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Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre gewachsene, komplexe, doch nicht mehr modernen Anforderungen entsprechende Software weiter zu betreiben, zu modernisieren oder zu ersetzen. Derartige, veraltete, doch durch ihren Funktionsumfang und getätigte Investitionen wertvolle Software wird Legacy Software genannt. Durch Änderungen an Geräten, Betriebssystemen oder sogenannten Bibliotheken veraltet Software und muss an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem erfahrenen Entwicklerteam bei der Modernisierung, Anpassung oder Erweiterung Ihrer Softwaresysteme oder übernehmen die Weiterentwicklung von Ihrem bisherigen (internen oder externen) Entwicklerteam. Wir unterstützen Sie bei Apps für Mobilgeräte, bei Web-Anwendungen sowie bei Desktop-Anwendungen. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine für Ihre Anforderungen passende, moderne, nachhaltige, wartbare und qualitativ hochwertige Lösung. Durch den Einsatz agiler Methoden liefern wir frühzeitig verwendbare Teilergebnisse und können flexibel auf Ihre Änderungswünsche eingehen. Automatisierte Tests und andere Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für eine reibungslose Migration und erhalten die Funktionalität und Stabilität Ihrer Anwendung.
Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Unsere umfangreiche Kassensoftware deckt mit ihrem modularen Aufbau viele Branchen und Eventualitäten ab und lässt sich problemlos auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Manchmal haben Unternehmen aber einen darüber hinaus gehenden Bedarf für maßgeschneiderte Software. Da unser Unternehmen alles aus einer Hand anbietet, erhalten Sie bei uns selbstverständlich auch Leistungen aus dem Bereich der Softwareentwicklung. Nach eingehender Analyse und anschließender Ausarbeitung einer sinnvollen Softwarestrategie, entwickeln unsere Experten sowohl kaufmännische als auch technische Individualsoftware, die genau das kann, was Sie in Ihrer Branche oder Ihrem Betrieb benötigen. Geben Sie sich nicht mehr mit Teillösungen zufrieden – das gilt ebenso für komplexe Datenbankanwendungen. Einige unserer Dienstleistungen im Bereich Softwareentwicklung: Datenbankprogrammierung, Schnittstellenanpassung bzw. ‑programmierung (u.a. für SAP und Microsoft Navision), individuelle Point-of-Sale-Lösungen für Gastronomie und Handel, Integration von Terminals für Kartenzahlung und verschiedene Zahlungssysteme (Kreditkarten, EC-Karten etc.), Reporting-Tools: Management-Informations-Systeme für den perfekten Überblick aller Aktivitäten und Abläufe im Betrieb. Lassen Sie sich bei Interesse gerne unverbindlich beraten Gründe für iPOS-Kassensysteme Branchen- lösungen Anwendungs- beispiele Kassen- Fachartikel Mit fast 40 Jahren Erfahrung betreuen wir heute Kunden aller Branchen und jeder Betriebsgröße in ganz Deutschland und Österreich. Kern unseres Angebots ist unsere selbstentwickelte und modular aufgebaute POS-Kassensoftware. iPOS - intelligente POS-Kassenlösungen für optimierte Prozesse, Kosteneinsparungen und mehr Umsatz. „iPOS Kassen-Insider“ und Social Media Sie möchten rund um Kassen- und Bezahlsysteme auf dem Laufenden bleiben? Rechtliche Neuerungen Neue Produkte Best Practices aus unserem Kundenstamm Sonderangebote Dann abonnieren Sie unseren „iPOS Kassen-Insider“ und folgen Sie uns auf Social Media. Zum „iPOS Kassen-Insider“ anmelden
Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Januar 1993 haben wir uns auf die Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Energiewirtschaft spezialisiert. Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld haben wir die Kompetenz der DSC GmbH in über 2.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 1000 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen – #BestPracticeForUtilities – dafür stehen wir seit mehr als 30 Jahren. Mit 170 Mitarbeiter/-innen an Standorten in
Typo3 Beratung & Support

