werden Ihre Mitarbeiter sicherer im Umgang und sparen Zeit. Stillstände werden vermieden oder verkürzt, komplexe Bedienungs- und Instandhaltungsaufgaben durch visuelle Arbeitsanweisungen vereinfacht. Außerdem können Sie einzelne Schritte der Bediener individuell dokumentieren. Die Erweiterung der Realität ist per AR-Brille in 2D sowie 3D (Microsoft HoloLense 2), per Tablet und per Smartphone möglich. Welche Potenziale Sie mit der Hilfe von Augmented Reality nutzen können finden wir gerne gemeinsam in einem Gespräch heraus. Mit diesen Herstellern arbeiten wir: PTC, Microsoft, Unity Mit diesen Systemen/ Produkten arbeiten wir: Vuforia, HoloLense 2
Cloud basiertes Monitoringsystem

Cloud basiertes Monitoringsystem

Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Optimieren Sie Ihren Workflow und verbessern Sie Ihre Anlage Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration, Türen öffnen/schließen, Strom und mehr gibt es für jede Anwendung eine Lösung. Konfigurierbare, automatische Alarmmeldungen schützen ihre Produkte und Prozesse.
deLUXE-ERP

deLUXE-ERP

deLUXE-ERP deckt die komplette Bandbreite vom Einzelunternehmen bis hin zu Unternehmen mittlerer Größe mit mehreren hundert Mitarbeitern (KMU) ab und kann branchenneutral eingesetzt werden. deLUXE-ERP ist eine Client/Server-basierte ERP-Software speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die zu den etablierten Lösungen am Markt zählt und als ERP-System seit 1990 im Einsatz ist. Die Software stellt leistungsstarke ERP, CRM sowie PIM Funktionalitäten bereit und begeistert Anwender vom Start an mit einfacher Bedienung sowie intuitiver Nutzerführung. Im Gegensatz zu vielen anderen ERP Systemen bietet deLUXE-ERP von Beginn an viele Vorteile im Alltag – denn statt parallel ein Warenwirtschaftssystem, eine CRM-Software und eine Buchhaltungssoftware von unterschiedlichen Anbietern im Unternehmen einzusetzen, lassen sich in deLUXE-ERP alle Informationen zu Kunden, Lieferanten, Artikeln, aktuellen Zahlen, Aufträgen, Rechnungen, Bestellungen, usw. spielend einfach innerhalb einer Software verwalten.
Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

IoT Portal pironex-IoT - Cloud und Backend Sharingportal für IoT Anwendungen angesteuert über MQTT oder REST Die IoT Portallösung pironex IoT-Cloud ist ein umfangreiches Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungen. Im zentralen Portfolio-Dashboard haben Sie eine klare Projekt- und Übersicht der eingebundenen Geräte. Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit zur Auswertung bereit. Wir stehen Ihnen jederzeit beratend und auch für neue Entwicklungen zur Verfügung. Das Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungsoptionen und einem zentralen Portfolio-Dashboard für eine klare Projekt- und Kundenübersicht wurde in Abstimmung mit den Kunden der pironex entwickelt. Die kundenspezifischen Funktionalitäten werden entsprechend Ihrer Anforderungen programmiert und angepasst. Kunden und Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit und in logisch angeordnet zur Auswertung bereit.
Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation Xbee, bluetooth, NFC, WLAN
e-Ticket

e-Ticket

Mit dem cleverQ e-Ticket-Modul können Sie Ihren Kunden ganz einfach digitale Wartemarken zuweisen und so die Wartezeit in Ihrem Wartebereich reduzieren. Das e-Ticket-Modul lässt sich mit wenigen Klicks in Ihre Unternehmensumgebung integrieren. Sie und Ihre Kunden können nun das cleverQ-System ganz einfach nutzen.
Software für Personaleinsatzplanung

