Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 1508 Ergebnisse

Software-Beratung

Software-Beratung

Gerne teilen wir auchunser Wissen zu den Themen Softwareentwicklung und -innovation durch Beratungvon Führungskräften und Entscheidern, um Ihnen so die Möglichkeit zu geben,fundierte Entscheidungen zu treffen.
HSEQ Software für Qualitätsmanagement

HSEQ Software für Qualitätsmanagement

Die 7 Module der HSEQ Software Web SARA sind: - Gefahrstoffmanagement - Anlagenmanagement - AwSV-Software - Gefährdungsbeurteilung - SGA-Vorfälle - Abfallmanagement - PAUL Rechtverzeichnis Web SARA – die Lösung für Ihr HSEQ Mit Web SARA erhalten Sie eine praxiserprobte Software, die viele Aufgabenbereiche eines HSEQ abdeckt. Sie erleichtert Ihre tägliche Arbeit und fördert die Qualitäts- und Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen. Für Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Web SARA-Gefahrstoffe: Ihr umfassendes Tool für sicheres und effizientes Gefahrstoffmanagement In allen Branchen und Unternehmensgrößen ist ein zuverlässiges Gefahrstoffmanagement unerlässlich. Web SARA-Gefahrstoffe stellt Ihnen ein zentrales Werkzeug zur Verfügung, das nicht nur die Erstellung und Verwaltung eines Gefahrstoffverzeichnisses und -katasters erleichtert, sondern auch die Erstellung von Betriebsanweisungen optimiert Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Web SARA AwSV ist v.a. für Umweltmanagementbeauftragte und Betreiber/-innen von AwSV Anlagen konzipiert, die die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) und alle AwSV Betreiberpflichten hinsichtlich Anlagendokumentation erfüllen. Das Modul Web SARA Gefährdungsbeurteilung ist eine speziell für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und SGA-Managementbeauftragte entwickelte Software. Sie bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen aller Branchen und Größen, die eine Qualitäts- und Sicherheitskultur fördern möchten. Die Web SARA Abfallmanagement-Software ist eine speziell entwickelte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Abfallwirtschaft effizient und gesetzeskonform zu gestalten. Mit einer Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Fachleuten im Bereich Abfallmanagement zugeschnitten sind, bietet die Software alles, was Sie benötigen, um Ihre Abfallwirtschaftsprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. PAUL Rechtverzeichnis: Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Persönliche Beratung: Direkter Kontakt zu Experten: Statt eines anonymen Helpdesks bieten wir Ihnen direkten Kontakt zu unseren Web SARA-Beratern/-innen und Softwareentwicklern/-innen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Preise und Angebote: - Flexible Lizenzmodelle: Angepasst an die Anzahl der Beschäftigten am Unternehmensstandort. Die Lizenzgebühr ist abhängig von der Anzahl der Beschäftigten und bietet eine kosteneffektive Lösung für Unternehmen jeder Größe. - Individuelle Angebote: Möglichkeit der Datenübernahme aus Ihrer aktuellen Anwendung und Sonderkonditionen für Berater. Wir bieten auch individuelle Angebote, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. - Komplettlösung: Nutzen Sie die Vorteile der Komplettlösung zum Sonderpreis. Die Module sind frei kombinierbar. Einmal erfasste Daten stehen in allen verwendeten Modulen zur Verfügung, um eine umfassende Lösung für Ihr HSEQ-Management zu bieten. Demo und Testzugang: - Produktdemo: Kostenlose, individuell zugeschnittene Produktdemo verfügbar. Erleben Sie die Software in Aktion und entdecken Sie, wie sie Ihre Arbeit erleichtern kann. - Testzugang: 30-tägiger kostenloser Testzugang zur Demo-Version und einer Musterdatenbank. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Software ausgiebig zu testen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. - Bestellung: Direkte Bestellung bei Web SARA möglich. Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten oder um weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Jetzt testen! Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und erleben Sie die Vorteile von Web SARA. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Softwarelösung auch in einem Webmeeting. Sie erreichen uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Keywords: Gefahrstoffmanagement Software, Gefahrstoffverzeichnis Tool, Betriebsanweisungen erstellen, Sicherheitsdatenblätter verwalten, GefStoffV konforme Software, Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement,AwSV Software, Umweltmanagement-Tool, Wassergefährdende Stoffe Verordnung, Abfallmanagement, Abfallwirtschaft, Abfallerfassung, Abfallentsorgung, gesetzeskonforme Entsorgung, Gefährdungsbeurteilung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Risikobewertung Qualitätsmanagement: normkonform Plattform: webbasiert Management: systematisch
Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme PIC, dsPIC, Atmel ATMEGA, ATTINY, Renesas R5F-family, NXP S12, cortex ARM 0, ARM 4, ARM 7
FEM-Software