Typo3 Beratung & Support

Typo3 Beratung & Support: Professionelle Unterstützung für Ihre Webprojekte Unsere Typo3 Beratung und Support-Dienstleistungen bieten umfassende Unterstützung für Unternehmen, die ihre Webprojekte effizient und erfolgreich umsetzen möchten. Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgehendem Fachwissen helfen wir Ihnen, das volle Potenzial von Typo3 auszuschöpfen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Beratung und Analyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Website und Ihrer geschäftlichen Anforderungen. Basierend auf dieser Analyse erstellen wir eine detaillierte Strategie, um Ihre Ziele mit Typo3 optimal zu erreichen. Unsere Experten beraten Sie zu den besten Praktiken und Möglichkeiten, um Ihre Website effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. Entwicklung und Implementierung: Unser erfahrenes Entwicklungsteam setzt Ihre Anforderungen in maßgeschneiderte Typo3-Lösungen um. Wir erstellen und implementieren individuelle Erweiterungen, passen bestehende Module an und integrieren neue Funktionen, um sicherzustellen, dass Ihre Website genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Dabei achten wir stets auf höchste Qualität und Sicherheit. Schulungen und Workshops: Wir bieten umfassende Schulungen und Workshops an, um Ihr Team mit den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, das es benötigt, um Typo3 effektiv zu nutzen. Unsere Schulungen sind auf verschiedene Kompetenzstufen zugeschnitten und vermitteln praxisnahes Wissen, das direkt angewendet werden kann. Support und Wartung: Unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um technische Fragen zu beantworten und Probleme schnell zu lösen. Wir bieten regelmäßige Wartungen und Updates an, um sicherzustellen, dass Ihre Typo3-Website stets auf dem neuesten Stand und sicher bleibt. Unsere proaktiven Wartungsdienste helfen, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie den Betrieb Ihrer Website beeinträchtigen. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir optimieren Ihre Typo3-Website für Suchmaschinen, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu erhöhen. Durch gezielte SEO-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte in den Suchergebnissen besser platziert werden und mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website aufmerksam werden. Individuelle Lösungen: Egal, ob Sie eine neue Typo3-Website erstellen, eine bestehende Seite aktualisieren oder spezielle Funktionen integrieren möchten – wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Website auf das nächste Level heben und Ihre Geschäftsziele unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere Typo3 Beratung und Support-Dienstleistungen, um Ihre Webprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Ihre Typo3-Website effizienter, benutzerfreundlicher und erfolgreicher machen.
Vertriebspartnerportal

Vertriebspartnerportal

Das Vertriebspartnerportal (VPP) ist Ihre digitale Kommandozentrale und der direkte Weg zu allen Tools, Unterlagen und Hilfestellungen für Ihre tägliche Arbeit. Rund um die Uhr erreichbar und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Individualisieren Sie Ihr Kontrollzentrum mit unterschiedlichen Kacheln zur Anschlusssuche, Terminverwaltung, zum Teamaufbau und vielem mehr.
Software für die Immobilienbranche

Software für die Immobilienbranche

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein benötigte eine neue Version des Immobiliensanierungs- und Investitionsprogramms EasySanFin. Der Fokus lag dabei auf der Investitionsberechnung im Rahmen des sozialen Wohnraumförderprogramms. Die Alternative Berechnung der Förderung unter Marktbedingungen war wichtig, da der geförderte Bereich des Gebäudes keine höhere Rendite erwirtschaften darf als marktüblich. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Abbildung der geltenden Förderrichtlinien, um den Bearbeiter effektiv zu unterstützen und die Genehmigung schneller zu bearbeiten. Die Software wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. Eine agile Entwicklung ermöglichte es, frühzeitig Anpassungen und Kundenwünsche zu berücksichtigen, die im Pflichtenheft nicht vorhersehbar waren. Haben auch Sie eine Fragestellung, die Sie mittels Software effektiv erledigen möchten?
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
IO-Link Master Software