Software für Personaleinsatzplanung

A:Z:P Personaleinsatzplanung Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. A:Z:P Personaleinsatzplanung unterstützt sie bei der Planung der täglichen Sollarbeitszeiten für Ihre Mitarbeiter und ermöglicht das Anzeigen und Ausdrucken des Einsatzplans. Besonders hilfreich ist diese Personaleinsatzplanungssoftware, wenn sie ihre Mitarbeiter sehr dynamisch einsetzen wollen oder müssen! Je Tag kann ein beliebiges Zeitmodell zugeordnet werden. Übersichtlich und überall verfügbar: Kopieren Sie Tage, Wochen und Zyklen zwischen Mitarbeitern und Fenstern. A:Z:P unterstützt bei der Planung, damit sie Abteilungen zu jeder Stunde optimal besetzen. Vergleichen sie einzelne Abteilungen in mehreren Fenstern oder wählen sie eine beliebige Mitarbeitergruppe aus. So haben sie eine bessere Übersicht. Entlasten sie ihre Personalabteilung: Erfassen sie Daten dort wo diese entstehen, in den Abteilungen. Fehlzeiten wie z.B. Urlaub werden automatisch in der Zeiterfassung mitgespeichert. Module der Zeitwirtschaftslösung A:Z:E: o A:Z:E Zeiterfassung - Hauptmodul o A:Z:E/Workflow - Anträge und Nachrichten o A:Z:E/EZP - Echtzeitprotokoll o A:Z:L Lohnbewertung o A:Z:P Personaleinsatzplanung o WinTerm - Softwareterminal o A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung o TermServ - Terminalsteuerung in Echtzeit o Zeiterfassungsgeräte TC200, TC800, X1 o A:Z:E/EAV - Essensanmeldung o A:Z:K Zutrittskontrolle o Zutrittsterminal CAT711 Besuchen sie uns auf: www.crt-software.com Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Backup Lösungen

Backup Lösungen

Client, Server, Netzwerk, Data-Center Hier finden Sie Lösungen für PC-Backup, Server-Backup, Netzwerk-Backup, Data-Center Backup inklusive virtueller Hosts.
Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

VEDDAC strain ist eine universelle und flexible Software zur Ermittlung von Dehnungen und Längenänderungen bei Zug- und Druckbelastung. Es können sowohl Längs- als auch Querdehnung mit höchster Dehnungsauflösung ermittelt werden, ohne das Markierungen auf der Probe erforderlich sind. In-situ - flexibel - einfache Handhabung VEDDAC strain ist die Kernsoftware des Videoextensometers microDAC® strain, kann aber auch von Ihnen separat zur automatisierten Auswertung der Bilder/Bildsequenzen Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche eingesetzt werden. VEDDAC strain zur Auswertung Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche VEDDAC strain kann als autarke Software für die automatisierte Dehnungsmessung an zug-/druckbelasteten Proben eingesetzt werden. Die Bilder, die Sie während Ihres Prüfversuches aufnehmen, werden über eine Schnittstelle für externe Bildquellen automatisch von VEDDAC strain geladen und in-situ die Werte für die Längenänderung (Elongation in µm) und die Dehnung (%) ermittelt. Es können die Längs- und Querdehnung gleichzeitig ermittelt werden, aus denen sich der E-Modul und die Querkontraktionszahl im elastischen Bereich bzw. die Gleichmaßdehnung, die Bruchdehnung und Anisotropien im plastischen Bereich ableiten lassen. Für die Auswertungsvorbereitung sind nur wenige Eingabeparameter erforderlich, wie die Festlegung der Messpunktabstände, der Korrelationsparameter und des Umrechnungsfaktors von Pixel in eine Längeneinheit. Im Ergebnis erhalten Sie eine Protokolldatei mit den ermittelten Werten für Längenänderung und Dehnung. Die Bilder mit den Verschiebungsvektoren können als Bild bzw. Video gespeichert werden. Ein Ergebnisdiagramm stellt den Kurvenverlauf der Längenänderungen bzw. Dehnungen in Echtzeit parallel zur Auswertung dar. Dabei kann der Nutzer die angezeigten Daten auf der X- und Y-Achse frei aus-wählen, in Bereiche zoomen und untereinander vergleichen. Mit VEDDAC strain sind auch wiederholte Auswertungen eines Prüfversuches im Postprocessing möglich. VEDDAC strain für Zug-/Druckmodule von Kammrath & Weiss Mit einer Softwareschnittstelle zum Kammrath & Weiss - Zug-/Druckmodul können die Bilder simultan zur Kraftmessung in das VEDDAC strain geladen sowie in situ die ermittelten Längenänderungen und Dehnungen an die Steuersoftware des Zug-/Druckmoduls übertragen werden. Technische Daten Bildquellen: CCD/CMOS-Kamera Hochgeschwindigkeitskamera Rasterelektronenmikroskop (REM) Atomic-Force-Mikroskop (AFM) Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) Röntgen-Computertomographie (CT) ... Unterstützte Bildformate: Alle Standard Bildformate (*.bmp, *.tiff, *.png, *.jpg) Exportformate: Logdatei Bildfolgen Video (WMV) Diagramm Systemanforderungen: Standard PC/laptop mit: Windows 7/8.1/10 (x64) Intel Core I5 Prozessor oder äquivalent Nvidia GeForce GTX 750 oder äquivalent 8GB Arbeitsspeicher
Entwicklung von Medical Devices und deren Prüfstände