FEM-Software

FEM-Software: Wir vertreiben Simulationssoftware für FEM-Technologien von MSC Software und anderen Herstellern. Wir bieten eine indiv. Beratung, Schulungen, Support und Hilfe bei der Einarbeitung.
Programmiersoftware - GX Configurator DP

Programmiersoftware - GX Configurator DP

GX Configurator DP unterstützt die Parametrierung aller Profibus/DP-Module der Mitsubishi modularen Steuerungen. Anbindungsmöglichkeiten bestehen außerdem für Mitsubishi Frequenzumrichter, grafische Bediengeräte der MAC E-Serie sowie dezentrale EA-Module. Durch einfachen Import der GSD-Dateien wird die Einbindung der Slave-Module von Drittanbietern gewährleistet. GX Configurator DP macht den Profibus/DP sehr leicht handhabbar. Er erstellt das Netzwerk mittels der grafischen Konfigurations-Software, indem er bereits vorhandene Bilder der Geräte grafisch an den Profibus/DP-Strang installiert, die Geräte-Stationsnummern hinterlegt und nur noch definiert, welche SPS-Adressen den dezentralen Profibus/DP-Slaves zugeordnet sind. Die Parametrierung der Profibus/DP- Slaves erfolgt durch Unterstützung erweiterter Anwendungsparameter mittels GSD-Datei. Funktion: Parametrierung aller Profibus/DP Module
SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

SOPHOS Central/ IT Sicherheit/ Sicherheitsberatung IT/ Software für Sicherheit

Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand.
Software-Entwicklung, Frontend, Backend, Fullstack

Software-Entwicklung, Frontend, Backend, Fullstack

Wir bieten Lösungen für Ihre Software-Herausforderungen – von Greenfield-Entwicklung bis hin zu Migrationsprojekten. Dabei unterstützen wir Sie bei der Cloud-Migration bestehender Software und dem Umbau monolithischer Systeme in flexible Microservices. Zusätzlich übernehmen wir Code Reviews, begleiten Sie beim Pair Programming und vermitteln den Einsatz moderner Tools wie Azure und OpenShift. Im DevOps-Bereich sorgen wir für optimierte Build- und Deployment-Prozesse mithilfe von Jenkins, GitHub und GitLab. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte API-Entwicklung und -Implementierung mit API-First- oder Code-First-Ansätzen. Unsere Full-Stack-Expertise umfasst sowohl Frontend-Entwicklung mit TypeScript/Angular als auch Backend-Lösungen in Kotlin, Java oder C++.
Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre gewachsene, komplexe, doch nicht mehr modernen Anforderungen entsprechende Software weiter zu betreiben, zu modernisieren oder zu ersetzen. Derartige, veraltete, doch durch ihren Funktionsumfang und getätigte Investitionen wertvolle Software wird Legacy Software genannt. Durch Änderungen an Geräten, Betriebssystemen oder sogenannten Bibliotheken veraltet Software und muss an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem erfahrenen Entwicklerteam bei der Modernisierung, Anpassung oder Erweiterung Ihrer Softwaresysteme oder übernehmen die Weiterentwicklung von Ihrem bisherigen (internen oder externen) Entwicklerteam. Wir unterstützen Sie bei Apps für Mobilgeräte, bei Web-Anwendungen sowie bei Desktop-Anwendungen. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine für Ihre Anforderungen passende, moderne, nachhaltige, wartbare und qualitativ hochwertige Lösung. Durch den Einsatz agiler Methoden liefern wir frühzeitig verwendbare Teilergebnisse und können flexibel auf Ihre Änderungswünsche eingehen. Automatisierte Tests und andere Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für eine reibungslose Migration und erhalten die Funktionalität und Stabilität Ihrer Anwendung.
Software für ZINSER Brennschneidmaschinen