IO-Link Master Software

Unsere IO-Link Master Software hat den weltweit größten Verbreitungsgrad und ist für die unterschiedlichsten Architekturen einsetzbar. Neben der portierbaren universellen Lösung bieten wir unsere In-Design-Solution an. Hier wird der IO-Link Master auf einem separaten Mikrocontroller realisiert, der über eine serielle Schnittstelle mit einem Host-Controller kommuniziert. Die Lösung kommt mit Schaltplan, gebrauchsfertiger Firmware, Host-Treiber-Source-Code sowie Testreport. Diese Lösung ermöglicht Ihnen die kürzeste Markteinführungszeit. IO-Link Master Software V3 Wir bieten zum einen unsere IO-Link Master Software V3 an. Diese besteht aus dem Kommunikations-Stack, Frame/Message Handler, Standard Master Interface (SMI) sowie einem Interface zur Anbindung des IO-Link Master Conformance Test und zur Anbindung eines IO-Link Engineering Tools. Einzig muss die Hardwareanpassung (Board Support Package), die interne Kommunikation des Systems, die Verbindung zum Master-Testsystem und die Speicherbehandlung für nichtflüchtige Daten gerätespezifisch implementiert werden. Gerne können wir auch dies innerhalb eines Projektes für Sie übernehmen. Technische Daten • entspricht der IO-Link-Spezifikation V1.1.3 • enthält das Standard Master Interface (SMI) • unterstützt alle IO-Link Master Funktionen und Telegrammtypen • Data Storage (Parameter Server) • alle Bitraten (230.4, 38.4, 4.8 Kbit) • 400μs Zykluszeit bei 230kBit/s • kann IO-Link Version 1.0 Devices bedienen • Die Anzahl der Ports hängt nur von den μC-Ressourcen ab • ist einfach auf verschiedene Mikrocontroller-Plattformen zu portieren • kann mit allen IO-Link Transceivern verwendet werden. Es gibt Schnittstellen speziell für den Frame-Handler-Betrieb bei Transceivern wie z.B. von Dialog oder Maxim • konsequente Trennung von Kommunikations-Stack und Hardwareanpassung • der Kommunikations-Stack muss für die Portierung auf verschiedene Plattformen nicht geändert werden • benötigt kein Betriebssystem
Digital Signage Touch Lösungen ( Software )

Digital Signage Touch Lösungen ( Software )

«Touch-Monitore sind in Form und Farbe sehr vielfältig und umfassen z.B. Info-Terminals, Touch-Displays oder Multi-Touch-Tische, über die Kunden und Mitarbeiter einfach mit Informationen versorgt werden können». Vorteile von Digital Signage Touch Lösungen Selbstständige Informierung Ihrer Mitarbeiter und Kunden 90% höhere Erinnerungsquote durch die Interaktion mit dem Digital Signage Content Am Point of Sale: Höherer Erlebnisfaktor und eine höhere Verweildauer am PoS In der Lobby: Überbrückung von Wartezeiten z.B. mithilfe von Multi-Touch-Tischen Messbarkeit: Protokollierung der Klickzahlen Empfangsmonitor mit Touch-Display im Eingangsbereich von Ämtern, Behörden und Verwaltungen Mit Hilfe vom Empfangsmonitor mit Touch-Display im Eingangsbereich von Ämtern, Behörden und Verwaltungen können sich Besucher ganz schnell und unkompliziert auch in sehr weitläufigen Gebäudekomplexen zurechtfinden. Das erleichtert Gästen die Orientierung und den Verantwortlichen den Arbeitsalltag, weshalb eine Digital Signage Lösung wie der Behörden-Monitor für den gesamten öffentlichen Sektor von großer Bedeutung ist. Nicht allein nur Ämter, Rathäuser, Verwaltungen, Stadthallen, Behörden, Kliniken etc. nutzen digitales schwarzes Brett mit Touch-Display im Eingangsbereich – in jeder Einrichtung, in der tagtäglich viele Menschen ein- und ausgehen, sind digitale Empfangsmonitore im Eingangsbereich die ideale Lösung. Am Beispiel vom Rathaus Bochum zeigen wir, welche Vorteile der informative Monitor für Ämter, Behörden, Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen mit sich bringt.
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Flexible und schlanke Softwareentwicklung Agile Methoden, wie SCRUM, entwickeln ein Produkt iterativ. Jede Iteration (Sprint) hat ein funktionierendes Produkt als Ergebnis. Funktionen des Produkts werden in den Iterationen vervollständigt und verbessert. Der Kunde kann nach jeder Iteration ein Produkt ausgeliefert bekommen, das Ergebnis mit den Zielvorstellungen vergleichen und ggf. die Zielvorgabe korrigieren. Das Entwicklerteam kann zusammen mit dem Kunden Ideen anhand von Fakten (der aktuellen Version) weiterentwickeln. Automatisierte Tests ergänzen die Agile Methode, um das Bereitstellen neuer Versionen bei gleichbleibend hoher Testabdeckung zu vereinfachen. Die agile Softwareentwicklung räumt mit den Nachteilen des klassischen Wasserfallmodells auf, bei der die Funktionen des Produkts erst zu sehen sind, wenn diese vermeintlich vollständig implementiert sind. Korrekturen sind erst zu einem späten Zeitpunkt möglich, wenn Zeit- und Kosten-Budgets oftmals bereits aufgebraucht sind.
PROBIS beim Baustellen Software Kongress