Entwicklung von Medical Devices und deren Prüfstände

Sie benötigen zusätzliches Know-How oder Ressourcen für die Entwicklung Ihrer Medical oder Embedded Devices? Bei konplan entwickeln wir komplette mechatronische Systeme und Prüfplätze.
EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

Mit dem Modulpaket Elektroerhitzer können zwangsdurchströmte Rohrbündel-Wärmeübertrager für flüssige und gasförmige Medien thermisch und hydraulisch ausgelegt werden. Die maximale Heizstabtemperatur wird berechnet und bei Thermalölen mit der maximalen Filmtemperatur verglichen. Bei gasförmigen Medien wird die maximale Manteltemperatur berechnet. Dabei wird die Strahlung der äußersten Heizstäbe auf den Mantel und die Kühlung des Mantels durch das Gas berücksichtigt. Die theoretischen Grundlagen der Wärmeübertragung beziehen sich auf den VDI-Wärmeatlas 11.Auflage und HEDH (Heat Exchanger Design Handbook) sowie auf spezielle Forschungsberichte. Berechnungsmöglichkeiten Thermische und hydraulische Berechnung von Rohrbündelwärmeübertragern für einphasige Medien (keine Verdampfung) Segmentumlenkbleche, ohne Umlenkbleche Berechnung der maximalen Heizstabtemperatur Berechnung der maximalen Manteltemperatur bei gasförmigen Medien Rohraußenseite: Glattrohre Endraum-Berechnungen Erzeugen eines konstruktionsgerechten Rohrspiegels (Modul SPIE) Optimierung eines neuen Tauschers an Hand von vorgegebenen Standardabmessungen Bestimmung des Betriebes durch mehrdimensionale Parameterstudien in graphischer oder tabellarischer Form Ausgabe von Spezifikationsblättern in MS-Excel erlaubt freie Gestaltung in gewohnter Umgebung Eigene Werksnormen, TEMA-Standards und die einschlägigen DIN-Normen können hinterlegt werden
1C:Drive