Software für ZINSER Brennschneidmaschinen

ZINSER bietet Ihnen umfangreiche Soft- und Hardware zum Erstellen und Übertragen von NC-Programmen. ZINSER MCC 20 ZINSER Analyst ZINSER CUT32 ZINSER DNC V5.0
OEM Telematik / Hardware & Software für GPS-Tracking

OEM Telematik / Hardware & Software für GPS-Tracking

Updates over-the-air: Erfassen Sie die Daten Ihrer Fahrzeuge und Maschinen in Echtzeit und spielen Sie weltweit Updates innerhalb von Sekunden ein. Globale Vernetzung und Erkenntnisse: Bereiten Sie Ihre Maschinen für die Kommunikation über das globale 4G-Netzwerk vor und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse, um Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Big Data Pool: Mit unserer Telematik Software COMMANDER erhalten Sie eine ausgereifte Plattform, die alle relaventen Daten Ihrer Maschinen sammelt, vereint, auswertet und visualisiert. Entscheidende Telematikdaten: Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den Lebenszyklus Ihrer Maschinen und in die Gewohnheiten Ihrer Kunden. So steuern Sie Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs.
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Das SOFTWARETUNING ist eine spezialisierte Dienstleistung, die darauf abzielt, die Leistung Ihres Fahrzeugs durch gezielte Anpassungen der Software zu maximieren. Dabei werden alle relevanten Kennfelder und Kennlinien, wie Einspritzzeit, Zündzeitpunkt und Ladedruckregelung, individuell bearbeitet und optimiert. Diese Anpassungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch minimiert wird. Das SOFTWARETUNING ist ideal für alle, die das volle Potenzial ihres Fahrzeugs ausschöpfen möchten. Ein weiterer Vorteil des SOFTWARETUNING ist die Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors. Durch verantwortungsvolle Anpassungen und regelmäßige Wartung bleibt die Lebensdauer des Motors erhalten, ähnlich wie bei den Serieneinstellungen. Der überarbeitete Datensatz wird direkt auf das Steuergerät geschrieben, was eine nahtlose Integration und sofortige Leistungssteigerung ermöglicht. Erleben Sie die Vorteile des SOFTWARETUNING und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes und effizientes Meisterwerk.
Software

Software

Der optimierte Markierungsprozess mit individuellen Optionen für höchste Benutzerfreundlichkeit Planungssicherheit durch Datendurchgängigkeit. Mit unserem Software-Lösungen für das Markieren (M-Print® PRO), die halbautomatisierte Leiterverarbeitung (WPC-Tool) und Konfiguration (WMC) sind Sie auf alle Projektphasen perfekt vorbereitet. Dank Schnittstellen zu Ihrem eCAD-System profitieren Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme von einer optimalen Datenübertragung.
Entwicklung von Softwareprodukten

Entwicklung von Softwareprodukten

DIE BEDEUTUNG DER SOFTWARE-PRODUKTENTWICKLUNG Maßgeschneiderte Lösung Optimierung von Geschäftsabläufen Der Vorteil auf dem Markt Leicht zu aktualisierende und zu modifizierende Funktionen Die Zeit der Expansion für Ihr Unternehmen verlängern WAS GENAU KÖNNEN SIE VON DER STS SOFTWARE GMBH ERWARTEN? Vertrauenswürdiges Engagement Engagiertes Team Verkürzte Markteinführungszeit Zu minimierende Kosten Sprechen Sie uns an
IoT- und Plattformlösungen