PROBIS beim Baustellen Software Kongress

Die Messe PROBIS beim Baustellen Software Kongress Verpassen Sie PROBIS nicht beim großen Online Baustellen-Software Kongress. Erfahren Sie wie Sie mit einfachen Hilfsmitteln Ihre Baustelle besser organisieren. Hier geht es zum ganzen Video
Viconnis -Software Werkzeuge

Viconnis -Software Werkzeuge

TestE Minitestsystem Kommunikation über Ethernet, WLAN Empfänger für TestC© Testinhalte Ausführung der Testinhalte Ergebnis Feedback von TestE zu TestC© zum Abgleich – Pass / Fail Handover von nativen LXI-Rohdaten zu Testeinheiten (z.B.LXI-Geräte) Kooperatives Testen mit mehreren TestE Minitestsystemen Master / Multislave Mehrere synchronisierte Analog / Digital Stimuli und Response Just in Time- HW Stimuli für SW Tests TestE als Testkontrolle und Testausführung 26 Channel GPIO – each driver or expect Test speed > 1μs / 1MHz , 0v/3,3V digital, Max 26 analog – out via pwm – 85kSample, max speed 160KS/s- 0.5s Mini ATE, RPI und HW – Digital Pinelektrionik mit Treiber, Comparator, Active load Testinstrumente – additiv für TestE LXI Geräte z.B. Oszilloskope, Protokoll-Analyse, Trigger-Option Waveform Generator (AWG) Digital Power Supply – Sequence Kontrolle mit Trigger-Option Extension Boards – additiv für TestE DAC Basisboard – 30k Sampe/s 10bit, 5v, ADC DAC PI * I2C i2c Expander: Vgl. HW Kontrolle, SW Kontrolle- Transistor – ANALYSE Transistor / Analog Wave to Speaker ADC-DAC 12bit, 2x Analog_out 0..2v/0..3.3v 150KS/s SPI 5.4us setup, 1us write ADC 1xch, 12bit max. Sample 75MS max. Speed 100KS/ch* LXI-Gerätesteuerung und Testcase-Validierung In Kooperation mit der Rigol Technologies EU GmbH hat Viconnis ein innovatives Testkonzept für die Vorvalidierung von LXI Laborinstrumenten gestartet. Mittels der Testsoftware TestC und dem TestE Minitestsystem können ausgewählte Testsequenzen im Vorfeld automatisiert und dokumentiert werden, so dass der Kunde / Labornutzer seine gewünschten Testfunktionen durch Testautomatisierung besonders komfortabel und auf Basis der ergänzenden Testdokumentation reproduzierbar und übertragbar nutzen kann.
NexTeach Software: Automatisches Teachen der XYZ-Messungen mit nur einem Knopfdruck

NexTeach Software: Automatisches Teachen der XYZ-Messungen mit nur einem Knopfdruck

Produktblatt herunter, um weitere Informationen zu erhalten. Geben Sie Ihren Schülern das beste Lernerlebnis mit NexTeach Pro!
5. Reduzieren Sie das organisatorische Risiko mit einer ECM Software