1C:Drive

Flexible und sofort einsatzbereite ERP-Komplettlösung zur Steuerung und Verwaltung von Schlüsselprozessen in kleinen und mittleren Unternehmen in Produktion, Großhandel oder Dienstleistungen. 1C:Drive ist eine umfassende und schnell einsatzbereite ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Es wurde auf Basis der 1C:Enterprise-Plattform entwickelt, die für ihre Flexibilität, Skalierbarkeit und einfache Implementierung bekannt ist. Die in 21 Sprachen übersetzte 1C:Enterprise-Plattform bildet ein optimales Framework für Ihre Geschäftsentwicklung, indem Ihr Unternehmen neuartige Anwendungen schnell und kostengünstig entwickeln kann. Die Plattform selbst besitzt über 1.500 einsatzbereite Anwendungen. 1C:Drive basiert auf einer hochmodernen Low-Code-Plattform, die es ermöglicht, Ihre einzigartigen Geschäftsprozesse genauest¬möglich abzubilden. Von Fertigung und Vertrieb, Einkauf und Lagerhaltung, Finanzbuchhaltung & Reporting bis zum Marketing, CRM und e-Commerce – 1C:Drive passt sich an Ihr Unternehmen an, um alle Prozesse, die Sie benötigen, zu unter¬stützen und Ihnen die volle Kontrolle und Verwaltung aller kritischen Prozesse und Funktionen zu geben. On-Premise oder auch in der Cloud - 1C:Drive hat das passende System für die meisten Marktteilnehmer, vom verarbeitenden Gewerbe über reinen Vertrieb bis hin zu Dienstleistern, von „Make-to -Order“- bis zu „Make-to-Stock“-Geschäftsmodellen, von größeren Handwerksbetrieben bis zu schnell wachsenden Tech-Start-Ups oder etablierten mittelständischen Unternehmen. Die Funktionalitäten von 1C:Drive GE (German Edition) sind an die lokalen, in Deutschland geltenden Regelungen angepasst. DGSVO ist umgesetzt mit der Garantie, dass Ihre Cloud-Applikation auf einem deutschen Server läuft. Neben DATEV- und e-Banken-Schnittstellen bietet 1C:Drive auch die Abbildung von Multi-Währung, Multi-Standorten (länderübergreifend), konsolidiertes Konzernbuchhaltung, Drop-shipments, Produktionsmanagement mehr-dimensional, automatisierbares Bestellwesen, externe Warenlagerung, Konsignationslager bei Lieferanten und für Kunden, Projektmanagement u.v.m. Egal, ob Sie Ihr Unternehmen gerade erst gründen oder in einer hohen Wachstumsphase sind, 1C:Drive vereint alle Funktionen, um Ihre wichtigsten Geschäftsvorgänge auszuführen, Produktionsabläufe zu verwalten, Papierströme zu digitalisieren und Ihr Unternehmen mit all Ihren Partnern in Echtzeit zu verbinden. Und das flexibel wachsend mit Ihrem Unternehmen. ► Branchen: Produktion, Großhandel & Vertrieb, Dienstleistungen ► Lokalisierungen: Deutsche, Russische, Polnische und Türkische Editionen ► Sprachen der Benutzeroberfläche: DE, EN, RU, IT, ES, PL, TR ► Geschäftsmodule: - Niederlassungen und Schwestergesellschaften inkludiert - Multi-Währung inkludiert - CRM - Produktmanagement inkl. Preislisten, Chargen/Seriennummern, Varianten(-generator!) - Vertrieb - Einkauf mit Vorschlagswesen - Lagerwirtschaft inklusive Außenläger & Konsignationsläger - Produktion in beliebiger Fertigungstiefe - Projektmanagement - Dienstleistung und Instandhaltung - Finanzen & Buchhaltung - E-Commerce - Reporting ► Open-Code-Anwendung, leicht integrierbar mit Lösungen von Drittanbietern (CAD, WMS, MES, usw.) ► Preis auf Anfrage, basierend auf der Anzahl der Benutzer ► Produktvorteile: 1. Schnelle und einfache Anpassungsfähigkeit des ERP-Systems, während das Unternehmen wächst (neue Produkte, neue Märkte, usw.). 2. Die gesamte Funktionalität ist bereits enthalten, es müssen keine spezifischen "Module" und Add-ons zusätzlich erworben werden. 3. Einfach zu startende Lösung mit einem Implementierungsprozess zwischen 4 und 12 Wochen für typische Projekt-Größen. 4. Berichtssystem mit Helikopterblick und intelligenten Geschäftsentscheidungen. 5. Effektive Verwaltung von Rechnungen in mehreren Währungen auf Kundenebene. 6. Die Verfolgung Ihrer Filialen, Lager und Geschäftseinheiten in einem Programm.
syync+ history pro

syync+ history pro

Mit syync+ history pro erhalten Sie ein speziell auf die Anforderungen von Historischen Vereinen und Chronisten ausgerichtetes Webseitenkonzept: Ein modernes, tablet- und smartphonetaugliches Webdesign verleiht Ihrem Verein, Ihrer Ortschronik oder Ihrem Projekt ein frisches und professionelles Erscheinungsbild. Das intuitiv zu bedienende Content-Management-System ermöglicht die schnelle Eingabe und Aktualisierung von redaktionellen Seiteninhalten. Mit dem Herzstück des Pakets – der integrierten Datenbank samt Datenbanksoftware – erfassen und kategorisieren Sie mühelos Ihre Veranstaltungstermine, Publikationen und Rezensionen. In wenigen, unkomplizierten Schritten pflegen Sie Text- und Bilddaten historischer Personen, Denkmäler, Bauten und Orten als eigenständige Datensätze in Ihre relationale Datenbank ein und verknüpfen diese miteinander. Eine klare, übersichtliche Darstellung Ihrer Datenbankinhalte auf Verzeichnis- und Detailseiten sowie auf Interaktiven Landkarten und Ortsplänen - unterstützt mit komfortablen Such-, Filter- und Sortierfunktionen - macht das Stöbern durch Ihre neue Website zum Vergnügen! Überraschen Sie Ihre bisherige Leserschaft wie auch neue Besucher Ihrer Website mit einem zeitgemäßen und leichten Zugang zu Ihren wertvollen Recherche- und Forschungsergebnissen!
Gravostyle™ Graviersoftware