IoT- und Plattformlösungen

Dank unserer bewährten Toolkits entwickeln wir im Handumdrehen individuelle und branchenunabhängige Applikationen und Plattformen für Sie. Wir können die einzelnen Prozesse auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abstimmen. Keine Herausforderung ist unseren Machern zu gross. Wir setzen auf Web- und Mobile-Lösungen, welche über ein iDIP (Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform) ganz einfach an weitere Systeme und Geräte angebunden werden. Ihr Profit sind zukunftsweisende Systemlösungen, effizientere Prozesse sowie eine höhere Datenqualität. Dies bildet auch die Grundlage für die riesigen Potenziale, welche Sie sich mit AI und Machine Learning erschliessen können. Unsere Services für innovative IoT- und Plattformlösungen: IoT-, IIoT- und MES-Lösungen Im Bereich von IoT- und IIot- sowie MES-Lösungen verfügen wir über Produkte, die Sie in der Digitalisierung Ihrer Prozesse unterstützen. Unsere IoT Solution erlaubt es Ihnen, beliebige Smart Devices (z.B. elektronische Geräte, Maschinen) an die Cloud anzubinden und diese über den Webbrowser zu überwachen. Dank dem konfigurierbaren Dashboard in unserem IoT-Portal stellen Sie sich Ihr grafisches Reporting mit wenigen Klicks zusammen und haben so einen schnellen Überblick. Unzählige Features wie Workflows, Eskalationsstufen und ein Adressbuch warten auf Sie. Das iDIP SmartMES wurde zur Unterstützung von Produktionsprozessen aufgebaut. Dank der vorhandenen Module und Erweiterungsmöglichkeiten können Lösungen effizient und trotzdem individuell zusammengestellt werden. Beide Systeme können mit einem iDIP verbunden werden, um aus den vorhandenen Daten noch mehr herauszuholen. Individuelle Plattformentwicklung Rey Technology beschäftigt ein hoch motiviertes Team von Software- und Mobile-Entwicklern, welche Ihren Traum einer einfach bedienbaren, effizienten und umfassenden Plattformlösung gemeinsam mit Ihnen Wirklichkeit werden lassen. Egal ob Kunden-, Prozess- oder B2B-Portal, wir unterstützen Sie auf dem Weg von der Idee bis zur fertigen Plattform und fokussieren uns stets auf den Kundennutzen sowie die Effizienzsteigerung von Prozessen. Dank unserem Plattformtoolkit (iDIP), einem Werkzeugkoffer für die Entwicklung von Plattformen und Portalen, verfügen wir über eine Vielfalt von Plattformfunktionalitäten, die wir einfach in Ihre Software integrieren können: unter anderem Mobile-Anbindung, Authentifizierung, Identity-Provider, Report-Engine, Dokumentgenerator, Dashboard und Workflow Engine. Web- und Mobile-Entwicklung Unsere Profis haben Erfahrung darin, unterschiedlichste Mobile- oder Web-Applikationen zu entwickeln. Im Falle der Mobile-Applikationen setzen wir dabei häufig auf Xamarin-Lösungen, da diese einmal entwickelt gleich auf beiden Plattformen (Android und iOS) publiziert werden können. Dies erlaubt eine kosteneffiziente Entwicklung und darüber hinaus auch einen einfachen Update-Prozess im Betrieb. Dank der Rey Mobile Center Solution verfügen wir über eine besonders effiziente Möglichkeit, einfache Apps mit Notifications und Web Content in die Stores zu bringen. Bei der Web-Entwicklung setzen wir auf neuste Technologien (C#, Asp.Net Core und VueJS), um unseren Kunden ein vollintegriertes Erlebnis zu bieten. Wie in all den obigen Services setzen wir auch bei der Web- und Mobile-Entwicklung auf einen standardisierten Software-Entwicklungs- und später auch Wartungs-und-Support-Prozess. Von der Software-Entwicklung zur Software-Integrationen Bei allen oben beschriebenen Services verstehen wir uns als Profi im Bereich der Software-Integrationen. Häufig lebt das System erst durch die Integration in ein Ökosystem von Applikationen. Gerne analysieren wir auch Ihre Systeme und machen einen Vorschlag bezüglich Integrationsmöglichkeiten. iDIP – Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform Um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation optimal unterstützen zu können, bauen wir sogenannte iDIPs auf. Diese Systeme verknüpfen Menschen, Prozesse, Geräte und Systeme miteinander und generieren aus den gewonnenen Daten Informationen und Mehrwert für alle Beteiligten. iDIP stellt diverse Konnektoren zur Verfügung, über welche Geräte wie z.B. Maschinen (OPC-UA, Modbus, Native Treiber), Bluetooth Devices, Mobile Devices, Sensoren und Aktoren oder auch diverse Systeme wie SAP, CRM, Q-Systeme und Logistiksysteme angebunden werden können. Somit können Prozesse System-, Geräte- und Stakeholder übergreifend miteinander verknüpft und digitalisiert werden – die Grundlage für die Nutzung von AI und Machine Learning.
Instandhaltung und Software