5. Reduzieren Sie das organisatorische Risiko mit einer ECM Software

Mit zunehmenden Compliance-Einschränkungen in einer Vielzahl von Branchen ist der Einsatz eines ECM-Systems unerlässlich, um die rechtssichere Aufbewahrung von Dokumenten zu optimieren und sich vor Risiken zu schützen. Ein Enterprise Content Management System wie ELO stellt dafür anpassbare Sicherheitseinstellungen bereit. So werden Informationen vor unbefugtem Zugriff oder Änderungen geschützt. Mit einem ECM-System: Schützen Sie sensible Daten, indem Sie den Zugriff auf Ordner, Dokumente, Felder, Anmerkungen und andere granulare Dokumenteigenschaften nach Bedarf beschränken. Überwachen Sie Systemanmeldungen und -abmeldungen, die Erstellung und Vernichtung von Dokumenten, Passwortänderungen und mehr. Wird die Vertraulichkeit und Korrektheit wichtiger Daten durch Verschlüsselung garantiert. ECM-Lösungen wie ELO professional ermöglichen es Fachabteilungen, den Benutzerzugriff unabhängig zu verwalten – was bedeutet, dass vertrauliche HR-Informationen in der Personalabteilung verbleiben, während Finanzinformationen in der Buchhaltung verbleiben, selbst wenn die Informationen im selben Repository gespeichert sind. Die meisten ECM-Plattformen enthalten einige dieser Funktionen, aber ELO ECM Suite bietet eine vollständige ECM-Lösung, die Ihrem Unternehmen hilft, Geschäftsprozesse erheblich zu verbessern.
Software

Software

Auftragsabwicklung Handwerk Warenwirtschaft Handelsbetriebe Zeiterfassung mobile Auftragsbearbeitung ERP Software PPS System Dokumentenmanagement Finanzbuchhaltung EURO FIBU Lohn/Baulohn
Individuelle Softwarelösungen nach Mass.

Individuelle Softwarelösungen nach Mass.

Konzept Informationssysteme steht für hochwertige IT-Problemlösungen und Dienstleistungen sowie spannende Aufgaben in Hightech-Projekten im internationalen Projektumfeld. Insgesamt tragen rund 150 Spezialistinnen und Spezialisten durch ihre fachliche Kompetenz zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens und der Kunden bei – vom Mittelständler bis hin zum Global Player. Durch die jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen konnte sich Konzept-IS als einer der angesehensten IT-Dienstleister in der DACH-Region etablieren. Innovativ, modern, effizient. Durch agile Entwicklungsstrategien wird stets eine effektive Lösung für Ihre Vision gefunden.
Wehrle&Johnson übernimmt alle DevOps Tätigkeiten für den Erfolg Ihrer neuen Software.

Wehrle&Johnson übernimmt alle DevOps Tätigkeiten für den Erfolg Ihrer neuen Software.

Applikationen benötigen eine solide Basis für ein schnelles und ausfallsicheres Deployment und Betrieb. Wehrle&Johnson bietet Ihnen Know-How an cloud deployment tools und Anbietern. Passend zu Ihren Anforderungen betreiben wir Ihre Testumgebungen oder Produktiv Systeme im Live Betrieb. Ein umfangreiches Paket aus einer Hand. Deploy -> Cycle Migrationen von bestehenden Systemen an neue Anforderungen Loadbalancer IoT Systeme BI BigData verschiedene Datenbanksysteme Openstack/Openshift Docker Instanzen vmware Instanzen hybrid Szenarien Ihr Vorteil Wir betreiben komplexe Infrastrukturen as a service auf Plattformen wie AZURE, AWS, GoogleCloud und bei Bedarf auch als On Premise. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus hunderten Cloud Projekten.
Hardware- und Softwareentwicklung Ulm

Hardware- und Softwareentwicklung Ulm

Die Projektraum Reger GmbH ist Ihr Partner für Elektronik in der Region Ulm. Wir bieten Ihnen das Know-how für zuverlässige Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Serienprodukt. Dabei können Sie auf jahrelange Erfahrung in der Elektronikentwicklung und zahlreiche erfolgreiche Elektronikprojekte vertrauen. Die Entwicklungstätigkeit und Erfahrung der Projektraum Reger GmbH umfasst unter anderem die Bereiche der Medizintechnik, Industrietechnik und Haustechnik. Die Mitwirkung an diversen Patenten zeigt, dass unsere frische und innovative Herangehensweise ihr Elektronikprojekt zum Erfolg führt. Innovative Elektronikentwicklung aus Ulm bedeutet für uns:
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Prüf- und Sortierarbeiten

