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Entwicklung von Werbeanwendungen

Entwicklung von Werbeanwendungen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Laborsoftware

Laborsoftware

Dez 2023 Auftragsmanagement* | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 (Materialwirtschaft) | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Touch | Trainingsseminar Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Webservice & LabPort | Trainingsseminar für Dentallabore Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Qualitätsmanagement Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 IQ-S Qualitätsmanagement + QS-Dental Qualitätsmanagement | Trainingsseminar Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 6 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Office | Aufbauseminar Montag, 18. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Upgradeseminar von Time Zeit Dienstag, 19. Dezember 2023, Hagen Dez 2023 | Trainingsseminar Freitag, 22. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Zeit Zeitmanagement Mittwoch, 27. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Jan 2024 ilab Office | Basisseminar Donnerstag, 11. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Jan 2024 makro ilab Office | Upgradeseminar Donnerstag, 18. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Mär 2024 MDR-Trainingsseminar | Die MDR komfortabel umsetzen Dienstag, 26. März 2024, Hagen und an 3 weiteren Terminen
3D-Modell via App

3D-Modell via App

Augmented Reality für ein Konzeptfahrzeug Ein virtuelles 3D-Modell-Fahrzeug zur Einstimmung auf eine Sonderausstellung – eine Leuchtsäule und eine App machen es möglich. Details zum 3D-Modell via App Kunde: Autostadt Wolfsburg Branche: Automobilindustrie Leistung: App-Umsetzung, Design der Leuchtsäule Umsetzung 2018 Die Aufgabe Bereits vor der Präsentation sollte das Self Driving Car ‘Sedric’ von Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg erlebbar sein. Eine ansprechende Leuchtsäule auf der Piazza, dem großräumigen Eingangsbereich des Ausstellungsgeländes, sollte auf ‘Sedric’ aufmerksam machen und zur Erkundungstour via Smartphone einladen. Eine spezielle App wird dem Publikum das 3D-Modell des ersten vollautonomen Konzeptfahrzeugs von VW zugänglich machen, um es von allen Seiten erkunden zu können. Die Herausforderung Einerseits wurde eine Leuchtsäule benötigt, die Funktion und ansprechende Optik passend zum Corporate Design bestmöglich vereinte. Auf der anderen Seite war eine native App zu entwickeln, die in Zusammenarbeit mit der Säule das 3D-Modell des Fahrzeugs erlebbar macht. Die Säule diente dabei als Marker, um die virtuellen Inhalte via App auf dem Smartphone abzubilden. Nice to know: Heute wäre die Säule nicht mehr nötig, da moderne Smartphones den Boden als Referenz für den virtuellen Raum nutzen. Das Ergebnis Die Wartezeit auf die Live-Präsentation wurde verkürzt und machte zudem auch Spaß: Mit einer Leuchtsäule, die durch ihr schickes Design Interessierte anlockte, und einer schlanken und leicht zu bedienenden App holten wir ‘Sedric’ als 3D-Modell mitten auf die Piazza. Durch den passenden QR-Code auf der Säule konnte die App unkompliziert auf dem eigenen Smartphone installiert werden. Das VW-Konzeptfahrzeug konnte darüber lange vor der Ausstellung ausgiebig erkundet werden – sogar ein Selfie mit ‘Sedric’ war damit möglich! Digitalisierung bedeutet, stetig im Wandel zu sein. Anforderungen ändern sich, an die sich die Technik anpassen muss - nicht andersherum.
Schlüsselmanagementsystem

Schlüsselmanagementsystem

Kontrollierte Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien mithilfe von RFID und Berechtigungskonzept.
GIS Software und Dienstleistungen

GIS Software und Dienstleistungen

Für die Konvertierung von GIS-Daten steht Ihnen mit Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager zur Verfügung. Mit diesen Programmen können Sie Ihre Daten effizient und zuverlässig umwandeln. Egal ob es sich um räumliche Daten oder geografische Informationen handelt, mit Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager haben Sie die richtigen Werkzeuge zur Hand. Profitieren Sie von der leistungsstarken Funktionalität und der benutzerfreundlichen Oberfläche dieser Softwarelösungen. Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit und nutzen Sie Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager für die Konvertierung Ihrer GIS-Daten.
Mobile Apps erstellen

Mobile Apps erstellen

Entwickeln Sie Anwendungen für die Datenerfassung im Feld und führen Sie diese online oder offline aus.
DELECO® ERP