Instandhaltung und Software

Die arisma GmbH ist Ihr Ansprechpartner in allen Fragen der Instandhaltung Ihrer Anlagen und Betriebsmittel. Gemeinsam mit unserem Fachpersonal stehen wir Ihnen von unseren Standorten in Reinfeld bei Lübeck, Ahrensburg bei Hamburg, Essen-Kettwig, Kelkheim und Köln aus für u.a. folgende Tätigikeiten zur Verfügung: Wartungen, zyklisch oder azyklisch Maschinen- und Anlagenrevisionen Montagen und Demontagen Schaltschrankbau Maschinenumzüge Zudem verfügen wir mit der von und für uns entwickelten Wartungs- und Instandhaltungsplanungs-Software taskco über ein ideales Instrument zur Planung von zyklischen Wartungen. Als wirtschaftliche Lösung für effektive Wartungsplanung bieten wir auch Ihnen gerne taskco für Ihr Unternehmen an. Arisma vertraut, neben namhaften Kunden, schon heute darauf – lassen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit von taskco überzeugen, gerne bei einer Live-Demonstration!
Installateurs-App

Installateurs-App

Die Konfiguration von Easee-Wallboxen kann über eine kostenfreie App vorgenommen werden, die speziell für Installateure entwickelt wurde. Hauptfunktionen der App: - Neue Standorte erstellen oder einen bestehenden Standort bearbeiten - Schaltkreise an einem Standort erstellen - Hinzufügen von Rückplatten zu einem Schaltkreis - Einlesen einer Rückplatte - Zurücksetzen einer Rückplatte auf Werkseinstellungen
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Software für Auftragszeiterfassung

Software für Auftragszeiterfassung

Unsere Auftragszeiterfassungs-Software ermöglicht eine effiziente Erfassung von Arbeitszeiten und ermöglicht eine genaue Abrechnung von Aufträgen. Unsere Software für Auftragszeiterfassung ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter schnell und einfach zu erfassen und zu verwalten. Sie können die Zeiterfassung auf Projektebene durchführen und Stundensätze sowie Budgets festlegen. Mit unserer Software behalten Sie immer den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte und können schnell auf Abweichungen reagieren. Zudem bietet die Software umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen und die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern.
Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Die brillantesten Köpfe, u. a. aus Stanford und Princeton, lösen die anspruchsvollsten Probleme in Physik, Mathematik, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (KI). Erfolgsabhängige Vergütung! In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog).
proIPS-Software

proIPS-Software

Für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe steht eine EDV-Lösung für ganzheitliche Betriebsorganisation zur Verfügung: - Verkauf mit Angebotswesen, Auftragsabwicklung und Lagerbestandsführung - AV/Betrieb mit Betriebsauftrag, Terminplanung, Disposition (Material/Kapazität), BDE, Kalkulation - Einkauf mit Anfragenbearbeitung und Bestellwesen
Spezielle Engineering-Software