Prüf- und Sortierarbeiten

Für unsere Kunden führen wir Kontroll- und Nacharbeiten an Zulieferteilen für die Industrie und die Automobilindustrie. Qualitätskontrolle und Sortierarbeiten von Klein- und Massenteilen sowie Schüttgutteilen visuell oder über eine Kameraprüfung. Wir arbeiten nach Fehlerbildkarten, sind jedoch flexibel und können Sonderfreigaben oder zusätzliche Fehlerbilder einwandfrei in unsere Prüfung umsetzen. Eine strikte Einhaltung der Liefertermine und Qualitätsvorgaben sichern uns die Zufriedenheit unserer Kunden.
Technischer Umweltschutz

Technischer Umweltschutz

Technischer Umweltschutz ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Bau- und Energieprojekte, der darauf abzielt, die Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz zu maximieren. Unsere Dienstleistungen im Bereich technischer Umweltschutz umfassen die Analyse und Implementierung von umweltfreundlichen Technologien und Verfahren, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte sowohl nachhaltig als auch effizient sind. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit setzen wir die neuesten Technologien ein, um die Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Projekte zu maximieren. Unsere erfahrenen Techniker stehen Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zu helfen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Umweltprojekte erfolgreich umzusetzen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
App Entwicklung & Customizing

App Entwicklung & Customizing

Die gewonnene Datenbasis bildet die Grundlage für maßgeschneiderte Anwendungen, die in andere Webportale und Applikationen integriert werden können.
Digitale Wegeleitsysteme ( Software )

Digitale Wegeleitsysteme ( Software )

«Ob im Kongresszentrum, in großen Bürogebäuden oder am Flughafen – mit digitalen Wegeleitsystemen können Sie Ihre Kunden schnell und bequem zum Ziel führen. So sorgen Sie im Handumdrehen für Orientierung und erleichtern Ihren Besuchern die Raumsuche. Die digitalen Wegweiser passen sich automatisch an die eingestellte Raumbuchung an und bieten somit ein großes Maß an Flexibilität». Stets wissen, wo es langgeht – dank digitaler Wegeleitung Die digitalen Wegeleitsysteme der komma,tec redaction beruhen auf der Digital Signage Software Display Star. Dort werden die Raumbuchungen in einem Kalendersystem eingetragen und auf realen oder virtuellen digitalen Türschildern verplant. Die Wegeleitdisplays zeigen infolgedessen automatisch eine Raumübersicht an. Dieses Template trägt alle Raumbuchungsinformationen zusammen und zeigt sie ohne weiteres Zutun als strukturierte Übersicht an. Raumübersichts-Templates Die komma,tec redaction erstellt Ihnen gerne eine Raumübersicht in Ihrem Corporate Design. Hierbei wird ein Content programmiert, das auf Wunsch Wegeleitpfeile beinhaltet, die sich immer automatisch entsprechend Ihrer Raumbuchung ausrichten. Gerade in weitläufigen Gebäuden stellen digitale Wegweiser im Empfangsbereich ein wichtiges Hilfsmittel zur Orientierung dar, liefern sie doch direkt bei Betreten des Hauses einen umfassenden Überblick. Wenn Ämter, Behörden, Stadthallen, Rathäuser und Verwaltungen schon im Eingangsbereich elektronische Wegeleitsysteme einsetzen, wird es für Gäste um ein Vielfaches einfacher, sich zu orientieren - so wie im Rathaus Bochum beispielsweise.
OEM-Lösungen/ Automationslösungen/ Robotiklösungen für Industrie und Unternehmen/ Industrieautomation

OEM-Lösungen/ Automationslösungen/ Robotiklösungen für Industrie und Unternehmen/ Industrieautomation

Erfahren Sie mehr über unsere OEM-Lösungen im Bereich Automation Robotik. Wir bieten langjährige Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen, die individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. OEM-LÖSUNGEN Bei OEM-Lösungen (Konstruktion, Fertigung usw. von Kundenprodukten) bietet F.EE Automation Robotik langjährige Erfahrung und Expertenwissen in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Hier stehen insbesondere auch die Themen weltweite Logistik, Garantieabwicklung und zuverlässiger und schneller Service im Fokus. Ergebnisse und Entwicklungen aus OEM-Projekten finden sich auch bei unseren Kunden aus anderen Branchen wieder. LEISTUNGEN Entwicklung, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Ihres Projektes sowie Dokumentation, weltweite Logistik, Garantieabwicklung und Service. Einstieg in jeder Phase des Entwicklungsprozesses möglich. Expertenwissen und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Belieferung aller Industriezweige und Branchen mit unseren OEM-Lösungen.
Augmented Reality Apps und ihre Einsatzgebiete