DELECO® ERP

DELECO® ist das ERP-System für den Mittelstand. Die Software vereint Warenwirtschaft, Fertigungsplanung sowie Instandhaltungsmanagement in einem und bildet so alle Unternehmensprozesse durchgängig ab. Das ERP-System DELECO® ist Organisationstalent und Informationszentrale in einem. Die Business Software verbindet die klassischen Funktionen der Warenwirtschaft und Produktion mit branchentypischen Anforderungen und richtet sich damit an mittelständische Betriebe aus Industrie und Handel. Die Software verwaltet sämtliche betriebliche Zahlen, Daten und Fakten und ist damit das übergeordnete Arbeitsmittel für alle Geschäftsabläufe. Die einzelnen Abteilungen im Unternehmen spiegeln sich als kompakte Module in DELECO® wider; die Aufgaben der jeweiligen Bereiche werden darin systematisch abgearbeitet. Die Module sind untereinander vernetzt, was einen ständigen Wissens- und Datentransfer gewährt. Alle Vorgänge und Dokumente sind so verknüpft, dass Mitarbeiter standortübergreifend arbeits- und aussagefähig sind. Mithilfe unserer DELECO® Apps wird auch mobiles Arbeiten optimal unterstützt. Dank ihres modularen Aufbaus antwortet die Software passgenau auf gestellte Anforderungen. Die Module umfassen Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung, Kundenbeziehungs-, Dokumenten- sowie Projektmanagement, Zeitwirtschaft, Finanzen und Controlling sowie eine Webshop-Anbindung. Ein verlässliches ERP-System ist für jede Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gerüstet. Diese Zukunftssicherheit erreicht DELECO® durch Kundennähe und Innovationen. Dank der regelmäßigen Auslieferung neuer Releases profitieren Anwender stets von den aktuellsten technologischen Standards und praxisorientierten Funktionen. Darüber hinaus überzeugt DELECO® mit seinem anwenderfreundlichen Bedienkonzept. Die Software bringt mit klar strukturierten Benutzeroberflächen, einer logischen Navigation und leicht verständlichen Schaltflächen Übersichtlichkeit in alle Prozesse. Konfigurierbare Funktionen wie automatische Suchen, personalisierte Kalender oder To-Do-Listen sorgen weiterhin für Individualität in jeder DELECO®-Installation. DELECO® ist branchenunabhängig. Zu unseren über 300 ERP-Kunden zählen sowohl Einzel- und Kleinserienfertiger wie auch Serienfertiger. Die schlanken Anforderungen von kleinen Unternehmen erfüllt die Software ebenso wie die spezialisierter Mittelständler oder an verschiedenen Standorten vernetzt agierender Unternehmen. So ist DELECO® bereits im Anlagenbau, dem Maschinenbau, der Oberflächenveredelung, in der Automobilzulieferindustrie, der Elektronikbranche, dem Groß- & Einzelhandel, der Medizintechnik, dem Werkzeugbau sowie in öffentlichen Einrichtungen erfolgreich im Einsatz. In unsere Projekte fließen über 25 Jahre Erfahrung ein, die unseren Blick für die Herausforderungen der mittelständischen Wirtschaft geschärft haben. Dies spiegelt sich in einer fundierten Geschäftsprozessanalyse ebenso wider wie in zielgenauen Konzeptionen und kompetentem Hotline-Support. Ein breites Schulungsangebot, unterstützt durch aussagekräftige Schulungsunterlagen, vermittelt zudem praxisorientiertes Wissen an die Anwender. Gütesiegel "Software Made in Germany": Software zu 100% in Deutschland entwickelt Modulübersicht: Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung, Projektmanagement, Zeitwirtschaft, DELECO® Apps, Kundenbeziehungsmanagement, Dokumentenmanagementsystem, Finanzen | Controlling, Webshop-Anbindung Branchen: Anlagenbau, Maschinenbau, Oberflächenveredelung, Automobilzulieferer, Elektronik, Medizintechnik, Werkzeugbau, Groß- & Einzelhandel, Öffentliche Einrichtungen
Presilicon Validation

Presilicon Validation

Requirement Engineering, Verifikation, Hardware Validiering, Hardware Entwicklung, Software Entwicklung
Qlik Sense