Gravostyle™ Graviersoftware

Die universelle Plattform/Software zur Steuerung von Gravograph Graviermaschinen und Laserbeschriftern. Die universelle Plattform/Software zur Steuerung von Gravograph Graviermaschinen und Lasermarkiersystemen. Gravostyle™ bietet professionelle Lösungen für die Realisierung unterschiedlichster Gravuren: - von Briefkastenschildern, - über Photogravuren, - bis hin zur Kennzeichnung von Skalen auf Messinstumenten. Unabhängig davon, ob Sie mit Graviermaschinen oder Lasern arbeiten, mit Gravostyle™ können Sie all Ihre Anwendungen mit einer einzigen Software steuern. Mit Gravostyle™ können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dabei gleichzeitig Ihre Produktivität steigern. Richten Sie Gravostyle™ ganz nach Ihren Vorstellungen und Ihren individuellen Bedürfnissen ein. Wählen Sie hierzu im ersten Schritt ein passendes Funktionslevel, das am besten für Sie geeignet ist: - Explorer - Grundlegende Schreibfunktionen - Discovery - Multifunktional - Für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender - DiscoveryMax - Das Modul für die Gravur von Logos - Industry - Leistungsstark, präzise und produktiv - Graphic - Lässt Ihrer Kreativität freien Lauf - 3D - Neue Dimension für Ihre Gravur in 3D Gravostyle™ verfügt über ausgeklügelte Funktionen sowohl für Graviermaschinen, als auch für Laserbeschrifter: Liste der Variablen Sie produzieren Plaketten oder Schilder in kleinen oder mittelgroßen Auflagen? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Variablenverwaltung - Eine einfache Handhabung und die starke Verdoppelungsfunktion "Matrix" lässt Sie im Handumdrehen Arbeiten von größerem Umfang erledigen. Vektorisierung Sie gravieren regelmäßig Logos und müssen hierzu Pixelgrafiken in gravierbare Vektoren umwandeln? - Entdecken Sie z.B. die sehr praktische Funktion "Scanner/Vektorisierung" von Gravostyle™ , mit der Sie bspw. Flecken aus einem Fax entfernen oder die Logo-Farben aus einem Briefkopf vermischen können. Die Bearbeitung von Logos wird kinderleicht. - Steigern Sie Ihre Kreativität um ein Vielfaches mit den Bildbearbeitungs-Tools im Pixelmodus der Gravostyle™ , mit denen Sie Ihre Logos beliebig bearbeiten und nachbessern können. Bilder gravieren mit der Funktion PhotoLase Sie möchten Bilder auf verschiedenen Materialien gravieren? - Entdecken Sie PhotoLase, die fortschrittliche Gravostyle™ Technik zur Bearbeitung Ihrer Bilder. Je nach Material werden Ihnen die adäquaten Gravierparameter für optimale Lasergravur-Ergebnisse vorgeschlagen. Gummistempel Sie gravieren regelmäßig Stempel? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Stempelfunktion, mit der Sie ganz einfach Gummistempel erstellen können. Sparen Sie Zeit und Geld! Blindenschrift Möchten Sie auch von der Marktgewinnung der Blindenschrift profitieren? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Blindenschriftfunktion, die bei der Erstellung der Blindenschrift/Braille unterstützt.
AISanalytics®

AISanalytics®

Umfassende Datawarehouse-Funktionen ermöglichen eine systematische Analyse und erleichtern die Aufgaben im Vertriebsmanagement bis auf die Ebene von zielführenden Marketingmaßnahmen.
conzept 16

conzept 16

Die Basis für Softwareentwicklung im Mittelstand. conzept 16 ist eine integrierte Entwicklungsumgebung unter Windows. Frontend, Programmlogik und Datenbank-Design unter einem Dach. Software: visuell entwickeln Datenbank: wartungsfrei Hot Standby: hochverfügbar und sicher
SIVAS.ERP

SIVAS.ERP

SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess und ist speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt. SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess. Das beginnt mit integriertem CRM- und Projektierungsmodul bereits in der Vertriebsplanung und Anfrageklärung und geht bis zur Nachkalkulation kompletter Projekte nach vielen Jahren. Durch den integrierten Ansatz sind Schnittstellenprobleme und Informationsverlust ausgeschlossen. Speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt, unterstützt SIVAS.ERP Maschinen- und Anlagenbauer und Einzelfertiger ebenso wie Variantenfertiger. Spezialisierung und über 30 Jahre Erfahrung ermöglichen uns kurze Implementierungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems. Technologisch immer auf dem neuesten Stand bietet Ihnen SIVAS effizientes und ergonomisches Arbeiten in optimalen Prozessen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch und werden durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen garantiert. Und das natürlich ISO-zertifiziert!
ProTimer®