Augmented Reality Apps und ihre Einsatzgebiete

Eine Anreicherung des realen Kontexts mit relevanten digitalen Daten kann in vielen Situationen eingesetzt werden: zur Markeninszenierung auf Messen und Events bei interaktiven Schulungen bei Produktpräsentationen als AR-Game bei der Produktion und Instandhaltung zur Visualisierung von Wohnräumen / Innenarchitekturen bei virtuellen Führungen beim Sightseeing.
Büro/Workstation Software Ausstattung

Büro/Workstation Software Ausstattung

Wir statten Ihren Office oder Workstation mit Software aus. Dazu beraten wir Sie oder Ihren Admin zu verfügbarer Software und Ausstattungs-Möglichkeiten, basiert auf über 20 Jahren Erfahrung speziell auf Sie und Ihre Anforderungen. Zusätzlich bieten wir betreutes Deployment Support per Fernzugriff oder übernehmen die vollständige Installation, Aktivierung und Ersteinrichtung. Unser Software-Sortiment umfasst: - Office Suites: - Microsoft 365 - Microsoft Office - Microsoft Visio - Microsoft Project - PDF (Nuance) - IT-Sicherheit - Antivirus (Kaspersky, Bitdefender, ESET, Acronis uvm.) - Datensicherung und Backup (Acronis, Ashampoo, Aomei uvm.) - Workstation - Adobe Creative Cloud - CAD (SolidWorks, Autodesk, AutoCAD uvm.) - Vegas Pro
Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Individuelle API Schnittstelle entwickeln lassen

Wir entwickeln mit und für Sie API-Schnittstellen um unterschiedliche Softwarelösungen, Webanwendungen und Datenquellen nahtlos miteinander zu verbinden. Mittels REST- oder SOAP-APIs erschaffen wir stabile und skalierbare Schnittstellen, die auch zukünftig erweitert oder angepasst werden können.
Funktionen der IKS Software

Funktionen der IKS Software

Benutzerzentrierte Oberfläche Die PASS IKS Software bietet dem Anwender eine einheitliche Oberfläche und Bedienerführung über alle Module hinweg, die individuell angepasst werden kann. Benutzer können sich beispielsweise je Maske eigene Spalteneinstellungen wie auch Filter abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement Unmittelbar nach der Anmeldung in der IKS Software wird jedem Anwender in seinem persönlichen Dashboard angezeigt, welche Aufgaben anstehen bzw. überfällig sind. Workflow Für alle Module können unabhängig voneinander Statuswerte definiert werden. Es kann festgelegt werden, welche Statuswerte Relevanz für das Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement der IKS Software haben. Berechtigungssystem Das konfigurierbare Rollen/Rechte-System ermöglicht eine feingranulare Festlegung funktionsbezogener Rechte für interne wie auch externe Anwender in der IKS Software. Die Sichtbarkeit von Risiken, Prüfungen und Maßnahmen kann durch Zuordnung frei definierbarer Scopes für jeden Anwender zuverlässig eingeschränkt werden. Flexible Anpassung an unternehmensspezifische Vorgaben Zur Anpassung des Risikomoduls können zahlreiche Optionen, Intervalle, Vorlaufzeiten zur Anzeige fälliger Bearbeitungsschritte im Dashboard usw. unternehmensspezifisch angepasst werden. Reportgenerator Ein optional integrierbarer Reportgenerator ermöglicht die Erstellung von Standardberichten und deren Bereitstellung zum Aufruf durch festgelegte Anwendergruppen.
Zeiterfassungssoftware

Zeiterfassungssoftware

flaminga Das konventionelle Zeiterfassungssystem für Personalzeiterfassung mit höchster Flexibilität, einfach parametrierbar für alle Dienst- und Betriebsvereinbarungen in der freien Wirtschaft und im öffentlichen Dienst. Optional: Schnittstellen zu Personalverwaltungs- und anderen Drittsystemen.