Qlik Sense

Als Implementierungspartner von Qlik unterstützen wir Sie bei der Planung und Implementierung von Qlik Sense für Projekte aller Größen und Komplexitäten. Unsere Leistungen im Qlik Umfeld sind: Konzeption und Projektierung, Entwicklung eines Prototypen und Implementierung der Qlik Applikation, Datenmodellierung und -visualisierung, Anwendereinführung und -schulung, Testing und Health Checks (Optimierung Ihrer Qlik-Umgebung), Entwicklung von Extensions und Konnektoren. Lassen Sie sich von unseren Qlik-Experten schnell und unkompliziert beraten und testen Sie Qlik Sense. Gerne können Sie uns kontaktieren und eine kostenlose, individuelle Web-Session vereinbaren.
innovaphone my Apps - Mobiles Arbeiten mit innovaphone

innovaphone my Apps - Mobiles Arbeiten mit innovaphone

Durch Modularität, moderne Browsertechnologien und ein responsives Design ist myApps besonders flexibel und auf jedem Device verfügbar - egal ob Smartphone, Laptop, Tablet oder Desktop-PC. Der Verwendung auf verschiedensten Plattformen mit unterschiedlichen Displaygrößen steht nichts im Wege. Alle Anwendungen sind mit myApps stets im Zugriff - und das von überall aus. So wird myApps zur Basis des "Anywhere Workplace"-Konzepts bzw. des hybriden Arbeitens mit innovaphon
SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine ist eine modular aufgebaute branchenfreie Software. Dadurch lassen sich Leistung und Funktionsumfang perfekt auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen anpassen. Die SelectLine Warenwirtschaft erfüllt alle Anforderungen an ein kompetentes, multifunktionales Fakturierungsprogramm mit anwenderspezifischen Belegerfassungsmöglichkeiten, integrierter Kostenzuordnung und Offene-Posten-Verwaltung, sowie differenzierter Kosten- und Umsatzauswertungen. Die modulare Programmorganisation bietet den unterschiedlichen Anwendern das jeweils optimale Programm. Besonders effizient wird die Arbeit, wenn die SelectLine Warenwirtschaft im Komplex mit weiteren Programmen der SelectLine Reihe eingesetzt wird.
InQu.MES

InQu.MES

Mit MES wird die Digitalisierung der Produktion im Industrie 4.0-Sinn entscheidend vorangetrieben. InQu.MES sorgt für Transparenz, Effizienz und Zukunftsfähigkeit in der Fertigungsindustrie. Die MES Lösung von InQu Informatics integriert als eines der wenigen deutschen Systeme alle Funktionsblöcke, die sich aus der Richtlinie VDI 5600 ergeben, zu einer Einheit. Die einzelnen Funktionsblöcke werden als integrierendes MES in den drei Produkte InQu.APS, InQu.MIS und InQu.CAQ umgesetzt. Sowohl unabhängig als auch im Verbund mit anderen IT-Lösungen kann InQu.MES damit die Lücke zwischen ERP und Produktion schließen.
SeminarStarter

SeminarStarter

Software zur Kurs- und Seminarverwaltung und deren Management bis hin zur Abrechnung.
EIP mobile Die App für die digitale Anlagendokumentation

EIP mobile Die App für die digitale Anlagendokumentation

Mit EIP.mobile jederzeit Zugriff auf die Anlagendokumentation Störungen und Stillstände an Maschinen und Anlagen bedeuten für den Betreiber Umsatzverlust. Besonders der Instandhalter steht im Störfall unter Druck und muss schnell eine Lösung für das Problem finden. Dabei ist es hilfreich, auf eine lückenlose Anlagendokumentation zurückgreifen zu können. Die Suche im Stromlaufplan, der Stückliste oder dem passenden Handbuch ist jedoch sehr zeitintensiv, da die Dokumente meist in Papierform in unterschiedlichen Ordnern abgelegt sind. Bevor mit der eigentlichen Problemlösung begonnen werden kann, müssen Instandhalter die Papierordner durchsuchen, um zu den passenden Dokumenten zu gelangen. Damit ist jetzt Schluss! Mit EIP.mobile hat Blumenbecker eine App entwickelt, um jederzeit und an jedem Ort auf die Anlagendokumentation zuzugreifen. Über das Betriebsmittelkennzeichen können Bauteile einer Anlage eindeutig identifiziert und ganz einfach digital abgerufen werden. Von dort aus gelangt der Anwender auf die gesamte Baugruppe, dessen Bestandteile und die dazugehörigen Handbücher. Außerdem wird der Stromlaufplan, der Aufbauplan oder der Layoutplan direkt in EIP mobile angezeigt.
OCR Console