ProTimer®

Die einfache und kostengünstige Zeiterfassung Zeiterfassung einfach gemacht. Ob lokal oder mobil, kein Problem. Mit Absenz- und Ferienplaner. Informationen: Einfache Zeiterfassung
DIVA NOTE

DIVA NOTE

Das Web-basierte Meldesystem zur bedienfreundlichen Anlage von Störprozessen im gesamten Unternehmen, egal ob in der Produktion, oder im Bereich des Facility Managements. Intelligente, digitale Störmeldeprozesse Störungen und Stillstände an Produktionsanlagen werden in der Praxis häufig noch per Telefon, Mail oder Zuruf gemeldet. Der Mann an der Maschine erreicht den zuständigen Instandhaltungskoordinator nicht und dieser klagt seinerseits darüber, dass er nicht zu seiner Arbeit kommt, weil er X Anrufe pro Stunde erhält. Eine Optimierung von Prozessen ist unmöglich, da der Prozess selbst nicht digital eröffnet wurde. Stillstandszeiten verlängern sich wegen unnötiger Kommunikations-, Reaktions- und Abstimmungszeiten. Mit unserem webbasierten Störmeldesystem können Sie Störungen und Stillstände bedienerfreundlich vom Rechner oder Mobilgerät melden und in Echtzeit in DIVA® DYNAMICS und DIVA® GO anzeigen lassen. Das Feature „Engpassmaschinen“ sorgt dafür, dass Störmeldungen mit hoher Priorität farblich gekennzeichnet werden und in Ihrer Auftragsliste immer ganz oben stehen.
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
EASY DMS

EASY DMS

EASY DMS das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Mit EASY DMS haben wir das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Durch unsere moderne Weboberfläche können Sie EASY DMS plattformunabhängig einsetzen. Steuern Sie Ihre Prozesse, verwalten Sie Ihre Akten oder geben Sie Rechnungen direkt an Ihren mobilen Endgeräten frei. Mit EASY DMS digitalisieren wir Ihre Geschäftsprozesse. Oberfläche: Webapplikation Architektur: Client - Server Plattform: Plattformübergreifend On Premises: Ja Cloud: Ja
Technische Datenanalyse

Technische Datenanalyse

Profitieren Sie von unserer intelligenten Analyse Ihrer technischen Daten!
ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Quellensteuer ZEPHIR kann hier mit seinem Hauptpaket Rechnungswesen die komplette Buchführung in einem mittelständischen Unternehmen abbilden. Die Buchführung (Geschäftsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung) ist eine Zeitraumrechnung. Sie hat die Aufgabe, Stand und Veränderung des Anlage- und Umlaufvermögens sowie des Eigen- und Fremdkapitals fortlaufend und systematisch aufzuzeichnen. In ihr müssen zu diesem Zweck alle wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgänge, die Vermögen und Kapital verändern, zahlenmäßig festgehalten werden. Das sind insbesondere Geschäftsvorfälle, die den Verkehr mit der Außenwelt betreffen. Die Buchführung muss am Jahresende die Aufstellung einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung, die die Quellen (Erträge) und Belastungen (Aufwendungen) des Erfolgs erkennen lässt, gewährleisten. Sie dient besonders auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten. Der Funktionsumfang des Hauptpaketes Rechnungswesen erstreckt sich von der konventionellen Buchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen eines Unternehmens über die Buchung von Ein- und Ausgangsbelegen, der Kassenbelegerfassung, Buchungen von Zahlungen jeglicher Art, dem Mahnwesen, Zahlungsverkehr sowie detaillierten Auswertungen der Betriebswirtschaft und Bilanz. Weitere Funktionen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen für den innergemeinschaftlichen Umsatz (EU) sind gewährleistet. Im Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung werden die im Unternehmen aktivierten Anlagengüter buchhalterisch verwaltet und bewertet. Mit dem Zusatzmodul Quellensteuer bilden Sie auch die steuerliche Behandlung von Rechnungen und Buchungen mit Quellensteuern ab. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenzpaket: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Es richtet sich speziell an die Auftragsfertigung mit bis zu 50 MA. ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Deshalb kennen wir die Anforderungen und wissen, dass sich diese nicht mit der Unternehmensgröße ändern. ten.ERP bietet Ihnen eine speziell für Auftragsfertiger vorkonfigurierte Lösung und unterstützt alle relevanten Aufgaben im Unternehmen mit vordefinierten und in der Praxis bewährten Prozessen. Durch das vorkonfigurierte System können Sie ten.ERP in sehr kurzer Zeit einführen. Klar definierte Abläufe ermöglichen es Ihnen, sich vom ersten Tag an, zu verbessern. Ergänzt um ein revisionssicheres DMS bietet Ihnen ten.ERP die Grundlage für stabile und rechtskonforme Prozesse. Software as a Service oder auf Deutsch Mietsoftware bietet Ihnen die Möglichkeit ten.ERP ohne Risiko und hohe Anfangsinvestitionen einzuführen. Sie müssen sich nur um Ihr Geschäft kümmern, IT machen wir. Sie haben keine Investitionen in Hardware oder Lizenzen, keine Abschreibungen oder lästige IT Administrationsaufgaben. Sie bezahlen nur was Sie einsetzen, solange Sie es einsetzen. Und Sie haben nur einen Ansprechpartner. ten.ERP läuft in der Oracle-Cloud in Frankfurt. Es handelt sich hier um ein dreifach redundantes Rechenzentrum, das nach europäischen Datenschutzrichtlinien betrieben wird. Damit ist maximale Datensicherheit, hohe Verfügbarkeit unter gleichzeitiger Einhaltung aller rechtlicher Vorschriften garantiert. Software: ERP
Power Pick Global