Spezielle Engineering-Software

Für die Lagerauswahl und die Designkonzepte von REALI-SLIM®-Dünnringlagern aus dem Hause KAYDON®/Rodriguez steht die Engineering-Software REALI-DESIGN® zur Verfügung. Das Programm beschleunigt und präzisiert den Auswahl- und Konstruktionsprozess. Die Software bietet dem Anwender nützliche Werkzeuge, Informationen und Daten. Dazu zählen beispielsweise eine komplette, CAD-fertige DXF-Bibliothek, ein Programm zur Erstellung von Datenblättern sowie Übungsmodule und vieles mehr. Die Version REALI-DESIGN MM™ gestattet die Auslegung und Berechnung speziell für metrische Lager. Bestellen Sie hier die Software kostenlos oder besuchen Sie KAYDON® auf www.kaydonbearings.com und laden sich dort die Version REALI-DESIGN MM™ herunter.
TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

Hardwarelösung zur rückwirkungsfreien Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen • geeignet für Blindleistungsregler BR7000-1/S485 • anschlußfertige Applikationslösung • keine Summenstromwandler notwendig • Schalttafeleinbaugehäuse 212 x 156 x 60 mm • Grafikdisplay 7": 800 x 480 Pixel • Schutzart: Front: IP65 • Betriebsspannung: 24VDC
CAD Software

CAD Software

Unser Unternehmen arbeitet mit der CAD/CAM - Lösung Surfcam® Mit Surfcam® sind wir in der Lage, in der Kombination mit unserem umfangreichen Maschinenpark, alle anfallenden Kundenaufträge schnell, effizient und problemlos zu bearbeiten. Dadurch garantieren wir Ihnen, als unserem geschätzten Kunden, höchste Fertigungsgüte und die Einhaltung der geforderten Liefertermine. Mit Surfcam® greifen wir auf zukunftsorientierte Technologien wie z.B. Solid- und Feature-basiertem CAM, Rohteilnachführung, permanente Kollisionsprüfung und intelligente Bearbeitungsstrategien zurück. Die in Surfcam® enthaltene innovative und patentierte Waveform® – Technologie, für die HSC/HPC Fräs- und Drehbearbeitung, versetztuns zudem in die Lage auch schwer zu zerspanende Materialien wie Titan, Edelstahl, gehärtete Stähle oder Inconel wirtschaftlich und werkzeugschonend zu bearbeiten. Bei der Beschaffung von Surfcam® war für uns auch die Investitionssicherheit maßgeblich; gehört doch Surfcam® zum Technologiekonzern HEXAGON/Vero (15.000 Mitarbeiter, 2,6 Milliarden EURO Umsatz) was diesen Aspekt für uns abdeckt.
I²C-Analyzer

I²C-Analyzer

Der I²C-Analyzer von Metec electronic GmbH ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Aufzeichnung und Analyse von I²C-Telegrammen. Mit Unterstützung für den Standard-Mode, Fast-Mode und den neuen Fast-Mode-Plus bietet dieser Analyzer eine umfassende Lösung für die Überwachung und Analyse von I²C-Datenströmen. Die Fähigkeit, spezifische Telegramme durch konfigurierbare Triggereingänge und einen I²C-Device-Adressfilter aufzuzeichnen, macht diesen Analyzer zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Entwickler. Metec's I²C-Analyzer bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Vielzahl von Funktionen, die die Datenanalyse erheblich erleichtern. Die Fähigkeit, mit verschiedenen Busspannungen zu arbeiten, macht ihn zu einer vielseitigen Lösung für Entwickler, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Mit einem Fokus auf Präzision und Zuverlässigkeit ist dieser Analyzer ein unverzichtbares Werkzeug für jede Entwicklungsumgebung.
ScanSoftware IMAGE CAPTURE PLUS