OCR Console

OCR Console ist ein Kommandozeilenprogramm für Windows, das die einfache Integration von Scan-Funktionen, Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung in eigene Anwendungen ermöglicht. Zur Einbindung der OCR Console sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da alle Funktionen über Aufrufparameter gesteuert werden. OCR Console enthält die Engine von OmniPage, liefert also bei gleichen Ausgangsdaten die gleichen Ergebnisse wie dieses. Im Unterschied zu OmniPage kommt es jedoch ohne Benutzer­interaktion aus, ist voll automatisiert und nahtlos integrierbar. Funktionen - Scannen über TWAIN in allen Farbtiefen; ADF- und Duplex-Unterstützung - Speichern gescannter Seiten als Bilddateien im JPEG-, PNG- oder TIFF-Format - Umwandlung von gescannten Seiten oder Bilddateien in editierbaren Text und Speicherung in verschiedenen Formaten: CSV, DOC, HTML, RTF, PDF, TXT, XLS, XML, XPS - Umwandlung mehrerer Bilddateien auf einmal durch Verwendung von Joker-Zeichen - Einschränkung des Erkennungsbereichs durch Angabe von Rechteckkoordinaten - Erkennung von Barcodes (1D und 2D) und Speicherung der Werte als Textdatei - Umbenennung von Bilddateien nach erkannten Textstücken oder Barcode-Werten - Unterstützung aller europäischer Sprachen (inklusive Russisch und Griechisch) Sprachen: Deutsch, Englisch Version: OCR + Barcode Scannen, Bildimport, Bildexport: ja Texterkennung (OCR): ja Barcode-Erkennung: ja Export nach SCV, TXT, HTML, DOC/X, RTF, XLS/X: ja Export nach PDF, XPS: nein Preis: 1099,- Euro netto
Web App Veranstaltungen

Web App Veranstaltungen

Erstellen und koordinieren Sie mit der Web App Veranstaltungen Anfragen zu und Anforderungen an Events in Ihren Liegenschaften. Der mobile Assistent unterstützt interne wie externe Veranstalter zielgerichtet bei der Termin- und Raumauswahl und bei der Organisation benötigten Equipments. Durch eine an einen Online-Warenkorb angelegte Übersicht behalten sie Buchungen und Kosten stets im Blick. Die Kombination aus FAMOS und Web-App ermöglicht eine strukturierte Raumvermietung an Interessenten innerhalb wie außerhalb Ihrer Organisation. Die App kann an das FAMOS-Konferenzmanagement sowie das Hörsaalmanagement angebunden werden.
Design

Design

Auf Basis des Software-Konzeptes erarbeiten wir die Architektur und das User Interface Ihrer Anwendung, ganz im Sinne der einfachen und unkomplizierten Bedienung
Fitness Apps für Amputierte

Fitness Apps für Amputierte

Programmierung einer App für das iPhone Implementierung der folgenden Features: - Videos hinzufügen - Ableiten einer Trainingsstatistik - Sprachbefehle integrieren - Verlinkung zu iTunes - Termine in iCal einstellen
Produktionskontrolle mit Betriebsdaten

Produktionskontrolle mit Betriebsdaten

genaue Echtzeitkontrolle über die Produktivität Statistik über definierte Zeiträume für Produktionspersonal von Einzelerfassung eines Wertes bis umfassende Linienüberwachungen skalierbare Lösung Die Daten aus einer SPS werden in einer Datenbank gespeichert. Dieses gespeicherten Daten werden webbasiert dargestellt. Jeder PC und jedes mobile Gerät kann über den Browser die Grafiken anzeigen. Wir liefern eine SPS Erweiterung, die Datenbank und den Webserver. Die Anpassung der Visualisierung ist auch durch Sie später möglich. Vorteile: 1. Keine Cloud, die Datenbank liegt bei Ihnen auf einem Server! 2. Sie als Kunde nehmen die Hardware, die Sie möchten! 3. Sie bezahlen nur diese Dinge, die Sie JETZT brauchen. 4. Später kann immer erweitert werden. Diese Lösung wächst mit. 5. Ohne Risiko: Steigen Sie klein ein und entdecken Sie die Vorteile dieser Lösung. 6. Support vor Ort oder Hilfe per Fernwartung für SPS und Datenbank inkl. Visualisierung
Apps für Java-Handys