Power Pick Global

Die Lagerverwaltungssoftware für logistische Lösungen navigiert die Aufträge Ihrer Kunden sicher und zielgerichtet durch Ihr Warenlager und stellt die Artikel pünktlich zur Kommissionierung bereit. Die Lagerverwaltungssoftware für logistische Lösungen navigiert die Aufträge Ihrer Kunden sicher, schnell und zielgerichtet durch Ihr Warenlager und stellt die Artikel pünktlich zur effizienten Kommissionierung bereit. Das modulare Design der Power Pick Global wird Ihren individuellen Anforderungen gerecht. Die Power Pick Global ist flexibel einsetzbar und deckt die unterschiedlichsten Anwendungsfelder ab, von der Produktions- über die Distributions- bis hin zur Krankenhauslogistik. Steigern Sie Ihre Produktivität! Umfangreiche ergonomische Optimierungen wie Batching und Multi-User-Picking, reduzieren Laufwege und Pickzeiten und erhöhen damit Ihre Effizienz. Verschiedene Sicherheitsfeatures und optische Benutzerführungen wie Pick-by-Light, Put-to-Light, steigern die Sicherheit und verringern die Fehlerquote. Power Pick Global kommuniziert dabei mit unterschiedlichen Peripheriegeräten, z.B. LED-Pointern, Datenfunkgeräten, KBS-Lights, Pick-by-Voice-Hardware, Druckern. Umfangreiche Optimierungen – sorgen für einen schnellen Zugriff und paralleles Abarbeiten von Aufträgen und steigern damit die Kommissionierleistung Verschiedene Sicherheitsfeatures und vereinfachte Eingabemethoden – führen zu einer Verringerung der Bedienfehler und einer verbesserten Kommissioniergenauigkeit bis zu 99 % Senken Sie Ihre Kosten! Power Pick Global kann in Verbindung mit den dynamischen Lagersystemen von Kardex Remstar und/oder anderen gängigen Lagereinrichtungen, wie z.B. Regal- oder Paletten-Lager, gewinnbringend verwendet werden. Optimale Ausnutzung der Lagerfläche – bis zu 85 % mehr Lagerfläche möglich. Erhöhen Sie Ihre Flexibilität! Power Pick Global bietet Ihnen genau die Funktionen an, die Sie benötigen – nicht mehr und nicht weniger! Verschiedene Zusatzmodule und individuelle Anpassungen stehen Ihnen zur Verfügung um Ihr Lagermanagement zu erleichtern, zu unterstützen und zu optimieren. Die Power Pick Global kann sowohl als Stand-Alone-Lösung eingesetzt, als auch in Ihr IT-System integriert werden. Dabei stehen Ihnen flexible Schnittstellen zur Anbindung an Ihre existierenden Software-Lösungen zur Verfügung. Modularer Aufbau des Systems mit vielseitigen Optionen – Ermöglicht jederzeit Anpassung an veränderte Bedürfnisse und schützt getätigte Investitionen Nutzen Sie die Potenziale unserer Lagerverwaltungssoftware und steigern Sie die Effizienz Ihres Lagers!
Programmiersoftware - GX Developer