ScanSoftware IMAGE CAPTURE PLUS

Die Hochgeschwindigkeitsscanner von Panasonic werden zusammen mit Image Capture Plus geliefert. Diese Software umfasst eine Vielzahl von Funktionen für die Bildverarbeitung. Damit können Sie auf effiziente Weise vom PC aus qualitativ hochwertige Bilddateien erstellen. ICP-FEATURES ICP ermöglicht Ihnen die Nutzung sämtlicher Funktionen des Panasonic-Dokumenten-Scanners. Dazu gehören das Zuschneiden, die Schräglaufkompensierung und viele weitere Bildverbesserungensfunktionen. Die Job-Funktion unterstützt wiederkehrende Aufgaben, Barcode/QR-Code Erkennung sowie OCR. Mit der MultiStream-Funktion ist es möglich, geringauflösende Farbbilder und hochauflösende Schwarzweiß-Binärbilder in einem Durchgang zu scannen. Die Daten können direkt im PDF-Format ausgegeben werden. Die Daten können als E-Mail-Anhang ausgegeben oder im PC gespeichert werden. BEDIENUNG – ÜBERSICHT ICP speichert gescannte Bilder als Dokumentobjekt im Arbeitsordner. Nach dem Bearbeiten der gescannten Bilder, wie Hinzufügen oder Löschen von Seiten, werden die Bilddateien erstellt. Sie können die Position der Symbolleiste ändern, indem Sie den Rahmen mit der Maus ziehen. Wenn das Dokumentlistenfenster in der Listenansicht angezeigt wird, können Sie die Größe des Dokumentlistenfensters und des Bildfensters ändern, indem Sie die Grenze zwischen dem Dokumentlistenfenster und dem Bildfenster ziehen. MENÜLEISTE Hier können Sie alle Optionen des ICP-Menüs auswählen. SYMBOLLEISTE Hier werden die häufig verwendeten Menüoptionen in Form von Schaltflächen angezeigt. DOKUMENTLISTENFENSTER Sie können Dokumente auswählen. Der Inhalt dieses Fensters kann als Liste oder als Miniaturbilder angezeigt werden. Wenn die Miniaturbildansicht ausgewählt ist, wird die erste Seite jedes Dokuments als Miniaturbild angezeigt. (Die aktuelle Gesamtanzahl der Dokumente und Gesamtanzahl der Seiten wird angezeigt.) BILDFENSTER Zeigt die Bilder der Seiten des im Dokumentlistenfenster ausgewählten Dokuments an. Folgende 4 Modi sind verfügbar: [Ansicht 1 Seite], [Ansicht 2 Seiten links-rechts], [Ansicht 2 Seiten oben-unten] und [Miniaturbildansicht]. DOKUMENTAUSGABEFENSTER Zeigt den Inhalt der Dokumentausgabe an. STATUSLEISTE Zeigt Informationen über das Bild der aktuell ausgewählten Seite an. Folgende Informationen werden angezeigt: Seitenanzahl, Bildtyp, Auflösung, Bildgröße, Zeichenfolge des Eindruckwerks. Scanner: Alle Panasonic Scanner
Hard- und Softwareentwicklung Ihrer Elektronik

Hard- und Softwareentwicklung Ihrer Elektronik

Entwicklung von Baugruppen und ganzen elektronischen Systemen. One Stop Service - Wir bieten unseren Kunden nicht nur die reine Bestückungsdienstleistung, sondern darüber hinaus auch die Entwicklungsdienstleistung im Bereich Hard- und Software für elektronische Baugruppen und Systeme an. Unser Fokus dabei liegt nicht nur auf der Auswahl von möglichst kostengünstigen elektronischen Komponenten, sondern vielmehr auch auf deren Langzeitverfügbarkeit.
Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellung

Verlieren Sie nie wieder wichtige Daten mit unserem professionellen Datenwiederherstellungsservice. Wir bieten zuverlässige Lösungen, um verlorene oder beschädigte Dateien effektiv wiederherzustellen. Unser Team nutzt fortschrittliche Technologien, um Ihre Daten sicher und schnell zurückzugewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um Ihre wertvollen Informationen zu retten und Ihre Datenintegrität zu gewährleisten.
Elektronik-Entwicklung

Elektronik-Entwicklung

ENTWICKLUNG, Hardware (digital-analog), Software, Firmware, Gerätedesign unter Berücksichtigung Design for Manufacturing, Testability and Cost. Produktion von Flachbaugruppen und kompletten Geräten.
ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® ist eine schnelle, benutzerfreundliche Softwarelösung und mobile App, die allen Ihren Erfordernissen hinsichtlich Datenverwaltung, Berichtswesen und Qualitätssicherung gerecht wird. Es kommt nicht nur auf das Erfassen von Messwerten an, sondern darauf, wie die erfassten Daten verwendet werden. Da Inspektoren bis zu 30% ihrer Arbeitszeit mit dem Verfassen von Berichten verbringen, spart ElcoMaster® durch das sekundenschnelle Erstellen professioneller, anwendungsspezifischer Berichte selbst beim Arbeiten vor Ort Zeit und Geld. ElcoMaster Data Management Software Einfache Verbindung Mit dem Messgeräteassistenten von ElcoMaster® erfolgt die Verbindung mit einem Messgerät und das Herunterladen der Daten (über Bluetooth® oder USB) schnell und bequem Importieren vorhandener Berichte Scannen Sie Ihre vorhandenen Berichte in ElcoMaster® ein und ziehen Sie Ihre Daten mit der Maus an den gewünschten Ort, um sie zu speichern und auszudrucken Exportieren, Drucken oder Senden Exportieren, drucken oder mailen Sie .pdf per Mausklick aus ElcoMaster® heraus Cloud Zugriff an mehreren Standorten über sicheres Cloud-Computing Das Leistungsangebot von ElcoMaster®: Importieren und Zusammenführen der Messdaten von einer umfassenden Auswahl an Elcometer Mess- und Prüfgeräten über Bluetooth® oder USB. Unter anderem: Oberflächenprofil Salzverunreinigung Klimatische Bedingungen Ofendatenaufzeichnung Beschichtungsdicke Materialdicke / Wandstärke Haftfestigkeitsprüfung Glanzmessung Keine Einarbeitung in unterschiedliche Software für unterschiedliche Messgeräte erforderlich; alle Elcometer-Produkte verwenden dasselbe Expertensystem. - Datenspeicherung nach Projekt und Inspektionsart in einer einfachen Baumstruktur - Einfache Bildschirmauswertung mithilfe von Histogrammen, Statistiken, Mess- und Grenzwerten, Notizen, Diagrammen und Fotos - Direkter Datenexport nach Microsoft Excel, .csv, . txt, cqatk-Formaten usw., um Zeit zu sparen und Eingabefehler zu verhindern - Sekundenschnelle Berichterstellung unter Verwendung von Standard- oder vordefinierten Vorlagen. - Keine Datenaufbereitung erforderlich– einfach Messgerät anschließen, Daten herunterladen und mit der Maus zum gewünschten Speicherort ziehen - Kombination multipler Inspektionsparameter (zum Beispiel Trockenfilmdicke, Profil, Klima, Haftfestigkeit und Glanz) zusammen mit Bildern, Notizen sowie anderen projektspezifischen Informationen in hochwertigen, - anwendungsspezifischen Berichten, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben In vielen Branchen werden Produktkomponenten an mehreren Standorten oder Produktionslinien gefertigt und erst bei der Endmontage zusammengebracht. Zur Abnahme des Endprodukts müssen unterschiedliche Inspektionsparameter zusammengeführt werden. ElcoMaster® in Verbindung mit Cloud-Computing ermöglicht Ihnen eine Echtzeit-Qualitätskontrolle und die Überwachung unterschiedlicher Inspektionsprojekte an jedem Standort.