Apps für Java-Handys

Apps für Java-Handys Zur IAA 2009 realisierten wir eine App für den Golf R. Diese Fahrzeugpräsentation, die auf der Messe in Frankfurt per Bluetooth-Download verteilt wurde, versammelt technische Daten und eine Bildergalerie durch die der Kunde mit der Handytastatur navigieren kann. Ein Link zur mobilen Webseite der Volkswagen AG rundet die Applikation ab.
Mit der LHG in die Industrie 4.0

Mit der LHG in die Industrie 4.0

Digitalisieren Sie mit der MCC Software für Arbeitssicherheit & Compliance jetzt Ihre Prozesse, wie z.B. Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. WARUM MCC ? Gemäß der ArbSchG §5, §6 müssen u.a. Gefährdungsbeurteilungen, Mitarbeiterunterweisungen und Betriebsmittelprüfung regelmäßig und fachkundig durchgeführt werden. MCC - My Compliance Center unterstützt Sie Ihre Arbeitssicherheitsaufgaben einfach, schnell, effizient und vor allen Dingen auch rechtssicher durchzuführen! Ihr Organisations- und Prozessaufwand reduziert sich enorm und die Rechts- & Regelkonformität ist jederzeit gewährleistet. • Endlich alles im Überblick: Ihre Arbeitssicherheit schnell und spielend leicht organisieren, steuern und überwachen. • Jeder kann damit arbeiten: Über eine äußerst einfache, assistentengeführte Menüsteuerung direkt am Arbeitsplatz eine komplette Arbeitssicherheitsaufgaben erstellen und anschließend freigeben. • Alle Aufgaben sind unter Kontrolle: Die automatisch zugewiesenen Aufgaben zur Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen direkt vor Ort am Tablet durchführen. • Arbeitsaufwand für Betriebsanweisungen geht gegen 0: Dokumente mit einem Klick erstellen. SCHNELLER UND EINFACHER START PLUG & PLAY • Schneller Start ohne Installation am Desktop-PC und Tablet • Support beim Import von Organisations-, Mitarbeiter-, Betriebsmittel-Daten aus Excel • Schnelle Anbindung an ERP-Systeme durch vorhandene Schnittstellen (z.B. LDAP / SAP) MCC SOFTWARE UND APP: SO SICHER, WIE NIE! • Hochsicherheitsrechenzentrum nach ISO 27001 ausschließlich an deutschem Standort • Neueste technologische Ausstattung mit lückenloser 24/7-Überwachung • Nach Best-Practice-Prozessen für Informationssicherheit, Betrieb und Service Management implementiert • Einhaltung der strengen in Deutschland geltenden Vorschriften, z.B. für den Datenschutz jederzeit gewährleistet Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

Hardwarelösung zur rückwirkungsfreien Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen • geeignet für Blindleistungsregler BR7000-1/S485 • anschlußfertige Applikationslösung • keine Summenstromwandler notwendig • Schalttafeleinbaugehäuse 212 x 156 x 60 mm • Grafikdisplay 7": 800 x 480 Pixel • Schutzart: Front: IP65 • Betriebsspannung: 24VDC
Softwareentwicklung für HMI und Gateway

Softwareentwicklung für HMI und Gateway

Wir entwickeln Software für Windows oder Linux und passen die Software unserer Produkte an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an.
ALL Energy Analyzing