Programmiersoftware - GX Developer

Der GX Developer unterstützt alle MELSEC-Steuerungen: Von den Kompakt-Steuerungen der MELSEC FX-Serie bis zu den modularen Steuerungen einschließlich MELSEC System Q. Diese Software zeichnet sich durch ihre einfache Struktur und sehr schnelle Erlernbarkeit aus. Der GX Developer unterstützt MELSEC Anweisungsliste, MELSEC Kontaktplan und MELSEC Ablaufsprache. Bei der Programmierung kann jederzeit zwischen der Anweisungsliste und dem Kontaktplan umgeschaltet werden. Es können Funktionsbausteine (MELSEC QnA/QnAS/System Q-Serien) programmiert werden, und für das MELSEC System Q gibt es eine Vielzahl von Utilities für die Parametrierung von Sondermodulen. Es ist nicht mehr nötig, ein Sondermodul zu programmieren, es wird nur noch parametriert. Für die Parametrierung der MELSEC Netzwerke und der Hardware stehen Ihnen leistungsfähige Editoren und Diagnose-Möglichkeiten zur Verfügung. Auf die Inbetriebnahmehilfen wurde besonderer Wert gelegt. Es gibt zahlreiche Test- und Monitor-Möglichkeiten. Der GX Simulator ist eine Offline-Simulation, mit der Sie schon vor der Inbetriebnahme alle wichtigen Funktionen Ihres Programms prüfen können. Mit dem GX Simulator können Sie auch alle Ihre Operanden simulieren und Reaktionen Ihrer Applikation vorwählen, so dass ein realistischer Test möglich ist. -Standard-Programmier-Software für alle MELSEC SPS -Komfortable Benutzerführung unter Microsoft Windows -Kontaktplan, Anweisungsliste oder Ablaufsteuerung -Umschalten während des Betreibes -Leistungsfähige Überwachungs- und Testfunktionen -Offline-Simulation aller SPS-Typen -Keine Hardware erforderlich Funktion: unterstützt alle MELSEC-Steuerungen
Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Als langjähriger Partner von Tobit bieten wir Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung bei Beschaffung, Installation, Programmierung und Betrieb einer kompletten Kommunikationslösung. Durch unsere über zehnjährige Zusammenarbeit mit Tobit und seinen Produkten verfügen wir über reichlich Erfahrung und gute Kontakte zum Hersteller. Wir betreuen Sie gern und kompetent rund um David und lösen auch knifflige Herausforderungen; bei Bedarf bis zur Programmierung kundenspezifischer Zusätze (z. B. DvTrans). Webdesign Mehrsprachige Webseiten, Anbindung an automatisierte Abläufe - hierin haben wir viel Erfahrung! Bitte surfen Sie durch unsere Referenzliste! Hilfestellung über das Internet Im Problemfall können wir Sie auf Wunsch per Fernwartung auf Ihrem PC unterstützen. Somit wird eine Anreise oft unnötig. Softwareentwicklung Seit 1980 entwickeln wir Software für PCs, sowohl Standardsoftware (z. B. "Profitext", "Top fit am PC", siehe auch unter "Software"), als auch individuelle Lösungen. Dabei haben wir diese Schwerpunkte: - Büroautomation - u. a. Makros für Word, Excel und Powerpoint, Anwendungen in Access - Utilities für Windows - SpezialBackupLösungen, Datenvergleich, u.v.a.m. - Individuelle Ergänzungen zu David, der Kommunikationsdrehscheibe Die Standardlösungen können Sie hier näher ansehen, alles andere besprechen wir am besten persönlich. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorstellungen per eMail oder rufen Sie uns an unter 07152 979 585!
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ Tomato Farbzahl: TPS, TSS, TJS, TCS, FTCI, a/b ratio
ESET NOD32 Antivirus

ESET NOD32 Antivirus

High-Speed-Virenscanner. Die mehrfach ausgezeichnete Erkennungstechnologie ist schnell und effizient, ohne Ihr System auszubremsen. Im Gamer Modus können Sie ungestört spielen.