ALL Energy Analyzing

Mit unserem ALL Energy Analyzing bieten wir Ihnen eine Lösung zum Erfassen, Archivieren, Darstellen und Analysieren Ihres Energieverbrauchs. Er ist für beliebige Liegenschaften mit individuellem Zähleraufkommen und alle messbaren Energieträger einsetzbar. Standort- oder anlagenbezogene Energie-lastgänge können individuell über eine Weboberfläche auf dem PC visualisiert und ausgewertet werden, um Optimie-rungspotentiale im Energieverbrauch aufzudecken. ALL Energy Analyzing bietet Daten-verfügbarkeit zu jeder Zeit und an jedem Ort. Über ein Online-Portal kann der Energieverbrauch passwortgeschützt über das Internet abgefragt werden. Ihre Vorteile im Überblick: Transparente Energieverbrauchsanalyse -Branchenneutrale kontinuierliche Verbrauchswerterfassung für alle Energieträgermedien Graphische Darstellung des Verbrauchsverhaltens von Gebäuden, Anlagen und sonstigen Verbrauchern Erkennen und Analysieren von Energiespitzen und Energieverlusten Einfach zu bedienende Weboberfläche -Intuitive Weboberfläche für Energiemonitoring, Benutzerverwaltung und Systemeinstellungen Arbeitsplatzungebundener Zugriff auf Energiedaten über passwortgeschütztes AEA-Online-Portal Individuelles Energiemonitoring -Frei konfigurierbare Verbrauchsdiagramme mit beliebigen Messstellen für Tag, Woche, Monat, Jahr Schnellere Störfallerkennung -Einfache Erkennung von Unregelmäßigkeiten im Verbrauch und schnellere Störfallbehebung Flexible Datenverfügbarkeit -Flexible Diagrammkonfiguration Download der erfassten Messwerte
Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Zertifizierung als Solution-Partner für SIMATIC PCS7 V4.02...V8.x SP1, NET, HMI Zertifizierung als Systempartner für B&R, IDS, Wonderware/Intouch: • hochqualifizierte, ständig in der Weiterbildung begriffene, motivierte Softwareingenieure • firmeneigene Labors für Softwareerstellung/-testung, Modellerstellung, Simulation und Dauertest • umfangreiche Hard- und Softwareausrüstung für das Erstellen und Testen von Applikationen verschiedener Größenordnungen Erfahrungen unserer Softwareingenieuere mit Applikationserstellung für: • S5 u. S7 in allen geeigneten Programmiersprachen/-algorithmen • Aufbau langjährigen Know-Hows von S5-Technik (COROS-HMI, COMTEXT, Protool, L1/L2, L2-DP, FMS, FDL, H1-TF/ISO, S5-90U-155U, SINAUT ST1, Mischbetrieb ST1-ST7, Mehrprozessorbetrieb, MODBUS, MODICON, 3964R/RK512) • Erfahrungsträger S7-Technik und Programmierung (CFC/SFC/SCL/AWL/FUP/KOP) von den Anfängen 1994 bis heute • Anbindung vielfältiger Prozesstechnik über Profibus-FMS/DP/PA incl. SIMATIC-PDM-Programmierung • Aufbau ausgedehnter Kommunikationsnetzwerke mit OLM/OSM/ESM/SCALANCE/Switch mit Netzübergängen opt./elektr. • PROFINET mit Gateway-Lösungen • IEC 1131 • ABB / B&R / IDS / Sattgraph / Intouch • VC++ mit MFC, VB, Global script, PL2000, TP, HTML Prozessleitsystem-Applikationen mit Referenzen für: • COROS LSB, Protool Pro, WinCC, WinCC flexible, PCS7 4.02-7.0/SP1 • B&R DCS2000, APROL, ABB Sattgraph, IDS High-Leit-P/NT, LS2/LS3, Intouch 9 Erstellung von komplexen Programmsystemen in VC++ mit MFC und Betreuung über den gesamten Softwarelebenszyklus
INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

Für jede Anwendung die optimale Applikation. MOBA bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen an und programmiert bei Bedarf Schnittstellen zu anderen Softwareapplikationen ein. Sie können selbst entscheiden, auf welchem Server die Applikation eingerichtet und wo Ihre Daten gespeichert werden sollen. Bei Fragen im Umgang mit der Software stehen Ihnen unsere Fachleute gerne zur Verfügung.
KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - das Kundenpflegeprogramm für jede Firma, unabhängig von der Branche. Mit KUP können Sie Ihre kompletten Daten von Kunden, Interessenten, Händler, Lieferanten etc. verwalten und systematisch einordnen nach verschiedenen Gewerken wie beispielsweise Branchen, Firmengröße oder Firmenstruktur, nach Gruppen wie Händler, Wiederverkäufer, Kunde. Hier verwalten Sie Wartungsverträge, Gesprächs- bzw. Verhandlungsnotizen und die für Sie weiteren notwendigen Firmendaten.
Speditions- und Logistik-Software

Speditions- und Logistik-Software

Modulare Standardsoftware passend konfiguriert / Beherrscht alle Arten des Straßengütertransports - von Stückgut über Ladungsverkehr bis KEP und Container-Trucking Speditionssoftware
Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Native Audioplattform mit leistungsfähigem 10 W Verstärker, bis zu 2 Mikrofonen, Headset und Interface für Mikrofon-Arrays PoE+-Spannungsversorgung sowie Mitversorgung angeschlossener PoE-Geräte (z. B. Kameras) Benutzerschnittstellen (z. B. Taster, Keypad, LED, Display, RFID) Direkte Steuerung von bis zu 2 Geräten (Türöffner, Lichtschalter, etc.) Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten via USB, audioRTBUS, I²S, I²